Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Was mich tatsächlich wundert ist die Einschätzung von Sky zu Bobby. Vielleicht sollte ich darüber nochmal nachdenken.

    Ich hatte es bei Dorf Bobby auch ab und an kritisiert, dass sie zum Teil passiv war und dann wieder nachgegeben hat, weil ich das eigentlich anders gewohnt bin.

    Letzte Runde fand ich sie bei ihren Anschuldigungen auch meist sehr zurückhaltend und sie hat recht schnell locker gelassen.

    Hier bei Sky hat sie sich schon relativ festgebissen.

    Außerdem kann Sky Bobby schon recht gut einschätzen, sich mit Sky anzulegen wäre in meinen Augen als Bobby Wolf natürlich schon ein sinnvoller Zug, aber eben auch riskant und zumindest mir gelang es in der Vergangenheit nicht gut soetwas umzusetzen(von einem selbst auf andere schließen ist natürlich eher ein schwacher Punkt).

    Also klar versucht man nicht gleich zu spielen, wenn man die Runde davor Wolf war, aber für mich ist das eigentlich Dorf Bobby

  • Also... sky mutiert gerne als Wolf zum Psychologen. Viel Text, aber nich viel drin (siehe Elchforum)

    ja, das würde ich auch so sehen...

    Haben schaut sich kurz um, räuspert sich und spricht LB123 an.

    Werter Herr, darf ich mich vorstellen

    Mein Name ist Haben und ich habe zufällig eure Aussage mitbekommen. Was sagt diese eher allgemeine Aussage über das hier und heute aus? Seht ihr Sky eher als Psychologen oder nicht?

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 09:05:48

    Ja ich bin schuldig...

  • Werte Talea die "Alles ist möglich GmbH & Co. KG" nimmt für gewöhnlich Aufträge aller Art an welche Andere ablehnen, weil sie Ihnen zu schwierig gar unmöglich erscheinen. Also falls sie besondere Talente haben welche sie zu unserem erfolgreichen bewältigen solcher Aufträge einsetzen können, sende ich ihre Anfrage gerne weiter. Leider scheinen unsere Kosten, trotz Zahlung nur bei 100% Erfolg viele abzuschrecken.

    Werter Mampfred Sky, Ling, FMLii. Alle drei auf unserer Seite schliesst ihr aus?

    Ja ich bin schuldig...

  • Tilgarial Es gibt nicht zufällig Dorfspiele von dir, die man nachlesen kann? Also welche auf Deutsch ;)

    Bei Ling fand ich #179 sehr stark.

    Echt? Ich warte eigentlich noch auf eigene Ideen.

    Ling Stell mal eine steile These bzgl einer Person an, die sonst keiner hat. Oder wo du dich zumindest weniger im Konsens bewegst. Das kann auch sein, dass du bei jemandem ein schlechtes Gefühl hast, der bei den meisten im Dorf steht oder sowas. Überrasch und schockier mich.

    Tilgarial bekommt mir etwas viele Punkte. Ja ein deutlich anderes Spiel als zuletzt, aber das letzte war auch das typische "Ich kenne niemanden"-Spiel. Für eine Person mit einer Präferenz von Wolfs- und Drittparteispielen würde ich ein einigermaßen starkes Wolfsspiel erwarten. Für eine klare Dorftendenz würde mir da noch ein bisschen was fehlen.

    Sky Wie lange müssen wir FMLii noch auf der Dorfcouch behalten? Wenn du da jetzt Alexa, Doubter und L oder B draufsetzt wird das ja langsam eng da.

    Außerdem möchte ich gerne anmerken, dass deine bisherigen Aussagen zu Lumpi noch etwas unausgereift sind. (Exakt zwei Mal erwähnt, einmal als Lynchkandidat für heute und einmal als kein Lynchkandidat für heute.) War das Zweite einfach, weil FMLii das gesagt hat?

    Das ist mmn zwar bescheiden, denn dadurch versucht er leuten eine spielart aufzuzwingen, aber mehr als ignorieren kann ich ihn dann nicht. Muss ich mich um einen weniger kümmern

    Torge  Sky kann man das als Wolf so bringen?

    Bzw würde Jopnu das machen?

    Gibt es Rollenkonstellationen, in denen Ling das hier nicht bringt? (Wolf/Wolf, Wolf/Dorf, Dorf/X)

    1. Denkt momentan jemand das Alexa NICHT Dorfig ist?

    2. Denkt momentan jemand das Akira NICHT Dorfig ist?

    Das ist eine wirklich spannende Auswahl. Wie kommt es, dass du die beiden hier gleichsetzt?

    Alexa ist ja ziemlich im Dorfkonsens und auch von dir schon sehr deutlich ins Dorf gesetzt worden. Akira... bislang ja eher nicht.

    Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich spiele gerade mit dem Gedanken, dass beide Dorf sind, Alexa hat zeitweise Dorfmomente, Akira finde ich jetzt nicht wirklich dorfig, mir würde es aber ins Spiel passen, wenn sie Dorf ist.

    Ling Du meintest, dass du aktuell zu viele Dorfis hast. Möchtest du das ausführen und in einem Post einmal die aktuelle Meinung zu allen sagen (und sei es "neutral" oder "keine Meinung")? Einfach, damit ich die Übersicht habe, wie sehr das ein Problem zu sein scheint. Bislang hattest du ja Sky als möglichen Wolf benannt, noch nichts zu Doubter, Lumpi oder FMLii. Zu Jopnu kam nur die Nachfrage, ob er das als Wolf machen würde, was dir bestätigt wurde, bei mir und LB auch eher leichte positive Vibes, die nicht stärker wirkten als Akira, die du ja wegen zu vieler Dorfis schon einklammern wolltest. Zudem die Anmerkung, dass Bobbie durchaus mit Sky im Team sein könnte.

    @all Wenn Ling Wolf sein sollte, wo verstecken sich am ehesten Mitwölfe? Bei den leicht positiven oder bei denen, die eher noch nicht genannt wurden?

    Einschätzung:

    Dorf: Alexa, Bobbie, Akira, Sky, Tilgarial, Doubter, LB

    Wolf: Ling, Jopnu, FMLii, Lumpi

    Einschätzungslevel: 4,65

  • Torge , warum hast du Sky immernoch eher im Dorf? Du siehst Bobbie im Dorf, die Sky verdächtigt und dort auch nicht den schlechtesten Read hat, beziehst das aber kaum bis gar nicht ein.

    Werde mich auch nochmal mit Tiger, Akira und Ling beschäftigen. Alles Spieler, die für mich Richtung Dorf gehen können, aber nicht sicher.

  • Sorry bin vorhin auf ausversehen auf senden gekommen, passiert mir hier am Handy öfter.

    Alexa: Sehe ich wie die meisten hier dorfig

    Sky: Kann mir aktuell noch beides vorstellen.

    Interaktionen mit Bobby etwas seltsam zum Teil.

    Akira ist hier meiner Meinung nach viel zu vorschnell, was das in Bezug auf sie und vielleicht auch auf dich aussagt muss ich noch überlegen

    Akira fand ich die Gedanken zu Bobbie an sich dorfig, auch wenn ich es etwas zu früh fand

    Akira hat in den letzten beiden Runden Bobby auch Tag 0 ins Dorf gestellt. In beiden Gesinnungen. Ich muss nochmal nachlesen, aber wenn ich mich richtig erinnere hast du das damals nicht gewertet. Hat das einen bestimmten Grund?

    Zudem meinte Akira nach der letzten Runde, dass sie sich bei ihrem Bobby read nicht so sicher ist.

    Doubter ist offensichtlich

    Kannst du das noch genauer erklären?

    Ein positives Gefühl teile ich, aber Doubter wurde schon oft sehr früh von vielen ins Dorf gestellt und dieses mal bist du der einzige.

    FMLiii: Finde ich eigentlich auch recht dorfig. Hatte oft ähnliche Gedanken und würde bei fast allem was er schreibt zustimmen. Ich er hätte bei der Herausforderung in beiden Gesinnungen für ja gestimmt. Zumindest schätze ich ihn als Person so ein. Aber wie Bobby schon sagte hat er meiner Meinung nach bei seiner letzten Wolfrunde (casinospiel) einen unglaublich hohen Standard gesetzt, weswegen ich da dennoch vorsichtig sein will.

    Tilgarial: Darauf bin ich schon eingegangen. Dorfig. Wirkt produktiver und ganz anders als letzte Runde

    Akira: Finde ich bisher anders als in den letzten Runden und habe das vorerst dorfig gewertet.

    Akira warum ist Jopnu wolfig?

    Die Erklärung habe ich nicht gefunden.

    Bobby: Darauf bin ich vorhin schon eingegangen. Dorfig. Erfüllt eigentlich genau das was meine Dorf Bobby machen muss. Kann auch auf mich zugeschnitten sein, aber ich bleibe dabei.

    Doubter/Haben: Kenne ihn als Wolf nicht, habe mich da meist auf andere verlassen und letzte Runde fand ich ihn sehr dorfig. Würde ihm persönlich ein leichtes + geben und mich sonst wieder auf andere verlassen.

    Lumpi: Da kam bisher noch nicht viel. Denke FMLii kann sie ganz gut einschätzen.

    Ich habe wirklich lange nicht mehr mit ihr gespielt.

    LB: Fand seinen Einstieg eigentlich nicht schlecht. Schiebe ihn aber doch erstmal wieder zu neutral.

    Jopnu: Neutral. Sehe nichts groß negativ

    Torge: Fand ich auch erstmal relativ dorfig. Halt viel nach und ist mit den verdächtigungen nicht zimperlich. Wirkt schon suchend und an einer Spiellösung interessiert. Allerdings wohl sehr stark als Wolf. Habe auch kurz recherchiert und wurde auch schon mehrmals gesagt. Dennoch ein leichtes +

    Torge liest du immer so viel in alten Runden nach? Bzw würdest du sagen, dass du das als Wolf oder als Dorfi mehr machst?

    Zusammengefasst:

    Dorfig: Alexa>>FMLii, Bobby

    Positiv: Tilgarial

    Leicht positiv: Torge>Haben, Akira, LB

    Neutral: Jopnu, Lumpi, Sky

    Torge die Steile These, um die gebeten wurde:

    Akira und Bobby lenken oft auf die Herausforderung und das bei den Ja Sagern Wölfe sind. Einer von denen, der Ja gestimmt hat stirbt. Die anderen wirken umso verdächtiger. Leon hat seine Ja Stimme im Nachhinein ja bereut.

    Ich behaupte, dass Sky, FMLii und ich das in jeder Gesinnung gemacht hätten.

    Wenn an der Stimmtheorie was dran ist am ehesten LB, ich schätze ihn sehr rational ein und würde dort am ehesten erwarten, dass er als Dorfi auf nein Stimmt. Sonst könnte das durchaus geplant sein.

  • wölfe die mit dolchen jonglieren... das finde ich witzig....

  • Torge , warum hast du Sky immernoch eher im Dorf? Du siehst Bobbie im Dorf, die Sky verdächtigt und dort auch nicht den schlechtesten Read hat, beziehst das aber kaum bis gar nicht ein.

    Hmm, das teilt sich jetzt für mich in verschiedene Fragen auf:

    Ich habe Sky im Dorf, weil es sich für mich aktuell nicht lohnt, ihn als Wolf zu haben. Ich baue meine Einschätzungen gerade anhand ein paar Fixpunkte und schaue, wie stimmig sich das Spiel anhanddessen entwickelt. Wenn die Stimmigkeit fehlt, reiße ich an meinen Fixpunkten.

    Wie gut Bobbie Sky einschätzen kann, weiß ich nicht, allerdings ist die aktuelle Einschätzung der beiden gegeneinander jeweils noch zu ich-zentriert. Erinnert mich ein bisschen wie wenn Ente und Doubter gegeneinander schießen, weil der jeweils andere ja eigentlich die Dorfigkeit sehen müsste und das noch nicht passiert war. Meistens schreit man sich dann vor einem Lynch solange an, weil Lynchgefahr besteht, bis man plötzlich merkt: "Verdammt, der ist ja doch Dorf" Stand jetzt ist dieses Szenario für mich noch möglich. Das wird sich zeigen, wenn jemand reflektiert, ob das Hauptargument für die Wolfigkeit des Hochschaukelns nicht doch ist, dass zuerst Bobbie Sky spaßeshalber als möglichen Wolf genannt hat und dann beide aufgrund der gegenseitigen Einschätzung den anderen negativer als eigentlich notwendig. Wenn das nicht passiert bzw. die Gründe diverser werden, werde ich das stärker berücksichtigen als im Augenblick.

    Du möchtest Stand jetzt also zwei Dorfis eher ausschließen oder suggerierst das mit der Nachfrage zumindest im Ansatz?

    Torge liest du immer so viel in alten Runden nach? Bzw würdest du sagen, dass du das als Wolf oder als Dorfi mehr machst?

    Das ist situations- und motivationsabhängig. Im Schnitt ist meine Motivation als Dorfi deutlich höher, weil ich wirklich, wirklich, wirklich ungerne Wolf bin. Allerdings habe ich als Dorfi deshalb manchmal auch einfach meinen Spaß und überkompensiere den Hass auf meine Rolle als Wolf dadurch, dass ich das Spiel auch durch weitreichende Suche mitgestalte. Vermutlich hält sich das am Ende die Waage.

    Ling Sky also tatsächlich neutral und nicht negativ? Hätte ich bei deinen bisherigen Posts eher vermutet.

    Einschätzung:

    Dorf: Alexa, Bobbie, Akira, Sky, Tilgarial, LB Doubter

    Wolf: Ling, FMLii, Jopnu, Lumpi

    Einschätzungslevel: 6

  • kenn ich nicht und es kam auch nicht viel. Hat sich nach mir erkundigt, niemand hat geantwortet & er dann aber auch nicht mehr nachgehakt - daher eher negativ

    könnte daran liegen das ich nicht mehr on war.

    bin mir da aber unsicher

    aber @all vlt beantwortet ihr meine frage :D

    Jopnu keine ahnung ob er schlechte Laune hat, hatte, aber iwie kenn ich ihn so net. Eigentlich is er immer herzlich und diesesmal so tot ernst -> eher negativ

    ich gehe davon aus das du meinst wie ich auf doubter reagiert habe -> da genervt

    ansonsten einfach nur dauerhaft müde durch gründe

    also ich bin die liebste person die es gibt und bescheiden


    akira fand ich nach dem nachtpost den ersten satz komisch. das leon interessante wahl, aber ich gehe nicht drauf ein da eh falsch liegend. warum dann erwähnen?

    sky ist ganz gut finde ich torge auch

    also lynchen würde ich unter keine ahnung

    fangen wir aus mangel von lesen mit VOTE:Akira an

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Jopnu

    Jopnu (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:33:52

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Lumpi: Da kam bisher noch nicht viel. Denke FMLii kann sie ganz gut einschätzen.

    Ich habe wirklich lange nicht mehr mit ihr gespielt.

    Petzi kann sie super einschätzen, ich habe auf ihr kein besonderen Read und kein Plan, wie ich ihr aktuelles Verhalten von ihr werten soll.

    Du möchtest Stand jetzt also zwei Dorfis eher ausschließen oder suggerierst das mit der Nachfrage zumindest im Ansatz?

    Viel am Schwingen, Bobbie insgesamt ihr Dorfspiel, Sky überzeugt mich bisher nur mäßig.

    Akira, Tiger und Ling nachgelesen. Würde keinen der drei sicher ins Dorf stellen, kann zb. von Torge den Ansatz nachvollziehen, dass Tiger im zweiten Wolfspiel hier schon sein Spiel ein stückweit ändern würde/könnte, sehe dennoch bisher da aber schon ein suchenderes Spiel. Akira leichte Dorfvibes aufgrund ein paar Aussagen - aber wie viel kann ich darauf geben :3 Und Ling kriegt jetzt auch mal den Vertrauensbonus, der ja hier so gerne verteilt wird.

    Bei Alexa und Bobbie gehe ich grundsätzlich mit, dass sie Dorfis sein können, wenn ich aber am Ende komplett in die falsche Richtung denke und sich unter Torge/Sky, maybe einer aus dem Trio (Akira/Tiger/Ling) und den eher zurückhaltenden Spielern (Doubter [okay, RPG], LB, Lumpi und Jopnu) sich kaum Wölfe befinden, könnte man da auch nochmal nachforschen. Bisher komme ich noch auf kein richtigen Nenner.

    Tendiere einer oder vllt sogar zwei aus Sky und Torge, vermutlich 1 bis 2 aus den stilleren Spieler, maybe einer aus Ling, Akira und Tiger.


    Tendiere zwischen Torge und Sky.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Jopnu

    Jopnu (1): Doubter

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:25:54

  • Ling Sky also tatsächlich neutral und nicht negativ? Hätte ich bei deinen bisherigen Posts eher vermutet

    Mit kleinem Minus bisher.

    Wie ist Akira eigentlich von Wolf zu Dorf gerutscht? Zumindest in den Beiträgen dazwischen konnte ich da keine Begründung erkennen.

    Torge

    Bzw FMLii? Was gefällt dir an ihm nicht? Das Argument mit dem Jopnu Lynch?

    FMLii kannst du darauf evtl nochmal eingehen?

    Warum ist für dich Jopnu heute keine Option mehr?

    Hast du etwas konkretes gegen Torge?

  • Hallo jemand Fragen?

    Hab überflogen, aber das meiste an fragen wieder vergessen.

    Zu Tilgarial, ich bin mir Recht sicher, das ich auch die Möglichkeit genannt habe, das sie sich auch einfach im Forum eingelebt hat und daher der unterschied kommt.

    Allerdings sehe ich nicht unbedingt etwas was gegen Dorf spricht und auch wenig füllmasse in den Beiträgen, daher schon Recht sicher Dorf.

    Alexa bleibe ich bei Dorf

    Akira traue ich als Wolf einiges zu, tendenziell aber schon Dorf.

    Bobbie kann schon Dorf sein, alleine wie diese ganze sinnlose Diskussion ausgeartet ist und Bobbie Konstant bleibt, passt schon zu Bobbie Dorf, als Wolf würde sie vermutlich irgendwann einknicken.

    Geht mir halt auf den Zeiger, ähnlich wie Xaver letzte Runde.

    Doubter teilt einige gute Gedanken und ist spielfördernd, als Wolf ist Doubter einfach viel weniger präsent.

    Weiß nicht wer gefragt hat, glaube Ling, ich bin nicht der einzige der Doubter Dorf hat, mindestens noch Torge, bestimmt noch jemand, weiß ich aber gerade nicht.

    Lumpi finde ich lynchbar, ich lynche aber generell keine Neulinge an T1 in ihrer ersten Runde.

    FMLii habe ich kein Bedürfnis aus dem Dorf zu werfen, bei Ling lässt sich drüber reden denke ich .

    Einschätzung:

    Dorf: Torge, Alexa, Doubter

    Eher Dorf: Tilgarial, Akira, Bobbie

    Neutral: LB (+) Ling (+)

    Eher negativ: Jopnu, Lumpi

    VOTE:Jopnu

    So in etwa der aktuelle Stand

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Jopnu

    Jopnu (2): Doubter, Sky

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:48:16

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Darauf bin ich vorhin schon eingegangen. Dorfig. Erfüllt eigentlich genau das was meine Dorf Bobby machen muss. Kann auch auf mich zugeschnitten sein, aber ich bleibe dabei.

    zugeschnitten.... extra auf dich..... soviel schauspielern traust du mir zu :ugly:

    Wie habt ihr die jeweils anderen als Mitwölfe wahrgenommen?

    Strategisch mit viel Planung, oder wurde eher darauf losgespielt?

    Keine Ahnung. Ich spiel immer drauf los. Anfangs auf jeden Fall.

    ich gehe davon aus das du meinst wie ich auf doubter reagiert habe -> da genervt

    ansonsten einfach nur dauerhaft müde durch gründe

    Allgemein iwie. Jeder Post war teilweise bissig und ernst. Erinnert mich an dem change, wo du vom Helfer zum Wolf wurdest.

    Tendiere zwischen Torge und Sky.

    Warum sky und net torge?

  • FMLii kannst du darauf evtl nochmal eingehen?

    Warum ist für dich Jopnu heute keine Option mehr?

    Hast du etwas konkretes gegen Torge?

    Jopnu ist wie eigentlich fast jeder andere durchaus eine Option, denke da wird sich auch ohne mich die eine oder andere Stimme noch hinverteilen. Ich will einfach noch nicht bei Torge und Sky lockerlassen.

    Zu Torge habe ich noch nichts handfestes - ich kann aber ein paar seiner Sachen nicht nachvollziehen, die ich anders sehe und auch irgendwo erwarten würde, dass er es auch zumindest ähnlich sieht.

    Ich weiß halt auch nicht, ob der Torge Wolf seinen Mitwolf Sky so "schützen" würde. Andererseits denke ich, warum sollte Torge Sky so dermaßen mit seinem aktuellen Spiel eher im Dorf sehen. Denn diese Stellung hatte er bei Sky seit Anfang an. Seine Begründung zu Sky finde ich sogar erneut nachvollziehbar, er holt aber auch weit aus und hier passt es für mich irgendwie nicht, dass er ihn ständig so im Dorf sieht, obwohl ich Sky eher sus habe. Könnte halt sein, dass der Torge Wolf halt weiß, dass Sky ein Dorfi ist.

    Eventuell dann doch eher VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Jopnu

    Jopnu (2): Doubter, Sky

    Torge (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:33:04

  • zugeschnitten.... extra auf dich..... soviel schauspielern traust du mir zu

    Naja glaube ich hatte letzte Runde zumindest die meisten Kriterien für mein Bobby Wolf genannt. Die nächste Runde darauf zu achten traue ich dir als Wolf durchaus zu, ja.

    Ich vermute es aktuell aber dennoch nicht.

    Sky Hatte noch die Frage zu Akira. Du hast ihr das Bobby so früh ins Dorf stellen positiv angerechnet.

    Die letzten beiden Runden hat sie das T0 auch gemacht. Warum wertest du es genau diese Runde?