Beiträge von Jewel
-
-
-
amanda wohl eher kein mitwolf, ich meine er weiß ja dass das outing von einem dorfi kommt. Also würde er sich eher versprechen und einen Dorfi als para mit mir verwechseln oder?
Traue ihm da noch nicht die taktik zu das extra zu machen. Und wenn ja chapeau
+
3 Wölfe: Skabar + LB + Bratsche (einen von beiden könnte man durch Amanda ersetzen)
Was sagst du zu meiner para theorie bezüglich amanda das würde mich mal interessieren?
-
Jesus Jewel. Dein langer Post macht mich grad stutzig. ._.
beim wem jetzt?
Ich hoffe wir haben eine selbe idee. es gibt noch etwas was ich als idee habe aber nicht ausführen will.
Wäre uncool.
Möchte das auch gerne über lb überprüfen. Vielleicht kommst du ja mit.
und sonst kannst du mir bei sunny folgen?
-
Ich fände es frech, wenn LB und Bratsche Wolf wären. Beide kann man mMn heute zwischen lynchen, ist dann aber mehr Zufall. Und die Situation wird sich bis morgen leider nicht geändert haben. Mhm
VOTE:Fayks sagt mir da mehr zu, ansonsten schau ich mir morgen mal LB an
Warum denn frech? Ja zufall.... Findest du fayks weniger zufall? xD Also.... joa kommt für mich aufs gleiche hinaus. Ist zwar bisschen aktiver, aber hab ich auch genauso auf der gleichen stufe und informationen bringt mir persönlich faykslynch nicht mehr.
Dafür bin ich da, aber jetzt wo ich Dorfi bin, solltest du lieber mal mit Michael oder Fayks Spaß haben
Du verwechselt mich. Das mit Michael Spaß haben bin ich aber nicht
was soll ich denn mit den beiden machen xD? Die analysieren oder was
Ich vermute auch, dass in die mehr oder weniger safe Dorfis reingefressen wurde - hängt aber auch davon ab, wieviele davon wirklich Dorfis sind.
Damit meine ich Doubter, Jewel, Ente und Sunny.
=> Dürften aber minimum 3 Dorfis sein (wenn man Ente+Sunny als Team vernünftigerweise mal weg lässt xD), von demher gab es aus Wolfssicht wohl 3 oder 4 ziemlich sichere Dorfis. Wir sind jetzt noch 10 Spieler, zieht man diese ziemlich sicheren Dorfis ab und dann auch ein Rudel von wohl ca. 2-3 Personen, landet man bei 5 bis eventuell sogar nur 3 anderen Lynchoptionen.
Ergo halte ich einen NK in einen der 4 Personen wohl am wahrscheinlichsten. Ansonsten dürfte das Rudel klein und auch 1 Wolf in den obigen 4 Personen sein.
Jetzt könnte ich mir noch Gedanken dazu machen, wer von den 4 Personen ggf. am ehesten gefressen wurde - weiß aber nicht, ob das unbedingt vorteilhaft ist
+50000
öhm k.a? kann halt lb sowieso ncith einschätzen also auch das kaum
ja um das aufzugreifen. Ich fand im spiel 42 meine ich ihn auch tweilweise sehr dreist als wolf.
äh ne danke
selber gedanke wohl...
fayks wie sähe eine liste von dorf nach wolf bei dir aktuell aus?
ich will ja nix falsches sagen aber iirc hat Michael als wolf gerne schonmal weird gefressen
Wieso ziehst du gerade michael hier rein?
Wenn fayks wolf michael dorf.
-
So Gesräche mit/über skabar folgen hier:
Was macht nen geeigneten HD für dich aus?
+
Naja meist wer vorher gut war ist auch jetzt gut.^^
+
Joa aber Rollen/Gesinnungen wirst du kaum morgen wissen, du wirst die Spieler nur nach ihren allg Fähigkeiten bewerten können und die ändern sich nicht von Spiel zu Spiel...
Finde Doubter bindet ihn schnell erstmal ein. Könnte aber beides sein. Unabhängig davon, dass ich doubter dorfig habe.
Hat auf mich auch so gewirkt. Er versucht sich hier reinzufinden, war mir ganz am Anfang unsicher und hatte ihr eher wolfig gesehen aber es erscheint mir mittlerweile logischer einen übermotivierten Neuling-Dorf da spielen zu sehen.
Interessant, die frühe dorfstellung.
Spielst du etwa unter EInfluss von Alkohol?
nur smalltalk von lb in richtung skabar, genau wie umgekehrt
oa, schon, aber wollt eiwie nen TA zwischen Skabar und Lark geben
-
Skabar Hast du denn schon erste Tendenzen oder musst du dich noch einfinden?
aufällig, michael fast der einzige, der ihn immer sehr viel einbindet.
was sagst du zu lark/Skabar?
erwähnt skabar sehr früh, gibt selbst nie eine Meinung zu ihm ab.
Mr. Doubter. Warum die eine Aussage, wo du Skabar erste positive Tendenz anzweifelst. Finde der Nebensatz von dir klingt entweder von dir selber projiziert, - denn das wäre nicht der erste Gedanke, den ich gehabt hätte. Oder es wirkt für mich grad, als würdest du da den Flow unterbrechen und ein Seil stricken wollen.
Das macht mich doch etwas stutzig. Auch gerade in kombination, dass skbar immer jules so vor doubter in schutz nimmt. meeh
Also TA sehe ich da noch keinen. Du schon?
siehe oben.
Ja, vor allem in der Anfangsphase wird das eher häufig gemacht. Wenn man andere Spieler gut kennt, kann man da durchaus auch recht solide zu leichten Tendenzen bezüglich Gesinnung kommen. Manche Spieler haben als Wolf zB eine leicht andere Grundstimmung als wenn sie Dorfi sind. Muss natürlich nicht immer stimmen, aber vor allem für erste Tendenzen nehme ich das gerne her.
-
Okay, Skabar. Wie willst du dann das Werwolfspiel spielen? Mit welchen Mitteln schaffst du die Wölfe aus der Masse zu sieben?
Das ganze finde ich wieder umteamig. Das gespräch.
Das kann sicher nicht jeder perfekt imitieren. Auch bei mir gibt es da definitiv Unterschiede je nach Gesinnung.^^
Schließt du hier von dich auf andere - also glaubst du, dass du deine Grundstimmung sehr gut anpassen bzw. gleichstellen kannst?
Bist du eigentlich lieber Dorf, Wolf oder ist es dir ziemlich egal?
-
Naja, nicht wirklich. Ich bin als Wolf und Dorf ähnlich aktiv.
-
Skabar Dorfis haben es halt nicht nötig Lügen und mutwillige Unterstellungen zu verbreiten...und nun geh ich weiter arbeiten bevor ich mich zu sehr drüber aufrege...
-
Du hast Doubter und Amanda (auch) im Dorf? Wieso konkret - hattest du das schon erwähnt?
-
Ganz sporadisch: Skabar neutral mit leichter Tendenz negativ. Kann gleich mehr dazu ausführen.
neeee. fänd ich komisch von jules ihn direkt als einzigen wolf aus seiner sicht rauszupicken,
Schade, dass es mir in diesen Spiel irgendwie an allem mangelt xD
-
Skabar mag ich dorfig finden
- man ente
Aber meinst du, sie würde das als Wolf dann so offen aussprechen?
-
Jewel, also betreffend Skabar. Da gabs Momente, wo ich mir dachte, dass hätte man sich sparen können zu erwähnen. Beziehungsweise sehe da nicht eine Intention, irgendwas abzufangen oder Content zu generieren mit den Fragen.
Auch als es dann um Ente Post ging, warum nur auf den ersten Teil eingegangen wird und der Post dazu nichtssagenden war. Bzw das was ich schon angemerkt hätten, das man als Dorfbewohner mehr das Interesse hätte die Einschätzung anzuschauen und nachzufragen. Weiterhin hab ich Skabar glaub ich direkt gefragt gehabt, wie die Methoden fürs Wölfe finden sind. Da kam nichts bis jetzt zurück. Daher neutral und die Tendenz.
Wie findest du Skabar.auch das...
Ah, dann hab ich das übersehen bzw nicht mehr mit meiner Frage verknüpft gehabt.
Finde halt das die Antwort eher meh ist. Sehe deinen Benutzertitel und nehme daher mal an, du hast noch nicht viele Spiele hier gehabt?Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht drum, dass du auch mal bisschen belangloses von dir gibst. Macht jeder Mal, total verständlich. Aber aus den Post auf die du Bezug genommen hast, hat mir was gefehlt. Es gab aus den Posts etwas, wo ich mich halt eher dazugeäußert hätte und das wäre dann bisschen mehr Content gewesen.
und das finde ich unteamig.
Ein paar Tendenzen:
-Dorf: Skabar(habe mit ihm zwar auch nie gespielt aber wirkt auf mich bislang dorfig) , Jewel
Kann doch gut möglich sein... hmm
VOTE:Skabar aber der ist ja so dorfig und ich ja so gemein die (viel zu voreilige) Dorfstellung zu Hinterfragen...blablabla...
.-
Naja im Grunde müssen wir gar nicht auf ein Gegenouting warten, wenn unter Doubter und Skabar kein Wolf ist (nach 2 LW wissen wir das,sofern wir beide lynchen), dann ist Jewel eben dran.
-
Werde dann also mal Doubter + Skabar nachlesen. Wenn ein Wolf darunter, sagt mein Gefühl bzw. meine T0-Tendenz schon eher Skabar. Fand ihn aber eigentlich auch leicht dorfig, Doubter aber halt schon recht deutlich mehr^^
- finde ich lecht dorfig....
VOTE:Skabar
-
Und deinen Skabar-Vote möchtest du uns nach deinem Posting über Doubter vermutlich eher nicht erklären - oder doch?
-
klar natürlich weil ich so dämlich offensichtlich einen Mitwolf retten würde, vor allem im Hinblick darauf, dass wenn ich ihn heute retten würde zwar ein Dorfi gelyncht würde aber dann morgen ich und mein vermeintlicher Kollege Skabar gelyncht würden. Ergibt keinen Sinn aber das solltest du eigentlich wissen Doubter.
Da du aber dreist darauf beharrst und recht kurz denkst passt das nicht zu deinem sonstigen Dorfspiel. Was in mir das Gefühl bestärkt goldrichtig zu stehen.
mein vermeintlicher kollege finde ich fast etwas komisch im nachhinein.
Doubter , wenn ich richtig sehe, bist du damit gerade bei Skabar, Amanda und mir?
-
Die Aussage von Doubter finde ich in der Situation schon recht dorfig. Würde man sich da als quasi gescannter Wolf wirklich schon um den nächsten Lynch Gedanken machen, wenn man wüsste, dass Skabar als Dorf gelyncht werden würde und die Aussage somit eigentlich nichts bringen würde? (außer man möchte sich damit als dorfig darstellen)
Aktuell deshalb und weil ich Doubter gestern auch dorfiger fand als Skabar, trotz möglichem Aluhut eher VOTE:Skabar
-
Sehe ich auch so (TA Jules<>Skabar).
Ein Team Jewel+Jules+Skabar kann ich mir aber insofern nicht vorstellen, weil Jules Skabar in dem Absatz gestern ja schon recht negativ dargestellt hat und dann wäre es nicht so clever, dieses Outing zu machen und ausgerechnet Skabar mit in den Scan zu geben.
-
Ich glaube nicht, dass Amanda das so mit Skabar als Mitwolf spielt btw.
-
Hab gerade mit Amanda sowohl für Doubter als auch Skabar n TA. Heißt das, dass er Dorfi ist?
-
Ich hab es schon richtig gelesen, auch bzgl Skabar. Aber deine Begründung ist nicht wirklich aussagend gewesen. Von daher die provokante Gegenaussage.
-
Das sind wohl so die Spieler, die ich aktuell (eher) dorfig finde. Also Dorf > Fayks > Doubter > Lark > Jewel/Skabar > neutral+
muh.michael. WAS SOLL ICH MIT DIR MACHEN
Jewel fand ich gestern stellenweise leicht dorfig und bemüht, bei Skabar habe ich das ähnlich gesehen.
-
Ich hab vorhin doch gesagt, dass war eine provokante Aussage, weil ich einfach von dir nicht wirklich was handfestes gehört habe, weshalb ich jetzt genau zu Amanda oder Skabar gehören soll. Stattdessen kam einfach eine inhaltlose Aussage „Grundstimmung: gefällt mir nicht. Interaktion zu Skabar komisch.“ es kommt nicht mal was konkretes, was genau bzw. welche Interaktion komisch ist. Nicht mal tiefgründigere Gedanken und somit kein Effort deinerseits in meinen Augen.
-
Skabar. Du hast aber nur eine Rolle gesehen. Sie könnte als zweite Rolle immer noch den Wolf in sich tragen, das macht sie noch nicht 100% zum Dorf.
-
und ich zweifel es jetzt mal an, dass es zwei spannenden Rollen gibt. Entweder du bist Wolf und versuchst dich noch zu retten, oder Jewel spielt dreist und mein Angleshooting könnte doch noch passen x)
Falls letzteres, hätte ich eher damit gerechnet, das da sich eine andere scannende Rolle ggf gegenoutet.Das Szenario „Skabar und Sunny als Wölfe„ ist auch möglich.
-
Ich frage mich halt, wieso Skabar direkt auch die Rolle von Sunset genannt hat. Das würde als Wolf ja keinen Sinn machen, da man die Rolle ja nicht kennen kann? Da reicht es ja, wenn man sagt, xy ist sicher Dorf, da gescannt. Ergo, wenn Sunset das bestätigt, würde ich eher mal Skabar glauben denke ich
2 sehende Rollen kann ich mir aber prinzipiell schon auch vorstellen - würde dann halt vlt für ein kleineres Rudel sprechen mMn.
fänd ich komisch so geschrieben als wolf. Der gedanken kommt mMn eher von nem dorfi als mitwolf
Ach ja?
und warum wenn ich fragen darf?
- komische interaktion.... wirkt fast so, als würde er sich spontan entscheiden doch gegen mitwolf zu gehen.
Amanda passt mir von skabars seite aus nur weniger.
jaja ich und paranoia aber könnte halt auch als Wolfsteam abgesprochen sein, falls sunny das bestätigt
hmmmm- fayks passt bisher auch gut.
Du meinst dann, dass Sunny+Skabar das Wolfsteam sind? Hmm, stimmt, wäre theoretisch gut möglich.
Aber dann würde man ja quasi einen 2. Wolf offenbaren, sollte Skabar heute als Wolf gelyncht werden. Wäre schon ein großes Risiko.
-
Naja macht als Wolf schon Sinn. Klar kann Skabar als Wolf Sunnys exakte Rolle nicht wissen, aber er weiß ob sie Mitwolf ist oder nicht und wenn er sagt Sunny ist 100% Dorf, besteht die Chance, dass wir Sunny als nächstes lynchen.
Die Frage ist wie kompliziert denkt Skabar ,im Falle er ist Wolf, hier?
-
Wenn Skabar sich nach der Lynchung als Wolf herausstellen sollte wird der Fokus schon in Richtung Sunny gehen, weil Skabar sie als 100% Dorf angegeben hat.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch denke.
-
Ich verstehe auch nicht wieso Skabar mich als Rolle XY outet, ich hab mich gestern Abend auch gefragt ob wir uns kennen, weil ich den Satz da schon creepy fand.
+
Also einer aus Jewel und Skabar lügt. jewel fand ich an sich ganz gut, die kann aber auch gut taktisch spielen bzw, der traue ich viel zu. Aber wie gesagt, Bauch, Klichee und aktueller Eindruck sprechen für Skabar Wolf.
+
Was ich mich grad frage, welcher Mitwolf würde nach Jewels Scan Skabar - Doubter eher auf Mitwolf Skabar gehen ( also unter Annahme Jewel Dorf)? oder kamen die ganzen Skabar stimmen erst nachdem sich Skabar geoutet hat?
Ohne das Wissen, dass es noch ein Dorf Phantom gibt ( was halt nur die Wölfe, Ente und ich sicher wissen), wieso geht ihr dann davon aus, dass Skabar eher lügt als Jewel? Das hab ich nicht so ganz mitbekommen.
Es tut mir leid, aber ich hab leider echt keinen guten ÜberblickNe also wirklich sunny passt echt nicht. Nein. Das spielt ein sunny wolf auch nicht so mit nem mitwolf, dafür ist sie zu nett. Das wäre schon sehr hinterlistig gespielt, so dann zu beeinflussen. Ne
Warte! Ich möchte Skabar heute nicht lynchen, wo ich sein outing jetzt sehe
-
ente das nehme ich dir immer noch krum
Oder wir lynchen Skabar und haben entweder ein Wolf und drei safe Dorfi oder ein toten Dorfi und zwei Safedorfis
-
Ich verstehe was du meinst, aber hast du denn bisher schon einen Wolf gefunden, also jmd den man stattdessen lynchen könnte?
-
VOTE:Jewel ist mir gerade dann doch tatsächlich lieber, da wir alle Informationen, die sie uns geben könnte schon haben, sofern sie Dorfi. Das Probem ist aber so richtig wolfig find ich sie nicht.
Ich würde sie aber eher lynchen als Skabar bzw. Doubter
-
Bei Amanda hatte ich zwei TAs einmal zwischen ihr und Doubter und ihr und Skabar, als für dich wahrscheinlich keine alternative. Sollte sofern du Dorfi bist, dann auch Dorfi sein.
-
Mhm finde ihr outing auch viel glaubwürdiger als Skarbars, das kam viel zu spät usw...das lässt vermuten es gab Tipps usw von den Mitwölfen.
Skarbar muss ja nichtmal selbst Wolfsseher sein...kann man auch von nem Mitwolf haben, wäre sogar clever.
Ente wenn nicht mit sunset Wolf wohl damit def Dorf.
Ausserdem müsste Skabar als Seher gegen Jewel gehn, da ich Seher und Para im Dorf doch sehr bezweifle.
Bestätigt alles nochmal doubter dorf.
also sunny und doubter definitv keine wölfe iMo
ente
vince auch eher nicht. amanda würde von seinem spiel passig sein. Finde von skabars seite aus aber nicht passig.
michael hab ich auch nicht das gefühl gehabt wolf zu sein.
lb passt sehr gut bratsche auch fayks auch relativ.
VOTE:LB123
-----------
Stand Tag 3
Amanda (2): Doubter
Fayks (1): Ente
LB123 (2): Amanda, Jewel
Verbleibende Zeit: 06:06:48
-
eigentlich will ich auch gar nicht drüber diskutieren provoziert alles nur rollwnwissen Trolol xD Jules
Micha ist nen guter Spieler. War hypothetisch gemeint, im Sinne lark würde wohl bei jedem von denen einen plausiblen Grund haben den zu heilen.
-
Keiner will mein Gedankenspielchen mitmachen. Bin nun traurig.
Mir ist bewusst, dass es wie eine unkonventionelle Art ist, dass jetzt so zu führen. Aber macht mal mit und wir schauen wohin das führt :pich würde da gerne mitmachen. Nur kann ich dir dazu keine klare Antwort liefern.
Kann mir vorstellen, dass sie ente/mich heilen würde. Kann mir aber genauso gut vorstellen, dass die Micha heilen würde. Also die Spekulationen bringen mir im Kopf einfach nichts.
-
Mhm ja kann ich mir schon auch vorstellen. ich weiß halt nicht wer eher
Bratsche wäre halt unglücklich als Wolfsteam, weil eben zwei Neue. Auf der anderern Seite hat sich Bratsche ziemlich gut aus der Diskussion gestern rausgehalten durch das späte aktiv werden oder? Ich denke halt in der Situation könnte sie es als Wolf nur schlimmer machen, wenn sie mitdiskutiert. Als Dorfi aber zumindest ihr unverständnis zeigen, bzw ihre Verwirrtheit, Hat Bratsche aber nicht gemacht, obwohl sie nach eigener aussage ja ziemlich viel drüber nachgedacht hat. Und das ist halt bisschen ein Widerspruch, weil jeder neuling würde doch als Dorfi gleich sagen, wieso meinst du das, was heißt das und ich verstehe das jetzt nicht. Stattdessen sagt sie aber nicht was sie verwirrt sondern geht einfach mal mit... Keine Ahnung ob das jetzt zu viel reininterpretiert ist, aber irgendwie find ich das nicht so authentisch. Ist halt die Frage ob bratsche wirklich nur abends aktiv war oder durchaus tagsüber auch mitgelesen hat und nichts gesagt hat und dann wäre halt die Frage warum?
Kannst du dir auch Michael mit skabar und bratsche vorstellen?
Oder vllt eher Fayks? Die dann tayro schnell frisst, weil er sie erkennen könnte?Kann mir auch beide vorstellen. Möglich ist es ja- Fayks für mich aktuell auch möglich.
Bei Bratsche kann ich mir aktuell alles vorstellen, wie du sagst: Kann unerfahrener Neuling sein, oder mitlaufwolf. Finde es beides gleich wahrscheinlich
Ich dachte irgendwie wir wüssten sicher, dass Doubter Dorf ist, aber du weißt ja nur, dass min ein Wolf drunter ist oder?
Ne tatsächlich musste halt mindestens einer wolf sein. Würde Doubter aber wie gesagt auch gerade eher im Dorf haben.
. Scheint aber einige hier nicht zu interessieren.
Hey ich hab dich dogar verteidigt
Also wie gesagt ich möchte dich heute eh nicht lynchen.
Kann aus meiner Sicht aber schon Bedenken verstehen.
Was sagst du zu lb gerade nochmal.?
-
Jewel Wie passend würdest du LB zu Skabar finden? Den hast du am Ende nämlich nicht erwähnt - nehme an "kann gut sein", weil nicht viele (besondere) Interaktionen?
Siehst du den Satz von Skabar zu Jules ("voll dorfig und das kann er auch bestätigen" oder so) wie Fayks auch eher zur Verwirrung?
Lb finde ich defintiv machbar. Also hätte nichts das dagegen spricht. Hat ihn ja auch nur einmal wegen was belanglosem erwähnt.
Ja kann mir da gut verwirrung vorstellen. Auschlaggebender finde ich aber die interaktion bei der hd-wahl. Die fänd ich komisch als mitwolf.
wollte aber auch nochmal die aussagen über skabar suchen. Wäre auch nochmal interessant.
was sagst du zur interaktion mit amanda?
Was mich aber gerade bezüglich Sunny im Wolfsteam stört ist, dass Skabar dann ja gegen Doubter gegangen ist und eben nicht gegen Jewel. Ich könnte mir schon vorstellen, auch wie Sunny gestern argumentiert hat und weil das mit ihr als Harter Bursche ja abgestimmt hätte sein müssen, dass sie ihm eher geraten hätte, gegen Jewel zu gehen - weil sie ja vom Phantom wusste (wenn Ente dann auch noch im Wolfsteam ist wird das ganze nochmal um eine ganze Spur verrückter^^).
Außer halt, sie haben die Hoffnungen für Skabar zum Zeitpunkt des Outings schon ziemlich aufgegeben - dann hatte das wohl eher den Zweck einen TA zu Sunny zu erzeugen bzw. sie dorfig zu stellen - und nicht um Skabar noch zu retten.
Kann ich nachvollziehen ist bei mir ähnlich, deswegen auch beim nachlesen das kommentar fänd ich komisch gespielt. Fänd sunny heute unschön schon zu lynchen.
Momentan im Dorf: Jewel, Doubter, Michael, (Sunny), (Ente)
Reihenfolge entspricht wie stark ich sie im Dorf sehe.
wie sicher bist du bei michael? Bzw warum so sicher.
Den Rest müsste ich mir nochmal genauer anschauen, ob es passen kann.
Wäre wohl Fayks, LB, Amanda und Bratsche.guck mal amanda an und das zu bratsche. mich würde interessieren was du dazu sagst.
Ich fand den Beitrag von Fayks gut. Bestärkt mich in der Dorftendenz
Kann ich nicht navollziehen fand sie tag starkund jetzt weiß ich gar nicht, wie ich sie einordnen soll. Warum genau dorfß
Ich hätte jetzt mal gegen Sunny gestimmt.
-
Weiß halt auch nicht, was er für ein Wolf ist^^
Ein ekelhafter schleimwolf. So, ekelig schleimig, wie diese Kinderspielzeuge. Kann aber immer sein, dass sich das geändert hat. Finde ihn hier aber zu forsch bzw nachhakend, reicht mir erstmal ihn nicht lynchen zu wollen. xD
Kann mir ihn aber mit dir zb in einem team vorstellen.
Ich verstehe noch immer nicht ganz, wieso manche Fayks (noch) nicht dorfig haben. Für mich spielt sie abgesehen von Doubter bislang am dorfigsten bzw. am ehesten ihr Dorfspiel, so wie es mir bekannt ist.
Findest du bei ihr konkrete Sachen wolfig oder ist das eher Ausschluss, weil du sie einfach nicht dorfig findest?
siehe oben.
-
So bin mal ein wenig losgegangen und habe den Skabar nachglesen! Hat mir übrigens mega Spaß bereitet. Hoffe wir spielen nochmal ne Runde richtig Skabar
bisschen Leid tut es mir ja schon, dass du in deiner ersten Runde direkt wegen mir stirbst. NunjaDann zum wichtigwn
Da schließe ich mich Tayro an, alle keine HD-Favoriten, außer man selbst
werde auch morgen im Laufe des Tages schauen, wer geeignet ist
Kein Hdfavorit- Kein wolf bisher geäußert zum Hd? Gut verbessere mich zu dem Zeitpunkt hat eh noch keiner eine richtige Kandidatur angebracht- Nicht einmal Doubter.
Wollte Skabar hier eventuell deswegen warten?
Nah nicht ruhiger werden, ich mag solche Leute die das Spiel ordentlich ankurbeln
-
Natürlich, falls es noch keinen Kurznamen gibt^^
-
Guten Abend Lark ! Ich hab vor ein paar Jahren hier mal gespielt - ein paar Namen sagen mir noch was, Meliha, Alohomora, Saramander (oder wie genau er heißt)
Interessant, dass Lark die erste Person ist, die er persönlich zu dem Zeitpunkt anspricht. Könnte vielleicht auf ein Muster hindezten, vielleicht argiert er mit anderen Dorfis ähnlich.
Das weiß ich nicht genau, auf jedenfall einer der sich hier im Spiel gut macht und sich hier einen guten Überblick verschaffen kann und nicht weil er/sie im vorigen Spiel gut war
Interessant finde ich hier den Sinneswandel. War mir an dem Tag gar nicht aufgefallen. Am Ende nimmt er ja Ente, der in seinen Augen ja inaktiv ist. Meinungen dazu?
Macht das Ente eher zum Dorfi?
Ich finde das ist von Spiel zu Spiel anders
Die die vorher gut waren sind jetzt auch gut, keine Frage, aber ich bezweifle, dass man immer die gleichen Rollen bekommt. Deshalb schaue ich da immer von Spiel zu Spiel
-
Natürlich :p
Kann schon sein, dass bis morgen das ein oder andere herauskommt
wenn nicht dann ergebe ich mich und schließe mich euch an und vertraue euch und vote für den der gut ist
-
dann random?
-
Passt! Mich freut auch, macht das Spiel spannender haha
-
Hab wie LB123 und Lark das anders gelesen und Brat-scheist-cool gelesen (drum auch mein Kürzelvorschlag mit BSC) haha, sorry Bratsche!
-
Danke, genau so meine ich das!
Jedenfalls mein randomvote würde derzeit an Ente gehen, einfach weil bislang inaktiv
hier der Umschwung. Nur wegen random vote? Passt für mich nicht zu nem mitwolf.
Was bedeuted TA?^^
Normalerweise ist Alkohol Pflicht und macht das Spiel wesentlich lustiger, aber seitdem ich daheim hock hab ich keinen Tropfen angerührt
MichaelCR97 - pfuh so richtige Tendenzen habe ich noch nicht, allerdings sehe ich Doubter und Amanda im Dorfbereich, dieses nicht so leichte hinnehmen von ersten Tendenzen und kritisches Hinterfragen machen für mich dorfige Eindrücke.
Viele von euch schließen auch auf Grund von vorigen Rollen und Spielstile auf die Gesinnung anderer. Ich finde man kann sich gerade hier online easy verstellen und würde da vorsichtig sein. Deshalb auch von Spiel zu Spiel sehen, sonst rennt man sich fest und irrt sich am Ende gewaltig. Jetzt aber ohne Witz, Ente meldet sich nicht? Ich hoffe da kommt noch eine gute Begründung warum sonst hab ich da andere Tendezen bezüglich HD
Doubter hier das erste mal erwähnt. Würde sagen kann man über nen Mitwolf so schreiben. Wollte gerade schreiben mich wundert es, dass er dann nicht Doub5ter wählt. Aber nein ist hinfällig. Er wollte ja einen Random Hd
Ah danke!
Nah das kannst ned machen haha, auch die Grundstimmung kann man easy anpassen
Aber okay mal angenommen deine Aussage über die Grundstimmung trifft zu
Klingt für mich alles nicht nach eine Wolfsinteraktion zwischen Jules und Skabar.
Ansprache auch ziemlich ähnlich wie zu Lark.
Hat diese ungewohnte Ruhe auch was damit zu tun?
-
Haha ui, da könnte man lang philosophieren! Von mir aus gerne, ich liebe solche Themen
Aber ja beitragen tuts nicht wirklich, konzentrieren wir uns lieber aufs Spiel!
sie 2 Kommentare hier drüber
Na ich glaub wir haben noch nicht gespielt. Und Pfuh, das müssen andere beurteilen
-
das ist ja genauso eine dreiste Anschuldigungen auf Grund ganz weniger Posts von ihm :p
-
Ja kann gut sein, dass ich da von mir auf anderes schließe. Mein Fehler!
Kann sicher gut sein, dass bei einigen eine Grundstimmung vorhanden ist - wird bei mir vielleicht auch so sein, wenn ich mehr Spiele gespielt habe. Aber vom RL kenne ich mich und weiß, dass ich da sowohl einen aktiven und passiven wolf als auch einen aktiven und passiven DB spielen kann, und viele andere sicher auch
-
Doch manchmal schon
gerade als DB hat man nichts zu verlieren (sofern man keine besondere Sonderrolle hat, auch auch selbst dann sollte man sich nicht verstellen) und dann kann man schon mal random Anschuldigungen machen oder random Voten
da bringt pep ins spiel
-
So mag ich das, zack bumm leute als Wolfis und dorfis einordnen
wenigstens bin ich hier fein raus aus der sache haha
über ente.---
Weiß nicht fänd ich auch komisch über nen Mitwolf... Wobei boah...meh. Ente Du machst mich diesees Spiel wahnsinnig
lass das
Haha neinein, wollt eig nur andeuten, dass ich bei dieser Auflistung nicht erwähnt werde, mehr nicht
-
warum sollte man das nicht auch als Dorfbewohner erwähnen dürfen? muss man sich denn als DB immer zurückhalten?
fands halt lustig, dass grad ich nicht erwähne werde, trotz meiner vielen Posts^^
Ich finde es ist noch zu früh um so eine große Zuteilung zu machen, aber meine kleine Tendenz habe ich schon mal wo geschrieben
Komische Interaktion.
doch, ich find den post super! würfeln und zuteilen ist immer gut haha da kommt a bissal a hetz rein
- über entes post. Spricht auch für mich gegen ein Team. Freut sich über würfeln, vielleicht, weil ihm das als wolf in die karten spielt?
das hat doubter glaub ich geschrieben, drum hab ich da nachgefragt
-
der hat gesessen
Über fayks spruch....
Kann man wohl so auch über nen mitwolf schreiben.
warum er und nicht zb doubter, den viele als dorfig einschätzen?
interessant dinde ich, dass genau das argument auch auf ihn zutrifft. Auf der metaebene sagt es doubter kein wolf.
Aufmerksamkeit auf ihn und auf mich lenken, Reaktionen herausfinden, außerdem taugts mir, dass er kaum was sagt und einfach random leute sich raussucht haha
deshalb VOTE:Ente
einen Mehrwert hat das Spiel dadurch vermutlich nicht, aber man kann wie gesagt Reaktionen hervorrufen - mir taugt es generell auch, dass man nicht einfach mit der Masse mitzieht und Dinge hinterfragt, deshalb würd ich dich neben Doubter und Amanda auch eher im Dorf sehen
-----------
siehe darüber.
Das mit den reaktionen finde ich immer noch interessant. Was meint ihr würde er da so einen mitwolf direkt mit reinziehen=?
Ja hab ich, eben wegen dem Hinterfragen - Am Anfang war die Tendenz schnell bei
-
das zb ist für mich dorfig
-
Ja zb bei Sunset, wählt Doubter im gleichen Post
aber bei ihr hab ich derzeit keine Tendenz, bezieht sich nur auf das Mitlaufen
Haha freut mich zu lesen! Ja gar nichts außer einfach ein paar Anschuldigungen und Reaktionen zu bekommen. Das könnte vielleicht auch eine sein:
Von Tayro(irgendwie bringe ich da kein Zitat rein):
Ich habe ein Wolfsteam:
Michael, Fayks und Ente
Warum ausgerechnet Ente, meinem HD?
Mitlaufen über sunny. Erstes kommentar über sie.
Könnte sein, dass er nicht gelogen hat und unter michael ente fayks ein wolf. Halte ich aktuell nicht für unwahrscheinlich. Alle eher nicht. Passt aber durch ente phantom eh nicht.
Naja vielleicht seid ihr das ja momentan auch
zu fayks, über das wolfssteam , fayks meinte es ist cool.
Sagt man einem mitwolf, vielleicht bist du ja auch so in einem wolfsteam? Hmm
ganz richtig
hast du ihn nicht auf gewählt?
-
Hätte vermutlich zuerst einen echten Aufschrei gegeben wenn der oder die erste sich mit der Rolle geoutet hätte xD
-
warum schnürt das deine Motivation?
zu ente über outings.
Ich weiß nicht mehr wer mir das geschrieben hat, aber so hab ich das gemeint mit dem Mitläufer :p
-
Ganz easy, random vote durch HD
dann kristallisiert sich schon bissi was heraus
Jules, deine Frage habe ich nicht unbeantwortet lassen
Natürlich hätte ich mir einies sparen können, aber ich möchte nicht nur hier sitzen und warten und schlicht meine Tendenzen mitteilen, da geb ich lieber belanglosen Nonsens von mir haha
Puh zum Wort Skabar finde ich gibt es kein passendes Pronomen haha aber bin männlich also wohl der Skabar
-
Werde morgen vielleicht noch bisschen was zitieren aber jetzt vorm schlafen gehen nur mal kurz
Ich denke da gibt es nur eine Möglichkeit:
VOTE:Doubter
Warum? Jetzt so von dem Spiel würde ich Amanda nicht einschätzen, dass sie da plötzlich ein fake outing raushaut, daher denke ich kann man ihr vertrauen. Und mir auch, besonders sunset wird mir vertrauen, sie ist doch ein starkes Mädchen und weiß wem man vertrauen kann!
-
amanda wohl eher kein mitwolf, ich meine er weiß ja dass das outing von einem dorfi kommt. Also würde er sich eher versprechen und einen Dorfi als para mit mir verwechseln oder?
Traue ihm da noch nicht die taktik zu das extra zu machen. Und wenn ja chapeau
An dem Punkt glaube ich dir auch Doubter! Aber ich habe so meine Doubts was dich angeht
Siehe meine Portreferenz am Ende des Posts (irgendwie kann ich keine Zitate verschieben, diese werden immer der Reihe nach angeordnet...)
-
Amanda hat hier auch ein paar gute Punkte genannt
-
Nach dem Post direkt ein Voting gegen mich? Logik?
Erklärung bitte
-
Amanda tut mir leid! Ich hab da was verwechselt, natürlich meinte ich dabei Jewel! Aber eine Einschätzung war schon richtig, ich hab nur den falschen Namen geschrieben - also mein Eindruck bei Jewel ist, dass ich nicht glaube, dass sie plötzlich ein Fakeouting raushaut (siehe auch Zitate oben) und man ihr vertrauen kann.
Und wie gesagt, sunset wird mir vertrauen, sie ist sehr stark und absolut dorfig einzuschätzen!
-siehe oben. passt nicht zu nem mitwolf bleibe dabei.
ch glaube kaum, dass Jules so agiert. Kann gut sein, dass er neben Doubter auch Wolf ist, aber ich glaube dass er dorfig ist und einfach nur meine Spielweise kritisiert haha
Über Jules. Fänd ich komisch immer noch als mitwolf.
TA Jules und Doubter - das macht Jules damit als DB
-
Nachdem ich das Gefühl habe, dass meine Anspielungen auf sunset nicht angekommen sind und ich nicht weiß wann sich sunset wieder melden wird es an der Zeit mich zu outen, sonst drängt die Zeit und wir verlieren einen wichtigen DB:
Kann mich auch erinnern, dass es früher immer vor der lynchung recht hektisch zugegangen ist und einige aus zeitlichen gründen nicht mehr umvoten konnten, daher schreibe ich schon jetzt:
-
Mit der anpielung auf starkes Mädchen wollte ich auf den harten Burschen referieren (auch weil sie ja weiblich ist). Also ich als Seher kann bestätigen, dass sunset als harter bursche zu 100% dorfig ist! Ich bitte um einen nächtlichen Schutz a la Leibwächter (hab diese Rolle nicht in der auflistung gefunden) oder ähnliches!
Müsst mir sagen, wen ich mir dann in der Nacht anschauen soll
Nachdem sich Jules und Doubter im Zwist befinden kann ich mir unmöglich vorstellen, dass die beiden Wölfe sind. Daher mein TA und somit Jules definitiv dorfig! Er weiß, dass er dorfig ist und kann das auch bestätigen
Also: VOTE:Doubter
-
Naja aus meiner Perspektive ist Doubter save Wolf
Ente : bei Ente bin ich auf der neutralen seite, hat sich bei mir nicht wirklich als DB ausgesprochen aber so richtig wolfig möchte ich ihn auch nicht finden
MichaelCR97 : ist bemüht alles zu erläutern (vielleicht macht er das immer so? aber ich kann nur von dem spiel aus ausgehen) - würde ich als eher dorfig einschätzen. er hat eine beruhigende aufklärende art und ich denke das macht man eher als DB als als wolf
Jewel : klar dorfig!
@LB: so gut wie keine Äußerung: mein gedanke: vielleicht agiert er ja so: so lange man ihn nicht verdächtigt oder ins spiel bringt ist es besser die klappe zu halten daher leichte wolfstendenz
Lark : auch leichte Wolfstendez - könnte mir gut vorstellen, dass sie gemeinsam mit doubter im Team ist - sie hat auch für ihn als HD gestimmt
@bratsche: dorfig - zwar ist sie neu hier aber ich denke sie spielt ihre dorfrolle gut, mit bedacht und ist vorsichtig und auf der hut - ich denke als wolf würde sie leicht anders spielen, weil sie dann weiß wer gut und böse ist
sind zwar nicht alle, aber das sind mal meine Notizen
Michael könnte echt gut zu skabar wolf sein. Er sagt nie was erst und jetz sowas... bratsche ebenfalls. Ich würde wetten unter den beiden ein wolf.
interessant finde ich dass sunny hier nicht auftaucht. Wobei jules auch nicht und den stellt er vorher so krass ins dorf. Nutzt dabei aber eine ähnlche formulierung wie bei mir. Interessant auch: Bei lark sehr schwammige wolfsstellung, die war dorf.
sieht man denn als seher nur eine rolle?
-
Haha die Aussage vom Jules hat mich jetzt verunsichert, sorry
-
Hab nachgeschaut, also sunset ist nur harter Bursche
-
weil ich wissen wollte wer sie ist - sie war doch eher zurückhaltend mit ihren Posts und da dachte ich mir sie könnte eine gute rolle haben und versuchen nicht zu aktiv zu sein um damit nicht ins visier zu geraten
Also meine Erklärung warum ich mich geoutet habe:
einer von doubter oder ich ist wolf so viel steht fest, wenn man jewel glauben schenken darf
wenn ich es nicht bin ist es doubter. Nachdem er HD ist habe ich eine zusätziche stimme gegen mich, nachdem er als dorfig angesehen wird und das schon recht von anfang an werden ihm einige glauben schenken und auch gegen mich Voten, ergo seine mitwölfe auch somit habe ich mind. 4-5 stimmen auf jedenfall gegen mich.
Daher habe ich es als einzigen Ausweg gesehen mich zu outen! und ich verstehe ehrlich gesagt Sunnys Reaktion nicht? bin echt paff? als seher sieht man die ganze rolle (also auch beide rollen) und dann will sie den seher lynchen obwohl sie genau weiß, dass ich recht hab und sie genau weiß dass ich sie gescannt hab!
macht mich auch a bissal haas muss ich sagen^^
Fänd auch mit sunny das als mitwolf hier noch komisch gespielt...
das hätte mir nichts gebracht, da ente dann mir keinen glauben schenken kann, deshalb mu-ss ich mit offenen karten spielen
-
Haha jewel, mir ergibt sich momentan generell gar nichts haha
schön informationen zurückgehalten xD Jaja
für mich: Unwahrscheinlich: (Ente), jules, (sunny), doubter, amanda
schwammig fayks
kann gut sein: Michael,bratsche.
-
-
Und wie hätte sich Doubter bei dem großen Stimmabstand opfern können? Das hätte maximal für Verwirrung gesorgt und Doubter wäre morgen dran gewesen ohne Skabar zu retten.
-
Inwiefern wundert dich das?
Wundert mich dadurch natürlich Etwas Gester hast du noch dagegen so arguementiert. Na gut meinung können sich ändern, aber trotzdem erstmal auffällig für mich.
-
okay. Meinst du doubter wegen der Reaktion? Also auf lark, weil die kann ja dadurch, dass lark nicht das eigentliche fressopfer gewesen ist auch durchaus rollenunrelevant sein . Selbes gilt ja auch für lark als Opfer an sich.
Oder meintest du der fayksfraß passt nicht zu doubter? Dann wundert es mich, dass du gestern von doubter überzeugt gewesen bist. -
Das ist nicht mal der Punkt. Sondern du stellst sofort Fayks nur mit Tayro in Verbindung, und überlegst nicht, ob jemand anderes auch die Motivationen haben könnte.
abgesehen davon müsstest du ja dann Ente oder Michael ebenfalls bisschen kritisch sehen, falls du nach „richtige Einschätzung von Tayro-Frass“ gehst.guter Punkt. Michael auf jeden Fall auch. Da hast du recht.
da würde ich auch eher denken, dass Amanda generalisiert.
Ich finde es aber interessant, dass fayks dann in dem Lynchsnslyse Ding nicht erwähnt wird. Ta oder ? -
Jules wo genau argumentiert Amanda groß gegen fayks ? Also übermäßig verkrampft
Der Post früher, da ging es hauptsächlich um Fayks und Tayro. Mir ergibt es einfach keinen Sinn, warum man die Argumentation über Tayro aufbaut.
Zwischen den Post war eine Minute dazwischen. Und mein Post bezieht sich mal nicht darauf, sondern auf einen früheren Post wo du über Fayks schreibst.
ja, verstehe was du meinst.
In dem do spiel hat Amanda aber sich sehr interessante Sachen gemacht zb alle meine Wähler ( weil Amanda meinen spielstil nicht gut fand ) waren potentiell erstmal die Wölfe...
also jatraue Amanda auch zu, dass sie Menschen über die Auswahl der nachzöget einschätzt.
Amanda fayks ist in deinem lynch markierten Post nicht nochmal erwähnt wieso ? -
Und warum bin ich jetzt genau in deinen Augen Wolf? Du hast bisher nie mich wirklich groß eingeschätzt und nun willst du mich als Wolf haben?
Bin an dem Gedankengang interessiert..wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich kurz bevor du gepostet hast nachfolgende kleine Lynchwahlanalyse für mich durchgeführt.
Endstand der LW:
Amanda (1): Lark
Doubter (1): Skabar
Jewel (1): LB123
Skabar (9): MichaelCR97, Doubter, Jules, Jewel, Sunset, Ente, Amanda, Bratscheistcool
Wenn ich die dorfigen hellgrünen und mich selbst rausnehme(kenne ja meine Rolle) bleiben folgende Kandidaten übrig:
- mögliche Skabar-Alibi Wölfe:
Jules
Sunny
Bratsche
- und 1 Raushalter (auch ein potentieller Wolf):
LB123Du Jules kommst bei mir aufgrund der Analyse als potentieller Alibi-Voter-Wolf in Betracht (neben Sunny und Bratsche).
Und da du mich daraufhin direkt attackiert hast und ich weiß was ich bin bist du in meinen Augen stark wolfverdächtig.
Wieso oh Michael eigentlich so hellgrün bei dir ? Auf einer Stufe mit ente und mir ?
Und doubter dorfig durch Skabar jetzt? -
mhm joa kann ich mir auch vorstellen, aber VOTE:Tayro
frage! willst du hd werden?
Hmmm... Erst bringt Fayks Tayro mit einer direkten Frage als HD ins Gespräch
mhm mal sehen du
du bist doch meister der selbstvotes ;P
Auf die Frage von Tayro, ob sie es diesmal schaffen sich frühzeitig gegenseitig zu erkennen, weicht Fayks aus.
joa, schon, aber wollt eiwie nen TA zwischen Skabar und Lark geben
ich glaube amanda ist dorfig
mhmmmmm wie kommste denn dazu jetzt?
pff
ich glaube ich will tayro auch leciht dorfig finden. das andere mhm is mir vlt doch zu früh xD
lark dorfig, was sagt ihr?
klar, du etwa nicht?
warum der Versuch einen TA zwischen Skabar und Lark so früh krampfhaft erzwingen wollen um möglichst dorfig zu wirken? Find ich im Nachhinein seltsam, als Dorfi würde ich erstmal abwarten und beobachten und so etwas nicht erzwingen wollen.
ich glaube tayro ist wirklich dorf, irrc hat er das letztesmal auch gemacht andee Leutes verhalten auf sich zu projezieren
Erst Tayro gesaved um ihn dann zu killen?
Ich habe ein Wolfsteam:
Michael, Fayks und Ente.
war Tayro zu nahe an der Wahrheit dran zumindest was Fayks betrifft? Musste er deswegen sterben?
Ja, von den bisherigen Interaktionen, ist das mein ehestes Wolfsteam. Ebenfalls kann man Level-Ansätze von Fayks zum Beispiel in Richtung Michael sehen.
s.o.
Doubter (4): Tayro, Ente, Lark, Bratscheistcool
Ente (1): Skabar
Fayks (1): MichaelCR97
Jewel (1): Sunset
Lark (1): Doubter
MichaelCR97 (1): Jewel
Tayro (1): Fayks
der Pseudo Dorf move Tayro als HD zu wählen um ihn anschließend zu killen, damit man fein raus ist?
Jules du meinst den oder ?
Ja hmm weiß nicht glaube das würde amanda in beiden Rollen machen. Sehe da zumindest keine klare wolfsintention hinter. Hängt aber sich stark davon ab, was fayks ist.
Vielleicht mag aber auch sich jemand anderes noch zu äußern
-
Von den 4 würde ich michael oder bratsche lynchen...fayks muss ich morgen mal nachlesen
Dorf: Jewel, Sunset, Ente, Doubter, Amanda, Jules (nach Hintern kleiner werdend)
Über : MichaelCR97, Fayks, LB123, Bratsche
Von den 4 würde ich michael oder bratsche lynchen...fayks muss ich morgen mal nachlesen
was spricht für dich gegen lb oder und falls im speziellen?
Also gerade such gegen lb?
Bin nur ich, oder hat sonst wer noch den Eindruck, dass Amanda grad mega verkrampft und erzwungen gegen Fayks argumentieren tut?
kaum gibt man rein neutral ein paar Gedanken preis , da meldet sich auch gleich der Wolf.
Super Timing btw.
warum ist er deswegen wolf?
Jules wo genau argumentiert Amanda groß gegen fayks ? Also übermäßig verkrampftEnte wie hat dir der Beitrag von Michael und der von Fayks gefallen ?
-