Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Okay. Okay. Das finde ich spannend, aber rechnet man mit nem Wahrsager? also achtet sie da vorher schon drauf... das und das kann vorkommen? xD Ich wusste nämlich erst nicht was das ist,also zweifel ich stark an, dass man bei der Fressauswahl darauf achten würde, oder bin ich doof xD Also andere sr sehe ich ja. Ich fänd nen scan allgemein zu verweigern wie ich die rolle verstehe auch einfach nicht dumm. Verstehe, aber natürlich warum du es sus findest. Glaube aber du solltest dich da nicht so auf Alexa konzentrieren xD

    Naja davor würde ich nicht sagen, dass man die Rolle auf dem Schirm hat, aber wenn man gescannt wird weiß man davon.

    Wie gesagt, den Alexa Scan finde ich schon recht eindeutig. Auch im Bezug auf Leon. Und dann hätte sie auch Schlendi gefunden.

    Das Ding ist halt. Es macht jemanden natürlich nicht zum Wolf den Scan zu verweigern, aber Wölfe müssen ja verweigern und Dorfis würden das wohl nicht immer riskieren, auch da gibts halt Ausnahmen, die auch als Dorfi verweigern sollten/müssen.

    Die ganze Situation überführt Alexa nicht als Wolf, aber einen Negativpunkt gebe ich dafür halt schon.

    Bisschen ot: Das kam leider schon ein paar mal vor und immer mit dem Ausschlussargument dann so tag 3-5, weil ja bleibt übrig. Und dann drücken wölfe nen soliden fehllynch durch. Ist auch sehr frustrierend. Und in den letzten Spielen weniger vorgekommen, aber das prägt einen nachträglich :ugly:

    Ich weiß ja nicht, ob dich das beruhigt, aber ich war gestern durchaus dazu bereit dich zu lynchen und wollte dich nicht für später aufheben:ugly:

    Aber klar, ist nervig und glaube auch jedem schonmal passiert^^

  • Puh..... Kannst du mir sagen warum du das bei denen im Verdacht hast oder bei wem mehr oder weniger?

    Gestern wars ziemlich chaotisch, es wurde eine Person hochgepusht, dann wieder eine andere und als wir beide dann zusammen gehalten haben, sind plötzlich Leon und ich weit oben gewesen und niemand bereit, eine Alternative zu wählen. Also wollte man offensichtlich einfach nur das Dreamteam weg haben, anstatt Wölfe zu finden, dass das Dorf so blöd ist nehm ich mal nicht an, die Wölfe haben da immerhin nen guten Grund

    Nachdem ich Arne und Akira dorfig hab, bleibt Sky übrig. Ling ist auch hoch im Kurs

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Naja davor würde ich nicht sagen, dass man die Rolle auf dem Schirm hat, aber wenn man gescannt wird weiß man davon.

    Ja, das stimmt tendenziell. Wenn es denn so wäre, dann ja.

    Die ganze Situation überführt Alexa nicht als Wolf, aber einen Negativpunkt gebe ich dafür halt schon.

    okay verstehe ich.

    Ich weiß ja nicht, ob dich das beruhigt, aber ich war gestern durchaus dazu bereit dich zu lynchen und wollte dich nicht für später aufheben :ugly:

    Ja beruhigt mich total :ugly:

  • Und Alexa ist eine Option, weil sich die Leichen stapeln, die Alexa wolfig fanden. Skylark und Schlendi sehr konkret. Ente mal ausgeklammert.

    Gerade am Anfang waren aber du, Stoffel und ich doch stärker auf Alexa oder? Wenn ich hier in der Runde "Alexa=wolfig fühlen" bildlich darstellen würde, sehe ich mein Avatar xD

    Warum dann nicht mich fressen? Weil Skylark/Schlendi bessere Spieler sind/du meinst dass Alexa da den SR read hatte?


    Welche Punkte sind das?

    Kling bescheuert, aber bei seinen Zitatwänden steht öfter mal Unfug drin XD

    Hatten jetzt 3-4 Runden zusammen? Bei 2 davon hat er Sachen von mir zitiert, wo im gleichen Beitrag (oder direkt im Anschluss) die Antwort auf seine Frage schon drin stand - oder wo er einfach nur die Hälfte von meinen Sätzen gelesen hat und dann etwas dadurch behauptete, was ich gar nicht gemacht habe. Glaube das liegt daran, dass Furius sehr analytisch ist, aber gleichzeitig auch öfter Mal Zeitprobleme hat.

    Und seine Zitatwände sind öfter Mal mehr auf eine Person fixiert? Glaube er hat sich sonst immer, aufgrund der Zeit, immer mal nur so eine Person rausgepickt.

    Ja, aber wertest du das? Hattet ihr schon spiele zusammen?

    Ist unser erstes Spiel zusammen. Auf seine Gesinnung werte ich das nicht. Aufs Spiel schon. Ist bei mir wie mit den Inaktivenlynches am Tag 1: ob ich jemanden lynche, hängt nicht nur von der Gesinnung ab, sondern auch wo ich einen Lynch vertretbar/angemessen finde. Würde Sky jetzt z.B. nicht lynchen, nur weil er raus aus dem Spiel möchte. Wenn jetzt aber z.B. Sky + eine Person, die ich für sehr dorfig halte, oben stehe, würde ich da jetzt auf Sky gehen.

    Würde ich die Aktion für die Gesinnung werten, würde ich das eher dorfig auslegen. Hängt stark vom Spieler ab, aber kenne einen, der das gestern genaus hätte gemacht haben können. Lustigerweise hätte er das auch genau gemacht, nachdem, was Bobbie geschrieben hat XDDDD ( Bobbielinchen weiß, wen ich meine, oder? XD). Glaube die Reaktion/Situation war bei der anderen Person auch immer er+bobbie beide Dorf, wenn das passiert ist


    Wieso? ._.

    Arne wegen Skylark. Immer unter dem Gesichtspunkt, dass ich aktuell auf Wölfe schaue. Wenn da Verräter mit reinspielen, hinterfrage ich das.

    Bobbie, ist bei mir weit im Dorf, aufgrund einiger ihrer Beiträge/Aktionen. Kannst dir den Tag nach der HD Wahl nochmal anschauen, ansonsten kann ich dir nach dem Spiel gerne nochmal was dazu sagen xD

    Stoffel fühlt sich sehr dorfig an. Die letzte Nachricht bezüglich Arne fand ich etwas extrem, aber wenn du dir Mal Stoffels Reaktionen in der letzten Nacht anschaust, spricht das sehr für ihr Dorfspiel. Die spontanen Reaktionen und wie die Nachrichten rüberkommen, ordne ich ihr definitiv positiv zu. Weil ich Stoffel persönlich gern hab, sagt man Kopf mir immer "hinterfragen", weshalb ich da immer einen kleinen Restzweifel habe (daher die Klammer xD) aber definitiv keine Option aktuell.

  • Ling mal blöd gefragt: wieso stimmt Schlendi auf Leon, wenn da der Scan sein soll?

    Guter Punkt tatsächlich.

    Es wäre ja dann nicht sein direkter Scan gewesen, sondern der den sich Alexa geschnappt hat. Evtl hat er es nicht gewertet.

    Aber ich muss zugeben damit hinkt meine Theorie schon etwas.

    Ich weiß halt nicht wo sonst die Scans sind.

  • Hattest du mich nicht tagelang wolfig und jetzt hinterfragst du einen vote auf mich?

    Weil du gerade was komplett anderes machst :ugly:

    Kann ich nicht nachvollziehen. Du weißt, warum ich dich wolfig finde. Einige andere sahen das genauso und finden dich mittlerweile dorfiger. Ich bin mir nicht sicher, ob du das gestern alles so als Wolf auch so spielen würdest. Warte da auch noch auf Stoffel und andere, was sie dazu sagen. Scheinbar bei Ling+Alexa 'nen Treffer erzielt, oder warum kommt da jetzt so wirres Zeug?

    Ling hatte dich wolfig, als du für mich noch dorfig warst. Erst durch die Interaktion bist du wolfig in den Fokus gerückt. Auf einmal rudert Ling zurück und wählt andere (ja Ling, hab deine Erklärungen gelesen, dass du LB auch wolfig gefunden hast, aber mit dem Vote bei LB warst du trotzdem nicht zufrieden bist aber trotzdem bei ihm geblieben und nicht Alexa). Für Ling warst du dann hoch im Dorfkurs.

    Gestern deine Art, kann schon dorfig gewesen sein. Ling liest heraus, dass du über Schlendi Leon gescannt hast und kurz darauf bekommst du dann seinen Vote. Vielleicht ist mir das auch zu viel Gedankensprünge gerade parallel zur Arbeit, aber das wirkt für mich alles komisch mit euch beiden xD


    Keine Sorge, den fress ich als nächstes

    Ja moin. Gibt heute Nacht also kein Fraßopfer? XD

  • linkey das stimmt so nicht.

    Also hast du meine Erklärung wirklich gelesen?

    Die war doch genau, dass ich LB sowieso voten wollte, aber nicht so schnell so einen eindeutigen Lynch wollte.

    Und auch zu Alexa stimmt das so nicht. Ich hatte Alexa auch erst ab dem Moment wolfig, als sie so auf dich reagiert hat. Davor wollte ich nur provozieren. Da hatte Alexa ja noch gar nichts gemacht.

  • Bin gerade auf der Arbeit ziemlich im Rückstand. Wenn ich da das gröbste geschafft habe, versuche ich das gleich nochmal nachzulesen. In meinem Kopf ist es so abgespeichert, würde da aktuell aber tatsächlich nicht die Hand ins Feuer für legen. Aber dieses Gefühl hab ich ja jetzt nicht zum ersten mal diesbezüglich geäußert.

    Falls ich da was falsch abgespeichert/wiedergegeben habe, sorry.

  • Okay, ich hau jetzt einfach mal meine Vermutung raus. Ich hatte den Eindruck, dass Jewel mich gescannt hat. Deshalb wollte ich Jewel gestern auch nicht lynchen.
    Dass der Scan von Schlendi kam, passt auch sehr gut zu seiner Bottom-5-Aussage. (Schlendi, Jewel, ich, zweite Person + Scan der zweiten Person).

    Und für mich wird Jewel dadurch nicht verdächtiger; ich finde es sehr nachvollziehbar, dass man selbst wissen haben möchte, gerade wenn man den Eindruck hat sich vllt auch so ins Dorf spielen zu können. Man hat auch z.B. die Option den Seher zu faken, so dass andere wichtige Rollen länger leben. Im Prinzip erfahren dadurch ja auch zwei Leute einen Scan (Jewel + Schlendi) statt nur Schlendi.
    Wobei sie natürlich auch als Wolf jemand scannen müsste, also dorfig macht es sie definitiv auch nicht.

  • Reiner Storypost:

    Als ich zurück zum Gasthaus gehen wollte, herrschte auf dem Platz helle Aufregung.
    Ich mischte mich unter die Menge und versuchte herauszufinden, was passiert war.
    Zu meiner Überraschung erblickte ich den Hohepriester des Tempels der Berge.
    Der Tempel der Berge war ein dem Windgott Nevtis gewidmeter Tempel hier in Deastrom.

    Er war das religiöse Zentrum von Deastrom und einer der größten Tempels des Landes.
    Für die Luftbändiger war es ein ganz wichtiger Ort. Nur selten verließen die Priester den Tempel.
    Ich entdeckte Sky. Er war einer der Richter des obersten Gerichtes und wohl gerade in dieser Funktion aktiv.
    "Nun, wie lauten die Vorwürfe? Diese beiden hier haben einen Angriff auf den Tempel der Berge starten wollen!"

    Das war wohl die Ankläger*in. "Sie sind mit den Werwölfen verbündet und wollten die Priesterinnen deshalb loswerden.
    Die Priester verfügen über die Möglichkeit Werwölfe zu heilen und sind deshalb ein Dorn im Auge der Bestien!"
    In der Menge brach lautes Raunen aus. "Nun", sagte Sky, "unseren Ermittlungen zufolge hat Leon in Medinaw geherrscht.
    Dort hat er mithilfe der Werwölfe eine Gewaltherrschaft aufgebaut. Ente war Hauptmann der Wache in Merca.

    Es ergibt durchaus Sinn für diese beiden den Tempel der Berge zu attackieren. Nun zu den Zeugen.
    Wir rufen in den Zeugenstand den Hohepriester des Tempels der Berge! Bitte tretet vor.
    Euer Hochwürden. Was könnt ihr uns über den Angriff auf den Tempel berichten?"
    Nun, ein Rudel Wölfe ist unter Führung von Leon in den Tempel vorgedrungen.

    Sie haben versucht die Priester zu attackieren. Doch Ente hat uns informiert und wir waren vorbereitet.
    Außerdem scheiterten die Werwölfe an den Höhenunterschieden innerhalb des Tempels.
    Die meisten Werwölfe wurden vertrieben. Diesen hier haben wir jedoch fassen können.", sagte er und deutete auf Leon.
    Wir haben ihn dann in den Tempel gebracht und dort die entsprechenden Maßnahmen getroffen, um ihm die Lykanthropie auszutreiben.

    Jetzt ist er wieder ein normaler Mensch." "Das bedeutet also Ente trifft keine Schuld." "Er ist einer unserer Priester."
    Ente war ein Priester der hohen Lüfte? Das überraschte mich. Ich erinnert mich, wie er mich durch den halben Süden gejagt hatte.
    "Unsinn!", rief die Ankläger*in. "Ente war von Anfang an in den Plan involviert und hatte den Tempel infiltriert.
    Er hat nur kalte Füße bekommen, weil dieser Mann alles bemerkt hatte und ihn verraten hätte." Sie deutete auf Veigl.

    "Nun gut, wir bitten Veigl in den Zeugenstand." Der kleine, dürre, heruntergekommene Mitfünziger trat vor, sichtlich nervös.
    "Wer seid ihr?" "Nur ein herumreisender Arbeiter." "Und woher wusstet ihr von dem Angriff auf den Tempel der Berge?"
    "Nun, ich war zuletzt in der Gegend von Medinaw und habe dort meinen Lohn als Verkäufer verdient.
    Und dabei ist mir eine Gruppe von Leuten aufgefallen, die ungewöhnliche Dinge gekauft haben..."

    Er berichtete weiter und schilderte, wie die Gruppe Vorkehrungen für den Überfall getroffen hatte.
    Ich war etwas irritiert von dem Prozess. Waren geheilte Werwölfe nicht per se schuldunfähig?
    Durch ihren Fluch konnten sie ihr Handeln nicht mehr vollständig kontrollieren. Auch wenn Leon schon übel gewesen war.
    Auch nicht verwandelt hatte er großen Schrecken über den Südwesten gebracht. Daran erinnerte sich auch die Menge.

    Schließlich wurden zwölf zufällig Anwesende zu Geschworenen ernannt. Darunter waren Jewel, Torben und Nonna.
    Ebenso linkey, Talea und Narses sowie die Echsenmenschen und sogar die kleine Gnomin und noch ein paar mehr.
    Das Urteil fiel einigermaßen eindeutig aus. Die beiden wurden verurteilt und ins Gefängnis gebracht.
    Mir erschien das Ganze nicht ganz stimmig. Aber gut, es war jetzt auch nicht so, dass ich diese beiden vermissen würde.

    Als ich am nächsten Morgen wieder ins Gasthaus kam, unterhielten sich Mos und Torben eindringlich.
    "Was ist los?", fragte ich. "Offenbar ist jemand in Veigls Zimmer eingebrochen. Die Tür wurde aufgebrochen.
    Das Zimmer selbst ist total verwüstet und von ihm selbst fehlt jede Spur. Wie unheimlich."
    Ich wurde das Gefühl nicht los, dass sich Veigl hier möglicherweise mit den Falschen angelegt hatte...

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Das war der Lynchstand, als ich gestern dann weg war:

    Leon (4): Doubter*0, Ling, Ente, Jewel, Sky
    Arne Nym (3): Rabe*2, Alexa
    Alexa (2): linkey, Schlendrian
    Doubter (1): Stoffel
    Sky (1): Akira
    linkey (1): Leon


    Dieser entwickelte sich dann wie folgt:

    Sky (3): Akira, Ente, Bobbielinchen
    Arne Nym (2): Rabe*2
    Alexa (2): linkey, Schlendrian
    Doubter (2): Stoffel, Ling
    Leon (1): Doubter*0, Jewel
    linkey (1): Leon
    Bobbielinchen (1): Sky
    FuriusCamillus (1): Alexa


    Weiter gings dann so:


    Alexa (3): linkey, Schlendrian, Ling
    Leon (3): Doubter*0, Jewel, Akira, Sky
    Arne Nym (2): Rabe*2
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Doubter (1): Stoffel
    linkey (1): Leon
    FuriusCamillus (1): Alexa


    Dann (ich hab Skys Wechsel jetzt mal ausgelassen, da hat eh nur er paar mal den Lynch gewechselt xD):


    Arne Nym (2): Rabe*2
    Alexa (2): linkey, Schlendrian
    Leon (2): Doubter*0, Jewel, Akira
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Jewel (2): Ling, Leon
    Doubter (1): Stoffel
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky


    Das wars jetzt bis zur Dämmerung, jetzt alles was in der letzten Stunde passiert ist:


    Leon (4): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2
    Alexa (3): linkey, Schlendrian, Ente
    Arne Nym (2): Rabe*2
    Jewel (2): Ling, Leon
    Doubter (1): Stoffel
    Sky (1): Bobbielinchen
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky


    Gab ja doch einige Lynchwechsel bis zur Dämmerung (21:00 Uhr) und dann auch in der Dämmerung, das hier aber jetzt quasi 30 Minuten gar nichts passiert, wundert mich dann doch...


    Bobbie+Stoffel+Alexa bringen Arne nach vorne:


    Arne Nym (5): Rabe*2, Bobbielinchen, Stoffel, Alexa
    Leon (4): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2
    Alexa (3): linkey, Schlendrian, Ente
    Jewel (2): Ling, Leon
    Bobbielinchen (1): Sky


    Ich hab bis jetzt eigentlich immer mehrere Lynches zusammengefasst, picke jetzt den von Bobbie einzeln raus, da der doch recht gute Infos liefert, finde ich:


    Arne Nym (4): Rabe*2, Stoffel, Alexa
    Leon (4): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2
    Alexa (3): linkey, Schlendrian, Ente
    Jewel (3): Ling, Leon, Bobbielinchen
    Bobbielinchen (1): Sky


    Bobbie wechselt von Arne auf Jewel. Gibt da mMn schon ein paar TAs, die ich zB setzen würde. Gerade Jewel/Bobbie, da ja Bobbie genügend Alternativen hätte, um nicht auf Jewel zu gehen. Arnes Verhalten hat ihn ja selbst da nach oben katapultiert, kann da schon verstehen, wenn ich da als Mitwolf den voten würde - Bobbie hat da auch zurückgezogen, als Arne dann vorne war. Weiß aber nicht, ob ich da dann als Wolf nicht einfach die Stimme auf Sky gelassen hätte. Oder eben jemand anderes gewählt hätte... Repu gut und recht, aber doch nicht um jeden Preis? Finde Bobbie durch die Wechsel eigentlich grundsätzlich dorfig, sofern da 1 Wolf unter den Optionen ist. Wenn das nämlich alles Dorfis sind, dann kann man sich da als Wolf natürlich auch mal durchprobieren und gerade, wenn man dann eben nicht am Lynch des Dorfis (Leon in dem Fall) beteiligt ist, dann ists nochmal besser.


    Dann folgt der Schlendrian-Vote auf Leon und Arne auf Alexa.


    Arne Nym (4): Rabe*2, Stoffel, Alexa
    Alexa (4): linkey, Ente, Arne Nym*2
    Leon (3): Doubter*0, Jewel, Akira, Schlendrian
    Jewel (3): Ling, Leon, Bobbielinchen
    Bobbielinchen (1): Sky


    Ende sieht so aus:


    Leon (6): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2, Ente, Ling
    Arne Nym (5): Rabe*2, Stoffel, Alexa, Leon
    Alexa (1): linkey
    Bobbielinchen (1): Sky
    Jewel (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Schlendrian


    Ling und Ente haben den Sack zugemacht. Arne ist innerhalb kürzester Zeit von Alexa auf Leon geswitcht, was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann. Wenn Arne Wolf, dann hohe Chance, dass Ling Mitwolf ist - wobei ich glaube, dass Ling meinte, er würde Arne retten? Oder war das Alexa? Hmmmm... Jewel blieb die ganze Zeit auf Leon, glaube aber auch, sie war nicht da. Wenn Arne Dorfi, dann wohl 1 Wolf unter Alexa/Jewel, denn dafür gab es einfach zu viele Lynchwechsel gestern. Also bin mir da schon recht sicher, dass wir da gestern - zumindest zwischendurch - mal einen Wolf mit oben hatten, da ja doch immer was probiert wurde. Leon-Lynch wundert mich jetzt am Ende nicht wirklich, da war die Dynamik beim Nachlesen jetzt schon irgendwie präsent, dass es darauf hinauslaufen könnte. Bei Arne fehlt mir irgendwie ein Anhaltspunkt, warum der da gestern so reagiert hat + eben der Wechsel von Alexa zu Leon...


    Achja , blau sind die Dorfis und grün sind jene Spieler, die ich dorfig habe.


    Was bleibt da jetzt für mich. Ling über Arne. Bobbie wohl vorerst nicht lynchen? Alexa/Jewel nachlesen? Dafür fehlt aber die Zeit. Die beiden bleiben aber meine ehesten Lynchziele heute. Ich les mal die restlichen Seiten nach...

    Arne Nym warum der Lynchwechsel? Hast du heute bereits was über den Lynch geschrieben, so wie gestern? (Ich bin erst auf Seite 44)

    linkey Ist Alexa für dich noch immer eine Option? Wenn ja, warum? (Ich glaub, ich hab das schon gefragt, aber ich habs nicht im Kopf xD)

  • Ohne groß nachzulesen wäre mein erster Gedanke, dass er Alexa gescannt hat, die sich den Scan auf Leon geschnappt hat.


    Hä? Ich verstehs nicht.


    aber heute werde ich mich auf Alexa und Jewel fokussieren.


    Warum das?


    gehe jetzt noch mal Alexa durch


    Was ist rausgekommen? Ich müsste mir nochmal den Lynch von Bobbie und Ling an T1 anschauen, aber beide Wolf nach gestern basierend auf dem Lynch? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


    das beide Kandidaten Wolf waren würde ich wohl am ehesten bei Alexa + Bobbie landen, dabei hat Bobbie dann mit Jewel + Rabenstimme wohl eine weitere Option auf gemacht.


    Den Gedanken hatte ich auch schon mal.


    Ich fühle mich erschlagen von der ganzen Menge.


    Same.


    momentan bei dieser Gruppe angelangt:


    Welcher Gruppe? :ugly:


    Kling bescheuert, aber bei seinen Zitatwänden steht öfter mal Unfug drin XD

    Hatten jetzt 3-4 Runden zusammen? Bei 2 davon hat er Sachen von mir zitiert, wo im gleichen Beitrag (oder direkt im Anschluss) die Antwort auf seine Frage schon drin stand - oder wo er einfach nur die Hälfte von meinen Sätzen gelesen hat und dann etwas dadurch behauptete, was ich gar nicht gemacht habe. Glaube das liegt daran, dass Furius sehr analytisch ist, aber gleichzeitig auch öfter Mal Zeitprobleme hat.

    Und seine Zitatwände sind öfter Mal mehr auf eine Person fixiert? Glaube er hat sich sonst immer, aufgrund der Zeit, immer mal nur so eine Person rausgepickt.


    Unfug? Ich glaube du hast sie nicht mehr alle xD :hau:

  • Okay, ich hau jetzt einfach mal meine Vermutung raus. Ich hatte den Eindruck, dass Jewel mich gescannt hat. Deshalb wollte ich Jewel gestern auch nicht lynchen.
    Dass der Scan von Schlendi kam, passt auch sehr gut zu seiner Bottom-5-Aussage. (Schlendi, Jewel, ich, zweite Person + Scan der zweiten Person).

    Und für mich wird Jewel dadurch nicht verdächtiger; ich finde es sehr nachvollziehbar, dass man selbst wissen haben möchte, gerade wenn man den Eindruck hat sich vllt auch so ins Dorf spielen zu können. Man hat auch z.B. die Option den Seher zu faken, so dass andere wichtige Rollen länger leben. Im Prinzip erfahren dadurch ja auch zwei Leute einen Scan (Jewel + Schlendi) statt nur Schlendi.
    Wobei sie natürlich auch als Wolf jemand scannen müsste, also dorfig macht es sie definitiv auch nicht.

    Hm spannend und auch gut möglich.

    Wen hast du für Nacht 2? Jewel->du und Alexa->Leon wären beide Nacht 1 denke ich.

  • Spontane Meinung zu Sky + Fressen: bin mir nicht sicher, wie sehr er da überhaupt die Finger im Spiel hat rein zeitlich.
    Alles andere ist notiert, ich werde jetzt aber erstmal Sachen für's Studium machen und mich später wieder melden.

    Find ich doof das zeitliche mit rein zu nehmen. Es gibt 1. Wahrscheinlich no mehr Wölfe und 2. Kann man ja schon vorher einloggen.

    Findest du denn zwangsweise das ist etwas, das Sky eher wolfig macht?

    Ich finde sowas immer wolfig. Ling hat das gerne gemacht und war dann eigentlich immer Wolf. Sky war eigentlich eher der Psychologe als Wolf, aber ich rede da zu viel und deshalb stellen die Schufte das ab||

    Tendenziell sehe ich da viele. Bobbie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nach Sonderrollen frisst.

    Ich weiß gar nicht wie ich fresse. Nach Rollen such ich nicht, weil ich eh keine finde :ugly:. Ich lass auch lieber andere entscheiden wer gefressen wird.

    Fand das gestern Abend aber schon etwas unnötig um ehrlich zu sein.

    Was?


    Ja klar, weil ich als Wolf euch mein Mehrwissen so unter die Nase reiben würde

    Jup würdest du. Dreister Wolf kannst du verdammt gut


    Ich hatte den Eindruck, dass Jewel mich gescannt hat. Deshalb wollte ich Jewel gestern auch nicht lynchen.

    Erklärung bitte. Du sprichst in rätseln für mich

  • Hä? Ich verstehs nicht.

    Naja ich lese bei Schlendrian keine klaren Scans raus und das fand ich am naheliegendsten.

    Akiras Theorie ist eine Alternative, die evtl sogar wahrscheinlicher ist.


    Alexa wegen fehlenden Dorfmomenten, Toten die sie verdächtigt haben. Die Wahrsager Theorie lasse ich mittlerweile wieder weg, weil es zu vage ist.

    Jewel habe ich oben erklärt, aber ich fand sie da wieder dörfiger in unserem Gespräch, aber sicher habe auch noch Zweifel.

    Das Ding ist halt, dass ich Arne und Bobbie schon sehr dorfig finde. Linkey und dich auch.

    Akira ist schon unwahrscheinlich als Wolf mittlerweile.

    Doubter wird auch oft ins Dorf gesteckt und ich habe ihn in der Tendenz auch positiv.

    Dann bleiben da nicht mehr viele, also genau Alexa, Jewel und Sky.

    Das Argument, weshalb ich Sky gestern dann doch ins Dorf gesteckt habe ist aber weggefallen.

    Mittlerweile wäre ich für heute also bei Alexa oder Sky über Jewel.

    Mein Dorf stimmt aber auf jeden Fall nicht. Selbst wenn FMLii böse war, wären das zu wenige Böse.

  • Ah! FuriusCamillus Der Wahrsager nennt jemanden, dessen Rolle er erfahren möchte. Derjenige wird informiert und kann entweder seine Rolle preisgeben oooder sich dafür entscheiden, selbst die Rolle von jemandem seiner Wahl erfahren. In dem Fall wäre Schlendrian also leer ausgegangen, und Alexa hätte Leon gescannt. Soweit Lings Theorie.

  • Ah! FuriusCamillus Der Wahrsager nennt jemanden, dessen Rolle er erfahren möchte. Derjenige wird informiert und kann entweder seine Rolle preisgeben oooder sich dafür entscheiden, selbst die Rolle von jemandem seiner Wahl erfahren. In dem Fall wäre Schlendrian also leer ausgegangen, und Alexa hätte Leon gescannt. Soweit Lings Theorie.

    Und akiras Theorie, dass schlendi jewel genommen hat und jewel dann Akira geprüft hat. Wenn aber jewel und oder alexa Wolf, dann können sie so einen scan gut faken.