Beiträge von Jewel

    mir gegenüber schon, ist für mich auch ein Sky Dorf Merkmal

    Kannst du mir mal ein Spiel nennen in dem er das gemacht hat (Wie zb partnerspiel bei sunny)hab kurz ein paar überfolgen und nichts großartig in die richtung gefunden....Deswegen ist mir etwas unklar vielleicht auch was genau für dich da zuzählt, also wie gedau er das tun würde.

    wie oben schon gesagt, nicht aus dem Grund

    +

    ja aber als Wolf wüsstest du das es keine Pest gab und ich denke nicht das du das so geschrieben hättest wenn du Wolf warst und weißt es gibt keine Pest

    was Raphii sagt.

    zumindest erinnert sie mich gerade doch eher an das Partnerspiel, wo sie Dorf war. (Da war ich aber Wolf, also ka inwiefern ich den Eindruck dann noch übertragen kann).

    Was genau erinnert dich denn daran also was macht sie hier ähnlich?

    VOTE:Fayks

    Warum genau? Abgerutscht hattest sie ja zu Anfang dorfig glaube ich?

    irgendwie klingt das und auch das zu Feles später so, als wärst du nicht glücklich darüber, dass Sky jetzt schlecht dasteht

    Ne, weil wie gesagt finde ihn dorfig

    ach ich glaub solche Aussagen hab ich in den letzten fünf Spielen von Shaty bekommen

    Wolf war ich da aber schon lang nicht mehr, sie ebensowenig

    Also meinst das sagt nichts aus?

    Woran erkennt man das?

    Ich finde die Art wie er über sein Wolfsspiel faselt und philosophiert, hätte 1 zu 1 aus nem anderen Dorfspiel von ihm sein können. Da faselt er auch oft darüber und versucht Leuten zu erklären, wie er was macht, oder bezieht sich zb oft auf mich.

    Möchte nebenbei anmerken, dass ich Jewel ähnlich wie gestern schon ziemlich dorfig finde

    Möchte nebenbei anmerken, dass ich Daro ähnlich wie gestern schon ziemlich dorfig finde und ich glaube als Wolf würde er nicht so viel Vertrauen in mich setzen8o

    Meine persönliche Meinung

    Kjeks finde ich grade superdorfig.

    Jewel beschäftigt sich irgendwie nur sehr selektiv mit Dingen, und gar nicht mit mir, das ist irgendwie komisch. Der Sky-Dorfi sollte stimmen, egal was Jewel ist.

    Raphii und Shaty Dorf, Feles auch.

    Sunny lynch ich heute eher nicht, glaube ich.

    Xaver, Fayks, LB sind so meine Kandidaten gerade.

    Ja kann ich verstehen ich wei auch nicht woran das liegt, dass ich kaum ne Meinng zu dir habe. Versuche dich ja immer mal wieder Sachen zu fragen, aber ja xD Irgendwie ist das DorfAlo Gefühl noch nicht da.

    Ich weiß nicht, ob das tatsächlich daran liegt, dass wir gefühlt noch nicht gleichzeitig da waren. idk.

    Was meinst du mit selektiv?

    Hast du mich deswegen negativ?

    Was ist deine Meinung zu Daro?

    Mich erinnert sowas ja immer an Mr. Houdini. Okay, das war schlimmer.

    Was war denn mit dem? Und auf was bezieht sich das jetzt xD

    Irgendwie komme ich in diesem Spiel total oft nicht bei dir mti zB auch gestern mit deinem Spiel.

    Ich finde Skys Reaktion auch nicht sonderlich dorfig, sonst gibt er mir da auch mehr contra

    Kann ich nicht bestätigen, dass Sky jemand ist der groß contra gibt oder mimimi darum macht.

    Wenn das dein Read auf mich, warum hast du mich dann jetzt noch dorfig? - weil du weißt ich bin Dorf?

    Tust du das etwa? 8o

    Du hast den Konsens aber angestoßen.

    worum geht es? Ich möchte mitreden mit dir 8o

    eher Dorf bei mir aktuell Raphii, Jewel, Daro, (Feles)

    Warum Feles in Klammern.

    Kjeks Lass mal über Sunny Alo und Fayks reden. Wer wäre da währscheinlichster Wolf für dich und wer dorfi und warum?

    So hab das Nachlesen jetzt mal abgeschlossen xD


    as sagst du zu der Sky, Machi und Cyborg einschätzung von ihm? Ich fand die echt gut. Ich kann deine Kritik verstehen, deshalb seh ich Rock grad nicht mehr als Üebrdorfi (das hab ich irgendwie nach seinem Post getan), aber ich find ihn trotzdem recht dorfig. Vor allem finde ich die Einschätzung der Drei wirklich gut, denkst du als Wolf kann er die dann richtig gut einschätzen und beim rest schafft er es dann nicht das ähnlich stichhaltig wirken zu lassen? Ich könnt mir da halt auch gut vorstellen, dass er als Dorfi eben seine starken Eindrücke auch stichhaltiger aufzeigen kann und das andere logischerweise schwammiger ist, weil er sich da eben nicht ganz so sicher ist oder weniger Gründe für hat. Ich glaub er hat mich da einfach eingewickelt :D (Auch wenn ich seine Einschätzung logischerweise nicht zu 100% teile)

    Waren in Ordnung, nur nicht etwas

    War mir ja auch nicht sicher wie ich es werten soll, deswegen erstmal ohne. xD (wobei ichs schon komisch fand, aber ich hab bisher auch kaum mit Alo gespielt)

    Achso ja gut xD Dann nachvollziehbarer.

    Ok aha. Verständlicher.

    Kjeks muss ich mich noch näher beschäftigen.

    Mich wudnert es ganz zu anfang fandest du ihn doch dorfig oder nicht?

    Willst du mit in mein Rudel xD

    Nein.


    Wenn Cyborg bislang 1x Wolf war, nach eigener Aussage und dort random gelyncht wurde, ohne sein Wolf Play zu zeigen, wie kannst du dann sicher sein, das es sein Dorf Play ist, ohne das Wolfplay wirklich zu kennen?

    Also ich finde ihn an sich auch dorfig, aber ohne das ich ihn irgendwann mal als Wolf erlebt habe, bleibe ich da halt skeptisch, wobei ich ehrlich gesagt oft genug selbst dazu neige, es so zu machen, z.B letzte Runde mit Machia, wo ich ihn auch ähnlich zur Runde davor fand, wo er halt dorfi war.

    Das fand ich aucb recht dorfig, wie Sky hier mit Rock umgeht und seine Sachen hinterfragt. Klingt für mich sehr nach der Intention-einschätzen wollen

    eiß aber auch gar nicht genau wie viele Spiele wir hatten, vielleicht 6 oder so, + - halt, ich weiß das ich Rock ein mal als Wolf erlebt hatte, das ist aber auch irgendwann letztes Jahr gewesen, glaube bevor ich hier her kam, damals konnte ich ihn zumindest recht früh erkennen, weiß aber auch nicht was sich seid dem getan hat, gesteigert hat er sich aber auf jeden Fall.

    +

    Das sind halt auch so Typische Muster, wo ich wohl eher zum Dorfi neigen würde, so von der Art wie er einschätzt, das ist halt so ein Dorf Mindset, Aggro und gegen Spam = Dorf (In Bezug zu Machia)

    Hmm okay. Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen

    Das machen erfahrungsgemäß tatsächlich meistens die Dorfis,

    Da stimmen wir nicht überein xD

    Und wenn ihr der Konsens schon in die Hände spielen würde?

    Es ging mir eher darum, dass es nicht zwangsweise komisch gleich wolfig oder negativ bei ihr bedeutet.

    Achso...zu Daro noch...da fehlt mir noch das Darobärmäßige, aber auch kein T1 Lynch, da er auch mit wenig Zeit erstmal reinkommen muss und nat. Sympathie, die bei mir oft eine zu große Rolle spielt

    Diese Shatala Aussage kenne ich schon, da war sie Dorf oder Daro?

    Sky finde ich btw auch schwammig und relativierend, wie kjeks zu sunny sagt, aber hier muss ich sagen:

    Respekt wenn du wolf bist und dir dann so viel Text aus den Klauen saugst und so viel laber-elan aufbringst xD Ich hoffe mal nicht, dass du damit wolf bist - und wenn doch, dann hätte ich keine lust deine Posts nach Mitww nachzulesen xD

    lol

    Dann bin ich nämlich raus und laufe lieber in den Wald - ich hasse Pest!

    Hat Raphi imo erwähnt- stimme zu. Eher shatala dorf.

    Ich glaube das reicht mir Alo heute nicht gelyncht sehen zu wollen. xD

    Was genau fandest du daran überzeugender wie vorher?

    Naja nur weil mich jemand negativer hat, ist er ja nicht gleich Wolf, bei dir sagt es halt eingentlich nichts über die Gesinnung aus, weil Sky Wolf bei dir halt schon gefühlt gesetzt ist, würde ich jetzt schöne Einzeiler schreiben, wäre ich Wolf, weil anders, oder Spielen wie immer, bin ich immer Wolf, oder halt anders bin ich trotzdem Wolf.

    Also ich würde dich nie danach werten wie du mich wertest, Rock hat mich schon mal dorfig gehabt, da kann man vielleicht noch etwas differenzieren, aber meistens gehe ich nicht danach wie mich jemand wertet, wenn dann eher die Art wie er es tut und da bin ich bei Rock dorf, glaube auch das er als Wolf schon mehr lenken würde.

    dich finde ich ja inzwischen auch dorfiger wie gesagt, liegt aber auch halt am Inhalt und weniger daran, das du darüber nachdenkst, ob ich dorfi sein könnte.

    Typische Sky Dorf Stelle.

    hast du genauere Eindrücke warum? kommt Daro überhaupt dorfig weg?

    Was würdest du selbst sagen? Kommt er dorfig weg?

    Mir fehelen gerade deine eigenen Eindrücke etwas: Magst du mir dazu was sagen?

    Können mir Daro und Sky mal den Machi lynch erklären ?

    Wäre interessant was du zu den beiden sagst nach dem Lynch, wie bewertest du ihre Aussagen diesbezüglich?

    aber Daro seh ich am wölfischsten iwie.

    Ich muss sagen den Wechsel hier finde ich auf jeden Fall interessant. Er meint beim Nachlesen wäre ihm aufgefallen, dass Daro dorfig ist? Woher kam dann vorher das Wolfgefühl? Du musst du ihn doch vorher auch gelesen haben xD

    Oder was fandest doch dorfig nun?

    Restliche Leute (die sich quasi rausgehalten haben):

    - waren schon auf Machia: Daro, Sky

    - waren schon auf Alo: Xaver, Cyborg

    - abseits: Jewel, Sunny

    Hier kann ich mir gut die WW iwo drunter vorstellen... wenn Alo Wolf sein sollte, dann maximal Xaver oder Cyborg MitWW. Unter Daro/Sky müsste nichtmal ein WW sein (trotz Machia = Dorf). Jewel und Sunny mal überlegen

    Für unten .

    Das mit Machia ist schade und tut mir auch leid. War eigentlich nicht mehr als ein Motivationsvoten, aber ich hatte auch keinen Grund da wegzugehen.

    Das fand ich war einer der ehrlichsten Aussagen im Kontext des Lynches. Ich glaube nicht, dass Daro eine Person ist, die das als Wolf so schreibt.

    1. ich bin bekannt dafür als Dorfi beeinflussbar zu sein

    2. bei mir sonst eher nicht so stark

    3. Ja, eigentlich ist der Post im Kontext interessant, also wenn man ihn nochmal liest und ab da wirds spannend, ich kann gleich auch nochmal die späteren Posts rauszitieren, hab aber sofort ne Konferenz

    1. Ja ich auch, aber mal davon ab ist da glaube ich auch nicht Sky derjenige der unbedingt das so spielt xD

    2. Naja. Dann ist er sich diesesmal sicherer? führt ja nicht zwangsweise dazu, dass man negativ ist.

    3. Habe ich xD Mich würde aber trotzdem nochmal interessieren was du meinst. Aber kein Stress, mach das wenn du kannst.

    sorry, so war das nicht gemeint, ich wollte dir da auch nicht Unrecht tun

    :hug: alles gut

    Ich hasse es dass ich gerade mal ein ganz gutes Wolfsspiel hatte. xD Ich kann vielleicht ab und zu mal ne gute Runde haben, aber lenkend war ich als Wolf noch nie, ich stimm glaube ich auch immer sehr kurz vor Schluss ab, am besten auch ins Abseits voten xD

    Ich halte dich unabhängig auch davon für nen guten Spieler.

    Hmm. Ich glaube Sky meinte mal zu mir in einem anderen Spiel, dass du als Wolf eher fixiert auf einzelnen Personen bist. Und ich hab dich als Dorfi auch manchmal sehr unsicher (?) erlebt.

    Das sind alles Punkt, die mich halt in solchen Situationen sehr stutzig machen.

    Was du sagt glaube ich dir glaube ich aber eigentlich.

    So Sachen, die mir beim Nachlesen aufgefallen sind:

    1. Bezüglich Sky: Hab ihn mal kurz überlesen mit mehr Zeit, gestern ja noch nicht dazu gekommen und noch keine Meinung groß gehabt.

    Sehe hier sein typisches Dorfspiel um ehrlich zu sein, manchmal wirre Gedanken, eigenständiges Handeln, eigenständige Ansätze. Gerade auch die Wtf Momente, die ich bei ihm als Dorfi oft habe sind definitiv gegeben.

    Dazu kommen einige seine Reaktion, die ich ziemlich straight gelassen finde

    Außerdem finde ich es interessant, wie er zwischendurch immer wieder mal eingeworfenwird- > Eher ne Lynchoption freihalten generell, müsste mir nochmal genauere Gedanken machen, was es über die einzelnen Personen aussagt.

    Seine Analysen finde ich eher Dorfmindest. Allerdings merkt er ja selbst, alles kann sein nichts muss. Für mich persönlich hat das Ganze nur bedingt Mehrwert, wenn man am Ende bei xy Leuten zb.
    "Alle 4 (Jewel/Cyborg/Xaver/Sunny) könnten das auch gut als ww so gemacht haben, bei Sky sogar auch vorstellbar. Könnte da keinen ehesten ww zuordnen, der iwohin vortet und sich dann raushält xS" sagt.

    Kann genauso gut sein, wie Wölfe auf Machia. Alles kann nichts muss. Verstehe nicht, wie man darauf Einschätzungen aufbauen will.

    Just my 50 cents.


    2. Feles du wirfst andern vor viel zu schwafeln und Text zu haben? Dein Ernst? xD


    3. Daro finde ich nach wie vor sehr schlüssig, allgemein kommt mir sein Spiel weiterhin sehr reflektiert vor.

    4. Fayks Lässt sich öfter von den Meinungen der anderen scheinbar beeinflussen, wie sie selbst sagt. Raphii  Alohomora -
    sagt das was aus?

    5. Ich weiß nicht was Alo ist. :( Das triggert mich. Und es kribbelt noch nicht in den Fingern

    6. Sunny weiterhin eher dorfig von der Herangehensweise. Mich wundert allerdings wie sich das Bild zu ihr gewandelt hat, nachdem ich und Daro uns so klar für sie ausgesprochen hat. Eventuell wollte man da antesten?

    7. Xaver trollt viel, hab gehört er ist dann wolf?:ugly:

    Mehr keine Lust gerade xD

    Übrigens, dass du diesen Betrag zitierst und dann Übergangsvote drunter schreibst und absichtlich (?) Die Aspekte negative Tendenz, + und nur wenn der lynchverlauf es verlangt später (nochmal erwähnt bei nem alolynch) finde ich auch sehr enttäuschend.

    ich hab ich überhaupt nicht negativ? Du bist gerade neben Raphii mein ehester Dorfi. ich hab selbst nach der Begründung gesucht und das dann zitiert.

    nein mein grund war die einzige negative Tendenz angeführt in dem Beitrag ;( das meine ich xD und du hast halt geschrieben es wäre nur ein übergangsvote, aber diese Sachen beziehst du nicht mit ein.

    Nur um mal das Problem mit deinen Beiträgen und der Situation zu zeigen: Du kommst an, nachdem er top im dorf ist, auf einmal mit er könnte ja Wolf sein doch könnte ja wissend sein. (Was du vorher auch schon überlegen hast, da eher ausgeschlossen), wirkt ja sehr einschmeichelnd, dann suchst du eine Stütze für dein Argument :( und das ist einfach nicht mal was einschmeichelndes.

    Mit schmeichelnd meine ich ja auch nicht den Post, da wollte ich nur zeigen, dass er eine sehr klare Position schon sehr sehr früh hat.

    Ab dann orientiert er sich recht stark an mir, er lädt sich zu unserem Dorfcouch-Spiel ein, will mit mir seine einzelnen Gruppen da durchsuchen, nennt in fast jedem Post mich sofort als seinen eindeutigen Dorfi, sagt dass er ja der erste war, der mich richtig dorfig hatte, während die anderen es ja angeblich noch nicht so hatten. Das gibt mir gerade hart Paranoia, vor allem weil ich es häufiger habe, dass Dorfis sich so an mir orientieren und mich stark in Schutz nehmen und hier würde es passen.

    Glaubst du wirklich, dass ich als Wolf meine Einschätzug da so stark überdenken würde?

    Also: Dann würde ich mich auf der andere Seite immer Fragen, 1. welchen Grund hat er als Wolf das nur bei dir zu machen?

    2. Wie ist das mit anderen Spielern agiert er da ähnlich - ja macht er bei mir zb dieses Spiel auch und immer so.

    3. warum nimmst du dann den Beitrag xD der zeigt halt ne Dorftendenz, gerade mit dem Ausrufezeichen sogar eher wie ich bin dazu gekommen.

    Kann die Sache verstehen mit der Paranoia, habe ich auch oft, eher bei Spielern,die mich sonst häufig schlecht einschätzen zb, aber ich sehe halt nicht wieso du ihn dann an erste lynchsteöle setzt, wenn du gestern noch andere im Fokus hattest. Das ist schon etwas hart.


    Ich weiß nicht, ob du als Wolf das überdenken würdest, aber gezielt lenken, weil du bist schlau. 8o Aber habe absichtlich nix keine Tendenz runter geschrieben.

    Sunset um auf deine Frage von vorhin zurückzukommen. Nein ich finde ihn nicht nur wolfig wegen der sky Einschätzung.
    komme aber aktuell nicht groß dazu nachzuarbeiten.
    + ja gut nur weil du ihn dorfig findest muss ich das ja nicht haben xD also dazu kommt: einzig großartige negative Tendenz. Bei meinen neutralen reinzulynchen ist für mich aktuell erstmal natürlich die zweite Option. Aber um sich die Stimme von Feles runterzunehmen mal: erstmal Rock.

    Wenn der lynchberlauf es verlangt überlege ich es mir vielleicht.

    Es klang mal wie ein Übergangsvote.. der dann aber geblieben ist :ugly:  Feles

    Übrigens, dass du diesen Betrag zitierst und dann Übergangsvote drunter schreibst und absichtlich (?) Die Aspekte negative Tendenz, + und nur wenn der lynchverlauf es verlangt später (nochmal erwähnt bei nem alolynch) finde ich auch sehr enttäuschend.

    Bevor ich jetzt mal Nachlese gleich:

    Also ne, Kjeks. Das wäre dir wohl schon früher aufgefallen, also da hast du ihn auch in diesem Spiel für ähnlich komische Aussagen in Schutz genommen. Du hattest ihn ja trotzdem dorfig immer wieder.

    Und jetzt soll er auf einmal wissend darüber sein? Und auf einmal ist er so dein ehesten Lynch ? Und vorher voll dorfi?


    Das hat gerade einen sehr madigen Beigeschmack. :(

    Hmmm... finde ich jetzt nicht unbedingt... warum vermutest du da eher WW?

    Hast du da eine Reihenfolge unter den Votern?

    Wegen der Lynchdynamik finde ich würde es Sinn machen. :thinking: Überlege gerade, ob Sky vielleicht sich doch ein bisschen mit mir gutstellen wollte am Anfang der Runde. War schon auffällig mehr Tamtam um mich als sonst. Also er interagiert ja immer viel mit mir, aber jetzt war es glaube ich alles ein bisschen 'schmeichelnder', vor allem bringt mich zum Grübeln, dass er so stark am Anfang direkt gesagt Kjeks Dorf. Er schätzt mich zwar immer richtig ein, aber sonst hat er schon nen Tag gebraucht und das alles irgendwie vorsichtiger formuliert.

    Momentan so: Sky > Alo > Daro > du > Raphii

    Einfach nein. Ganz ehrlich dieser Beitrag den du als Stütze nimmst ist auch nicht schmeichelnd er hat dich klar im Dorf, aber was ist daran schlimm?


    Nur um mal das Problem mit deinen Beiträgen und der Situation zu zeigen: Du kommst an, nachdem er top im dorf ist, auf einmal mit er könnte ja Wolf sein doch könnte ja wissend sein. (Was du vorher auch schon überlegen hast, da eher ausgeschlossen), wirkt ja sehr einschmeichelnd, dann suchst du eine Stütze für dein Argument :( und das ist einfach nicht mal was einschmeichelndes.


    komisch finde ich auch wie raphii drauf eingeht. Aber der sollte eigentlich trotzdem Dorf sein.

    Aber warum folgen Leute so einem Argument blindlings und überprüfen es nicht selbst.

    Kjeks :cursing::( was mache ich mit dir

    Ich hab bisher 2 Spiele insgesamt gespielt. Bei einem war ich ein (!) Tag am Leben, das andere Spiel war komplett anonym.

    Reicht das etwa um Erfahrungen zu übertragen? No way. Da musst du die Spielanzahl auch nicht künstlich in die Höhe treiben, um mich blöd dastehen lassen zu wollen. Die Diskussion diesbezüglich flacht an dieser Stelle für mich leider ab, zumal ich das Gefühl habe mich überwiegend für offensichtlich überflüssige Sachen rechtfertigen zu müssen.

    Reaktion wolfig. Was weiß ich wie viele Spiele du schon hattest, und aus 2 3 zu machen in die Höhe treiben zu nennen ist mehr als übertrieben. Als Vulpix ist er aber auch so steil gegangen, sobald sein Name gefallen ist, also vielleicht doch dorfig.

    Jewel ?

    Ja wäre auch mein Gedanke. Muss aber auch gestehen, dass ich ihn früh dorfig fand. Das kommt aber definitiv dazu ^^

    Sunset um auf deine Frage von vorhin zurückzukommen. Nein ich finde ihn nicht nur wolfig wegen der sky Einschätzung.
    komme aber aktuell nicht groß dazu nachzuarbeiten.
    + ja gut nur weil du ihn dorfig findest muss ich das ja nicht haben xD also dazu kommt: einzig großartige negative Tendenz. Bei meinen neutralen reinzulynchen ist für mich aktuell erstmal natürlich die zweite Option. Aber um sich die Stimme von Feles runterzunehmen mal: erstmal Rock.

    Wenn der lynchberlauf es verlangt überlege ich es mir vielleicht.


    Wer sind denn deine Wölfe nochmal? ( wie gesagt nicht groß Zeit nachzulesen)

    Kurzer Eindruck. (Bin gerade nur am Handy + keine Lust zu zitieren)


    Xaver sorry aber deine suggestiv Frage an mich hat das schon impliziert. Zumindest, dass du deswegen voreingenommen bist.


    Daro wandert ziemlich weit ist Dorf, fand seinen Beitrag sehr reflektiert und nachvollziehbar.

    Würde ihm sogar bei Sunny gefühlsmäßig gerade zustimmen, fand sie auch dorfiger gefühlsmäßig in den letzten Posts. Dieses „kämpferische“ glaube ich auch hat Sunny, wenn ich drüber nachdenke als Wolf nicht so in der Form.