Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Oh, mir fällt noch was ein.

    Stoffel hat die Wahl mit dem Umvote von Jopnu auf Bobbie quasi entschieden. Das würde ich einem Wolfsduo zutrauen.

    Das hier. Und obendrauf votet Bobbie dann im Gegenzug mich, damit auch der Letzte mitkriegt, wie sehr wir beiden Wölfe uns liebhaben? Also man kann ja vermessen spielen, aber das wäre für Tag 0 ja schon fast nen Selbstmordkommando :D

  • Oh, mir fällt noch was ein.

    Stoffel hat die Wahl mit dem Umvote von Jopnu auf Bobbie quasi entschieden. Das würde ich einem Wolfsduo zutrauen.

    Das hier. Und obendrauf votet Bobbie dann im Gegenzug mich, damit auch der Letzte mitkriegt, wie sehr wir beiden Wölfe uns liebhaben? Also man kann ja vermessen spielen, aber das wäre für Tag 0 ja schon fast nen Selbstmordkommando :D

    Warum ein selbstmordkomando? Es war Gefahr und nicht Lynch :ugly: warum sollte man das dann nicht tun? Also gerade, wenn man sich auch im Dorf hat…?

  • Oh, mir fällt noch was ein.

    Das hier. Und obendrauf votet Bobbie dann im Gegenzug mich, damit auch der Letzte mitkriegt, wie sehr wir beiden Wölfe uns liebhaben? Also man kann ja vermessen spielen, aber das wäre für Tag 0 ja schon fast nen Selbstmordkommando :D

    Es war Gefahr und nicht Lynch

    Hö?

  • Jewel ist mir sus, weil sie so anders im Vergleich zur Harry Potter Runde spielt. Schon viel spielmutiger und passiv-aggressiver. Ihr Gegenlynch gegen mich beweist es, Thoradin ist schon verdächtig, weil er mich ohne zu kennen als Lynchkandidaten pusht ohne auch wirklich direkt zu lynchen oder das Gespräch zu suchen. Ebenfalls ist bemerkenswert, dass Thoradin nicht andere Spieler so kritisch auffasst im Vergleich zu mir, den er nicht kennt. Insofern erscheinen mir die beiden Spieler verdächtig. Ich bitte die Dorfgemeinde darum, mir zu glauben. Ich bin Dorf! Ich bin nur ein einfaches Lynchziel für andere Spieler.

  • Aber um herauszufinden warum die Wölfe jopnu gefressen haben, müssen wir se fragen :ugly:.... sonst sind es wiedereinmal Vermutungen, die uns net weiterhelfen.

    Mos erzähl mal was drüben so abgeht.

    Jopnu war ein engagierter Dorfi mit den meisten Beiträgen am Tag 0. Die Wölfe handeln nach dem Motto die stärksten Dorfis als Erste zu entfernen weil sie nicht mutig genug sind, sie über den Spielthread und Lynch überführen zu können. Ebenso haben einige wie ich und Stoffel Jopnu als glaubwürdigen Dorfi angenommen. Jopnu gewann viel Einfluss bei der HD Wahl und sein Tod wirft ein potenzielles schlechtes Licht auf dich, die zum Hauptmann gewählt wurde. So jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass jemand dieses Argument gegen dich verwenden könnte. Du scheinst mir aber nicht so verdächtig heute zu wirken im Vergleich zu Thoradin und Jewel. Die letzten beiden möchte ich eher heute lynchen. Wer geht mit?

  • Ne, Jewel würde wohl glaube ich weniger als Wolf mich ins Visier nehmen, sondern mich einkuscheln versuchen. Vermutlich einfach nur ist sie angepisst auf meinen nervigen Post vom HD Tag, wo ich ihr wenig Input für das Spiel unterstellt habe. Aber als Wolf will ich sie dennoch nicht ausschließen!

    VOTE:Thoradin

    -----------

    Stand Tag 1

    Thoradin (1): Ziege

    Ziege (2): Rabe, Jewel

    Verbleibende Zeit: 10:28:28

  • Kann sich jemand dran erinnern, ob Ziege in der HPRunde auch alles wolfig fand, das ihn anklagt? Ich meine mich an da was zu erinnern… will aber nichts falsches sagen. Daro ?

  • Kann sich jemand dran erinnern, ob Ziege in der HPRunde auch alles wolfig fand, das ihn anklagt? Ich meine mich an da was zu erinnern… will aber nichts falsches sagen. Daro ?

    Soweit ich mich erinnere: ja.

    Außerdem gab es bei Spielende niemanden, den er nicht mindestens einmal gelyncht sehen wollte. Manchmal auch drei Leute am selben Tag.

  • Kannst du dich auch daran erinnern, ob er jemand war, der sehr mit seinen mitwölfen gelevelt hat? Unter normalen Umständen würde ich sagen kein Team zu Thoradin, kann aber auch sehr überzogen gelevelt sein… Das traue ich Ziege auch schon zu.


    Ah gerade mal geschaut, er war ja nicht von Anfang an mitwolf zu „voldiDaro“ im Game.muh


  • Ah gerade mal geschaut, er war ja nicht von Anfang an mitwolf

    Eben, wollte ich gerade schreiben. Bzw schon eher, denn ich fürchte, dass das Zieges "ganz normales" Dorfspiel ist. Fürchten im Sinne von: es juckt mir in den den Fingern, ihn zu lynchen, zumal es mir augenblicklich an Gegenkandidaten mangelt, aber ich kann auch danebenliegen.

    Die Rabenstimme liegt außerdem auf ihm, er würde im Falle des Überlebens das Dorf wechseln.

  • Oh, mir fällt noch was ein.

    Stoffel hat die Wahl mit dem Umvote von Jopnu auf Bobbie quasi entschieden. Das würde ich einem Wolfsduo zutrauen.

    Das hier. Und obendrauf votet Bobbie dann im Gegenzug mich, damit auch der Letzte mitkriegt, wie sehr wir beiden Wölfe uns liebhaben? Also man kann ja vermessen spielen, aber das wäre für Tag 0 ja schon fast nen Selbstmordkommando :D

    Naja bei mir is ja bekannt, dass ich nach Sympathie drn HD wähle :ugly:

    Kann sich jemand dran erinnern, ob Ziege in der HPRunde auch alles wolfig fand, das ihn anklagt? Ich meine mich an da was zu erinnern… will aber nichts falsches sagen. Daro ?

    Soweit ich mich erinnere: ja.

    Außerdem gab es bei Spielende niemanden, den er nicht mindestens einmal gelyncht sehen wollte. Manchmal auch drei Leute am selben Tag.

    :rofl:

    Jewel ist mir sus, weil sie so anders im Vergleich zur Harry Potter Runde spielt. Schon viel spielmutiger und passiv-aggressiver. Ihr Gegenlynch gegen mich beweist es, Thoradin ist schon verdächtig, weil er mich ohne zu kennen als Lynchkandidaten pusht ohne auch wirklich direkt zu lynchen oder das Gespräch zu suchen. Ebenfalls ist bemerkenswert, dass Thoradin nicht andere Spieler so kritisch auffasst im Vergleich zu mir, den er nicht kennt. Insofern erscheinen mir die beiden Spieler verdächtig. Ich bitte die Dorfgemeinde darum, mir zu glauben. Ich bin Dorf! Ich bin nur ein einfaches Lynchziel für andere Spieler.

    Ich hör nur määäääääääh. :ugly:

    Aber um herauszufinden warum die Wölfe jopnu gefressen haben, müssen wir se fragen :ugly:.... sonst sind es wiedereinmal Vermutungen, die uns net weiterhelfen.

    Mos erzähl mal was drüben so abgeht.

    Jopnu war ein engagierter Dorfi mit den meisten Beiträgen am Tag 0. Die Wölfe handeln nach dem Motto die stärksten Dorfis als Erste zu entfernen weil sie nicht mutig genug sind, sie über den Spielthread und Lynch überführen zu können. Ebenso haben einige wie ich und Stoffel Jopnu als glaubwürdigen Dorfi angenommen. Jopnu gewann viel Einfluss bei der HD Wahl und sein Tod wirft ein potenzielles schlechtes Licht auf dich, die zum Hauptmann gewählt wurde. So jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass jemand dieses Argument gegen dich verwenden könnte. Du scheinst mir aber nicht so verdächtig heute zu wirken im Vergleich zu Thoradin und Jewel. Die letzten beiden möchte ich eher heute lynchen. Wer geht mit?

    Warum auf mich? Ich hab mich noch nie um den Titel gerissen. Ich nehm ihn halt an.

  • Ziege Ganz einfach, was sollen wir mit dir eine Diskussion führen, wenn deine Grundlage für eine Anklage ist: „Thoradin pusht mich ohne mich zu kennen“

    1. Thoradin hat so lange gespielt, dass er vermutlich die meisten nicht kennt.

    2. Wenn Du so eine Einsteölung hast ist es schwierig darüber mit dir zu reden, wenn man selbst einfach eine ganz andere Einsteölung und Herangehensweisen hat.

    3. Ziegen sind stur und lassen sich selten von ihren Gedankengängen abbringen.

    Ich schließe Thoradin nicht aus, aber dein Argument gibt allein durch 1. faktisch kein Sinn.

  • also lassen wir ihn leben und die anderen mit ihm rumschlagen? :ugly:

    Naja, der Gedanke gefällt mir :ugly:

    Bleibt aber die Frage: wen lynchen wir? Ich mag unser Dorf. Und über Mos freue ich mich zu sehr. Sein Wechsel kann tausend Gründe haben. Auch gute übrigens.

  • Meine Liste gefühlsmäßig gerade so.


    dorf:Bobbie>daro>Ente>Fayks>Mos/Thoradin/Buchzauber >Stoffel Wolf


    Weil ich bestimmt nochmal nach Stoffel gefragt werde: Bauchgefühl :ugly:


    Würde da aber gerne vielleicht mal von Bobbielinchen wissen wie ist Stoffel als Wolf? Hast du da nen Plan? Ich fand auch das aufwerfen der Frage von ihr im letzten Post wolfig.

    Ich finde sie immer sehr sympathisch, aber dieses Spiel auch wolfig und ich kann es nicht beschreiben… muh. Deswegen würde ich da was hören.

  • Ich hab’s: Stoffel erinnert mich an mein eigenes wolfsspiel letzte runde, ein bisschen gucken in welche Richtung sich alles entwickelt. Selbst mal pushen, dass es weitergeht ohne eine Richtung vorzugeben oder anzugeben.^^