Beiträge von Jewel

Bevor ich nachlese würde ich sagen FMLii + Doubter und Shatala dorf- für FMLii würde es an der Stele da keinen Sinn ergeben Doubter als wolf zu verteidigen, (Vor allem jetzt als mitwolf zu kimberly erst recht nicht) das war auch das was ich von doubter hören wollte. bzw warum ich sie vom timimg interessant fand

Shatala entscheidende Stimme, doubter jetzt heute nicht passig zu kimberly.

Gehe dann mal nachlesen

Mhm joa und eben die Kreide ich dir an, weil deine Argumente dafür mehr als Meh sind.

Okay ich hab ein wenig gebraucht das zu verstehn, du meinst also du kreidest mir die Gesamtsituation an weil ich mit eher schwachen Argumenten (aus deiner sicht) eben schnell raufspringen kann? Ja verstehe ich asu deiner sicht muss aber eben auch nicht heißen dass ich ein wolf bin auch dorfis neigen dazu nicht sehr gefestigte meinungen zu haben. Di situation verstehe ich.

Ach man. Was sagst du Zu FMLiis beitrag? Interessantes timing auf jeden fall.

Weil alle drauf Stimmen bei mir. Bin ich ehrlich. Könnte auch mel voten, aber irgendwie lynche ich Mel nie gerne, weil sie immer so nett ist. Furius könnte ich voten, Merry oder dich. Doubter mag ich erst morgen lynchen

Die Frage ging tatsächlich speziell an Doubter, aber ich freue mich trotzdem, dass du antwortest xD

Weil alle drauf stimmen bei mir verstehe ich nur nicht, yalle gleich dorfis?

Dich interessiert also gar nicht, warum? Noch ein Grund, meine Stimme dort zu lassen...

wenn er es nicht tut, würde ich das gerne, wenn das möglich ist :)

kann man sich wohl auch auf der Zunge zergehen lassen - passt meiner Meinung nach auch gut in ein Team.

Also da muss ich sagen, dass hast du jetzt aber auch schon sehr unglücklich rausgesucht, das gespräch ging da ja schon viel länger. Ivh würde allerdings auch gerne wissen, was sagst du zu der erklärung, die er mir über ente genannt hat die war ja schon deutlich ausführlicher?

hab’s gerade mal überflogen. Wegen der sky Sache muss ich mich entschuldigen. Hab tatsächlich irgendwie gedacht du hättest ihn negativ wegen der Geschichte und allem.

Das mit der guten Stimmung kann ich nachvollziehen, aber genau das ist es was mir generell beim überlesen gefehlt hat. Mag einfach sein, weil du dich generell von allen angepisst fühlst, aber das ist eben genau das was ich anders finde zu den anderen spielen.

ich lynche dich btw auch deswegen gerade noch nicht. Find es unfair reinzukommen und dich dann in Führung zu bringen, weil ja so sicher bin ich mir bei dir eben n ihr, deswegen auch die Nachfragen.

Danke dass du es jetzt so erklärst :) es wäre schon, wenn es beim nächsten mal eben direkt so ist, weil mit dem darauf jewel ist Wolf kann ich eben nicht viel anfangen und macht dich für mich ja nicht positiver.
    es ging mir nicht um Meinungen teilen, sondern nachvollziehen wie du aus deiner Sicht eben drauf kommst. Aber da war auch eben sky vorne dran.

Warum ist Kimberly jetzt vor den anderen präferierter Lynch? Wäre zn auch was was ich nicht verstehe - geht ja von mir Wolf aus ? (Richtig?) warum dann nicht mich ? Oder einen aus ente valtl zb die du ja eher wolfig hast

Ok Jewel wohl auch Wolf

Und ich sag mal in deinem Fall war ja klar das es kein offener Tab ist und auch wenn du nur kurz hättest reinschauen können wäre ja wenigstens ein kurzes Lebenszeichnen drin gewesen.

+

Ich habe mir keine Online Zeiten angeschaut und mache dies auch nicht, auch das habe ich von Shatala die es erwähnte.

Ja aber aufgegriffen. Und shatala macht das einfach immer deswegen sage ich es. Ist auch nicht böse gemeint in dem Fall. nur nachher steckt dich das Fieber an.

Und wenn du es doch nicht nachgeguckt hast kannst du es ja nciht wissen xD

in der letzten Aufstellung von Shatalla war ich nicht mehr in ihrem Dorf.

Jopp, war auch eine Sache,weswegen ich eher nochmal bei den einschätzungen nachfrage

MERRY (Sorry nochmal fürs falsch schreiben xD Irgendwie hat mein kopf das so in dem moment nicht mehr eingespeichert)

Nochmal für den Überblich: Du kennst einige Spieler bereits?

Also nicht hier aus dem forum, aber sonst?

Jewel lesen wir das selbe Spiel?

Ok Jewel wohl auch Wolf

Ja schon ich glaube ich habe mich nicht im thread verirrt und du auch nicht xD

Die beiden und auch die Konversation von Doubter und Ente fand ich sehr mühsam zu lesen & auch wenn cih jetzt einen auf den Deckel bekomme xD

Mich wundert es sehr, dass Doubter dieses Spiel omplett anders spielt, wie in den letzten. Er feuert hier im frühen Spiel schon gegen viele Spieler und ist viel offensiver. Sonst hatte er in den letzten Runden eher ne Beobachtungsposition & schmeißt zwischendurch gute Dinge rein. Doubter meinst du das liegt an deiner STimmung, willst du bewusst anders spielen?

So ohne Hintergrund finde ich es gerade nicht doubterdorfig: dazu kommt aber auch, oder spielt mitrein, dass ich einige seiner Einschätzungen nicht so nachvollziehbar für mich fand oder teile zb. zu sky und ente.

Ich ahb schon fast damit gerechnet nachdem ich das geschrieben habe, dass das jetzt kommt. Aber mal ehrlich Doubter. xD Mal davon ab, dass du valtl vorwirfst, ähnlcih zu der situation jetzt ist- ich ahbe dich wolfig- du hast mich wolfig... Ja wow xD

Ich verstehe einfach nicht warum du mac´nche wolfig hast oder auch do viele zack zack.

Also ich farge dich nochmal, findest du dass du spielst wie in deinen letzten dorfspielen? Findest du das so verwunderlich?

Was ist denn jetzt wolfig, dass ich dich wolfig habe ? Sprich doch mal lieber mit einem xD Also... so finde ich dich jetzt wirklich auch nicht dorfiger....

Und wo genau

Also ich hätte niemals Naws gefressen, ist er doch als Neuling wie ich keine große Gefahr, zumindestens nicht gleich zu Anfang wenn man sich noch an die neue Umgebung und unbekannten Spieler gewöhnen muss.

Darf ich dich mal was fragen meist du nicht, dass könnte im Prinzip jetzt auch jeder sagen? xD

Also wie auch shatala sagen würde: Auch ich könnte sagen Spieler, die lange im Foru sind würden das nicht tun.

Im prinzip hat es aber jemand. Nur wie willst du das gerade überprüfen ? Das kann man jetzt halt hinstellen und ja

Da sie ja scheinbar vorhin online war, sollte sich die Diskussion hoffentlich eh als hinfällig erweisen.

Ich würde dir übrigens im allgemeinen den Tipp geben: Bitte übernehme das nicht und schaue dir die online Zeiten von Spielern an und schließe daraus auf ne Gesinnng. Oft ahben leute das im Tab offen noch & sind dann zb gar nicht online, oder schauen nur gerade rein aber können trotzdem nicht aktiv sein.

Dass ist einfach ne Grundatz Diskussion, die wirklich zu Missverständnissen führt und sehr oft lerider zu vielen falschen Dingen

Hallo ihr Lieben es tut mir wirklich Leid, dass ich jetzt erst da bin, aber mich hat es leider richtig erwischt mit Fieber und allem drumherum :(

Hab mir nen Wecker gestellt wollte ja da sein, aber gestern abend und heute mittag habe ich einfach nur geschlafen....

Ich muss auch sagen es war etwas schwierig manchmal den Gesprächen zu folgen, ob das an der Krankheit oder der Grundstimmung des Spieles liegt kann ich allerdings nicht sagen.:ugly:

Gute Besserung auch von mir - und auch an Jewel

Erstmal danke :hug:

Doubter nein, ist für mich ein klassischer Spieler den ich über Gefühl und Ausschlussverfahren ermitteln werde.

Merry ist als Wolf zurückhaltender. Bedeutet für mich aber auch, dass er als Wolf dieses Image nicht erzeugen möchte, kann ihn aber in der Regel sehr gut einschätzen, da er auch emotional spielt.

Sky kann ich in der Regel auch sehr gut einschätzen aber er verbessert auch von Runde zu Runde sein Spiel wenn er Lust hat. Als Dorfi ist er sehr direkt, selbstbewusst und zieht sein Ding durch.

Die Erklärungen fand ich glaube ich beim lesen erstmal dorfig und nachvollziehbar.

Auch dieser Nachtrag mit kann ich in der Regel gut einschätzen klingt für mich eher nach nem Dorfmindset, da neigt man dazu eben sowas zu schreiben oder dranzuhängen.

Einzig mit der Ausage zu Doubter kann ich gerade nichts wirklich anfangen, weil sie sagt eben einfach nur aus: Schäze ich dann nach dem ein wie es passt/in dem Moment ist. Aber finde ich nicht explizit wolfisch- würde allerdings hier einen Teamausschuss setzen.

Sky ist komisch.

Hmm?

Vielleicht lynche ich dich auch einfach, damit du mir nicht das ganze Spiel auf den Senkel gehst, wenn ich gerade nichts besseres hab.

Solche Aussagen finde ich sehr typisch eher für Skys Dorfspiel. gerade auch, wenn ich das wieder mit seinem letztem Wolfsspiel vergleiche, da schreibt er weniger (emotional?) weiß nicht wie ich das sagen soll. Da war er auf jeden Fall glatter.

Wer erscheint dir denn dorfig für den ersten Tag? Die HD-Wahl ist doch eindeutig konstruktiver hier, ist das normal? Und wer spielt anders als sonst?

Sehr motivierte Fragen in dem Post allgemein. Ob das was aussagt weiß ich allerdings gerade nicht, finde die Art der Fragestellung aber schon eher dorfig (die meisten jedenfalls- wirkt nach ich will unbedingt Conent generieren, aber eben nicht auf die Weise: Ich will den Content generieren den ich vorgebe/ persönlich mir vorteile verschafft, oder eben einfach nach pseudo Fragen)

Konstruktiver? Was genau meinst du damit? Andere Fragen beantworte ich dir hoffentlich mit dem Post

lass den mal...bist doch sonst dafür die aktiven erstmal nicht zu lynchen und ich find:

Lol. Shatala ........

Ach eigentlich möchte ich dazu gar nichts sagen xD

Aber shatala wohl dorfig. Sind wieder so diese typischen wie soll ich das sagen, auch ihre Einschätzungen sind so typische Shatala dorfsachen, wie sie da leute einschätzt und wonach.

trotzdem fällt mir auf, wie wenig du zu allem zu sagen hast, nachdem schon recht viel geschrieben wurde.

Spricht das nu negativ fpr die Person, oder sagt das auch was über das Spiel an dem Punkt aus? Ich kann es stellenweise nämlich beim nachvollziehen sogar nachvollziehen fand den Anfang auch sehr zäh und viel neutrales.

Ich stimme mal mit doubter überein.

Warum?

Ich finde gerade Doubter dorfig.

Warum?

Steht da noch was vorm Wolf davor? Dann lass es dir in der Wolfskonvi erklären.

+

Wolf Konvi hab ich leider nicht und es steht nirgendwo was von Wolf bei mir, daher bin ich ja verwirr

Die beiden und auch die Konversation von Doubter und Ente fand ich sehr mühsam zu lesen & auch wenn cih jetzt einen auf den Deckel bekomme xD

Mich wundert es sehr, dass Doubter dieses Spiel omplett anders spielt, wie in den letzten. Er feuert hier im frühen Spiel schon gegen viele Spieler und ist viel offensiver. Sonst hatte er in den letzten Runden eher ne Beobachtungsposition & schmeißt zwischendurch gute Dinge rein. Doubter meinst du das liegt an deiner STimmung, willst du bewusst anders spielen?

So ohne Hintergrund finde ich es gerade nicht doubterdorfig: dazu kommt aber auch, oder spielt mitrein, dass ich einige seiner Einschätzungen nicht so nachvollziehbar für mich fand oder teile zb. zu sky und ente.

geht es dir bissl besser? Schon Eindrücke?

Ne xD Und ja

Wenn du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen hättest, wären dir ein paar der neuen Erkenntnisse aufgefallen. Aber alle werde ich jetzt noch nicht auf den Tisch legen.

Die Antwort fand ich sher merkwürdig. Also so sehr selbstbewusst auf jeden fall, aber irgendwie von der Stimmumg da sehr nach ich fühle mich sehr angegriffen und gehe erstmal in ne verteidigende Position. Gerade, wenn ich mir anschaue wie Doubter andere angepackt hat in dem Spiel xD Finde ich die Reaktion von Merry Lamb sehr deffensiv...

Sehe auch hier kein Team zu Doubter. Klingt für mich defintiv auch nicht nach leveln.

beide wohl Dorf

Warum ?

Der NK und die Reaktion schiebt Shaty ins Dorf für mich.

Ja das wohl auch xD

Schön und den klassischen Gegenvote :D so muss das sein, wie aus dem Lehrbuch.

willst du nicht noch deine Mitwölfe verraten? Aufgegeben hast du ja schon.

Ich weiß nicht warum ich es zitiert habe, aber passt zu dem oben. Also den Eindruck den ich von doubter habe,

Valtl fand ich im Gespräch vergleichbar zu einem Spiel mit Alo. Auch seine Erklärungen Einwürfe gefallen mir für den Anfang recht gu. -> eher dorfig.

Ich weiß, dass das nichts ändern wird, liebe Shaty, aber dir ist schon klar, dass das Argument wieder mal bereits von der Annahme ausgeht, dass ich eh schon Wolf bin, weil sich in diesen Satz (nicht mitentschieden etc) jeder einsetzen lässt

Die Ausasge fand ich wolfig... :bunnyteeth: Aber auf der anderen Seite kann ich sie sehr gut nachvollziehen, habe das am eigenen Leib erfahren, dass shatala so gerne agiert (auch eher nen dorfzeichen für wolfig) & da habe ich mich ähnlcih aufgeregt und war dorfi, also könnte schon doch dorfig sein lol xD

Am wahrscheinlichsten würde ich hier einen Fressausfall wegen nicht Vote sehen, so daß die SL gelost hat, war letzte Runde auch so, weil LB nicht gefressen hatte, als Raidho gefressen wurde.

Die aussage und generell seine ausschlüsse auch wieder sky dorf- als wolf hat er ganz andere sachen sich irgendwie gesucht und bewertet mMn

Ein Wolf unter Mel/Jewel weil sich hier zu viele Dorifs gegenseitig clearen

lol. Ich finde dieses Mel/Jewel sehr spannend xD

Wir hatten zwar nichts miteinander zu tun und sid einfach nur inaktiver gewesen, aber trotzdem wird an der ein oder anderen stelle so ..... final davon gesprochen

Kimberly kann als Wolf sehr gut clean spielen. Wenn sie Dorf ist, hat sie mehr Ecken und Kanten, die ich stark dorfig finde. So sehe ich sie bloß clean spielen. Tag 1 da ne Aussage treffen, ist schwierig für mich

Da stimme ich mel zu. Finde tatsächlich Kimberly als Wolf auch sehr clean.

valtl, ich, Doubter, Fmlii, Ente, (Sky)

Auch ne typische shatala dorfliste erstmal doubter und valtl drauf und die leute mit denen sie sagen wir mehr zu tun hatte xD

So ich bin jetzt da und bleibe auch erstmal ein wenig da. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere etwas mit mir quatschen würde; weil ich vermutlich auch morgen eher sporadisch da sein werde, solange es sich nciht bessert. Allein der Beitrag hat mir schon wirklich Konzentration verbraucht. xD

Einschätzung aktuell so:

Dorfig: Sky, shatala

neutral Femlii (+),valtl (+), meliha, kimberly (+? xD), doubter (-) , lamb (-), Ente

finde es nicht unwahrscheinlich, aus meiner Sicht, dass unter dir und doubter\lb Wölfe sind, weil sie beim nachlesen am besten gepasst haben

Doubter möchte ich davon am wenigstens lynchen.

Lb Joa ... wäre ne andere Option, aber Joa.... bin mir da am unsichersten, ob der Abfall an Aktivität etc, wirklich an gesinnung liegt.

Und doch fand ich heute am wenigstens überzeugend: gerade weil es für mich wirkt als hättest du den startpost gelesen und dann so nach dem Motto argierst passt schon da was zu machen xD also weiß nicht.

Dass du Raidho nicht dorfig hast finde ich ebenfalls sehr spannend. Einfach nicht gelesen, ( nein das ist kein Vorwurf, kann ja sein, wenn man später einsteigt)

Oder geht einfach unter für dich ?

Was genau ist denn jetzt dein Grund, warum ich für dich der Vote bin?

Du hast dich vorhin ja nur auf den Startpost bezogen & ich hatte auch gerade nochmal nachgefragt :p

Also warum auch ich und warum lb und warum ich vor lb ?

Ja tue ich, vor allem da ich davon ausgehe, dass evt beide erst spät/nach der HD Wahl in die Wolfskonvi geschaut haben.

Aber muss man nicht so sehn.

Okay.... xD Und die Interakion von Sky. zu xaver bzw die verdächtigungen?

erstmal...großes sorry an dich Jewel...ja da hab ich dich wohl verwechselt

+

und es tut mir leid, wenn ich dich zu unrecht verdächtigt hab

Nein verdächtigungen sind ja vollkommen okay, machen andere auch nur, die sache mit onlinezeiten und aktivitäten oder so hat mich gerkränkt.

Aber ich finde wir haben uns gut ausgesprochen. Ich entschuldige mich auch bei dir, dass ich etwa genervt dann reagiert habe/sachen formuliert .schmieg:

nicht so richtig - LB hat mir anfangs auch besser gefallen

Ja, aber das Problem an der Geschichte ist einfach, dass man nicht wissen kann, ob es an seiner Role liegt xD....

spontan bin ich hier bei jewel als wolf, nach schnellem überfliegen von sky und doubter

Warum?

Bei Opnu kann ich mir vorstellen, den morgen ins Dorf zu schieben, wenn der Input so bleibt.

Was genau hat dir da an input gefallen?

Gute Begruendungen finden um Leute in Dorf zu schieben. (Grade wenn man weiss wo die sitzen).

Ich tue mich als schwer sie ins Dorf zu schieben.

:ugly: Ja aber nein. Ich glaube da könnte ich es mir einfacher machen, so sehr wie andere im dorf sind...

Und die Klammer bei Jewel bezieht sich glaub darauf, dass sie die Interaktionen mit Sky ausgewertet hat und Shaty nur allgemein Dorfig sieht aber nicht spezifisch auf Interaktionen mit sky.

*nick*

VOTE:Jopnu ( FFunfact am rande , ich ahbe gerade ein /zwei minuten gestruggelt, weiol ich immer 'opnu' den schelm lynchen wollte und es nicht ging xD

-----------

Stand Tag 3

Doubter (1): Sunset

Jopnu (1): Jewel

LB123 (2): Shatala

Verbleibende Zeit: 03:49:23

OT :

Ja - letztes Spiel 84 lag ich bei dir falsch, aber ich habe dir auch nach dem Spiel gesagt, warum.

Du hast es nicht geändert und wenn du den gesamten Tag 0 nichtmal Hallo sagst, dann habe ich halt Bedenken. (meine 5 cent)

Ich habe übrigens extra nachgeschaut und wir haben uns seit dem Spiel nicht unterhalten.

Und auch in der Nachdiskussion hast du mich nicht erwähnt. Das einzige was sein kann: Du verwechselst mich mit Fayks.

Und, wenn du auf meine online Aktivitäten anspielst verweise ich dich ganz herzlich nochmal auf den Tag 1 wo ich mehr als deutlich angemerkt habe, dass ich tagsüber arbeite. Es hatte schon seinen Grund, dass ich erst auf der Warteliste war.

Ich wollte das einfach mal klären, weil mich sowas nämlich wirklich kränkt und ich es wirklich nicht schön finde, dass du andere danach beurteilst. Du kannst doch auch nicht den ganzen Tag online sein, oder? Wenn ich da bin bin ich da.

Ich möchte auch wirklich keinen Krieg mit dir auslösen, du solltest wissen, auch weil wir damals im chat ein paar mal geredet haben, dass du durchaus jemand bist den ich hier im Forum schätze und ich dich persönlich mag, aber sowas ist einfach unfair und kränkend

(meine 5 cent)

So:

Gibt es Punkte die dagegen sprechen?

Das bedeutet du interpretierst die Stellen von Sky über Xaver ganz anders?