Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Wird das nicht bestraft hier? :'D

    Wenn man bspw. 2 Lynches in Folge verpasst.

    omg no :o

    How cruel

    Witzigerweise ging es mir beim Schreiben auch so :ugly:

    Hatte zwischendurch überlegt, ob ich es verwerfe, aber beim Nachdenken hatte es dann doch Sinn gemacht ^^

    was sind wir denn so auf einer Gedankenwelle grad *misstraurisch guck

    Aus reiner Neugier, Beantwortung ist absolut nicht obligatorisch - ich hab nur ab und zu mal neugierig in das Spiel reingeblättert, was ist denn vorgefallen? :D

    also abgesehen davon, dass er böse war :ugly: war er einfach da das ganze spiel hd, deswehen nixht xD

    :katze:

  • Und ich bin nicht postiv in Erinnerung geblieben? ;(:ugly:

    Fast vergessen, darauf zu antworten :D Jein! Ich fand/finde dich als Mitspieler super freundlich und aufgeschlossen, hab in meiner Einschätzung deiner Gesinnung aber letzte Runde größtenteils ziemlich daneben gelegen xD Deswegen hab ich Leon gewählt, da hab ich das Gefühl, ihn ein bisschen besser einschätzen zu können (well, wir werden sehen, ob das zutrifft :D)

  • Hm, mir ist diese Interaktion Rock/CC auch aufgefallen, aber eigentlich fand ich die Machia/CC-Interaktion noch interessanter. Machiavelli wirkt irgendwie sehr misstrauisch, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - die anfängliche Aussage von CC bez. des Wolfschats fand ich zwar auch leicht pseudodörfisch, aber insgesamt kommen mir seine Antworten recht authentisch vor.

    Ist tatsächlich interessant - jetzt wo ich weiß wer er ist :'D

    Bin gespannt auf seine Gesinnung: im Prinzip kann es so oder so bedeuten.. Machiavelli bekriegt sich gerne als Dorfi in seinen Dorfspielen mit anderen Dorfis und es entstehen dann Zitatwände bzw ein Dialog wo er sich voll auf einen einzigen Spieler konzentriert. Kann also für ein Machiavelli Dorfi hindeuten der einfach extrem misstrauisch ist.

    Das Blöde ist nur: als Wolf kann er auch gerne "streitlustig" agieren - bereits erlebt, da war ich selbst mit ihm im Rudel. Und das machte er ziemlich gut! Liegt sich noch bevor ein Dorfi ihn anklagen will seine Verteidigung im Voraus vor. Heißt er formuliert sie vor und wartet bis man ihn die Anklagepunkte an den Kopf wirft. Summa Summarum: ein verdammt gefährlicher Spieler als Wolf. Aber ich mag das :'D ---- Sollte er im Rudel sein dann ist das für wie Nervenkitzel ihn das Handwerk zu legen, bevor er es bei mir und meinen Dorf tut.

  • Moin :D

    Ich versuch mich mal an einer (ganz sicher nicht umfassenden) Liste an Dingen, die mir aufgefallen sind:

    -Rock erklärt Sky prompt in einem seiner ersten Posts zum Dorfi


    -Leon erklärt sich in seinem ersten Post selbst zum Dorfi


    -für Elena Rossi sind Sky und Rock Dorfis (und für Sky wiederum Elena und Rock Dorfis), wenn ich richtig mitgelesen habe


    -Interaktion Rock/CC wegen CCs Satz zum Wolfschat; daran entzündet sich ein kleines Scharmützel zwischen CC und Machiavelli


    -CC und Rock scheinen beide ihre Erfahrungen mit Machias Spielstil zu haben und sehen ihn als guten, weil/trotzdem (?) schwer einschätzbaren Spieler (CC sagt streitlustig, Rock sagte irgendwas davon, dass Machia auch Mitwölfe für seine Reputation opfern würde)


    -Fayks und Sky sind bisher irgendwie sehr harmonisch in ihren Einschätzungen, ebenso wie Sky und Elena Rossi xD


    -bisher total unter meinem Radar fliegen Leon und Sunset


    Was ich daraus jetzt machen soll, weiß ich auch noch nicht. Mal schauen, was heute noch so passiert^^

  • Vielleicht warten wir erst mal was Jewel zu sagen hat und auf die Spiellösung von LB, danach sind wir sicher schlauer

    Ohja das klingt nach einem Plan! :ugly:

    Traust du Jewel und ihren Einschätzungen schnell, also kannst du sie früh einschätzen?

    Aww, aber du bist netter :love:

    Außerdem stimm ich oft auch absichtlich nicht ab ja :P

    ohoooooo, sehr lieb von dir, da fühl ich mich ja ganz geschmeichelt.
    Wieso eigentlich?
    Wenn du nicht da bist ok, aber sonst hast du eigentlich schon meist Tendenzen, die du stark vertrittst und andere wo du dir unsicher bist. Aber ne Meinung zu mir hast du oft schon sehr lautstark kundgetan :D (auch wenn die ja oft mal falsch war ;) )

    Wolfschat?

    Leider nicht nein^^

    Beste Voraussetzungen, vielleicht doch lust auf HD?

    Immer :)

    Fayks und Sky sind bisher irgendwie sehr harmonisch in ihren Einschätzungen

    Fayks hat schon Einschätzungen gegeben? Ich hab bisher nur so allgemeines gelesen, Erklärungen zu Spieler*innen oder zu sich selbst :thinking:

    Ansonsten ja Elena ist sehr aktiv, Sky nicht ganz so wolfig wie sonst, aber ich glaub die Beiträge sind auch bisschen kürzer und weniger schwafelig :D Und ich freu mich sehr, dass Copy Cat und celice sehr motiviert wirken und sich einbringen wollen! Inhaltlich bin ich aktuell zu müde, um da viel rauszulesen, sry ^^

  • In meiner letzten Runde hat mich Alo (?) angeklagt, da ich (scheinbar) Jopnu mit meiner zustimmenden Art beeinflussen bzw. einschleimen wollte - ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte. Wie ich die gegenteiligen Meinungen zu gestern einordnen soll, muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen. Sky würde ich es schon zutrauen, dass er einen Mitwolf in der neuen Umgebung beschützt. Rock zB eher weniger.

    CopyCat Machia = Furi.

    Ich hoffe, das erklärt vieles XD

    warum verrätst du das? xD

    Das wusste ich auch nicht ^^

    Würde bedeuten dass du - falls du ein Wolf wärst, nicht mit Furi aka Machiavelli im Team wärst. Und umgekehrt.

    Es sei denn Machiavelli hätte bewusst nichts gesagt..

    Ich habe bewusst nichts gesagt, ich denke bisher hat nur Cyborg mich als Machiavelli erkannt.

  • Guten Morgen! Ich bin mal gespannt auf das Spiel xD Nach den letzten Seiten glaube ich das kann ja was werden lol.

    HD Kandidaten mache ich heute mal anders herum und nenne Leute, die ich nicht wählen werde #sorrynotsorry

    Elena Rossi, Lb123, CopyCat, celice.

    Gründe dafür sind: Ein gewisses Maß an diese Person kann ich einschätzen und ich weiß worauf ich mich einstellen kann ist für mich muss, oder ich komme oft mit dem Spielstil nicht klar.

    VOTE:Sunset

    Mitwolf obvious confirmed.

    Nein Spaß. Gibt es zu diesem Vote eine Geschichte?

    Hallihalloooo! :)8o Ich freu mich auch sehr auf das Spiel, da ich ja auch schon länger nicht mehr gespielt habe und nun endlich wieder mehr Zeit habe. HD kann ich machen, aber bei der Spielerliste traue ich mich nicht so richtig :/ Da ist irgendwie niemand dabei den ich wirklich einschätzen kann fürchte ich.
    Machiavelli awww :imp: Danke! Das ehrt mich sehr! Da du dich vermutlich aktuell im tollsten Land Europas aufhälst, kann ich ja gar nicht anders, als dich zu voten. May the luck of the irish always be with you ;) (und natürlich die Glücksbächis ;)) VOTE:Machiavelli


    Oh und Hallo Leon :kissenschlacht:


    Also auf ein schönes Spiel! Ein herzliches Willkommen auch an die neuen Mitspielerinnen und Mitspieler, freut mich, dass ihr da seid. Falls ihr Fragen habt, traut euch diese zu stellen, wir beißen nicht. Also ich nicht, aber vllt ja Fayks :thinking:

    Spannend, dass sie sich gegenseitig wählen xD Jetzt bin ich noch interessierter.

    Es sei denn die Wölfe hier bekommen keinen Chat wie drüben.

    Das war dorfig. Das Paket man nicht, oder Sky ?

    Da ich hier nur Sky und Rock kenne und einschätzen kann, wäre mir dies ziemlich Hilfreich im Game.

    Bitte beschreibe Rock und Sky aus deiner Sicht einmal für mich.

    ich würde ja gerne sagen challene accepted aber tatsächlich wäre ih bi Sky grade dabei... welch Überraschung :ugly:

    Ich kann bei dir noch keine Party sehen.

    Schön, dass du wieder hier bist.:)

    Erinnere mich gerne an meine Runden mit dir zurück. Was findest du waren bisher die dornigsten Dinge, die Sky im Spiel gemacht hat?

    Das macht er jetzt schon ein paar Spiele, nach der Runde wo er mit mir und Jewel Wolf war, hat er glaube ich damit angefangen, zumindest ab da hab ich es mitbekommen...

    Also ganz normal

    Nicke das ab.

    außerdem warte ich bei Sunny gerne auf längere Beiträge und gehöre nciht zu den "ich hab eine Meinung nach sunnys eisntieg" menschen aber vlt kann dir JEwel da ja helfen

    Nein,nicht wirklich. Es geht so. Finde es aber spannend, dass sie mich bei ihrer langen Liste an Leuten, die sie einschätzen kann so gar nicht erwähnt.

    Dass er/sie jetzt abwesend ist, obwohl das Spiel gestartet ist -> hat es eine tiefere Bedeutung? Kann man da Rückschlüsse zur Gesinnung des Spieler ziehen? Im Sinne von ist Gut oder ist Böse*. Oder ist das üblich?

    Und wenn wir schon beim Thema sind @all: Kann man da was über LB123 sagen?

    Einfach lol. Was würdest du denn selbst denken sollte das bedeuten?

    Das ganze war schon wieder so lol: Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man sich sowas als wolf herfuchtelt.

    Aber CopyCat, wenn wir schon dabei sind. Wie ist denn dein Wolfsspiel so. Was würdest du sagen?

    Gebe gleiche Frage mal an Rock  Machiavelli  SkyBitte ein kurzes Statement zu Copy. Danke

    kennen tue ich alle außer dich und Celice wobei ich mir nicht sicher bin ob Machia und ich schon ein Spiel zusammen hatten oder nicht, aber wir haben uns zumindest schon im Chat unterhalten. Am besten in der Runde kenne ich wohl Fayks, mit ihr hatte ich schon viele Spiele (sie ist nett, ich find sie schwer einschätzbar und sie vergisst öftersmal bei Lynchungen zu voten, weil sie nicht on ist^^) Sky redet gerne viel, was ich gerne falsch interpretiere.
    Elena Rossi kenne ich auch nicht so gut und das letzte Spiel mit ihr ist lang her, daher kann ich dir da wohl auch nicht viel zu sagen außer, dass sie auch sehr aktiv ist.
    Ahja und Leon kenne ich ganz gut aus Among us spielen, von Werwolf spielen weiß ich dass er als echt gute Einschätzungen hat, aber nicht immer dabei bleibt :D Aber grundsätzlich ist er auch jmd wo gut analysieren kann.

    Sunny ist mir bisher nicht so geheuer:( Viel allgemeines Zeug dabei, wenig konkreter Speilbezug.

    Kannst du denn schon zu Eindrücken etwas sagen?

    => Dass du reagiert hast = gut..

    Warum ist das gut? Meinst du es spricht für einen Dorfi?

    LB ist meist nicht sonderlich aktiv

    +1

    OK. Also neewbie Style.

    Ne. Ich denke Lb hat sogar mit die meisten Spiele auf WWO:P

    LB überliest gerne Nachtopfer, egal welche Rolle. Oft spielt er am Spiel vorbei, manchmal hat er klare Momente.

    Er Mac hat immer den selben Einstieg (Erzählt etwas über sich)

    Sehr schwierig einzuschätzen, weil sich sein Wolfsspiel nicht einfach von seinem Dorfspiel unterschiedet. Wird oft als Lynch für später von Leuten aufbewahrt, oder recht früh tag 1einfach direkt weggelncht. Das nutzen auch mal Wölfe als Easylynch aus.

    Ich persönlich versuche Lb irgendwie situationsabhängig in seinen klaren Momenten einzuschätzen.

    -Rock erklärt Sky prompt in einem seiner ersten Posts zum Dorfi


    -Leon erklärt sich in seinem ersten Post selbst zum Dorfi

    Jemand ne Meinung zu Celices Zusammenfassungen? Verstehe nicht ganz, was sie damit anfangen will. Von daher warte ich gespannt, was sie später angekündigt noch dazu sagt.

    Rock finde ich ziemlich anders als in seinem Helferspiel vom ersten Eindruck her, da ist er viel unsicherer aufgetreten. Hier hat er ne gewisse selfconfidence.

    Sky kann ich noch nicht viel zu sagen. Macht nen soliden Eindruck. Hat nicht so sein Wolfsmimimi, aber auch nicht sein DorfsWtf.

  • Wieso eigentlich?
    Wenn du nicht da bist ok, aber sonst hast du eigentlich schon meist Tendenzen, die du stark vertrittst und andere wo du dir unsicher bist. Aber ne Meinung zu mir hast du oft schon sehr lautstark kundgetan :D (auch wenn die ja oft mal falsch war ;) )

    naja also ich empfinde immer ich hab anfangs keine negativen Tendenzen xD

    Fayks hat schon Einschätzungen gegeben? Ich hab bisher nur so allgemeines gelesen, Erklärungen zu Spieler*innen oder zu sich selbst :thinking:

    nö, hat sie nicht, nur einen Kommentar darüber gemacht, dass sie weirder weise auf einer wellenlänge mit skys gedanken ist ;)

    In meiner letzten Runde hat mich Alo (?) angeklagt, da ich (scheinbar) Jopnu mit meiner zustimmenden Art beeinflussen bzw. einschleimen wollte - ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte.

    Elena im bezug auf Sky?

    Das ganze war schon wieder so lol: Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man sich sowas als wolf herfuchtelt.

    jetzt wo ich so drüber nachdenke, stimme ich denke zu

    Jemand ne Meinung zu Celices Zusammenfassungen? Verstehe nicht ganz, was sie damit anfangen will. Von daher warte ich gespannt, was sie später angekündigt noch dazu sagt.

    ich auch nicht, aber das hat sie ja auch selber gesagt. Schwanke grade auch hin und her zwischen unsicherer dorfi und pseudo content

    Rock finde ich ziemlich anders als in seinem Helferspiel vom ersten Eindruck her, da ist er viel unsicherer aufgetreten. Hier hat er ne gewisse selfconfidence.

    seh ich nciht so

    :katze:

  • Jemand ne Meinung zu Celices Zusammenfassungen? Verstehe nicht ganz, was sie damit anfangen will. Von daher warte ich gespannt, was sie später angekündigt noch dazu sagt.

    Ich kann auf jeden Fall schon mal dazu sagen - das Zusammenfassen ist auch ein bisschen für mich selbst gedacht :) Gerade wenn ein Spiel länger läuft verlier ich manchmal den Überblick über die Interaktionen, die bisher so gelaufen sind, und dann ist es für mich hilfreich, Zusammenfassungen anzugucken. Manchmal fallen mir dann auch Zusammenhänge auf, die mir ansonsten entgangen wären.

  • 1) Was genau meinst du mit "nach den letzten Seiten"?

    2) Ich war mal eher zufällig im Chat hier und da waren auch Daro, Sunset, Ente und noch jemand namens Benedikt (?) - weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall war es sehr amüsant, gab so einige witzige Erkenntnisste :D

    3) Findest du das tatsächlich dorfig? Was daran? Oder in welchem Kontext? Und was meinst du mit Paket?

    4) Bei CC hängt sehr viel vom zeitlichen Aspekt ab - konzentriert sich als Wolf gern mal auf neuere Spieler und interagiert mit denen über eigene Spielweise, Gemeinsamkeiten usw... also eher banales und weniger spielrelevantes. Aber da er hier neu ist, würde ich das zuerst mal außen vor lassen. Außerdem ist so ein Verschreiber - wie ich ihn nun mal finde - äußerst ungewöhnlich für ihn. Ansonsten rollenunabhängig sehr aktiv.

    5) Keine Ahnung, hab das auch eigentlich primär überlesen, da es für mich persönlich nicht wirklich Relevanz hat. Schätze das als kurze Zusammenfassung, dass sie evtl. im späteren Verlauf nicht mehr alle Seiten nachlesen muss? Dahingehend wäre es interessant zu wissen, ob diese Vorgehensweise Standard bei ihr ist und/oder ob man daraus Dorf/Wolf-Tendenzen ablesen kann.

    6) Ist selfconfidence für dich eher dorfig oder wolfig?

  • Gebe gleiche Frage mal an Rock Machiavelli Sky Bitte ein kurzes Statement zu Copy. Danke

    hier bitte:

    Yo, ich würd CC erstmal neutral mit leicht positiv setzen. CC ist immer recht forschend und aktiv als Dorfi. Als Wolf tut er sich beim nachbohren schwerer. Das sollte man bei ihm im Hinterkopf behalten. Sollte er nicht das Spiel mit Beiträgen, die suchend sind, vollpflastern -> lynchen XD

  • Fast vergessen, darauf zu antworten :D Jein! Ich fand/finde dich als Mitspieler super freundlich und aufgeschlossen, hab in meiner Einschätzung deiner Gesinnung aber letzte Runde größtenteils ziemlich daneben gelegen xD Deswegen hab ich Leon gewählt, da hab ich das Gefühl, ihn ein bisschen besser einschätzen zu können (well, wir werden sehen, ob das zutrifft :D)

    Alles gut, die Frage war von mir auch eher scherzhaft gemeint :)

    Mal sehen ob es mit Leon klappt ;)

    Ohja das klingt nach einem Plan! :ugly:

    Traust du Jewel und ihren Einschätzungen schnell, also kannst du sie früh einschätzen?

    Ich glaube schon, das ich Jewel gut einschätzen kann und ja sie ist Dorfi...

    Mein Read hat sich denke ich letztes Spiel auch bestätigt :)

    Sorry noch mal Jewel, das ich so böse war ;(

    Ich habe bewusst nichts gesagt, ich denke bisher hat nur Cyborg mich als Machiavelli erkannt.

    Hatte es anfangs mal gemutmaßt, aber auch wieder verworfen, weil du ja eigentlich einen Account hier hattest als Furi ^^

    Ne. Ich denke Lb hat sogar mit die meisten Spiele auf WWO

    neeewbie ist ein Spieler aus dem Pirate Board xD


    Auch eher inaktiv meistens

    Das war dorfig. Das Paket man nicht, oder Sky ?

    Also ich fand es auch eher Dorf als Wolf, allerdings wie schon gesagt, fand ich die Aussage spaßig, bzw nicht wirklich ernst gemeint, daher werte ich es nicht wirklich, weil man es glaube ich in jeder Gesinnung bringen könnte und ich glaub CC würde es auch als Wolf hinbekommen...


    Unterm Strich aber bislang eher Positiv unterwegs meiner Meinung nach...

    Glaube aber auch, das Machia und Rock das vermutlich besser einschätzen können als ich, da ich im Pirate Board selten spiele und im letzten Spiel als CC Wolf war, hab ich ihn auch nicht erkannt...

    Einfach lol. Was würdest du denn selbst denken sollte das bedeuten?

    Das ganze war schon wieder so lol: Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man sich sowas als wolf herfuchtelt.

    Aber CopyCat , wenn wir schon dabei sind. Wie ist denn dein Wolfsspiel so. Was würdest du sagen?


    Gebe gleiche Frage mal an Rock Machiavelli Sky Bitte ein kurzes Statement zu Copy. Danke

    Finde es eigentlich ähnlich zu seinem Dorfspiel, war auch bei seinem ersten Spiel was er hatte, sein Mentor (Coach) und hab ihn glaube ich auch das eine oder andere nützliche mit auf den Weg gegeben ^^

    Er war damals auch Greis (Strolch) und hat das Finale erreicht, viel hab ich ihm auch nicht geholfen, also unterschätzen sollte man ihn auf jeden Fall nicht :love:

    Sunny ist mir bisher nicht so geheuer :( Viel allgemeines Zeug dabei, wenig konkreter Speilbezug.

    Kannst du denn schon zu Eindrücken etwas sagen?

    +1

    Sky kann ich noch nicht viel zu sagen. Macht nen soliden Eindruck. Hat nicht so sein Wolfsmimimi, aber auch nicht sein DorfsWtf.

    Übrigens hatte ich das Dorf Wtf die letzten Dorfspiele eigentlich auch nicht wirklich, was wohl eher an meinem wenig Zeit spiel lag ^^

    Da mach ich das glaube ich weniger und konzentriere mich mehr auf das wesentliche xD

    Aktuell hab ich aber wieder ein wenig mehr Zeit, außer morgen und Montag vielleicht, mal sehen ob es wieder welche gibt :ugly:

    nö, hat sie nicht, nur einen Kommentar darüber gemacht, dass sie weirder weise auf einer wellenlänge mit skys gedanken ist

    Gruselig =O

    Übrigens finde ich dich wie letzte Runde wieder dorfig, stimmt das? :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte

    Was hat das mit Elena und dem aktuellen Spiel zu tun? Und was willst du genau für Elena im Hinterkopf behalten? Ich bin irgendwie dezent verwirrt :D

    Spannend, dass sie sich gegenseitig wählen xD Jetzt bin ich noch interessierter.

    tja :P

    die dornigsten Dinge

    :rofl: Wie viele Dornen hat denn Sky? :ugly:

    Finde es aber spannend, dass sie mich bei ihrer langen Liste an Leuten, die sie einschätzen kann so gar nicht erwähnt.

    Du hattest noch keinen Post und ich hab mich an denen orientiert, die schon was geschrieben haben^^

    Kannst du denn schon zu Eindrücken etwas sagen?

    Nicht wirklich, deshalb hab ich bisher ja nur Fragen beantwortet (die halt allgemein waren). Hab ehrlich gesagt nur drüber gelesen, Tag 0 ist in der Regel viel OT und mir dann zu zeitaufwändig momentan genaustens zu gucken. Und zu viele Leute, die ich kaum kenne.
    Mein Eindruck von deinem Einstieg ist leider auch nicht special: typischer guter Einstieg, nichts negativ aufgefallen, du kommentierst, bringst dich ins Gespräch, hakst nach. Bin gespannt was noch kommt :)

    Jemand ne Meinung zu Celices Zusammenfassungen? Verstehe nicht ganz, was sie damit anfangen will.

    Zeigen, dass sie sich Gedanken macht, aber noch nicht viel gefunden hat. Sich aber mit jedem beschäftigen will. Hat mich nicht so überrascht, weil ich denke wenn man niemanden kennt, nicht super viel vorgefallen ist, dann hätt ich das wohl auch so ähnlich gemacht. (wenn ich mich mit jedem beschäftigt hätte)

    Ich glaube schon, das ich Jewel gut einschätzen kann und ja sie ist Dorfi...

    Mein Read hat sich denke ich letztes Spiel auch bestätigt :)

    Gut zu wissen :) Jetzt müsst ich nur noch dich einschätzen können :/ Gefühlt aber weniger komisches hin und her reden als sonst.

  • dachte erst so: meeeh...

    Aber jetzt: ++

    hm möchtest du da den Gedankengang hinter noch etwas für mich ausführen?

    da wär ich bei Machia eher vorsichtig und würd den nicht sofort für sowas positiv bewerten. Der opfert dich als Mitwolf auch gern mal eiskalt Tag 1 für Reputation xD

    dake für die Information. Wäre sicher etwas wo man aufpassen muss. :thinking:

    können das andere bestätigen?

    Wird das nicht bestraft hier? :'D

    Wenn man bspw. 2 Lynches in Folge verpasst.

    sofern sich das nicht geändert hat gilt bei Lynchzwang aktiv, dass ein nicht abgegebener vote als selbtvte gewertet wird, aber das wars dann auch.

    CopyCat Machia = Furi.

    Ich hoffe, das erklärt vieles XD

    Würde bedeuten dass du - falls du ein Wolf wärst, nicht mit Furi aka Machiavelli im Team wärst. Und umgekehrt.

    Es sei denn Machiavelli hätte bewusst nichts gesagt..

    mag mir jemand diese Witz erklären? Scheint ja sogar zu eunem TA geführt zu haben, falls der übehaupt ernst gemeint war?

    Hm, mir ist diese Interaktin Rock/CC auch aufgefallen, aber eigentlich fand ich die Machia/CC-Interaktion noch interessanter. Machiavelli wirkt irgendwie sehr misstrauisch, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - die anfängliche Aussage von CC bez. des Wolfschats fand ich zwar auch leicht pseudodörfisch, aber insgesamt kommen mir seine Antworten recht authentisch vor.

    Mistrauen ist da jetzt nicht so schlimm.

    Vor allem die Begründung von CC das Reaktionen erzeugt weren sollten und das machias Reaktion gut war...

    ich kann es nicht so richtig in Worte fassen aber irgendwas an dieser Interaktion bereitet mir wirklich Kopfscherzen

    für Elena Rossi sind Sky und Rock Dorfis (und für Sky wiederum Elena und Rock Dorfis), wenn ich richtig mitgelesen habe

    An sich richtig möchte aber noch darauf inweise, dass ich mich hier auf skys Einschätzung verlasse

    In meiner letzten Runde hat mich Alo (?) angeklagt, da ich (scheinbar) Jopnu mit meiner zustimmenden Art beeinflussen bzw. einschleimen wollte - ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte.

    Wenn ich dir eins über meinen Spielsstil sagen kann, dann das ich nicht immer das tue was von meiner Gesinnung erwartet wird

    Ih würde sagen mein zustimmen aim Bezug auf deine Ausage über CC´s pseudodorfigkei würde ich wohl in beiden Gesinnungen machen.

    Ansonsten kann man sich merken:

    Ich kann ein enorm manipulativer Dorfi sein und als Wolf den Status quo zu hinterfragen selbst wenn ich damt Mitwölfe, dieeigentlich im Dorf stehen damit wieder rau schebe. Ich kann dir da gerne ein paar spiele nennen wo man das gut sieht XD

    h kann bei dir noch keine Party sehen.

    Schön, dass du wieder hier bist. :)

    Erinnere mich gerne an meine Runden mit dir zurück. Was findest du waren bisher die dornigsten Dinge, die Sky im Spiel gemacht hat?

    :schmieg:ich Freu mich ich auch mal wieder dabe zu sein

    Öhm Alles? XD

    Ne mal im Ernst tatsächlich kann ich es gar nicht so direkt an etwas festmachen. Sk hat einfach so eine Art,die ich auh früher schon immer ziemlich dorfig fand.

  • dake für die Information. Wäre sicher etwas wo man aufpassen muss. :thinking:

    können das andere bestätigen?

    Ja so was macht er schon mal

    mag mir jemand diese Witz erklären? Scheint ja sogar zu eunem TA geführt zu haben, falls der übehaupt ernst gemeint war?

    Wenn ich es richtig verstehe, dann meint Rock, das Machia CC darüber aufgeklärt hätte wer er ist, wenn beide Wolf wären? :ugly:

    Bin mir aber auch nicht sicher

    Mistrauen ist da jetzt nicht so schlimm.

    Vor allem die Begründung von CC das Reaktionen erzeugt weren sollten und das machias Reaktion gut war...

    ich kann es nicht so richtig in Worte fassen aber irgendwas an dieser Interaktion bereitet mir wirklich Kopfscherzen

    Mit dem vorangegangen, das man versucht einen TA zu erzeugen und dann später den anderen ins Dorf schiebt, auf der Grundlage?

    So was in etwa?

    Fand das soweit aber schon authentisch von CC

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • seh ich nciht so

    :ugly: ich schon

    ich auch nicht, aber das hat sie ja auch selber gesagt. Schwanke grade auch hin und her zwischen unsicherer dorfi und pseudo content

    Wie würdest du denn ihre Erklärung dazu werten?

    Ich kann auf jeden Fall schon mal dazu sagen - das Zusammenfassen ist auch ein bisschen für mich selbst gedacht :) Gerade wenn ein Spiel länger läuft verlier ich manchmal den Überblick über die Interaktionen, die bisher so gelaufen sind, und dann ist es für mich hilfreich, Zusammenfassungen anzugucken. Manchmal fallen mir dann auch Zusammenhänge auf, die mir ansonsten entgangen wären.

    Spannend. Bin gespannt.

    1) Was genau meinst du mit "nach den letzten Seiten"?

    Das ist geheim.

    3) Findest du das tatsächlich dorfig? Was daran? Oder in welchem Kontext? Und was meinst du mit Paket?

    6) Ist selfconfidence für dich eher dorfig oder wolfig?

    Nein weder noch. Das hängt auch ganz vom Spieler ab. In seinem letzten Helfer Spiel hat er immer mal wieder "unsicherere" Nachfragen gestellt.

    neeewbie ist ein Spieler aus dem Pirate Board xD


    Auch eher inaktiv meistens

    Achso. Also wirklich ein Lb xD

    LB123 Hi. Treffen sich zwei Rechtsanwälte, fragt der einen den anderen:"Na wie gehts?" antwortet der Andere. "Schlecht, ich kann nicht klagen."

    Na, kennste den?

    Übrigens hatte ich das Dorf Wtf die letzten Dorfspiele eigentlich auch nicht wirklich, was wohl eher an meinem wenig Zeit spiel lag ^^

    :rofl: Wie viele Dornen hat denn Sky? :ugly:

    Aktuell keine. Wirkt handzahm.

    Du hattest noch keinen Post und ich hab mich an denen orientiert, die schon was geschrieben haben^^

    Dunja mich wundert es, weil du ja trotzdem zu einigen Spielstilen etwas sagst. Aber gut. xD Hat sich eh erledigt

  • VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Sky

    Leon (2): Fayks, celice

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (2): Elena Rossi, Jewel

    Sunset (2): Machiavelli, Leon

    Verbleibende Zeit: 07:01:42

  • LB123 Hi. Treffen sich zwei Rechtsanwälte, fragt der einen den anderen:"Na wie gehts?" antwortet der Andere. "Schlecht, ich kann nicht klagen."

    Na, kennste den?

    :rofl:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • warum verrätst du das? xD

    Na weil ich Rocks "hey Machia lasst uns teamen falls du Dorf bist" komisch fand, wenn man bedenkt dass er Beiträge später dich als HD nicht haben will, weil er dich zu 95%(?) nicht einschätzen kann!? Passt nicht wirklich zsm.. Aber jetzt wo ich weiß dass ihr euch kennt.. bleibt es trotzdem komisch XD

    Aber jetzt denk ich mir "OK eig dürfte Rock Machia trotzdem noch einschätzen können, weil die sich lange kennen"

    Ich habe bewusst nichts gesagt

    Dachte ich's mir (dass du es bewusst verschwiegen hast) :'D

    Ich hoffe du konntest etwas für dich erschließen, immerhin kannst du mich in etwa abschätzen

    Bitte beschreibe Rock und Sky aus deiner Sicht einmal für mich.

    Sky = Arbeitet gerne mit TAs. Als Dorfi teilt er all seine Gedanken bezüglich der anderen Spieler und fängt früh an Leute für sich ins Dorf zu stellen und wieso. Im Laufe des Spiels würde er dann Analysen zum Besten geben - sind zwar in der Conclusion nicht immer ganz richtig, aber die Beobachtungen sind es auf jeden Fall.

    Als Wolf hab ich ihn noch nicht erlebt, aber kenne Runden die ich mal überflogen habe - wo er definitiv seine Mitwölfe clever schützt.

    --> Mit clever sind hier Moves gemeint wo er den Anschein erweckt, als wolle er ein Dorfi aufbauen und abschießen wollen (sollte Sky selbst als Wolf stark verdächtig werden).. In Wahrheit ist dieser Dorfi sein Mitwolf und soll nach Sky Tod erscheinen wie ein Unschuldiger, denen sich die Wölfe entledigen wollten.

    Rock = Erweckt zunächst ein verpeilten Eindruck. Aber der Schein trügt, in Wahrheit hat er ein gutes Auge. Ihm entgeht nichts, jedoch teilt er seine Beobachtungen nicht sofort, sondern wartet aus strategischen Gründen ab. Außerdem sind solche "unnötigen" Aussagen oder Fragen wie *lasst uns teamen wenn du Dorf bist* # *Welche Wolfsrolle hast du* etc. bewusst von ihm gestellt um für sich Reaktionen zu bekommen.

    Als Wolf würde er bestimmte Dinge von Anfang bis Ende für sich behalten wollen. Hier aufpassen, falls dir als Dorfi was auffällt und du Rock fragst was er so denkt, dieser jedoch nichts bemerkt haben will... Ist Vorsicht geboten, weil wir es womöglich mit nem Wolf zu tun haben könnten :'D

    Einfach lol. Was würdest du denn selbst denken sollte das bedeuten?

    Das ganze war schon wieder so lol: Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man sich sowas als wolf herfuchtelt.

    Aber CopyCat , wenn wir schon dabei sind. Wie ist denn dein Wolfsspiel so. Was würdest du sagen?

    Normalerweise (ganz am Anfang vor paar Monaten) in meinen ersten Runden, haben sich Wölfe mit Abwesenheit Tage erkauft und durch wenig sagen/schreiben selbst geschützt. Denn nur wer viel schreibt, macht sich auch angreifbar - sagst du nichts, kann man dich nicht einschätzen. Im Late Game eine schwere Geburt für uns Dorfis, wenn wir jemand haben sollten, den wir Null einschätzen können.

    Mein Wolfsplay: Im Grunde wie Rock glaub ich bereits schrieb. Da bin ich nur semi damit beschäftig Beobachtungen zu teilen oder Spuren nach Wölfen zu finden. Viel eher halte ich mich aus Angelegenheiten raus und lass das Dorf sich selbst zerstören xD.

    Warum ist das gut? Meinst du es spricht für einen Dorfi?

    Jein.

    Zunächst einmal muss diese Aussage neu ausgewertet werden, denn zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass Machiavelli eine mir bekannte Person war. Bzw er mich auf jeden Fall erkannt hat (Name und Profilbild identisch aus nem anderen Firum).

    Fand bspw. Rocks und Skys Reaktion dorfig, weil sie genau wissen dass das üblich ist. Sowohl die Aktion von Rock, als auch meine Reaktion darauf.

    Nur (für mich) neue Spieler = ihr, wäre eine Reaktion auf meine Reaktion mit Misstrauen gespickt zu zutrauen und wäre Nachvollziehbar. Da ich dachte dass Machia mich nicht kennt, war seine Reaktion gut. Jetzt aber find ich es auf der einen Seite strange xD - weil er mich kennt, weil er Rock kennt und solchen Aussagen nicht viel Aufmerksamkeit oder Wichtigkeit beigemessen wird.

    Die Tatsache dass Machiavelli dies tat bleibt strange, aber bedeutet nicht automatisch Machia = Wolf. Denn es gehört zu seiner Art in Form einer Diskussion herauszufinden ob XY - in diesem Fall ich - zu seinem Dorf gehört. Einmal haben wir uns beide über 4Seiten mit resen Zitatwänden dermaßen bekriegt XD... dass die restlichen Spieler unsere Beiträge komplett ignoriert haben. Wir waren beide Dorfis aber hast du einmal angefangen mit Machia zu schreiben, wird es meistens zu einer never ending story. Und trotzdem: oft haben wir dadurch die tatsächlichen Wölfe ausfindig machen können Plus konnte Machia meine Gesinnung erahnen.*

    (*Auch wenn er dennoch manchmal so tat als würde er mich verdächtigen, obwohl er längst für sich festgestellt was ich bin.)

    Ne. Ich denke Lb hat sogar mit die meisten Spiele auf WWO :P

    LB überliest gerne Nachtopfer, egal welche Rolle. Oft spielt er am Spiel vorbei, manchmal hat er klare Momente.

    Er Mac hat immer den selben Einstieg (Erzählt etwas über sich)

    Sehr schwierig einzuschätzen, weil sich sein Wolfsspiel nicht einfach von seinem Dorfspiel unterschiedet. Wird oft als Lynch für später von Leuten aufbewahrt, oder recht früh tag 1einfach direkt weggelncht. Das nutzen auch mal Wölfe als Easylynch aus.

    Yeh, also neeewbie Style :'D

    Aber kannst damit wenig anfangen. Neeewbie ist ein Spieler welches ich kenne, auf dessen diese Beschreibung zu einen Großteil passen würde.

    [Poste den Beitrag schon mal - während ich schrieb sind weitere Beiträge dazu gekommen die ich mir noch lesen möchte. Will auch zu celice Beitrag auch noch ein paar Worte verlieren]

  • Hgallo Ich bin , 21 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Zur Zeit bin ich meistens nur abends wirklich aktiv... In der engsten HD-Auswahl sind für mich Sky, Sunset und Jewel.b

    -Fayks und Sky sind bisher irgendwie sehr harmonisch in ihren Einschätzungen, ebenso wie Sky und Elena Rossi xD

    wertest du das irgendwue?

    CopyCat gefällt mir mit der nachfragenden und offenbarendne Art nicht schlecht.

    Leon solltest du nach 6 Dorfi-Spielen nicht langsam mal wieder Wolf sein? XD

    ich hoffe, das war Spaß?

    Und eine unnötige Frage erfordert eine genauso unnötige Antwort.


    Aber ich hab seine Frage dazu benutzt Reaktionen zu generieren - kenne euch ja nicht. Plus eig sogar noch mehr, aber Stand jetzt kann ich noch darauf eingehen.

    Warum gibst du unnötige Antworten auf unnötige Fragen, nur um Reaktionen zu erzeugen?`Kannst du aus solchen REaktionen viel lesen? Woraus ziehst du die meisten Informationen? Und wie wertest du unnnötige Fragen?

    ie Spiellösung von LB

    kann ich euch nicht geben.

    Machiavelli und CopyCat wohl kein Team, aufgrund der Sache mit unnötigen fragen und unötigen Antworten

    LB123 Hi. Treffen sich zwei Rechtsanwälte, fragt der einen den anderen:"Na wie gehts?" antwortet der Andere. "Schlecht, ich kann nicht klagen."

    Na, kennste den?

    Kenn ich, ist aber leider falsch. Wenn der RA z.B. für ein Bundesland ein Planfeststellungsverfahren betreut, vertritt er im Gerichtsverfahren den Beklagten, klagt also nicht, es geht ihm aber definitiv nicht schlecht...