Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • Bei Jopnu halt einfach allgemein nen recht gutes Gefühl und ja, ich mag es nicht an Tag 0 schon zu viel explizite Gesinnungen zu äußern, weil das meiste mir bisschen random noch wäre. Mit Classic jetzt natürlich bisschen anders wenn wir jetzt schon wen lynchen müssen...

    Jopnu jetzt doch nicht, weil das aktuell recht aussichtslos wirkt und ich jetzt erstmal bis zur lynchung essen bin.

    Und danke für die Klarstellung:)

    doko?

  • Also erstmal VOTE:Xaver

    Bin am lesen. Glaube fast nicht, dass ich bis zur Nacht fertig wäre. Wäre bisschen unfair mir nen Lynch aus den Fingern zu saugen.

    Bis gleich.

    Feles Das mit der Stimme könnte ich dir lange erklären, aber das lasse ich mal die zeit kann ich mir jetzt sparen xD

    ich kann dir nur sagen: Verstrahlt und verpeilt.

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): FMLii

    Machiavelli (3): Sky, Feles, Leon

    Xaver (1): Jewel

    Keine Deadline gesetzt

  • Bzgl Leon hatte ich irgendwie vorhin beim kurzen Einlesen das Gefühl, dass die Jopnu-Wahl so plötzlich kam, nachdem seine Wahl ja erstmal Pro-Feles ausfiel.

    Dann wurde halt der Einstieg von Feles infrage gestellt und dann ist er davon abgekommen. Zu Jopnu hat er gefühlt nicht wirklich gesagt gehabt, ausser bei Luna ein "+1" den Dorfpunkt zu zeigen.

    Weiss nicht, fand das irgendwie ... kurz irritierend.

    Fand ich auch bissl komisch... Wie gesagt hat Leon gefühlt nur über mich geredet, und plötzlich wählt er um zu jopnu xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und zu der Frage, heute ist eine demokratische Lynchung, ab morgen herrscht der Monarch und bestimmt die Lynchungen.

    Wenn das eine Frage ist... Ja

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was hat Jules gemacht, dass es unnötig wäre, ihn zu lynchen?

    Was sagst du denn zu seinen Gedanken bezüglich leon. Ich finde schon(Abgesehen davon, dass ich so ne Aussage sehr krass finde), dass er sich Hintergedanken macht und generell nicht nur mitläuft zb.

  • Verstrahlt und verpeilt.

    Hattet ihr heute auch Sonne? :imp:

    3x Feles (Feles, LB, Sky)

    5x Sky (Jopnu, Lunafé, Jewel, Jules, Leon)

    1x Machiavelli (Machiavelli)

    1x Jopnu (FMLii)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Na hoffentlich Wolf diese Runde :D

    Sky  FMLii wie findet ihr diese Aussage?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Klar, kann auch die Antwort eines Dorfis sein - würde da jetzt von meiner Warte aus auch nicht zu viel hineininterpretieren oder überbewerten, aber für eine Bemerkung an T1 wars mir das wert, dass das schon ein Wolfindiz sein könnte.

    Hmmm... Du willst am liebsten FMLii zum Monarchen machen (erster Satz), obwohl du da ein Wolfindiz hast?

    Ich habe gesagt, es könnte ein Wolfsindiz sein, da ich es mir von einem FMLii-Wolf so vorstellen könnte.

    Du hast ja auch gefragt, wen ich zum Monarchen machen will - ob es sinnvoll oder widerspruchsfrei ist, war keine Bedingung. Ich finde das Play von FMLii ziemlich gut für ein Monarchiespiel, deshalb ihn.

  • Bzgl Leon hatte ich irgendwie vorhin beim kurzen Einlesen das Gefühl, dass die Jopnu-Wahl so plötzlich kam, nachdem seine Wahl ja erstmal Pro-Feles ausfiel.

    Dann wurde halt der Einstieg von Feles infrage gestellt und dann ist er davon abgekommen. Zu Jopnu hat er gefühlt nicht wirklich gesagt gehabt, ausser bei Luna ein "+1" den Dorfpunkt zu zeigen.

    Weiss nicht, fand das irgendwie ... kurz irritierend.

    Fand ich auch bissl komisch... Wie gesagt hat Leon gefühlt nur über mich geredet, und plötzlich wählt er um zu jopnu xD

    Eben. Immerhin bin ich da nicht der einzige, der das bisschen random fand. Leon werde ich auf jeden Fall die Tage beobachten müssen.

  • Am liebsten FMLii.

    Jewel wähl ich nicht - finde das auch merkwürdig, dass die bereits 2 Stimmen hat. Mag sein, dass man sie gut einschätzen kann, aber Stand jetzt ist es nun mal so, dass man sie noch nicht einschätzen bzw. zuordnen kann, da sie eben noch keinen Beitrag geschrieben hat.

    Feles würde mich reizen.

    Sky geht immer, Jopnu eher nicht - wobei das halt an seinem Beitrag liegt.

    Es könnte aber auch sein, dass ich mich selber wählen werde - so richtig überzeugt hat mich keiner. Aus der Diskussion um Feles ziehe ich gar nichts umd alles andere kann wohl ein Spieler unabhängig seiner Gesinnung machen/schreiben.

    ok, warum FMLii?

    dich selber wählen obwohl du da keine Chancen hast und einfach die anderen entscheiden lassen?

    Ist "locker" eine Eigenschaft, die du nicht gerne sehen würdest? Denkst du nicht auch, dass ein unter Erfolgsdruck stehender, vom Stress zerfressener Monarch die Entscheidung "zerdenkt" bzw. überdenkt? Oder könnte ein lockerer Monarch nicht genau der Typ sein, bei dem die Wölfe nicht wissen, wie sich dieser entscheiden werden wird? Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher gefällt mir ein Spieler, den die meisten entweder kaum kennen oder kaum einschätzen können..

    mag ich bei bei einem Monarchen nicht

    wait, what, einen nicht einschätzbaren Monarchen willst du?


    das muss ich mir in Ruhe nochmals durchlesen:

    Bzgl Leon hatte ich irgendwie vorhin beim kurzen Einlesen das Gefühl, dass die Jopnu-Wahl so plötzlich kam, nachdem seine Wahl ja erstmal Pro-Feles ausfiel.

    Dann wurde halt der Einstieg von Feles infrage gestellt und dann ist er davon abgekommen. Zu Jopnu hat er gefühlt nicht wirklich gesagt gehabt, ausser bei Luna ein "+1" den Dorfpunkt zu zeigen.


    Weiss nicht, fand das irgendwie ... kurz irritierend.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Was hat Jules gemacht, dass es unnötig wäre, ihn zu lynchen?

    Eigentlich ist er ein guter Spieler... Und wenn er heute nur wenig Zeit hat, dann quatsch ihn Tag1 zu lynchen (wenn man inaktivere lynchen wollen würde - da gäbe es bessere Kandidaten). Erwarte da auch noch mehr von ihm, da er eigentlich auch aktiver ist.

    Trifft die Begründung nicht auf alle Spieler zu - also das es gute Spieler sind? Wenn ja, ist das Argument belanglos. Wenn nein, dann basiert dein Argument auf subjektiver Wahrnehmung/Einschätzung und dann braiche ich auch nicht weiter nachzufragen, da sinnlos.

  • Naja, angenommen 2 Spieler sind inaktiv, dann lyncht man eher den, von den man erwartet, dass diese auch zukünftig weniger zum Spiel beitragen werden / ruhiger sind / nicht einschätzbar bleiben, und das sehe ich nicht bei Jules.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Sky FMLii wie findet ihr diese Aussage?

    Schön.^^

    Den Humor hat er auf alle Fälle schon mal als Dorfi gebracht, als alle meinten, dass Machi und ich Wolf seien und wir waren beide Dorfis. Da kam ähnliches. Ob das als Dorf Indiz ausreicht, wohl eher nicht aber zumindest ist es auch kein Wolfszeichen bei Machi.

    Naja ich mache mal den classic LB Vote. Alle anderen erscheinen mir heute aus den verschiedensten Gründen unlynchbar.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 1

    LB123 (1): FMLii

    Machiavelli (3): Sky, Feles, Leon

    Xaver (1): Jewel

    Keine Deadline gesetzt

  • Was hat Jules gemacht, dass es unnötig wäre, ihn zu lynchen?

    Was sagst du denn zu seinen Gedanken bezüglich leon. Ich finde schon(Abgesehen davon, dass ich so ne Aussage sehr krass finde), dass er sich Hintergedanken macht und generell nicht nur mitläuft zb.

    Welche Hintergedanken? Hier mal seine Beitragsinhalte:

    1) callt Sky und Luna ins dorf ohe Begründung. Findet Feles suspekt, Begründung unsicher.

    Wendet sich an Luna und Sky eegen Feles

    2) Erklärung seiner Wahl. Stimmt Luna wegen Feles zu. Würde Sky präferieren, ohne Begründung

    3) will Jewel als Monarchen sehen

    4) wählt Sky. Möchte was eegen Leon prüfen

    5) Erklärung zu Leon.

    6) Frage an Leon

    7) Erklärung einer Spielregel

    8) nicht informativ

    9) beobachtet Leon weiter.

    Anfangs Kuschelkurs. Danach pickt er sich einen Spieler raus. Wenn das typisch Jules-Dorfi dann ok, aber das überzeugt mich halt nicht.

    Zu seinem Gedanken zu Leon: müsste Leon querlesen um mir ein Bild zu machen. Fehlt mir aber der Wille, da ich aus Erfahrung eh weiß, dass der Lynch ziemlich klar ist - deshalb lasse ich Leon mal Leon sein.

  • Ich wäre ja für :!: Jopnu. Der ist auch irgendwo Schuld daran, dass ich mitspiele. Auch wenn er vermutlich nicht weiß, dass sein Discordpost Schuld ist.

    Hey Luna :imp:

    Es freut mich übrigens sehr mal wieder mit dir zu spielen. Möchte gerne mit dir ins Gespräch kommen. Was meinst du, wenn Feles wolf wäre. Wer wäre Mitwolf und bei Jopnu?

    Wären das die beiden in der Runde, die du am besten einschätzen kannst?

    Wäre nicht das erste mal aber wechseln kann ich ja immer noch. Zudem habe ich ja schon einen Wolf (Sky) enttarnt. :ugly:

    Fand ich auch superdorfig gehe da unten mit sky mit.

    Feles wohl Dorf

    wieso.

    Darauf würde ich später nochmal zurück kommen, da er für mich kein sicherer Wolf ist aber so wie er aktuell spielt, habe ich gerade auch keine Dorfvibes. Ich necke ihn aber eigentlich nur scherzhaft, weil Sky das braucht. :D

    Vor allem in Kombination mit diesem post.

    Dürfte eher auf FMLii Dorf rauslaufen, aber auch noch nicht sicher

    für oben.

    Denke btw hier auch beide kein Team.

    Weil ich Dorfi bin :ugly:

    Aha.

    luna eher dorf

    Kann ich teilen. Finde Lunas Gedanken auch vom Hergang sehr dorfig unterwegs.

    Allerdings gefällt es mir gar nicht, wie du danach

    Sky was hälst du denn von lunafé


    hab jetzt wirklich sehr lange kein spiel mehr mit ihr gehabt, habe sie aber generell als am anfang sehr ruhig im kopf. kannst du das bestätigen?

    was für mich halt es schwer macht da infos raus zu ziehen.

    hier nochmal auf Luna eingehst lol.

    Feles Wolf spielt wie gesagt meiner Meinung nach ernster, so ei Troll Beitrag spricht meiner Meinung nach sehr für Dorf

    kann ich nicht unbedingt bestätigen. erinnere mich an das Partnerspiel. Alo und ich waren mit ihm im Team und haben absichtlich nicht alles von ihm gelesen, weil wir wussten er ist wolf und so viel stuss kam.

    ersteres kann ich nachvollziehen, hast du ja auch begründet

    aber zweiteres bedeutet ja, dass Jules so etwas eher mit einem Jewel-Mitwolf machen würde, wobei ich denke, dass seine Wahl auf Jewel wegen der Freundschaft zwischen den beiden gefallen ist

    +1

    Jopnu, du weißt doch ganz genau, dass Jewel, Loopy und ich in den Spielen uns gegenseitig gewählt haben, auch wenn mal kein Post da war. Insofern ist das ja wohl nicht verwunderlich.

    +1

    Auch ne Stelle, die ich an Jopnu komisch empfand.

    dorfiger ist, als du, kann ich noch nicht feststellen,

    +

    du hast dir zwei leute rausgesucht die gerade irgendwie da / im gespräch waren aber nicht weiter sonst präsent

    sky hatte und hat die meisten posts, ist insgesamt auch präsenter

    aber zu dem haste nichts?

    Eigentlich genau wie das xD

    Was hast du anderes erwartet

    Jopnu wandert allmählich Richtung Dorf

    Verstehe ich nicht. Wieso?

    Jewel wie findest du denn Jules?

    Solide, wäre nicht mein Topdorfi, aber das was kommt eher Vince Dorf.

    (kA wovon LB überzeugen sollte und denke eigentlich, dass auch Luna wissen müsste, dass LB kaum begründet... daher finde ich das Argument: er begründet nicht, selbst nicht sehr stichhaltig)

    wie siehst du das bei jopnu dann?

    Jewel traut sich bestimmt nicht zu schreiben, weil sie Wolf ist

    Entschied dich mal. xD Lenkend und schüchtern?


    Feles Dorf sehe ich nicht nicht, jopnu eher negativ, sky ziemlich dorfig. Luna und Jules und fmlii haben bei mir nen plus.

    machia kann ich gar nichts zu sagen, leon auch nicht, wobei ich da die stelle auch komisch empfand, die Jules angesprochen hat

  • Eigentlich finde ich es ja dorfig, dass er sich jetzt noch mit Spieler auseinandersetzt xS

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ok, Machiavelli schwankt grad total bei mir,

    Machiavelli wenn würdest du gerade lynchen wollen?

    grad bin ich bei VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 1

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Lunafé

    Machiavelli (3): Sky, Feles, Leon

    Xaver (1): Jewel

    Keine Deadline gesetzt

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • 5) Erklärung zu Leon.


    6) Frage an Leon


    7) Erklärung einer Spielregel


    8) nicht informativ


    9) beobachtet Leon weiter.

    Gerade diese Herangehensweise finde ich konsequent und man merk, wie er von einem zum anderem kommt. Wie gesagt Topdorfi für mich auch nicht nicht, aber für mich eher dorfig motiviert gerade.