Beiträge von Jewel

wie meinst du das mit kaeru und dem Post aus der Laune heraus? Komme da gerade nicht mit wo du damit hinaus willst.

Ich weiß noch gar nicht so recht müsste nachher mal spezifisch drauf nachlesen, aber ich fand ente hatte eigentlich auch nicht besonders teamig.:S also gerade auch das was lb und lark angesprochen hatten, dass er das schnell meinte Monarch stürzen und dann aber sagt war nicht ernst gemeint. Keine Ahnung das ist schon sehr komisch gespielt.
    was mich wiederum stutzig macht ist die Geschichte dass er dann nicht abstimmen wollte. Das kann ich gerade nicht einordnen würde schon zu nem mitwolf passen, wenn er hofft so die Mehrheit da nicht zu kriegen. Wobei das sehr riskant gespielt wäre, da noch einige Spieler nicht abgestimmt haben und darauf zu hoffen als mitwolf hmm.

Ja die Angst teile ich Ja bei dir auch :ugly: Und aus meiner Sicht bist du auch immernoch sehr passig...

Sky kann gut sein. Fand ihn da mit Shadow auch gerade sehr komisch. Das Heute hat es für mich irgendwie auch nicht besser gemacht, wobei ich das an sich tendenziell ähnlich gespielt finde zu Skabar, außer das sky sagt du wirst halt unbedingt gelynch. Da ist es auch eher das was mich stört.

Mein erster Gedanke vor deinem Post jetzt war da und auch, dass ihr da nen Teamsuschluss noch provozieren wolltet.

Irgendwie gefällt es mir nicht, dass du alles auf mir aufzubauen scheinst :S

Arg man Michael. Ich hab immer son Momente da denke ich mir: ‚gut,ein Wolf würde vermutlich nicht seinen mitteilt so verteidigen‘ ‚zum Anfang war er Dörrfisch‘ ‚so Analyse bracht er das noch als Wolf machen jetzt über die Nacht?‘

Und dann verstehe ich dich einfach inhaltlich nicht und finde das was du machst einfach wolfig. Meh X/

Michael bin gerade nur am Handy:

Natürlich hast du sowas erlebt :(

Ich erklär es dir sich gerne mal: die ganze Situation hat mich stark an Daria letztes Waldspielpark erinnert.

Da war er mit doch auch gescannt von Kimberly ? Und Kimberly hat eben auch genau das gemacht einen ewig langen Beitrag und alles von daro rausgesucht... :/

Das ist das Spiel wo man ihn dann noch einen Tag genau aus dem Grund leben gelassen hat... weil das alles mit dem Beitrag nicht überzeugend war und viele nicht an einen Scan geglaubt haben.

Und ganz ehrlich gerade auch die letzten Aussagen von sarius wo sie nochmal richtig oft erwähnt hat, dass daro unbedingt gelyncht werden muss klang doch wirklich extrem nach Seher.

Wer sucht denn bitte explizit nach einer DP, wenn vorher nie davon gesprochen wurde/ sie aufgekommen ist? Tust du das ? Ich denke nicht mal als Wolf würde ich auf sowas achten bzw wirklich nen Jason beachten sondern hätte an einen Scan geglaubt!

Warum auch nicht ich meine es war wohl sehr plausibel das jemand dem Monarchen scannt...

Da verstehe ich auch überhaupt nicht warum du das als Argument nimmst das finde ich schon sehr komisch :|...

So dann wollte ich nochmal drauf eingehen was mich wirklich gestört hat an dir: für mich haben sich deine Beiträge Ultra gelesen als würdest du sarius Seher outing damit entkräften, dass du eine Von Seher selbst andeuten willst. Dann hab ich überlegt was plausibler ist und bin zum Schluss gekommen für dich gibt es einfach mehr Sinn das zu faken als für sarius das zu faken..

Das hat mir nicht besonders gefallen auch verstehe ich nicht, also Dorf würde man doch nicht so fest dabei bleiben?

Also gerade weil daro wie Shadow auch gesagt hat am Ende schon ziemlich einseitig resigniert hat meiner Meinung nach...

Das hat mich halt such wieder an die letzte Runde erinnert.

Und ja ich hatte daro zu Anfang Dorf und er mich. Das passiert aber tatsächlich häufig bei Spielern, die man mag. Geht vermutlich in die Richtung die Jugolas gesagt hat: ein gewisser Vertrauensvorschuss. aber ja da kann ich aus deiner Sicht schon verstehen, warum man das teamig finden würde, würde ich vermutlich selbst.

Ich hoffe du verstehst mein struggle:S

Ja. Aber das ist kein Grund Wolf zu sein! Wolfssachen erfolgen aus einer intuition, die du hier nicht ansprichst. Dorfsachen sind Dorfsachen. Da kann man zwar sagen, daß ist ne Dorfsache aber man kann es nicht umdrehen und sagen, dass etwas keine typische Dorfsache ist und deshalb ne Wolfssache sein muss.

okay ente ich komme nicht mehr mit xD

was wolltest du am ende noch sagen?

Weil es keinen Grund gibt das so als Wolf zu tun und du ihn mir auch nicht genannt hast. (Nur das du behauptet hast, dass es keinen Sinn machen würde das als Dorfi zu tun, wo du dir hinterher ja selbst widersprichst). Trotzdem ziehst du da bewusst die wolfige Konsequenz, obwohl du nicht mal argumentierst, wieso das denn wolfig sejn sollte. Das find ich wolfig.

häh, wenn ich sage ich erwarte von einem entedorfi, da einfach was anderes und dorfigeres ist das wohl ein grund. Wenn ich sage ich verstehe nicht, wieso du da abseits voten solltest xD & dass ich bei einer wichtigen stimme -entscheidung für einen monarchen- da einfach als dorfi anderes erwarten würde:S

ente was würdest du sonst generell zu den letzten seiten sagen?

ch müsste da jetzt wohl in das weite Feld Kaeru, Jugo, Kjeks, Ente, Sky Buch reinschauen, aber das werde ich heute nicht mehr schaffen.

Wie kommst du auf kaeru? Fänd ich ganz interessant . ist mir im kopf nicht mehr so präsent bestimmt aber , weil er nicht da war heute.

Gründe: Daro spielt Jewel dorfig an, Jewel spielt aktuell für Daro-Wolf <- könnte ein schlauer Schachzug sein

:/meh einfach nein jugo....

findest du mich jetzt auch wolfig oder wie?

anyways was sagst du zu skabars stimme auf dich, dass er aktuell so darauf steif bei dir bleibt?

oh, das täuscht. mir brummt gerade ziemlich der Schädel.

Als ich sarius Post gelesen habe, habe ich mich auch ein kleines bisschen aufgeregt, aber ich versuche dann halt im Normalfall erstmal nicht zu schreiben, weil das dann meistens keine so idealen Posts werden.

mir auch:ugly::hug:ach man daro...

warum genau lynchst du mich dann?

Ach man. Ich finde sarius ausuführung einfach sehr plausibel. Also das hat mich schon sehr überzeugt und zum umdenken gebracht.

Und ich kann mir nicht vorstellen, warum man sowas als jason oder helfer tun sollte:/ Das wäre schon sehr riskant.

Man :/ ich hab auch gerade das gefühl, dass du mich wieder manipulieren willst. meh.

eigentlich finde ich das fast schon wieder dorfig teilweise, wie shadow auch sagst. Auf der anderen seite bist du wieder so gelassen....:/

Können wir bitte kurz appreciaten, dass Daro einfach mal seinen eigenen Lynchmode erfindet. xD

Ich wär für Jewel oder Jugo als Berater. Notfalls würd ich mich dazu nötigen lassen, aber ich will eigentlich nicht Monarch werden im Zweifelsfall. :thinking:

Hab das zitiert wegen später:/

hab aber generell ein bisschen den Eindruck, dass Ente nicht so sehr im Spiel ist, das erinnert mich ein bisschen an das Classic vor Kurzem, dass ich mit ihm hatte.

finde das und auch entes reaktion auf die revolte passt nicht zu einem team hier soweit, wenn daro wirklich wolf ist.

Und ich tue nicht so als würdest du mich lynchen wollen, sondern finde es einfach wolfig, das wolfig zu finden. Eigentlich könnte die Stimme von mir so in jeder Gesinnung kommen.

aber warum? Nur weil ich da von dir als dorfi was anderes erwarte? Und ja da bleibe ich auch dabei:S

unabhängig davon bist du aber nach heute denke ich eher kein wolf...

weil viele Informationen auch zu viel Wissen führen können, das gegen den Wolf verwendet wird. Außerdem sind viele Wölfe ruhiger als als Dorfi.

Denke eben nicht immmer. Du bist vielleicht als wolf ruhiger, aber auf aktive spieler trifft das meiner meinung nach nicht zu. Die achten da eher auf Präsenz spiele als wolf.

?

Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht so recht was ich damit sagen wollte xD

Entes Einzeiler sorgen bei mir gerade für weitere Minuspunkte. Dieses Revolte anzetteln ist an Tag 1 äußerst eklig.

nimmst du ihm die erklärung dann auch nicht ab?

Muss ja nicht gleich immer ein Befehl sein, sondern auch einfach eine Bitte und das habe ich selbst schon erlebt in der Wolfskonvi

Okay. Dann lasse ich mich da belehren. xD Das hab ich so in den paar jahren nicht gehabt. Glaube nicht, dass es bsonders relevant ist für unser spiel, aber du darfst mir trotzdem gerne verraten wer sowas tut. Finde das nämlich schon krass :D

Also stellenweise ist der Post von sarius halt wirklich ein bisschen überspitzt suggestiv

:/ heißt das wolfig? Oder unsicher´?

nochmal auf davor zurückzukommen. Warum bin denn bei dir so abgesunken bzw was fandest du jetzt groß anders?:/

Vermutlich knickt es oder verwundert mich etwas mehr als es sollte aktuell.

Bei mir hat sich an meiner einschätzung bezüglich dir eigentlich seit gestern nicht viel geändert.

Bei sarius habe ich so bisschen das Gefühl, dass sie einerseits ggf. das Dorf damit bisschen "spalten" möchte und andererseits vor allem versucht den Fokus weiter umzulenken -also weg von Ente, ihr (ggf. auch Lark) und wer sonst auch immer im Fokus steht/stand laut anderen Empfindungen.

Falls sarius Wolf ist, könnte das für einen Mitwolf unter den Personen sprechen.

Also um das mal auszuführen, was ich an michael so komisch fand:

Ich finde es halt krass, dass er das so komisch runterspielt. Bzw dagegen argumentiert. Aus dorfi sicht finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar warum er da an der stelle im ersten moment direkt daro so beschützt.

Es hatte mich auch etwas erst verunsichert, weil ich dachte er will uns damit aufzeigen, dass sarius mit uns mindgames macht. Aber, dass er dann so komisch bei sarius zurückrudert verstehe ich noch weniger zuletzt.

Muss mir also definitiv michael nochmal genauer ansehen, weil ich ihn bis zu dem punkt eigentlich nicht wolfig fand.

Naja patzig sollte es eigentlich nicht sein, eher herablassend, geb mir beim nächsten mal mehr mühe.

ich weiß nicht ob es das besser macht.:/ so eine reaktion kenne ich halt oft von wölfen...

Da hab ich dann einfach mal unterstellt, das sie den Fokus von sarius nehmen will. welche ja auch geninjat hat und diesen dezent in meine Richtung schieben möchte, wäre in Beitrag, 387 nochmal nachzulesen, da ich jetzt nicht weiß wo deine Zitate herkommen, da erschließt sich aber auch, weshalb ich sarius dann eben mit benannt wurde.

Okay das nehme ich an der stelle dann zurück. Dann verstehe ich den zusammenhang. Für mich wirkte es so, als möchtest du da von sarius in schutz genommen werden und beziehst sie deswegen rein. Aber kontext nicht gehabt,.

tja, gestern waren wir auch noch auf einer Linie.

Ja das tut mir auch Leid ich fand dich auch heute eigentlich richtig krass dorfig immernoch.xD

Aktuell würde ich lieber :!: Kjeks und nicht mehr Jewel als Berater für Daro haben.

warum? Weil ich daro mitlynchen will? :whistling:Das ist jetzt aber sehr einfach gedacht, wenn das so ist :S

VOTE:Daro

-----------

Stand Tag 2

Daro (5): sarius, Shadow, Lark, LB123, Jewel

Jugolas (1): Skabar

Lark (2): MichaelCR97, Daro

MichaelCR97 (1): Kjeks

Skabar (2): Kaeru, Jugolas

Verbleibende Zeit: 02:17:18

Außerdem würde ich gerne zwei kleine Spielchen veranstalten. (ganz nach dem Motto Brot und Spiele)

Zum Einen würde ich gerne eine Art "Berater" wählen, dessen Stimme ich dann bei der Scheinwahl heute Abend sozusagen doppelt gewichten würde (mit :!: ) und die dann auch zugleich mein Nachfolger werden würde, sollte ich in den unfreiwilligen Ruhestand gehen.

Und dann würde ich wohl so eine Art Dorfkette bilden mit :love: . Also ich wähle jetzt zum Beispiel :love: Jewel, Jewel wählt dann wieder jemanden usw. und die Person, die dann am Ende übrig bleibt, kriegt sozusagen eine Zusatzstimme bei der "Abstimmung".

Mir gefällt deine idee sehr gut.

aktuell würde ich :!:shadow tatsächlich nehmen trolol

Da du meine Aufmerksamkeit suchst, nehme ich an, das du neidisch bist, das ich für Lark kochen wollte und nicht für dich.

Aber natürlich komme ich gerne auch auf einen Sprung bei dir vorbei und mach dir was leckeres.

Heute hätte ich gegrillte Ente auf der Karte, würde dir das munden oder darf es etwas anderes sein, Dachhase (Katze) z.B wobei ich davon ausgehe, das dies nicht nach deinem Geschmack sein dürfte.

+

Finde ich nicht nett von dir, hoffentlich geigt dir sarius heute Nacht mal richtig die Meinung, wenn alle anderen schlafen.

skys beitrag finde ich wieder sehr ausgehend von shadow und das gefällt mit nicht so gut.

warum beziehst du sarius hinein hier? Das vestehe ich irgendwie nicht ganz

Glaubst du nicht, dass die Mitwölfe schon genervt davon wären und ihm sagen würden, dass er "normaler" spielen sollte? :thinking:

Nein ich denke nicht, dass wölfe anderen sagen, wie sie zu spielen haben....

Als Berater möchte ich mich selbstverständlich selber wählen: :!: Skabar. Aus den gleichen Gründen wie bei meiner Bewerbung. Auch als Berater biete ich uneingeschränkte Transparenz an.

Findest du ein selbstvote spiegelt daros intention wieder? Also was er damit erreichen wollte?

Nichts: Jewel, Sky (+), Buch, Michael (++)

ich bin ein nichts. :(

Ach Doubter ist Tod :ugly:

dein ernst?machst du jetzt den lb :thinking:

Wie hast du das jetzt innerhalb einer Minute (oder weniger bemerkt)? :P

Wieso würdest du Lark nicjt lynchen wollen?

Wie kommst du zu den beiden Wolfteams? Shadow+ich weil das schon ca. 3 andere genannt haben, aber Buch+Jewel+Sar ?

+ das fand ich auch komisch, wobei ich entes erklärung relativ nachvollziehbar finde. Trotzdem fehlt mir bei ente oft der bezug zum spiel. Und ja Ente ich weiß das kommt jetzt: du hast vielleicht weniger zeit, aber das habe ich auch und versuche zumindest etwas nachzulesen zu schauen. Ich kenne das von dir nicht so, dass du gefühlt teilweise am spiel vorbei spielst und so..

Das ist jetzt wieder so eine Stelle, die ich Jugolas einfach abnehme, weil sie so ehrlich klingt. Vielleicht bin ich da gerade auch zu naiv, was meint denn Shadow ? Das was Jugo da sagt passt halt auch irgendwie in Anbetracht der Doubter-Geschichte von gestern.

Auch, wenn ich nicht gefragt bin: Ja kann ich nachvollziehen. Fand das auch dorfig.

Ich finde es wolfig, dass du das wolfig findest. Du kannst es dir nämlich sehr einfsch damit machen. Hast du gesehen, dass ich nach meinem Vote nicht mehr wirklich da war? Gerade gegen Ende der Wahl?

Nein, aber gerade dann (Unabhängig davon, ob ich lb sinnvoll als monarch finde oder nicht) finde ich es merkwürdig, dass du deine stimme da so parkst, wenn du nicht mal mehr da sein kannst. Dann würde man doch eher jemand wählen, der auch tatsächlich monarch werden kann? Also verstehst du nicht mein problem damit? Ich weiß halt einfach immer noch nicht deine intention dahinter jemanden zu wählen auf dem die stimme dann eventuell von dir bleib & die absehbar eh ins nichts führt.

Du nimmst dich einfach selbst bewusst aus dem spielgeschehen hinaus.

Und du antwortest ja auch trotz mehrfacher frage danach einfach nicht, sonder reagierst gleich pissig. was soll das denn ente:tz:

Und warum tust du so als würde ich dich direkt lynchen, wenn du mal das spiel nachlesen würdest wüsstest du das du bis jetztnicht mal an erster stelle meiner wölfe gewesen wärst,sondern es einfach ein punkt ist den ich ich bei dir negativ hatte.

Warum sagst du nicht gleich, dass er verdächtig ist?

weiß nicht führe sachen einfach gerne aus gerade wenn ich mir unsicher bin :D Vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu.

Guten morgen :D

Sich als Wolf hinter solchen Textwänden zu verstecken, wäre eigentlich wirklich clever. Ich habe das Gefühl, dass es bei mehreren Leuten hier postiv ankommt, kontroverse Dinge zu tun und Skabar kennt ja glaube ich schon einen Teil der Mitspieler, oder?

Ich weiß nicht so recht unabhängig davon, dass ich Skabar immer noch nicht wirlich dorfig finde denke ich es könnte ja auch auf sehr viele andere zu treffen, dass sie lange zitatwände/Textwände verfassen. Wenn du ein wenig zurück guckst ist er auch nicht der einzige, der das gemacht hat. Beim zweiten Punkt stimme ich dir bedingt zu. Ich denke auch das man eine gewissen Kontroversität faken kann.

Und ich weiß nicht, ob man sich auf die Art und Weise wirklich verstecken würde- er läuft damit ja schon ziemlich in den Fokus....

Was mich bei Skabar für mich ziemlich störend ist- Er hat immer wieder Widersprüche und erst, wenn sie jemand das aufklärt versucht er e irgendwie nochmal umzudrehen- aber teilweise weiß ich dann immer noch nicht was ich damit anfangen soll.

Ist es nicht super leicht, sowas als Wolf zu faken?

Ja im Generellen vielleicht schon, aber weniger vor Leuten, die man wirklich gut kennt. Ich zB habe zum Beispiel immer sehr große Probleme vor Spielern, die ich privat sehr gut kenne soetwas zu faken & versuche dem hingend mehr zu manipulieren. Wurde auch oft schon als schleimwolf bezeichnet... Ja:ugly: Das ist wohl ein unbewusster Prozess.

also was ich damit meine ist, dass man dann eben anders noch mehr interagiert und versucht zu überzeugen.

Ich verstehe nicht ganz, was du hier mit "im Nachhinein" meinst. Bekomme ich eine Erklärung, bitte?

ich wusste erstmal gar nicht mehr worauf das bezogen ist :S kurze anmerkung am Rande, vielleicht wäre es ganz gut, wenn du in solchen Fällen das ganze zitierst,oder zumindest erklärst um wen oder was es da geht.

Dachte nämlich erst es geht da um Michael, da ich da auch im Nachhinein benutzt habe xD

Das war, aber der Teil über Kauru. Hat da vorher shadow etwas dorfiges fürr gegeben:

Zitat

:thinking: ah ich weiß nicht... auf einer seite finde ich das wieder dorfig von karu, dass er sich da die mühe gibt, auf der anderen weiß ich das man dafür wohl eher keine dorfpunkte geben sollte, weil das auch oft einfach im nachhinein so hingezaubert werden kann.

Im Nachhinein bedeutet, dass du das einfach nutzen kannst. So : Hier ich gucke extra nochmal zurück und suche mir ne Begründung- Um dorfig zu wirken. Wird leider oft so verwendet, deswegen kein starker dorfpunkt.

Wenn man mit vergangenem vieles vergleicht, dann entstehen eben sehr viele Widersprüche.

Aber, wenn einen Ungereimtheiten auffallen ist das noch nicht zwangsweise was schlechtes? Wenn Widersprüche entstehen arbeitet man im beste Falle ja damit weiter und versucht sie zu analysieren. Zumindest beschäftigt man sich so erstmal intensiv mit anderen. und im Zuge dessen fallen einem ja oft noch andere Sachen auf sowohl positiv als auch negativ, die dann auch gerade im jetzigen spiel aktuell neu sind.Vielleicht wäre dann auch das ein oder andere einem durchgerutscht.

Wann ist für dich als Dorfi der perfekte Zeitpunkt, zu dem man Einschätzungen schreiben sollte.

Es gibt keinen. Es geht da aber auch nicht um einen zeitpunkt an sich, sondern dass er sich von anfang an geweigert hat, da wirklich einschätzugen bzw infos zu hinterlassen. Also den Aspekt, dass er einfach so da wenig angriffsfläche geschaffen hat. An der Stelle muss ich allerdings sagen, das es sich geändert hat. Also,dass er demhingehend schon versucht aktiv einschätzungen zu suchen /hinterlassen.

Also im Mittelpunkt == Wolf?

nein? Warum sollte es xD

ich generalisiere ja nicht nur, weil ich von Lark das so kenne.

Es war mir nur aufgefallen, dass sie da einfach präsenter war bzw eben mehr direkt im Geschehen. Was man aber noch dazu sagen muss das hatte ich nicht bedacht sie war Hd in dem Spiel trotzdem ändert es für mich nicht so viel. Gerade, weil sie das als Medium eben genutzt hat eher zu manipulieren. Hier finde ich sie eher am Rande gute Gedanken einwerfen.

Könnt ihr Skabars ersten Post einordnen? Ich würde ihn tendenziell dorfig werten, da viel zu auffällig, und als Wolkf sollte man versuchen zunächst im Hintergrund zu bleiben,

Warum sollte man als wolf nur im hintergrund bleiben? Wäre doch viel besser so das Spiel zu führen und zu lenken, wenn man zentral im Geschehen ist?

Ich würde es tun. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich von dieser Frage halten soll. Finde ich so pseudodorfig.

Warum? Was genau findest du daran pseudodorfig?

Was denkt ihr über Entes LB-Stimme?

Wie gesagt würde gerne noch da seine Intention hinter wissen. Das einzige was ich dachte irgendwie reaktionen provozieren, aber ob man dann trotzdem seine Stimme bei einer monarcehn wahl quasi verschwendet. verstehe ich nicht. Also.... ich denke nicht, dass lb da durchgegangen wäre... Und nur wegen provokation? Weiß nicht finde ich ziemlich wolfig.

Interessant finde ich allerdings auch lbs meinung dazu, dass er meint ente würde es machen, weil lb oft daneben liegt. Das war eine stelle, die ich an lb eher dorfig fand.

Macht er das als Wolf nicht?

Ist mir nur so als dorfi aufgefallen. Müsste ich nach gucken,aber dafür wird meine zeit nicht so reichen ...

naja was sind denn die Alternativen? Kjeks will nicht, du warst da erst neu dabei sozusagen, Lark hab ich nicht mehr ganz so dorfig, Kaeru ist neu, mich selbst wähle ich nicht. Wobei du glaub ich mittlerweile sogar Stimmen hast, aber da bin ich wohl etwas spät dran. Michael wäre noch denkbar gewesen.

Ja okay ich verstehe was du meinst. War einfach nur verwundert, was du dir davon erhofft hast- Also ob du wirklich gedacht hast: Es würe eine wirkung erreichen.

Kannst du noch was zu deiner Dorfstellung von Daro erzählen? Deine Stimme lag ja vor Jewel auf Jugo, hätte also spontan eher gedacht, dass Jugo über Daro steht, da du zu Daro glaube ich noch nicht so viel gesagt hast und es auch in dem Einschätzungsbeitrag nicht tust.

War eine Stelle, die ich wieder sehr genau und über den tellerrand blickend von shadow fand.

War mir selbst gar nicht so aufgefallen .

Ich weiß zwar nicht was ich von den markierten teilen halten soll, die fand ich eher wolfig, den ersten teil mit der erklärung über jugo dorfig. Bis ich das von shadow gelesen habe:

Komisch nur, weil von Daro in der Zwischenzeit ja nicht viel Neues kam. Hätte ja also sein können, dass es da irgendwas interessantes gab. Und da du in deiner Einschätzung eine Reihenfolge hast ist mir das nunmal aufgefallen.

Es gibt noch komischeres?

Das ist eine sehr interessante Beobachtung. Finde es damit zusammen,dass sky auch ziemlich ja fast patzig darauf reagiert wolfig, da es so noch konstruierter wirkt.

Falls es noch nicht klar ist, shadow hat mir beim nachlesen gefallen, siegelt auch die sachen wieder die ich vorher bei ihre eher dorfig hatte, dass das jetzt so überwiegt würde ich sagen spricht eher für einen shadow dorfi und deswegen würde ich sie heute auch ungerne gelyncht sehen.

Ach nun verstehe ich es! Man verzeihe mir, es ist zu früh am Morgen, oder so spät am Abend, je nachdem wie man es nimmt!

Ich dachte du beziehst dich auf etwas persönliches, also dass ich persönlich nun ein Nachtopfer habe.

Hmm neue Tendenzen habe ich nicht. Aber ich kann nachvollziehen warum Doubter den Wölfen geschmeckt hat. Er wurde das letztes Mal vor geraumer Zeit im Dorf gesichtet. Gut möglich, dass die Wölfe schon vorher Hunger hatten und der Leichnam erst in der Nacht gefunden worden ist. Bis zu seinem Verschwinden im Dorf wurde er von vielen ins Dorf gestellt. Und hatte kaum wolfige Tendenzen. Ein klüger Schachzug einen relativ sicheren Dorfbewohner zu essen.

Skabar gefällt mir in dieser ganzen Konversation mit lark irgendwie nicht wirklich... Es wirkt irgendwie komisch, wie er da scheinbar das nicht versteht. Es war doch eigentlich ziemlich eindeutig formuliert von lark....

Lynchprio hätten für mich momentan Michael & Shadow.

Ente tendenziell negativ. sarius und Skabar seh ich gerade auch nicht wirklich im Dorf, muss mir aber glaube ich nochmal Gedanken um mögliche Teams machen. :thinking: LB ist momentan ne Wundertüte, hab das Gefühl vor einigen Runden kam da wenigstens noch ein wenig verwertbares, mittlerweile ist es da doch recht mau.

Interessant finde ich, dass shadow und michael so weit vorne bei dir sind :S Mal abgesehen, davon dass ich keinen davon wirklich wolfig finde... Hmm. Warum denn nicht sarius,oder ente,oder skabar, wenn du sie zb auch so negativ hast? Hast du dir gedanken um teams gemacht? Und in wie fern hat das einfluss auf deine lynchprioritäten?Sortierst du das danach?

Dass Daro Jugolas gewählt hat, würde ich unteamig sehen. Evtl jeicht das auch zu einem TA.

Daro muss ich nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Da bin ich gerade kritisch.

Warum bist du kritisch bei daro?

Meine Meerschweinchen halten Michael und Shadow für seltsam, da muss ich noch mal überlegen.

Warum machst du das abhängig von denen, weil sie dorfig sind?

Oha, findet noch jemand diese lockere Art von LB dorfig

Ich denke nicht, dass man das bei lb so einfach sagen sollte. Ich hab ihn auch schon als wolf sehr oft locker gesehen. Erinnere mich da zb an das spiel, indem er mit skabar wolf war. Davon unabhängig wundere ich mich, dass du quasi selbst bei michael kritisierst, dass er es sich so einfach macht.

Ich finde Ente zumindest nicht dorfig und ja, ehrlicherweise mal wieder etwas wolfig. Hab nur Angst, ihn quasi erneut fehlzulynchen, weshalb ich ihm unabhängig davon erstmal keine Lynchprio zuweisen würde - er ist aber definitiv in meinem näheren Verdächtigenkreis.
    Aus irgendeinem Grund würde ich ein Ente+Shadow Team ganz gut passen finden - hab das aber vergessen, vlt fällt es mir ja wieder ein ^^

Aber würde es jicht auf jeden anderen spieler den du wolfig hast auch so passen? Also da könnte es doch auch sein, dass da ein fehllynch rauskommt. Hmm lark zb, warum hat diese dann lynchprio? Findest du du kannst die anderen personen besser einschätzen? Das wäre jetzt mein gedanke dahinter...

Ich weiß nicht erst dachte ich, dass es teamig sein könnte, aber ich finde michael dorfig. Mir gefällt eben nur nicht, wie er zb lark lynchbar findet aber eben ente nicht... Das passt für mich nicht ganz zusammen

Kannst du da ggf. ausführen, warum dieses Gespräch dMn für Shadow Dorf spricht? (Und Skabar Wolf? Warum nicht beide Dorf?

Das ist eine folge fand die interaktion, wie shadow da reagiert hat eher dorf wolf. Skabar wolf, weil wie gesagt wirkte es etwas wie drangehängt.... Beide dorf tendenziell möglich klar. Aber war halt einfach nicht mein gedanke:)

War Jugo hier bislang zumindest teilweise nicht auch recht fokussiert auf Einzelne

Ich weiß was du meinst zB bei doubter oder? Ne jugolas ist da meist irgendwie dann nochmal ne schippe mehr xD....

Aber das ist mein persönliches empfinden. im Grunde kann es auch gut sein, wenn ich darüber nachdenke, dass es sich einfach auch geändert hat, da er ja wirklich lange nicht mehr so gespielt hat...

Aber bisher war das immer so eine eigenart von ihm. Am anfang fand ich ihn deswegen auch ultra nervig, weil er sich immer so leute richtig krass rausgepickt hat...

Nee, nicht wirklich. Fand es einfach so komisch wie ihr "spontanes" Wolfsteam am Ende auch so gut zu ihrer Einschätzung gepasst hat und wahrscheinlich weil wir einschätzungsmäßig so gar nicht zusammenpassen wollen.

Ja guter Einwurf. Kann ich mir aber eben bei lark sehr gut vorstellen, dass es einfach kommt, wenn sie die sachen schreibt und dann das nochmal überlegt und dann darunterlatscht.

Nö, ich finde Skabar wirkt recht unwissen und alleine spielend und daher finde ihn dorfig.

Hmm. Da könnte schon was dran sein.

Also Skabar und Kaeru möchte ich nicht so gerne lynchen

warum kaeru auch nicht? Irgendwie ist mir das nicht mehr so präsent was du dazu gesagt hattest.

Der späte Vote von Sky, welcher die Führung für Daro gegenüber Jugolas gebracht hat, macht als Wolf hier mMn keinen Sinn - außer Daro wäre sein Mitwolf, aber selbst dann, wäre das für die Wölfe wohl keine so optimale Situation. Jugolas wäre für einen Sky-Wolf anhanddessen def die bessere Wahl gewsesen.

Naja ich finde es kann man schon als wolf so bringen. shadow hatte sie da ja schon ziemlich unter druck gesetzt & ich denke das hatte durchaus auch einfluss auf den vote. Von daher unter den Umständen würde ich das nicht so krass dorfig werden beziehungsweise unteamig, weil eben agenommen daro und jugo beide dorf, was ich nicht für unwahrscheinlich halte.... Ist es für sie ja egal und sie kann sich locker dem druck beugen, weil eh beide im dorf.

Komisch finde ich nur wie shadow zwischendrin auf mir. Da weiß ich gar nicht in welche richtung ich die einordnen soll...

Wenn ich nur sein Spiel betrachte (unabhängig von Teamsuche), habe ich eine leicht positive Tendenz zu ihm

warum genau was fandest du da dorfig?

Dorfcouch Deluxe Premium 4000: Daro/Jewel, Kjeks

:imp: Uh...... uuuh deluxe. Ich freue mich gerade tierisch besonders nach letztem spiel wo mein dorfspiel nicht so gut angekomme ist :D

eine frage trotzdem noch: Heißt das daro und ich gleich? Oder einer von uns?

Denkst du nicht, dass ich als Wolf zumindest etwas mehr meine Einschätzungen herumschieben würde o.ä., um meine letzten Dorfspiele nachzuahmen?

Hmm ich weiß gar nicht, ob ich das als wolf so bewusst machen würde. Würdest du das wirklich tun? Interessiert mich jetzt schon...

Ich hatte bei Lark und Jewel den Eindruck, dass sie diesmal besser zusammenspielen als letztes Mal, dass finde ich an sich eher positiv.

Die frage ist nur wie wertest du das? Für beide positiv oder wie? Gehst du davon aus beide dorf, weil letztes mal einer von beiden wolf?

What? Also ich weiß nicht, aber wenn LB so leicht zu durchschauen wäre, könnten wir ihn doch alle ganz gut einschätzen

Ja nein vielleicht.:ugly:

Ich glaube tatsächlich wir denken einfach oft zu kompliziert... & das ist eher das Problem mit lb. Also man interpretiert in viele sachen viel hinein.

In seinen letzten wolfsspielen hatte er auch oft ziemlich teamig gespielt offensichtlich, weswegen er unteranderem auch als folgelynch nach seinen wölfen dann gelyncht wurde, weil es eben ziemlich gut gepasst hat.

Du bist bereiter dazu

VOTE:Shadow zu lynchen als Michael oder?

was sagst du denn heute zu shadow und michael? Wie würdest du sie unabhängig von den letzten tagen bewerten?

Es scheint, als gäbe es zwei Komödianten im Dorf. Da gibt es ein Problem. Normalerweise gibt es immer nur einen Komiker im Dorf, der sich meist als Dorfdepp entpuppt. Und nein, das ist keine Zuweisung der Dorfrollen sondern nur Gerede, für mich ist der Dorfdepp gleich dem Komiker. Nun zum ersteren Teil: Ich zwiegespalten, entweder war deren gemeinsames Kabarett eindeutig Wolf oder eindeutig Dorf? Als Wolf kann ich mir beide deshalb gut vorstellen, dass sie lediglich einen Teil des Kabarettprogramms im Dorf veröffentlicht haben und im Wolfschat alles ausklügeln. Im Dorf sehe ich die beiden auf Grund ihrer lockereren Art.

Ich werde die beiden im Laufe des Tages genauer beobachten.

Ich weiß bei bestem Willen nicht worauf du hinauswillst, also was der Sinn sein soll darüber was hinauszufinden...:thinking:

Was ist ein Arbeitsvoter?

abseitsvoter...

Generell fiel mir auf, dass sarius oft sehr ungenau liest ...

Die generelle negative attitüde hat sich da auch nicht gebessert. Hat alles einen sehr komischen beigeschmack.

sarius du hattest noch gefragt, wieso ich daro über jugo gevotet habe wegen spieltechnischen aspekten. Einfach, weil ich sie beide im dorf hatte/habe. Dann ist es von daher einfach egal. Da ist zum beispiel auch dann so ein punkt wo ich mich frage, wie michael ob du die einschätzungen bewusst nicht liest?

Ein weiterer aspekt, der mich sehr stutzig macht ist, dass sarius zwar sehr viele nicht dorfig haben, sie aber nie wirklich bei jemandem in der lynchprio für heute ist. Sie wird quasi komplett erstmal rausgelassen. Ähnliches übrigens glaube ich aucb bei buch. Bei sarius ist es mir noch extremer aufgefallen.

Das spricht in meinen Augen eher dafür, dass sarius in dem spiel auch wirklich wolf ist.

Durch die Skabar-Votes sehe ich einen schönen Zug herannahen. Gefällt mir.

warum ? Es sind doch nur zwei? Und warum gefällt dir das? Ironie? Oder gefällt dir das, weil du die leute dann negativ hast?

Ich bin bei Jugolas immer noch wolfig (was ich auch schon begründet habe). Ich denke er als Wolf versucht nun alle zu überzeugen mich zu lynchen.

Du spielst, aber schon ein wenig das wie du mir so ich dir spiel hier...

abgesehen von jugolas wer wären denn deine anderen wölfe und mit wem könntest du dir jugo vielleicht sogar vorstellen?

Skabar hatte das noch weiter ausgeführt, das hast du aber unterschlagen :whistling: hmm spieltechnisch bedeutet einfach, dass ich es unklug fünf gerade jemanden zu wählen der so im Fokus steht/ wie Jugolas. Also weil es eben sehr viele extreme ( die einen sagen dorfig/ die anderen wolfig) gibt.
    Fand es unabhängig davon, dass ich eben beide dorfig habe einfach klüger für das Spiel jemanden neutralen zu wählen, der da nicht so im Konflikt ist.

zum Letzten warum sollte das damit zu tun haben, das sind doch angeblich deine Einstellungen/ Herangehensweisen am Spiel. Irgendwie finde ich das sehr widersprüchlich halt oft..

Dann zum verdrehen, wieso ist das verdrehen wenn du nunmal die gleiche Einstellung gegenüber Jugolas teilst?

Jugolas ich weiß halt wirklich nicht wie sinnvoll das ist, wenn ich nur sporadisch da sein kann xD

Jugolas hat kommentiert darauf, dies meine ich mit Aufruhr!

sehe gerade meine frage an jugo über ente hat sich fast erübrigt. er hat ja doch zu dem lb vote was gesagt.habs nur verdrängt

dann ändere ich das mal Jugolas hat sich seitdem bei ente was getan? Immer noch dorfig?

Ach man, Leute...ich habe mich einfach nur mal extra bemüht, dass meine Einschätzungen ein bisschen nachvollziehbarer sind, als wenn ich einfach nur sage "der ist gefühlt das und das" und jetzt finden es alle noch weniger nachvollziehbar ;( Ich fühle mich grade richtig missverstanden.

:hug: ich fand wie gesagt man hat gemerkt, dass du über vieles dir Gedanken gemacht hast. :) Lass den kopf nicht hängen!

Mein Grund gegen Jugo Monarch ist und bleibt der, dass ich seine Einschätzung (gerade die Wolf) nicht teile.

Ich kenne Jugo nicht wirklich gut, klar, man merkt, dass er stur ist, aber ansonsten weiß ich nicht, was jugotypisch Dorf oder Wolf ist

Wie spielt Jugo Wolf denn?

okay... Das erklärt es dann für mich doch einiges mehr. Irgendwie habe ich immer bei Leuten die lange dabei sind das gefühl sie müssten leute die auch lange dabei sind eher kennen sage ich mal. jugo als wolf ist sehr fokussiert auf einzelne und wirklich nur und bleibt auch dabei und manipuliert gerne gerade auch leute, die ihn kennen und das habe ich hier gar nicht. Und eben stur an sich ist er immer.

Warum werte ich Jugo ab, wenn ich Kjeks danach frage, warum er nicht seinen dorfigsten Kandidaten wählt?

wirkt für mich immer sehr leicht so, wenn man das so rauszieht und wirklich nur danach fragt. so nach dem motto nehm halt lieber wen anders und das machst du ja auch später nochmal deutlich, wenn du sagst du willst ihn nicht als hd sehen. Kann man als wolf halt immer mal gut nutzen um jemand mit starken dorfstellungen, wie die von kjeks jugo gegenüber zu verunsichern.

Ich fand seine Gedankenführung (die hatte ich da nicht mitzitiert) insgesamt schlüssig und nachfühlbar. Aalglatt ist seine Argumentation trotzdem. Also objektiv würde ich halt sagen liefert Michael ein 1A-Dorfspiel, das aber auch abgeschrieben sein könnte.

ja okay. Für mich passt es im kopf nur noch nicht, dass du sagst er spielt zu dorfig also aalglatt und ihn dann nur deswegen im dorf wieder hast xD Weil er eben deine ansichten teilt und nachvollziehbar ist, wäre ja auch glatt wenn ich das richtig verstehe, da er eben somit keine angriffsfläche hat, eben weil ja bei euch sich das so überschneidet.

Einschätzungen fand ich nachvollziehbar, wenn auch unbegründet. Generell finde ich es bei Ente tatsächlich positiver wenn er nicht so um den heißen Brei rumredet...Aber komischerweise auch nur bei ihm

okayy...:ugly: ja gut nehme ich mal so hin. was sagst du denn zu seinem lb vote? Dazu hast du dich ja jetzt gar nicht geäußert