Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Alohomora Blacklands hat schon recht :)

    Ich finde Xaver nicht koscher, wenn er Alo, die angibt, wenig Zeit zu haben, als HD haben möchte. Und einige andere Sachen auch.

    Ich bin unter der Woche halt auch arbeiten und hab nicht frei, daher untertags nicht so viel Zeit (und richtiges zitieren am Handy hab ich auch aufgegeben)

  • Alohomora Blacklands hat schon recht :)

    Ich finde Xaver nicht koscher, wenn er Alo, die angibt, wenig Zeit zu haben, als HD haben möchte. Und einige andere Sachen auch.

    Ich bin unter der Woche halt auch arbeiten und hab nicht frei, daher untertags nicht so viel Zeit (und richtiges zitieren am Handy hab ich auch aufgegeben)

    valtl ist am Handy auch mühsam. Naja Fayks votet auch Xaver als HD der dies nicht möchte, du Blacklands der zum Lynch nicht da ist...k ist evt. die Summe, aber grade das Argument find ich jetzt nicht überzeugend.

    Ja ich bin schuldig...

  • ich glaub du liest irgendwo was falsch. Xaver meinte dass du sie ja nicht ins Dorf stellen kannst und deine Meinung dann quasi nicht mehr ändern kannst weil es doof aussieht?

    Shaty dorfig möglich

    Xaver darfst du gern erklären

  • Hallo an alle :)

    Ich freu mich sehr auf dieses Spiel, aus mehreren Gründen, einer davon ist, dass hier natürlich auch einige sehr coole Mitspieler dabei sind :)

    Ich habe die Woche zwar noch Ferien und sollte daher eigentlich ganz gut Zeit haben, aber gleichzeitig habe ich auch einiges zu tun, also mal schauen, wie gut das hinhaut. Zum HD kann man mich natürlich trotzdem machen, wenn man das möchte, ich habe ja kürzlich erst bewiesen, was für ein toller HD ich bin :ugly:

    Ich gehe richtig davon aus, dass Alo ihre Rolle schon kannte, als sie ihren Einstieg schrieb? Dann fand ich den ganz sympathisch.

    Shatalas Einstieg dorfig werten würde ich mitgehen.

    Hi Shatala , nein wir haben noch nicht zusammen gespielt.

    Ich glaub, ich hatte mit dir auch noch kein Spiel, wen kennst du denn hier alles und bei wem würdest du dir am ehesten ne Einschätzung zutrauen?

    LB leichtes Plus wenn Wolf kann ich mir gut vorstellen es ist jmd mit dem er seltener spielt.

    öh, warum das?

    Ich setz dich personenbezogen einfach mal auf Wolf.

    Danke

    Alo: ich kann nicht nachvollziehen warum man 3 Leute von beginn an ignorieren will. Wird sicher ein Masterplan dahinterstehen den sie uns noch erläutern wird (oder auch nicht).

    Ich weiß nicht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie das aus taktischen Beweggründen macht :D

    sollten sich noch mehrerer finden die sie positiv haben kann man da auch etwas weiter hinten in der prioriität ansetzen.

    D.h. du setzt Shatala über andere ein?

    Den Shatala-Alo Teamausschluss gehe ich glaub ich mit :D Glaube auch nicht unbedingt, dass Alo suggerieren wollte, dass Shaty früh gefressen werden soll.

    Ich fand übrigens auch blacky gut und Raidhos Einstieg hat mir auch gefallen. (so viele positive Leute zu Beginn :imp: )

    dafür hat Fayks sich dafür entschieden, den so ziemlich einzigen zu voten, den ich bis dato nicht dorfig fand, naja :ugly:

    Blacklands verwertet alles - ist das typisch für sein Dorfspiel? Aufwand, den man dorfig auffassen kann oder bemühtes Handeln um produktiv zu wirken.

    ja ich denke schon, gerade als Dorfi

    Danke

    Nein, das habe ich nicht gelesen, als ich mein eigenes Danke setzte :ugly:

    Mittlerweile würde ich aber auch sagen, dass Xaver mir völlig anders vorkommt, als letztens als Wolf.

    Ich finde paar Interaktionen von Blacklands ausgehend irgendwie komisch, die zum Beispiel oder mit Xaver/Fayks. Irgendwer eine Idee, woran das liegt?

    Ich weiß zwar nicht, was blacklands damit zu tun hat, aber ich fand die Interaktion Fayks + Xaver auch komisch, falls dir das hilft.

    Als ob ich das ernst gemeint hätte. Warum gehst du davon aus?

    Wieder so was Komisches. Kann mir nicht helfen, paar Sachen von Blacklands finde ich echt gut, aber dann kommt sowas dazwischen, keine Ahnung, das wirkt irgendwie gewollt.

    Und warum spricht das für ihn als Wolf?

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Nö ich schätze shatala schon selbst ein, allerdings war von ihr zu dem Zeitpunkt meiner Aussage von ihr quasi nix da was man großartig werten hätte können.

  • Ich finde bei Shaty die Stimmung da auch immer ganz hilfreich und die scheint ja gerade ganz gut zu sein ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich fand übrigens auch blacky gut und Raidhos Einstieg hat mir auch gefallen. (so viele positive Leute zu Beginn :imp: )

    Sympathische Reaktion. :)

    Mittlerweile würde ich aber auch sagen, dass Xaver mir völlig anders vorkommt, als letztens als Wolf.

    Wie ist er als Wolf?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • [Xaver] Kann ich nicht einschätzen.

    Xaver finde ich auch dorfig.

    Ah ja.

    Ich finde Xaver nicht koscher, wenn er Alo, die angibt, wenig Zeit zu haben, als HD haben möchte. Und einige andere Sachen auch.

    VOTE:valtl besser?

    dafür hat Fayks sich dafür entschieden, den so ziemlich einzigen zu voten, den ich bis dato nicht dorfig fand, naja :ugly:

    Du willst uns doch dafür jetzt bestimmt einen Teamauschluss geben?

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (2): valtl, Raidho

    Jewel (1): Alohomora

    valtl (2): Doubter, Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:59:35

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wie hast du Valtl in sienen dorfspielen bisher kennengelernt? Inwievern ist Valtl ein aggressiver Spielmacher

    hui? :huh: also danke für deine valtl-Spiel einschätzung, aber sehen tu ich das grade (noch) nich xD

    Wir hatten auch erst ein Spiel aber da hat er das Dorf angeführt: Aktives Outing, Matrizen-Spiel, da wurde halt viel diskutiert wie wir verfahren, outen usw.. Glaube, Doscho hat sich davon bis heute noch nicht erholt. :D

    Zum HD kann man mich natürlich trotzdem machen, wenn man das möchte, ich habe ja kürzlich erst bewiesen, was für ein toller HD ich bin :ugly:

    Trifft sich gut, suche noch zufällig einen Kandidaten.

    VOTE:Daro

    Ich glaub, ich hatte mit dir auch noch kein Spiel, wen kennst du denn hier alles und bei wem würdest du dir am ehesten ne Einschätzung zutrauen?

    Gespielt habe ich schon mit Valtl, Fayks, LB, Xaver, Jewel und Doubter - letzterer hat es ständig auf mich abgesehen. :D Ich verfolge häufiger mal aktuelle Runden hier. Alo hatte das letzte Mal als sie Wolf war, sich ziemlich schnell auf jemanden eingeschossen um vermutlich auch ihre harte Seite des "Dorfis" durchzuziehen; sehe ich aktuell nicht. Leicht positive Bewertung.

    Doubter liest sich für mich noch ganz gut.

    Mein Herz schmerzt, aber Fayks Beiträge sagen mir bisher nicht zu. Siehe letzter Beitrag von ihr. Fragen, die man immer stellen kann, aber aus meiner Sicht wenig verwertbares generieren.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (2): valtl, Raidho

    Daro (1): FMLii

    Jewel (1): Alohomora

    valtl (2): Doubter, Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:55:12

  • FMLii und wo siehst du jetzt die Parallele zu dem anderen Spiel? Ein outing aktiv mit nem inaktiven zu vergleichen ist auch etwas schwierig weil die Dynamik in der Regel ne andere ist

  • VOTE:Daro

    Momentan der beste Kandidat mmn

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (2): valtl, Raidho

    Daro (2): FMLii, Blacklands

    Jewel (1): Alohomora

    valtl (2): Doubter, Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:34:26

  • nEN gUTEN tAg

    HaLLo @llE WErwolfgamerZ.

    Ich freue mich sehr aufs Spiel. Auh, wenn ich gestern gezweifelt hab an mir. Der späte Spielstart hat mich durcheinander gebracht. Hab schon an mir gezweifelt und gedacht das Spiel beginnt doch erst heute :ugly:

    Nunja wie auch immer. Zeitlich wie immer arbeite nachmittags viel und morgens daher zeitlich mal so mal so. Allerdings homeoffice lässt etwas mehr Zeit zu.

    Hd hätte ich auf der einen Seite schon Bock auf der anderen sehe ich hier meine Chancen nicht so hoch und hätte auch mal Bock auf nen Hd den wir lange nicht hatten gerade auch in der Runde passend.

    Sonst wähle ich halt den der dorfig für mich ist :P

    Es gibt viele Spieler, die ich so nicht besonders gut einschätzen kann (Nein ich meine nicht Lb :ugly.). Das ist eine Herausforderung die mich schon anbockt, werde bestimmt failen aber yolo :ugly:

    SO ABER ZUERST GANZ WICHTIG MIT AUSRUFEZEICHEN VOTE:Alohomora

    valtl Mit wie vielen Spielern hast du bewusst hier gespielt? Und meinst du du hast hier den Überblick?

    LB123 Biste wieder am Laufen? Fancy. Ich hab auch wieder angefangen. Wie gehts sonst so? Freuste dich aufs Spiel? Wen kennste gut?

    Blacklands Findest du auch Data hätte bisher so in die Runde gepasst? Ja, nein warum?

    Alohomora Na meinste dieses mal klappt unser Spiel zusammen ? Mich interessiert besonders deine Meinung zu mir nach meinem Beitrag :ugly:

    Xaver Wer hier ist das letzte Einhorn?

    Daro Ich weiß nicht was ich dich fragen soll, aber du kannst mir gerne einfach was erzählen bisshen #deeptalk ugly:

    Meliha alles dorfis bisher lese ich häufig? Wie kommt das Stimmung allgemein,o der alle sehr überzeugend?

    Raidho Hat Einstein schon seine Fühler nach jemand ausgestreckt?

    Shatala Hey schön, dass du mal wieder dabei bist! (Ich hoffe es wird keine Ausnahme bleiben) Würdest du selbst denken du solltest/könntest whatever hier hd werden? Hättest du Interesse?

    FMLii sorry, ich denke immer du bist femi (still) :( wie gefallen dir meliha und daro?

    Ich weiß nicht wer noch fehlt und keine Lust zu suchen also yolo

    Ich freu mich, die Spielerliste sieht echt schick aus. Erst einmal muss VOTE:Jewel zum HD gewählt werden, die kann nicht schon wieder Wolf sein. Ich freue mich insbesondere auch auf Raidho, Meliha und Blacklands, die ich so lange nicht mehr gesehen habe, und das nicht wegen Corona. Obwohl, bei Raidho vielleicht doch. Hallo ihr! Mit Daro zusammen wären das auch meine HD-Kandidaten. Fayks eigentlich auch, wenn sie dorfig ist, aber die ist immer so unzuverlässig #nooffense daher dann eher doch nicht :ugly:

    Nice. I like alos beiträge.

    Maybe not wolf

    Ach so, wir ziehen grade um. Das heißt, ich werd nicht so aktiv sein, da ich entweder mit Kisten einpacken, Kisten auspacken oder der Erholung davon beschäftigt sein werde. Oder ich schlafe gelegentlich noch ab und zu. Es kann natürlich sein, dass die Erholungsphase im Spiel erfolgt, das liegt dann an euch :P Also unterhaltet mich!

    OT Wie weit seit ihr ? wann kriege ich bilder :imp:

    Also das Dreiergespann Shatala, doubter und mich kann ich definitiv ausschließen, Shatala flirtet gerne mit mir, was ja absolut verständlich ist, sich aber dann Doubter auch in den Wohnwagen holen zu wollen, stößt mir hingegen sauer auf.

    Ich werde das gesamte Spiel nur noch Kopfkino haben.....:bunnyteeth:

    Habt ihr schonmal in der Konstellation gespielt? Oder bist du schonmal mit einem von beidem wolf gewesen? Wenn ja wann?

    du weißt es also - hmm dann meine ich, dass du Wolf sein müsstest, sonst würdest du vorsichtiger mit solchen Behauptungen umgehen. Ich bin zwar außer Übung nach fast mehr als einem halben Jahr Abstinenz und weiß nicht wie ihr jetzt spielt, aber da du mich kennen müsstest, wüsstest du, wie ich auf sowas reagiere - das nicht sehr angenehm!

    Klingt nach ner typischen Shaty dorfreaktion imo So dieses direkte ansprechen und leich angefressene

    Ich könnte mir ungefähr vorstellen, dass Shatala Dorf ist. Wenn ich sie richtig in Erinnerung habe, war sie als Wolf relativ aggressiv. Mal schauen.

    was macht sie denn dann so aggressives?

    LB leichtes Plus wenn Wolf kann ich mir gut vorstellen es ist jmd mit dem er seltener spielt.

    Interessant. Wofür hat er das Plus bekommen? (Interessant finde ich übrigens das mit dem Partner un nicht abwertend gemeint: Ist ne interessante Beobachtung könnte ich nur nicht zustimmen wäre mir so noch nicht aufgefallen, wie er damit umgeht)

    ich seh auch nicht wo du gezwungen wirst irgendwas zu tun, auch andere sind nicht wirklich genötigt irgendwas zu tun.

    Was Blacklands sagt.

    Mir gefallen seine Antworten generell, wirken alle sehr eigen und unteamig.

    Doch kann sie und du solltest lieber auf mich hören, weil ich letztes Mal, als ich dir bei Jewel widersprochen habe, auch recht hatte

    :ugly: Das war ein Glückstreffer. (auch wenn ich dir und deiner erklärung danach zustimme)

    Alo und ich gehen aber denke ich positiver dem anderen gegenüber erstmal ran.

    Shaty ins Dorf zu stellen, bevor sie etwas gepostet hat, finde ich sehr gewagt.

    Wie ernsthaft fandest du das?

    Ich finde paar Interaktionen von Blacklands ausgehend irgendwie komisch, die zum Beispiel oder mit Xaver/Fayks. Irgendwer eine Idee, woran das liegt?

    Interessant xD die angesprochene habe ich eher überlesen und fand sie unspannend ( jetzt fällt mich auch auf ich habe fayks vergessen (Sorry))

    Sonst joa fand ichs solide.

    Wieder so was Komisches. Kann mir nicht helfen, paar Sachen von Blacklands finde ich echt gut, aber dann kommt sowas dazwischen, keine Ahnung, das wirkt irgendwie gewollt.

    Interessant ich fand das kommentar gut hat nen bisschen biss xD

    Wie ist er denn sonst so?

    Ich fand übrigens auch blacky gut und Raidhos Einstieg hat mir auch gefallen. (so viele positive Leute zu Beginn :imp: )

    Eigentlich hat mir Daros Beitrag gefallen und ich finde auch, dass es wie Daro dorfig wirkt, aber an manchen Stelen ist er so.... sehr motiviert oder lieb :ugly: Hab da ein bisschen sunny feelings teilweise (ja abgeschwächter)

    Muss überlegen, für was das sprechen konnte.

    Inhaltlich fand ich Daro ziemlich überzeugend viele Sachen knapp und bündig kommentiert 9klare Meinungsäußerung +nicht einfach "kopiert"

    Meliha hat mich bisher komischerweise nicht überzeugt finde sie so ein wenig nebenher. Weiß nicht wie ich das sagen soll. Sonst gefallen mir bei ihr immer so ihre Spitzen und knappen Dinge als Dorfi zwischendrin. Sie kommentiert hier auch schon Sachen, aber irgendwie anders.:ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Jewel

    Blacklands (2): valtl, Raidho

    Daro (2): FMLii, Blacklands

    Jewel (1): Alohomora

    valtl (2): Doubter, Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:25:19

  • Mein Herz schmerzt, aber Fayks Beiträge sagen mir bisher nicht zu. Siehe letzter Beitrag von ihr. Fragen, die man immer stellen kann, aber aus meiner Sicht wenig verwertbares generieren.

    Kann ich nachvollziehen geht mir auch häufig so. Habe aber auch ziemlich oft bei ihr das Gefühl sie fragt viele Sachen mehr um einfach mit jemanden ins Gespräch zu kommen/sich sebst einen Einstieg zu verschaffen. Bzw macht sie das auch häufig mit Kommentaren.

    Ich hab häugi etwas confused in diesem Spiel das BL von Blacklands.....:ugly: Irgendwie denke ich richtig oft, dass lb das ist und freue ich wie aktiv das ist und dann lese ich das nochmal und doch nciht:ugly:

    Das wird nicht unbedingt hilfreich sein um LB einschätzen zu können.

  • FMLii und wo siehst du jetzt die Parallele zu dem anderen Spiel? Ein outing aktiv mit nem inaktiven zu vergleichen ist auch etwas schwierig weil die Dynamik in der Regel ne andere ist

    Ja, das ist eine andere Hausnummer - daher auch die Erwähnung. Ändert aber grundsätzlich wenig am Spielstil.

    FMLii sorry, ich denke immer du bist femi (still) :( wie gefallen dir meliha und daro?

    meliha wirkt noch etwas blass, kenne aber auch nicht ihren Spielstil.

    Entspannter Einstieg von Daro.

    Kann ich nachvollziehen geht mir auch häufig so. Habe aber auch ziemlich oft bei ihr das Gefühl sie fragt viele Sachen mehr um einfach mit jemanden ins Gespräch zu kommen/sich sebst einen Einstieg zu verschaffen. Bzw macht sie das auch häufig mit Kommentaren.

    Jo nachvollziehbar, geht mir ähnlich. Fayks bekommst einen Keks.

  • Wie ist er als Wolf?

    Die Zitatewände waren letztes Mal so nicht da, auch weniger inhaltlich gefühlt und am Ende generell weniger.

    was genau hat dir gefallen?

    Ähnliche Eindrücke vom Spiel

    Du willst uns doch dafür jetzt bestimmt einen Teamauschluss geben?

    eigentlich nicht

    Bräuchtest du einen?

    Daro Ich weiß nicht was ich dich fragen soll, aber du kannst mir gerne einfach was erzählen bisshen #deeptalk ugly:

    Öh okay. Ich freu mich voll mit dir zu spielen und finde es voll schade, dass wir uns Silvester nicht gesehen haben. Hier war nicht viel los und es war definitiv das produktivste Silvester meines Lebens. Ich finde es voll toll, dass dieses Spiel so voll geworden ist, nachdem es vorher so aussah als würde hier gar nix passieren und ich finde es ziemlich spannend blacky und valtl mal im selben Spiel zu erleben und irgendwie ist valtl viel entspannter als in meinem letzten Spiel mit ihm. Ich hab gar nicht mitgekriegt, das Alo umzieht, weißt du wohin? Und wie jetzt es Kjeks und Jugo so? So jetzt habe ich dir erstmal genug erzählt :D Ich bin mir sicher, jetzt fallen dir mehr Sachen ein, die du mich fragen könntest :ugly:

    Eigentlich hat mir Daros Beitrag gefallen und ich finde auch, dass es wie Daro dorfig wirkt, aber an manchen Stelen ist er so.... sehr motiviert oder lieb :ugly: Hab da ein bisschen sunny feelings teilweise (ja abgeschwächter)

    Muss überlegen, für was das sprechen konnte.

    Inhaltlich fand ich Daro ziemlich überzeugend viele Sachen knapp und bündig kommentiert 9klare Meinungsäußerung +nicht einfach "kopiert"

    Lustig, das ist mir noch nie passiert xD hatte sehr viel mit Sunny zu tun in letzter Zeit, vielleicht färbt das ab :D

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • was macht sie denn dann so aggressives?

    Naja, einerseits ihr Tonfall war deutlich unangenehmer und aggressiver, und zweitens war sie weniger auf Konsens aus.

    Meliha hat mich bisher komischerweise nicht überzeugt finde sie so ein wenig nebenher. .

    Was meinst du mit nebenher?

    Sie kommentiert hier auch schon Sachen, aber irgendwie anders. :ugly:

    Was ist anders?

    LB123 Biste wieder am Laufen? Fancy. Ich hab auch wieder angefangen.

    Ja, aber leider ist meine Lunge schrott.

    Wie gehts sonst so?

    Körperlich ganz gut, psychisch macht mich der Lockdwon etwas fertig. Nur mit wenigen zusammenhocken zu können, finde ich schade.

    Freuste dich aufs Spiel? Wen kennste gut?

    Ja, ich meine Meliha, und Xaver einigermaßen gut zu kennen, mittelmäßig, Doubter, Shatala, und Fayks. Die anderen eher weniger, da muss ich mich mehr auf das Gefühl verlassen.

    Stand jetzt habe ich Shatala recht sicher im Dorf, Jewel vom Gefühl her auch leicht dorfig, das kann ich aber noch nicht begründen.

    Xaver kenne ich als Wolf weniger foksussiert.

    Das war es erstmal

  • VOTE:Daro gefaellt mir. (Und den Teil mit Blacky schlaeft zu Lynchung hab ich ueberlesen, danke Shatala)

    FMLii erntet fuer seine Fayks Einschaetzung bei mir ein paar Pluspunkte.

    Jewel fand ich ein wenig nichtssagend und viele OT Fragen. Hab Sie als Dorfi produktiver trotz OT im Kopf.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Jewel

    Blacklands (1): valtl

    Daro (3): FMLii, Blacklands, Raidho

    Jewel (1): Alohomora

    valtl (2): Doubter, Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 04:55:40

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Raidho

    Shatala

    Blacklands

    Doubter

    Sind die Leute, mit denen ich vor gefühlt hundert Jahren die eine oder andere oder viele Partien hatte.

    Daro, Xaver?, FMLii und LB123 hatte ich in 1-2 Spielen, wenn ich mich recht erinnere, Daro hat und alle über den Tisch gezogen und ich hab wegen LB eigentlich überlegt, gar nicht mehr mitzuspielen.