Beiträge von Jewel
-
-
Aber generell, dass so viele Ungereimtheiten da sind finde ich dann auch irgendwie dorfig, weil als Wolf würde Lark das alles glaube ich ein bisschen bestimmter schreiben.
Ja das war auch mein Gedanke. Finde man merkt, dass sie das was sie schreibt auch tasächlich nochmal bedenkt.
So Michael97 jetzt
Du hattest ja nach teams gefragt.Tatsächlich vorstellen kann ich mir jugo mit ente im gegenzug zu dir, weil mich da allein schon wundert, dass jugo ente im dorf hat, was ich von ihm nicht erwartet hätte und schon gar nicht aufgrund so eines posts, da bin ich eher gewöhnt, dass jugo relativ harsch an ente rangeht. Ansonsten ja mit lark..... aber ja xD Wäre schon sehr obvious.
shadow: Kaeru, aber ähnliches wie bei lark+jugo und daro kann ich mir dazu gut vorstellen.
Die anderen weiß ich nicht so spontan, was explizit dafür sprechen würde.
-
So erstmal noch den rest aufgeholt:
Die Frage die sich mir hier stellt? Wenn Kaeru denkt, dass wir als Wölfe so spielen, spielt er dann selbst als Wolf auch so? Also verteidigt er dann auch seine Mitwölfe und hat sie im Dorf? Würde ja, wenn man mit dem Mindset an andere rangeht ja auch passen.
Gute Frage gut möglich, aber es wäre einfach doof es dann preiszugeben.
Lark Also ist deine Einschätzung einfach dorfig oder unsicher zu allen zu sagen?
Finde Sarius frage auch ganz komisch. Lark hat meiner Meinung nach schon viele Punkte genannt, die sie wolfig hat, dass man sich bei wölfen unsicher ist ist doch nichts neues oder? Wirkt für mich schon sehr einfach gerade gemacht sarius.
Ansonstens was doubter dazu sagt.
Und Jewel bevor du wieder jammerst, jugolas ist keinen deut besser eher das Gegenteil und nur weil du ihn lieber hast, musst du dich nicht so aufspielen...
Es ging in den beispielen, die ich genannt habe überhaut nicht nur um jugolas.
Was hat das denn bitte mit ausspielen jetzt gemein. Ich war seitdem nicht mal mehr da und habe was dazu gesagt xD
Häh,oder was möchtest du mir da mitteilen. Anyways da ich eh immer noch denke du bist auch dorfi. Können wir das nicht einfach mal nach dem Spiel besprechen? Das fänd ich gerade hilfreicher, dann können wir uns auch ganz anders ausstauschen.
Die Stelle z.B. fand ich dorfig von Shadow.
ah ich weiß nicht... auf einer seite finde ich das wieder dorfig von karu, dass er sich da die mühe gibt, auf der anderen weiß ich das man dafür wohl eher keine dorfpunkte geben sollte, weil das auch oft einfach im nachhinein so hingezaubert werden kann.Hatte sowas ja schon bei lark angedeutet, da hat mir ihre herangehensweise gut gefallen.
-
Challo Chevell ist back

Werte Jewel!
Ich verstehe deine Sorgen! Gerne möchte ich mehr darüber erfahren. So können wir uns gegenseitig helfen und dem Dorf auch!
Ich möchte aber auch gerne erklären warum der Tag 0 nicht relevant ist. Ich kann mich erinnern....beim vorigen Dorf warst du auch dabei. Das Dorf sagte man wähle jemanden der viel Zeit zur Verfügung hatte. Was passiert ist wissen wir beide.
Gerade an Tag 0 können Menschen sich verstellen. Man folgt der Menge weil es am einfachsten ist und weil man dadurch unauffällig bleibt. Doch behüte! Die Geschichte hat uns gelehrt, solche Fehler nicht mehr zu begehen!
Meine Sorgen drehen sich vor allem darum, dass gerade Leute, die sich weigern früh einzuschätzen oft Wölfe sind. Es ist ja so, dass man als Wolf oft wenig Informationen möchte. Also quasi, falls man auch als Wolf stirbt, damit so wenig wie möglich über seine Mitwölfe vorhanden ist. Im Grunde liefert es für die Folge ja keinerlei Informationen, die danach verwertbar sind. Weißt du deswegen bin ich mir da sehr unsicher bei dir und genieße das mit Vorsicht. Was mir noch jetzt beim Lesen aufgefallen ist: Du wertest jugo ja schon negativ. Heißt es du willst nur vorsichtig sein bezüglich dorfeinschätzungen? A
ber dann schätzt du shadow ja doch dörfisch ein, oder sehe ich das falsch?
Unter anderem deswegen, ich finde deine Art gerade irgendwie dorfig, wie du spielst, wie du analysiert
Bisschen komisch fand ich hier, dass lark ihre Dorfstellung mit einem Beispiel begründet, dass quasi danach kam. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich das kenne von mir als Dorfi, dass wenn ich andere einschätze eben die Leute dann weiterhin quasi angucke und die Sachen dementsprechend positiv werte.
Also quasi ich sehe jemand- finde den dorflich- der fragt nach finde ich auch dorfig. Letzter Punkt,der mir aufgefallen ist, den nehme ich. Als wolf würde man da glaube ich eher was von vorher her konstruieren, dann hätte sie diesen Nebensatz vielleicht anders gebracht. Aber dass sie sagt unter anderm deswegen und dann quasi das damit auch begründet finde ich dorfig.
Jewel finde ich sogar ausnahmsweise dorfig
das finde ich toll
wenn du dorfi bist freut mich das sehr.Aluhut sagt Lark ist dorfig, weil sich dieses Spiel viel weniger im Mittelpunkt des Geschehens ist und vorsichtiger
Geweissen sagt, dass es ein doofer Grund ist.Die passen doch gut zusammen

Ja? Magst du mal sagen, warum würde nicht widersprechen hätte aber auch keinen Grund gesehen, der explizit dafür spricht.

Stimmt. Diese Interaktion ist mir auch diesbezüglich aufgefallen, hatte das aber vergessen zu erwähnen. Gehe bei diesem TA also voll mit.
Sowas erinnert mich stark an den Michael Dorf. Da hab ich es oft erlebt, dass er noch im Nachhinein Sachen kommentiert, dass sie ihm auch aufgefallen sind.
Jewel Jugo dein sicherster Dorfi? Was hältst du von seinen Lynchpräferenzen?
Nein. Aber ich finde ihn schon ziemlich dorfig ja. Lynchpräferenzen hat er nicht eine Liste gemacht mit neutralen bzw wolfigen Personen? oder welche meinst du da?
Trotzdem ist er bei Jugolas Lynchprio 1, obwohl er das doch wissen müsste.
meintest du darüber douubter? Lustigerweise hatte ich das gar nicht so gesehen, dass er ihn wirklich deswegen lynchen will. Also außer, weil er seinen spielstil nicht mag. Und das ist für mich dann wie du sagst ein jugotechnisches Ding. Da wundert es mich auch etwas, dass du dobter es anrechnest, dass es quasi ein doubtertypisches ding ist. Aber bei jugolas die Reaktion nicht. Also für mich ist das bei Jugo halt auch klar ein rollenunabhägiges teil was halt typisch für jugo ist.
Finde das etwas inkonsequent. Bzw mich wundert es, dass du das so extrem viel thematisierst/ dich daran aufhängst. Villeicht liegt es aber auch an den erfahrungswerten mit Jugolas. Hast du häufig mit ihm früher gespielt?
Ist Jugolas für dich dorfiger als Daro?
Kjeks Warum wählst du Jugo zum Monarchen, obwohl du Daro dorfiger hast?
Her ist zb so eine stelle, die mich gewundert hat. Ich kenne das nicht so von dir, dass du dich da so auf negative sachen konzentrierst, dass du quasi bei anderen indirekt Jugolas abwertest bzw andere Bewertungen anzweifelst oder nur darauf beziehst was du denkst....
Im Grunde gehen ja beide fragen aus von Jugo & dem aspekt, dass du ihn negativ hast.
Würde ich teilen, Michael geht eventuell minimal nach oben
Nur wegen dem einem Gedanken? Das ändert für dich schon, dass er nicht mehr aalglatt ist? Hat ja mit deinem Aspekt den du negativ betrachtest hast erstmal perse nichts zu tun. Oder stehe ich auf dem schlauch?
Mir fällt gerade auf, dass ich so ein paar klare Dorfis habe und dahinter so ein komplett neutral-wölfischer Eineheitsbreimix der sich ständig überholt. Irgendwie wäre es cool wenn man das ändern könnte
Fand ich beim Lesen wieder etwas dorfig. Man merkt, da seinen Antrieb. Als wolf schätze ich jugo eher so ein, dass er sich auf vielem ausruht bzw auch gar nicht erst ändern lässt oer ändern lassen will.
Ich will bitte nicht Jugo als HD. Er wirkt mMn echt nicht bemüht Wölfe zu suchen und orientiert sich viel zu stark an persönlichen Grundeinstellunngen von Spielern, die einfach nicht wertbar sind.
Siehe oben.... Finde es komisch, dass du mit persönlichen Grundeinstellungen argumentierst, es aber quasi selber an jugo kritisierst zB; dass er doubter lynchen will weil er so sein verhalten ändern will.
Oder hast du das nicht gewertet? Aber war doch ein Grund warum du ihn nicht haben willst oder?
Ich möchte dir nun gleich eine Frage stellen: Wie hast du geschlafen?
Interessant. Du kritisierst, dass es t0 kaum verwertbares gibt & man vorsichtig sein soll. Und dann fragst du solche Fragen? Solle man dann nicht eher dafür Sorgen, dass es für später verwertbares gibt?
Mir ist es nur unwohl, dass Menschen die folgen, ohne vieler Worte von dir!
Was mir auch nicht so wirklich gefällt an Skabar sind folgende Sachen: Er geht so schnell bei shadow mit und kritisiert jugo dafür, aber mit gründen die ganz merkwüdig sind: Aktivität. Und er hätte noch nicht viele wörter gesagt? Hääh, also, dass jugo wenig aktiv war kann man wirklich nicht sagen. Finde das nicht überzeugend.
Glaube allerdings nicht, dass er mit shadow hier so teamig spielt. Dafür wirkt das Gespräch zwischen den beiden zu ehrlich, also nicht gestellt. Glaube sogar, dass ich da etwas eher fast an die Kombi shadow dorf- skabar wolf denken würde, wenn ich mich festgelege. Also das Gespräch und die Situation da spricht eher für mich für nen Shadow dorf.
Und bist du nicht besorgt über deine Wähler, die sich nun gegen dich wenden?
Welche im speziellen meinst du da? Wertest du das selbst, oder wieso fragst du das?
Ich finde die FRage an sich schon sehr merkwürdig, als ww-ww würde man sowas kaum fragen oder?
Ich möchte das Dorf fragen ob es sich dabei um eine hauseigene Ente handelt? Oder eine im Dorf freilaufende oder gar eine zugelaufende handelt?
Ich kann mir nicht helfen, aber auch diese Formulierung: Ich möchte das dorf fragen. Fand ich schon so ultra wolfig, aber das lege ich mal beiseite kann vermutlich halt sein schreibstil diesesspiel sein, wie daro richtig erwähnte. Trotzdem frage ich mich, wieso er hier nach ente fragt, der eher mäßig aktiv war, wenn er selbst nicht dafür ist leute einzuschätzen Tag 1, weil zu wenig content. Es quasi dann aber selber einfordert.
Naja dass man Favoriten für den HD/Monarchentitel vor dem Spiel hat ist natürlich klar, aber ich finde gerade in einem Monarchenspiel wo der Monarch nun mal die ganze Macht hat finde ich es schwierig sich nur darauf zu konzentrieren oder nur wegen eines Einstieges der noch nicht soooo viel aussagt jemanden zu wählen. Macht das Sinn!?
Und zu der Sache mit den Posts aus denen man nicht so viel herauslesen kann: Die Sachen wie Xavers Einstiege oder so die du erwähnt hast würde ich tendenziell zu dem „Lila ist meine Liebmingsfarbe“ Ding dazuzählen. Aber ansonsten finde ich dass man aus dem meisten was jemand schreibt zumindest irgendwas herauslesen kann
Buchzauber gefällt mir dieses Spiel gut und ich teile den dorfieindruck einiger Spieler. Letztes spiel hatte ich mich da etwas verrant, aber sehe ähnliche muster zu dem letzten und da war sie eben doch dorf.
Diese Fragen finde ich sehr interessant und man merkt, dass sie sich viele eigene gedanken macht.
Ente liest sich gerade ganz gut.
Warum?
Wenn ich im Moment einen Wolf aus Shadow und dir aussuchen müsste, wärst das du.
Ausuchen.. mehr klingt ähnlich komisch, wie das von skabar. Aber sonst finde ich Kaeru für einen Neuling wirklich aktiv und auch schon sehr viel hinterfragend. Das gefällt mir. Kriegt dafür erstmal ne dorftendenz.
eher im Sinne von es spricht meinen Erwartungen von einem Dorfi an dieser Stelle, ist jetzt aber nichts, was ein Wolf nicht auch bringen könnte.
Okay dann ist das, das was ich erwartet hätte
Ich denke übrigens auch, dass ich VOTE:Shadow als Monarchen ziemlich gut finden würde, weil sie hier imo bislang einfach ein ziemlich gutes Spiel hinlegt.
Wie sinnhaftig findest du diesen Vote? Ich weiß unabhängig davon, dass sich bei shadow aktuell so zwei lager drum gebildet haben nicht, ob das nicht Nachhinein eine Stimme im leeren bleibt, oder würdest du das im Kauf nehmen?
Skabars Beiträge finde ich tatsächlich manchmal ein bisschen umständlich geschrieben, was es mir schwer macht die Kernaussagen daraus zu ziehen
+1 bzw drehen sich viele auch immer wieder um die selben sachen.
sonst wäre es einfach nur ein Fehllynch wie jeder andere, der dich mit der Begründung in meinen Augen eher wolfig macht als alles andere.
Warum macht ihn das wolfig? Finde die einstellung auch nicht pralle, aber das ist für mich einfach jugolas einstellung.
Ich verstehe nicht, wie man die Diskussion zwischen Jugolas und Shadow eben Shadow negativ anrechnen kann. Wenn dann würde hier doch eher Jugolas negativ weg kommen, weil er Fähnchen im Wind spielt, oder?
Finde es gut, wie Kaeru hier die FRage aufwirft, wirkt für mich nicht mitlaufend, sondern tatsächlich viel selbst hinterfragend.
Können andere Leute, die Jugolas/Shadow eher wolfig als dorfig haben sollten, bereits theoretische bzw. bessere Wolfteams mit ihnen (erstmal ohne LB) bilden?
Ich lasse das mal für später offen. Und komme darauf zurück, nach dem langen post.
Also ein Monarch-LB hätte schon auch was

Aber ähm, was machst du da Ente? Muss ich da schon wieder etwas zwischen den Zeilen lesen - wobei, da gibt es ja nur 1 Zeile

ich weiß nicht was dem Dorf das bringen sollte, da er eben mäßig aktiv ist.... Und auch eben sehr oft einfach macht was er will. Oder war das scherzhaft gemeint?
Generell kann ich Ente seinen vote nicht nachvollziehen, oder wolltest du reaktionen provozieren? Dann würde es in meinem kof sinn ergeben, aber so verstehe ich nicht ganz was du dir davon erhoffst...
Komisch, nicht undorfig. Da liegt der Unterschied.
okay, deswegen hatte ich das ja so unsicher geschrieben...
Ich finde es interessant, dass sarius so ulta negative vibes in dem post ausstrahlt. Muss noch überlegen, wie ich das zuordne. Im Grunde gibt es nichts positives von ihr oder sachen denen sie zustimmt.
Und wo hat mich hier jeder im Dorf?
Das hat mich auch sehr gewundert. Finde diese nachfrage von shadow wieder shadow dorfig, weil sie da eben immer sehr genau ist.
Wo spiele ich dem Konsens zu?
Eigentlich das darüber.
Was mir aber auch bei Jugolas (ich habe gerade einige seiner Posts nochmal gelesen weil ich eigentlich Zitate für Shadow raussuchen wollte) aufgefallen ist, ist dass er Kjeks sehr schnell ins Dorf gestellt hat und daran auch nichts ändern will. Das ist gefühlsmäßig so ein bisschen wie er Doubter am Anfang den Lyncht-mich-Stempel aufgedrückt hat.
Ich glaube, dass bei den beiden ist einfach zuneigung. Was für mich übrigens ein dorfzeichen für jugo ist, weil er quasi seiner squad da sehr vertraut (mich einbeschlossen) und von anfang an neigt positiv zu bewerten. Und dies nicht auf eine manipulative art und weise. weiß nicht wie ich das besser sagen soll...
VOTE:Daro finde ich gerade tatsächlich am besten spieltechnisch. Bei jugo möchte ich ihn nichtmonarch wegen der ganzen stimmung, die sich um ihn aufgebaut hat. Wäre auch der gleiche grund bei shadow unabhängig davon, dass ich sie nicht als topdorfi habe.
Daro hat nen sehr tollen sachlichen blick da gerade, der mir gefällt.
Einschätzungen wären gerade so:
Positiv: Daro,(Doubter), (Lark), Kjeks,
neutral: Shadow( Pendelt immer zwischen finde ich gut und nicht gut), sarius-, Buch+,Michael+,Kaeru+,Sky
negativ (Skabar)
-----------
Stand Tag 1
Daro (4): Doubter, MichaelCR97, Shadow, Jewel
Jugolas (4): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky
LB123 (1): Ente
MichaelCR97 (1): Kaeru
Nyth (1): sarius
Shadow (1): Daro
Skabar (1): Skabar
Verbleibende Zeit: 04:38:36
-
Dies sind sie Unsicherheiten über die ich gesprochen habe. Lass mich wissen, was bedrückt dich
mal davon abgesehen, dass ich deine Meinung bezüglich neuem content tag eins umwertbar nicht teile. Weiß ich einfach nicht wie ich das einzuordnen hab. Also finde es auch cool, aber es verwirrt mich nicht bedrückt....xD
-
ja wirkt oft so, wenn du so ähm ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll: emotional ? Wirst oder halt mit deinen Nebensätzen naiv, oder du solltest besser spielen....
Den Satz versteh ich nicht ganz

Zu skabar noch keine Meinung
Naja, wenn du da so festgefahren emeotional bist. Dann droppst du immer wieder so Sätze, die die Meinungen der anderen abwerten. Sowas eben wie:' Als dorfi solltest das besswer wissen' kann sein, dass der wortlaut da etwas anders war.. oder dieses ' Das ist sehr naiv'
Ich finde seinen Einstieg schon sehr auffällig, aber ich glaube nicht, dass es was über die gesinnung aussagt. Geht das in deine Richtung?
Der schreib Stil, hab ja extra erwähnt, das mir der Fan Fiktion Stil gefällt.
Inhalt darf aber gerne noch zunehmen.
Achso okay. Hatte mich nur gewundert dann, dass du es extra nochmal erwähnst indem du erst seinen Spielstil benennst und dann eben sagt dein auftakt hat mir auch gefallen. Klang doch wertend
-
Sky zugesagt hat dir der Schreibstuö, oder der Inhalt?
Wenn ja was genau?
-
Dorfig zz schwer ausser den genanten tendenzen bei lark, ente und buch
Ja wundertüte weil neuling...
Jewel du kennst meine Meinung dazu, ka warum du dich so drüber aufregst und nur weil ich eine Meinung zu deren Meinung habe, heisst das nicht, dass ich ihnen ihre Meinung verbiete...aber du scheinst ja Probleme mit meiner Meinung zu haben...kann ich dir helfen?
Das mit der endlosschleife hat wohl seine Gründe die def nicht nur bei mir liegen...
Ich kann auch gerne mehr meine Gründe schreiben, wird euch nur wenig weiter helfen
ausserdem stehts doch meistens dabei...ja wirkt oft so, wenn du so ähm ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll: emotional ? Wirst oder halt mit deinen Nebensätzen naiv, oder du solltest besser spielen....
Von sowas bin ich einfach nicht der Fan. & nein sonst zu deinen Einschätzungen habe ich kein Problem.
Was ist aktuell deine Meinung zu Skabar ? Hast du da schon ne Meinung zu. Ich weiß gar nicht wie ich das einordnen soll...Also mir helfen Gründe immer mehr. Da ich oft einfach anders denke und deswegen Probleme habe mich in die Hintergedanken des anderen hineinzuversetzen. Vor allem bei Leuten von denen ich denke sie sind auch Dorf, aber andere Ansichten haben.
Meistens
.... ja und nein für doofe reicht da manchmal nicht -
Hallo muchachos.
Jewweeeeel glücklich hat Feierabend.UND BAHM gucke nach will entspannt nachlesen. Und dann 7 Seiten not bad. Weiter so!
Ich muss leider immer noch sehr viel arbeiten wegen meiner Dullie Schüler und deshalb habe ich nicht genügend Zeit Monarch zu werden..
Ich habe Favouriten vor allem VOTE:Jugolas dem meine Stimme versprochen ist.Ansonsten hab ich auch Lust Michael als Monarch zu sehen oder Daro, oder Kjeks, oder shadow. Ich lasse mich aber auch gerne überzeugen wie immer bis morgen, vielleicht auch von anderen überzeugen.
So jetzt gehe ich nachlesen

Freue mich auf das Spiel mit euch und ein herzliches Willkommen an Kaeru und Sky, mit denen ich zum ersten Mal die Ehre habe.
Rein von den äußeren Umständen her sollte ich zeitlich usw. in der Lage sein den Monarchen zu übernehmen, ob ihr mich dafür für qualifiziert haltet, dürft ihr selbst entscheiden
Ich weiß nicht mehr was ich sagen wollte, aber ich glaube ich wollte generell sagen, dass ich Daros post als sehr locker empfunden habe. Das spricht ein wenig für Daro Dorf. Gerade auch der Nebensetz, als wolf kenne ich ihn da deutlich vorsichtiger.
sarius war es glaube ich du meintest du findest den nachsatz eher undorfig? Warum genau?
Ich biete garantierte Ninjafreiheit (aka Votes bis spätestens eine halbe Stunde vor der Lynchung) an, sodass ihr eine eventuelle Beratungsresistenz meinerseits natürlich auch entsprechend ächten könnt, da ich es durchaus planen würde auf eure Vorschläge zu hören, ich aber hier auch keine Pseudodemokratie erreichten möcht
Jugolas- Einstieg war sehr ausschweifend und chillig.
Jugolas wohl dorfig. nicer dicer.Auch, dass er wuasi seine negativen Eigenschaften schon so anpreist würde ein Jugo-wolf in meinen Augen eher nicht machen. Vielleicht würde er dann sogar noch mehr betonen, wie toll er ist
Nein aber zumindest denke ich nicht, dass er es so in der Form erwähnen würde.OT: dein inneres fen shui, jaja
was du so alles findest.,Mache ich, sobald der Textanteil an selbst geschriebenem Text wieder größer ist als der in den Zitaten
Ich fand es übrigens auch sehr passend, dass sarius den hohen RPG-Anteil in den Einstiegen irritierend findet und dann einen Großteil ihrer Posts für alte Monarchie-Spiele mit Nyth aufwendet.Hier ist mir aufgefallen, dass Daro zu beiden genannten Personen etwas negatives sagt, bzw was sich danach anhört, als würde er es negativ auslegen. Bei beiden, aber zu einem positiven Ergebnis kommt.
Das ergibt für mich aus zwei Sichten Sinn: Entweder sich als Wolf Optionen freizuhalten- dazu passt für mich aber nicht die starke positive tendenz. Dann würde man meiner Meinung nach eher dazu tendieren kleinere Pluspunkte zu verteilen. Dafür ist mir die anschließende Einschätzung zu stark formuliert.
Oder 2. Als Dorfi der für sich das ganze tatsächlich ganz gut reflektiert und sich eben nicht nur auf einzelne Punkte versteift. Und das passt auch ganz gut zu Daros Dorfmindset, das ich von ihm kenne.Da ist er immer erst dabei Lete dorfig zu haben, als schnell wolfig. Also auch, wenn er Punkte findet, die ihn stören oder auffallen.
Ergo macht daro noch etwas dorfiger aktuell.
Jugo Dorf, Shadow Dorf, sarius Dorf, du eher Dorf und Sky, Kaeru und Buch hatten zumindest Einstiege, die ich authentisch fand. Und was sind deine Eindrücke so bislang?
authentisch heißt also nicht dorfig in dem fall?
Ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Leute mit den gleichen Einschätzungen wie ich tendenziell nicht zusammen mit mir im Dorf sind. xD Wobei es da sicher schon Ausnahmen gab. xD
Lark hab ich irgendwie noch nicht so im Dorf wie alle anderen.
Wobei ich sie stellenweise schon dorfig fand.Jugo sollte Dorf sein. Michaels Anfang klingt mir schon fast zu selbstsicher für nen Michaeldorf, als Dorfi hab ich ihn immer ein bisschen unorganisierter in Erinnerung, als er es als Wolf ist.
Das ist eine STelle an Kjeks die mir gut gefallen hat. Liest sich flüssig und authentisch. Auch die Einschätzungen zu dem zeitpunkt sehr durchdacht und auch nicht einfach mitgelaufen, also man merkt da schon, dass das von ihm kommt was er sagt.
Welche stellen fandest du dorfig an lark und wieso überwiegt das bedürfnis sie trotzdem nicht im dorf zu haben?
Hmm, würde zwischen Michael und Lark noch keinen TA setzen, irgendwie wirkt diese Unterhaltung etwas komisch/unnötig auf mich. Das mit der Paranoia haben wir doch jedes Spiel, also können sie das mMn auch als Team zusammen faken.
Das habe ich auch gedacht. Also gerade satz zwei.
Finde es irgendwie etwas merkwürdig dass so viele Jugo nur wegen seines Einstiges zum Monarchen wählen wollen noch bevor er noch irgendwas anderes geschrieben hatte. Mind to explain?
Warum findest du es merkwürdig, dass Leute favouriten vor dem Spiel haben? Jeder hat doch Leute die man eher favorisiert
Soll das merkwürdig eine negative Tendez sein und wen meintest du damit überhaupt? Beim nochmal nachlesen ist mir nämlich aufgefallen, dass es überhaupt nicht viele gewesen sind.Wenn ich was konkretes zu sagen habe tue ich das schon, keine Sorge...sollte man aber eig auch wissen...
Jaa gut .... Doubterwohl dorf.
Ich fühle mich wie in einer endlosschleife in deinen Spielen....
Jedes könnte an das davor anknüpfen von der stimmung her.. Darf ich dir trotzdem frage stellen?Wer ist gerade dein deutlichster dorfi? Hab bei dir nur die negativtendenzen noch im kopf behalten. Liegt bestimmt daran, dass das streiten bei dir und jugo mal wieder so über präsent gewesen ist

Doubter kann ich aktuell ziemlich gut nachvollziehen und finde ihn ganz dorfig aktuell.
Was genau fandest du denn davor nachvollziehbar?
Ja schon. Ich finde solange jemand nicht nur schreibt „Meine Lieblingsfarbe ist lilablassblau mit Glitzer“ ist alles irgendwie spielrelevant und verwertbar für die Einschätzung
Ja und nein. Es gibt schon einige Sachen die Spielrollen unabhängig geschehen. Bestes Beispiel dafür ist für mich immer Xaver, der auch oft seine Einstiege vorher schreibt.
Mhm dachte ich mir irgendwie schon...finde deine bisher auch 0 zielführend zum Wölfefinden, dakommt bisher nur Inhaltsloses blabla, von dem her passt das schon^^
Aber schön dass du neben dem offensichtlichen mal wieder alles andere weglässt...ist weder dorfig noch hilft es beim Wölfe finden...
VOTE:sky der ist zwar ne wundertüte aber keine Lust auf nen Selbstvote und unendlich mal besser als jugolas
-----------
Wundertüte, weil Neuling?
Also ich werfe mal ein Shadow, Kaeru, Michael und Buch Wolfsteam in den Raum
warum denn michael und sahdow und kaeru?
Ich finde dieses frühe nennen von lark von 4 werwölfen verdient fast nen dorfpunkt.
Bitte mit Begründung

Du schreibst doch sonst auch viel...
welche eine ironie.aber auch das doubter dorfig
Also nichts gegen Sky, aber aktuell kam da außer allgemeines zum Spiel nicht viel. Wäre er ein kompletter Neuling, würde ich es vermutlich dorfig finden, aber so kann ich nicht einschätzen wie dreist er spielt. Seine aggressive Ader vermisse ich noch.
Ja das habe ich auch gedacht!
Ich weiß nicht warum shadow schon von so vielen negativ gesehen wird. Kann mir das jemand erklären. Ich finde sie hat schon auch viele Gedanken am Rand und auch neue.
Naja Behauptungen kann jeder aufstellen und die von Jugolas sind evt sogar seine ehrliche Meinung, aber das macht weder seine Behauptungen richtig, noch ihn Dorfig.
Jmd für sowas ins Dorf zu stellen ist mMn sehr naiv.
Lass die Leute doch ihre Meinungen haben. Der gute muss doch ins Spiel einfinden. Für mich ist es lieber er äußert ehrlich seine eigenen Einschätzungen als würde er sich immer beeinflussen lassen.
Generell finde ich es nicht spielförderlich, wenn du das Leuten vorschreiben willst nur weil du es anders siehst
Bekomme gerade aber üble Wolfsvibes bei deinem Aluhut. xD
Warum genau?
Deine xD-Rate ist etwas hoch, hat das etwas zu bedeuten?
meh. Das ist ja so als würde man sunny anhand ihrer smileys bewerten.
Kjeks was wohl daran liegt, dass ich deinen Gründen nicht zustimme und ich der Meinung bin als Dorfi solltest du das besser erkennen.
siehe etwas oben

-----------
Stand Tag 1
Daro (1): Doubter
Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel
Nyth (1): sarius
Skabar (1): Skabar
Sky (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 23:17:31
-
Ich hab dazu nichts mehr zu sagen außer, wenn ich nicht andere Möglichkeiten in Betracht gezogen hätte ich wohl kaum lb gelyncht.
Und lächerlich Rindendach auch gerade überhaupt nicht nett wieder, aber danke.Und man kann auch mit anderen Gesinnungen versuchen nicht gelyncht zu werden außer einem Flötenspieler, aber das ignorierst du ja scheinbar.
Ich bin damit dann auch raus, weil das hat mir jetzt wirklich die restliche Motivation genommen. -
-
-
Fayks und Buch wohl Wölfe?

Fayks es ist übrigens immer noch Quatsch, dass Buch in ihren Dorfspielen aktiver ist. Gerade deswegen, weil sie so inaktiv ist wird sie ja immer zu Unrecht gelyncht. Sagst du ja selbst indirekt damit m. Ergo ist das Argument sie hier nur wegen ihre Motivation und ihrem Engagement dorfig zu haben von dir quasi selbst widerlegt.und du fandest mich am Anfang komisch. Machen ich dich wölfisch hatte
ja gut. Deswegen bin ich immer noch nichtsdestotrotz Flötenspieler. Ich meine LOL nur, weil du mich nicht dorfig hast muss ich das noch lange nicht sein 
Packst du eigentlich unter jedem meiner Posts einfach runter ja ist undorfig? Magst du vielleicht auch irgendwann auch mal sagen was ? Toll die letzten Tage des Spieles fandest du mich undörfisch, weil ich dich am Anfang da nicht im Dorf hatte. Und sonst was genau sind die Argumente ?
warum ich jetzt nicht mehr jeden nachlesen gehe ist wohl klar :p
Bzw dieses unflötihaft hinterher bestätigt mir fast nur mein wolfsgefühl -
Ne schließe lb nicht gänzlich aus, aber ich muss auch gestehen. Müsste lb erstmal überhaupt nachlesen um konkret was dazu zu sagen. Hab gestern deine aktive Phase nicht mitbekommen & meine Motivation nachzulesen ist aktuell verständlicher weise nicht so hoch
....
Nein alles gut. Ich bin da keinem böse wegen

kann dich ja auch verstehen.
& wenn du mich eben am wahrscheinlichsten findest okayFunfact am Rande kannte den ollen Flötenspieler noch so, dass man sich auch selber verflöten kann und war als ich ins Spiel geguckt habe eben dezent verwirrt, wieso der Flöti so sicher für alle bei uns ist

-
Von mehr war nicht die Rede, aber die beiden anderen können nunmal nicht Flötenspieler sein.
und es ist doch wohl ziemlich klar, dass man als Flötenspieler erstmal auf jemanden geht außer sich selbst. Vor allem, wenn die Person schon 3 Stimmen hat( bei 8 Spielern)
Das ist eben ein sicherer Lynch. Deswegen macht es dich eben nicht unwahrscheinlich. -
-
Ja was soll ich dazu sagen

Ich freue mich immerhin, dass ich bei Michael97 recht hatte . Das tröstet mich jetzt etwas.
leider bin ich weder Flötenspieler noch Wolf, aber das wird mir entweder eh keiner glauben, oder glauben wollen
Ich persönlich denke zwischen Buch und lb an Buch Flötenspieler, aber das sind nur meine 40cents dazu.
ich bin mir ziemlich sicher mittlerweile, dass bei fayks/ lark was Böses steckt. Tendiere immer noch zum ersten.
Hallo Xsí ich freue mich auch immer mit dir zu spielen. Wer ist dieses Mal unser fellvorleger vor dem Kamin? -
Und nur, weil wir unterschiedliche Arten haben an ein Spiel zu gehen heißt es doch nicht, dass ich wolf bin
Genau das habe ich ja gesagt, dass ich dich deswegen immer wolfiger sehe, als du bist. Also eigentlich habe ich dich damit dorfiger dargestellt.... Aber genau das meine ich, wir reden ja sogar immer aneinander vorbei, weil wir uns so schlecht verstehen und den anderen nachvollziehen können.
oh man da sollten wir vielleicht dran arbeiten. Vielleicht wird es ja von Spiel zu Spiel besser, wobei bisher nicht
aber ich glaube ab jetzt fest daran.Hast du Lust ein wenig zu plaudern? Wenn wir schon mal beide gleichzeitig da sind

Wer ist den aktuell dein wirklich sicherster dorfi?
-
-
Also ich kann durchaus verstehen, dass man Circias großen Post positiv findet, ich fand ihn jetzt auch nicht unbedingt verkehrt.
Die Frage ist halt, ob sie das als Wolf nicht auch so spielen würde und ich sehe jetzt aktuell nichts, was dagegen spricht.
So dazu wollte ich noch was sagen, ja kann sie machen aber für mich reichte das erstmal auf jeden fall sie heute nicht lynchen zu wollen.
Ich bin mit Tayro als Lynch nicht glücklich und ich finde dich dorfig. Mir ist wohler mit meinen Dorfis abzustimmen statt, dass meine Stimme im Abseits liegt.
kann ich nachvollziehen.