Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • @ Doscho es ist mehr so, das ich nicht sagen kann, was ich megawolfig fand, außer das eine bei der Lynchung, aber iwie denke ich, dass man das als Wolf so eher nicht bringt, und ich find es seltsam, dass sie noch kein Haus gebaut hat, mir fällt für nen Wolf kein guter Grund ein das nicht zu tun, wobei es natürlich sein kann, dass es gute Gründe gibt

  • VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 5

    David (2): abby, Jewel

    Ente (2): Xaver, David

    Meliha (3): Lark, Doscho, Xsí

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:38:57

  • war echt nicht als Angriff gemeint, oder als Bewertung des Grundes:/ ich wollte nur wissen, ob es da was zusätzlich Konkretes gibt

    Habe ich auch nicht so aufgefasst.

    Hmm. Wie sicher bist du dir mit Maro?

    Sicher genug, dass ich gerade jemand anderes lynche.

    Ich bin bereit, mich von besseren Ideen überzeugen zu lassen, aber ja, Maro lynchen halte ich für nicht die schlechteste.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Arg

    VOTE:Meliha :S

    -----------

    Stand Tag 5

    David (1): abby

    Ente (2): Xaver, David

    Meliha (4): Lark, Doscho, Xsí, Jewel

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:22:57

  • Ok es passiert ja aktuell nicht so viel, ausser dass mich nun scheinbar Leute lynchen.

    Doscho: Deine Argumentationen sind schon ziemlich schlecht und ich würde behaupten, dass viele deiner Schlüsse total nutzlos werden, wenn ich nicht Wolf bin. (zB Sunny durch meine Verteidigung wölfischer, wtf?). Ich rechne dir das nicht mal wölfisch an, würde dir aber echt empfehlen, einfach mal nen Schritt aus deinem Mindset raus zu machen und dir zu überlegen wie die Welt aussieht, in der ich Dorfi bin.

    abby: Bist du Wolf?

    Der plötzliche Druck auf Meliha gefällt mir nicht wenn man bedenkt, dass gestern da eigentlich noch kaum jemand grosses Interesse an ihr hatte. Im Kontrast dazu finde ich es seltsam, dass Ente wieder aus dem Fokus rausgerückt ist, obwohl er quasi gar nichts mehr gemacht hat. Ich würde btw die Taktik auch gerne so umstellen, dass wir bald Tote haben, sonst gerät das Spiel vermutlich ganz in Stillstand.

    Ach ja, Xsí fand ich heute minimal dorfig.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Alo, Doscho, Abby, Daro, Ente sind wohl meine Topdorfis

    Seit wann bist du dir bei Daro so sicher?

    Und welche dorfigen Momente hast du bei Abby so gefunden? Ihr hattet ja evrmutlich noch nicht soo viele Spiele miteinander oder?

    Erstens glaub ich nach seiner Reaktion auf den Lynch gestern nicht mehr so recht an einen Dorfi und zweitens würde eine Leiche uns echt mal gut tun.

    ersteres ja ok. Aber zweiteres klingt so als willst du Ente tot bekommen und gehst davon aus, dass das auch funktioniert. Wieso? Wir haben keinerlei gewissheit und ich gehe davon aus, dass die Bösen hundertpro auch geheime Einnahmen haben, ansonsten würd das ganze ja auch weniger funktionieren. Weißt du da also mehr als ich oder hoffst du einfach nur?
    Und ich finde eine Leiche tut uns nur gut, wenn sie böse ist. Klar das Wissen über Ente könnte man verwenden, um zu schauen wer ihn wo und wann unterstützt hat, aber Infolynch, der vermutlich eh nicht zum töten ausreicht? Find ich nicht so geil. Zumal ja derjenig, dens heut erwischt, potentiell auch nächste Runde Einkommensverluste haben wird


    Btw kommt es mir nur so vor oder spaltet sich das Spiel jetzt grad in Dave/Ente/Meliha auf?

    Dieses Hämische "ihr kriegt mich eh nicht gelyncht" finde ich total wolfig, das schreibt doch kein Dorfbewohner so hin. Also mMn.

    Von Ente?
    Ja es passt glaub ich bisschen zu dem wie ich Ente als Wolf in Erinnerung habe. Ich denke als Dorfi hätte er da evtl schon anders reagieren können.

    Also heute in Alo, David reinlynchen fänd ich schon schön. Alo spielt gerade ihr 10% Spiel, das regt auf und find ich wolfig.

    Wieso Alo und Dave? 10% Spiel? Du meinst weil sie inaktiver ist? Ich finde schon, dass man merkt, dass Alo das spiel mitverfolgt und auch immer wieder was postet. Es ist halt verdammt zäh, aber ich denke auch gerade deshalb wäre sie als Wolf da aktiver wenns drum geht Leute auch zu überzeugen/manipulieren. Ich seh da einfach immernoch keinen Alo Wolf. Ich mein ich traue meiner Einschätzung eh nicht wirklich über den Weg, also es kann auch falsch sein, aber für mich passts nicht.

    Arg

    VOTE:Meliha :S

    -----------

    Wieso der Wechsel?

  • Es ist halt verdammt zäh, aber ich denke auch gerade deshalb wäre sie als Wolf da aktiver wenns drum geht Leute auch zu überzeugen/manipulieren

    Sie hats halt aktuell auch einfach nicht als Wolf nötig ne.

    Bahhhhh8o

  • er plötzliche Druck auf Meliha gefällt mir nicht wenn man bedenkt, dass gestern da eigentlich noch kaum jemand grosses Interesse an ihr hatte. Im Kontrast dazu finde ich es seltsam, dass Ente wieder aus dem Fokus rausgerückt ist, obwohl er quasi gar nichts mehr gemacht hat. Ich würde btw die Taktik auch gerne so umstellen, dass wir bald Tote haben, sonst gerät das Spiel vermutlich ganz in Stillstand.

    Naja Mel hatte davor schon mal drei oder vier Stimmen oder zumindest Leute, die sie kritisiert haben. Find ich also nicht weiter problematisch

    Ente ist eigentlich nicht aus dem Fokus, es wird weiter über ihn diskutiert. Wieso willst du ihn denn unbedingt tot machen?
    ja man braucht früher oder später sicherlich auch tote. Aber wir wissen nicht wie viel geld jeder hat, ergo kann es auch noch zwei drei Tage dauern bis man jmd weghat, selbst wenn man ihn lyncht, weils ja viel vom Würfeln abhängt und da haben einige auch Glück.

    Auch durch das Ereignis, will ich heute aufjedenfall einen Bösen lynchen und ich glaube nicht, dass man das durch Einigung erreicht, sondern durch Diskussion.

    Also was macht Ente wolfiger als meliha? Findest du den Druck auf ihr so unangemessen?

    Wie kommst du auf abby evtl Wolf`?

    Mir gefällt übrigens deine Reaktion auf Doscho nicht so, das ist gefühlt zu viel überinterpretation und nicht richtig dorfiges Interesse von deiner Seite aus, sondern Vorwurf seine Argumentation sei richtig falsch und schlecht wofür er sich schämen sollte, weil das ja alles utopiscj ist (so wirkts zumindest n bisschen, vllt überinterpretiere auch ich jetzt :D). Iirc hatte Doscho zwar gesagt, dass ihm mein Verteidigen von dir nicht gefällt, allerdings auch, dass er mich davon abgesehen im Dorf hat.

  • ersteres ja ok. Aber zweiteres klingt so als willst du Ente tot bekommen und gehst davon aus, dass das auch funktioniert. Wieso? Wir haben keinerlei gewissheit und ich gehe davon aus, dass die Bösen hundertpro auch geheime Einnahmen haben, ansonsten würd das ganze ja auch weniger funktionieren. Weißt du da also mehr als ich oder hoffst du einfach nur?
    Und ich finde eine Leiche tut uns nur gut, wenn sie böse ist. Klar das Wissen über Ente könnte man verwenden, um zu schauen wer ihn wo und wann unterstützt hat, aber Infolynch, der vermutlich eh nicht zum töten ausreicht? Find ich nicht so geil. Zumal ja derjenig, dens heut erwischt, potentiell auch nächste Runde Einkommensverluste haben wird

    Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass uns inzwischen sogar tote Dorfis gut tun würden. Zumal man bedenkt, dass das Spiel noch 5 Tage gehen soll und jetzt schon irgenwie der Saft draussen ist. Aber ja, Ente ist mein ehester Wolf gerade und ich würde das auch nicht bei jedem vorschlagen.

    Obv weiss ich nicht, ob das wirklich funktioniert aber andererseits frage ich mich halt, was die Lynchung soll, wenn sie niemanden aus dem Spiel befördert.

    Von Ente?
    Ja es passt glaub ich bisschen zu dem wie ich Ente als Wolf in Erinnerung habe. Ich denke als Dorfi hätte er da evtl schon anders reagieren können.

    Das war iirc von Maro.

    Kannst du mal Xaver, Daro und Xsí ordnen für mich?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • An alle, die es interessiert: Bin jetzt auch da.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also was macht Ente wolfiger als meliha? Findest du den Druck auf ihr so unangemessen?

    Wie kommst du auf abby evtl Wolf`?

    Mir gefällt übrigens deine Reaktion auf Doscho nicht so, das ist gefühlt zu viel überinterpretation und nicht richtig dorfiges Interesse von deiner Seite aus, sondern Vorwurf seine Argumentation sei richtig falsch und schlecht wofür er sich schämen sollte, weil das ja alles utopiscj ist (so wirkts zumindest n bisschen, vllt überinterpretiere auch ich jetzt :D). Iirc hatte Doscho zwar gesagt, dass ihm mein Verteidigen von dir nicht gefällt, allerdings auch, dass er mich davon abgesehen im Dorf hat.

    Ente fand ich dieses Spiel schon explizit wolfig, Meliha halt nicht (eher im Gegenteil). Ich finde den Druck nicht unbedingt unangemessen, aber es gibt halt eine ungewöhnlich Hohe Zahl Leute, die sie lynchen möchten und das gestern noch nicht wollten (es lief ja auf Ente gegen Maro hinaus gestern).

    Das mit Doscho habe ich eigentlich nicht mal vorwurfsvoll gemeint, aber es tut halt einfach weh zu sehen wie er sich gerade verrennt.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 5

    David (2): abby, Ente

    Ente (2): Xaver, David

    Meliha (4): Lark, Doscho, Xsí, Jewel

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:12:44

    Bahhhhh8o

  • Sie hats halt aktuell auch einfach nicht als Wolf nötig ne.

    Naja sie hats generell nicht nötig bzw im Spiel ist es ja bei vielen so. Wieso kreidest du es dann nur alo an und nicht bspw Daro? Oder Meliha? Oder Jewel (die bis auf heute auch nicht aktiv war)

    Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass uns inzwischen sogar tote Dorfis gut tun würden. Zumal man bedenkt, dass das Spiel noch 5 Tage gehen soll und jetzt schon irgenwie der Saft draussen ist. Aber ja, Ente ist mein ehester Wolf gerade und ich würde das auch nicht bei jedem vorschlagen.

    Obv weiss ich nicht, ob das wirklich funktioniert aber andererseits frage ich mich halt, was die Lynchung soll, wenn sie niemanden aus dem Spiel befördert.

    Also bei mir ist kein saft raus, im Gegenteil ich freu mich jedes Mal auf das neue Würfeln, weil ich gespannt bin wo ich lande und wies weitergeht. Also obv freu ich mich nicht mehr, wenn ich wo doof lande, aber an sich mag ichs (ich mag halt auch Monopoly :P)
    Und tote Dorfis ist halt so ne Sache, wenn sie ne schwache Rolle haben, die wir nicht brauchen und Infos hinterlassen ja, aber da wir das nicht wissen, solala. Aber ich hab keine Ahnung von Sonderspielen und denke schon, dass wir heute auch ohne Lynch bisschen Infos durch positionierungen gewonnen haben.

    Klar Tote wären nicht schlecht, aber was hat uns LB genützt? Nichts... vondaher! Bevor wir nicht einen zentralen Wolf haben, der mit anderen gut sichtbar agiert hat und wir dann richtige Schlüsse ziehen, bringts ja auch wenig :/

    Und je mehr Tage vergehen, umso mehr Infos sind auch durchaus da. Und vermutlich kommen auch noch Ereignisse. Ich finds eigentlich auch mal nett, dass nicht alle gleich wegsterben und man fröhlich länger miteinander spielen kann :)


    Kannst du mal Xaver, Daro und Xsí ordnen für mich?

    Variante 1: Xaver, Xsi, Daro
    Variante 2: Daro, Xsi, Xaver
    Variante 3: Xsí, Daro, Xaver

    Ehrlich gesagt kann ich mir da recht viel vorstellen, wobei meist nicht in Teams zusammen.

    Mein Gefühl könnte sich den Xsí Dorfi vorstellen, auch wenn ich Xsi schlecht kenne. Mein Gefühl kann sich auch Universen vorstellen wo Daro Wolf ist und das ggf auch mit Xaver (weiß grad nicht mehr wie die sich einschätzen). Theoretisch sind da auch drei Dorfis möglich. Glaub ich vllt aber weniger dran, weil es evtl mit den Wölfen dann eng wird.

    Ich überlege grad noch ob ich der Meliha oder der Ente Fraktion angehöre, weil beides geht gefühlt nicht richtig.

  • Naja sie hats generell nicht nötig bzw im Spiel ist es ja bei vielen so. Wieso kreidest du es dann nur alo an und nicht bspw Daro? Oder Meliha? Oder Jewel (die bis auf heute auch nicht aktiv war)

    Ich rede nicht von Aktivität. Und wie du wissen solltest Kreide ich es auch Daro an (und hab es zu Beginn sogar Jewel angekreidet, wobei da mehr aus Aktivität )

    Bahhhhh8o

  • Bin wieder da. Habe ein voll cooles Helikopter-Flugzeug aus Lego mit 2 Krokodilen auf den Flügen gebaut. Haben wir eigentlich mittlerweile schon Wölfe gefunden oder lynchen wir gerade einfach nur die inaktive Person, weil wir sonst keinen Plan haben?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • och sunny ich wünschte ich hätte auch so eine gesunde Einstellung wie du ^^

    Ich muss mich aktuell echt überwinden um irgendwas Produktives im Spiel zu machen...

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bin wieder da. Habe ein voll cooles Helikopter-Flugzeug aus Lego mit 2 Krokodilen auf den Flügen gebaut. Haben wir eigentlich mittlerweile schon Wölfe gefunden oder lynchen wir gerade einfach nur die inaktive Person, weil wir sonst keinen Plan haben?

    Pic or didn't happen :P

    Ich glaube ja eher die zweite Variante.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • aber es gibt halt eine ungewöhnlich Hohe Zahl Leute, die sie lynchen möchten und das gestern noch nicht wollten (es lief ja auf Ente gegen Maro hinaus gestern).

    Mhm war das dann der Tag davor wo Mel wolfig war und Lynchstimmen hatte?
    Dieses Spiel wendet sich sowieso alle paar Stunden gefühlt.
    Es ist eher dann auch die Frage, wieso dann Maro jetzt gar keine Stimmen mehr hat? Beschäftigt dich das nicht?

    Ich dachte eigentlich die Zahl ist nicht so hoch, aber meine Notizen sagen , dass Lark, Fayks, Doscho, Xsi, Jewel und ich Meliha als potentiellen Wolf haben. Das sind 6 Personen . Ente als potentiellen Wolf hat nur noch du, Alo und ich (also wenn man die letzten Posts anschaut). Dich als potentiellen Wolf haben Lark, Doscho, Xsi mit drei Fragezeichen, abby, Ente und Jewel. Auch sechs
    Joar.

    Das sind halt zwei Lager. Die Menschen die dich und Mel potentiell sich vorstellen können und das Ente lager, was deutlich geschrumpft ist. Das Maro Lager ist glaub auch sehr klein, da hab ich grad nur Xsí in meinen Notizen. Daro hab ich nicht aufgenommen, weil der meinte nur nicht dich und vermutlich noch von gestern Mel/Ente oder so.

    Also Wenn Mel oder Du wolf wärst, dann habt ihr viele Dorfis, die euch wolfig sehen. Oder es ist nur einer von euch Wolf, aber dann habt ihr dennoch jeweils einige gemeinsame Nicht-Fans. Ente kann dann entweder der Versuch der Bösen sein eine Alternative aufzubauen oder der Böse zwischen den Dorfis.
    Es ist halt beides möglich.
    Ich fand dich bisher recht dorfig,weiß nur nicht so ganz wie ich das alles einordnen soll. Und ich hab das böse Gefühl, dass du und Daro super als Team passen könntet, die mich beide am Anfang irgendwie einschleimen :/

    Ich glaub aber noch nicht stark an das Gefühl, es ist eher die Angst davor.

    Das mit Doscho habe ich eigentlich nicht mal vorwurfsvoll gemeint, aber es tut halt einfach weh zu sehen wie er sich gerade verrennt.

    Mhm aber das tun andere doch auch? Lark hat auch starke Meinungen, die zT nicht dem Konsens entsprechen in vielen Spielen (die aber auch oft richtig sind). Tut dir das dann auch weh?
    Oder bei Ente? Der grad in dich und Alo lynchen will, die du ja auch im Dorf hast?

    Ich mein es ist halt nicht grundlos, du bist ein guter Spieler, du hast überraschend ein Grundstück bekommen und joar. Ich glaube dir, dass du als Dorfi überrascht bist, ich kann mir aber halt auch irgendwie den Davini vorstellen, der sich in die Hände reibt, weil er jetzt ein Grundstück bekommen hat. Man kanns halt immer auf zwei seiten sehen. Das ist wohl der negative Effekt des Spiels, jeder wird mal stark verdächtigt.

  • @dave du denkst ich bin Wolf? weil?...nein ich bin Olaf .... vielleicht könnte sich jemand in den Computer der Steuerfahndung hacken und bei den Steuerprüfungen ne Null dranhängen oder so, hast du nicht nen Onkel der da arbeitet?