Schwer zu Quoten, aber ich mag die Mischung in Datas Posts. Feles ich kenne Data auch teilweise als jemand, der auf den erstbesten Neuling einhaut. Ich find's auch tendentiell dorfig, dass er die "Kommt nich in Frage"-Liste diesmal weg lässt. Data ist jetzt nicht der Typ, der da schiss hätte es sich mit seinen Mitspielern zu verscherzen. Und es wäre als Wolf schon mal mehr Text, bei dem er nicht viel falsch machen kann.
Ich weiß, das ist Jahre her, aber was hat es mit der "Kommt nicht in Frage"-Liste auf sich, die Data diesmal weggelassen hat?
Einfach ne Auflistung, wer als HD-Kandidat schonmal grundsätzlich raus ist? Wenn ja, wär das ja als Dorfi direkt zu Beginn ziemlich neutral, weil es einfach auf schon vorhandenen Symphathien/Erfahrungen mit anderen basiert... Wäre dadurch aber als Wolf dann auch ne Möglichkeit, durch scheinbar harmlose, einfach von vornherein feststehende Meinungen zu andern diese Personen zumindest in Hinterköpfen tendenziell eher auszuschließen oder zumindest zu bewirken, dass sich dritte mit diesen befassen, um die Personen der Liste selbst zu beurteilen
Schwer zu sagen, ich mach Einschätzungen zu den Personen und bezieh die dann auf das Team.
Was genau fandest du daran dorfig?
Wieso erwähnst du hier genau und nur Alo?
Diese Frage hab ich mir auch gestellt und die anschließende Begründung, nämlich dass Marcel sich zu Alo immer früh eine Meinung bildet, hat mich (auch wenn sie ja vielleicht der Wahrheit entsprechen mag) nicht so richtig zufriedengestellt...
---
Das klingt jetzt fast noch umständlicher als die Methode von Fayks...
Wieso das denn? So unterschiedlich fand ich die Methoden jetzt nicht...
Wie war das nochmal bei dir Fayks: In welcher Gesinnung suchst du eher nach Widersprüchen?
Das würde mich jetzt auch interessieren
Warum lässt du dich so leicht von deiner Meinung abbringen?
Naja, also ich hatte ja geschrieben, dass ich meinen positiven Eindruck von Noira nicht an bestimmten Dingen festmachen kann. Das macht es für mich per se schonmal deutlich weniger fest. Und dann hat Fayks mich eben darauf gebracht, dass dieser Gesamteindruck vielleicht nur aus Posts besteht, von denen ich mir vorher überlegt hatte, dass ich sie erstmal nicht so sehr als Einschätzungsmöglichkeit wahrnehmen will, weil ich halt neu bin. Deshalb hab ich meine Meinung zurückgezogen, damit ich nicht noch dazu was gefragt werde, obwohl es für mich selbst ja schon nicht mehr der aktuelle Stand war.
Dabei hat Chilly doch sogar schon mehr Posts als ich? Was erwartest du denn von Chillys Spiel und wo siehst du es noch nicht erfüllt?
@all wie fandet ihr das von Kev?
Fand das ziemlich neutral. Weder als Ablenkung von streng Inhaltlichem noch als Vorzeige Seht-her-ich-stelle-Fragen-von-Bedeutung. Fand jetzt auch die Frage, wie da so die allgemeine Herangehensweise ist, sehr nachvollziehbar und war selbst auch auf die Antworten gespannt, als ich die Frage gelesen hab.
Ok nochmal für alle ganz deutlich.
Fayks Einstieg war vorgeschrieben. Heißt wir kannten unsere Rolle nicht, als sie ihn geschrieben hat. gerade bei erfahrenen Spielern finde ich es deswegen sehr komisch dass da so drauf rumgehackt wird, nach dem Motto "Oh ein Dorfi den wir auseinander nehmen können, los schnell bevor sie merken dass wir Wolf sind"
Dass er vorgeschrieben war, hat den Post jetzt für mich auch recht uninteressant für Einschätzungen gemacht. Außerdem kenne ich zwar Fayks Spielweise hier noch nicht, aber von der Art her hat mich ihr Eingangspost nicht überrascht oder gewundert, fand es normal (Womit ich auch meinen Senf zu dieser doch sehr breitgetretenen Diskussion darüber abgegeben hätte).
Kann jetzt aber natürlich trotzdem, auch wenn der Post selbst neutral war, von Zulixe und Fayks ausgenutzt werden, dass da drauf rumgehackt wurde (was ich auch so empfunden habe). Als Wolf käme ihnen das natürlich sehr gelegen, sodass sie sagen können "Seht her, dass kann gar nicht sein, das wir Wolf sind, alle eure Argumente sind ungültig".
Das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, aber ich wollte diesen Gedanken mit euch teilen