Beiträge von Apollo

    Denkst du Akira würde diese Konvi-Sache faken?

    Hier im Forum gibts keine Möglichkeit, Posts zu editen, oder? (Weil in den Konvis ging das ja, wenn ich das richtig ausprobiert habe...)

    Wann hast du mich degradiert? :O Aber gut, von mir kam ja gestern nicht mehr viel.

    Hatte dich doch degradiert, nachdem Fayks mich sehr schnell nach dem Post darauf hingewiesen hat, dass deine bisherigen Posts bis zu dem Zeitpunkt zu einem großen Teil aus erfahrungsbedingten Einschätzungen basieren, von denen ich ja im selben Post gesagt hatte, dass ich die nicht bewerten und damit nicht zuverlässig heranziehen kann. Und ja, danach hatte sich am neuen Status nicht mehr viel geändert.

    Auch wenn ich mir langsam nervig vorkomme :)

    Wirst du eher als Dorfi oder als Wolf gelyncht? Und warum?

    Als Dorfi. Fayks hat ja schon bestätigt, dass das zu einem gewissen Teil auch aus Amusement darüber zu geschehen scheint, dass ich es gar nicht mag, von meinen Freunden überstimmt zu werden, nur um mal wieder überstimmt zu werden (oh, komplizierter Satz geworden xD). Es wird mit Sicherheit auch spielbezogene Gründe geben, aber ob die jetzt wechseln oder ob es Verhaltensmuster von mir gibt, die grundsätzlich wolfig bzw. lynchwert sind, musst du am besten Fayks und Zulixe fragen, die können das besser beurteilen :P

    Erfahrungswert: Das passiert Dorfis deutlich häufiger als Wölfen, die eher darauf achten.

    [ob Widersprüche eher bei Dorfis oder bei Wölfen auftreten] Ah, danke für die Einschätzung :)

    Aber was, wenn Wölfe sich absichtlich ein wenig (nicht ZU auffällig) widersprechen, um genau dadurch Glaubwürdigkeit zu gewinnen? :(:P

    Weil nach dem Umvoten von Fayks/Zulixe noch 5 Teams übrig waren, von denen vier meine 3 Favos und wir selbst waren und es das fünfte geworden ist? Was ich zudem als weniger dorfig empfand als alle Alternativen?

    Ah, sorry, hab es verstanden. Stand wohl irgendwie aufm Schlauch :facepalm:

    Mir ist grad noch aufgefallen, dass ich iwann gestern vergessen hab, 2 Dinge zu sagen bzw. zu beantworten (womit dann meine Vorstellungsrunde dann vllt auch mal vorbei wäre):

    Zulixe Waren das wirklich schon 10 oder mehr WA-Spiele? Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, hätte jetzt eher auf 5-6 getippt (Spiele mit dir als SL mitgezählt).

    Und Alohomora ja, ich werde gerne gelyncht, weil meine Freunde es cool finden, mir Worte im Mund umzudrehen und mich dann aus Spaß an der Freude zu überstimmen (das allerdings v.a. in RL so) :tz:

    Prinzipiell gehe ich bei den beiden Tendenzen, vor allem zu Lark, mit. Aber warum möchtest du wissen, ob sich die beiden viel absprechen bzw. was würdest du daraus ziehen?

    Erstens interessiert es mich v.a. als Neuling einfach, wie groß bei Partnerspielen die Bandbreite der Absprachen ist und wie das dann wirken kann. Zweitens find ich keine inhaltlichen Widersprüche gut und da stellt sich natürlich die Frage, ob das Zufall oder so gewollt ist. Ein sehr lineares Vorgehen ließe sich natürlich aber wiederum in beide Richtungen interpretieren, womit wir wieder bei der Diskussion wären, ob man eher bei Dorfis oder bei Wölfen nach Widersprüchen suchen sollte.

    Ach... Hab grad Lust. Mal sehen was Apollo davon hält xD

    --- (denkt euch euren Teil...)

    Ich glaube ich hab den Teil nicht mitbekommen wo ihr Radiologie wofig findet, meinst du du kannst das erläutern?

    Zumindest von mir gibts da auch noch keinen Teil, den ihr hättet finden können. Ich sag trotzdem mal meine Meinung: Fand Chilly relativ unauffällig, er hat ja auch viel nach Meinungen von anderen gefragt und auch viel nachgefragt zu Posts - also nicht grundsätzlich schlecht. Aufgefallen ist mir aber ebenfalls, dass er sehr viele Leute dorfig hat. Mehr als ein 11-Rollen-Spiel (meiner bescheidenen Einschätzung nach) mMn unbedingt hat und auch ansonsten interessant, so viele Leute schon nach kurzer (wenn auch nicht sehr postarmer :ugly:) Zeit dorfig zu haben - muss auch nicht böse sein, übertrifft lediglich meine Vorerwartungen auf eine HD-Wahl.

    Zu Torge: Die Diskussion zu Beginn, ob man sich jetzt über bestimmte Rollen beim Partnerspiel freut oder nicht, fand ich etwas übertrieben, da man vorhandenen Euphorie ja bedingt auch verstecken oder andersherum auch heucheln kann.

    Mich abgeklärt und als heuchelnd zu empfinden, fand ich ne mittelgroße Unterstellung X/

    Und ich hab noch nicht verstanden, warum jetzt direkt die Revolte gegen den HD. Warum genau waren jetzt alle Alternativen besser?

    Ich finde ja schön, dass du das dorfig siehst, aber Torge hat recht. Ich bin hier tendenziell als Wolf selbstbewusster und lockerer als als Dorf, zumindest hab ich das aus selbst nachlesen so ein bisschen geschlussfolgert. Du kennst mich ein bisschen selbstbewusster als ich es hier bin, bitte behalt das im Hinterkopf.

    Uff, keine Ahnung. Ich glaube gar nicht so sehr xD Ich bin als Wolf meist etwas selbstbewusster als als Dorf, weil ich mich nicht so unsicher fühle. Als Wolf kann ich weniger falsch machen hab ich das Gefühl. Gerade bin ich aber auch selbstbewusster als sonst, liegt glaube ich daran, dass ich im letzen Spiel am Ende doch recht gut drin war und das Gefühl jetzt hierhin mitnehmen konnte.

    Öhm, sie sagt es halt selbst.^^

    Dass das im Allgemeinen nicht so ist, da stimme ich dir zu.

    Aber Souveränität bei Zulixe als Dorfzeichen zu verwenden, fände ich dann doch etwas gewagt.

    Okay, okay, ist ja gut X/ Wenn ihr das beide sagt, dann sollte ich da wohl etwas vorsichtiger sein... Mag meine grundsätzliche Einstellung zu Souveränität (unabhänig vom Fall Zulixe) aber jetzt nicht einfach über den Haufen schmeißen:tz:

    (ich weiß, ich weiß, ihr wollt wahrscheinlich konkrete Stellen... Die liefer ich ein andermal wies aussieht ||

    ich glaub das musst du nur bringen, wenn jemand fragt xD

    Ansonsten überforder dich nicht ^^

    Ich versuche halt aus eigenen Anspruch an mich selbst heraus, sachliche Begründungen wie in meinem WA-Spiel zu halten xD

    Aber @all, fühle mich auch schon recht wohl und ins Spiel integriert, danke ^^

    Zulixe ist wirklich, wie auch schon öfters gesagt, souverän

    Dir ist aufgefallen, dass das normalerweise eher ein Wolfszeichen ist?^^

    Finde ich nicht. Wenn ich Dorf bin, muss ich nichts verheimlichen und mich für nichts rechtfertigen (aus eigener Sicht). Das gibt die Sicherheit, um souverän zu sein.

    Wenn die Souveränit künstlich ist, artet es mMn gerne in Aggressivität aus, z.B. um andere durch den Kakao zu ziehen. Oder halt Unsicherheit auf der anderen Seite. Zulixe liefert aber entweder sehr gutes Wolfsspiel ab, indem sie genau den richtigen Duktus trifft, oder sie wirkt und ist einfach ehrlich und hat ein gesundes Selbstbewusstsein

    Also, um mich kurz zu fassen (das hier wird leider noch keine detaillierte Analyse, habt Nachsicht mit mir):

    Fayks und Zulixe gefallen mir gut, Zulixe ist wirklich, wie auch schon öfters gesagt, souverän, und Fayks hat sich nicht einschüchtern lassen von dem ganzen Trara um sie und hat sich vielseitig auch mit Fragen etc. beteiligt. Würde die beiden zwar nicht mit völliger Sicherheit ins Dorf stellen wollen (habe ja im vorletzen Post an einem Beispiel von Zulixe erläutert, wie sich Posts für mich auch wolfig lesen lassen), aber die Tendenz ist definitiv da.

    Apollo Vakuum bedeutet, jeweils für sich gelesen, unabhängig von Wolfsrudelgedanken. Damit beugt man den übereifrigen Zeitgenossen vor, die dann immer gleich die Teams analysiert haben wollen.

    Habe das gerade gelesen, danke ^^

    Bin jetzt zwar zu spät, aber ich schreib das hier dann trotzdem noch zu Ende...

    Akira ist mir als konstruktiv und motiviert hängen geblieben und Larks Posts fand ich vom Content irgendwie gut (ich weiß, ich weiß, ihr wollt wahrscheinlich konkrete Stellen... Die liefer ich ein andermal wies aussieht ||). Insofern sind die beiden für mich als Partner recht konsistent - meint ihr, die sprechen viel ab? :thinking:

    Ansonsten hab ich um und bei neutral u.a.: Alohomora, Daro, Kev4000, Noira (sie hat sich aus der Degradierung in die "Neutral"-Liste nicht mehr erholt :| )

    (Leute, bei denen ich noch keine richtige Meinung hab, sind nicht "neutral")

    So richtig negativ ist da jetzt noch niemand dabei, aber gab auch noch keine Stelle, an der ich mich wirklich stark aufgehangen hätte. Oder mein Kopf ist noch überfordert, Leuten möglichst viele ihrer Aussagen dauerhaft zuzuordnen :/

    Beim Nachlesen wolfen irgendwie Team Drachenkatze und Stein der Weisen. Genauer Zulixe und Alo, die beiden habe ich intensiver nachgelesen. Beide jeweils im Vakuum, Teams finde ich noch keine vernünftigen.
    Dazu kommt auch noch Doubter, auch im Vakuum

    Ganz kurz: Vakuum? Häh?

    Warum vertraust du da auf Fayks' Meinung? Und warum willst du Einstiege per definitionem nicht zur Einschätzung heranziehen? Wenn was interessantes drinsteht?

    Puh, hab eigentlich keine Lust mehr, das NOCHMAL zu sagen, weil es exakt dasselbe ist, wie ich schon in dem einen Post geschrieben hab, wegen dem ich hier die ganze Zeit gefragt werde... Also nochmal:

    "[...] werde jetzt nicht versuchen, Einstiege zu bewerten, in denen es vor allem oder ausschließlich um erfahrungsbeeinflusste HD-Favoriten geht." Das habe ich da geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass ich Einstiege per definitionem nicht zur Einschätzung heranziehe.

    @Irgendwer, der mich nach Einschätzungen gefragt hatte: Kommt noch

    Es ging darum, dass ich Apollo nach ner Einschätzung gefragt habe, wer ihm positiv aufgefallen ist, und er nennt halt mich als Einzige. Gäbe sicher noch andere Leute, aber es wirkte so, dass er sich einfach mal mich rauspickt, weil ich ihn gefragt habe.

    Häh, ich hab doch noch meine Meinung zu anderen in dem Post gesagt :thinking:

    Ok, stimmt, sehe gerade, wenn es wirklich darum geht, wer mir positiv aufgefallen ist, hab ich nur dich genannt. Ging mir in dem Moment aber darum, mal allgemein so paar Gefühlszustände über andere zu teilen :P

    Schwer zu Quoten, aber ich mag die Mischung in Datas Posts. Feles ich kenne Data auch teilweise als jemand, der auf den erstbesten Neuling einhaut. Ich find's auch tendentiell dorfig, dass er die "Kommt nich in Frage"-Liste diesmal weg lässt. Data ist jetzt nicht der Typ, der da schiss hätte es sich mit seinen Mitspielern zu verscherzen. Und es wäre als Wolf schon mal mehr Text, bei dem er nicht viel falsch machen kann.

    Ich weiß, das ist Jahre her, aber was hat es mit der "Kommt nicht in Frage"-Liste auf sich, die Data diesmal weggelassen hat?

    Einfach ne Auflistung, wer als HD-Kandidat schonmal grundsätzlich raus ist? Wenn ja, wär das ja als Dorfi direkt zu Beginn ziemlich neutral, weil es einfach auf schon vorhandenen Symphathien/Erfahrungen mit anderen basiert... Wäre dadurch aber als Wolf dann auch ne Möglichkeit, durch scheinbar harmlose, einfach von vornherein feststehende Meinungen zu andern diese Personen zumindest in Hinterköpfen tendenziell eher auszuschließen oder zumindest zu bewirken, dass sich dritte mit diesen befassen, um die Personen der Liste selbst zu beurteilen :thinking:

    Schwer zu sagen, ich mach Einschätzungen zu den Personen und bezieh die dann auf das Team.

    Was genau fandest du daran dorfig?

    Wieso erwähnst du hier genau und nur Alo?

    Diese Frage hab ich mir auch gestellt und die anschließende Begründung, nämlich dass Marcel sich zu Alo immer früh eine Meinung bildet, hat mich (auch wenn sie ja vielleicht der Wahrheit entsprechen mag) nicht so richtig zufriedengestellt...

    ---

    Das klingt jetzt fast noch umständlicher als die Methode von Fayks...

    Wieso das denn? So unterschiedlich fand ich die Methoden jetzt nicht...

    Wie war das nochmal bei dir Fayks: In welcher Gesinnung suchst du eher nach Widersprüchen?

    Das würde mich jetzt auch interessieren ^^

    Warum lässt du dich so leicht von deiner Meinung abbringen?

    Naja, also ich hatte ja geschrieben, dass ich meinen positiven Eindruck von Noira nicht an bestimmten Dingen festmachen kann. Das macht es für mich per se schonmal deutlich weniger fest. Und dann hat Fayks mich eben darauf gebracht, dass dieser Gesamteindruck vielleicht nur aus Posts besteht, von denen ich mir vorher überlegt hatte, dass ich sie erstmal nicht so sehr als Einschätzungsmöglichkeit wahrnehmen will, weil ich halt neu bin. Deshalb hab ich meine Meinung zurückgezogen, damit ich nicht noch dazu was gefragt werde, obwohl es für mich selbst ja schon nicht mehr der aktuelle Stand war.

    Dabei hat Chilly doch sogar schon mehr Posts als ich? Was erwartest du denn von Chillys Spiel und wo siehst du es noch nicht erfüllt?

    @all wie fandet ihr das von Kev?

    Fand das ziemlich neutral. Weder als Ablenkung von streng Inhaltlichem noch als Vorzeige Seht-her-ich-stelle-Fragen-von-Bedeutung. Fand jetzt auch die Frage, wie da so die allgemeine Herangehensweise ist, sehr nachvollziehbar und war selbst auch auf die Antworten gespannt, als ich die Frage gelesen hab.

    Ok nochmal für alle ganz deutlich.

    Fayks Einstieg war vorgeschrieben. Heißt wir kannten unsere Rolle nicht, als sie ihn geschrieben hat. gerade bei erfahrenen Spielern finde ich es deswegen sehr komisch dass da so drauf rumgehackt wird, nach dem Motto "Oh ein Dorfi den wir auseinander nehmen können, los schnell bevor sie merken dass wir Wolf sind"

    Dass er vorgeschrieben war, hat den Post jetzt für mich auch recht uninteressant für Einschätzungen gemacht. Außerdem kenne ich zwar Fayks Spielweise hier noch nicht, aber von der Art her hat mich ihr Eingangspost nicht überrascht oder gewundert, fand es normal (Womit ich auch meinen Senf zu dieser doch sehr breitgetretenen Diskussion darüber abgegeben hätte).
    Kann jetzt aber natürlich trotzdem, auch wenn der Post selbst neutral war, von Zulixe und Fayks ausgenutzt werden, dass da drauf rumgehackt wurde (was ich auch so empfunden habe). Als Wolf käme ihnen das natürlich sehr gelegen, sodass sie sagen können "Seht her, dass kann gar nicht sein, das wir Wolf sind, alle eure Argumente sind ungültig".
    Das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, aber ich wollte diesen Gedanken mit euch teilen :)

    Zunächst mal:

    Gerade bin ich noch etwas überfordert hier mich zurecht zu finden und irgendwen irgendwie einzuschätzen, ich glaube ich fange mal an notizen zu machen, sonst kann ich mir nicht merken wer was gesagt hat.

    Same, I feel you :|

    Wirst du denn öfters mal gelyncht? Und wenn ja, eher als Dorfi oder als Wolf?

    In RL werde ich gerne als Dorfi gelyncht:tz: Bei WA hab ich das aber bisher noch nicht so beobachten können...

    Und jetzt, wo ich bisschen was über mich erzählt habe, kann ich ja mal vorsichtig meine bisherigen Eindrücke zusammenfassen:

    Ich meine eher die HD-Stimme von Fayks auf Feles

    Davon war ich auch überrascht (obwohl ich selbst ja mitbetroffen bin xD). Habe mir das jetzt so erklärt, dass Fayks/Zulixe der Meinung sind, Feles (und mich auch) gut genug zu kennen und einschätzen zu können... Echte Begründung kam aber nicht.

    Danke an Noira, Daro und weitere, die auf meine Frage zu MnMs geantwortet haben. War allerdings mehr so interessehalber, werde jetzt nicht versuchen, Einstiege zu bewerten, in denen es vor allem oder ausschließlich um erfahrungsbeeinflusste HD-Favoriten geht.

    Von Doubter s erstem Post, der ohne Vorwarne und große Rede direkt nen Vote enthielt, war ich allerdings einigermaßen verwirrt.

    Der Einstieg von Noira hat mir gefallen, aber das kann ich jetzt nicht an einzelnen Aussagen festmachen, war mehr so ein Gesamteindruck :/

    Erzähl mal, was hast du denn schon für Erfahrung mit Werwolf, also RL oder WA oder so? Spielst du lieber Wolfs- oder Dorfrollen? Denkst du, dass du leicht zu durchschauen bist? Plauder mal ein bisschen mit mir darüber.

    Hm, ok... Habe mittel viel WW-Erfahrung in RL und eher wenig in WA (also nur so paar Spiele), würd ich sagen. Habe eigentlich keine richtigen Präferenzen, was Gesinnung angeht. Höchstens vielleicht ein bisschen für DP, aber wahrscheinlich auch nur, weil mir das außer in RL noch nicht vergönnt war :ugly:
    Ob ich leicht zu durchschauen bin, keine Ahnung ehrlich gesagt...

    Du bist jetzt interessanterweise schon der zweite, der das sagt. Wie kommt das?

    Das ist mir auch aufgefallen. Gibt es da eine Grundeinstellung zu MnMs, die ich kennen sollte?

    Wasn das für ne komische Frage? Würde sagen, Fayks/Torge eher nicht zusammen Wolf?

    Kann die Frage schon nachvollziehen, aber hängt es nicht ziemlich von der eigenen Präferenz ab, ob man sich über eine bestimmte Rolle freut? Oder warum ist das jetzt beim Partnerspiel anders? ?(

    Hi :)
    Danke erstmal für die nette Begrüßung :D

    Ich frage mich gerade, ob ich Apollo (vielleicht unter anderem Namen) von irgendwoher kennen sollte?

    Ich glaube, man kennt mich hier (bis auf wenige Ausnahmen) nicht. Wie die Statistik ja anzeigen müsste, ist das hier mein erstes Spiel, auf das ich mich schon freue ^^

    Apollo naaaaaaaaaa du? :love: wie hast du vor ans Spiel, bes. die Hd-Wahl heranzugehen, wenn du (fast) niemanden kennst? Wollt ihr vlt Hd werden?

    Jaaaaa, also so Argumente wie gute Einschätzbarkeit fallen jetzt von meiner Seite aus natürlich raus, sodass ich mich nur auf die Geschehnisse hier beziehen kann. Zum Glück hab ich aber ja nen erfahrenen Partner in diesem Spiel, der da ggf. bisschen aushelfen kann, was die HD-Wahl betrifft... Vielleicht ist es aber ja auch gar nicht so schlecht, als Team auch zusätzlich eine völlig unvoreingenommene Perspektive zu haben :thinking:^^