Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Ok nochmal für alle ganz deutlich.

    Fayks Einstieg war vorgeschrieben. Heißt wir kannten unsere Rolle nicht, als sie ihn geschrieben hat. gerade bei erfahrenen Spielern finde ich es deswegen sehr komisch dass da so drauf rumgehackt wird, nach dem Motto "Oh ein Dorfi den wir auseinander nehmen können, los schnell bevor sie merken dass wir Wolf sind"

    Quirrell, okay is wonderful

  • Okay... ich glaub Michael ist lecker xD und Zulixes Post fand ich auch gut...

    (Feles geht zwar gar nicht, aber psst)

    Ich dachte Ente geht gar nicht :ugly:

    Ich hab keine Ahnung weshalb mir das immer alle unterstellen. Ich bin ein schrecklich schlechter Wolf, ich hab nur Panik und dreh halb durch xD Viellicht wirke ich ja in meiner Panik aber immer total selbstbewusst (ne jetzt mal ehrlich, warum sagen alle ich bin ein gefährlicher Wolf, das stimmt einfach nicht)

    Du hast halt ein bleibendes Trauma hinterlassen xD Nur als Nekro hatte ich mal erlebt, dass du aufgegeben hattest (nach dem du gebissen warst)... sonst nie - und davor warst du auch feuer und flamme zu gewinnen.

    dass er sich über die Teamgedanken aufregt und dann selbst so eine "luschige" Einschätzung schreibt.

    Stimmt... ich wollte noch die faden Teams raussuchen, die mich so genervt haben...

    Was findest du luschig? [außer dass man sich am Handy kurzer fasst]

    Glaubst du er geht als Wolf so gegen den Konsens?

    Hmmm... du findest also Alo = Dorf wäre Konsens ?( Ich find sie bisher nicht so dorfig und überlegt wie sonst xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Klingt nach einer Dorf-Noira.

    Interessant, dass du ausgerechnet mich dorfig findest, die dir diese Frage gestellt hat.

    Wie wertest du das?

    Shadow Für einen Teamausschluss von Noname also (mir) und Steinderweisen (Alo) wäre mir eine ungefährliche Frage zu einem dritten Spieler zu wenig.

    Ist notiert.

    Habe da trotzdem nicht den Eindruck, dass du da deinen Mitwolf noch mal fragen würdest (die ja ihre Meinung klar kund getan hat). Schon gar nicht falls Fayks Dorf.

    Einen Alo-Fayks TA habe ich ja schon.

    ja, denn marcel geht zum. auch als dorf gegen den Konsens.

    Hä, was willst du mir jetzt sagen? Dass er das als Dorfi macht, weiß ich auch.

  • Wie viele Spiele hattest du schon mit ihm? Hast du ihn sowohl gut als auch böse erlebt? Wie gut kannst du Apollo einschätzen?

    Min 10 würde ich schätzen. Ja sowohl gut als auch böse. Und ich glaube ich weiß wie sein Wolfsspiel aussieht, ich kann nachgucken, aber auf WA ist es halt anstregend nachzulesen. Wir haben alle Spiele in einer Gruppe. Dazu kommt, dass ich ihn denke ich ganz ok einschätzen kann (und Fayks denke ich auch), da wir und alle schon relativ lange privat kennen.

    Hattest du das letzte Spiel mitgespielt als ich Günstling und Apollo Wolf war? Da hatte ihn doch keiner als Wolf xD

    Oder hättest du ihn da negativ gehabt (weiß grad nicht mehr, was da mit dir war... nur das Raphii mich geheilt hat ^^)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Min 10 würde ich schätzen. Ja sowohl gut als auch böse. Und ich glaube ich weiß wie sein Wolfsspiel aussieht, ich kann nachgucken, aber auf WA ist es halt anstregend nachzulesen. Wir haben alle Spiele in einer Gruppe. Dazu kommt, dass ich ihn denke ich ganz ok einschätzen kann (und Fayks denke ich auch), da wir und alle schon relativ lange privat kennen.

    Hattest du das letzte Spiel mitgespielt als ich Günstling und Apollo Wolf war? Da hatte ihn doch keiner als Wolf xD

    Oder hättest du ihn da negativ gehabt (weiß grad nicht mehr, was da mit dir war... nur das Raphii mich geheilt hat ^^)

    Ich depp... du warst SL XD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Könnt ihr den Smalltalk nicht in die Wolfskonvi verschieben?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was finden so viele eigentlich konkret an Alo dorfig? Ihre andere Art gegenüber ihrem letzten Spiel?

    Ja, ich finde sie spielt schon deutlich anders als letzte Runde. Oder auch in der Runde, in der sie mit Torge Wolf war. Ich finde hier schreibt sie nicht einfach nur was, um das am Ende in eine Richtung zu lenken, sondern ehrlich und stellenweise auch wirklich interessiert. Also Wolf hat sie sich die letzten Spiele T0 wissender gelesen bzw. das zumindest so ausgestrahlt (das macht sie auch manchmal als Dorf so, aber trotzdem). Reicht mir jedenfalls erstmal für die Alo-Dorf-Tendenz. Die Motivation gefällt mir aber auch, denke aber, dass sie das als Wolf auch so hinbekommen würde, gerade wenn sie mit Jewel zusammen spielt.

    Siehst du das anders?

    Darf ich fragen, was du von Jewel bisher so hältst? Jewel sollte mein Schatten ja auch schon lange kennen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Könnt ihr den Smalltalk nicht in die Wolfskonvi verschieben?

    Damit nur die Wölfe das lesen können =o

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Könnt ihr den Smalltalk nicht in die Wolfskonvi verschieben?

    Damit nur die Wölfe das lesen können =o

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • gerade bei erfahrenen Spielern finde ich es deswegen sehr komisch dass da so drauf rumgehackt wird, nach dem Motto "Oh ein Dorfi den wir auseinander nehmen können, los schnell bevor sie merken dass wir Wolf sind"

    Auf welche Spieler spielst du hier an?

    Stimmt... ich wollte noch die faden Teams raussuchen, die mich so genervt haben...

    Was findest du luschig? [außer dass man sich am Handy kurzer fasst]

    Mach das.

    Na ja, das was du da positiv gefunden hast (zumindest bei den ersten 3en) ist mMn recht luschig/schwach. Objektivität und das Hinterfragen (was Noira zb immer macht), so explizit positiv zu finden, finde ich auch nicht viel besser als frühe TAs zu setzen. Zumindest nicht, wenn man genau das vorher kritisierte.

    Hmmm... du findest also Alo = Dorf wäre Konsens ?( Ich find sie bisher nicht so dorfig und überlegt wie sonst xD

    Hat sich beim Nachlesen für mich defintiv so gelesen. Du und Fayks halt nicht, aber sonst haben sich doch schon viele positiv zu Alo geäußert.

  • Zulixe kenn ich z.B. als Wolf glaube ich noch gar nicht.

    Wenn du mein Wolfspiel angucken möchtest hast du Glück, ich bin irgendwie überdurchschnittlich häufig Wolf oder böse xD Spiel 23, 18 (Siam), 17 (Helfer), 11

    Auf welche Spieler spielst du hier an?

    Hauptsächlich Alo da ich es schon recht auffällig finde wie sehr sie da auf Fayks ist wolfig pocht und auch andere ihrer Aussagen so hinstellt. Ich hab aber zB auch Sunny mitgehen sehen, weiß da aber nicht ob sie einafch nur nicht mitbekommen hat, dass es vorgeschrieben war (ich mein, haben wir ja nur bestimmt 3mal schon gesagt und es steht im Post selber:ugly:) bei Alo hab ich nicht dass gefühl, dass sie es übersehen haben könnte, dafür ist sie mir zu aktiv, ich glaube nicht, dass sie es so oft überlesen hätte.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Achtung, Triggerwarnung für Noira : michael gefühlsmäßig auch

    *gasp* Danke zu freundlich. Ich geh die letzten Male auch da erst mal NICHT mit. :P

    Naja, es gibt nur ein erstes Mal ^^ aber echt, das ist dir eine Frage wert haha

    Wertest du das für Torge?

    Noira Schon Meinungen?

    Jo, Fayks, Alo, Chilly, Akila, bisher am positivsten für mich. Sunny bisschen wegen ihrem Einstieg.

    also um erhlich zu sein bin ich grade ziemlich pissed, dass Leute so auf einem vorgeschriebenen einstieg rumhacken

    Wen meinst du speziell und wie wertest du das?

    Okay... ich glaub Michael ist lecker xD und Zulixes Post fand ich auch gut...

    Wie meinen, lecker? xD

    Wie wertest du das?

    (Über Apollo) Na ja, also als Wolf wäre es halt easy sich mich als Dorfi rauszupicken, und sich dadurch bei mir etwas gut zu stellen, aber er kann auch einfach noch überfordert sein und hat mich als erst beste Person genommen, da ich ihm ne gute Vorlage gegeben habe. Was denkt du?

  • @all wie fandet ihr das von Kev?

    Gegenfrage: wie fandest du selbst die Frage?

    Und warum suchst du dir gerade die Aussage von Kev und fragst da nach Meinungen?

    Ich selbst werte es gar nicht; Passt imho zu neuen Spielern das zu fragen (egal ob Dorfi oder Wolf) und da ich von Kev nicht viel kenne / von dem wie ich ihn bisher war nehme hat er vermutlich noch nicht so viel WWO Erfahrung.

    Ich halte viel von Jewel und Dorfi sollte sie auch sein.

    Läuft die Einschätzung über Alo oder über Jewels einen Post? 8|

  • Du stellst Fragen.

    Ich halte viel von Jewel und Dorfi sollte sie auch sein.

    Shadow, wasn los, du wirkst etwas verstimmt? Oder täusche ich mich da?

    Gegenfrage: wie fandest du selbst die Frage?

    Und warum suchst du dir gerade die Aussage von Kev und fragst da nach Meinungen?

    Ich selbst werte es gar nicht; Passt imho zu neuen Spielern das zu fragen (egal ob Dorfi oder Wolf) und da ich von Kev nicht viel kenne / von dem wie ich ihn bisher war nehme hat er vermutlich noch nicht so viel WWO Erfahrung.

    Im ersten Moment dachte ich halt "Okay er will sich da jetzt explizit produktiv zeigen bzw mitdenkend, aber warum setzt ers nicht einfach um, sondern stellt das so demonstrativ in den Raum?" Und ich wusste nicht wie ichs werten soll und hab demnach mal in die Runde gefragt.

  • Du hast mich glaube ich auch noch nie als Dorfi erlebt :P

    Dann wäre das von Lark ja ein logischer Schluss gewesen xD

    Doch, soweit ich weiß schon - bei dem Spiel von Shaty / Jugolas warst du Dorfi und Lark Rabe.

    Oh...oh... oder doch nicht :ugly:

    Ja, haben uns alle Teams mal aufgeteilt. Ich sehe das aber eher als Fokussetzung, heißt also nicht, dass ich zB Alo gar nicht einschätze/berücksichtige.

    Wer schätzt mich ein ^^

    chilly Wie findest du #Drachenkatzen (insbesondere Fayks) und Alo bislang?

    Wieso fragst du hier chilly oder hast du Namen verwechselt?

    Ich glaube ein #Noname und #SteinderWeisen Team kann man auch eher ausschließen, aufgrund der Nachfrage von Kev an Alo bezüglich Fayks.

    Würde ich nicht ausschließen... mir fällt kein Grund ein, warum Kev als MitWW da nicht auf Alo so reagieren sollte...

    Hallo Feles, was willst du denn von mir hören? Warum gestern nichts mehr von mir kam? Ich war beschäftigt. Warte doch einfach etwas, da du mich kennst, solltest du wissen, dass von mir immer "mehr" kommt, egal in welcher Gesinnung. Stress mich mal nicht so und entspann dich.

    Aber mal zurück zum Thema: Warum hast du den braven Data denn wolfig? Ich dachte, dass sich das gelegt hat, nach dem du dich da mit Akira so ausführlich drüber unterhalten hast.

    Huhu... ich stresse doch gerne ^^ (und so lange ich noch nix gelesen habe von dir, besonders gerne - einfach mein letztes Zitat anklicken und du weißt, wo ich grad mit lesen bin xD)

    Data find ich jetzt nicht so brav, wenn er ohne das LB schon was geschrieben hat, einfach Marceldavis/LB lynchen würde (von Marcel war mir jetzt auch wenig hängen geblieben, zumindest erstmal kein Lynchgrund) - aber okay, das wusste ich gestern noch nicht xD

    Fand seine Interaktion mit Alo komisch... etwa auch wie er das von Alo aufgreift (die Frage die ich als komisch betitelt hab) - und in welche mMn unsinnige Richtung er da geht. Generell fand ich jetzt Data auch eher schwammig und nichtsagend in seinen Posts... find ihn da auch eher mal Stellung-beziehend (was ich dorfig werten würde bei ihm). Kann aber sein, dass ich wie Torge auch Data oft negativ habe (warst du nicht auch in nem letzten Partnerspiel mit Data in nem Team und Data war bei mir negativ, aber du nicht xD - was ward ihr da... war ich glaube als Jene?)

    Aber Data aktuelle nicht so dorfig bei mir... eher lasch.

    Hatte ich mit Akita festgestellt, dass Data dorfig ist? Dachte nur, dass er Sachen weglässt und ansonsten normal ist xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Shadow

    *noch nix neues gelesen...

    Und zu den fragen... warum denkst du das Jewel Dorf ist bzw. was findest du dorfig?

    Chilly solltest du auch schon lange kennen... was war da deine letzte Meinung. Und wie findest du Noira XD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Einen wunderschönen, etwas späteren, Nachmittag :D

    Wertest du das für Torge?

    Hm, Tendenz nein, weil danach eh noch mehr von ihm kam, aber hätte es nur das gegeben, dann schon :D ich fand es einfach nur sehr komisch.

    Wie meinen, lecker? xD

    Ich hab das so verstanden, dass er Michael nicht von der Bettkante stoßen würde :P (aber wer würde das schon ;) )

    Gegenfrage: wie fandest du selbst die Frage?

    Und warum suchst du dir gerade die Aussage von Kev und fragst da nach Meinungen?

    Ich selbst werte es gar nicht; Passt imho zu neuen Spielern das zu fragen (egal ob Dorfi oder Wolf) und da ich von Kev nicht viel kenne / von dem wie ich ihn bisher war nehme hat er vermutlich noch nicht so viel WWO Erfahrung.

    Da stimme ich Akira zu 100% zu :D

  • @all wie fandet ihr das von Kev?

    Im ersten Moment dachte ich halt "Okay er will sich da jetzt explizit produktiv zeigen bzw mitdenkend, aber warum setzt ers nicht einfach um, sondern stellt das so demonstrativ in den Raum?" Und ich wusste nicht wie ichs werten soll und hab demnach mal in die Runde gefragt.

    Ich meine sowas ähnliches hat er auchim letzen Spiel gemacht, da hat er expizit erwähnt, dass er sich schon eine Wordtabelle angelegt hat und war Dorf, ich weiß jetzt ob das ein Dorfzeichen für ihn ist, aber ich denke kein Wolfzeichen. Ich würde das erstmal neutral/motiviert sehen.

    Quirrell, okay is wonderful