Beiträge von Torge

Dorfig finde ich: Alo, Torge, Lark, Fayks, Marcel

Nicht lynchen würde ich aktuell auch Xsi und LB123
    Noira gefiel mir heute bislang besser, mal schauen

Bei Akira frag ich mich schlicht, was sie sich von dieser Art zu spielen erhofft.

Michael und Kjeks bin ich noch nicht überzeugt.

Em ehesten lynchen würde ich Stand jetzt Sunny oder Ente.

Mir hat Noiras Lynchkandidatenauswahl nicht gefallen gehabt.

Sunny ist halt gerade erst reingekommen und Ente verstehe ich nicht.

Was hat sich seit vorhin geändert?

Sunny hat seit dem damaligen Stand ja nicht weniger gepostet. Ente verstehst du vermutlich seitdem auch nicht weniger. Bei Ente warst du ja auch schon länger beim Wolf, was ist anders, dass du ihn nicht lynchen willst.

Wieso Kjeks und nicht zB Michael sehe ich auch nicht.

Noira Nein, ich würde nicht sagen, dass ich Daro gut einschätzen kann. Daher werte ich auch relativ wenig bei ihm.

Ich fand seinen Einstieg aber ganz gut. Meinungen oder Aussagen konnte ich teilen. Auch die Dorfstellung von Fayks wegen ihrer HD-Kandidaten fand ich ein bisschen dorfig, weil er damit eine recht starke Aussage tätigt, die zugleich zu Diskussionsstoff darüber sorgt. Aber das ist ein schwacher Punkt. Ich sehe mich in einigen Punkten einfach bei ihm, auch wenn ich einiges gar nicht nachvollziehen kann (Wie Ente<>Xsi)

Da ich das bei ihm aber häufiger habe, ist er für mich nur ein Stück positiver als neutral. Sein aktuelles Lynchverhalten finde ich dagegen recht weird, kann es aber noch nicht so wirklich einordnen.

Hast du inzwischen ein Dorfspiel von Kjeks gelesen?

Ente, Sunny? Xsi auch (und insbesondere wenn noch wer fehlt, zB wenn jemand doch Dorfi ist, den ich nicht erwarte?)

Hab auch beide als Wolf. Bei Xsi vermute ich aktuell noch sowas wie Wiedereinstiegsschwierigkeiten.

Akira kann natürlich auch immer Wolf sein, hab aber aktuell keinen Anhaltspunkt dafür und nen minimalen dagegen. (der Vergleich zu meinem letzten Spiel mit ihr am Anfang)

Ich find halt Noira und Kjeks beide wolfig

Bei Akira habe ich auch noch keinen Anhaltspunkt. xD Ich denke mal, sie schreibt rollenunabhängig... nichts.^^

Geht ja darum, ob noch wer anders möglich ist.^^

Und Noira und Kjeks... joa Noira abschnittsweise. Kjeks sehe ich nach wie vor nicht unbedingt. Steht für mich, wenn man nur die Person an sich betrachtet auf einer ähnlichen Stufe wie Alo oder Xsi. Hinter dir, aber vor Noira>Sunny>Ente

Verstehe auch nicht, wieso du Noira vor den beiden lynchst, obwohl es deiner Einschätzung zuwider läuft.

Kannst du mir noch etwas genauer sagen, was dich an Michael bisher stört?

(da wurde aber noch nicht viel begründet)

Mir passt es aber wie gesagt auch nicht allzu gut. Weiß nicht genau wieso. Irgendwie nehmen die beiden für mich gerade einen ähnlichen Spot im Spiel ein. Beide Wolf wären iwie... kA.

Ist aber kein starker Ausschluss zwischen den beiden.

naja wer sonst?

Ente, Sunny? Xsi auch (und insbesondere wenn noch wer fehlt, zB wenn jemand doch Dorfi ist, den ich nicht erwarte?)

Einer aus den oben (oder für mich Alo mit in der Konstellation) wären dann schon vier Personen

Dann potenziell Akira? Danach kämen für mich du/Lark und dann Michael, was auch noch irgendwie Optionen sein könnten, wenn so gar nichts aufgeht. Und so richtig save Dorf ist ja kaum wer.

Sehe nicht, wo wir so viele Dorfis haben, dass Noira und Kjeks beide Wölfe sein müssten.

Daro

Noira z.B. passt mir nicht so gut zu Kjeks

(da wurde aber noch nicht viel begründet)

Mir passt es aber wie gesagt auch nicht allzu gut. Weiß nicht genau wieso. Irgendwie nehmen die beiden für mich gerade einen ähnlichen Spot im Spiel ein. Beide Wolf wären iwie... kA.

Ist aber kein starker Ausschluss zwischen den beiden.

Torge

Magst du trotzdem erklären, warum Xsi vom Spiel her in Frage kommt?

Hä? Findest du sie vom Spiel total dorfig oder wieso sollte sie nicht in Frage kommen?

Ich sehe keinen Grund, sie vom Spiel dorfig zu haben. Und dass sie nicht neutral ist, hat mit ihrem Spiel selber wenig zu tun, was ich ja anmerkte.

Dorfig: Fayks, Marcel, LB, Michael (in dieser Reihenfolge)

wie kommt marcel an pos. 2?

Ich finde zum einen seine Meinungen für einen Dorfi passend und die Art wie er sie rüberbringt auch.

Gestern zum Beispiel hat er nicht groß herumpalavert, wie er auf seine Einschätzung gekommen ist. Als er dann aber gefragt wurde, hat das Ganze mMn Substanz. Das wirkte so, als hätte er sich vorher Gedanken dazu gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass er sich, wenn er sich als Wolf ausführlich und reflektiert Gedanken dazu macht (was ohnehin schwierig ist), er diese auch von selbst mitteilt, weil er zeigen will, dass er sich Mühe gegeben hat.

Daran gemessen, dass es zu früh ist, um LB save im Dorf zu haben und auch Michael theoretisch noch ein einigermaßen dorfiger Wolf sein kann (v.a mit so wenigen Posts) reicht das schon für Position 2.

Oh nein, sorry, habe ich das gar nicht dazu geschieben ^^ die Dunkelheit bezieht sich nur auf die Blautöne und die Sonderfarben sind halt sonderlich :P

Okay, dann ist die Übersicht etwas besser auch wenn ich mich dann umso mehr frage, warum du die blauen dann nicht in die richtige Reihenfolge oder wenigstens untereinander geschrieben hast, sondern zwischendurch andere Personen kommen, die du gar nicht einschätzt.

Hmmm, ich denke mal ein bisschen nach und schreibe drauflos:

Dorfig: Fayks, Marcel, LB, Michael (in dieser Reihenfolge)

Wenn ich ein bisschen Meinungen von anderen einfließen lasse, darf Lark da vlt dazu.

Als nächstes käme dann wohl Daro in der Liste.

Von den übrigen 7 habe ich bei Akira keine Ahnung.

Außerdem glaube ich gerade an nicht mehr als einen Wolf und Alo/Noira/Kjeks, wobei das primär an Alo liegt, weshalb Noira+Kjeks vlt noch möglich wären, aber insgesamt passt mir das trotzdem nicht (Außerdem wäre Alo dann Dorf und sieht das Team ja auch nicht).

Damit wäre ich dann bei 2-3 Wölfen unter Ente, Sunny und Xsi (Wobei ich bei Xsi für sich genommen noch kaum eine Meinung habe und die meisten Gefühle zu ihr sich nur darauf beziehen, was sonst so im Spiel passiert.)

Denke schon, dass da mindestens zwei stecken, selbst wenn oben noch etwas falsch ist (dann müsste ja auch erst mal Akira auch noch Wolf sein, damit es bei 4 Wölfen knapp wird und vermutlich gibt es ja sogar 5 böse Rollen).

Würde daher heute auch gerne in die drei Personen lynchen, wobei Ente klar favorisiert wäre und ich Xsi eigentlich nicht Tag 1 lynchen würde, wenn sie damit gar nichts zu tun hat.

(Anhand dieser Überlegungen wird vlt auch deutlich, warum ich bei Alo gerade so gar nicht mitgehe, die aus diesen Dreien niemanden in ihr Team gesteckt hat.)

wen von beiden würdest eher als nen mitowlf sehen?

Hmm, aktuell Alo, aber das liegt vlt auch nur am gestrigen Abend. Sonst weiß ich es nicht genau.

Aber es muss auch kein Wolf unter den beiden sein.

lol ich fand das mega übersichlich xD

Ich auch, aber es stand ja auch so dabei^^ Die Farben bei mir und Alo bzw. Daro und Noira extra zu verändern, um daneben zu schreiben, was es heißt, obwohl es halt nur da vorkommt, ist irgendwie ein: "Ich will jetzt aber alles einfärben". Die Farbe bei Ente ist auch anders und dafür folgt auch noch ein Satz. Im Prinzip ist das einzig wiederkehrende die Dunkelstufung nach Dorfigkeit und das hätte man über die Reihenfolge übersichtlicher machen können. Zudem finde ich es zur Dunkelheit sehr schwer, das ganze zu vergleichen, wenn es verschiedene Farben sind. Das grün von Alo und mir ist recht dunkel, aber auf welcher Stufe zwischen Marcel-blau und Michael-blau ist es?^^

"Max ein Wolf zwischen Alo und Torge. Daro und Noira haben gleiche Gesinnung. Dorf>Michael>...>LB/Akira/Sunny>Wolf Ente nehme ich raus" hätte ich viel übersichtlicher gefunden und das wäre ja auch viel weniger Aufwand gewesen als sich für alles eine Farbe auszusuchen.

Weil ichs bei dir einfach nicht gesehen habe, sry. Wieso hast dus nicht gemacht? :P Kanidaten hätte es ja geben müssen , Alo, Daro und Michael hast du ja sonst als schon vorgeschlagen iirc?

Weil ich es nicht unbedingt nötig fand und im Einstieg gerade keine Lust hatte. Sehe aber eben (auch bei Michael) auch nichts dabei, den Einstieg nicht immer gleich zu halten.

Und ja, das wären Kandidaten gewesen, aber nicht die einzigen.

Torge

ihr seid grad alles Wölfe, ich krieg da noch nichts Sinnvolles zusammen, war eher geraten :P

Denn was du gerade machst, finde ich wiederum nicht so besonders dorfig von dir - Fehler in meiner Argumentation aufzeigen, und das mit nem Unterton, der nicht wohlwollend ist, sondern anklagend.

Natürlich anklagend, weil es mMn total wolfig ist.

Fassen wir mal zusammen: Du wolltest mal wieder Tag 1 ein gutes Wolfsteam nennen. Deshalb nennst du zu Beginn(!) von Tag 1 ein Team, welches wenig bis gar nichts mit deiner bisherigen Einschätzung zu tun hat und wo du Dinge wie deine Interpretation zum Fraß nicht einbringst und meinst halt, das sei mehr oder weniger geraten. Wenn du das Team nennen willst, wieso rätst du dann, anstatt es dir vorher zu überlegen?

Dorfis bleiben, erweitert durch Xsí, mehr habe ich grade nicht.

Ja ich weiß, lame, aber so isses nun mal.

Je mehr im Spiel passiert, desto mehr gehe ich von einem Xsi-Wolf aus gerade. Aber das hängt natürlich noch sehr davon ab, was von ihr so kommt.

Wieso würdest du sie denn so weit ins Dorf stecken?

Mag direkt Alo <>Kjeks aber auch noch nicht ausschließen, aber wohl Alo<>Torge

Würde das, was passiert, tatsächlich auch so erwarten, wenn einer der beiden Wolf sein sollte.

Keine sonderlich gewagte These, aber ich tippe darauf, dass bei Ente Wolf der TA zwischen Alo+Kjeks korrekt ist (also nicht alle drei Wolf)

Lark will mir weiterhin nicht gefallen. Dieses feine, ich will mich mit niemandem streiten, passt da nicht. Ich hab ein zwei mal versucht mal ein bisschen zu Sticheln, aber mir flog die ganze Zeit eine Harmonie entgegen, die dem letzten Spiel deutlich Widerspricht.

Und den Spielen davor, in denen es ihr besser ging?

Das fing doch schon im anonymen Spiel an mit der Harmonie und zog sich durch fast all ihre Spiele?

So eine Liste war mir unter diesen Umständen zuu kompliziert, darum halt als Farbschemata :D

Also desto heller, desto okeer wäre ich mit einem Lynch, Stand momentan. Tiefblau ist am dorfigsten. Selbe Farben, außerhalb von blau zeigen eine besondere Beziehung an und Ente nehme ich raus, aus den bekannten Gründen. Heißt nicht, dass ich ihn nie lynchen werde, wenn er mir nicht im Laufe des Spieles dorfig werden sollte, allerdings will ich mich nicht von Anfang an auf ihn einschießen wie sonst immer :P

Ich glaube, bei so vielen Farben wäre es einfacher gewesen, die Sachen aufzuschreiben. Irgendwie wirkt das nach sehr viel Mühe für wenig Übersicht.

und du denkst nciht als wolf achtet sie mehr darauf, dass es sinn ergibt? :huh:

Nicht unbedingt mehr als als Dorfi. Als Wolf kann man eher Intentionen haben, sowas zu schreiben.

Kjeks:

Ist zwar mittlerweile unwichtig, aber die HD Kanidaten von Kjeks fand ich sehr unteressant :D vor allem die Begründung hat mich überrascht. Daro und Fayks spielen mMn seeehr unterschiedlich und sind unterschiedliche Spieltypen, weshalb die Kombi für mich überraschend kam. Kjeks wie schätzt du die beiden ein?

- Fand Ente nicht so dorfig

Sonst irgendwas zu Kjeks?

Torge wieso fandest du eigentlich, dass die Paranoia von Ente zu Alo und dir spät kommt? Es war ja Tag0 wie früher sollte die denn idR kommen? Sagt das für dich was aus?

Wie gesagt bezog sich das auf andere Spiele (also wir machen das schon seit Monaten, aber da kamen keine Beschwerden).

Hat keine HD kanidaten genannt, was mich ziemlich überrascht hat, schließlich nennt die außer mir eigentlich so ziemlich jeder und iirc auch Michael. kA ob man das werten kann und sollte?

Habe ich doch auch nicht gemacht?

Wieso hinterfragst du es dann bei mir nicht?

Torge wie fandest du eigentlich Lark bisher? Vor allem weil du ja zwischendrin auch einen TA mit ihr gebracht hattest?

War bisher ganz in Ordnung. Tendiere zum Dorfi, ist aber nur eine ganz leichte Tendenz. Mit dem TA hat das aber sicher nichts zu tun.

Torge : siehst du Daro dorfig, wenn du in #93 seinen Einstigspost an Akira weiterempfehlst und sagt der ist aufschlussreich?

Vlt ein bisschen. Der Einstiegspost hatte halt viele relevante Punkte irgendwie benannt.

Wieso wiederholst du bei mir nur Aussagen von mir und fragst mich Sachen? o_O Hast du keine Meinung zu mir?

Wie siehst du denn Kjeks derzeit?

Sehe nichts wirklich Wolfiges. Auch nichts wirklich Dorfiges, aber meine Prioritäten wären woanders.

Das ist jetzt zwar nix weltbewegend neues aber ich bin der meinung unter den heißesten HD kanditaten die heute so da waren ist ein wolf. Ich kann mir kaum bei den 4 oder 5 personen denken dass die wölfe ncith versucht haben auch einen wolf da rein zu schieben

Mal abgesehen davon, dass das vermutlich stimmt (vor allem, wenn du scheinbar die ganze Liste mitzählst, sonst werden 5 ja sehr schwer, aber auch wenn nur Alo und Xsi zu Michael und dir dazukommen, gebe ich dem eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit)..

Wieso? Wieso glaubst du, dass die Wölfe zwanghaft einen vlt chancenlosen Kandidaten reinzwängen, nur damit sie auf der Liste sind?

also ich denke nicht das die wölfe alle auf ihren wolfkansitaten gevotet haben, falls das so rüberkommt xD sondern meinte einfach nur das ic es halt wahrscheinlich fidne das ein wolfskanditat drin ist. Der kann von nem dofi anfangs gebracht worden sein oder nem wolf, aber schon von so einem mitwolf im rennen gehalten werden wenn man mich versteht xD wurde ja auch etwas rumgevotet

Aber was soll das denn bringen?
    Also angenommen, die alle vier Dorf (was ich nicht glaube), wie soll man dann denn jemanden ergänzen, der eh nicht gewählt wird. (Als Mitwolf)

Und der Fall eines Wolfes, der durch einen Dorfi auf der Liste ist, setzt ja die Stimme des Dorfis voraus, die dann aber ziemlich unabhängig davon kommt, ob das ein Wolf ist.

Ich habe hier doch gegenargumentiert.

Und wieso soll ich nicht noch sagen, dass natürlich ein Wolf darunter gut sein kann, das Argument für mich aber nicht gilt.

Und im Übrigen zählst du selbstverständlich mehr, weil es die Chance gab, dass du durchgehst und zwischenzeitlich ja auch noch deine Stimme hattest.

Oder fandest du dich im Verlauf ähnlich wahrscheinlich wie zB Ente, der erst zum Schluss seine einzige Stimme bekam?

Da ist eine Differenzierung vollkommen okay.

Und die Begrüßung von Sunny? Sie hat doch auch gefragt, ob ich wieder Wolf sei. Da kommt bei mir ständig ein Konter, das weißt du doch?

Und ja, ich hatte bis zu meiner Einschätzung sogar Tayro als ehesten Wolf im Kopf, habe das dann aber sogar noch abgeschwächt, weil es eben eine so kleine Grundlage hat.

Und du hast so viele Wölfe, dass du struggelst und Akira ins Wolfsteam steckst, obwohl da noch nichts kam? O_o

Und deine Begründung für Marcel war ja, dass du den Rest dortiger hast bzw. es untereinander passen soll.

Zum wem passt denn Ente nicht außer zu mir? Wenn nur zu mir nicht, warum dann ich statt Ente, obwohl du ihn vorher wolfig hattest und mich zuletzt sogar etwas dorfig?

Warum hast du Xsi dorfiger als Akira?

Warum ist Kjeks so sicher Wolf, dass du deshalb Noira komplett ausklammerst?

Aber na ja, mehr dazu morgen, bin jetzt weg. Wenn du Dorfi bist, verzettelst du dich hier aber gerade auch enorm. Und wohl auch bei Lark, der du die Worte ja mal komplett im Mund umdrehst.

Tendiere aber gerade ein bisschen dazu, dass das alles stimmt.

Alles richtig oder maximal ein Fehler ja.

Mein Wolfsteam wäre gerade sowas wie Lark, Torge, Akira, Kjeks.

Ah ja.

Ich glaube übrigens an maximal einen Wolf in deinem Team. Durchaus möglich, dass das sogar 0 sind.

Nächtlicher VOTE:Kjeks erst einmal.

Noira, Ente wären auch im Pool, und ich bin gespannt, was Sunny so zu berichten hat.

Leichte Dorfvibes hatte ich heute noch bei Torge und Xsí. Man könnte überlegen, ob Torge durch den Mel-Fraß kein Wolf ist. Blöd, dass die einzige, der ich hier eine qualifizierte Meinung zutraue, tot ist.

Lark finde ich ein bisschen overacted, erinnert mich an ihr Wolfsspiel.

LB ist wohl Dorf dank Torge.

Dass hier Noira und vor allem Ente raus sind, du dafür aber zB random Akira reinhaust, finde ich btw hochgradig wolfig von dir.

Ergibt Null Sinn.

Viel zu früher Aluhut

Wenn Alo Wolf, dann sieht es nicht besonders rosig für die Wölfe aus (und das trotz Seher-Kill(!) und mMn 2/3 Wölfe unter Ente/Sunny/Noira, wobei ich Noira+Alo eigentlich nicht sehe. (3 schon statistisch natürlich sehr unwahrscheinlich)

Außerdem kann ich mir in so einem Fall ganz gut vorstellen, dass jemand wie Daro/Michael nicht Mitwolf ist.

Dann läge ein vierter potenzieller Mitwolf für mich am ehesten bei Xsi/Akira (je nachdem, ob sie einen Mitwolf in ihr Team haut oder nicht).

Und übrigens Alo:

Ich muss nicht begründen, wieso die Spieldynamik für einen Wolf unter den Kandidaten spricht, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass das nicht der Fall ist.

Wie du das herausliest, obwohl ich die Argumentation die ganze Zeit kritisiere, kannst du aber gerne erläutern.

Ich kann mir nur statistisch sehr gut vorstellen, dass jemand dabei ist. Wieso auch nicht?

Xsi und du sind doch gut möglich und Michael auch nicht raus.

Wieso bleiben die anderen beiden Einschätzungen, damit nicht alles falsch ist, obwohl schon die ersten beiden dMn stimmen?

Oder gehst du davon aus, dass maximal eine Einschätzung falsch ist?

Tendiere aber gerade ein bisschen dazu, dass das alles stimmt.

Kann ich verstehen. Könnte sich dann aber klären. Letztes Mal hat sich das Spiel ja durchaus verändert.

Fandet ihr mich bei unserem Wolfspiel tatsächlich so "overacted"? ^^ vielleicht sollte ich mal meine eigenen Spiele nachlesen haha

Nicht total viel. Ein bisschen vlt.

Hier aber möglicherweise etwas, aber das finde ich noch schwierig einzuschätzen. (Kann aber nachvollziehen, wenn Alo das so sieht.)

Sortiere mal bitte Ente, Sunny, Noira und Xsi für mich.

Als ich mit Alo und Torge wolf waren haben sie auch schon überlegt, ob Noira eine SR hat, weil sie nicht HD werden wollte, also unmöglich ist nichts.

Das klingt jetzt nach einer ellenlangen Diskussion und das war es ja nun echt absolut nicht. xD

Torge bist du eigentlich wieder Wolf?

Ne, aber da du für Tayro eingesprungen bist, bist du diesmal doch selbst heiß im Rennen. xD

Man könnte überlegen, ob Torge durch den Mel-Fraß kein Wolf ist. Blöd, dass die einzige, der ich hier eine qualifizierte Meinung zutraue, tot ist.

Was ist mit meiner Meinung? :/

Ich würde Mel fressen, wenn auch nicht unbedingt federführend, zumal es genug andere Kills gibt. Aber je nach Mitwölfe kann man den schon machen.

Aber das kannst du doch eigentlich auch selbst einschätzen, wo wir uns doch gerade erst darüber unterhalten haben, ob wir nach sowas fressen.

LB ist wohl Dorf dank Torge.

Da ich ihn noch nicht save habe, frage ich mich, wie du ihn über mich save stellen kannst? o_O

Lark finde ich ein bisschen overacted, erinnert mich an ihr Wolfsspiel.

Kann ich verstehen. Könnte sich dann aber klären. Letztes Mal hat sich das Spiel ja durchaus verändert.

Iirc correctly hatte Ente Mel relativ früh ziemlich dorfig. Glaubt ihr ein Ente Wolf macht das so obvious oder versuchen die Wölfe Ente weiter in den Lynchfokus zu rücken, nachdem er eh schon von vielen als wolfig deklariert wurde?

Ich sehe nicht, dass der Mel-Fraß irgendwie zu Ente führen würde.

Also glaube ich nicht, dass das wirklich was aussagt tbh.

In keine Richtung.