Beiträge von Torge

Das konkret habe ich ja nicht als Problem angeführt. Der Punkt war, dass sie selbst Schlüsse aus dem NK zieht und dann aber meint, dass uns der NK eigentlich gar nicht weiterhelfen dürfte. Das fand ich wolfig.

Du hast doch beides benannt bzw. das erste scheinbar als Widerspruch gesehen?

Den anderen Punkt kritisiere ich bei dir nicht. Das sehe ich ebenfalls so. (Wenn auch nicht unbedingt wolfig, weil man auch als Dorfi vlt einfach kb mehr auf die Diskussion hat.)

Dass ich nicht NK wurde, ist aber nicht der Punkt, sondern dass LB NK wurde.

Wenn ich Wolf bin, erklärt das zwar, warum ich es nicht wurde, aber nicht, wieso LB.

Wenn du also nicht LB als zweite oder mindestens 4. Wahl (wenn die ersten drei alles Wölfe sind) hattest, fällt die Spielförderung als Fraßargument ja schon einmal weg.

Aktuell bin ich bei VOTE:einhornlasagne . Auch wenn ich eigentlich nicht will..

Wenn du es nicht willst, warum machst du es dann? Zumal Einhorn noch keine Stimme hat, deine Optionen zwei und drei (Mel und Ente) aber schon.

OK, das ist jetzt wirklich quatsch, seid wann ist der Maßstab denn, ob der Spieler es selbst so sieht.

Dann wäre hier ja fast alles konstruiert. Schließlich guckt man den Menschen nur vor den Kopf.

Aber egal jetzt das Thema dreht sich um Kreis.

Bei dem Punkt, wen man fressen würde? Natürlich kannst du nicht wissen, ob siL das tun würde, aber du warst da ja schon einfach so sehr konkret dagegen. Aber ja, Kreis und so.

Was hältst du hiervon?:

Aber kein Inhalt dazu, im letzten Spiel war da am Anfang richtig Druck dahinter und konkrete Sachen, was er wölfisch findet.

Das fehlt komplett

Ich habe doch auch Inhalt dazu, vor allem bei Ente und einhornlasagne.

Insbesondere in Bezug auf ein Michael/Ente oder Michael/Einhorn geschweige denn ein Michael/Ente/Einhorn-Team.

Hier schildert sie zuerst, dass der NK Shatala für sie etwas dorfiger macht, findet es dann aber leicht wolfig, dass Shatala Ente den NK anhängt. Oder hast du mit "interessant" etwas anderes gemeint?

Das hier zum Beispiel. Wo ist das Problem, wenn Einhorn einen Aspekt dorfig und einen anderen wolfig findet?

Mal abgesehen davon, dass deine Ente-Einschätzung schwammiger ist als die von dir zitierten schwammigen Ente-Zitate.

Dazu auch sowas:

Zum Fraß: Gerechnet hätte ich damit so gar nicht, da es mMn bessere Alternativen gab.

Instinktiv dachte ich auch an Shatala, wirklich glauben möchte ich daran aber nicht, weil ich sie ansonsten zml dorfig finde. Xaver war dann mein zweiter Gedanke, möchte das aber nicht unbedingt meinen Tendenzen vorziehen. Lynchbar ist er für mich aktuell aber dennoch.

Dass du dann noch anfügst, dass du mit mir als Fraß gerechnet hast... wieso erwähnst du das an der Stelle, machst aber nichts draus. Zudem noch mit dem Aspekt "natürlich falls er Dorfi ist". Klingt fast so als wenn LB nach mir am zweitmeisten das Spiel gefördert hat, denn ansonsten kannst du auch anbringen, dass offensichtlich nicht danach gefressen wurde, wer von den Dorfis am meisten das Spiel weiterbringt. Das ist so ein bisschen um die Ecke manipulierend. Du folgerst nicht selber konkret, sondern hoffst, dass andere aus deinen Argumenten konkret folgern. Ich schätze mal, dass das auch der Punkt ist, den Mel meint.

Ich finde ihn wolfig atm. Hat ab und zu zwar ganz nette Gedanken.
    Hier zum Beispiel zu Dave.

Der obere Satz zu Ente klingt nicht so als hätte er ihn dorfig. Im nächsten Post stellte er Xaver recht dorfig dar (inhaltlich, hilfreich) - hier fehlt Xaver aber völlig.

=> Würde diese Ungenauigkeit aber auch eher dorfig werten. Ebenso den Umstand, dass er LB dorfig hatte und eigentlich dachte, dass LB ein einfacher Fehllynch für Wölfe wäre. Macht mMn auch eher als Dorfi Sinn.

(Die Schlussfolgerung passt mMn zu Michael-Dorfi)

Aber ansonsten wirkt es für mich schon ziemlich so, als wenn er erst seine Einschätzungen macht und dann Argumente dafür sucht. Das macht er zwar auch als Dorfi, aber mMn weniger.

Torge festbeißen an der kleinen Aussage, ich meine auch auf den letzten Seiten kommt es immer wieder auf den Tisch, ich find das sehr merkwürdig und lynch vorbereiten.

Dabei würde ich so ungern der Tag 1 Lynch sein.

Stand schon mal angeguckt?

Und wieso beiße ich mich darauf fest? Im Grunde hast du ein Argument gebracht (siL frisst LB nicht), ich habe hinterfragt (wieso frisst siL LB nicht?) und du daraufhin das Argument im Grunde wiederholt (Wichtig ist, wer es am wenigsten tun würde und das ist siL), aber das war halt null die Antwort auf meine Frage.

Damit wirkt das Ganze für mich wie ein ziemlich konstruiertes Argument.

Zumal siL es ja selber nicht so sieht, dass sie LB auf keinen Fall fressen würde.

Frage mich gerade, ob ich Mels Sinneswandel zu mir dorfig sehen soll. Dass man plötzlich einen ganzen Tag hinsichtlich der jetzigen Vorstellungen uminterpretiert, passiert ja teilweise schon eher Dorfis.

Wieso ist das Team für dich Quatsch?

Ist es nicht. Das war nur eine Formulierung, die darauf hinweist, dass es bislang natürlich nur eine Theorie ist, die zudem auch noch voraussetzt, dass du Dorf bist. Gerade der Part ist natürlich kritisch.

Zum zweiten: Ich lynche halt sehr ungerne jemanden T1, der selten mitspielt bzw. mit dem ich auch noch gar nicht gespielt habe - und die Abstände zwischen meinen Lynchkanidaten (vor allem zu Mel) sind sehr klein.

Also ist deine Lynchreihenfolge eigentlich keine Lynchreihenfolge, sondern eine Wiederholung deiner vier negativsten Personen?

Wie hat es Xaver eigentlich auf die Liste geschafft, obwohl er auf neutral (+) steht? Hätten drei nicht gereicht?

Was für einen Grund hätte Melody denn als Wolf, einen Dorfi als eindeutig sicher hinzustellen? Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, als Wolf einen Dorfi in Schutz zu nehmen und darauf zu beharren.

Machen Wölfe doch trotzdem dauernd? Seit wann ist sowas ein Ausschlusskriterium. Zumal sie nicht gerade gesagt hat, dass sie dich niemals lynchen wird? o_O

Und nein, es gab keinen PGP.

Würde aber eher jemanden mit Xaver austauschen denke ich, zumindest wenn ich an Teams und nicht Tendenzen denke.

Wieso? Du hast doch keine Teamausschlüsse bei den Dreien? Was spricht dMn gegen das Team aus Mel+Ente+Einhorn?

Für mich heute lynchbar: einhornlasagne, Melody, Ente und Xaver (ca. in der Reihenfolge, wobei ich Einhornlasagne eig wirklich nur sehr ungern lynchen würde..)

Wie jetzt? Einhorn ist ehester Lynch oder du willst sie schon sehr ungern lynchen? Wäre sie Platz 2 könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, aber so?

Viel wichtiger ist die Frage, welcher Spieler hier am wahrscheinlichsten nicht LB fressen würde. Und da bin ich bei sil.

Nein. Das ist ein bloßes Fischen. Die wichtige Frage ist, ob irgendwer das nicht tun würde und da sage ich nein. Damit würde deine Frage dann komplett wegfallen. Du kannst doch nicht zwanghaft versuchen, eine Person auszuschließen und dir nur noch zu überlegen, wer das am ehesten sein soll.

Es ist ja auch nicht so, als hätte irgendwer siL zum Lynch vorgeschlagen und du müsstest das jetzt mit dem Verweis für heute erst einmal abwenden.

Melody hat sich mit ihrer Argumentation und ihrem Auftreten ins Dorf gespielt.

Echt? Wo? Sehe ich gerade wirklich gar nicht.

Und Xaver - den ich auch sehr mag, aber dieses Fressen, was aus meiner Sicht überhaput keinen Sinn ergibt, könnte irgendwie passen - da will uns jemand trollen.

Und Xaver hat seine Mitwölfe dann zu einem Trollfraß überredet?

(Wenn es denn ein Trollfraß sein sollte.)

Ente hatte ich dorfig, weil er so rumgetrollt hatte - als Wolf war er da sehr viel bedachter und ernster. Ich würde ihm irgendwie das Fressen von LB123 nicht wirklich zutrauen, weil sich die doch auch irgendwie mögen.

Man frisst eine andere Person nicht, weil man sie mag? Könnte ich nachvollziehen, wenn man selten miteinander spielt, aber die beiden hatten in letzter Zeit (und generell seit beide da sind) so viele Spiele miteinander, dass ich das Argument nicht sehe.

Gibt es denn etwas in diesem Spiel bei dem wir uns einig sein können?

Ich bezweifle es gerade.

Ein LB-Fraß in der ersten Nacht schreit doch geradezu danach, dass Shatala, die die ganze Zeit gegen ihn gestichelt hat, ihn gefressen hat... Das wäre schon ein wenig zu offensichtlich gespielt mMn.

Allerdings interessant, wie Shatala jetzt versucht, Ente den NK anzuhängen.

Nein, wäre es eigentlich nicht. Shaty stichelt immer so. Den Fraß könnte sie trotzdem bringen. Auch wenn sie sagt, dass sie dann vorher weniger gestichelt hätte, aber daran zweifle ich eigentlich.

Was mache ich jetzt damit, dass Xaver als einziger gemerkt hat, dass meine Anzahl von 9 Spielern die ich fressen könnte/wollte nicht so funktioniert? :ugly:

Oder es als einziger gesagt hast. Auch mir ist klar, dass du zB nicht dich selbst vorher fressen würdest. Aber da die Aussage wohl kaum wörtlich gemeint war. ;)

Find diese Aussage btw irgendwie wolfig.

Davids Reaktion auf den Nachtpost finde ich übrigens dorfig.

Imo Team zwischen Dave und Einhorn hier unwahrscheinlich.

Und damit macht es für mich sil zum dorfi vielleicht nicht zu hundert Prozent aber dennoch doch mehr als sonst irgendwelche semi starken Aussagen.

Mir fehlt noch immer das Argument, warum ausgerechnet siL gegen den Fraß sein sollte, aber andere Spieler nicht.

Du tust so, als sei das ohnehin Fakt.

VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 3

Ente (1): Torge

Melody Maxime (1): Shatala

Verbleibende Zeit: 10:02:49

Als ob du ohne Kommentar einen LB-Fehllynch durchgehen lässt. Wäre ja gleich ein Wolfsouting. Wem willst du das denn erzählen?

Torge ich glaube wir müssen mal wieder lesen lernen, oder? Zwischen lynchen lassen und Fehllynch ignorieren ist ein großer Unterschied.

In dem Fall nicht. Oder denkst du, Shaty hätte sich einfach über jegliche Stimmen hinweggesetzt und mit aller Macht LB durchgedrückt? Ich nicht.

Und was soll sie dagegen machen, wenn die anderen dafür sind? (Mal abgesehen davon, dass ich sie selbst dorfig finde.) Und ich wäre auch nicht sicher, dass sie da unfassbar stark dagegen wäre.

Ich hatte btw. Mit sowas noch nie Probleme... Wenn man sagt xyz nicht, dann wird der eben nucht gefressen.

Joa, wenn siL aber zB sagt: "LB nicht, den würde ich fehllynchen wollen" und die Antwort ist: "Der wird dieses Spiel nicht mehr gefehllyncht" ist das Argument ziemlich dahin.

Und ich bezweifle, dass siL einfach unbedingt mit LB spielen will und deshalb Einspruch einlegen würde.

- entweder ganz tricky sein und unbedingt mit den ganzen anderen Leuten spielen

(...)

Nummer 1 wär dann eher so Torge oder Mel oder sowas

Dafür ist die Liste nicht cool genug. Da kann ich auch andere Personen fressen, mit denen ich zuletzt auch häufiger gespielt habe (Xaver, Ente, Shaty, Michael)

Aber ja, LB hätte auch echt einfach gelyncht werden können.

Nö, sehe ich nicht so. Dafür wird er von einigen zu gut eingeschätzt.

Da lass ich ihn lieber von Shati lynchen... Aber in dem Fall fand ich es nucht mal so abwegig.

Als ob du ohne Kommentar einen LB-Fehllynch durchgehen lässt. Wäre ja gleich ein Wolfsouting. Wem willst du das denn erzählen?

Shatala könnte ich damit aber eigentlich wieder von der Wolfs-Liste runter nehmen.

Wieso das?

Einen dicken Dorfpunkt gibt das für Sil, bei ihr glaube ich, selbst als cowolf würde sie das nicht durchgehen lassen.

Und was soll sie dagegen machen, wenn die anderen dafür sind? (Mal abgesehen davon, dass ich sie selbst dorfig finde.) Und ich wäre auch nicht sicher, dass sie da unfassbar stark dagegen wäre.

ich würde mal sagen, dass dies hier den Ausschlag gab und ich kenn Entes Treffsicherheit, wenn es um Sehersuche geht und da ist es schon durch diesen Satz prädistiniert für einen Ente-Wolf, diese Dorfstellung mitzunehmen, weil dann keiner erwartet, dass Ente LB frisst, wenn LB die Ente schon fast als Einziger eher in Dorfrichtung hat.

1) Das war kein Seher-Verdacht mMn

2) Ente war iirc nicht die einzige Dorfstellung von LB

3) Ja, ich finde auch, dass Ente den Fraß gut gemacht haben kann.

und das oben von Ente lassen mich da stark auf ein Team schließen.

Deswegen entweder VOTE:Ente oder Melody

Was haltet ihr von dem Team?

Sehe überhaupt nicht, dass das auf ein Team schließen lässt, aber da ich sie vorhin schon zusammengesteckt habe, habe ich damit keine riesigen Probleme.

Einhorn und Ente würde ich aufgrund entiger Aussagen als TA sehen

Meh welche denn?

Für alle mitlesenden oder wissenden. Keine Angst nur ein Infekt aber der erste ohne Sonde...

Okay. Gute Besserung und alles Gute für sie.

Shaty ist mit der Reaktion auf den Fraß weiter etwas dorfig. siL geht für mich auch noch in die Richtung.

Xaver und Dave gefühlt nicht beide Wolf (anhand der trolligen Gespräche vorhin, ist da aber natürlich schwer zu sagen), kann auch gut sein, dass beide Dorf sind.

Das spräche für viele Wölfe und Ente, Mel, Einhorn und Michael, was mir ziemlich gut in den Kram passt. Bei denen wäre ich nämlich ohnehin.

Wobei ich mich gerade frage, was an Einhorn dieses Spiel udR sein soll.

Seh gerade ihre Postzahl und erschrecke mich, wieso noch nicht so viel ubersie gesagt wurd... Und wieso sie mir nicht so richtig präsent vorkam.

Liegt vielleicht daran, dass ich viel mit ihr geredet habe, aber es wirkte für mich gar nicht so.^^

Vor allem, weil ihre Meinung gerade ja durchaus gegen den Strom geht.

Was hältst du so von Mel?

Hä? Sehe deinen Punkt nicht.

Ich dachte du hast keinen Eindruck? Und irgendwas hast du dir ja bestimmt dabei gedacht, nach einhorn/Dave zu fragen, um dann nur über Dave zu reden? O_o

Hab ich auch nicht... Hab keinen Eindruck. Schließe daher auch kein Team aus. Ist das so schwer?

Ich hab was zu David geschrieben, weil der allgemein dorfig gesehen wurde und Einhorn einfach grundsätzlich udr ist.

Ja, ich habe nie gesagt, dass du da ein Team ausschließt, sondern mich nur über die Auswahl gewundert, die du jetzt erklärst.

Wobei ich mich gerade frage, was an Einhorn dieses Spiel udR sein soll.

Warum fragst du dann noch mal speziell zu Einhorn, wenn du nur über Dave redest?

Bei Ente Wolf für mich eine kleine Tendenz, dass Einhorn auch Wolf.

Frag zu beiden und halte ein Team aktuell auch nicht für unwahrscheinlich 8|:rolleyes:

Sag mal Torge, sicher, dass du nucht der dritte Wolf bist?

Hä? Sehe deinen Punkt nicht.

Ich dachte du hast keinen Eindruck? Und irgendwas hast du dir ja bestimmt dabei gedacht, nach einhorn/Dave zu fragen, um dann nur über Dave zu reden? O_o

ZB weil du sie wolfig findest oder weil ich sie wolfig finde oder sonst etwas, aber die Reaktion jetzt wirkt nicht so.

Und zum zweiten Punkt weißt du dann ja selber, dass das nicht der Fall ist.

Ich fände ja einen echten Mitspieler als HD schon ganz nett :ugly:

Würde ja auch David wählen aber der wollte nicht Hd werden. Was haltet ihr von Torge als Alternative? Oder natürlich MichaelCR97, dann muss ich nicht umstimmen :D

Also ich würde es machen. Shaty hast du zu wolfig nehme ich an?

Was sagt ihr zu Einhorn/David... Alle meinen ja immer David ware so ein offensichtlicher Dorfi, find ich irgendwie gerade gar nicht, an alle, die ihn dorfig haben.

Ist dir was bestimmtes bzgl einhorn/Dave aufgefallen oder ist Einhorn hier einfach so genannt?