Beiträge von Torge
-
-
-
Und Torge von dir hätte ich gern mal eine Aufstellung von Dorf zu Wolf.
Meh, die kann halt noch echt falsch sein xD Bin gerade in einer Hin- und Her-Phase.^^
Aber meinetwegen.
Dorf>siL>Dave>Mel=Xaver>Michael=Shaty>Ente>Einhorn>Wolf.
Insbesondere zwischen Dave und Shaty ist es aber sehr eng und das kann sich sehr schnell alles ändern. Und auch die anderen drei Einschätzungen sind nicht gerade konstant...
-
Alles anzeigen
Na und? Wenn er die Alternative ist, kann er eh zurückstimmen.
Wenn Einhorn als Dorfi stirbt, kann er darauf verweisen. Wenn Einhorn Mitwolf ist, passt das sowieso.
Wenn er eine Dorf-Alternative durchbekommt, wird Einhorn wohl trotzdem noch gelyncht.
Hmm ok, das stimmt auch wieder.
Dann lass ich mich davon mal einfach nicht beeinflussen und lande wieder bei VOTE:Ente
-----------
Stand Tag 3
einhornlasagne (4): Torge, siL, David, Melody Maxime
Ente (3): Shatala, Xaver, MichaelCR97
Melody Maxime (1): Ente
Verbleibende Zeit: 00:41:01
Das bisschen gab den Ausschlag zwischen: "Ente ist Wolf" und "Ente hat bestimmt Recht, ich lynche mal zusammen mit ihm abseits"?
-
Allerdings ist die Unterhaltung auch verwunderlich, also dass Torge den Witz nicht checkte
War mir schon klar, dass das nicht ernst gemeint war. Witzig fand ich's aber nicht.
Das find ich wiederum dörfisch, als Wolf ist es doch eigentlich Quatsch, denn Einhorn könnte gut durchgehen, vermutlich seine sichere Chance zu überleben.
Na und? Wenn er die Alternative ist, kann er eh zurückstimmen.
Wenn Einhorn als Dorfi stirbt, kann er darauf verweisen. Wenn Einhorn Mitwolf ist, passt das sowieso.
Wenn er eine Dorf-Alternative durchbekommt, wird Einhorn wohl trotzdem noch gelyncht.
Die Aktion, den Mitlynchkandidaten nicht lynchen zu wollen, sieht man doch wirklich oft bei Wölfen?
-
Kam mir teilweise schon so vor. Dort war das Argument halt eher "Spannung" iirc. xD
Also ich hatte sehr viele Umvotes und die waren alle sehr bewusste Entscheidungen.
Meh... Mag gerade wen anders als Einhorn lynchen... Find sie gerade authentisch.
Welche (einigermaßen realistische) Auswahl aus zwei Leuten würdest du gerne gegeneinander antreten lassen?
-
Also ich weiß echt nicht, was du am Spielverlauf auszusetzen hast. Shaty, Mel und siL haben so ein bisschen dorfiges Geplänkel miteinander, das keine Wölfe findet, aber Interaktionen macht, die insgesamt alle eher dorfig sind.
Shaty?
Torge : Würdest du einhorns Spiel als offensiv bezeichnen?
Nein, aber Mels und Entes. (Wobei Ente dabei nicht unbedingt dorfig war.) Und Michael hatte dabei auch Dorfmomente.
Xaver macht nichts,
Finde ich eigentlich nicht?
Inwiefern beisst sich das mit deiner Einschätzung?
Die war bei 2-3 Wölfen unter Mel, Ente, Michael und Einhorn, wobei ich Mel und Michael ein paar Dorfpunkte gegeben habe.
Wird schon eng, oder?
@Einhorn Wie kommt es, dass du dir so sicher bist, dass Dave und ich Dorf sind? Ich bin nicht mal sicher, wie gut du uns einschätzen konntest, als wir mehr miteinander gespielt haben. Und jetzt ist das direkt so krass?
-
-
DAS ist dein Argument dagegen? lol
Das ist kein Argument, dass ist n Witz...
Ware aber witzig n Seher zu suchen, wenns kein gibt. Stell ich mir amüsant vor oder net?
Hatte ich in meinem vorletzten Wolfsspiel erst.
Macht man ja auch so, was sonst?
Nur halt nicht so Nacht 1 xD
-
-
K, Michael mag ich heute nicht lynchen, denke ich.
Bin gerade echt unzufrieden mit meiner Einschätzung, obwohl sie theoretisch nicht so unfassbar falsch sein dürfte...
Wieso nicht mehr?
Und wieso bist du mit deiner Einschätzung unzufrieden?
Wie findest du den Spielfluss bislang eigentlich?
Weil das Spiel nicht stimmig verläuft. Meiner Einschätzung nach hätte ich dann vorhin vor allem mit Wölfen diskutieren müssen. Dass meine Viererauswahl nach mir die aktivsten Personen sind, ist auch etwas bezeichnend. Der Spielfluss gefällt mir nicht sonderlich, aber ob das nicht zwingend an den Wölfen liegt.
Irgendwie wirkt es für mich nicht so, als würden die Wölfe gerade alle offensiv spielen. Das passt einfach nicht in das bisherige Spiel für mich.
nein, mit anderen Worten: wenn Ente Wolf, kann ich mit ruhigerem Gewissen die Teamausschlüsse in mein Dorf packen
Was bedeutet, dass er als Wolf in nicht viele Teams passt.
ich glaube nämlich nicht, an nur 2 Wölfe
Denke, damit stehst du nicht so allein wie du denkst.
Bei Torge und Melody ist bei mir das Gefühl entstanden, dass hier zwei Dorfis aufeinander einprügeln - sonst hätte die Diskussion doch irgendwie (erkenntnis-)gewinnbringender aussehen müssen.
Das Gefühl hatte ich zwischenzeitlich auch. Sehe aber nicht, dass Diskussionen nur zwischen zwei Dorfis im Nichts beginnen, verlaufen und enden. xD
Da die Abstände knapp sind und uns bei Spiel 32 Lynchungen, bei denen viel passiert, wohl geholfen haben, switche ich mal um auf:
VOTE:Ente
Wow. Da wurde aber nicht umgestimmt, um umzustimmen. O_o
Wollte Ente damit den Seher aus der Reserve locken, oder was genau war hier das Ziel?!
Humor?
Was war genau der Sinneswandel? Und wie schätzt du denn Melody zur aktuellen Zeit ein?
Dass sie mich gestern dorfig hatte und das heute reflektierte. Als Dorfi passiert es schneller, dass du irgendwas an einer Person wolfig findest und dann alles noch mal reflektierst und dir eine Meinung bildest. Bei Wölfen passiert gerne mal: "Ja hmm war gestern aber halt dorfig, ich weiß jetzt ja nicht." Letzteres passiert natürlich auch Dorfis, aber gerade ersteres passiert bei Wölfen auf die Art und Weise weniger.
Ich weiß noch nicht recht, wo ich Mel einordne, da ich vorhin in der Diskussion mit meinen vier Hauptkandidaten mehr Dorfzeichen als Wolfszeichen insgesamt gesehen habe, was entweder heißt, dass mein Radar heute kaputt oder die erste Einschätzung vorher zumindest halb Schrott war.
Kann mich noch nicht so recht für eine Variante entscheiden.
Das war absolut mein Ziel, weil es schließlich in jedem Spiel einen Seher geben muss.
DAS ist dein Argument dagegen? lol
-
Wieso findest du Ente als Lynch hilfreicher als Melody?
weil ich zu Ente Teamausschlüsse habe und aber auch, dann ich eher ein weiteres noch nicht bedachtes Team sehen könnte
Mit anderen Worten: Es ist schwieriger für dich, ein Team mit Ente zu finden? Na klasse xD
Abgesehen davon: Vertraue keinen schwachen Teamausschlüssen mit Ente.
Der macht gerne random Zeug.
-
-
-
Ich meinte damit, dass seine Dorf Tendenzen nahezu alle das Gegenteil sind.
Ja, das hatte ich verstanden. War mehr die Frage, ob du ihn auch als Dorfi hast. Hast du ja mittlerweile schon gesagt.
"raushaut" klingt als kommen die dicken klopse eher als Dorfi?
Teilweise ja, bzw war das früher mal so.
Aber das können auch so Sachen sein wie eben die Reaktion auf den LB-Kill.
Oder das gestrige, dass ja Jugo wirklich in der Konvi sein muss etc, was für Einhorn ja schon zu sehr Shaty-Dorf sei.
Sie hat halt immer wieder Sachen, die ich ihr recht stark dorfig anrechnen würde und dazwischen kommt ganz viel... Zeug, leider nicht ganz so viel Inhalt.
-
Und Shatala finde ich ganz schwer, wurde hier ja oft positiv bewertet. Ich finde ihre Inhalte aber sehr leer, unlogisch und undurchdacht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ihr normales Spiel ist oder ob sie als Wolf einfach ganz merkwürdige Dinge tut und Sachen so nicht versteht und auch RL Dinge mit einfließen lässt.
Bei Shaty muss ich dieses Spiel auch sagen, dass sie im Spiel nicht dorfig ist und kontinuierlich absinkt, dann aber immer mal wieder irgendwas raushaut, was ich bei ihr ziemlich dorfig finde.
-
-
Der Moment wenn einer deiner Dorf Tendenzen es so ganz anders sieht (also die Dorfliste)
Meinst du damit, dass Ente auch bei dir eine Dorftendenz hat oder aus der anderen Sicht, dass du eine von seinen bist und eine andere hast?
Torge hatte den Shaty Fraß auch als merkwürdig unpassend hingestellt.
Wobei es da ja darum ging, dass das nicht direkt als Seher-Fraß gedacht war.
Und das war es halt. Dagegen hatte ich tatsächlich nie was gesagt, aber natürlich auch nicht darauf hingewiesen. xD
Geht glaube ich mehr darum, dass Ente häufig zufällig den Seher trifft, weil er unterbewusst gerne Leute nimmt, die sich zurückhalten und sich Seher auch überproportional viel zurückhalten.
Allerdings hat LB sich für seine Verhältnisse nicht zurückgehalten, weshalb das als Argument hier wenig Sinn ergibt.
Was ist an dem Einhorn-Lynch spannender? Dass du jetzt mit der Person stimmst, die du kurz zuvor noch gevotet hast?
Ne, spannend ist Einhorn nicht. Nur spannender als Michael, weil das irgendwie langweilig ist mit seinem Spiel.
Oder ein Ente-Lynch, irgendwie finde ich den heute unentig.)
Aber auf Ente war ich vorher schon. Dann hätte ich ja nicht umvoten können und das wäre ja auch nicht spannend gewesen.
-
-
Das war tatsächlich auch der einzige Punkt, wieso ich noch am überlegen bin und gerade auch gerne n paar andere Einschätzung en über ihn hätte, die mehr beinhalten außer spielt dorfig. Torge passender Einsatz für dich.
Ich habe dazu letztes Mal schon nichts gesagt, weil ich ihn halt nicht im Dorf habe. Frag doch jemanden, der ihn weit im Dorf hat?
willst du deswegen jjetzt nicht gelyncht werden? Obwohl du dann mehr Freizeit hättest für die Kleine...
Alter ganz ehrlich? Die Aussage geht auf mehreren Ebenen einfach überhaupt gar nicht.
Bin gerade ein bisschen fassungslos.