Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Der Moment wenn einer deiner Dorf Tendenzen es so ganz anders sieht (also die Dorfliste)

    Meinst du damit, dass Ente auch bei dir eine Dorftendenz hat oder aus der anderen Sicht, dass du eine von seinen bist und eine andere hast?

    Torge hatte den Shaty Fraß auch als merkwürdig unpassend hingestellt.

    Wobei es da ja darum ging, dass das nicht direkt als Seher-Fraß gedacht war.

    Und das war es halt. Dagegen hatte ich tatsächlich nie was gesagt, aber natürlich auch nicht darauf hingewiesen. xD

    Das find ich quatsch. Ja hab die Theorie gelesen aber ich glaub nicht, dass Ente die Energie verschwendet um einen Seher zu suchen, der noch keine Scans hat. (ist ja kein classic und damit ohnehin schwerer mit der Seher Suche.

    Geht glaube ich mehr darum, dass Ente häufig zufällig den Seher trifft, weil er unterbewusst gerne Leute nimmt, die sich zurückhalten und sich Seher auch überproportional viel zurückhalten.

    Allerdings hat LB sich für seine Verhältnisse nicht zurückgehalten, weshalb das als Argument hier wenig Sinn ergibt.

    Was ist an dem Einhorn-Lynch spannender? Dass du jetzt mit der Person stimmst, die du kurz zuvor noch gevotet hast?

    Ne, spannend ist Einhorn nicht. Nur spannender als Michael, weil das irgendwie langweilig ist mit seinem Spiel.

    Oder ein Ente-Lynch, irgendwie finde ich den heute unentig.)

    Aber auf Ente war ich vorher schon. Dann hätte ich ja nicht umvoten können und das wäre ja auch nicht spannend gewesen.

  • : Würdest du LB fressen?

    Ne...

    Da lass ich ihn lieber von Shati lynchen... Aber in dem Fall fand ich es nucht mal so abwegig.

    deckt sich halt vieles von Ente mit Melodys Aussagen zum NK


    hier noch für Torge auf die Frage nach entigen Aussagen zu einhorn, warum ich da ein Team ausgeschlossen hatte:

    Einhorn einfach grundsätzlich udr ist.

    +

    Seh gerade ihre Postzahl und erschrecke mich, wieso noch nicht so viel ubersie gesagt wurd... Und wieso sie mir nicht so richtig präsent vorkam.

    hier nochmal so gefühlsmäßig zu viel Übereinstimmung mit Melody

    Also den Fraß.

    +

    Weil er von vielen dorfig gesehen wurde und jetzt alle rätseln...

    (zu LB war das...

    Für den Moment mache ich mal VOTE:MichaelCR97

    warum votest du erst mit Meldody, die du doch eher wölfisch hattest und dann:

    Wobei mir VOTE:einhornlasagne gerade auch passt, denke ich. Klingt spannender.

    mit Michi, den du doch grad gevotet hattest?

    Das find ich quatsch. Ja hab die Theorie gelesen aber ich glaub nicht, dass Ente die Energie verschwendet um einen Seher zu suchen, der noch keine Scans hat. (ist ja kein classic und damit ohnehin schwerer mit der Seher Suche.

    nun ich weiß halt, dass Ente nicht nur bei den Wölfen, sondern auch bei Rollensuche ein treffendes Händchen hat - mag es wer Glück nennen oder einfach Können, das weiß ich nicht.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • So Einschätzungen

    Dorfpunkte haben Sil und Ente

    Neutral: Dave

    Neutral mit minus Torge

    Wolfig:

    Michael

    (aufgrund des Spieles, hatte ich schon ausgeführt)

    Einhorn

    Finde ich verbissen und Lynch suchend aber irgendwie nicht Wolfsuchend.

    Richtige eigene Gründe fehlen, gefühlt oft Verweis auf das hat xy gesagt oder eben merkwürdig.

    Auch auf Frage nach Begründung für mich nur ausweichende Leere.

    NEBEN ALLEN

    Xaver weil kein verwertbarer Inhalt

    Und Shatala finde ich ganz schwer, wurde hier ja oft positiv bewertet. Ich finde ihre Inhalte aber sehr leer, unlogisch und undurchdacht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ihr normales Spiel ist oder ob sie als Wolf einfach ganz merkwürdige Dinge tut und Sachen so nicht versteht und auch RL Dinge mit einfließen lässt.

  • Und Shatala finde ich ganz schwer, wurde hier ja oft positiv bewertet. Ich finde ihre Inhalte aber sehr leer, unlogisch und undurchdacht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ihr normales Spiel ist oder ob sie als Wolf einfach ganz merkwürdige Dinge tut und Sachen so nicht versteht und auch RL Dinge mit einfließen lässt.

    Bei Shaty muss ich dieses Spiel auch sagen, dass sie im Spiel nicht dorfig ist und kontinuierlich absinkt, dann aber immer mal wieder irgendwas raushaut, was ich bei ihr ziemlich dorfig finde.

  • Hahahahahhahahahahhahahahhahahahhahahahahhahahhahahaahhahahahahhah (sorry, als ich das gelesen habe, hatte ich einen Lachkrampf und bin mit der Maus ausgerutscht und habe das versehentlich zitiert. Und als ich das jetzt nochmal gelesen habe, bekam ich einen 2. Lachkrampf und bin wohl irgendwie an der H- und der A-Taste hängen geblieben)

    Made my day lol

    Meinst du damit, dass Ente auch bei dir eine Dorftendenz hat oder aus der anderen Sicht, dass du eine von seinen bist und eine andere hast?

    Ich meinte damit, dass seine Dorf Tendenzen nahezu alle das Gegenteil sind.

    Geht glaube ich mehr darum, dass Ente häufig zufällig den Seher trifft, weil er unterbewusst gerne Leute nimmt, die sich zurückhalten und sich Seher auch überproportional viel zurückhalten.

    Allerdings hat LB sich für seine Verhältnisse nicht zurückgehalten, weshalb das als Argument hier wenig Sinn ergibt.

    Alles klar, Ergebnis bleibt aber das Gleiche.

    Bei Shaty muss ich dieses Spiel auch sagen, dass sie im Spiel nicht dorfig ist und kontinuierlich absinkt, dann aber immer mal wieder irgendwas raushaut, was ich bei ihr ziemlich dorfig finde.

    "raushaut" klingt als kommen die dicken klopse eher als Dorfi?

  • ja, Melody...ich muss mich entschuldigen, aber sowas mach ich eher als Dorfi und das müsste Torge eigentlich wissen

    Ein Lynch VOTE:Ente finde ich immer noch am hilfreichsten, wenn er Wolf ist.

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (2): MichaelCR97, Torge

    Ente (1): Shatala

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 03:24:29

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Das heutige Spiel von Torge finde ich btw auch nicht mehr so dorfig, wie sein gestriges. Dorfige Tendenz bleibt aber.

  • Ich meinte damit, dass seine Dorf Tendenzen nahezu alle das Gegenteil sind.

    Ja, das hatte ich verstanden. War mehr die Frage, ob du ihn auch als Dorfi hast. Hast du ja mittlerweile schon gesagt.

    "raushaut" klingt als kommen die dicken klopse eher als Dorfi?

    Teilweise ja, bzw war das früher mal so.

    Aber das können auch so Sachen sein wie eben die Reaktion auf den LB-Kill.

    Oder das gestrige, dass ja Jugo wirklich in der Konvi sein muss etc, was für Einhorn ja schon zu sehr Shaty-Dorf sei.

    Sie hat halt immer wieder Sachen, die ich ihr recht stark dorfig anrechnen würde und dazwischen kommt ganz viel... Zeug, leider nicht ganz so viel Inhalt.

  • K, Michael mag ich heute nicht lynchen, denke ich.

    Bin gerade echt unzufrieden mit meiner Einschätzung, obwohl sie theoretisch nicht so unfassbar falsch sein dürfte...

  • Wieso findest du Ente als Lynch hilfreicher als Melody?

    weil ich zu Ente Teamausschlüsse habe und aber auch, dann ich eher ein weiteres noch nicht bedachtes Team sehen könnte

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wieso findest du Ente als Lynch hilfreicher als Melody?

    weil ich zu Ente Teamausschlüsse habe und aber auch, dann ich eher ein weiteres noch nicht bedachtes Team sehen könnte

    Mit anderen Worten: Es ist schwieriger für dich, ein Team mit Ente zu finden? Na klasse xD

    Abgesehen davon: Vertraue keinen schwachen Teamausschlüssen mit Ente.

    Der macht gerne random Zeug.

  • K, Michael mag ich heute nicht lynchen, denke ich.

    Bin gerade echt unzufrieden mit meiner Einschätzung, obwohl sie theoretisch nicht so unfassbar falsch sein dürfte...

    Wieso nicht mehr?

    Und wieso bist du mit deiner Einschätzung unzufrieden?

    Wie findest du den Spielfluss bislang eigentlich?

  • Was sind denn so deine Tendenzen, außer dass Torge Dorf sein muss (weil du Wolf bist, aber das darf ja keiner wissen)?

    Weshalb sollte keiner wissen dürfen, dass ich Wolf bin? Jedenfalls Shaty und LB sind weiterhin im Dorf. Dann noch einer aus dir und Melody, ich kann mich nur nicht entscheiden wer von euch beiden. siL so ein ganz kleines Bisschen.


    Xaver weil kein verwertbarer Inhalt

    Jetzt fühle ich mich aber beleidigt. Also klar ich gebe zu, dass in meinen Posts auch ein Haufen Schwachsinn dabei ist, aber es jetzt nicht so, als hätte ich noch gar nichts zum Spiel beigetragen, das man irgendwie werten könnte (uns selbst wenn, könnte man die Tatsache verwerten, dass ich noch nichts Verwertbares gebracht habe). Bist du etwa wieder Wolf und findest ich wäre ein potentielles einfaches Lynchopfer?

    Und Shatala finde ich ganz schwer, wurde hier ja oft positiv bewertet. Ich finde ihre Inhalte aber sehr leer, unlogisch und undurchdacht.

    Das ist Shaty, wie wir sie kennen und lieben. Und ganz so schlimm, wie du es darstellst, finde ich nicht, dass Shaty ist, auch wenn ihre Logik manchmal (bzw oft) etwas verdreht ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mit anderen Worten: Es ist schwieriger für dich, ein Team mit Ente zu finden? Na klasse xD

    nein, mit anderen Worten: wenn Ente Wolf, kann ich mit ruhigerem Gewissen die Teamausschlüsse in mein Dorf packen

    dafür aber ein bestimmteres Wolfsteam hineinpacken, (wenn auch nur mit Helfergedanken) - ich glaube nämlich nicht, an nur 2 Wölfe

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Shatala

    Hab jetzt eine Stunde lang Zeit, sitze im Zug, und arbeite alles auf, oder versuche es. Meine Stimme auf Shatala hat mit ihrer Hartnäckigkeit ggü Ente zu tun, und weil ich Ente eher im Dorf hab und das darum nicht wirklich verstehe. (Ausser Shatala und Ente sind beides Wölfe und haben das so abgesprochen, um zu leveln!). Werde mich darum beim Nachlesen vor allem auf Ente und Shatala konzentrieren, und meine Stimme allenfalls noch ändern.

    Bei Torge und Melody ist bei mir das Gefühl entstanden, dass hier zwei Dorfis aufeinander einprügeln - sonst hätte die Diskussion doch irgendwie (erkenntnis-)gewinnbringender aussehen müssen.

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (2): MichaelCR97, Torge

    Ente (1): Shatala

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Shatala (1): siL

    Verbleibende Zeit: 03:07:02

  • Von Xaver hätte ich gerade gerne noch etwas Spielrelevantes vor der Lynchung. Melody mag ich heute recht sicher nicht mehr lynchen (wie schon vorher erwähnt, weil heute an paar Stellen eher dorfig für mich). David ist heute halt sehr udR, die dorfige Tendenz (vor allem wegen der Sache mit LB) bleibt bei mir aber.

    Bin also (weiterhin) bei einhorn, Ente oder Xaver.

    Da die Abstände knapp sind und uns bei Spiel 32 Lynchungen, bei denen viel passiert, wohl geholfen haben, switche ich mal um auf:

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (2): Shatala, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Shatala (1): siL

    Verbleibende Zeit: 03:05:42

  • Dann noch einer aus dir und Melody, ich kann mich nur nicht entscheiden wer von euch beiden.

    Wieso findest du wenn dann nur einen von und beiden dorfig?

    Hast du auch schon wolfige Tendenzen bei denen, die du nicht dorfig hast (Ente, Torge, Xaver, einhorn, David)?