Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • die du nicht dorfig hast (Ente, Torge, Xaver, einhorn, David)?

    xaver hat sich selbst nicht dorfig :rofl: und das xaverlein hat LB weiterhin im Dorf - machen wir mal ein Spiel, wo es nur um solche Aussagen geht? Ich leite das auch gern :P

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Dass Shatala nicht auf meine Stimme gegen sie reagiert, spricht aus meiner Sicht übrigens auch für einen Wolf. (Du weisst, ich hab dich lieb, aber das ist gerade echt etwas eigenartig. Wir haben zwar echt schon laange nicht mehr miteinander gespielt, aber als Dorfi hast du dich doch immer total aufgeregt, wenn jemand gegen dich gestimmt hat)

    Irgendwie hätte ich mal Lust auf VOTE:Shatala als HD, wenn sie denn will

    Team Michael&Shatala?

    Oder wäre das als Wolfsteam dann zu auffällig?

    Ente finde ich im Moment mit der Besorgnis, dass Torge wieder verarscht schon mal leicht dorfig. Michael auch, wobei ich seine xaver trollt zuviel Einschätzung nicht teile, denn Loopysche Grundregel, wenn man xaver erschießen will wegen zu viel Blödsinn, dann isser Dorf.

    Mit einhörnchen habe ich echt lange nicht mehr gespielt - schön, dich wieder mal zu lesen

    Was hat sich hier eigentlich geändert, Shatala fand Ente mal dorfig... Und finde es interessant, dass sie Michi hier ins Dorf stellt.

    Finde es aber positiv, dass Shatala Xaver hier gewissermassen verteidigt (ausser Xaver wäre natürlich auch Wolf)

    Ente Warum steigst du so trollig ein? Finde ich nicht so prickelnd, da ungewöhnlich.

    Über diese Aussage bin ich auch noch gestolpert, aber weiss gerade nicht, wie ich das einschätzen soll.

    Ente was denkst du, wollte LB123 damit bewirken?

    Und das hier stört mich halt irgendwie schon auch:

    Auf das ich mich diesmal nicht von Torge verarschen lasse.

    Auf ein gutes... PGP ist David.

    Wollte Ente damit den Seher aus der Reserve locken, oder was genau war hier das Ziel?!

  • Bei Torge und Melody ist bei mir das Gefühl entstanden, dass hier zwei Dorfis aufeinander einprügeln - sonst hätte die Diskussion doch irgendwie (erkenntnis-)gewinnbringender aussehen müssen.

    Weshalb muss eine Diskussion zwischen Dorf-Wolf oder Wolf-Wolf gewinnbringend(er) sein, aber zwischen Dorf-Dorf nicht?


    Wieso findest du wenn dann nur einen von und beiden dorfig?

    Hast du auch schon wolfige Tendenzen bei denen, die du nicht dorfig hast (Ente, Torge, Xaver, einhorn, David)?

    Das war vielleicht schlecht ausgedrückt, mindestens einer von euch beiden sollte Dorfi sein. Habe da einen wunderbaren Teamauschluss. Wolfige Tendenzen haben ich noch nicht so richtig. Und von den Leuten die du da aufzählst, ist Torge übrigens im Dorf. Ich habe mir doch nicht die Mühe für diese ganze Analyse gemacht, nur um das Ergebnis nicht zu beachten. Ente, Einhorn und David könnte ich mir alle 3 als Wolf vorstellen (nein, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Teams gut zusammen passen würden). Xaver eigentlich auch, aber der Teamauschluss zwischen ihm und Luna hält mich doch davon ab ihn lynchen zu wollen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dass Shatala nicht auf meine Stimme gegen sie reagiert, spricht aus meiner Sicht übrigens auch für einen Wolf. (Du weisst, ich hab dich lieb, aber das ist gerade echt etwas eigenartig. Wir haben zwar echt schon laange nicht mehr miteinander gespielt, aber als Dorfi hast du dich doch immer total aufgeregt, wenn jemand gegen dich gestimmt hat)

    warum sollte ich mich wegen einer einzigen Stimme auf mir aufregen. Wenn du kein Wolf bist und dir deine Mitwölfe folgen, dann ist die im Moment ziemlich irrelevant.

    Und lies mal mit deiner wenigen Zeit eher neuere Sachen und nicht alte Kamellen ;)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Weshalb muss eine Diskussion zwischen Dorf-Wolf oder Wolf-Wolf gewinnbringend(er) sein, aber zwischen Dorf-Dorf nicht?

    Gute Nachfrage - ich habe hier einen Gedanken nicht ausformuliert, oder nicht durchdacht. Meine Überlegung war, bei zwei Unschuldigen kommen die beiden Diskutierenden aus meiner Sicht eher nicht auf eine Einigung, wenn sie sich gegenseitig angehen. (Im Spiel von Shatala haben wir drüber gesprochen, als Torge, Mallon und Michael miteinander "gestritten" haben (alle Dorfis) und Ente (damals Wolf) behauptete, da müsse ein Wolf drunter sein (oder so in der Richtung).)

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Gedanke hier auch wirklich legitim ist, denn natürlich könnte ein Wolf genauso stur sein und auf seinem Standpunkt beharren.

  • Dass Shatala nicht auf meine Stimme gegen sie reagiert, spricht aus meiner Sicht übrigens auch für einen Wolf. (Du weisst, ich hab dich lieb, aber das ist gerade echt etwas eigenartig. Wir haben zwar echt schon laange nicht mehr miteinander gespielt, aber als Dorfi hast du dich doch immer total aufgeregt, wenn jemand gegen dich gestimmt hat)

    warum sollte ich mich wegen einer einzigen Stimme auf mir aufregen. Wenn du kein Wolf bist und dir deine Mitwölfe folgen, dann ist die im Moment ziemlich irrelevant.

    Und lies mal mit deiner wenigen Zeit eher neuere Sachen und nicht alte Kamellen ;)

    Ich habe aber das Gefühl, dass ich dann nicht den kompletten Überblick habe, wenn ich nicht alles genau durchlese :/ Aber du hast Recht, eine halbe Stunde ist schon durch und ich bin noch nicht weiter. :( Dann mal nach Nacht 1 weiterlesen... Merci.

  • Ich habe mir doch nicht die Mühe für diese ganze Analyse gemacht, nur um das Ergebnis nicht zu beachten.

    Wieso fällt dir deine Entscheidung zwischen Melody und mir dann schwer? Extra für mich hattest du ja auch ne ganze Analyse gemacht, bei der das Ergebnis Michael = Wolf war.

    Gibt es Eindrücke zu Xavers letzten Posts?

  • Gute Nachfrage - ich habe hier einen Gedanken nicht ausformuliert, oder nicht durchdacht. Meine Überlegung war, bei zwei Unschuldigen kommen die beiden Diskutierenden aus meiner Sicht eher nicht auf eine Einigung, wenn sie sich gegenseitig angehen. (Im Spiel von Shatala haben wir drüber gesprochen, als Torge, Mallon und Michael miteinander "gestritten" haben (alle Dorfis) und Ente (damals Wolf) behauptete, da müsse ein Wolf drunter sein (oder so in der Richtung).)

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Gedanke hier auch wirklich legitim ist, denn natürlich könnte ein Wolf genauso stur sein und auf seinem Standpunkt beharren.

    Erfahrungsgemäß können Dorfis, die miteinander streiten, durchaus erkennen, dass sie sich mit einem Dorfi gestritten haben. Und Wölfe können eh alles machen. Weil ein Dorfi ist ja daran interessiert, das Spiel zu lösen und sollte somit (also im Idealfall) einen Streit den hat, reflektieren und dann kann er zum Schluss kommen, dass der gegenüber auch ein Dorfi gewesen sein könnte. Während ein Wolf primär daran interessiert ist, Fehllynche zu verursachen.


    Wieso fällt dir deine Entscheidung zwischen Melody und mir dann schwer? Extra für mich hattest du ja auch ne ganze Analyse gemacht, bei der das Ergebnis Michael = Wolf war.

    Auch wenn ich es vielleicht nicht so wirken lies, die Schlussfolgerung der Analyse zu dir war weit weniger stark als die Schlussfolgerung der Analyse zu Torge.


    Gibt es Eindrücke zu Xavers letzten Posts?

    Fand den ziemlich dorfig. Und du?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hmm, stimmt. Da muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. Shatala hatte in ihren letzten beiden Wolfspielen nämlich laut meiner Erinnerung definitiv mehr OT/Schabbernack gepostet, als in den Dorfspielen die ich von ihr kenne. Nur finde ich sie abseits davon halt tendenziell schon dorfig.

    Er hat sich da ein wenig meiner (etwas ungewöhnlichen) Meinung angeschlossen - und sie gleichzeitig doch wieder relativiert, wirkt auf mich seltsam, bei wiederholtem Lesen. (Beim ersten Mal lesen war ich einfach nur froh, dass jemand meine Meinung teilte.. )

    ich würde mal sagen, dass dies hier den Ausschlag gab und ich kenn Entes Treffsicherheit, wenn es um Sehersuche geht und da ist es schon durch diesen Satz prädistiniert für einen Ente-Wolf, diese Dorfstellung mitzunehmen, weil dann keiner erwartet, dass Ente LB frisst, wenn LB die Ente schon fast als Einziger eher in Dorfrichtung hat.

    Jetzt sehe ich, wieso Shatala gegen VOTE:Ente stimmt.

    Deswegen entweder VOTE:Ente oder Melody

    Was spricht denn gegen Melody? Das ist mir irgendwie noch nicht klar geworden.

    Sehersuche kann man denke ich ausschließen^^ siL hatte Ente zB auch als Dorftendenz und LB selbst hatte auch offensichtlichere Dorftendenzen als Ente (zB dich oder Xaver). Sehe dieses Argument also nicht, wie du aufgrunddessen auf Ente Wolf kommst.

    Finde es gut, dass du nachgelesen hast, und erkannt hast, dass ich Ente auch dörfisch hatte. Gleichzeitig klingt es aber auch ein bisschen, als würdest du Ente in Schutz nehmen (gut, hab ich glaub ich auch gemacht xD ), aber so wie es formuliert ist, gibt es bei mir Teamgedanken, also dass jemand hier Ente verteidigen möchte (würde aber ein Mitwolf wirklich so was schreiben?)

    Stimmt, deshalb war es auch nur eine Aussage in einem ganzen Post..., dass man daraus ein ganzes Buch schreiben würde ist mir nicht klar gewesen. Ich finde es jetzt noch unglaublich merkwürdig wie man sich daran aufhängen kann.

    Ich fand es irgendwie auch merkwürdig, dass die Diskussion so lange andauerte, aber ich bin mir nicht sicher, ob man daraus eine Gesinnung ableiten kann - und wenn, dann wäre es aus meiner Sicht Torge=Wolf, weil er so lange darauf rumritt.

    Frage mich gerade, ob ich Mels Sinneswandel zu mir dorfig sehen soll. Dass man plötzlich einen ganzen Tag hinsichtlich der jetzigen Vorstellungen uminterpretiert, passiert ja teilweise schon eher Dorfis.

    Was war genau der Sinneswandel? Und wie schätzt du denn Melody zur aktuellen Zeit ein?


    (Und sorry, mein Zug fährt gleich in den Bahnhof ein.. :()

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (3): Shatala, MichaelCR97, siL

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 02:13:32

  • Hey, erstmal bin ich heut nur am Handy unterwegs, ich zitiere also nix. Zweitens teil ich die Seiten auf mehrere Posts auf, weil meine mentale Kapazität einem durchschnittlichen Haushalstoaster gleicht, und der schafft ja auch nur zwei Toasts auf einmal.

    Hier also, was mir zu Seite 10 und 11 hängen geblieben ist:

    Michaels Post mochte ich. Den werd ich wohl heute nicht lynchen. Zu den von dir angesprochenen Ungereimtheiten wollte ich noch sagen, dass die betroffenen Leute halt einfach alle bei neutral rumgetanzt sind und zu verschiedenen Zeiten verschieden dorfig waren.

    Dann gabs so ne ganz komische Diskussion zwischen Einhorn und Xaver, wo die sich am Ende dann einig waren, dass mich der Kommentar nach dem Nachtpost dorfiger macht, weil ich den ja auch eine halbe Stunde früher hätte schreiben können. Abgesehen davon, dass der Gesprächsablauf irgendwie seltsam war, ist das inhaltlich schon einfach nur sehr schwach. Finde allgemein Einhorn einfach sehr seltsam dieses Spiel. Ich habe aber Angst, dass sie Dorf ist und ich sie aus reinem Unverständnis ihrer Argumentationen lynchen will.

    Aktuell wär mein ehester Wolf noch bei Ente, gefolgt von Einhorn und evtl Shaty.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Über diese Aussage bin ich auch noch gestolpert, aber weiss gerade nicht, wie ich das einschätzen soll.

    Ente was denkst du, wollte LB123 damit bewirken?

    LB kann mich eigentlich weniger gut einschätzen. Siehe letzte Runde, mach ich auch als Dorfi...

    Wollte Ente damit den Seher aus der Reserve locken, oder was genau war hier das Ziel?!

    Das war absolut mein Ziel, weil es schließlich in jedem Spiel einen Seher geben muss.

    Bahhhhh8o

  • Fand den ziemlich dorfig. Und du?

    Weiß noch nicht so recht, was auch der Grund meiner Frage war. Finde es aber positiv, dass es so spielrelevant war - auch wenn du dazu schon bisschen genötigt wurdest.:whistling:

    Er hat sich da ein wenig meiner (etwas ungewöhnlichen) Meinung angeschlossen - und sie gleichzeitig doch wieder relativiert, wirkt auf mich seltsam, bei wiederholtem Lesen. (Beim ersten Mal lesen war ich einfach nur froh, dass jemand meine Meinung teilte.. )

    Den Gedanken hatte ich wegen einem OT-Absatz von ihr auch, nicht wegen den Posts von ihr zu LB. Mittlerweile ist das aber nicht mehr der Fall, kann auch sein, dass sie sich da angepasst hat - nichtsdestotrotz tendiere ich weiterhin schon recht stark zu Shatala Dorf.

    Jetzt sehe ich, wieso Shatala gegen VOTE:Ente stimmt.

    Woher kommt dieser Richtungswechsel bei dir? Du vertraust da also alleine auf Shatala, die du gerade vorher noch gevotet hast? Woran sollte Ente denn LB erkannt haben?

    Finde es gut, dass du nachgelesen hast, und erkannt hast, dass ich Ente auch dörfisch hatte. Gleichzeitig klingt es aber auch ein bisschen, als würdest du Ente in Schutz nehmen (gut, hab ich glaub ich auch gemacht xD ), aber so wie es formuliert ist, gibt es bei mir Teamgedanken, also dass jemand hier Ente verteidigen möchte (würde aber ein Mitwolf wirklich so was schreiben?)

    Wieso sollte ich Ente in einem Beitrag in Schutz nehmen, gleichzeitig aber in anderen neutral bis leicht wolfig darstellen und dann auch noch gegen ihn voten? Wozu dann in Schutz nehmen?

  • Über diese Aussage bin ich auch noch gestolpert, aber weiss gerade nicht, wie ich das einschätzen soll.

    Ente was denkst du, wollte LB123 damit bewirken?

    LB kann mich eigentlich weniger gut einschätzen. Siehe letzte Runde, mach ich auch als Dorfi...

    Wollte Ente damit den Seher aus der Reserve locken, oder was genau war hier das Ziel?!

    Das war absolut mein Ziel, weil es schließlich in jedem Spiel einen Seher geben muss.

    Du gibst dir auch irgendwie keine Mühe mehr, was? Woran liegts?

    MichaelCR97 wie du evt weisst, hab ich noch nicht alles gelesen. Ausserdem ist Shaty ja nicht alleine auf Ente los, sondern da gibt es haufenweise andere Stimmen. Ich hab nur die ihre bisher nicht verstanden.

  • Du gibst dir auch irgendwie keine Mühe mehr, was? Woran liegts?

    Hab mir heute nachmittag viel Mühe gegeben. Mehr als im ganzen Spiel bisher... Dann war ich weg und jetzt bin ich wieder da und stelle fest, dass man mich wegen fishing und der Sehersache lyncht.

    Etwas, wogegen sich nicht mal argumentieren lässt... Oder nix zu sagen kann. Argumentieren will ich net.

    Sag mal. Hast du David im Dorf?

    Bahhhhh8o

  • wie du evt weisst, hab ich noch nicht alles gelesen. Ausserdem ist Shaty ja nicht alleine auf Ente los, sondern da gibt es haufenweise andere Stimmen. Ich hab nur die ihre bisher nicht verstanden

    Tatsächlich hatte ich heute mittag weniger das Gefühl, dass alle mich sonderlich wolfig hatten. Woher eigentlich der plötzliche Umschwung?

    Bahhhhh8o

  • Blabla irrelevant, kann ich nicht rauslöschen

    Aktuell bin ich bei VOTE:einhornlasagne . Auch wenn ich eigentlich nicht will..

    Wieso willst du *eigentlich* nicht? Kannst du ausführen?

    Zu deiner Frage bezgl Ente, die ich grad gesehen hab: Ich kann mir das Spiel, wie es bis jetzt verlaufen ist, super gut mit einem Ente-Wolf vorstellen. Einerseits gibt es aus meiner Sicht kaum nennenswerte Interaktionen mit andern Leuten (wenn, dann eher welche, die die anderen Leute dorfig machen, zB mit Torge.) und andererseits traue ich ihm den Frass gut zu.

    Konkretere Punkte die ich bei ihm wolfig fand sind bspw einige Begründungen für Dorfstellungen.

    Das zweite, was ich sagen wollte, ist dass siL und Shaty kein Team sind und ich inzwischen sowieso eher an Shaty Dorf glaube... Und siL find ich eig auch recht dörfisch.

    In dem Sinne, Ente und Einhorn.

    Eventuell Xaver, Mel und vielleicht unterschätze ich Michael (oder Torge), aber damit setze ich mich nicht an Tag 1 auseinander

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Du gibst dir auch irgendwie keine Mühe mehr, was? Woran liegts?

    Hab mir heute nachmittag viel Mühe gegeben. Mehr als im ganzen Spiel bisher... Dann war ich weg und jetzt bin ich wieder da und stelle fest, dass man mich wegen fishing und der Sehersache lyncht.

    Etwas, wogegen sich nicht mal argumentieren lässt... Oder nix zu sagen kann. Argumentieren will ich net.

    Sag mal. Hast du David im Dorf?

    Hab ich, wegen seines Einstiegs.

    Und naja zB traut dir ja Torge das Fressen auch zu.

    Aber ja, vielleicht fühle ich mich mit

    VOTE:einhornlasagne wohler

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Ente

    einhornlasagne (2): Torge, siL

    Ente (2): Shatala, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:31:38

  • Wieso willst du *eigentlich* nicht? Kannst du ausführen?

    Weil ich T1 einfach nicht gerne Personen lynche, die nur selten mitspielen oder mit denen ich noch gar nicht gespielt habe. Ist also rein moralisch und hat nichts mit dem Spiel zu tun^^

    /me mag eigentlich lieber David lynchen.

    Wieso eigentlich genau? Trifft folgendes auf Dorf David mit eher wenig Zeit/Denkkapazität nicht zu?

    Ich find ihn einfach nicht ansatzweise so dorfig wie alle tun.

    So wirklich viel begründet hat er nicht, nicht mal versucht... Xyz wolf mit Abstrichen abc... Lynchen am liebsten fgh...

    Sicher bin ich mir bei ihm auch gar nicht, aber habe halt andere Personen schon wolfiger als ihn.