Beiträge von Torge

    ich hab halt auch nicht mit der fraßauswahl gerechnet oder mit einem so starken wolfsteam. Und auch nicht, dass chilly und torge es schaffen zsm Wolf zu sein :D

    Die ersten beiden Nachrichten in der Wolfskonvi (mal von Datas erster abgesehen):

    chilly Sind wir ja doch ein Team... meh ._.

    Ja :/ aber kriegen wir hin ^^

    Bin im übrigen normaler Wolf, ihr?


    Wir wollten doch im Dorfteam sein. ._.

    Und dann wurde Chilly einfach gelyncht, obwohl ihre Posts nicht mal wolfig waren. :/ Nur wenige wegen der Zeitknappheit ._.

    Also wars "Zieht ihre Kapuze auf und geht"? xD

    Ja.^^

    Und ich hatte zuerst noch ein Noira-Fayks-LP befürchtet (wobei Data das eher nicht einbaut), weil Noira halt zig mal in der Konvi irgendwas gesagt hat, was zu tun hatte mit: Ja also die Fayks fressen wir nicht, ne :D

    Bei mir hast du dann auch viele Dorfpunkte bei deinem langen Posting zu den TAs gewonnen, was ich halt einfach sehr schlüssig fand. Ich hatte dir auch geglaubt, dass du als Wolf nicht so motiviert für solche Posts wärst.

    Der war auch gut und schlüssig. Da wäre ich als Dorfi ein bisschen stolz drauf gewesen. :ugly: Hat auch über 2,5 Stunden gedauert. Kriege ich auch als Wolf selten hin.


    Edit: Und zum Thema: Als Wolf hätte ich keinen Spaß am Spiel.

    Funfact: Gerade bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch absolut keinen Spaß am Spiel xD Ab gestern ging es einigermaßen. Wenn auch mit viel Stress dabei. Wolf sein ist doof.^^ Aber nach dem letzten Spiel wollte ich nicht schon wieder unnötig verlieren. xD

    HA! noira kennt mich! ich habe tag eins bei meiner drohenden lynchen schon angegeben RK zu sein. aber naja haben wohl nicht viel zwischen den zeilen gelesen xD

    Ich habe ihr da zuerst noch widersprochen, weil ich nicht verstanden habe, warum du dich dann nicht gleich outest. xD Vor allem als Rolle, die nicht gefressen werden will.

    und ich dachte sogar die wölfe haben ihrs abgenommen, dachte aber es wurde jemand anderes gefressen weil ichs halt kenne dass dann nochmal angegeben wird das sunny fraßopfer war :/

    Ja, ab dann hatte ich dich auch als RK. xD

    nach dem noria lynch dachte ich halt auch safe torge wäre jäger und hätte mich als RK erkannt und gedroht mich zu erschießen haha xD

    Und da waren wir uns sicher :ugly:

    Also wir haben alle 3 Anzeichen gesehen. Aber du hättest dich an der Stelle einfach outen sollen. Gefressen worden wärst du ja eh nicht mehr.


    PS: Fand das schreiben/outen in der Nacht nicht so cool. (Hat Noira(?) iirc aber auch gemacht) Aber zB Sunnys Rückzug vom Outing nach der Fraßabgabe, aber bevor eine potenzielle echte Hexe (welche sie zB für einen Fluchi hält) sie vergiftet und damit den Gifttrank verschwendet, fand ich nicht so toll. Also generell einfach Outings in der Nacht. :) War in dem Fall aber natürlich nicht so dramatisch.^^

    Torge Ich nehme an, du hattest ein Fake-Outing vorbereitet?

    Na ja, geht. Habe mich schon sehr stark auf den Sündenbock fokussiert in meinem Spiel.

    Heute habe ich mich aber entschieden, den DB zu outen und bei Fraßausfall den doppelten HB zu covern (Doppelte Rolle wäre bei dem Set ja ganz gut möglich), der sich natürlich für den LB-Dorfi-Fall fakeouten muss, um vlt noch gefressen zu werden.

    Ging aber eigentlich davon aus, dass das Spiel eh heute endet.


    Edit: Ich dachte halt Tag 0 echt, Mel wäre Helferin (oder Sunny, weil sie uns zum Start erst mal alle dorfig gestellt hat xD) oder so, weil sie mich nicht sofort durchschaut hat. Habe in meinen ersten Posts mMn total gewolft. Mein Early-Game ist als Wolf halt so schlecht... Endgame war dann aber gut (in Teilen ab der Diskussion mit Doubter, endgültig dann ab Chillys Tod als ich dann alle Hoffnungen, das Spiel schnell zu beenden, über Bord geworfen habe xD)

    Ich hatte mein Outing soo schön vorbereitet ;( War Freimaurer und BL wäre der 2. gewesen..

    Ah, da sind die Infos versteckt. I see

    Torge Wieso der Fraß von Meliha? Wieso generell die Fraßauswahl, damit es nicht zu dir passt?^^

    Die Fressen waren einfach scheiße.

    Der Blacky-Fraß tat uns total leid. Es gab halt echt keinen anderen Fraß, der annähernd so gut war, weil das Dorf Tag 0 wirklich falsch lag. Eigentlich wollten wir Blacky ein bisschen leben lassen. :/

    Der erste Sunny-Fraß war halt echt, weil niemand ein potenzieller Seher war (oder ein schlecht angegebener) außer Mel mit Blacky-Scan und Sunny hätte den zwar schlecht angegeben, aber da sie quasi angekündigt hat, mich als Seher in der nächsten Nacht zu scannen, wollte ich das ungern riskieren. Da hatten wir noch die Hoffnung, das Ganze schnell zu beenden, weil wir echt dorfig standen (und ja auch noch den HD hatten). Das Nachlesen hat aber auch kaum geklappt, weil da ja das Forum nicht wollte.

    Danach kam dann noch mal Sunny, weil wir/ihr ihr die seltsam spielende Hexe abgenommen haben, wenn es keinen Seher gibt, wovon ich da dann ausging. (Und ohne Seher passt die Hexe gut ins Set.) Bitter, nachdem ich tags zuvor meinte, dass wir definitiv nicht Sunny noch mal fressen sollten. xD

    Und Mel kam dann wirklich, weil Mel als Seher mich sonst instant verlieren lässt. Egal mit welchem weiteren Scan. Der Schuss war dann natürlich lucky ohne Ende. Fayks als RK wäre nämlich sehr obv gewesen und das wäre ihr wohl garantiert geglaubt worden.

    (Noira hatte Fayks-RK halt schon Tag 1 :ugly:)

    (Michael geht ja auch mögliche Fälle/Optionen/Fakeoutings durch, wenn ich das in seinem Outing-aktiv-Spiel richtig verfolgt habe. @Michael Oder ging das von Maro (oder sonst wem von euch) aus?

    Das 1. Outing ging von Maro und dem Outer selbst aus. Zu dem 2. Outing kurz vor Ende hatte ich mich dann spontan entschieden.

    Okay, macht das Argument etwas schwächer, weil ihr davor ja schon all-in gegangen seid, aber insgesamt bleibe ich dabei, dass du dir auch im Voraus mehr Gedanken machen würdest als LB

    Interessant finde ich auch diesen Satz von Noira, bei ihrem Vote gegen Meliha: "Oder Doubter als Mitwolf dann zu Mel/Chilly. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rudel aus Chilly/Mel/Doubter besteht. Also bleibt nur LB übrig."

    Torge Meinung dazu? Wie wertest du diesen wiedersprüchlichen Satz? (Danach argumentierte Noira noch einmal etwas diskret pro Doubter Dorf und votete 3min. vor Lynchende LB)

    Ich finde den eigentlich nicht widersprüchlich, da sie nur eine theoretische Option nennt, aber als unwahrscheinlich einstuft. Wäre das Ganze früher gekommen, hätte ich das vlt als Argument gegen einen Doubter-Wolf und pro LB-Wolf eingeschätzt, weil ihr ihr Lynch klar war, aber zu dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass ihr das klar war und damit wird sie einfach gelabert haben. Ich glaube, sie ging da einfach von ihrer Logik aus, die halt auf ihr selbst als Dorfi basierte und hat da nichts mehr bewusst für oder gegen ihren Mitwolf gemacht. Würde das daher nicht werten.

    Kritsch sehe ich bei ihm nur ein bisschen, dass er an T2 Doubter die 2. Stimme gab. Er hatte Doubter davor ja schon eher dorfig und an dem Tag dann auch nicht allzu wenig pro Doubter Wolf argumentiert. Als Meliha beim Lynch ins Spiel kam, hielt er sich gefühlt auch einen Lynch gegen sie offen.

    Doubter hatte ich btw an dem Tag als zweitehesten Wolf nach Fayks, wobei die für mich iirc nicht so prima in die Dynamik gepasst hat. Das wurde dann nach unserer Diskussion etwas weniger und dann hat mir die Alternative gefehlt.^^

    Ich könnte mir vorstellen, wieso ein potenzieller LB-Wolf Meliha gefressen haben könnte. Möchte aber erstmal abwarten, was LB heute so zu sagen hat.

    Würde mich schon dann schon interessieren. Bin da nämlich nach wie vor etwas zwiegespalten, warum er das macht. Außer Noira hat ihm einfach gesagt, was er fressen kann.

    Und falls wir outen, outet sich LB zuerst.

    Finds eh spannend, dass es bisher von den Wölfen kein Fakeouting gab.

    Joa, das stimmt. Spricht für mich btw auch für keinen wirklich erfahrenen Wolf im Rudel (Chilly hatte ja wenig Zeit). Es wirkte zumindest nicht so, als hätten sie sich auf die Tage und enge Abstimmungen vorbereitet. Würde also zu LB passen. (Michael geht ja auch mögliche Fälle/Optionen/Fakeoutings durch, wenn ich das in seinem Outing-aktiv-Spiel richtig verfolgt habe. @Michael Oder ging das von Maro (oder sonst wem von euch) aus?


    Habe noch mal den Doubter-Wolf-Fall durchgespielt. In dieser Konstellation hätte Chilly Doubter Tag 2 relativ stark in einen Two-Way-Lynch gedrängt (auch wenn er mich votete, aber ich war jetzt nicht die aussichtsreiche Alternative.

    Zu diesem Zeitpunkt gingen die Wölfe von zwei übrigen Fehllynches aus. Das in Kombination mit den Lebenden LB (wenn auch dorfig gestellt), Fayks (wenn auch von Doubter und Noira dorfig angesehen) sowie Mel oder Sunny wäre ein recht unnötiges und frühes Risiko. Es passt für mich nicht wirklich. Das in Kombination mit den Fressen, die von einem erfahrenen Classic-Spieler eigentlich nicht kommen dürfen (selbst mit wenig Zeit), stellt Doubter für mich mit einigen Abstand am weitesten ins Dorf.

    Zu LB als Wolf passt für mich irgendwie in die Spieldynamik, dass Chilly(?) sich nicht einfach angeschlossen hatte, sondern immer ein bisschen nachgehakt hat. Gefühlt sind Wölfe gerne dabei, ihre Mitwölfe nicht zu sehr ins Dorf zu stellen, um damit nicht aufzufallen. Dieser Grat ist dabei ziemlich schwer zu treffen. Allerdings weiß ich so überhaupt nicht mehr, wie Chilly sowas als Wolf spielt. Müsste sie mal fragen, aber aktuell gibt sie mir darauf wohl keine Antwort. :D

    Ansonsten bin ich da ziemlich bei meinem gestrigen Nachlesen. Er spielt besser als in seinem letzten Wolfsspiel, wobei einige Nachfragen fehlen. Er sucht weniger Interaktion als in seinem Dorfspiel und ist nicht ganz so frei und offensiv. Für mich ähnelt es insgesamt etwas mehr seinem Dorfspiel, aber die ganze Dynamik, die Random-Fressen und die Stimmigkeit (sowie die Alternativen) lassen mich eher den Wolf vermuten.

    Zum Michael-Nachlesen fehlte mir ehrlich gesagt ein bisschen die Zeit (und die Lust), um alles durchzugehen. Gestern ging für mich alles so schön auf, wenn er ein Wolf ist. Bin dann ja durch die Rollenvermutungen davon abgekommen, aber obwohl sich die erledigt haben, geht mir sein Spiel als Wolf nicht mehr in den Kopf. Gar nicht die Mühe, sondern eher die Selbstverständlichkeit in der direkten Interaktion (gestern zum Beispiel, dass er doch nicht seine ganzen Wölfe umbringen würde, was nicht wolfig rüberkam, sondern eher: "Lol, das hältst du echt noch für möglich"-dorfig). Fand ihn auch schon an Tag 0 mit am dorfigsten (weshalb er ja mein erstes Cover war) und würde meinem frühen Ich da vertrauen wollen.

    Dazu kommt nach wie vor, dass ich ihm den Sieg als Wolf auch einfach gönnen würde nach dem Spiel.


    Fazit: Bis zu potenziellen Outings würde ich bei LB bleiben.

    Weiß nicht, wie genau meine Abend-Planung aussieht. Ich schaue für Notfälle definitiv immer wieder rein, aber eigentlich bezweifle ich, dass ich meine Meinung noch ändern werde.

    Doubter Was sagst du denn rückblickend zu LB? Du fandest ihn ja auch ziemlich dorfig.

    Traust du ihm das als Wolf so zu?

    Habe noch nichts nachlesen können, aber mir über Nacht einige Gedanken gemacht.

    Doubter kann ich mir mit den Fressen nicht vorstellen. Nicht nur mit den ersten, sondern auch mit dem Mel-Fraß. Hätte er mich gefressen, hätte er es mMn viel leichter gehabt. Der Meliha-Fraß ergäbe an der Stelle sehr wenig Sinn.

    Michael ist an sich noch möglich, sehe ich aber nach wie vor eher nicht. Und wenn es gleichauf zwischen ihm und LB sein würde, gönne ich ihm den Sieg nach dem Spiel deutlich mehr als LB.

    VOTE:LB123

    Bin jetzt in der Schule und Uni.

    Sollte so 14-15 Uhr zurück sein. Dann lese ich noch etwas nach. Fragen gerne stellen, lese ich aber in den nächsten 2,5h eher nicht.

    -----------

    Stand Tag 7

    LB123 (2): Doubter, Torge

    Verbleibende Zeit: 10:04:04

    @Michael Ja, überlege ich auch. Allerdings mehr, weil er zwei Fehllynches brauchte. Fayks wäre vlt noch möglich gewesen. Danach wäre es eng. Wüsste aber auch nicht, wen er sonst noch geschafft hätte. Einen Jägerread kaufe ich keinem Wolf ab (um den früher loszuwerden). Andernfalls Verwirrung stiften?

    Aber zu Doubter und dir passt der Fraß mMn noch weniger.

    Wenn Noira den Fraß allerdings nicht vorgegeben hat, traue ich LB auch zu, irgendwas sehr random zu machen.

    Und ich dachte btw wirklich, Meliha wäre Seherin. Als solche hatte ich sie schon Tag 1 o_O

    Wenn die Wölfe das auch dachten, ist LB Wolf. Wenn nicht, haben die endgültig nicht danach gefressen.

    Wenn du sie schon seit Tag 1 als Seherin hattest (wieso?), wieso passiert der Fraß dann erst jetzt?

    Weil die Wölfe scheiße darin sind, Seher zu finden? (Oder besser als ich, sodass sie Mel das Cover nicht abgekauft haben xD)

    Da sie Nacht 2 Sunny gefressen haben, dürften sie wirklich nach anderen Kategorien gefressen haben.

    Kann sich jemand den Meliha-Fraß erklären?

    Die war ja nicht bei jedem zwingend Dorf? Torge ist ja zB voll Konsensdorfi aktuell. Doubter auch ziemlich.

    Also ich hatte sie als Seherin, aber damit war ich vermutlich der einzige. Ansonsten wurde sie schon recht gut ausgeschlossen. Hätte aber auch einen Fraß bei mir oder Doubter erwartet (oder vlt. auch bei dir, aber das tat sich mit Mel auch nicht so viel).