Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Wie findest du Shatala, Torge und Xaver bislang?

    Shatala

    Macht auf mich eher einen dorfigen Eindruck, sie blödelt mit rum, versucht aber auch Inhalt zu schaffen.

    Einzig ihre Reaktion auf die Jägersache fand ich bisschen in Richtung Wolf, kann aber auch einfach ihre Art sein.

    (also das klar stellen, dass sie selbstverständlich so etwas weiß und nicht vergisst...)

    Torge, ist für mich wie im letzten Spiel, macht kein Dorfgefühl ist aber auch noch nicht gut im Spielfluss, gerade seine Antwort auf meine Frage fand ich ehrlich und nachvollziehbar, geht mir nämlich auch so.


    Xaver kann ich nicht so richtig was sagen er trollt halt, findet aber auch immer wieder mal kurze Ansätze im Spiel.

    Weird. Haben gerade ein Trollspiel im Chat gespielt und das war ähnlich. Wird gerade nicht ernsthaft geführt.

    Es passiert nichts, aber trotzdem hat gefühlt die Hälfte massig Einschätzungen parat.

    Ah OK vielleicht erklärt es das, ich fand es stark verwirrend und auffällig.

    Ich dachte, die Einstiege sind vielleicht so, weil es ein classic ist.

    Naja dann hoffe ich, dass heute der Herr Ernst um die Ecke kommt.

  • und dass ich Alo als Mädel bezeichne - musst du nicht negativ werten, denn ich darf das - bin immerhin die Älteste hier und ist eh nur lieb gemeint. ;)

    Ich fand nich das negativ, sondern deine rechtfertigende Art bei deiner Reaktion. Zumindest ein bisschen, deine letzten Posts finde ich aber auch tendenziell dorfig.

    Und Ente finde ich beim Nachlesen noch dorfiger/positiver als zuvor.

  • und MichaelCR97 - bei Melodie ist es einfach die offene lustige Art und ihre lol, woran man eine Dorf Melody erkennt.

    Ja, aber ich habe sie halt noch nie als Wolf erlebt. Weiß nicht inwiefern da dann ein Unterschies erkennbar ist. Aber ich fand zumindest ihren Einstieg gefühlt irgendwie anders als die letzten Spiele.

    Lynchbar finde ich aktuell LB, Xaver, Melody und ggf. Torge. Den Rest möchte ich heute nicht lynchen.

  • Torge mimimi

    Es muss ja nicht jedes Spiel gleich sein.

    MichaelCR97 Ich sehe den Punkt nicht, inwiefern ich nur als Wolf logisch argumentieren sollte. Das erschließt sich mir nicht so ganz.

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann es durch aus sein, dass ich in meinem Dirfspiel an der ein oder anderen Stelle impulsiver bin, aber trotzdem kann ich doch auch als Wolf ohne Logik nach imitieren oder als Dorfi mich selbst reflektieren. Ich bezweifle, dass du das daran festmachen kannst, zumindest an der bloßen nicht stichhaltigen Aussage, dass Mein Spiel als Wolf logischer ist.

    (Und ich bestreite gerade nicht, dass da ein unschied zu sehen ist)

    Alohomora magst du mal mit mir ein Dorf bauen und mir sagen, was Xaver und so dorfig machen.

    Bahhhhh8o

  • Ente Deine ersten Posts erinnern mich dennoch eher an deine Dorfspiele als an deine Wolfsspiele die ich kenne. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass der Spielstart generell anders war als sonst. Reicht für mich aber erstmal, dass ich dich (mittlerweile) dorfig habe.

  • Torge mimimi

    Es muss ja nicht jedes Spiel gleich sein.

    Hö? Habe ich kritisiert, dass das Spiel anders ist? Ich bin nur irritiert, was/wie viel manche Leute woraus lesen. Und wenn das schon von mir kommt, fällt mir das besonders auf.

    Noch mal zum Thema Michael:

    Er ist mir gerade zu sicher mit seinen Einschätzungen, obwohl er sich mit konkreten Begründungen (wie im Dorfspiel) zurückhält. Wirklich passend fand ich nur: "Xaver positiv weil wir in Spiel 29", aber der wurde mittlerweile auch als Lynchkandidat bezeichnet. (Bzw gehört nicht zu den starken Dorfoptionen.)

    Er hat nicht die Ernsthaftigkeit oder Zielstrebigkeit drauf wie er zuletzt war.,

    Frage mich gerade, ob MalloN sich das als Wolf trauen würde.

    ein Dorf LB schätzt niemals Leute so früh ein (einen trollxaver sowieso nicht)

    Was für ein Unfug.

    und ja, du wirst jetzt sagen, dass LB ssooo oft als Dorfi zu unrecht gelyncht wurde - das schließt aber nicht aus, dass er mal gerechtfertigt gelyncht werden könnte, weil er auch Wolf sein kann.

    Man könnte ihn ja auch einfach lynchen, wenn er Wolf ist. Soweit würde ich hier aber noch nicht gehen.

    Finde Shaty gerade dorfig. Vor allem wenn LB-Dorf.

    Ich mag gerade übrigens LB, spielt vergleichbar wie letztes Spiel, aber darauf will ich mich noch nie festnageln

    Irgendwelche konkreteren Dorfzeichen? Habe jetzt nämlich noch keine (heißt aber nicht viel).

  • Weird. Haben gerade ein Trollspiel im Chat gespielt und das war ähnlich. Wird gerade nicht ernsthaft geführt

    Das heißt, du bist auch hier Wolf? VOTE:Torge


    STIEFMÜTTERLICH

    LB hat sich gerade als Stiefmutter geoutet!!!!!!


    ein Dorf LB schätzt niemals Leute so früh ein (einen trollxaver sowieso nicht)

    Meine Erinnerungen können mich trügen, aber ich glaube, dass (wie LB selbst gesagt hat), er gerade mich meist relativ früh einschätzt. Manchmal sogar anhand meines (vorgefertigten) Einstiegs (ja, das muss man mal schaffen, ein so charakteristisches Spiel haben, dass man anhand von Sachen eingeschätzt werden kann, die man vor dem Spiel geschrieben hat).

    Um mal ein paar Beispiele zu nennen: In den Spielen 26 (LB Wolf) und 23 (LB Dorf) hat er mich immer direkt in seinem Einstieg eingeschätzt.

    Also Shaty, weshalb versuchst du einen Lynchgrund für LB bei den Haaren herbei zu ziehen?

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Shatala

    Torge (3): Alohomora, MalloN, Xaver

    Verbleibende Zeit: 09:38:33

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wirklich passend fand ich nur: "Xaver positiv weil wir in Spiel 29", aber der wurde mittlerweile auch als Lynchkandidat bezeichnet.

    Du hast schon mitbekommen, dass ich in Spiel 29 Wolf war?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wirklich passend fand ich nur: "Xaver positiv weil wir in Spiel 29", aber der wurde mittlerweile auch als Lynchkandidat bezeichnet.

    Du hast schon mitbekommen, dass ich in Spiel 29 Wolf war?

    Inzwischen schon, aber Michael hat das in dem Moment entweder nicht gewusst oder es war für sein Gefühl irrelevant. Und da er auf deine Intervention nicht eingegangen ist, nahm ich nicht an, dass sich was an seinem Gefühl geändert hätte.

  • Wirklich passend fand ich nur: "Xaver positiv weil wir in Spiel 29", aber der wurde mittlerweile auch als Lynchkandidat bezeichnet. (Bzw gehört nicht zu den starken Dorfoptionen.)

    Damit meinte ich, dass ich seine Bemühungen/Spielweise bislang gut finde, nicht dass ich eine positive Tendenz dabei habe.
    Und ich wusste, dass Xaver in Spiel 29 Wolf war. Ich denke aber nicht, dass man dies bei Xaver so einfach werten kann, nur weil es einem Spiel von ihm ähnelt.

    Er hat nicht die Ernsthaftigkeit oder Zielstrebigkeit drauf wie er zuletzt war.,

    Kommt schon noch ;)

    Vom Bauch her passt das kritische und offensive Spiel zu einer Dorf Shatala.

    Kannst du sie mittlerweile etwa besser einschätzen? Letztes Spiel mit ihr (und da warst du (und sie) Wolf) hast du gemeint, dass du sie kaum einschätzen kannst.


    Also den Start von LB sehe ich auch recht kritisch. Mir wirkt es so, als wollte er einfach 1-2 Tendenzen liefern. Seine Meinung zu Shatala teile ich zwar, finde es aber trotzdem nach seiner Äußerung im letzten Spiel über sie zumindest leicht seltsam, dass er diese schon so früh einschätzt und dann halt noch seine obligatorisch frühe Xaver-Tendenz.. Deshalb habe ich bei ihm bislang eine leicht negative Tendenz.

    Bei Torge bin ich zwar auch leicht negativ unterwegs, dass er nun aber schon 3 Stimmen gesammelt hat, gefällt mir nicht so ganz.

  • Letztes Spiel mit ihr (und da warst du (und sie) Wolf) hast du gemeint, dass du sie kaum einschätzen kannst.

    denk mal drüber nach :D

    OK stimmt, hatte es falsch in Erinnerung, dachte dass ihre Rolle den Rudelwölfen nicht bekannt war.Finde seine Einschätzungen bislang dennoch etwas alibimäßig, auch wenn es das natürlich etwas abschwächt.

  • Und ich wusste, dass Xaver in Spiel 29 Wolf war. Ich denke aber nicht, dass man dies bei Xaver so einfach werten kann, nur weil es einem Spiel von ihm ähnelt.

    Woran planst du dieses Spiel, Xaver einzuschätzen?

    Bei Torge bin ich zwar auch leicht negativ unterwegs, dass er nun aber schon 3 Stimmen gesammelt hat, gefällt mir nicht so ganz.

    Wieso nicht? Ich hätte als Wolf auch nur 1 Mitwolf.

    Torge Bei welchen Tendenzen klang ich dir denn zu sicher? Wie findest du Melody bislang?

    Primär in der Summe der Einschätzungen. Geht mir ein bisschen zu fix, weil ich dich vorsichtiger kenne. Insbesondere bei Ente.

    Mel war bislang ganz okay. Kann sie aber so früh im Spiel nicht einschätzen.

    Finde Shaty gerade dorfig. Vor allem wenn LB-Dorf.

    Finde sie auch dorfig, wenn LB Wolf tbh

    Ich auch, unabhängig davon. Aber der Abschnitt mit LB passt auch gut zu einem Team zwischen beiden mMn.

    Was hältst du von Michael bisher?

  • Ich auch, unabhängig davon. Aber der Abschnitt mit LB passt auch gut zu einem Team zwischen beiden mMn.

    Was hältst du von Michael bisher?

    Ich finde ihn ähnlich wie im letzten Spiel, aber anders als in den anderen Dorfspielen, die ich von ihm kenne. Das verwirrt mich momentan ein wenig. Habe ihn aber vorsichtig Richtung Dorf geschoben

    Das M macht den Unterschied.

  • Woran planst du dieses Spiel, Xaver einzuschätzen?

    Ich weiß noch nicht, woran man Xaver generell einschätzen kann. Mein Gefühl bei ihm ist bislang aber - relativ zu meinen Tendenzen bei den anderen Spielern - leicht negativ.

    Wieso nicht? Ich hätte als Wolf auch nur 1 Mitwolf.

    Geht mir dennoch etwas zu schnell, aber ja - muss kein schlechtes Zeichen sein.

    Primär in der Summe der Einschätzungen. Geht mir ein bisschen zu fix, weil ich dich vorsichtiger kenne. Insbesondere bei Ente.

    Wenn es direkt mit der Lynchung losgeht kann man sich nicht so recht abtasten. Vielleicht habe ich deshalb unterbewusst einen "offensiveren" Einstieg gewählt.

    Möchte mir jemand LB, Melody, Torge und Xaver von Dorf nach Wolf sortieren?

  • Wenn es direkt mit der Lynchung losgeht kann man sich nicht so recht abtasten. Vielleicht habe ich deshalb unterbewusst einen "offensiveren" Einstieg gewählt.

    Das ist nachvollziehbar, immerhin lynchen wir in wenigen Stunden.

    Meine Antwort auf deine Sortierfrage:

    Melody, LB, Torge, Xaver

    Irgendwie fehlt mir MalloN da in deiner Auflistung?!