Beiträge von Torge

Das stimmt so halt nicht ;)

Auf wen hättest du denn umstimmen sollen? MalloN wäre nicht gelyncht worden und wen hättest du sonst noch voten können, ohne massiv aufzufallen?

Das auch nicht... Buch war grundsätzlich eher negativ vertreten.

Aber nie die erste Option.

Finde dieses beharren auf der Ente-Wolf-These von Torge gerade übrigens ebenfalls wolfig

Na, du weißt Bescheid, lol.

siL Womit warst du dir bei Buch nicht mehr so sicher? Du hattest sie davor doch nie wolfig? Welche Gedankengänge von ihr fandest du konkret dorfig, die dich zu diesem Umdenken bewegt haben?

Sie hat sie stundenlang gevotet?

Wieso nennst du hier in Klammern ausgerechnet diese 3? Da hätte es meiner Meinung nach auch noch andere Kandidaten (MalloN, ich) gegeben.

Weil diese drei sich dorfig zeigen können. (MalloN nicht durch vernünftiges Spiel, sondern durch andere Dinge und du kommst auch nicht ins Dorf nur weil du einen Gedanken hast.)

Ich hätte gerne neben LB noch jemanden im Dorf - will sich wer anbieten?

Mel hast du doch ein bisschen.

Mich darfst du da bei Bedarf auch hinsetzen.

Okay. Schauen wir uns mal den Buch-Lynch gestern an.

Als erstes kam der siL-Vote recht früh am morgen

Heißt zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel. Es wurde bis dato nicht viel gegen Buch gesagt, aber auch sonst war niemand der vorhersehbare Lynch schlechthin.

Bei Ente bleibt Buch irgendwie eine Möglichkeit. Sie ist aber längst nicht der Wolf bei ihm.

Da wird Buch immer so ein bisschen als zweite Option nach MalloN genannt. (Hier geht nicht ganz hervor, dass MalloN die erste Option ist, aber in seiner Einschätzung wird es klar (wolfig gegen neutral).

Hier geht der Sprung sehr schnell von Buch weg. Da habe ich gemischte Gefühle. Zum einen ist es schon arg schnell gegangen mit der Begründung, aber das halte ich beim Michael-Dorfi durchaus noch für möglich.

Dagegen würde mich bei einem Michael-Buch-Team wundern, weshalb er sie erst wunderschön als zweite Alibi-Option aufbaut, dann aber so schnell davon ablässt. Finde ich irgendwie unrealistisch.

Habe hier mal in der Einschätzung die realistischen Lynchkandidaten für den Tag übrig gelassen. Da fällt mir auf, dass siL nie wirklich in Lynchgefahr war, obwohl viele sie als Option hatten. Frage mich dahingehend, ob entweder siL dadurch etwas wolfiger wird, die Wölfe sich lange nicht getraut haben (gut, Buch war nicht da, da hätte der Vote sonst gepasst) oder ob die Wölfe lange mit den Optionen zufrieden waren (Michael, Mallon Dorf?)

Bei Mel ist Buch hier auch nur eine der Optionen und nicht die erste Wahl. Sie wirkt mir hier weiter nicht so, als sei sie in unmittelbarer Lynchgefahr.

Sieht man auch hier ganz gut. Buch ist irgendwie so die "Könnte man theoretisch vielleicht machen"-Alternative (bei vielen)

Ab hier geht es in eine gewisse MalloN/Michael-Richtung (mit dem noch nicht erfolgten Vote von Mel)

Hier ändere ich das und plötzlich ist Buch eine noch durchaus realistische Option.

Hier Buch dann bei Michael halt die dritte Option. Die Kritik an Ente ist interessant.

Ich hätte auch gerne ne bessere Alternative zu MalloN, weil er halt schon wenige Posts/Zeit hat (nichtsdestotrotz finde ich sein Spiel bislang leicht wolfig).

Aber ich habe aktuell keine. Wenn unter meinen zumindest leicht dorfigen (Ente, LB, Mel, Alo) irgendwo ein Wolf ist, dann am ehesten unter Mel oder Alo. Möchte ich heute aber nicht lynchen, weil ich da halt nichts wolfiges habe, aber halt nur ne schwache Dorftendenz.

Xsi möchte ich wie gesagt nicht lynchen und bei Buch fehlen mir auch noch konkrete Wolfsanzeichen.

Torge Könntest du die Spieler aus deiner Sicht vielleicht dennoch mal sortieren oder ist da alles sehr eng beieinander?

Hier btw Ente Dorf und Buch Wolfsoption. Zum Thema: Nachher hätte Michael auch für Ente statt Buch stimmen können... ne.

Ich tu mich schwer,

Zum einen könnte ich mir Michael vorstellen, das würde mir auch vielleicht ein bisschen bei Alo helfen (aber nur wenn er auch Wolf ist)

Die sil, Buch Idee finde ich auch interessant

Hier irgendwie spannend, dass die Aussage von Michael (siL-Buch) trotz Michael-vielleicht-Wolf so interessant ist. Vote kommt trotzdem auf Michael (wie erwartet):

Ente Joa, Buch+MalloN könnte eigentlich auch gut passen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass meine Einschätzung so gut passt - also gehe eigentlich schon von zumindet 1 Wolf unter meinen positiven aus.

+

Also aufgehen würde zB MalloN+Buch+siL (bzw. ersetze beliebige Person daraus durch Xsi). siL habe ich von der Spielweise bei den Vieren aktuell aber am "dorfigsten", wegen ihrer letzten Reaktion/Klarstellung des Votes.

Bleibt dann trotzdem erst mal bei MalloN.

Dass siL hier einen Buch-Lynch wieder sehr unrealistisch macht, ist... na ja ich weiß nicht. Aber würde sie als Wolf da jetzt Mel reinschmeißen? o_O Wieso nicht MalloN?

Hier ist die Chance auf einen Buch-Lynch für mich unwahrscheinlich (sagte iirc auch schon vorher, dass der Buch-Lynch heute nichts wird bzw er mir nicht so passt. Hatte eigentlich gehofft, dass jemand das bei mir hinterfragt, wieso ich dann nicht wegvote. Ist aber nicht passiert).

Im folgenden handelt MalloN für einige Spieler (v.a Alo und mich vermutlich) dorfig.

Ente legt sich ein bisschen mit ihm an zum Thema easy-Lynch.

Da wirkt Ente für mich schon ein bisschen so, als hätte er sich über den MalloN-Lynch gefreut.

Aber wieso wechselt er dann auf Buch?

Woanders hingehen kann er schlecht. Der Wechsel wirkt sehr eilig

Bäh, warum reflektiert Ente jetzt sein Wolfsverhalten wieder?
    Wolfspunkt, den ich ihm gerade eigentlich nicht geben will.

Hier werfe ich als erste Person Ente rein.

Bäh, warum reflektiert Ente jetzt sein Wolfsverhalten wieder?
    Wolfspunkt, den ich ihm gerade eigentlich nicht geben will.

Die letzten Aktionen heute Abend von Ente fand ich generell etwas seltsam, hätte mir da von gestern/heute morgen ausehend mehr von ihm erwartet.

Michael folgt.

Told you Torge.

Alo auch (wenn das auf Ente bezogen war, wovon ich ausgehe. Allerdings wussten das vermutlich nicht alle)

Also, Ente hat mich in der Runde im Oktober brutal an der Nase herumgeführt. Seine vernünftige Argumentation macht es mir echt nicht leicht, da wölfisches Verhalten reinzuinteprretieren. Aber ich habe halt auch noch nicht verstanden, weshalb er ins Dorf gestellt wird.

siL mischt ebenfalls mit.

Selbst wenn unter den Personen noch ein Wolf wäre, wäre dieser Sprung in der Stimmung für mich beim Ente-Wolf noch gut möglich. (Bei Zweien wäre Ente ja eh kein Wolf mehr.) Bei nur Dorfis sowieso.

Hui, juckt mich gerade ein Ente-Lynch. Aber ich glaube, das lasse ich jetzt gerade mal.

Hier werfe ich Ente gedankenmäßig rein.

Mallon ist mmn Dorf. Alternativen hab ich nicht so.
    probieren wir mal !Ente

Alo auch (da habe ich sie vermutlich geninjat).

+

Wenn, was nicht unwahrscheinlich ist, Alo (save), MalloN (gut möglich) und ich (aus meiner Sicht wahrscheinlich) alle Dorf sind, wird Ente hier recht schnell eine sehr realistische Option, mit der die Wölfe nichts zu tun hatten. Die Wölfe hatten hier definitiv keine Kontrolle (mehr) über die Lynchung.

Ich hab gerade das erste mal seit einer Ewigkeit das Gefühl im Spiel drin zu sein und jetzt will man mich lynchen. Habs vermisst.

Würde dir Alos Rat zu Herzen nehmen. Ich wurde als Wolf glaube ich noch nie Tag 1 gelyncht, einfach weil Leute ein falsches Wolfsbild von mir im Kopf haben

Hier realisiert Ente, dass er in akuter Gefahr ist.

Ich hab gerade das erste mal seit einer Ewigkeit das Gefühl im Spiel drin zu sein und jetzt will man mich lynchen. Habs vermisst.

Würde dir Alos Rat zu Herzen nehmen. Ich wurde als Wolf glaube ich noch nie Tag 1 gelyncht, einfach weil Leute ein falsches Wolfsbild von mir im Kopf haben

Dann sag mir, welcher Lynch richtig ist.

für gleich

Hier werfe ich Buch rein und sie wird zur Option (wenn ich Dorf bin, konnten da die Wölfe auch nicht viel gegen machen).

Natürlich kann man Ente seinen vorherigen Buch-Vote dorfig anrechnen. Aber mehr als ein mittelstarkes Leveling war die nicht.

Ab jetzt kann er auch höchstens auf MalloN wechseln, der nicht durchgehen wird.

Ich gebs auf. Ihr könnt mich einfach nicht einschätzen. Arg

Torge Büchlein wäre moralisch am besten. Aber Michael und MalloN können auch immer noch sehr gut Wölfe sein. Waren halt nicht da.

Hier sind eigentlich alle im Lynchfokus außer Ente selbst eine Option.

Mel entscheidet hier quasi den Lynch. Ab jetzt ist jeder außer Buch unrealistisch und das dürfte bekannt sein.

3er Unentschieden? Dann würde ich noch auf Buch gehen...

Michael hat das noch nicht gesehen. Für ihn ist es aber im Prinzip auch nur Buch oder Ente (dritte Option ist ja er selbst) und da kann er sich nur so entscheiden. Trotzdem stimmt er noch nicht ab. Das stört mich gerade extrem.

Leute! Dass meine Beiträge nicht abgeschickt werden, sondern verschwinden, ist KEIN GUTES TIMING.

Also. MalloN Beitrag hatte ich falsch verstanden, dann gefällt er mir auch nicht.

Buchzauber kann man glatt drüberlesen, Michael war mir zu viel, und Ente fasse ich jetzt nicht an.

Aber was ist das denn für ein Lynchstand.

Nehmt ihr lieber den uninformierten Ninja oder soll ich das mal laufen lassen?

Weiß nicht recht, wie ich das hier werten soll.

Da ist siL ziemlich in dem Buch-Dorf festgefahren, der vorhin ihre Stimme entfernt hat. Halte ich in beiden Rollen für möglich.

Hat halt absolut nichts mehr zu sagen. Warum erst jetzt, nachdem Mel sich entschieden hat, frage ich mich aber schon.

Das war der lynchstand vor 20 Minuten. Hast du etwas zu dem jetzt zu sagen?

Aus dem Bauch raus, glaube ich, dass amm ehesten Buchzauber, Wolof ist auch wenn sie mir nicht explizit wolfig vorkommt.

+

Wen würdest du denn aber eher voten? Ente oder Buch?

Buch

Kaum wertbar für mich gerade.

Alohomora ist hier gerade Ente vor dem lynch gerettet worden? Wenn ja von wem konkret?

Fragt MalloN das eine Minute nach dem Lynch, wenn gleich ein Buch-Wolf stirbt? dk.

Denkst du wirklich, dass wir heute am Ende zwei Wölfe im lynch hatten?

Sag mir, was dagegen spricht? Also rein von der Dynamik. Das einzige, was du vielleicht anführen kannst, ist die Aussage von Ente, dass am ehesten vlt noch Buch als Lynch okay wäre, aber ob er da davon ausging, dass sie durchgeht? Obwohl sie vorher keiner angeschaut hat, als siL und ich drauf waren?

Und ansonsten? Er war da mit dem Argument drauf. Er kann es ja nicht ändern, wenn da plötzlich Stimmen draufgehen. Wenn ich davon ausgehe, dass der dritte Wolf weder Mel ist noch ich selbst, haben wir dann bereits vier Stimmen auf Buch, die den Lynch schon sehr gut fixieren. Zumal für einen weiteren Ninja keine Zeit mehr blieb.

Das Gegenargument, das in deinem Kopf ist, lautet: "Als ob wir so gut waren." aber manchmal ist man eben so gut.

Aber insbesondere bei einem Team aus Buch, Xsi, Ente wäre nur Ente zur relevanten Diskussion wirklich präsent gewesen und hätte daran nicht viel ändern können. Beeinflussen können die Wölfe nun mal nicht unendlich viel.

Buch, Ente, Torge wäre tatsächlich noch passend?

Sehe ich anders, aber meine Meinung ist da wohl kein Maßstab. :ugly:

Will heute Mel und siL nicht lynchen.

MalloN ungerne. Michael gerade auch nicht. Oh LB auch nicht, der fällt mir erst jetzt ein, obwohl er dieses Spiel echt gut beiträgt (und fast rechtzeitig gelyncht hätte. :ugly::) )

Blieben für mich primär Ente und Xsi, vlt auch, weil ich mir seit Entes Post da ein Team zusammen fantasiere. Ob das mit dem ganzen Drumherum um den Lynch klar geht, wäre zu prüfen, aber es wäre so schön. :/

Och Menno,

Ich sag es mal so, ich mag die fressauswahl nicht.

Und verstehen tu ich sie auch nicht wirklich ☝️

Ich habe den befürchtet tbh. :/

Worin unterscheidet sich das von deinen Posts vor dem Lynch?

Gar nicht? Aber willst du mir und MalloN unterstellen ähnlich zu spielen?!

Ich hab als Dorfi weniger dieses gleichgültige, worauf dann das "da habt ihrs" folgt. Ich bin da eherer ziemlich wütend und temperamentvoll

Joa, aber wie machst du das als Wolf?

Als Dorfis kamen wir meist besser miteinander klar. Wenn ich ihn falscher Weise verdächtigt habe, hat er das häufiger ignoriert und ich habs dann auch sein gelassen. Aber gerade sehe ich das eben net.

Dann haben wir MalloN vlt auch einfach in unterschiedlichen Spielen erlebt, was obv in unterschiedlichen Erfahrungen mündet.

Er ist für mich auch noch nicht save. Dafür hatte ich ihn bislang zu wolfig. Aber meiner Erfahrung nach wirkt das eher wie ein Dorfzeichen.

(Memo: Finde Ente gerade wolfig)

Das stimmt so halt nicht. MalloN und ich haben uns damals vorallem geprügelt, wenn er Wolf war, weil er dadurch mehr gezwungen war sich mit mir auseinander setzten zu müssen.

Wieso war er als Wolf gezwungen, sich mit dir auseinander zu setzen?
    Davon ab: Ich hatte bei den Stimmen auf MalloN und seiner Reaktion gefühlt ihn mit einem Grinsen im Gesicht vor Augen, was meinte: "Gleich seht ihr, was ihr davon habt, wenn ihr mich lyncht. Selber Schuld." Das fühlte sich weniger an wie: "Ach fuck, jetzt dürfen sie gleich selbstgefällig sein, weil sie mich erkannt haben."

Wieso immer level 1? Versteh dich gerade nicht.

Na ja du sagst: Es wäre offensichtlich, wenn ein Wolf den Mitwolf angeben würde (Level 0)

Xsi spielt abstrakt, also würde sie das als Wolf nicht tun (Level 1)

Nur dass Xsi als Wolf halt einfach gut genug spielt, um mal das eine und mal das andere zu machen und im Idealfall sogar genau so stimmt, wie sie es als Dorfi auch machen würde. Vor allem, wenn die "Stimme" eh bedeutungslos ist.

Ändert doch nichts daran, dass MalloN sowas eher als Dorfi sagt?
    Oder ist das dMn nicht der Fall?

Ich glaube er verhindert dadurch auch als Wolf, dass sich das Feuer wieder gegen ihn wendet.

Ja, würde er bestimmt. Aber macht er das? Die Ellenbogen fährt er schon eher als Dorfi aus. Natürlich kann er die Aussage auch als Wolf gebracht haben. Ich halte sie als Dorfi aber für wahrscheinlicher.

Vorhin gingst du mir eher in die Richtung, du verstehst Xsi nicht und jetzt analysierst du ihr Spielverhalten und bist auch recht sicher, richtig zu liegen?

Ich versteh sie auch nicht. Aber ich glaube, dass wenn sie was macht es abstrakt macht.

Aber dein Gedanke ist halt null abstrakt.

Du behauptest: Als Wolf würde sie nicht den Wolf nach der Entscheidung als Wahl benennen, weil Xsi so "abstrakt" spielt. Das heißt "abstrakt" heißt für dich: "Spielt immer Level 1"? Sehe ich nicht.

Du glaubst nicht, dass man das kann? o_O So ganz allgemein? Weit hergeholt, oder?

Ich halte es für schwerer. Eine Aussage vielleicht, aber sie hat mMn mehrfach untypisch reagiert, wo ich sie dorfig fand.

Und warum hätte sie das dMn nicht gesagt. Wie gut kennst du Xsi, um das zu beurteilen.

Ich glaube Xsi ist eine Person, die sehr abstrakt denkt, weswegen wir auch gerne mal aneinander vorbei reden.

Als Wolf wäre es ja erstmal das offensichtliche in so einer Situation den Mitwolf zu leveln, als Wolf hätte sie es deswegen wohl eher nicht gemacht. (1.weil es nicht negativ ankommt 2. weil es möglicherweise sogar einen dorfpunkt bringt)

Vorhin gingst du mir eher in die Richtung, du verstehst Xsi nicht und jetzt analysierst du ihr Spielverhalten und bist auch recht sicher, richtig zu liegen?

Das sind so Momente, wo sich direkt noch mal meine Team-Paranoia aktiviert. :ugly: Am Ende kriege ich noch Dorfis... o_O

Mel traust du Leveling aber nicht zu? lol

Schon, aber ich fand ihre Aussagen abseits der Lynchung dorfig (kann ich bei Bedarf morgen zitieren). Habe sie nicht wegen ihrer Stimmen im Dorf.

Nicht wegen der Stimme?
    Wieso dann Mel im Dorf, wenn Ente im Dorf?
    Was hat Ente damit zu tun, wenn es nur um die Aussagen geht?
    Aber das kannst du ja morgen erläutern.