Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Offensichtlich, sonst würdest du dich ja mehr zusammenreißen und sinnvoll am Spiel teilnehmen.

    nein, das ist auch gar nicht nötig, denn das Spiel lösen, das machst du ja schon!

    Das M macht den Unterschied.

  • Bleiben noch Ente, Xsi und Torge für mich übrig. Aktuell auch in dieser Reihenfolge.

    Wie ist diese Reihenfolge zu verstehen?

    Von Dorf zu Wolf?

    Es ist aus dem Kontext schon sehr deutlich, dass er von Wold nach Dorf meint, oder? Bzw eigentliche Lynchreihenfolge.

    MalloN Du kannst mir gerne nach dem Spiel vorhalten, wie unfassbar falsch ich lag.

    Dafür halte ich dir dann vor, dass ich halt kein Wolf war. Du kannst ja auch das Wolfsteam außer Ente und mich suchen.

    Wenn du mich nämlich immer noch für einen Wolf hältst, ist dein Verhalten entweder einfach das eines Wolfes, dem es egal ist oder eines Dorfis, der absichtlich das Spiel verlieren will, nur um sich danach darüber zu freuen.

    Wenn das gilt, dann hast du in diesem Spiel wenig verloren.

  • Es ist aus dem Kontext schon sehr deutlich, dass er von Wold nach Dorf meint, oder? Bzw eigentliche Lynchreihenfolge.

    Dann verstehe ich nicht, warum der Lynch auf Xsi geht tbh. Bzw. muss ich vermuten, dass die Begründung, ihm gefalle ein 3:2 gerade besser, einfach nur vorgeschoben ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • Wie ist diese Reihenfolge zu verstehen?

    Von Dorf zu Wolf?

    Nein, eher von "lynchen wollen" zu "heute nicht lynchen". Habe da nur meine heutigen Lynchkandidaten erwähnt. Wobei ich den letzten Post von Torge (#524) schon wieder dorfig fand.

    @Michael Die Dorftenzen bei siL und Mel sind stärker als die bei MalloN?

    Gute Frage. Vielleicht eine Spur - die 3 sind mittlerweile bei mir aber recht eng beisammen und schon einen ordentlichen Abstand über neutral.

  • Wenn das gilt, dann hast du in diesem Spiel wenig verloren.

    Ich beuge mich deinem schwergewichtigen Urteil!

    Siehst du es anders?

    Jemand, der das Spiel aufgibt und nur noch sarkastische Beiträge bringt, weil jemand, den man für einen Wolf hält(!) nicht der eigenen Meinung ist.

    Wenn ich Wolf bin, kannst du mich nach Spiel ja schlecht auslachen, weil ich falsch lag.

    Dann wäre dein Spiel gerade also gänzlich lächerlich.

    Und etwas besser als das bist du ja eigentlich schon.

    Also hör halt auf mit dem Sarkasmus und komm auf eine argumentative Ebene. Wenn nicht, dann ist das halt so. Aber bis dahin reagiere ich auf dich halt nicht mehr.

    Dann kannst du eben weiter das Spiel mit sarkastischen Posts zuspammen, falls das deiner Meinung nach Sinn ergibt.

    Wenn du Ente aber lyncht und er (und du) Dorfi ist, dann kannst du danach nicht kommen mit: "Ich habe es euch ja gesagt", denn dann hast du daran selbst einen ziemlich großen Anteil.

  • Es ist aus dem Kontext schon sehr deutlich, dass er von Wold nach Dorf meint, oder? Bzw eigentliche Lynchreihenfolge.

    Dann verstehe ich nicht, warum der Lynch auf Xsi geht tbh. Bzw. muss ich vermuten, dass die Begründung, ihm gefalle ein 3:2 gerade besser, einfach nur vorgeschoben ist.

    Ich kann es nachvollziehen, wenn er gerade Infos schaffen will.

    Wenn er es aber im Verlauf nicht ändert oder es noch mal anders begründet, gebe ich dir da Recht.

  • Es ist aus dem Kontext schon sehr deutlich, dass er von Wold nach Dorf meint, oder? Bzw eigentliche Lynchreihenfolge.

    Dann verstehe ich nicht, warum der Lynch auf Xsi geht tbh. Bzw. muss ich vermuten, dass die Begründung, ihm gefalle ein 3:2 gerade besser, einfach nur vorgeschoben ist.

    Weil ich Ente, wenn dann, eh mit Xsi in einem Team sehe. Heute morgen ganz vlt auch noch siL, aber die wurde bei mir heute wieder dorfiger (Alo hatte sie ja auch im Dorf).

    Und so erhoffe ich mir mehr Infos durch Lynchablauf (weiß nicht, ob das tendenziell stimmt, ist aber meine Vermutung).

  • Nein, eher von "lynchen wollen" zu "heute nicht lynchen". Habe da nur meine heutigen Lynchkandidaten erwähnt. Wobei ich den letzten Post von Torge (#524) schon wieder dorfig fand.

    okay, verstehe.

    Ja weiß nicht, wie ich Torge einschätzen soll gerade. Er hat ziemlich viele Posts sinnlos verschwendet um mir zu zeigen, wie viele Posts ich sinnlos verschwende woraufhin ich wieder viele Posts sinnlos verschwendet habe um ihm dasselbe zu zeigen...

    Ich gehe aber trotzdem erstmal zurück auf ihn VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Melody Maxime

    MalloN (1): siL

    Torge (1): MalloN

    Xsí (2): Torge, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:05:09

    Das M macht den Unterschied.

  • Offensichtlich, sonst würdest du dich ja mehr zusammenreißen und sinnvoll am Spiel teilnehmen.

    nein, das ist auch gar nicht nötig, denn das Spiel lösen, das machst du ja schon!

    Ich wäre im Übrigen auch sehr froh, wenn solche giftigen Spitzen nicht hier Einfluss aufs Spiel nehmen, ich komme mit so was nämlich nicht klar.

    Wenn du, MalloN , Dorfbewohner bist, würde ich dir raten, dich auf jemand anderen zu konzentrieren.
    Hast du schon Spiele mit LB123 gespielt'? Mich irritiert, dass er sich wieder etwas zurückgezogen hat und da nicht mehr viel gekommen ist. Was ist deine Meinung zu ihm? Und wie siehst du das Verhältnis zwischen ihm und Ente? Das würde mich interessieren, da ich diesen beiden Spielern, die sich offenbar gut einschätzen können, nicht so recht trauen mag.

  • Dann verstehe ich nicht, warum der Lynch auf Xsi geht tbh. Bzw. muss ich vermuten, dass die Begründung, ihm gefalle ein 3:2 gerade besser, einfach nur vorgeschoben ist.

    Weil ich Ente, wenn dann, eh mit Xsi in einem Team sehe. Heute morgen ganz vlt auch noch siL, aber die wurde bei mir heute wieder dorfiger (Alo hatte sie ja auch im Dorf).

    Und so erhoffe ich mir mehr Infos durch Lynchablauf (weiß nicht, ob das tendenziell stimmt, ist aber meine Vermutung).

    Wie jetzt?

    Wenn Ente Wolf, wäre eh Xsi der Mitwolf?

    Oder wenn Xsi Wolf, dann mit Ente?

    Denn im ersten Fall müsstest du ja eh Xsi vor Ente lynchen. Dann passt deine eigentliche Lynchreihenfolge aber nicht.

  • Dann verstehe ich nicht, warum der Lynch auf Xsi geht tbh. Bzw. muss ich vermuten, dass die Begründung, ihm gefalle ein 3:2 gerade besser, einfach nur vorgeschoben ist.

    Weil ich Ente, wenn dann, eh mit Xsi in einem Team sehe. Heute morgen ganz vlt auch noch siL, aber die wurde bei mir heute wieder dorfiger (Alo hatte sie ja auch im Dorf).

    Und so erhoffe ich mir mehr Infos durch Lynchablauf (weiß nicht, ob das tendenziell stimmt, ist aber meine Vermutung).

    Magst du mir zeigen, wo zwischen Ente und Xsi eine Verbindung besteht? Oder ist das einfach nach Ausschluss?

  • Hast du schon Spiele mit LB123 gespielt'? Mich irritiert, dass er sich wieder etwas zurückgezogen hat und da nicht mehr viel gekommen ist. Was ist deine Meinung zu ihm? Und wie siehst du das Verhältnis zwischen ihm und Ente? Das würde mich interessieren, da ich diesen beiden Spielern, die sich offenbar gut einschätzen können, nicht so recht trauen mag.

    Ja, ich habe schon etliche Spiele mit ihm gespielt.

    Und dass er zurückgezogen spielt, das ist normal. bzw. wäre es eher erschreckend, wenn er so spammen würde wie Torge und ich.

    Ente und er kennen sich glaube ich recht gut (also online), Ente verteidigt ihr normalerweise auch mit am längsten, solange er davon überzeugt ist, dass LB Dorf ist. Das ist zumindest mein Eindruck

    Das M macht den Unterschied.

  • Ente verteidigt ihr normalerweise auch mit am längsten, solange er davon überzeugt ist, dass LB Dorf ist. Das ist zumindest mein Eindruck

    Würde ich so unterstützen.

    Ente kann mMn auch LB deutlich besser einschätzen als andersherum LB Ente einschätzt. Eine Statistik habe ich diesbezüglich aber nicht.^^

  • Magst du mir zeigen, wo zwischen Ente und Xsi eine Verbindung besteht? Oder ist das einfach nach Ausschluss?

    Es gibt da mMn keine explizite Verbindung, ist also per Ausschluss.

    Also Ente mit Torge passt nicht zusammen.

    Mit Mel auch nicht, da ich sie einerseits dorfig habe - ihr heutiger Vote - und weil ich auch nicht ganz glaube, dass Buch unter ihren 4 Dorfis beide WW hatte (das hatte ich heute morgen erläutert).

    Mit dir auch nicht, da gibt es auch einen TA (den glaube ich auch Torge schonmal aufgeworten hat).

    LB kann ich mir wie Alo nicht ganz in einer anderen Gesinnung als Torge vorstellen. Müsste ich aber auch schauen, wie sich das noch entwickelt.

    Dann bleiben nur noch MalloN oder Xsi, wobei ich MalloN dorfiger habe und er wohl auch nicht ganz so super zu Ente passt.


    Wie jetzt?

    Wenn Ente Wolf, wäre eh Xsi der Mitwolf?

    Oder wenn Xsi Wolf, dann mit Ente?

    Denn im ersten Fall müsstest du ja eh Xsi vor Ente lynchen. Dann passt deine eigentliche Lynchreihenfolge aber nicht.

    Ja, wenn Ente Wolf, wäre ich bei Xsi als Mitwolf (nicht umgekehrt).

    Wieso müsste ich dann Xsi vor Ente lynchen?

  • Ja, wenn Ente Wolf, wäre ich bei Xsi als Mitwolf (nicht umgekehrt).

    Wieso müsste ich dann Xsi vor Ente lynchen?

    Wenn Ente-Wolf => Xsi-Wolf dann ist ja der Xsi-Lynch immer richtig, wenn Ente richtig wäre.

    Und wenn Xsi ohne Ente Wolf ist, gäbe es noch weitere Szenarien dafür.

    Wenn also nicht ein Xsi-Dorfi deutlich hilfreicher ist als ein Ente-Dorfi (warum auch immer, weil sie Input schafft oder du akuten Seher-Verdacht hast (hier nur aufgeführt, weil Seher eh schon tot^^)) dann sollte sie vor Ente gelyncht werden, wenn der Schluss richtig ist. So aus reiner Logik, oder nicht?^^

  • Ja, wenn Ente Wolf, wäre ich bei Xsi als Mitwolf (nicht umgekehrt).

    Wieso müsste ich dann Xsi vor Ente lynchen?

    Wenn Ente-Wolf => Xsi-Wolf dann ist ja der Xsi-Lynch immer richtig, wenn Ente richtig wäre.

    Und wenn Xsi ohne Ente Wolf ist, gäbe es noch weitere Szenarien dafür.

    Wenn also nicht ein Xsi-Dorfi deutlich hilfreicher ist als ein Ente-Dorfi (warum auch immer, weil sie Input schafft oder du akuten Seher-Verdacht hast (hier nur aufgeführt, weil Seher eh schon tot^^)) dann sollte sie vor Ente gelyncht werden, wenn der Schluss richtig ist. So aus reiner Logik, oder nicht?^^

    Ja, da hast du recht. Das einzige was für mich da gerade dagegen sprechen würde, ist dass mir ein Ente Wolflych bezüglich TA/Ausschluss mehr weiterhelfen würde als ein Xsi Wolf.

    Bei Xsi Dorf würde dann wohl auch Ente bei mir zumindest bisschen weiter Richtung Dorf rutschen (ich wüsste gerade echt nicht, mit wem er sonst im Team sein sollte) - dann liege ich mit meinen Einschätzungen/Thesen aber wohl wirklich völlig danaben, denn ich wüsste aktuell auch nicht, wo ich die restlichen beiden Wölfe dann finden sollte. Dann liege ich wohl doch bei LB daneben? Keine Ahnung.

  • Na ja, wenn Xsi Wolf, könntest du ja immer noch Ente hinterherlynchen. Das wäre ja wie heute nur dass du schon einen Wolf gelyncht hast.

    Und wenn Xsi Dorf ist, hättest du ja gleich die Info, dass Ente Dorf (zumindest deinem Ausschluss nach).

    Also mehr Infos als wenn nur die Ente-Dorf-Info da ist.

    Aber ja, dann wäre wohl sonst ziemlich viel falsch. (Bei mir auch xD Allerdings habe ich nicht zwingend Ente->Xsi auch wenn es für mich ebenfalls die deutlich wahrscheinlichste Option ist.)