Beiträge von Torge

@Mel Ich mache dazu gleich was nach und nach.

Als erstes zu Xsi:

Ich habe lange nicht mehr mit einem Xsi-Wolf gespielt.

In diesem Forum hatte sie auch erst ein Wolfsspiel (Spiel 2). Da habe ich eben kurz reingelesen. Das wirkt auf mich schon irgendwie anders. Wolf-Xsi ist vlt eine Spur glatter als Dorf-Xsi. Ich würde mir aber nicht anmaßen, Xsi allzu gut einschätzen zu können. Zumindest früh im Spiel. Aber aktuell tendiere ich eher zu Dorfi als zu Wolf.

Naja, für mich wäre wichtig zu wissen: Gehört Xsi von den Spielern, die gern als Dorfi wahrgenommen werden wollen, oder eher nicht? Denn je nach dem Kontext ist das dann schon eine interessante Frage

Juckt sie nicht besonders. Als Dorfi kann sie aber angefressen sein, wenn man es verkackt, sie einzuschätzen.

Aber sie würde nicht anders spielen, um dorfig zu sein.

Ich finde, dass Xsi in #341 dorft.

Und kaum habe ich mich an den Post gesetzt, muss ich was essen. xD

Bis später.

Mich hätte interessiert, was genau bei dir ein Dorfanzeichen ist (im Sinne von: was du gerne noch von mir sehen würdest), aber meinetwegen.

ein weiterer seltsamer Absatz von Xsi. "was du gerne noch von mir sehen würdest" - keine Ahnung, was ich von solchen Aussagen halten soll.

Torge was hältst du davon?

Lass mich raten: Du bist eine Person, die Xsi immer wolfig hat. xD

Wieso ggf. Fayks<>MalloN? Da warst du vorhin deutlich sicherer, obwohl du da sogar davon ausgingst, dass Fayks gänzlich von MalloN weg geht?

Da bin ich vorher schon zurückgerudert (also da war ich mir nur kurz recht sicher):

Bei MalloN würde ich zumindest bei einem schwachen TA bleiben. Ich schätze Fayks als Wolf nicht so ein, als würde sie ziemlich direkt nach dem Nachtpost mit dem Mitwolf aus der Verdächtigengruppe leveln. Wäre mir halt etwas zu risky.

Gehe dennoch nicht von dem Team aus. Außer meine Dorftendenzen sind wirklich sehr falsch :ugly:

Ja, aber der Grund für das Zurückrudern wäre ja an sich seltsam, wenn Fayks weiter gegen MalloN geht.

Bei Melody einerseits wie schon von MalloN (und Torge?) erwähnt ihr Einschätzungspost #150. Aber auch das Ende von #195 und zB auch #301.

Kannst du auf diese Dorfgründe noch mal genauer eingehen?

Finde die nämlich alle gerade nicht so eindeutig.

Ich glaube nicht, dass ihr gerade genug Material habt, um das Spiel über Teamausschlüsse zu lösen & die Ergebnisse, auf die er da gerade kommt, gefallen mir auch überhaupt nicht. (Also insbesondere die von gerade eben, ich bin mir nämlich nicht absolut sicher, dass Noira Wolf ist, und ihm zufolge müsste ich das aber sein.

Aber nur, wenn Michael Dorf ist und eben die Ausschlüsse jeweils stimmen. Insbesondere die zu LB sind ja eher Tendenzen und keine absoluten Aussagen. Mir passt Noira aber auch unabhängig davon sehr gut (auch zu dir im Team möglich und auch gut zu den anderen). Das ist aber kein Lösen durch Teamausschlüsse, sondern höchstens dadurch unterstützt. Zudem ist die aber auch nicht wirklich dorfig.

Und hattest du Noira nicht selbst als ehesten Wolf?

Wenn ich deine ganzen Posts richtig interpretiere, hältst du aber Fayks insgesamt schon für am unwahrscheinlichsten.

Da du das objektiv beurteilen kannst, würde ich dir da einfach mal glauben :ugly:

Also eigentlich finde ich das Spiel von Melody schon bisschen dorfiger als das von Fayks. Nur kenne ich die Spielweise von Melody halt nicht (weshalb ich mich da nur ungerne festlege) und da ich Fayks die letzten beiden Spiele tendenziell eher wolfig hatte, werte ich meine Dorftendenz bei ihr etwas stärker.^^

Aufjedenfall sieht es bei mir gerade entweder nach einem Xsi-Lynch oder eben Noira (oder ggf. auch LB) aus.

Joa, ich meinte auch mit Teamoptionen und da passt Mel ja besser als Fayks.

Hatte auch ein/zwei dorfige Dinge bei Fayks.

Fayks würdest du ansonsten zu Noira, MalloN und LB passend finden?

Weiß noch nicht so recht. Zu Noira wohl schon. Zu den anderen beiden unwahrscheinlicher.

Na ja, Fayks hat Noira immerhin gleich wegen Fröhlichkeit ins Dorf gestellt.^^

Ist aber vermutlich auch nicht meine erste Wahl...

Ich finde Fayks halt auch etwas anders als in ihrem letzten Wolfsspiel, also schon recht dorfig.
    Bin mir aber noch unsicher, ob ich sie oder Melody dorfiger finde. Melody kenne ich halt nicht, hätte bei ihr aber eigentlich auch eine mehr als nur leichte Dorftendenz.
    Bei Xsi hätte ich die wenigsten Dorfanzeichen, aber halt auch keine wölfischen..

Hatte auch ein/zwei dorfige Dinge bei Fayks.

Und ich dachte, Xsi hättest du wolfig?

Den Absatz finde ich bei Xsi gerade bisschen seltsam. Einerseits weil sie den Knurrer damit ggf. aus dem Fokus schieben wollte, andererseits klingt es irgendwie so, als wolle sie nicht, dass Noira (und Fayks) bei ihr negativ abschneiden. Oder ich verstehe das gerade falsch.

Hmmm für mich ist es zum einen:

"Können wir auch mal über Einschätzungen reden" und zu Noira/Fayks reflektiert sie ihre Einschätzung, dass diese vor allem aus schlechten Posts der beiden resultiert, was mehr am Thema als an Rollen liegt.

Zumindest kommt es für mich so rüber.

Guter Punkt. Wobei ein Lynch in die Vierergruppe mit dorfigeren Leuten den Vorteil hätte, dass es einen wahrscheinlichen Fraß dort teurer macht.

Ja. Nur müssten wir dann halt auch ins Dorfigere lynchen und die WW könnten (je nach Konstellation natürlich) halt ggf. auch in der Verdächtigengruppe fressen. Was ich aber auch nicht so blöd finden würde (Zweiteres), da uns mMn ein Fraß in der Verdächtigengruppe potenziell mehr Infos geben dürfte, als ein Fraß außerhalb davon.

Wüsste halt auch nicht wen ich aus der Vierergruppe lynchen sollte :ugly: Und insgesamt halten sich die Vorteile/Nachteile der beiden Varianten wohl eh ziemlich in Waage.

Ja, aber die Vierergruppe hat ja tendenziell die dorfigeren Personen und besseren Fraße.

Beim Lynch würden wir ja nicht die dorfigsten killen.^^

Kannst du mir noch einmal aufschlüsseln, was gegen Noira+Xsi spräche?

Guter Punkt. Wobei ein Lynch in die Vierergruppe mit dorfigeren Leuten den Vorteil hätte, dass es einen wahrscheinlichen Fraß dort teurer macht.

MalloN passte am Anfang mega dazu, sein Spiel nach dem Nachtpost (besonders später nach dem Nachtpost war aber für einen dorfi schlüssig, besonders das immer wieder neu drängen, dass es sinnvoll ist aus dem Trio zu wählen. (Was ja folglich die Chance erhöht, dass es ihn trifft.

Auf der anderen Seite, ist es als Wolf vielleicht auch einfach die wenigen Stimmen zu kanalisieren um nicht ausversehen den anderen Wolf zu treffen. Hmm

Hängt wohl auch vom Mitwolf ab. Wenn der in der anderen Gruppe gefährdet ist, darf er einen richtigen Lynch dort nicht riskieren. Außerdem wird er ja auch das spielen, was er als Dorfi für plausibel hält.

Und wenn er Knurrer ist, geht er eh davon aus, heute Noira oder LB durchzukriegen (Thema Selbstüberschätzung), was ja vermutlich auch stimmt.

Nach der Nacht würde für die die Knurrerrolle aber auch keinen Sinn ergeben, da sie LB so kategorisch ablehnt, es wäre also für sie total unsinnig einen nicht lynchbaren mit auf ihre Liste zu setzen.

Dafür sind ihre Argumente, dass LB nicht Wolf sein kann, nicht stark genug. Denn sie überzeugen ja wenige Personen.

Naja und LB ist eh schwierig, so udr Leute sind immer gefährlich und damit lynchbar, der Fakt, dass die Fähigkeit aber aktiv gezündet werden muss spricht eher gegen ihn.

Er hat die letzten Spiele seine Fähigkeiten meines Wissens in Nacht 1 immer genutzt.

VOTE:Noira

-----------

Stand Tag 2

MalloN (2): Melody Maxime, Noira

Noira (2): MalloN, Torge

Verbleibende Zeit: 07:00:00