Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

• Das wirkt beides nicht so, als hätte sie sich irgendwelche Gedanken gemacht, was die Alternative zu Fähigkeiteneinsatz für LB wären, sondern halt erstmal drauflosgeschrieben. (Das unterstelle ich natürlich nicht nur Noira.)

Voll deiner Meinung, aber macht sie das wolfig?

• 1 WW aus Fayks/Melody/Xsi (Restrisiko, dass kein Wolf darunter ist).

Fayks finde ich bislang eher dorfig, vor allem auch nach dem Nachtpost, dass sie so spontan und "frei" mitdiskutierte - finde ich recht authentisch.

Melody würde ich auch gerne zumindest leicht dorfig sehen. Sie wirkt auf mich bemüht und auch suchend, teile einige ihrer Meinungen/Ansätze und auch die frühe Einschätzung nach dem Nachtpost würde ich ihr gerne leicht dorfig anrechnen. Ansonsten auch, dass sie scheinbar so locker damit argumentiert, was sie wie als Wolf gemacht hätte.

Xsi kann ich noch nicht wirklich einschätzen, hatte halt ne leicht dorfige Ersttendenz, soll aber nichts bedeuten.

Würde aus dieser 3er-Gruppe stand jetzt also am ehesten Xsi voten, wenn auch sehr ungerne.

1 WW aus MalloN/LB/Noira (könnten auch 2 Wölfe darunter sein, eher unwahrscheinlich).

LB hatte Torge und auch MalloN im Dorf (den er auch zum HD wählte), bei Doubter "noch keine Ahnung". Frage mich gerade, ob es ihn als Knurrer unwahrscheinlicher wird, dass er MalloN ggf. nicht in die Gruppe gepackt hätte, weil er ihn dorfig hatte. Rein von seinen Posts habe ich ihn noch neutral, vlt leicht negativer Beigeschmack (ohne konkretem Grund, wie immer halt xD).

MalloN habe ich auch eher auf der Dorfseite, seine Spielweise erinnert mich zumindest recht stark an seine Dorfspiele, die ich kenne. Würde ihm das Knurren aber halt auch schon zutrauen. Dass er da Noira+LB wählt, würde mMn auch gut passen. Dass er nun so auf LB eingeschossen ist, würde auch tendenziell zu MalloN als Knurrer passen. Deshalb habe ich ihn insgesamt mal nur Neutral.

Noira einzuschätzen fällt mir noch etwas schwer, hatte da zwischendurch aber auch eher eine leicht wolfige Tendenz. Sie hätte es tendenziell am ehesten nötig gehabt, den Knurrer schon jetzt zu aktivieren, da sie mMn schon leicht wolfig angesehen wurde. Frage mich nur, wieso die WW dann Torge nur hätten anfallen sollen, wo doch er hauptsächlich (mein Eindruck) negativ gegen sie argumentiert hat und nicht Doubter.

Tendenzen:

Dorf+: Torge

Leicht Dorfig: Melody, Fayks-

Neutral: Xsi, MalloN, LB, Noira-

2 Wölfe unter der Dreiergruppe?

LB Knurrer + MalloN/Noira WW würde für mich keinen Sinn machen, da man LB nicht wirklich opfern müsste (er war ja noch bei keinem wolfig).

LB Knurrer + Noira WW wäre zumindest ein kleines bisschen wahrscheinlicher, schließe ich aber auch eher aus.
    MalloN Knurrer + LB WW => kann man ausschließen, da MalloN dann wohl nicht gegen LB gehen würde..

MalloN Knurrer + Noira WW => Wäre theoretisch möglich, finde ich aber auch sehr unwahrscheinlich. So bedrängt war MalloN ja noch nicht und vor allem bei dem Team passt es mMn gar nicht, dass Torge "nur" angefallen wurde.

Noira Knurrer + MalloN WW => Macht keinen Sinn, da Noira gegen MalloN geht.

=> Würde ich Stand jetzt eigentlich mit recht großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

TAs:

Melody<>MalloN (#150 ff. - auch dass sie nun MalloN aus der Verdächtigengruppe voten möchte.)

Fayks<>MalloN (#176 f. - auch sie argumentiert aus der Verdächtigengruppe gegen MalloN.)

Noira<>MalloN (obv.; Noira argumentiert und votete gegen MalloN)

LB<>MalloN (obv.; MalloN votet und argumentiert gegen LB.).

Schwache TAs:

MalloN<>Xsi (Wegen der MalloN-Aussagen zu möglichem Mitwolf und Knurrer und dessen Xsi-Dorftheorie)
    Melody<>LB (Wegen der allgemeineren Aussagen von Melody gegenüber LB)

Fayks<>LB (#194)

=> Ich würde jemanden aus Xsi, MalloN, Noira und LB lynchen. Fayks ist im Dorf auf etwas wackeligeren Beinen als Melody, aber eher noch kein Lynchkandidat für heute. Logische Konsequenz wäre dann zwar eigentlich Xsi, dafür bin ich mir bei Melody und vor allem auch Fayks aber noch zu unsicher

Wenn MalloN WW müsste der Mitwolf am ehesten noch Xsi sein. Also zu MalloN würde mMn gerade nur Xsi passen, auch da habe ich aber zumindest einen schwachen TA

Wenn LB WW, würde außerhalb der Gruppe auch am ehesten Xsi dazu passen.
    Wenn Noira WW würden für mich alle außerhalb der Gruppe gut dazupassen. Tendenz würde Richtung Melody und Fayks gehen.

Wäre in Summe aktuell bei Noira. Irgendwie klingt sie für mich nach dem Nachtpost "wissender" und tendenziell gar so, als würde sie einen zuvor überlegten Plan verfolgen.
    MalloN kaufe ich das da eher ab (wie auch sein sonstiges eher Dorfspiel) und kann mir ein MalloN+Xsi Team nicht ganz vorstellen.

Von LB hat man halt leider schon länger nichts gehört, LB+Xsi halte ich zwar für gut möglich - gefällt mir aktuell aber auch nicht ganz. Wobei da halt auch Fayks oder Melody noch ganz gut möglich werden, da ist mein TA nur sehr schwach.

Was mir an Noira WW aber nicht gefällt ist, dass Torge nur angefallen wurde, obwohl er ja hauptsächlich gegen Noira Wolf argumentiert hat. Macht das aus Noira Sicht irgendwie Sinn?

• Voll deiner Meinung, aber macht sie das wolfig?

...ja?

Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass ich übersteuere & Noira Dorfi ist, obwohl (nicht weil!) sie einige Ansichten hat, die ich nicht teile. Aber das, was ich gerade an Material habe, reicht mir nicht.

Kannst du mir irgendetwas über Mel sagen?

Ich kippe jedenfalls gerade um, sorry, Michael, ich steige ab deinem Beitrag später nochmal ein.

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• LB123 Hast du schon eine Torge oder Doubter Tendenz?

Gibt es eigentlich eine Meinung hierzu?

Ja, ich wollte mit LB im Thread herausfinden, ob wir Torge oder Doubter noch einen Tag am leben lassen sollten :ugly: (Deshalb wusste ich ja auch, dass er vor dem Nachtpost noch antworten wird)

• Was mir an Noira WW aber nicht gefällt ist, dass Torge nur angefallen wurde, obwohl er ja hauptsächlich gegen Noira Wolf argumentiert hat. Macht das aus Noira Sicht irgendwie Sinn?

Im Zweifel bleibt schon immer:

"Habe ich letztes Spiel schon Nacht 1 gekillt" und "Heiler dodgen" als Todschlagargument, was immer möglich sein kann.

Sowas wirst du also selten sicher wissen.

• Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass ich übersteuere & Noira Dorfi ist, obwohl (nicht weil!) sie einige Ansichten hat, die ich nicht teile. Aber das, was ich gerade an Material habe, reicht mir nicht.

Weil sie was doofes gemacht hat, was als Wolf aber auch nicht erste Wahl wäre?

Kannst du mir irgendetwas über Mel sagen?

Ne. Finde ich zwar dorfig, habe mich bei ihr aber schon oft genug geirrt, obwohl da häufiger mit ihr gespielt habe.^^

Ja, ich wollte mit LB im Thread herausfinden, ob wir Torge oder Doubter noch einen Tag am leben lassen sollten :ugly: (Deshalb wusste ich ja auch, dass er vor dem Nachtpost noch antworten wird)

Man hätte auch sagen können, dass du das als Wolf nicht bringst, wenn die Nacht schon geplant war, aber wenn du willst, präferiere ich deine Interpretation. :ugly:

• Man hätte auch sagen können, dass du das als Wolf nicht bringst, wenn die Nacht schon geplant war, aber wenn du willst, präferiere ich deine Interpretation.

Weil das Forum bei dem Post nur "Vor 4 Stunden" anzeigt, kann ich dir leider nicht sagen, ob da die Nacht schon durchgeplant war :ugly:

Wenn wir jemanden aus der Knurrgruppe lynchen, würde ich aktuell jedenfalls recht stark zu Noira oder LB tendieren, da ich MalloN ansonsten schon ziemlich dorfig einschätze bislang. Finde den Kontrast zu seinem letzten Wolfsspiel auch sehr eklatant, auch wenn man das laut ihm nicht werten soll/kann.

Von LB hätte ich vor meiner Entscheidung halt noch gerne etwas Input, ansonsten wäre ich aktuell mit leichter Tendenz eher bei Noira. Wäre halt zeimlich 50/50.

• Weil das Forum bei dem Post nur "Vor 4 Stunden" anzeigt, kann ich dir leider nicht sagen, ob da die Nacht schon durchgeplant war :ugly:

20:26 Kannst ja kurz in der Konvi nachschauen :ugly:

(OT) Danke, dadurch bin ich jetzt draufgekommen, wie ich die genaue Uhrzeit dennoch finde :) (hat mich schon länger bisschen gestört^^)

LB hatte MalloN scheinbar am dorfigsten neben dir (siehe seine HD Stimme). Macht es das unwahrscheinlicher, dass er MalloN als Knurrer in die Verdächtigengruppe packen würde? Dachte initial schon, tendiere mittlerweile aber eher zu nein.

• LB hatte MalloN scheinbar am dorfigsten neben dir (siehe seine HD Stimme). Macht es das unwahrscheinlicher, dass er MalloN als Knurrer in die Verdächtigengruppe packen würde? Dachte initial schon, tendiere mittlerweile aber eher zu nein.

Kommt auf den Mitwolf an. Und wie geplant das ganze war. Allenfalls aber ein geringer Einfluss mMn.

• Fayks Was ist denn eig deine Meinung zu Noira als möglichem Knurrer?

ist möglich ja. Fand sie jetzt in der Interaktion gestern beim lesen auch nicht positiv

Das hier ist das was mir nicht gefällt. Denn das wirkt wie so ein dezenter Versuch, vom Knurrer abzulenken. Aber es stimmt ja nicht. "Zu viele Variablen" - der Knurrer ist der beste Variableneliminierer, den wir momentan haben (abgesehen vom Fact, dass Torge Dorf ist).

würde MalloN als Knurrer so bringen? Fänd ich schon...weird?

Das wirkt beides nicht so, als hätte sie sich irgendwelche Gedanken gemacht, was die Alternative zu Fähigkeiteneinsatz für LB wären, sondern halt erstmal drauflosgeschrieben. (Das unterstelle ich natürlich nicht nur Noira.)

weil dorfis nicht drauflos schreiben können in dem fall:huh:

Kann bitte wer anders xsi für mich einschätzen? Danke

Was mir an Noira WW aber nicht gefällt ist, dass Torge nur angefallen wurde, obwohl er ja hauptsächlich gegen Noira Wolf argumentiert hat. Macht das aus Noira Sicht irgendwie Sinn?

klar damit du genau das denkst und sie ausschließt

LB123 Hast du schon eine Torge oder Doubter Tendenz?

ja: Michael ist dorf und er wollte LB einfach was fragen:D

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• ist möglich ja. Fand sie jetzt in der Interaktion gestern beim lesen auch nicht positiv

Findest du sie derzeit wahrscheinlicher als WW als MalloN/LB? Was genau ist dir dabei nicht positiv bei ihr aufgefallen?

Kann bitte wer anders xsi für mich einschätzen? Danke

Ich habe einen kleinen Dorf-Aluhut bei Mad-Eye. Dann würde ich mit meiner Dorftendenz entweder bei dir oder Melody daneben liegen - oder es wären tatsächlich 2 WW unter den 3 Verdächtigen. Davon gehe ich aber nicht aus und Melody finde ich nach der Nacht sehr authentisch. Bei Xsi Dorf würde es bei mir also eher auf dich hinauslaufen (bin mir recht sicher, dass du das so nicht hören wolltest xD)

Weiß nicht, könnte er mMn schon auch als Knurrer bringen, je nachdem, was die Absicht mit der Verdächtigengruppe war.

Abseits davon spielt er für mich bislang dennoch eher sein Dorfspiel.

• ist möglich ja. Fand sie jetzt in der Interaktion gestern beim lesen auch nicht positiv

(Noira Wolf)

Wo kommt das denn her? Wirkte auf mich bislang nicht so. Zumal du nach der Nacht sehr deutlich gegen MalloN marschiert bist.

Klar, wieso nicht?

• Fayks Würde dein anfängliches Noira-Dorfargument (weil fröhlich etc.) für dich noch gelten, sollte sie Knurrer sein?

Und wie findest du Melody bislang?

Finde bei Fayks auch den Richtungswechsel interessant, da sie gestern noch argumentierte, dass ihrer Meinung nach MalloN am besten als Knurrer passt, sie aber jetzt davon abzukommen scheint (in Richtung Noira, LB hat sie gestern ja quasi ausgeschlossen).

Also mMn entweder LB Knurrer + Fayks WW oder Fayks sollte Dorf sein (wovon ich aktuell schon eher ausgehe).

Irgendwie habe ich abseits der Verdächtigengruppe alle dorfig :ugly:

• Sortieren würde ich die beiden Gruppen aktuell wie folgt:

Wolf > Xsi > Melody > Fayks > Dorf

Wolf > Noira/LB > MalloN > Dorf (LB ist halt ein großes Fragezeichen)

• Finde bei Fayks auch den Richtungswechsel interessant, da sie gestern noch argumentierte, dass ihrer Meinung nach MalloN am besten als Knurrer passt, sie aber jetzt davon abzukommen scheint (in Richtung Noira, LB hat sie gestern ja quasi ausgeschlossen).

Also mMn entweder LB Knurrer + Fayks WW oder Fayks sollte Dorf sein (wovon ich aktuell schon eher ausgehe).

Wirkt sehr eindimensional.

Wieso sollte sie als Wolf niemals leveln?

• Aber Fayks +LB als WW würde mMn gerade auch nicht so gut passen - da würde es doch mehr Sinn machen, wenn sie weiterhin bei MalloN als Verdächtigen bleibt (angesichts des aktuellen Lynchstandes). Also Fayks hätte ich laut der These gerade wirklich ziemlich weit im Dorf.

• Wirkt sehr eindimensional.

Wieso sollte sie als Wolf niemals leveln?

Kann schon sein. Als Mitwolf würde ich halt, wenn man denn schon geknurrt hat, nur sehr wenig riskieren, den Knurrer in Gefahr zu bringen. Ansonsten gibt es 2 sichere Dorfis bei noch einem übrigen Wolf -> Man kann dann ja beinahe einfach durchlynchen. Vielleicht ist das auch eindimensional gedacht, aber ich würde das als WW denke ich nicht risikieren, vor allem einen Meinungsumschwung sehe ich da schon eher dorfig.