Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • Weiß noch nicht so recht. Zu Noira wohl schon. Zu den anderen beiden unwahrscheinlicher.

    Wieso würde Fayks eher nicht zu LB passen? MalloN könnte ich nachvollziehen, sehe MalloN+Fayks auch etwas unwahrscheinlicher.

  • weil dorfis nicht drauflos schreiben können in dem fall

    Okay, Fayks, was zur Hölle ist möchtest du mir damit jetzt sagen? Mich interessiert übrigens nicht, ob du einfach nur in Bezug auf Noira anderer Meinung bist als ich, ich hätte gerne die Fortsetzung hierzu.

    Bei Xsi hätte ich die wenigsten Dorfanzeichen, aber halt auch keine wölfischen..

    Könntest du mir ein paar Beispieldorfanzeichen für Fayks und Mel rauszitieren?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Weil Fayks es für unwahrscheinlich hielt, dass LB den Knurrer Nacht 1 benutzen könnte und sie selbst (ihrer Aussage nach) dies ebenfalls nicht machen würde.

    Bei beiden Dingen kann ich mir vorstellen, dass sie das wirklich glaubt.

  • Weil Fayks es für unwahrscheinlich hielt, dass LB den Knurrer Nacht 1 benutzen könnte und sie selbst (ihrer Aussage nach) dies ebenfalls nicht machen würde.

    Bei beiden Dingen kann ich mir vorstellen, dass sie das wirklich glaubt.

    Ahja Stimmt, hatte ich vergessen.

    Also würden Fayks und Melody aus der Dreiergruppe eigentlich nur zu Noira ins Team passen.

    Laut der These folgt dann:

    -Wenn Noira Dorf: Fayks und Melody eher nicht WW (trifft mMn auf Melody stärker zu als auf Fayks) => Dann sollte Xsi eigentlich WW sein

    -Wenn Noira WW: Juhuu. MalloN+LB sollten Dorf sein. Melody/Fayks/Xsi müsste man dann durchleuchten.

    Dementsprechend:

    VOTE:Noira

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (2): Melody Maxime, Noira

    Noira (3): MalloN, Torge, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 05:17:54

  • Könntest du mir ein paar Beispieldorfanzeichen für Fayks und Mel rauszitieren?

    Bei Fayks habe ich jetzt leider nicht unbedingt konkretes, dass ich dorfig finde. Ist eher der Gesamteindruck auch im Vergleich zu ihrem letzten Wolfsspiel.

    Wenn ich dir da was rauszitieren müsste, wären das ihre Posts #164 und folgende - also ihre Diskussion mit Torge nach dem Nachtpost. Fand ich spontan/authentisch und eben nicht, als würde sie Vorbehalte/Hintergrundwissen gegen jemanden aus der Verdächtigengruppe haben und deshabl vorsichtiger formulieren. (Nur Noira hat sie da halt nicht erwähnt.)

    Bei Melody einerseits wie schon von MalloN (und Torge?) erwähnt ihr Einschätzungspost #150. Aber auch das Ende von #195 und zB auch #301.

  • Wunderschön.

    Braucht ihr mich heute Nachmittag noch für irgendwas?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wunderschön.

    Braucht ihr mich heute Nachmittag noch für irgendwas?

    Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du das Spiel lösen.

    Du kannst auch Michael nachlesen und gucken, was er so ist. Wenn er Wolf sein sollte, ändert sich ja eh einiges.

  • Zwischenpost Michael.

    Könntest du mir ein paar Beispieldorfanzeichen für Fayks und Mel rauszitieren?

    Bei Fayks habe ich jetzt leider nicht unbedingt konkretes, dass ich dorfig finde. Ist eher der Gesamteindruck auch im Vergleich zu ihrem letzten Wolfsspiel.

    Wenn ich dir da was rauszitieren müsste, wären das ihre Posts #164 und folgende - also ihre Diskussion mit Torge nach dem Nachtpost. Fand ich spontan/authentisch und eben nicht, als würde sie Vorbehalte/Hintergrundwissen gegen jemanden aus der Verdächtigengruppe haben und deshabl vorsichtiger formulieren. (Nur Noira hat sie da halt nicht erwähnt.)

    Bei Melody einerseits wie schon von MalloN (und Torge?) erwähnt ihr Einschätzungspost #150. Aber auch das Ende von #195 und zB auch #301.

    Mich hätte interessiert, was genau bei dir ein Dorfanzeichen ist (im Sinne von: was du gerne noch von mir sehen würdest), aber meinetwegen.

    Du kannst auch Michael nachlesen und gucken, was er so ist. Wenn er Wolf sein sollte, ändert sich ja eh einiges.

    Ich glaube nicht, dass ihr gerade genug Material habt, um das Spiel über Teamausschlüsse zu lösen & die Ergebnisse, auf die er da gerade kommt, gefallen mir auch überhaupt nicht. (Also insbesondere die von gerade eben, ich bin mir nämlich nicht absolut sicher, dass Noira Wolf ist, und ihm zufolge müsste ich das aber sein. Gestern sein langer Beitrag war aber auch so ein Kartenhaus, wo er einerseits das absolute Verzweiflungsgambit der Wölfe in Betracht zieht - 2/2 Wölfe in den Knurrer stecken - und dann aber davon ausgeht, dass Leute nicht leveln.)

    Also, keine Ahnung, dir gefällt's ja anscheinend besser als mir.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich glaube nicht, dass ihr gerade genug Material habt, um das Spiel über Teamausschlüsse zu lösen & die Ergebnisse, auf die er da gerade kommt, gefallen mir auch überhaupt nicht. (Also insbesondere die von gerade eben, ich bin mir nämlich nicht absolut sicher, dass Noira Wolf ist, und ihm zufolge müsste ich das aber sein.

    Aber nur, wenn Michael Dorf ist und eben die Ausschlüsse jeweils stimmen. Insbesondere die zu LB sind ja eher Tendenzen und keine absoluten Aussagen. Mir passt Noira aber auch unabhängig davon sehr gut (auch zu dir im Team möglich und auch gut zu den anderen). Das ist aber kein Lösen durch Teamausschlüsse, sondern höchstens dadurch unterstützt. Zudem ist die aber auch nicht wirklich dorfig.

    Und hattest du Noira nicht selbst als ehesten Wolf?

  • Gestern sein langer Beitrag war aber auch so ein Kartenhaus, wo er einerseits das absolute Verzweiflungsgambit der Wölfe in Betracht zieht - 2/2 Wölfe in den Knurrer stecken - und dann aber davon ausgeht, dass Leute nicht leveln.

    Naja, ich habe das Verzweiflungsgambit der Wölfe dabei ja eigentlich ausgeschlossen. Weil ich dies ausschließe, halte ich es dann für eher unwahrscheinlich, dass man direkt nach dem Knurren mit dem Wolf aus der Dreiergruppe leveln sollte und ihn dadurch ggf. in Lynchgefahr bringt. (trifft vor allem auf Melody<>MalloN zu, ggf. auch auf Fayks<>MalloN)

  • (trifft vor allem auf Melody<>MalloN zu, ggf. auch auf Fayks<>MalloN)

    Wieso ggf. Fayks<>MalloN? Da warst du vorhin deutlich sicherer, obwohl du da sogar davon ausgingst, dass Fayks gänzlich von MalloN weg geht?

    Da bin ich vorher schon zurückgerudert (also da war ich mir nur kurz recht sicher):

    Bei MalloN würde ich zumindest bei einem schwachen TA bleiben. Ich schätze Fayks als Wolf nicht so ein, als würde sie ziemlich direkt nach dem Nachtpost mit dem Mitwolf aus der Verdächtigengruppe leveln. Wäre mir halt etwas zu risky.

    Gehe dennoch nicht von dem Team aus. Außer meine Dorftendenzen sind wirklich sehr falsch :ugly:

  • Wieso ggf. Fayks<>MalloN? Da warst du vorhin deutlich sicherer, obwohl du da sogar davon ausgingst, dass Fayks gänzlich von MalloN weg geht?

    Da bin ich vorher schon zurückgerudert (also da war ich mir nur kurz recht sicher):

    Bei MalloN würde ich zumindest bei einem schwachen TA bleiben. Ich schätze Fayks als Wolf nicht so ein, als würde sie ziemlich direkt nach dem Nachtpost mit dem Mitwolf aus der Verdächtigengruppe leveln. Wäre mir halt etwas zu risky.

    Gehe dennoch nicht von dem Team aus. Außer meine Dorftendenzen sind wirklich sehr falsch :ugly:

    Ja, aber der Grund für das Zurückrudern wäre ja an sich seltsam, wenn Fayks weiter gegen MalloN geht.

    Bei Melody einerseits wie schon von MalloN (und Torge?) erwähnt ihr Einschätzungspost #150. Aber auch das Ende von #195 und zB auch #301.

    Kannst du auf diese Dorfgründe noch mal genauer eingehen?

    Finde die nämlich alle gerade nicht so eindeutig.

  • Zu xsi fällt mir noch ein Gedanke ein.

    Ich dachte gestern nach dem nachtpost irgendwann, das leichte ablenken vom Knurrer Thema passt schon zum Wolf und was auch passt ist, dass sie die Entscheidung, diese Fähigkeit zu zünden sehr unbedacht findet und eben nicht taktisch.

    Da könnte auch ein genervter Wolf sitzen, der die Idee eher schlecht findet.

    Ihr jetziger Auftritt war auch eher semi hilfreich. Sie schickt Leute zum Personen nachlesen und zum Dorfi einschätzen, braucht dann die Infos aber nicht... Also weder über die eingeschätzen Personen, noch trifft sie Aussagen über die Einschätze.

    Man könnte auch sagen, sie schickt die Leute Kaffee holen und bunte Bilder malen.

    Das einzige was dagegen spricht ist, dass ich ihr Spiel eigentlich immer als wölfisch erachte.

    Sie würde aber auch gut zu MalloN passen.

    Zu den Ausschluss Theorien kann ich noch nicht so viel sagen da ich denke, dass bis auf harte Aussagen ein Wolf noch viel zum und über den anderen sagen kann. Da sieht man aber hoffentlich in der Dynamik vorm Lynch mehr. Ich könnte übrigens auch mit einem noira Lynch leben.

    Und ich bin definitiv für ins Trio Lynchen.

  • Mich hätte interessiert, was genau bei dir ein Dorfanzeichen ist (im Sinne von: was du gerne noch von mir sehen würdest), aber meinetwegen.

    ein weiterer seltsamer Absatz von Xsi. "was du gerne noch von mir sehen würdest" - keine Ahnung, was ich von solchen Aussagen halten soll.

    Torge was hältst du davon?

    Das M macht den Unterschied.

  • Mich hätte interessiert, was genau bei dir ein Dorfanzeichen ist (im Sinne von: was du gerne noch von mir sehen würdest), aber meinetwegen.

    ein weiterer seltsamer Absatz von Xsi. "was du gerne noch von mir sehen würdest" - keine Ahnung, was ich von solchen Aussagen halten soll.

    Torge was hältst du davon?

    Lass mich raten: Du bist eine Person, die Xsi immer wolfig hat. xD

  • ein weiterer seltsamer Absatz von Xsi. "was du gerne noch von mir sehen würdest" - keine Ahnung, was ich von solchen Aussagen halten soll.

    Torge was hältst du davon?

    Lass mich raten: Du bist eine Person, die Xsi immer wolfig hat. xD

    wenn Xsi eine Person ist, die spielt, um als Dorfi erkannt zu werden, dann ja xD

    Das M macht den Unterschied.

  • wenn Xsi eine Person ist, die spielt, um als Dorfi erkannt zu werden, dann ja xD

    Nein, das nicht wirklich, aber wenn du ihre Aussagen dahingehend interpretierst.^^

    Ist aber vermutlich nicht sonderlich relevant.

    In dem Fall bin ich mir aber sehr sicher, dass Xsi nicht die von Michael benannten Dorfzeichen nachspielen würde.

  • Naja, für mich wäre wichtig zu wissen: Gehört Xsi von den Spielern, die gern als Dorfi wahrgenommen werden wollen, oder eher nicht? Denn je nach dem Kontext ist das dann schon eine interessante Frage

    Das M macht den Unterschied.