Beiträge von Torge

Guter Punkt. Wobei ein Lynch in die Vierergruppe mit dorfigeren Leuten den Vorteil hätte, dass es einen wahrscheinlichen Fraß dort teurer macht.

Ja. Nur müssten wir dann halt auch ins Dorfigere lynchen und die WW könnten (je nach Konstellation natürlich) halt ggf. auch in der Verdächtigengruppe fressen. Was ich aber auch nicht so blöd finden würde (Zweiteres), da uns mMn ein Fraß in der Verdächtigengruppe potenziell mehr Infos geben dürfte, als ein Fraß außerhalb davon.

Wüsste halt auch nicht wen ich aus der Vierergruppe lynchen sollte :ugly: Und insgesamt halten sich die Vorteile/Nachteile der beiden Varianten wohl eh ziemlich in Waage.

Ja, aber die Vierergruppe hat ja tendenziell die dorfigeren Personen und besseren Fraße.

Beim Lynch würden wir ja nicht die dorfigsten killen.^^

Kannst du mir noch einmal aufschlüsseln, was gegen Noira+Xsi spräche?

Guter Punkt. Wobei ein Lynch in die Vierergruppe mit dorfigeren Leuten den Vorteil hätte, dass es einen wahrscheinlichen Fraß dort teurer macht.

MalloN passte am Anfang mega dazu, sein Spiel nach dem Nachtpost (besonders später nach dem Nachtpost war aber für einen dorfi schlüssig, besonders das immer wieder neu drängen, dass es sinnvoll ist aus dem Trio zu wählen. (Was ja folglich die Chance erhöht, dass es ihn trifft.

Auf der anderen Seite, ist es als Wolf vielleicht auch einfach die wenigen Stimmen zu kanalisieren um nicht ausversehen den anderen Wolf zu treffen. Hmm

Hängt wohl auch vom Mitwolf ab. Wenn der in der anderen Gruppe gefährdet ist, darf er einen richtigen Lynch dort nicht riskieren. Außerdem wird er ja auch das spielen, was er als Dorfi für plausibel hält.

Und wenn er Knurrer ist, geht er eh davon aus, heute Noira oder LB durchzukriegen (Thema Selbstüberschätzung), was ja vermutlich auch stimmt.

Nach der Nacht würde für die die Knurrerrolle aber auch keinen Sinn ergeben, da sie LB so kategorisch ablehnt, es wäre also für sie total unsinnig einen nicht lynchbaren mit auf ihre Liste zu setzen.

Dafür sind ihre Argumente, dass LB nicht Wolf sein kann, nicht stark genug. Denn sie überzeugen ja wenige Personen.

Naja und LB ist eh schwierig, so udr Leute sind immer gefährlich und damit lynchbar, der Fakt, dass die Fähigkeit aber aktiv gezündet werden muss spricht eher gegen ihn.

Er hat die letzten Spiele seine Fähigkeiten meines Wissens in Nacht 1 immer genutzt.

VOTE:Noira

-----------

Stand Tag 2

MalloN (2): Melody Maxime, Noira

Noira (2): MalloN, Torge

Verbleibende Zeit: 07:00:00

Mein Dorf-Aluhut bei Mad-Eye bzw. Xsi ist übrigens, dass sich Mad-Eye die Chance erstmals WW zu sein, denke ich eher nicht entgehen lassen hätte. (Setzt natürlich voraus, dass er seine Rolle gelesen hat.)

Nee.

Torge Wie findest du Melody seit dem Nachtpost?

Eigentlich ganz gut.

Torge

Kannst du mal bitte die drei wahrscheinlichsten Team-Kombis aufschreiben?

Also jeweils einer aus Mir/LB/Noira und Michael/Xsi/Fayks/Mel

Mach ich nachher. Sonst bitte dran erinnern.

Denke nur, dass es für ihn ein großes Risiko wäre, wenn er schon gestern geknurrt hat. Er stand noch nicht im Fokus und müsste Noira und dich gelyncht kriegen. (Dich hatte er bei der HD Wahl am dorfigsten, auch wenn das nichts heißen muss.)

(für LB)

Sehe ich nicht unbedingt. Ein frühes Knurren ist nicht so schlecht, weil man auch früh das Dorf auseinanderreißen kann.

Wirkt sehr eindimensional.

Wieso sollte sie als Wolf niemals leveln?

Kann schon sein. Als Mitwolf würde ich halt, wenn man denn schon geknurrt hat, nur sehr wenig riskieren, den Knurrer in Gefahr zu bringen. Ansonsten gibt es 2 sichere Dorfis bei noch einem übrigen Wolf -> Man kann dann ja beinahe einfach durchlynchen. Vielleicht ist das auch eindimensional gedacht, aber ich würde das als WW denke ich nicht risikieren, vor allem einen Meinungsumschwung sehe ich da schon eher dorfig.

Ach ja? Es gab Stimmen gegen Noira und Fayks sagt jetzt: Ja, Noira kann ich mir schon auch vorstellen.

Sie pusht Noira ja nicht gerade.

Also das Team gehört an dieser Stelle keinesfalls ausgeschlossen. Das mit MalloN eigentlich auch nicht für so etwas, nur weil sie ihn einmal negativ gesehen hat, was sich vielleicht nicht einmal hält.

Mal abgesehen davon, dass man danach auch nicht save runterlynchen kann, weil immer noch ein Wolf im Rest sein könnte. (Und man ohnehin zwei Fehllynche unter drei übrigen Dorfis erreichen müsste, was gut machbar ist, wenn man durch das Leveln im Dorf steht.

Warum Fayks-LB wegen des Lynchstandes nicht passt, darfst du auch ausführen. Der ist ja noch absolut nicht in Stein gemeißelt und LB ist auch nicht in riesiger Gefahr.

Zumal Fayks immer noch nicht gesagt hat, dass Noira plötzlich viel wolfiger ist als MalloN.

Finde bei Fayks auch den Richtungswechsel interessant, da sie gestern noch argumentierte, dass ihrer Meinung nach MalloN am besten als Knurrer passt, sie aber jetzt davon abzukommen scheint (in Richtung Noira, LB hat sie gestern ja quasi ausgeschlossen).

Also mMn entweder LB Knurrer + Fayks WW oder Fayks sollte Dorf sein (wovon ich aktuell schon eher ausgehe).

Wirkt sehr eindimensional.

Wieso sollte sie als Wolf niemals leveln?

Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass ich übersteuere & Noira Dorfi ist, obwohl (nicht weil!) sie einige Ansichten hat, die ich nicht teile. Aber das, was ich gerade an Material habe, reicht mir nicht.

Weil sie was doofes gemacht hat, was als Wolf aber auch nicht erste Wahl wäre?

Kannst du mir irgendetwas über Mel sagen?

Ne. Finde ich zwar dorfig, habe mich bei ihr aber schon oft genug geirrt, obwohl da häufiger mit ihr gespielt habe.^^

Gibt es eigentlich eine Meinung hierzu?

Ja, ich wollte mit LB im Thread herausfinden, ob wir Torge oder Doubter noch einen Tag am leben lassen sollten :ugly: (Deshalb wusste ich ja auch, dass er vor dem Nachtpost noch antworten wird)

Man hätte auch sagen können, dass du das als Wolf nicht bringst, wenn die Nacht schon geplant war, aber wenn du willst, präferiere ich deine Interpretation. :ugly:

Die beliebtesten Dorfrollen....

Finde ich eig. ganz spannend. Waren jetzt natürlich nur "13" Spieler, aber aktuell scheint es wohl wieder ein "Stark & Crazy" Trend zu geben. Wer will schon Werwölfe^^

Nur bei einem selbst vermutlich.^^

Ich hatte ja Illuminat>Geschwister>FM, weil das einfach ganz nett wäre. Hatte aber auch überlegt, ob ich Lyka und Sündenbock nehme oder so etwas. :ugly:

Aussätzige wäre mir aber sogar lieber gewesen. Aber dann wäre ja noch weniger in der Nacht passiert. :ugly:

Wäre aber wirklich spannend, ob die ganzen Powerrollen-Wünsche kamen, weil man die Rollen cool findet, oder weil man die (eigene) Power gut findet. xD