Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Weshalb wird jetzt alles in Spoilern geschrieben?

    Glückwusch dem Dorf zum Sieg und danke an Feles fürs Leiten.

    Ja, ich habe es geschafft, zu vergessen, dass das WWJ gestorben ist und deswegen nur einen Fressen durchgegeben (war während der Nacht nicht online (hatte dieses Spiel insgesamt weniger Zeit, als ich gerne gehabt hätte)). Falls ich den Lynch überlebt hätte, hätte ich übrigens (absichtlich) weiter das Fressen ausfallen gelassen, einfach nur, weil lustig gewesen wäre :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Danke für das lange Kopfzerbrechen xD Dadurch hast es sogar in meinen Traum geschafft (weird), nachdem du als Wolf gelyncht wurdest (rückblickend liegt es wohl an dem NK) :ugly: Und ja, du warst nicht gerade eine positive Erscheinung dort :ugly::D

  • Cool, dass ihr den Scan gesehen habt. :D

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Cool, dass ihr den Scan gesehen habt. :D

    Der war ja nun wirklich nicht zu übersehen xD


    Btw war ich sehr verwundert, dass niemand spekuliert hat, die Hexe wäre in der Nacht der Giftangriffs verwandelt worden, weil man dann ja besonders gerne vergiftet, wenn man nicht in Lynchgefahr ist (tatsächlich war es ja eher die Jason-Paranoia bei der dorfigen Zulixe.

    Zulixe darf aber einen auf den Deckel kriegen, weil ich bei einer anderen Reaktion von Xaver auf ihr "Lynch mich lieber als ich" damit gerechnet hätte, dass er Phantom oder eher noch Tratsche ist und sie save weiß, dass er zum Dorf gehört. Sowas kann schnell ins Auge gehen.^^

  • Da ich zu faul zum Nachlesen bin: Weshalb wurde ich jetzt eigentlich gelyncht?

    Ausschluss, da tanelmi noch den Meliha Scan verdeutlicht hat, welcher iirc MalloN und chilly ins Dorf stellte. Mad-Eye, Ente waren ja schon im Dorf und dann bliebst halt eigentlich nur du übrig.^^

  • Da ich nun grad wieder Zeit habe, will ich auch zu diesem Spiel mal was sagen:

    Erstmal herzlichen Glühstrumpf @Michael zum ersten Sieg als HD - hast du echt suuuper gemacht!

    Dem Dorf auch sehr gelungener Sieg ( Mad-Eye auch dir GW zum ersten Sieg überhaupt ;) )

    Ich fand das Setting durchaus dorfstark, aber ist auch von Wolfsseite (inkl. mir) ziemlich verbaselt worden.

    Bzw. hatte ich wohl alle Wölfe richtig erkannt (LB, Doubter und xaver"trollt zu wenig für nen Dorfi")

    aaber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich meiner wirklich echt gemeinten Einschätzung nicht so recht getraut habe und auf Ente WW gehofft hatte, die mir sagte(so hab ichs interpretiert), dass die Wölfe xaver fressen sollen weil Jason.

    Als nicht Xaver gefressen wurde sondern Torge, war mein Weltbild von Ente WW zerstört und ich habe den Wölfen den Sieg nicht mehr gegönnt *shame on me* und wollte eigentlich nur noch sterben (erlöst werden) und dass MichaelCR97 sein erstes HD-Spiel als Dorfi gewinnt :hug:- Ja so pö a pö (ich weiß, das schreibt man anders) habe ich beim Nachlesen nach meinem Tod mit den Dorfis gehofft. Hatte mir ja auch bei den zwei erforderlichen bösen Rollen nur zwei Rollen ausgesucht, die dem Dorf am Wenigsten schaden und den Wölfen am Wenigsten helfen. Und ich wollte nicht lügen müssen, denn das hab ich satt nach ca. 10 Wolfsspielen im letzten Jahr. UND ich hab nicht gelogen, als ich sagte "Ich bin kein Wolf! "Ich habe Torge nicht gefressen!"

    Bin nun gespannt auf die Auflösung von allem von Feles (weil so richtig blicke ich auch durch die Spoiler noch nicht durch) und danke für das interessante Spiel!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Kommt heute nachmittag... Gestern noch unterwegs und vom classic abgelenkt gewesen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aber die restlichen Rollen wurden ja größtenteils erkannt...

    Hexe MichaelCR97

    Seher mit Ring der Armut (2) MalloN

    Paranormaler Ermittler Meliha

    Meuchler Mad-Eye

    Jeremias tanelmi


    Ja, war sehr dorfstark... Die Leute wünschen sich zu gerne wissende Rollen oder Hexe xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wunschrollen:

    Name Dorf-1 Dorf-2 WW WW / DP Gesinnung
    chilly Medium Tratsche WWJ Nekromant böse
    Doubter Seher Hexe WWJ Auserwählter böse
    Ente Geschwister Märtyrerin Wildes Kind Jason
    LB123 Hexe Heiler WWS WW (böse)
    Mad-Eye Jäger Meuchler PolarWW Ritualistin
    MalloN Seher Neugieriger Nachbar AuraWW WWW
    Meliha Hexe Paranormaler Ermittler WW FSP
    MichealCR97 Hexe Schwärmerin TraumWW Auserwählter
    Shatala Jäger Rotkäppchen Ritualistin Strolch böse
    tanelmi Jeremias Mathematiker WWJ Ritualistin
    Torge Geschwister Aussätzige ZM Nekromant
    Xaver Waisenmädchen Holde Maid Rudelführer Jason böse
    Zulixe Süßwarenhändler DB WW WWW

    Die beliebtesten Dorfrollen waren Hexe (4) und mit je 2: Seher, Jäger, Geschwister (Torge hatte sich da Freimaurer/Geschwister oder ähnliches gewünscht). Insgesamt wurden sich viele wissende und scannende Rollen gewünscht (9: Seher/ Geschwister/ NN/ Para/ Jeremias/ Mathematiker/ WM), sowie offensive (8: Hexe/ Jäger/ Meuchler/ HM) und defensive Rollen (10: Hexe/ Märtyrerin/ Heiler/ RK/ Jeremias/ Aussätzige/ HM). Paar Rollen wie Hexe, Heiler, Tratsche, Medium, Schwärmerin erhalten natürlich auch noch Wissen. Absprache oder LP wurde sich aber nur 3-mal gewünscht (Medium/ Tratsche/ Schwärmerin) - wohl nicht so beliebt, wobei Meliha anfangs auch noch Amor sein wollte (aber das hatte sie bei böse Rolle eingeordnet, und dann was anderes genommen). Insgesamt wurden meist nur starke Dorfrollen sich gewünscht.

    Auf böser Seite wollten 8 Leute gerne eine DP sein (von 13), am liebsten mit je 2: WWW, Jason, Nekromant. Dies lies schon vermuten, dass es wohl eine DP geben müsse. Nur eine Person wollte von vorherein normal dem Rudel angehören (WW oder WWS); hingegen wollten 3 Leute lieber nur Helfer oder DP sein, und eine Person safe erst später dem Rudel beitreten (TraumWW oder Auserwählter). Beliebteste WW-Rollen waren WWJ oder normaler WW (je 3). Beliebtester WW-Helfer waren Ritualistin (3) oder Auserwählter (2). Von den 18 Wolf-Rollen waren es 10 Wölfe im Rudel versus 8 Helfer (bzw Traumwolf). Dies lies auch schon vermuten, dass es wohl auch nen Helfer geben solle.

    Weitere Wünsche waren ein Ring des Todes für Ente (da er ab dem 1.1. kaum noch Zeit hatte).


    Vorgehen:

    Zuerst wurden random 4 Spieler bestimmt, die sicher böse sind, und eine 5. Person, die böse ist, sollte dies notwendig werden (letzte Spalte). Sollte es dennoch nicht möglich sein ein sinnvolles Setting zu erstellen, hätte ich nochmals die bösen ausgelost (war aber nicht notwendig). Dann wurde versucht ein möglichst ausgeglichenes Setting zu gestalten, wobei Häufungen bei Wünschen berücksichtigt wurden (etwa eine DP und Helfer, oder auch eine Hexe) - manches davon war auch notwendig. Aufgrund der Starken Dorfrollen (v.a. viel Wissen) war ziemlich sicher die 5. böse Person notwendig.

    Unter den 4-5 bösen Leuten gab es an DP: Nekromant, Strolch oder Jason. Davon fand ich den Nekromanten am passendsten, da dieser zwar auch zu einem Ausfall des Fressens führt, aber dabei zumindest auch die Anzahl der dorffeindlichen Rollen steigt - welches ein starkes Dorf schwächt. Somit gab es dann schon den Helfer (Ritualistin) und den Rudelführer safe [da keine 2 DP] - sowohl ein verschleiernder Helfer, den die WW kennen, als auch ein offensiver WW passten da gut gegen ein starkes Dorf mit viel Wissen. Somit auch den WWJ (da keine 2 Helfer) - welcher nochmals offensiv ist (doppelter Fraß). Und da es ziemlich sicher einen Seher geben wird (find den NN nicht so toll) - passend dazu den WWS. Im Endeffekt 3 WW im Rudel. Böse fertig ^^

    Auf Dorfseite war ziemlich sicher ein Seher dabei (lieber statt NN), und eine Hexe (schon wegen häufigst gewollte Rolle, und da ein mögliches gemischtes LP durch die Schwärmerin bei nur 3 WW im Rudel nicht so toll ist). Entsprechend war auch Para safe (da keine 2 Hexen), Geschwister-Kombi nutzen (wenn es schon möglich ist), Jeremias statt Mathematiker (da Mathematiker schon ziemlich ähnlich zum Para und auch noch was defensives). Ergänzt noch durch das zweite Offensive Meuchler statt Jäger (kann gefressen werden bevor er tötet), und Süßi (damit sie nicht einziger DB ist, wenn alle sonst nur Sonderrollen wollten). Damit hatte das Dorf viel scannend/wissendes, einiges offensives und defensives. Um vor allem das viele Wissende/Sehende zu schwächen, bekam der Seher ein Ring der Armut (2) - einzige Rolle mit mehr als einmaligen Aktionen. Und bei den Geschwistern machte sich Entes Wunsch nach dem Ring des Todes (5) auch gut. Dorf fine.

    Insgesamt wohl eher dorfstark (wie Torge schon bemerkte) - aber noch machbar. Mit 3+1+1 Bösen hatte das Dorf bei 13 Spielern auch safe 2 Fehllynche, wobei das Dorf mit Hexe+Jeremias wohl leicht 3 daraus machen kann, aber die Wölfe mit WWJ oder/und Rudelführer dem wieder etwas entgegenwirken können. Zudem sollte der Nekromant auch paar Chancen haben sich zu vergrößern (Fressen, Gift, Meucheln, Ring des Todes) - und das Spielende wurde entsprechend so gewählt, dass die Bösen bessere Chancen haben.


    Setting:

    Sieger:

    Meuchemörder Mad-Eye

    Seher MalloN mit Ring der Armut (2)

    Paranormaler Ermittler Meliha

    Hexe MichaelCR97

    Jeremias tanelmi

    Geschwister Torge

    Süßwarenhändler Zulixe


    Verlierer:

    Werwolfjunge Doubter

    Werwolfschamane LB123

    Rudelführer Xaver

    Ritualistin Shatala

    Nekromant chilly

    Untoter Untoter Geschwister Ente mit Ring des Todes (5)


    Spielgeschehen

    Pregame:

    - Geschwister lernen sich kennen

    - Rudel lernt sich kennen und erfährt Ritualistin

    Tag 0:

    - Hexe MichaelCR97 wird HD

    Nacht 1:

    - Rudel frisst Geschwister Torge (stirbt)

    - WWS LB123 schützt Rudelführer Xaver (nix)

    - Ritualistin Shatala wählt Rudelführer Xaver (nix)

    - Nekromant chilly wählt Geschwister Ente (nix)

    - Seher MalloN scannt niemanden

    - Para Meliha überprüft Torge (MalloN-Torge-chilly: kein WW)

    - Hexe MichaelCR97 macht nichts

    Tag 1:

    - Ritualistin Shatala wird gelyncht

    Nacht 2:

    - Rudel frisst Geschwister Ente (wird untot)

    - WWS LB123 schützt niemanden

    - Nekromant chilly wählt Geschwister Ente (würde sterben: wird untot)

    - Seher MalloN scannt Geschwister Ente (erhält: Geschwister mit Ring des Todes (5)) [1/2]

    - Hexe MichaelCR97 macht nichts

    - Meuchler Mad-Eye meuchelt WWJ Doubter (sturbt, zusätzliches Fressen Nacht 3)

    - Ente wird Untotes Geschwisterchen mit Ring des Todes (5) und Absprache mit Nekromant chilly

    Tag 2:

    - WWS LB123 wird gelyncht

    Nacht 3:

    - Rudel frisst Untotes Geschwister Ente (wird untot) und niemanden

    - Nekromant chilly wählt Geschwister Ente (würde sterben: wird untot)

    - Seher MalloN scannt Süßwarenhändler Zulixe (erhält: Süßwarenhändler) [2/2]

    - Hexe MichaelCR97 vergiftet Süßwarenhändler Zulixe (stirbt)

    - Süßwarenhändler Zulixe kekst Untotes Untotes Geschwisterchen Ente, der auf Jeremias tanelmi stimmen soll

    - Ente wird Untotes Untotes Geschwisterchen mit Ring des Todes (5) und Absprache mit Nekromant chilly

    Tag 3:

    - Rudelführer Xaver wird gelyncht

    - Rudelführer Xaver nimmt niemanden mit in den Tod

    Nacht 4:

    - Nekromant chilly wählt Hexe MichaelCR97 (nix)

    Ab hier gibt es nichts Tötendes mehr, so dass die Untoten nicht weiter wachsen können - und die Hexe hat noch ihren Heiltrank, sowie der Jeremias noch seine Fähigkeit

    Tag 4 / Spielende:

    - Nekromant chilly wird gelyncht

    Da nur noch ein Untoter lebt, überrennt das Dorf die Untoten... leider vor Nacht 5, in welcher Entes Ring des Todes aktiviert worden wäre und der Nekromant ihm ein drittes "Untotes" vor den Namen hätte hängen können :/

    Das Dorf gewinnt.


    So, das sollte alles zum Setting und Spielgeschehen sein - und hoffentlich nix vergessen. Wie Torge auch schon sagte, haben die WW eben einiges ausfallen lassen, welches nicht nur den WW sondern auch den Untoten geschadet hat. Auf Dorfseite war man da weniger fahrlässig, auch wenn der erste Scan des Sehers wohl etwas übervorsichtig war (Ente sollte durch Torge schon sehr sicher Geschwister gewesen sein - wobei das dem Seher dann spätestens nach Nacht 5 die Chance gab den Untoten zu finden - die Hexe schon nachdem Ente so oft das Fressen überlebte), und der zweite Scan etwas Pech mit dem Gift. Melihas Scan war dafür etwas glücklicher, auch wenn darunter die Nekromantin war. Zulixe hätte durchaus mehr trollen können - sie wollte erst Ente zwingen auf Feles zu stimmen, dann auf Pest und letztendlich doch tanelmi xD

    Und noch etwas lernen wir... Ente ist gerne Ziel von Wölfen und SR, daher auch ein gern gesehen Ziel für Nekromanten ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Die beliebtesten Dorfrollen....

    Finde ich eig. ganz spannend. Waren jetzt natürlich nur "13" Spieler, aber aktuell scheint es wohl wieder ein "Stark & Crazy" Trend zu geben. Wer will schon Werwölfe^^

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Die beliebtesten Dorfrollen....

    Finde ich eig. ganz spannend. Waren jetzt natürlich nur "13" Spieler, aber aktuell scheint es wohl wieder ein "Stark & Crazy" Trend zu geben. Wer will schon Werwölfe^^

    Nur bei einem selbst vermutlich.^^

    Ich hatte ja Illuminat>Geschwister>FM, weil das einfach ganz nett wäre. Hatte aber auch überlegt, ob ich Lyka und Sündenbock nehme oder so etwas. :ugly:

    Aussätzige wäre mir aber sogar lieber gewesen. Aber dann wäre ja noch weniger in der Nacht passiert. :ugly:

    Wäre aber wirklich spannend, ob die ganzen Powerrollen-Wünsche kamen, weil man die Rollen cool findet, oder weil man die (eigene) Power gut findet. xD

  • Also ich habe auf jeden Fall die Powerrollen genommen, weil ich meine eigene Power gut fand :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Wäre aber wirklich spannend, ob die ganzen Powerrollen-Wünsche kamen, weil man die Rollen cool findet, oder weil man die (eigene) Power gut findet. xD

    Ich wollte Rollen, die ich noch nicht hatte, aber gerne mal spielen würde. Als eher weil ich die cool fand, anstelle der Power.


    Danke nochmal an Feles, auch für die Aufbereitung. :)
    Wolltest du nicht eigentlich auch Zitate bringen? (Darauf hätte ich mich auch ziemlich gefreut :D )

  • So, generell fand ich das Spiel von einigen sehr gut... Ente, chilly, MichaelCR97, MalloN, besonders auch tanelmi ^^

    Und hier wie versprochen noch paar Zitate von meinem Lieblingstag (als Xaver gelyncht wurden) - Nachlesen war lustig...

    Aluhut: Es gibt nur noch einen Wolf und der hat vergessen NKs anzugeben :ugly:

    Fast richtig :ugly:

    Außer es gibt einen WW seit dem Nachtpost durch einen Trunkenbold. Das wäre lustig.

    Random Info: tanelmi hatte sich erst den Trunkenbold gewünscht, diese Rolle aber den WW zugeordnet, weswegen er sich eine neue böse Rolle aussuchen durfte... Insgeheim wollte er wohl böser Trunkenbold werden xD

    glaube mit deiner Einschätzung würde ich mir langsam Gedanken machen mich selbst zu voten xD

    Geht mir auch so xD

    :rofl:

    Ja klar würde es uns weiterhelfen, wenn wir sicher wüssten, mit was wir es zu tun haben. Was ich meine, ist, dass irgendwelche Spekulationen uns nicht weiter helfen.

    in einem Spiel, das letztendlich (fast) ausschließlich auf Spekulationen basiert :ugly:

    Nicht spekulieren :P

    LB123
    Ist Wolf. Das weiß ich so sicher, weil er tot ist. Aber er wird sonst nie eingeschätzt, wenn er tot ist, weil er der einzige ist, der das macht.

    Sehr geil xD

    Spielen wir eine Runde Dinge-richtig-stellen mit Xaver?

    Danke Xaver ^^ (muss ich weniger machen, auch wenn Ente dir Nachhilfe geben musste)

    Weil Waschbär und als Unterstützung bei meiner und deiner Entscheidungsfindung. ;)

    #WaschbärenBesserAlsWaschmaschinen

    Kennst du Waschmaschinen und Bäume?

    Die Sache ist: ich habe kaum jemanden mehr, der wirklich gut in ein Wolfsteam passt

    Ich auch nur dich xD

    Aber wenn man von nem Helfer ausgeht, der erst später ins Rudel gekommen ist, tun sich Möglichkeiten auf... Aber zu viele.:ugly:

    Dann hat wohl Xaver doch gut gespielt oder es gibt doch kein Wolf :ugly:

    ...

    Wenn ich mir nicht zu 90% sicher wäre, dass Michael Dorf sein muss, dann würden die Pfeile allein für diesen Eierkurs fliegen

    Da frag ich mich ja, warum du dir so sicher warst... aber der Eierkurs war wirklich sehr lustig.

    Hey, hey, hey... das sind eure Wunschrollen und euer Wunschsetting - nicht mir die Schuld geben :ugly:

    Außerdem gab es gar keinen 4. WW :P

    Ich denke nicht, dass mich Ente an der Nase rumführt^^

    Ente nicht. Der wird genauso verarscht

    Wer verarscht euch hier :thinking:

    Aber jetzt habe ich mich festgelegt, könnt also beruhigt sein :ugly:

    Und am Ende schwankt Michael doch noch auf Xaver xD

    Also unser Stand ist jetzt:

    Wir haben seit dieser Nacht einen Wolf, der neu dazu gekommen ist. Der hat nicht mitbekommen, dass er zwei mal killen darf (was Feles ihm natürlich auch nieee verraten hat), und sein einer Kill (den er aber doch abgegeben hat), ist geblockt worden. Aja stimmt, so ein Nekromant ist schon tausende Male unwahrscheinlicher 8|

    XD

    Nein, nein, nein... der war schon Wolf - Rest passt schon iwie.

    Dein Lynchargument ist also, dass du nen anderen HD willst? Da hab ich ja sogar noch ne bessere Basis^^

    Naja, ich will nicht, dass der HD auf jemandem liegt, bei dem ich nicht so sicher bin, ob er nicht vielleicht nekro ist. Bei Ente bin ich mir sicher

    siehe übernächstes Zitat... aber toller Lynchgrund xD

    Ja, fand ich auch mega toll :imp:

    tanelmi Du hast dir über DP wohl auch schon Gedanken gemacht. Kannst du dir erklären, wieso MalloN Ente als DP bzw. Nekromant ausschließen kann?

    Weil Mallon Jason ist und nur mit einer DP rechnet :ugly:

    Vielleicht hat Mallon aber auch eine andere konkrete Theorie bei Ente.

    *hust* Ein Geschwisterchen kann nur schwerlich Nekromant sein *hust* #TheorieExplained

    Was macht das jetzt schon wieder für einen Sinn?

    Lynchst du jetzt zu 50% nach DP und 50% Wolf?

    Ja :ugly:

    Besser als 100% nach DP zu lychen :ugly:

    Ich finde, wir sollten auf Xaver stimmen, weil:

    - Ente fest im Dorf steht

    - das chilly&mallon Argument nicht schlecht ist, wenn mel bereit ist mallon zu retten

    - michael für mich heute dorfig geworden ist (wie gesagt, wegen dem was gestern beim lynch passiert ist über zulixe und seine Gedanken über den NK)

    Hier mal sehr schön dargestellt, wie offensichtlich das ganze Wissen schon war xD Armer Xaver...

    Daher ja auch die Spoiler-Aktion nach dem Spiel, um mal zu sehen wie sehr sich alle schon erkannt haben.

    Ente das mit Geschwisterchen, Mel das mit Para (wurde ja gut illustriert von tanelmi), Michael als Hexe.

    Man merke sich, das nächste mal weniger wissende Rollen sich wünschen... damit sich nicht alle kennen.


    Hat Spaß gemacht ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Michael als Hexe war wirklich sehr offensichtlich, weil er ja 3 mal nachgefragt hat, wer Jason sein könnte, dann dachte, dass es Zulixe sein könnte und sie sicherheitsshalber einfach mal aus dem Spiel gepflügt hat

    Das M macht den Unterschied.

  • Michael als Hexe war wirklich sehr offensichtlich, weil er ja 3 mal nachgefragt hat, wer Jason sein könnte, dann dachte, dass es Zulixe sein könnte und sie sicherheitsshalber einfach mal aus dem Spiel gepflügt hat

    Völlig korrekt, außerdem passte sie mir da eig auch sehr gut zu LB als letzten Wolf xD Hab nur nicht verstanden, wieso du dann meine Ente-Untoten Theorie so sehr abgelehnt hast, das hatte mich leicht frustriert :ugly:

    Und am Ende schwankt Michael doch noch auf Xaver xD

    Aber der Tag war noch härter und wohl auch der bislang härterste Tag für mich hier auf WWO. Danke und schöne Grüße gehen raus an Xaver (und Lunafé - hab gehört, sie wird zu selten erwähnt ;))

    #WaschbärenBesserAlsWaschmaschinen

    Kennst du Waschmaschinen und Bäume?

    Ja, ich habe schonmal was von Waschmaschinen und auch Bäumen gehört^^