Ich habe mir jetzt mal einen Uni-P geschnappt und bemuuehe mich, irgendwas beizutragen. Kann sein, dass ich hier haeufiger mal y und z verwechsle und alle Umlaute jetzt haesslich werden, aber damit koennt ihr hoffentlich leben.
Versuche mal, zu den Leuten von inaktiv zu aktiv etwas loszuwerden>
LB123
Komischer Einstieg. Neben der Vorstellung diese seltsame Begruendung, der Drachensprecher sei kaum relevant, obwohl dann spaeteram Ende des Beitrags gefragt wird, wer Erfahrung mit Monarchie hat. Wie passt das zusammen?
Bei Nyth irgendwie ein gutes Gefuehl, kennt sie aber eigentlich nicht gut, waehlt sie aber im naechsten Beitrag ohne Begruendung statt Skylark, weil dieser unberechenbar sei (Dabei ist mir weder klar, wie das bei der recht unbekannten Nyth besser sein soll und ob Skylark ueberhaupt positiv eingeschaetzt wird. Denn dazu kam gar nichts.
Auch das "Xaver wirkt seltsam mit den Gedichten" wirkt wie ein "Mein Beitrag hat noch wenig Inhalt, was koennte ich denn irgendwie noch sagen?"
-> Brauche da noch mehr Inhalt, aber bisher gefaellt mir das nicht besonders.
Raidho
Da gibt es ja eigentlich auch nur den Einstieg, wobei ich den deutlich besser fand als den von LB.
Die meisten Einschaetzungen finde ich okay (Skylark Dorf weiss ich noch nicht und Kjeks Dorf ist wohl eh eher ein Spass, Xaver sah ich ja auch noch nicht unbedingt ins Dorf marschieren.), wenn auch die Begruendungen teilweise seltsam sind. Was heisst denn, dass Doubters Wolfsspiel "markanter" sei. Kann irgendwie alles und nichts heissen. Ansonsten viele einfach nicht vorhanden, wobei ich dennoch meistens mitgehen wuerde. Xsis Bucheinschaetzung ist zwar ein kleines Argument, aber das wuerde ich zaehlen (hat bei mir ja auch mit reingespielt).
-> Leichte positive Tendenz, aber nach eigentlich einem Beitrag natuerlich recht wenig Konkretes.
Xsi
Irgendwie mag ich Xsi dieses Spiel, aber trotzdem weiss ich nicht so recht, warum. Wirkt recht entspannt im Spiel. Gehe mit manchen Meinungen mit, aber wirklich viele Begruendungen sind nicht dabei und ich sehe auch nicht zwingend, dass die jeweiligen Aussagen stimmen (zB. Xaver produktiv). Dennoch finde ich mich und meine Meinung sehr in ihren Posts wieder und erkenne gerade kaum, wie sie Wolf sein soll...
-> Irgendwie schon Dorf
Buchzauber die schon wieder einen Namenswechsel hatte. Wahnsinn.
Faengt im ersten richtigen Post direkt mit ein paar Fragen an, gibt aber auch direkt eigene Meinungen ab. Die positive Einschaetzung zu Einhorn (wegen Motivation etc.) passt zu Buch mMn.
Danach fragt sie nur ein bisschen nach und bringt erst mal nicht so viel.
Heute dann wieder etwas besser. Versteckt sich bei Nachfragen nicht.
-> Gefaellt mir bisher.
Einhornlasagne
Hmmm... nicht meins bislang. Irgendwie ein Gegensatz zu Buch fuer mich. Zwar viel Diskussion, aber das wirkt ein bisschen wie ein Abarbeiten. Kann das nicht so recht erklaeren. Sie stimmt anderen Leuten zu, beantwortet Fragen usw, aber irgendwie fehlt mir was. Tatsaechlich fand ich ihren Zusammenfassungspost noch am besten, weil er ein bissche freier wirkte. Daran kann man sich aber auch als Wolf aber auch gut und gerne langhangeln. Dennoch finde ich da ein wenig Motivation, auch eine Spielloesung zu suchen. Ansonsten sehe ich da nicht viel und auch einiges wirkt am Stl irgendwie aufgesetzt. Dabei glaube ich aber nicht, dass das Absicht ist, sondern eher, dass mir ihr Stil haeufiger so vorkommt. Weiss gerade nicht, ob das rollenunabhaengig bei ihr so fuer mich ist und ob ich sie generell haeufig negativ sehe. Kann sein.
-> Irgendwie Wolf, aber kann sein, dass ich das haeufig so sehe.
Raphii
Wirkt gehemmt. Hat entweder keinen Spass am Spiel, hat seinen Stil geaendert, seit wir zuletzt gespielt haben, oder ist Wolf (oder ich bin komplett raus).
Gerade noch mal alle Posts durchgelesen und keiner wirkt stimmig. In anderen Spielen spruehte das vor Spielspass, sodass ich immer befuerchtet habe, das rollenunabhaengig viel zu dorfig zu bewerten. Dieses Spiel hatte ich das Gefuehl noch nicht im Ansatz. Das Ganze mit dem Thema Fragen ausweichen wirkt ein bisschen gezwungen. Die nicht mehr so kurz gehaltenen Posts nach der Kritik diesbezueglich sind nur durch die Zitate nicht ganz kurz und ich finde noch nichts, was mich ueberzeugt.
-> Irgendwie schon ziemlich Wolf
Anivia
Das Spiel wirkt ein bisschen komisch auf mich. Gedanken zu anderen, die okay wirken, aber eigentlich wenig eigene Gedanken. Einerseits kommt mir das kaum wolfig vor, andererseits vergesse ich heute immer kurz nach ihren Posts, was sie eigentlich gesagt hat. Stimme auch einigen Sache von ihr nicht zu. Glaube zwar nicht unbedingt, dass Doubter und Skylark ein Team bilden, sehe aber auch null wie Anivia einen Teamausschluss zwischen den beiden. Trotzdem wirkt sie auf mich, wie oben schon erwaehnt, nicht unbedingt wolfig vor. Ihre Aussage zum Xaver-Lynch als Selbstschutz der eigenen Nerven finde ich aus irgendwelchen Gruenden positiv. Gefuehlsmaessig schreit ihr Spiel fuer mich nach: Ich bin zwar nicht wirklich Wolf, aber irgendwie spiele ich komisch.
-> Kann ich gerade null einschaetzen.
Habe gerade ehrlich gesagt kb mehr auf Nachlesen. Ist wer da und hat entweder spzielle Fragen oder sonst irgendwas?