Beiträge von Torge
-
-
-
LB123 Schon Meinungen zu irgendwelchen Spielern?
-
-
-
Wenn ich jetzt ohne weiter Infos entscheiden müsste wohl LB, da er sich noch nicht gemeldet hat (hoffe aber, dass noch der Spiel25 LB ankommt).
An 2. Stelle Doubter und an 3. Stelle jemanden aus Sunset/Fayks/Blacklands/(ggf. Mad-Eye)
Und du?
Gut das mir gar net aufgefallen ist das LB überhaupt mitspielt
dann kann ich mich wenigstens auf den post freuen 
wohl einen aus sunny/mad/michael
Sind die alle negativ oder wieso wären sie stand jetzt dabei und LB nicht?
-
-
Wenn Sunny Wolf ist, hab ich recht, denk ich. Mir gefällt dieses "unterschwellig runter machen von Argumenten" dann nicht, obwohl ich den TA nur in einem Halbsatz erwähnt habe.
Genau das ist mir auch schon aufgefallen.
Noira Wie findest du Torge, Meliha, Sunset und Fayks bisher?
Doubter Hast du ein erstes Gefühl bei Mad-Eye, Torge, Meliha?
Sind die Namen random? Wieso bekommt Doubter nur 3?
Was hältst du selbst von Mad-Eye?
-
Vielleicht stehe ich gerade auf den Schlauch, aber diese Argumentation verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte es nur ein (schwacher) TA sein können, wenn sie in der Konvi vorher darüber gesprochen hätten? Wenn sie in der Konvi theoretisch davor darüber gesprochen hätten, wären sie doch beide Wolf?
Ich hätte da instinktiv nen leichten TA gesehen, weil sie diese Konversation auch in der Wolfs-Konvi hätten führen können, wenn beide Wölfe sind. Nach Absprache klang es für mich aber nicht, da es authentisch wirkt. Also entweder hatten sie mMn in der Wolfs-Konvi einfach noch nicht konversiert oder es sind nicht beide Wolf.
Der letzte Satz sagt das, was ich meine. Sie müssten schon sehr früh in der Absprache über Unwichtiges wie: "Haben wir schon mal zusammen gespielt" geredet haben. Und das bezweifle ich.
Ich hatte die mir bekannten Spieler für den HD anfangs ja auf chilly, Torge, Doubter eingegrenzt. Chilly möchte nicht, Torge möchte ich nicht erneut (war im letzten Spiel HD) und an Doubter doubte ich zu sehr. Deshalb fällt meine Wahl auf den für mich dorfigsten mir nicht bekannten Spieler und das ist derzeit Noira.
Was ist mit den anderen, die du kennst? Wieso bleibst du bei dem Ausschluss? (LB und Mad-Eye kann ich nachvollziehen, aber hattest du nicht auch mit Fayks schon gespielt? Oder habe ich das falsch im Kopf?)
-
-
Data: nur fürs Protokoll :
Die Wölfe haben einen rollenpool genannt bekommen, der nicht vorkommt?
Just asking, weil das hat dezent Auswirkung im Fall von massclaim.
Die Wölfe können hoffentlich lesen und haben gesehen, dass im Titel Real Life Set steht.
Das hat doch nichts damit zu tun, ob aus dem Real Life Set Rollen nicht vorkommen, die die Wölfe dann faken können. o_O
Aber ich interpretiere die Antwort dann als nein.
-
Wie meinen?
Was bedeutet massclaim?Das sich sehr viele oder alle Spieler outen (also irgendwann im Spiel).
Auch bei unbekanntem Setting sind Dopplungen tendenziell unwahrscheinlicher (vor allem von bestimmten Rollen) und könnten im 1v1 gelyncht werden (oder die Konstellation im Blick behalten). Außerdem kann natürlich auch eine Rolle wie der Seher oÄ dabei hilfreich sein, Entscheidungen zu treffen. Man kann sich auch in bestimmten Konstellationen bewusst als eine Rolle ausschließen. (Bspw, wenn ein Meuchler, eine Hexe oder eine HM bekannt ist, sich aber nicht wie ein Rabe oÄ selbstständig nachweisen kann, könnte es ein Outing geben, dass man diesen Slot hat und wenn niemand dem widerspricht, ist die Person damit save Dorf, sonst hat man ein 1v1.)
Im Falle des Massclaims können die Wölfe einen Rollenpool bekommen haben, der definitiv nicht vorkommt, um so Dopplungen zu vermeiden, wenn sie das wollen (und sich speziell als eine Rolle outen, die nicht vorkommt).
-
Ist folgende Konversation einen leichten TA wert?
Nur wenn sie in der Konvi vorher darüber gesprochen hätten, ob sie sich kennen. Das glaube ich nicht.
Alles anzeigenIch habe mich für die HD-Wahl jetzt für Noira entschieden.
Kenne sie zwar noch nicht, finde ihre Spielweise und Denkansätze bisher aber tendenziell dorfig
VOTE:Noira
-----------
Stand Tag 2
Meliha (1): Noira
MichaelCR97 (2): Mad-Eye, Blacklands
Noira (3): Fayks, Sunset, MichaelCR97
Sunset (1): Doubter
Verbleibende Zeit: 05:47:22
Bei allen, die du kennst, gilt das nicht?
Es ist so schwer in worte zu fassen für mich aber hier ist es nicht so ein: wenn ich das jetzt schreibe und damit implementiere das ich dorf bin glauben die leute mir dann oder bin ich in wahrheit doch wolf? Wie ich es bei eurer interaktion finde
Dann kann halt einfach alles ein Bluff sein, wo du durchklingen lässt, dass du Dorfi bist.
Aber angenommen du wertest es: Sähest du dann einen Bluff oder die Wahrheit? Und wenn das unklar ist, warum die Diskussion darum?
-
Wo schießt er sich denn bisher ein?
Seine Einschätzungen wirken auf mich schon sehr konkret, und ein Fokus liegt auf Doubter als Wolf, oder wie siehst du das?
Doch klar, aber das ist halt bisher eine Einschätzung und eine Begründung. Einschießen wäre, wenn er neue Dinge nicht berücksichtigt, weil er festgefahren ist. Aber aktuell kam ja noch nichts anderes. Wenn du einfach nur konkrete Einschätzungen meinst, dann ist das definitiv Teil von Blackys normalem Spielstil.
Klar hat das was miteinander zutun. Man gibt schließlich infos über seine gesinnung
Es hat nichts mit Outing zu tun und wäre genau so viel Bluff wie ein: "Yeah Dorfi", was einfach kein Bluff ist. Schließlich wird ihn niemand dadurch dorfiger haben und das weiß er ja. Weiß nicht, wieso du da was rauslesen willst.
Mhm weiß nicht. Einerseits kann ich den input von blacky verstehen, andererseits auch bin ich auch bei Mel und dieses eher zickige (mir fehlt das passende wort, lebt jetzt mit diesem) antworten auf manche sachen find ich auch eher dorfig.
Aus dem Bauch raus, wenn du dich entscheiden müsstest?
-
Das war ein Witz von ihm. Wieso sollte er da bluffen?
naja das hier ist ein outing aktiv spiel. D.h. mit solche ausgenachten sachen kann man ganz schöne psychospielchen mit den mitspielern machen deswegen hab ich dich gefragt ob du denkst er sagt die wahrheit
Die Frage ist ja nichts anderes als "Hey, ich bin Dorfi, bist du Wolf?" in einem Insider verpackt. Das hat nichts mit dem aktiven Outing oder einem Bluff zu tun. Du könntest uns höchstens als Team ausschließen, weil das sonst vlt in der Absprache passiert wäre, aber selbst das wäre weit hergeholt.
Da ansonsten was rauszuziehen,
Was hältst du von Doubter?
-
Btw fand ich chillys Einstieg auf den ersten Blick zwar routiniert, aber ich hab da irgendwie schon Ansätze des mitdenkens gesehen und sie klang ehrlich bemüht Diskussionen anzuregen bzw nachfragen zu stellen
Wie siehst du das Torge ?Gerade wiedergefunden. Jup, sehe ich wie du. Schafft sie aber mMn auch als Wolf.
ahh das ist natürlich interesanr

Denkst du er könnte geblufft haben?
Das war ein Witz von ihm. Wieso sollte er da bluffen?
-
Wie passt das ganze zusammen? Zuerst sagst du, du kennst endlich die Hälfte der Spieler, was nach Freude klingt und für mich danach, dass du jmd daraus wählen wirst. Dann wälst du aber mich ohne Begründung und iirc hatten wir noch kein gemeinsames Spiel zusammen? ( ich freu mich ja drüber, aber ne Begründung wär nett). Sagst dann aber deine Hd Kanidaten sind evtl Michael um dann zu sagen, du willst lieber jmd bekannteres wie Torge und chilly und dann wählst du Michael??
Das macht mich ziemlich ratlos und finds eigentlich wölfisch. Aber schon fast wieder zu auffällig und zu wölfisch
Finde solche Wechsel eigentlich dorfig. Ist doch gut, wenn er reflektiert? Wieso macht ihn das wolfig?
Blacklands bisher nicht dorfig.
Ich finde es halt ehrlich witzig, dass Doubter die Leute, die ihn kritisieren, nie dorfig finden. Das passt voll zu Doubter Dorf.
Würde ich unterstützen. Und Tendenz geht ganz leicht gegen ein Mel&Doubter-Team.
Schießt sich Blacklands immer schnell auf Spieler ein? Und wenn ja macht er das eher als Dorfi oder als Wolf?
Wo schießt er sich denn bisher ein?
Finde Noira in #77 ziemlich dorfig.
-
Torge sagt der Sunny-Torge Teamausschluss für dich was über Mel und/oder Noira aus?
Nö, für dich?
Vor allem Sunnys letzten Post fand ich sehr dorfig, ich glaube als Wolf würde sie da nicht schon Einschätzung haben und es wirkt so als würde sie sich Gedanken machen.
Torge was meinst du zu dem Post von Sunny?
Würde ich mitgehen. Aber mehr wegen der Reflexion zu Mel als wegen dem davor.
Ist sunnys als Wolf so aktiv? Kann mich nicht dran erinnern
Zu Spielstart in einem Nikolausspiel? Doch bestimmt. Wieso kein Pfeil auf Doubter oder Chilly?
gibts bei sunny denn ein zu überfröhlich? auf mcih hatte sie gestern zum. einen über-sunny-gen eindruck
Keine Ahnung. Wäre mir nicht in Erinnerung geblieben.
den Satz meinte ich gester abend. Davor wurde so über den Torge/sunny TA mit dem wort kuscheln geredet da fand ich den satz iwie einfach fehl am platz. So ein bisschen versuchen das voherige aufzugreifen um einen guten eindruck zu mache und im endeffekt etwas total unwichtiges sagen
Machen das Dorfis nicht genauso, wenn sie ins Spiel einsteigen wollen?
wollt ihr das vlt aufklären
Wir hatten vor Tagen abgemacht, dass wir die Rollen tauschen, wenn ich Wolf und Michael Dorfi ist.
Mad-Eye Wie fandest du Michaels Einstieg denn bisher?
Fayks Doubter ist quasi nicht da, auch wenn er den einen oder anderen post hat
Findest du das so früh im Spiel schon aussagekräftig?
Fand gefühlt zuletzt auch den Doubter Wolf so die ersten 0,5-1,5 Tage sehr stark.
Doubter Ich finde Fayks gerade nicht allzu dorfig. Wieso du?
-
-
Torge Hast du schon Kandidaten?
Chilly, Mel, (Doubter, Blacky, Sunny) denke ich. Rest brauche ich nicht unbedingt.
Wie ist eigentlich der Einstieg von Doubter zu bewerten? Finde seinen EInstieg nämlich durchaus entspannter als ich es von meinem Spiel mit ihm in Erinnerung habe.
Kann daraus nichts lesen. MMn rollenunabhängig. Würde Doubter auch ungerne total früh einschätzen.
Wart ihr schonmal zusammen Wolf?
Joa, bestimmt auch schon eine Male. Als Nummer im Kopf habe ich aber nur Spiel 15 (Archiv). Und das ist schon über 5 Jahre her.
Wo ich es gerade noch mal sehe. Fand das "Ich finde die Dorfis durch Outing" irgendwie dorfig. Aber kp warum.