Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Wie passt das ganze zusammen? Zuerst sagst du, du kennst endlich die Hälfte der Spieler, was nach Freude klingt und für mich danach, dass du jmd daraus wählen wirst. Dann wälst du aber mich ohne Begründung und iirc hatten wir noch kein gemeinsames Spiel zusammen? ( ich freu mich ja drüber, aber ne Begründung wär nett). Sagst dann aber deine Hd Kanidaten sind evtl Michael um dann zu sagen, du willst lieber jmd bekannteres wie Torge und chilly und dann wählst du Michael??

    Das macht mich ziemlich ratlos und finds eigentlich wölfisch. Aber schon fast wieder zu auffällig und zu wölfisch

    Finde solche Wechsel eigentlich dorfig. Ist doch gut, wenn er reflektiert? Wieso macht ihn das wolfig?

    Blacklands bisher nicht dorfig.

    Ich finde es halt ehrlich witzig, dass Doubter die Leute, die ihn kritisieren, nie dorfig finden. Das passt voll zu Doubter Dorf.

    Würde ich unterstützen. Und Tendenz geht ganz leicht gegen ein Mel&Doubter-Team.

    Schießt sich Blacklands immer schnell auf Spieler ein? Und wenn ja macht er das eher als Dorfi oder als Wolf?

    Wo schießt er sich denn bisher ein?

    Finde Noira in #77 ziemlich dorfig.

  • Btw fand ich chillys Einstieg auf den ersten Blick zwar routiniert, aber ich hab da irgendwie schon Ansätze des mitdenkens gesehen und sie klang ehrlich bemüht Diskussionen anzuregen bzw nachfragen zu stellen :) Wie siehst du das Torge ?

    Gerade wiedergefunden. Jup, sehe ich wie du. Schafft sie aber mMn auch als Wolf.

    ahh das ist natürlich interesanr :thinking:

    Denkst du er könnte geblufft haben?

    Das war ein Witz von ihm. Wieso sollte er da bluffen?

  • ahh das ist natürlich interesanr :thinking:

    Denkst du er könnte geblufft haben?

    Das war ein Witz von ihm. Wieso sollte er da bluffen?

    naja das hier ist ein outing aktiv spiel. D.h. mit solche ausgenachten sachen kann man ganz schöne psychospielchen mit den mitspielern machen deswegen hab ich dich gefragt ob du denkst er sagt die wahrheit

    :katze:

  • Das war ein Witz von ihm. Wieso sollte er da bluffen?

    naja das hier ist ein outing aktiv spiel. D.h. mit solche ausgenachten sachen kann man ganz schöne psychospielchen mit den mitspielern machen deswegen hab ich dich gefragt ob du denkst er sagt die wahrheit

    Die Frage ist ja nichts anderes als "Hey, ich bin Dorfi, bist du Wolf?" in einem Insider verpackt. Das hat nichts mit dem aktiven Outing oder einem Bluff zu tun. Du könntest uns höchstens als Team ausschließen, weil das sonst vlt in der Absprache passiert wäre, aber selbst das wäre weit hergeholt.

    Da ansonsten was rauszuziehen,

    Was hältst du von Doubter?

  • naja das hier ist ein outing aktiv spiel. D.h. mit solche ausgenachten sachen kann man ganz schöne psychospielchen mit den mitspielern machen deswegen hab ich dich gefragt ob du denkst er sagt die wahrheit

    Die Frage ist ja nichts anderes als "Hey, ich bin Dorfi, bist du Wolf?" in einem Insider verpackt. Das hat nichts mit dem aktiven Outing oder einem Bluff zu tun. Du könntest uns höchstens als Team ausschließen, weil das sonst vlt in der Absprache passiert wäre, aber selbst das wäre weit hergeholt.

    Da ansonsten was rauszuziehen,

    Was hältst du von Doubter?

    Klar hat das was miteinander zutun. Man gibt schließlich infos über seine gesinnung

    Mhm weiß nicht. Einerseits kann ich den input von blacky verstehen, andererseits auch bin ich auch bei Mel und dieses eher zickige (mir fehlt das passende wort, lebt jetzt mit diesem) antworten auf manche sachen find ich auch eher dorfig.

    :katze:

  • Wo schießt er sich denn bisher ein?

    Seine Einschätzungen wirken auf mich schon sehr konkret, und ein Fokus liegt auf Doubter als Wolf, oder wie siehst du das?

    Doch klar, aber das ist halt bisher eine Einschätzung und eine Begründung. Einschießen wäre, wenn er neue Dinge nicht berücksichtigt, weil er festgefahren ist. Aber aktuell kam ja noch nichts anderes. Wenn du einfach nur konkrete Einschätzungen meinst, dann ist das definitiv Teil von Blackys normalem Spielstil.

    Klar hat das was miteinander zutun. Man gibt schließlich infos über seine gesinnung

    Es hat nichts mit Outing zu tun und wäre genau so viel Bluff wie ein: "Yeah Dorfi", was einfach kein Bluff ist. Schließlich wird ihn niemand dadurch dorfiger haben und das weiß er ja. Weiß nicht, wieso du da was rauslesen willst.

    Mhm weiß nicht. Einerseits kann ich den input von blacky verstehen, andererseits auch bin ich auch bei Mel und dieses eher zickige (mir fehlt das passende wort, lebt jetzt mit diesem) antworten auf manche sachen find ich auch eher dorfig.

    Aus dem Bauch raus, wenn du dich entscheiden müsstest?

  • Ist folgende Konversation einen leichten TA wert?

    Noira ich glaub ich kenne dich, hatten wir kein spiel zusammen? Ein partnerspiel zB?

    Sunset : Ah, das kann gut sein! (Mit wem warst du nochmal in dem Partnerspiel zusammen?) Dein Name kam mir auch irgendwie bekannt vor.

    Mit Xaver, als Xanny :D

    Ich hab nachgeschaut, du warst hauptsächlich anfang dieses Jahres aktiv, da hab ich außer dem Partnerspiel wohl nicht gespielt (außer ich hätt was übersehen).

    Dann kann man sich ja jetzt mal kennenlernen

    -------

    Ist interessant für dich hier bei Blacklands eher positiv oder negativ?

    Das kann ich noch nicht sagen, kann Blacklands noch gar nicht einschätzen. Laut Torges letzten Post sind solch klare Einschätzungen bei Blackland auch üblich, von daher werde ich das erstmals neutral werten.

  • Ich habe mich für die HD-Wahl jetzt für Noira entschieden.

    Kenne sie zwar noch nicht, finde ihre Spielweise und Denkansätze bisher aber tendenziell dorfig

    VOTE:Noira

    -----------

    Stand Tag 2

    Meliha (1): Noira

    MichaelCR97 (2): Mad-Eye, Blacklands

    Noira (3): Fayks, Sunset, MichaelCR97

    Sunset (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:47:22

  • Fayks Das folgende Zitat von Meliha ist ja vom Sinn her dieselbe Aussage wie meine zu Torge. Ist dir dieser Post nicht aufgefallen oder wertest du diesen einfach anders?

    Yes. Außer natürlich du frisst mich diese Nacht. :P

    das ist ne ganz andere Situation mMn. ^^ Es ist so schwer in worte zu fassen für mich aber hier ist es nicht so ein: wenn ich das jetzt schreibe und damit implementiere das ich dorf bin glauben die leute mir dann oder bin ich in wahrheit doch wolf? Wie ich es bei eurer interaktion finde

    Aus dem Bauch raus, wenn du dich entscheiden müsstest?

    eher dorfig

    Ist folgende Konversation einen leichten TA wert?

    nein mMn, wie kommst du drauf?

    :katze:

  • Ist folgende Konversation einen leichten TA wert?

    Nur wenn sie in der Konvi vorher darüber gesprochen hätten, ob sie sich kennen. Das glaube ich nicht.

    Bei allen, die du kennst, gilt das nicht?

    Es ist so schwer in worte zu fassen für mich aber hier ist es nicht so ein: wenn ich das jetzt schreibe und damit implementiere das ich dorf bin glauben die leute mir dann oder bin ich in wahrheit doch wolf? Wie ich es bei eurer interaktion finde

    Dann kann halt einfach alles ein Bluff sein, wo du durchklingen lässt, dass du Dorfi bist.

    Aber angenommen du wertest es: Sähest du dann einen Bluff oder die Wahrheit? Und wenn das unklar ist, warum die Diskussion darum?

  • Data: nur fürs Protokoll :

    Die Wölfe haben einen rollenpool genannt bekommen, der nicht vorkommt?

    Just asking, weil das hat dezent Auswirkung im Fall von massclaim.

  • Doch klar, aber das ist halt bisher eine Einschätzung und eine Begründung. Einschießen wäre, wenn er neue Dinge nicht berücksichtigt, weil er festgefahren ist. Aber aktuell kam ja noch nichts anderes. Wenn du einfach nur konkrete Einschätzungen meinst, dann ist das definitiv Teil von Blackys normalem Spielstil.

    Ah, ja ich meinte hauptsächlich die konkreten Einschätzungen. Dann werte ich das erst mal rollenunabhängig und guck mal was noch so kommt.

    Ich habe mich für die HD-Wahl jetzt für Noira entschieden.

    Kenne sie zwar noch nicht, finde ihre Spielweise und Denkansätze bisher aber tendenziell dorfig

    Danke für die Stimme, auch wenn ich etwas überrascht bin drüber ^^ Sind die Spieler, die du schon kennst doch nicht so wählenswert im Vergleich zu mir? xD

    Ich verlege meine Stimme auf VOTE:Sunset , sie ist aktiver als Mel und ich fand ihre Art bisher ziemlich sympathisch-dorfig.

    Data : nur fürs Protokoll :

    Die Wölfe haben einen rollenpool genannt bekommen, der nicht vorkommt?

    Just asking, weil das hat dezent Auswirkung im Fall von massclaim.

    Wie meinen? ?( Was bedeutet massclaim?

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Mad-Eye, Blacklands

    Noira (3): Fayks, Sunset, MichaelCR97

    Sunset (2): Doubter, Noira

    Verbleibende Zeit: 04:28:52

  • Wie meinen? ?( Was bedeutet massclaim?

    Das sich sehr viele oder alle Spieler outen (also irgendwann im Spiel).

    Auch bei unbekanntem Setting sind Dopplungen tendenziell unwahrscheinlicher (vor allem von bestimmten Rollen) und könnten im 1v1 gelyncht werden (oder die Konstellation im Blick behalten). Außerdem kann natürlich auch eine Rolle wie der Seher oÄ dabei hilfreich sein, Entscheidungen zu treffen. Man kann sich auch in bestimmten Konstellationen bewusst als eine Rolle ausschließen. (Bspw, wenn ein Meuchler, eine Hexe oder eine HM bekannt ist, sich aber nicht wie ein Rabe oÄ selbstständig nachweisen kann, könnte es ein Outing geben, dass man diesen Slot hat und wenn niemand dem widerspricht, ist die Person damit save Dorf, sonst hat man ein 1v1.)

    Im Falle des Massclaims können die Wölfe einen Rollenpool bekommen haben, der definitiv nicht vorkommt, um so Dopplungen zu vermeiden, wenn sie das wollen (und sich speziell als eine Rolle outen, die nicht vorkommt).

  • Data: nur fürs Protokoll :

    Die Wölfe haben einen rollenpool genannt bekommen, der nicht vorkommt?

    Just asking, weil das hat dezent Auswirkung im Fall von massclaim.

    Die Wölfe können hoffentlich lesen und haben gesehen, dass im Titel Real Life Set steht.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Kurzer Guide:

    Bei Fall kein rollenpool für Wölfe

    Jedes outing außer db ist russisches Roulette. Sonderrollenoutings sind erst in späteren Verläufen zu hinterfragen


    Sollte es einen Pool geben sind alle outings auf einen möglichen Wahrheitsgehalt zu prüfen. Die Wahrscheinlichkeit dass sich Wölfe als sonderrollen outen ist höher

  • Data: nur fürs Protokoll :

    Die Wölfe haben einen rollenpool genannt bekommen, der nicht vorkommt?

    Just asking, weil das hat dezent Auswirkung im Fall von massclaim.

    Die Wölfe können hoffentlich lesen und haben gesehen, dass im Titel Real Life Set steht.

    Das hat doch nichts damit zu tun, ob aus dem Real Life Set Rollen nicht vorkommen, die die Wölfe dann faken können. o_O

    Aber ich interpretiere die Antwort dann als nein.

  • Data: nur fürs Protokoll :

    Die Wölfe haben einen rollenpool genannt bekommen, der nicht vorkommt?

    Just asking, weil das hat dezent Auswirkung im Fall von massclaim.

    Die Wölfe können hoffentlich lesen und haben gesehen, dass im Titel Real Life Set steht.

    lustige Antwort beantwortet zwar nicht meine Frage, aber gut