Beiträge von Torge
-
-
-
Disclaimer. Das im Folgenden sind nur Dinge von vor dem Lynch, weil danach sehr viel sehr random verkauft wurde, was viel mit Wahrscheinlichkeit und wenig mit Einschätzung zu tun hat. (Da war iirc auch ein bisschen was gutes dabei, aber ich habe a) eh keine Lust mehr und möchte b) nicht sortieren, weil die Liste dann nicht mehr viel bringt. Den Lynch kann man bei Bedarf eh noch mal analysieren, wenn man mehr Rollen kennt.
Außerdem kann gut sein, dass nicht alle Teamausschlüsse gut oder richtig sind. Die können höchstens mal einen Gedankenanstoß geben, dass man bei dem Verdacht einfach mal nachliest, was damals war und sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Man muss seine Meinung deshalb aber nicht ändern.
Und wenn ich irgendwelche Sachen überlesen habe, tut es mir leid. Kann gut sein.Teamausschlüsse:
Ich mach einfach mal einen Princess of Pandalia und Xaver Teamausschluss
Hmmm, so viel von so unterschiedlichen Leuten kam da gar nicht. Bzw kann ich mir auch vorstellen, dass gerade spätere Meinungen dazu in jeder Rolle kommen, wenn man damit nichts Neues mehr mitteilt.
Macht aber vlt die Chance auf ein PoP+Ente-Team ein wenig geringer. Ansonsten würde ich da aber nicht viel draus ziehen wollen.
chillly - PoP kein Team.
Diese Diskussion... hm... Torge und Daro glaube ich sind nicht zusammen Wolf. Die beiden kennen sich ganz gut, und erstens fand ich schon die Frage von Torge irgendwie... komisch... gleichzeitig auch die seltsam friedliche Lösung, mit der die beiden herausgegangen sind. Das ging auch glaube ich von Torge aus, also wenn Torge da leveln wollte, hat er das sehr inkonsequent durchgezogen und im Sande verlaufen lassen, was der ganzen Unternehmung die Grundlage entzogen hätte.
Mag die Frage. PoP und Maro nicht zusammen Wolf.
Xaver != MalloN.
Maro != MalloN
Die TAs von Alo zu PoP <> Maro sowie MalloN <> Maro teile ich. Als Außenstehender würde ich auch noch einen TA Maro<>Michael sehen.
Hm, Mallon - Maro Ausschluss gehe ich mit.
Maro und Kjeks sind nicht zusammen Wolf. Diese Anrede klingt mir dafür viel zu "wohlwollend" und beeinflussend wollen. Kann man als Dorfi mit unbekanntem Gesprächspartner machen, ergibt aber v.a. in der Kombination Kjeks Wolf - Maro Dorf viel Sinn.
Eigene Ideen, die ich beim lesen hatte:
Bin ich gerade der einzige der MalloN lynchen mag?
Ist Ente hier nicht aufgefallen, dass ua ich schon gegen MalloN was gesagt hatte? Finde ein Ente/MalloN-Team hier unwahrscheinlicher.
Ich habe legit die Hälfte meiner bisherigen Posts damit zugebracht, zu erklären, warum ich Buch gewählt habe lul
Finde hier ein Buch/MalloN-Team unwahrscheinlich.
MalloN fand ich auch recht dorfig, vor allem auch wegen seines HD Votes mit dem er sich doch auch ziemlich in den Mittelpunkt gestellt hat und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.
Finde auch hier ein Buch/Mallon-Team unwahrscheinlich.
Weiteres (zum Beispiel Teamausschlüsse zu Kjeks):
Dass MalloN schon an Tag 1 von so vielen Leuten angeprangert wird spricht m.E. eher für MalloN = Dorf. Hab das Gefühl er steht als Dorfi gerne mal direkt am Anfang eines Spiels negativ im Fokus, weil sein Spielstil als Dorfi extrovertierter, gerade mit so "Unpopular Opinions" ist als der Stil anderer.
Dorfpunkt für MalloN
Dass Michael im letzten Spiel Wolf war, ändert wahrscheinlich die Sache: ich finde hier, dass wenn Kjeks Wolf ist, Michael Dorf sein sollte. Grund: Er versucht hier, ihn auf seine Seite zu ziehen mit emotionalen Gründen. Das macht eine Kjeks-Wolf nicht mit einem Mitwolf.
Dorfpunkt Michael
Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht. Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.
Dorfpunkt Xaver
Ich bin in einer Zwickmühle. Ich finde Maro eigentlich ziemlich wolfig, aber will ihn nicht lynchen, weil ich ihn irgendwie mag und die Hoffnung hab, dass das Spiel ihm später mehr Spaß macht.
Und er passt nicht zu Kjeks.Dorfpunkt Maro
Übrigens fällt mir erst jetzt auf, dass sich alle, die sich gestern für mich zwischen Buch und Kjeks entschieden haben, Kjeks gewählt haben. Ich behalte das mal im Hinterkopf und schaue, ob das noch irgendwas bedeutet. Aber im Endeffekt hat vermutlich keiner auf die Entscheidungen der anderen geschaut, weshalb man nur die einzelnen Aussagen und nicht auf‘s große Ganze gucken kann. Das würde höchstens Buch ein bisschen ins Positive schieben, aber dafür haben wohl auch nicht genug mitgemacht.
-
Jetzt muss ich trotzdem nochmal dumm fragen. Gibt der sich immer so wenig Mühe?
Das wirkt halt als hätte er irgendwie einfach quer gelesen und haut einfach paar Brocken raus.Kann teilweise gerade zu Spielbeginn oder auch länger mal so sein...
Ab und zu können auch wirklich gute Posts kommen oder zumindest gute Gedankengänge. Gerade letzteres kann dann ein Dorfindiz sein.
Aber gänzlich untypisch ist das aktuelle Postverhalten nicht.
-
Ich muss sagen, dieses unnötige auf Aggression aussein, was für meine Begriffe von MalloN ausgeht (gegen Torge) gefällt mir nicht so wirklich. Wirkt für mich leicht Wolfig.
Ich glaube, da ging heute mindestens so viel von mir aus wie von MalloN. Zumindest direkt nach dem Lynch.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Wolf - bei einem großen Spiel und dem entsprechend großem Rudel bietet sich das ja an - einer von den Kjeks-Votern Wolf ist, um sich dadurch ins Dorf zu schieben.
Wer am ehesten?
Torge und MalloN sßpielen für mich aktiv und das kann ich häufig alles zusitmmen. Die wären bei mir im Dorf.
Direkt zuvor hattest du MalloN doch wolfig?
Ist die Art, wie er was sagt, doch nicht ausschlaggebend für deine Einschätzung?
Torge da du gestern als HD einen Wolf gelyncht hast werde ich dir das heute nicht ankreiden. Egal wann du gewählt hast.
Den Wolfskollegen mit ner Doppelstimme ins Rennen zu schicken halte ich aktuell für sehr gewagt.
Jup, ich auch. Aber ich hätte ja auch danebenliegen können. Dann wärst du evtl. aufgetaucht und hättest dich beschwert, dass das ein Wolfsvote war.
Vielleicht hat Buch auch einfach zu dem Zeitpunkt so gelyncht, wie sie es für richtig hielt und war dann nicht mehr da, um das knappe Rennen zu entscheiden.
-
will eben nicht PoP gelyncht sehen.
Und bin da scheinbar der Einzige.Geh mal bitte unten in der Liste auf meinen Namen und lies meine Posts von heute...
Wie ist das eigentlich? Kriegt LB nen Inaktivitätslynch? Ansonsten würd och den mal als Ersten rausnehmen wollen.
Gehe davon aus, dass LB heute noch was schreibt und damit nicht automatisch fliegt.
-
Weiß nicht. Seine Posts sind eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie stört mich was.
Ich hab halt Torge Mal ein bisschen überflogen und gerade am Anfang waren immer wieder Posts wie der oben dabei. Das ist genau dieses Unkonkrete gegenüber dem (Mit)Wolf, was wir verschiedenen Spielern schon vorgeworfen haben (mich eingeschlossen).
Dorfig wäre eine sichere Einschätzung Anfang Tag 1 gewesen?

Seine Posts waren ja in der Grundform nicht schlecht. Da stehe ich zu.
nein Torge, nicht beim Fraß....
Beim heutigen Lynch haben sie so neben mir, mit PoP noch ner perfekte 2. Kandidatin gehabt, indem sie Alo fressen. Also können sie sich im Hintergrund halten.Aber zu dem Zeitpunkt als sie das überlegt haben (beim Fraß), warst du für heute nun wirklich nicht die erste Lynchoption.
Sorry, dass ich ungefähr das gleiche dazu sage, wie in meiner ersten Antwort, aber du hast dich ja eigentlich auch nur wiederholt. xD Und deine Aussage habe ich durchaus verstanden. Du interpretierst da aber meiner Meinung nach zu viel rein, wie sehr die Wölfe dich beachten. Dein Argument zieht doch, wenn du sagst, dass die Wölfe evtl. PoP den Fraß anhängen wollen. Aber du als Lynchkandidat hast wenig in dem Argument zu suchen.
Ob Buch on war oder nicht halte ich nicht mal für ausschlaggebend. Die frühen Wahlen die ausgesessen werden sind für mich Wolfswahlen
Warum nicht? Sie lyncht dich (iirc 45min vor Lynch) und ist dann halt nicht da. Was soll sie denn machen außer aussitzen?
Ich habe auch einigermaßen früh gewählt und das dann ausgesessen. Macht mich das zum Wolf?
Du irrst dich. Kann bei Bedarf auch ausführen, warum ich das so nicht spielen würde bzw. was ich als Wolf gemacht hätte, aber juckt vermutlich eh keinen.
Freundlich formuliert würde ich sagen, dass es mich auch relativ wenig beeinflussen wird, wenn du jetzt zur Verteidigung ausholst. Trotzdem danke, dass Du geantwortet hast
Dieses "freundlich formuliert" triggert mich irgendwie. Wie wäre es denn "unfreundlich formuliert"? Freundlich formuliert war deine Frage an mich und Ente schon sehr dämlich, wenn du daraus keine Informationen ziehen wolltest. Wenn du jetzt mein Angebot, Infos zu produzieren "freundlich" ablehnst, willst du das offenbar nicht. Seltsames Play deinerseits.
-
-
Der Fraß macht doch absolut Sinn.
So hat man mit PoP noch ne 2. Spitzenkandidatin neben mir, die am nächsten Tag im Fokus steht. D. H. die Wölfe hofften auf nen 2-Kampf zwischen PoP und mir und können selbst ne ruhige Kugel schieben.
Ich bezweifle, dass die Wölfe dich beim Fraß als einen der Hauptkandidaten für heute im Blick hatten.
-
-
Maros Post gefällt mir ganz gut (sehe inhaltlich einiges anders, tendiere aber dazu, dass er das eher als Dorfi macht).
Maro ich glaube, Buch war später gar nicht mehr da und konnte schon daher nicht umvoten.
Sehe dein Argument bei Ente nicht, warum er es als Dorfi oder Wolf unterschiedlich spielen würde.
Warum denkst du, wurdest du nicht von mehr Wölfen gevotet, wenn du potenziell Daro und Michael als Wolf siehst?
Und Daro ist durch den Lynch sicher nicht weiter im Dorf als andere.
Da hab ich dann wohl n anderes lesegefuhl als du... Also meine These steht aus meiner Sicht, dass ein Daro Wolf die Absicht haven könnte sich mit den Vote auf Alo ins Dorf zu stellen, weil man das nicht erwartet. Das hat nix mit Alos Theorie zu tun, sondern sie nur aufgegriffen, sodass man sich zumindest mal Gedanken in die Richtung machen könnte.
Buch ist durch den Fraß wohl ins Dorf gerückt Torge... Der unmittelbar aus dem Lynch erfolgte.
Aber dann hat nicht der Lynch Buch irgendwie ins Dorf gerückt, sondern der Fraß? o_O Und Buch steht halt auch einfach nicht gerade im Dorf, wenn man sich den Konsens anschaut...
-
Torge Ente Was ist eure Meinung zu diesem Post von Daro kurz nach der Lynchdeadline?
Hmm, habe da nicht so viel drin gesehen. Finde es schwer, was draus zu lesen. Das erste sehe ich neutral. Beim zweiten tendiere ich zu dorfig. Hängt aber auch davon ab, was Daro sich genau für einen anderen Verlauf erhoffte.
Sorry, war da wirllich zu unreflektiert. Womöglich hat mir der Beitrag von Ente ein bisschen zu gut gefallen, fand den interessant.
Ich stelle aber das Dreierpaar Daro/MalloN/Torge auf (in dieser Reihenfolge, wobei Daro und MalloN austauschbar sind und einen recht großen Abstand zu Torge haben), unter denen sich für mich Stand jetzt ein Wolf befindet.
Gründe: Fraß und noch immer meine Einschätzung/Gefühl, dass zumindest ein aktiver/erfahrener Spieler Wolf ist und ich die restlichen aktiven/erfahrenen derzeit recht stark im Dorf habe.
Okay. Klingt besser
Und kann ich verstehen. Passiert mir auch häufiger. xDIch schaue mal raus, ob ich eine Sammlung aus Teamausschlüssen machen kann, die so herumfliegen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie viel Zeit ich noch habe.
Bin heute Abend auch weg. Gucke hoffentlich vor dem Lynch noch mal kurz rein, könnte aber sein, dass ich die Zeit verpasse. Sollte aber irgendwie gehen, denke ich.
-
-
Daro wird kaum ins Dorf gestellt und dorfig war ohnehin höchstens seine Art etwas zu machen und auf Level 0 eher wolfig als dorfig.
Ändert nichts daran, dass er direkt nach dem Lynch erstmal bei vielen dorfig war und auch Alo das meinte... Was der Fall ist, wäre selbst wenn irrelevant, denn die Wölfe haben die Hoffnung dadurch dorfig zu wirken... Muss nicht heißen, dass sie das dadurch auch tun. Aber ich kann mir vorstellen, dass Daro hier als Wolf Level 2 gespielt hätte, weil man von ihm als Wolf das Level erwartet hättet. Weswegen er das eben nicht tut, in der Hoffnung, dass er dadurch dorfig rüber kommt, weil man von ihm als Wolf eben Ersteres erwartet hätte.
Du hast Buch nicht erklärt.
Und wenn Daro schon deshalb dazu zählt, was ist mit Chilly oder Xaver?
Es wirkt als hättest du nur Alos Posts gelesen und daraus diese Interpretation geschaffen.Samas Wolfsalmanach sagt aber nicht: "Wenn Tag 1 ein Wolf stirbt, schiebt Alo einen Wolf ins Dorf."
Und Daro ist durch den Lynch sicher nicht weiter im Dorf als andere. Buch sowieso nicht.
Du folgst hier sehr anderen Theorien, statt eigene aufzustellen. Warum?
-
Hinterfragst du den Grund eigentlich irgendwie? Denn der war vermutlich eine reine Vermischung von Kjeks-Lynchverlauf und Alo-Fraß.
War wohl etwas ungenau von mir formuliert. Ich teile die Meinung von Ente, dass sich darunter ein Wolf befindet, aber nicht unbedingt Entes Grund dafür.
Okay. Was ist dein Grund? Was verbindet uns drei, was drei Dorfis unwahrscheinlicher macht als die meisten anderen Kombinationen aus drei lebenden Mitspielern?
-
Dass unter Büchlein, Torge, Daro ein Wolf ist sehe ich auch so und tendiere derzeit eher zu Büchlein/Daro.
Hinterfragst du den Grund eigentlich irgendwie? Denn der war vermutlich eine reine Vermischung von Kjeks-Lynchverlauf und Alo-Fraß.
Kurze Frage in die Runde. Folgendes Zitat stammt aus LBs 2. Post, sarkastische Antwort auf Xaver, ziemlich zu Beginn des Spiels. Findet das hier irgendjemand auch nur leicht dorfig?
Geht. Nicht gerade total dorfig.
-
Weiterhin stützte ich Alos These, dass ich mir vorstellen kann, dass der Kjeks lynch Personen geholfen hat "gut" dazustehen. Gerade hier würde ich in die Büchlein, Torge, Daro Ecke blicken und behaupten, dass hier auf jeden Fall auch EIN Wolf sein sollte.
Du solltest deine Ecke noch mal nachlesen. Vor allem Buch hatte absolut gar nichts mit dem Lynch zu tun. Daro wird kaum ins Dorf gestellt und dorfig war ohnehin höchstens seine Art etwas zu machen und auf Level 0 eher wolfig als dorfig. Ich bin die einzige Person, die ich von uns dreien in der Ecke sehe, aber Wolf bin ich trotzdem nicht.
Vielleicht hat er wie gefressen, um deswegen dorfig dazustehen. S. O.
PoP hat zweifellos Angst vor Alo, kann mir aber auch vorstellen, dass sie das als Dorfi hätte oder nicht?
Klar, es geht ja auch darum, dass MalloN mit den Argumenten nicht rauslesen kann, dass Daro Alo gefressen hat.
Und ob PoP als Dorfi Angst vor Alo haben kann, hat ohnehin nichts damit zu tun, ob eine Wolf-PoP Alo ebenfalls fressen würde. o_O
-
-
Ich verstehe die Frage grade nicht. Meinst du mit Meinung mein Lynchverhalten gestern Abend?
Ich frage dich, ob du der Meinung bist, dass bei dir alle die gleiche (negative) Meinung haben und bei anderen alles heruntergespielt wird.
Oder ob du da nicht vielleicht nur deinen eigenen Blick drauf hast und vielleicht auch bei dir Sachen von Leuten heruntergespielt werden oder bei anderen viele eine negative Meinung haben.
Du reagierst als hättest du schon mindestens die Hälfte aller Stimmen und es hätte sich längst ein Lynchzug gegen dich forciert.
-
Ich finde es einfach nur denkwürdig, dass ich mich teils für meine Wortwahl rechtfertigen muss und bei anderen in meinen Augen vieles runter gespielt wird.
Findest du denn, dass es bei dir nur die eine Meinung ist und nichts heruntergespielt wird?
Nur kurz zum Verständnis: Wenn Maro keine Lust mehr auf das Spiel hat, kann er heute nichts schreiben und ist raus, oder? Und in dem Fall hätten wir gestern einen Lynch, bei dem wir einen Wolf erwischen konnten (und letztendlich auch haben) verschwendet? Sehe ich das richtig? Vielleicht liegt auch in der Annahme ein Fehler bei mir.
Das dürfte leider vermutlich richtig sein.