Torge - Selene, Pöbel (Priesterin) Adel
Selene.jpg
Rollentext folgt.
Verbündete: Skylark
Rivalen: Viking, Akira
Loyalität:
| Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung A
| Positiv | > Benötigt für Siegesbedingung A <
| Wohlge. | > Benötigt für die Fähigkeit "Einweihen"
| Neutral | > /
| Distanz. | > /
| Negativ | > Benötigt für Siegesbedingung C
| Verräte. | > Erleichtert Siegesbedingung C
Einfluss:
| 6 | > /
| 5 | > / <
| 4 | > /
| 3 | > /
| 2 | > Benötigt für Fähigkeit "Der Zweck heiligt die Mittel"
| 1 | > /
| 0 | > /
Lassi: 179
Herzogtum: Nein
Standardfähigkeiten:
Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.
Grundeinkommen:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.
Spione anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.
Agenten anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.
Späher anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.
Spitzel anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.
Leibwachen anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.
Auftragsmörder anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.
Torwächter anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.
Demonstranten anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.
Geschäfte:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.
Tribut:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.
Audienz erbitten:
Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel während der Nacht verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar.
Einfluss erweitern:
Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Einfluss eindämmen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Einfluss festigen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.
Erbe bestimmen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, falls du ein Herzogtum besitzt, und dabei einen Spieler wählen der dein Verbündeter ist. Er wird zum Erbe deines Herzogtums. Solltest du aus dem Spiel ausscheiden oder dein Herzogtum verlieren, so erfährt Elodie, dass dein Herzogtum an den entsprechenden Spieler gehen sollte. Gibt sie es an einen anderen Spieler, wenn der Einfluss des Erben im oberen Drittel aller möglichen Kandidaten für das Herzogtum liegt, so dürfen der Spieler und all seine Verbündeten ihre Loyalität um eine Stufe senken. Verwendest du diese Fähigkeit erneut und wählst einen neuen Erben aus, so wird der alte Erbe ungültig.
Auf neuen Wegen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.
Kontakte beenden:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.
Kontakte kappen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.
Konflikte erwidern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.
Selenes Fähigkeiten
(Charakterfähigkeiten)
Pöbel:
Dein möglicher Höchsteinfluss ist weitaus geringer als der von den meisten anderen Rollen. Er kann auf 6 Stufen erhöht werden, falls Elodie dich zum Adel ernennen sollte.
Durch Adelstitel aufgehoben.
Unerkannte Lumen:
In jeder Nacht, in der du eine Lumenfähigkeit verwendest, kannst du unter keinen Umständen vor negativen Fähigkeiten mit Ausnahme von Angriffen geschützt werden.
Festanstellung:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi.
Durch Grundeinkommen ersetzt.
Zeichen deuten:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, allerdings nicht mehrere Male im Spiel denselben. Du darfst vorhersagen, wieviel Lassi er in dieser Nacht verdient. Du erhältst am Nachtende die Menge der Lassi, die er am Ende dieser Nacht erhält, minus die Anzahl der Lassi, die du mit deiner Vorhersage am tatsächlichen Ergebnis vorbeigelegen hast. Nicht auf Elodie anwendbar.
Gespür:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Du erfährst, ob er Lumenfähigkeiten besitzt.
Vorausblicken:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden und dabei beliebig oft 30 Lassi ausgeben. Pro 30 Lassi, die du bezahlst, darfst du in der nächsten Nacht eine zufällig ausgeloste Standardfähigkeit verwenden, mit Ausnahme von solchen, die Einfluss betreffen. Alternativ darfst du auch 50 Lassi beliebig oft bezahlen, um in der nächsten Nacht jeweils eine Standardfähigkeit deiner Wahl zu verwenden, ohne Auslosung. Die Kosten der Standardfähigkeit müssen von dir so oder so nicht bezahlt werden. Standardfähigkeiten, die mehr als 100 Lassi kosten, können durch diese Fähigkeit nicht angewendet werden.
Der Zweck heiligt die Mittel:
Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht verwenden, um deinen Einfluss um eine Stufe zu senken und dafür den Einfluss eines anderen Spielers, der dein Rivale ist, ebenfalls um eine Stufe zu senken. Kann nur verwendet werden, wenn du mindestens zwei Einfluss besitzt.
Einweihen:
Du darfst diese Fähigkeit in einer beliebigen Nacht des Spiels anwenden, um dich als Lumen-Tutor für Elodie bereitzustellen. Akzeptiert sie, so hat sie die Möglichkeit, mit deiner Hilfe an ihrem Lumen-Skilltree zu arbeiten. Ihr erhaltet zeitlich unbegrenztes Abspracherecht miteinander und du darfst deine Loyalität ihr gegenüber um eine Stufe erhöhen. Nur verwendbar, wenn deine Loyalität mindestens Wohlgesonnen ist. Lehnt Elodie ab, geschieht nichts.
Lumenfähigkeiten:
Du darfst immer höchstens eine dieser Fähigkeiten pro Nacht anwenden. Lumenfähigkeiten sind extremst schwer zu blockieren.
Das Meer erwacht:
Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel in der Nacht verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Verbündeten und Rivalen, die der Spieler besitzt, und darfst anschließend entweder einen der Verbündeten zu deinem Rivalen ernennen, oder mit einem der Rivalen für einen Tag Abspracherecht erhalten. Noch zweimal verfügbar.
Die Flut erscheint:
Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht verwenden, um einen Spieler deiner Wahl anzugreifen, falls dieser dein Rivale ist. Erst verfügbar, sobald das Event "Der große Ball" (Tag 6) stattgefunden hat. Einmal zusätzlich verfügbar.
Zwangskoma:
Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel in der Nacht einen Spieler wählen, allerdings nicht mehrmals im Spiel denselben Spieler. Am Ende der Nacht stiehlst du vom gewählten Spieler 10 Lassi pro Stufe Einfluss, die er besitzt.
Magie fördern:
Sollte Elodie dich als Lumen-Tutor durch "Einweihen" akzeptiert haben, so kannst du diese Fähigkeit beliebig oft im Spielverlauf in der Nacht verwenden. Sollte Elodie in derselben Nacht in ihren Lumen-Skilltree investieren, so steigt sie in ihm um eine Stufe an. Du kannst in derselben Nacht, in der du diese Fähigkeit verwendest, höchstens eine weitere Fähigkeit benutzen. Dies beinhaltet auch passive Standard- und Herzogtumfähigkeiten, falls du diese besitzen solltest.
Reaktionen:
Toleranz:
5 | 4 | 6
Update: 4 | 3 | 5
Herzogtum-Reaktion:
Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine reguläre Toleranz um 1 gesenkt.
Steuern-Reaktion:
Verlangt Elodie von dir mehr Lassi als Steuer, als du in der letzten Nacht erhalten hast minus Zehn, so wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Beziehungs-Reaktion:
- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, du mit ihnen Abspracherecht besitzt und sie Lumenfähigkeiten besitzen, oder sie dir mindestens 40 Lassi zuschicken.
- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie mit dir Abspracherecht besitzen und ihre Loyalität sich mindestens 3 Stufen von deiner unterscheidet, oder sie dir eine beliebige Menge Lassi entziehen.
Stimmrecht-Reaktion:
Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Siegesbedingungen:
Siegesbedingung A) Eine Zukunft mit ihr
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Elodie hat dich als Lumentutor akzeptiert und deine Loyalität ist mindestens positiv ODER Elodie hat ohne dich die höchste Stufe ihres Lumen-Skilltrees erreicht und deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe
3. Elodie gewinnt das Spiel
Siegesbedingung B) Eine Zukunft für euch
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Für jeweils fünf Spieler, die am Ende aus dem Spiel ausgeschieden sind, ist höchstens ein Spieler mit Lumenfähigkeiten aus dem Spiel ausgeschieden
Update: 3. Du hast im Spielverlauf einen Adelstitel erhalten
Siegesbedingung C) Eine Zukunft für uns
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Du bist mit Julianna verbündet
3. Die Rivalen von dir und Julianna besitzen insgesamt weniger Einfluss als ihr und eure anderen Verbündeten zusammen
Update: 4. Du und deine Julianna besitzen mindestens zwei Rivalen
Siegesbedingung D) Stillstand der Zeit
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe und Elodie hat mindestens einen Spieler mit Lumenfähigkeiten, dessen Loyalität nicht auf der niedrigsten Stufe war, exekutieren lassen ODER deine Loyalität ist auf Negativ und Elodie hat mindestens zwei Spieler mit Lumenfähigkeiten, deren Loyalität nicht auf der niedrigsten Stufe war, exekutieren lassen Update: ODER deine Loyalität ist auf Negativ und Pöbelszustimmung liegt auf oder unter -8
3. Elodie verliert das Spiel