Beiträge von Torge

Buch schreibt ja ab 18 Uhr bestimmt mehr, aber gefällt dir Buchzauber aktuell besser als deine sonstigen Kandidaten oder mit welcher Intention kommt dein Vote an dieser Stelle?

erwarte ich einfach nicht, dass man so direkt mit einem Mitwolf interagiert.

Dachte mir, dass du das meinst, aber sehe nicht so recht, warum man das nicht tun sollte. Davon abgesehen bin ich mir nicht mal sicher, ob sie so früh im Spiel im Kopf hat, wer die Mitwölfe sind. Xaver hätte zu dem Zeitpunkt mlglicherweise nicht mal in die Konvi geschaut, geschweige denn geschrieben.

Mir wird gerade zu sehr auf der Ente Einschätzung von Torge rumgehackt, was es wahrscheinlicher macht, dass die nicht so falsch ist.

Hmmm, so viel von so unterschiedlichen Leuten kam da gar nicht. Bzw kann ich mir auch vorstellen, dass gerade spätere Meinungen dazu in jeder Rolle kommen, wenn man damit nichts Neues mehr mitteilt.

Macht aber vlt die Chance auf ein PoP+Ente-Team ein wenig geringer. Ansonsten würde ich da aber nicht viel draus ziehen wollen.

Mallon spielt gerade anders.

Finde ich auch.

Finde, dass Chilly ähnlich herangeht, wie letztes Spiel, was aber nicht heißen muss, dass sie das nicht auch als Wolf kann.

VOTE:chilly

-----------

Stand Tag 2

Buchzauber (1): MalloN

chilly (1): Torge

Daro (1): Kjeks

MichaelCR97 (2): Maro, Xaver

Torge (1): MichaelCR97

Xaver (1): Marceldavvis

Verbleibende Zeit: 03:59:11

Zusammengefasst: Er ist dorfig weil er entspannt spielt (also noch nicht viel sagt)?

Entspannt sein =/= sagt nicht viel.

Gerade unter Druck sagt man ja vlt nicht viel.

Torge Tatsächlich spiele ich ungerne Wolf, weil es mich unter Druck setzt. Ich war in unserem Spiel damals auch komplett überfordert, was man auch gemerkt hat, aber was falsch interpretiert wurde. Als Dorfi hab ich nichts zu verlieren, äußern fehllynch. Ist interessanter.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welches Spiel du hier meinst.

Naja Torge das du dich auf das "wie" beziehst, habe ich mir schon fast gedacht, ne andere Möglichkeit gibt es ja kaum.

Trotzdem teile ich deine Meinung zu Ente hier nicht.

Dann ist deine Aussage trotzdem seltsam. Verstehe wirklich nicht, warum du nicht nachfragst.

Dass du nicht der gleichen Meinung bist, kann ich gut verstehen (ist ja auch nur ein minimaler Punkt), aber dein Handeln überrascht mich einfach und passt nicht ganz in das, wie ich deinen Stil erwarten würde.

Was hältst du von PoP bisher?

Aber ich denke durchaus, dass es um an den HD zu kommen, durchaus Sinn ergibt nicht den Eindruck zu erwecken, dass man selbst unbedingt möchte, sondern das man sich eher auf Drängen von anderen hin, dazu bereit erklärt

Mag man denken, aber gefühlt ist es eher so, dass man denen, die es wirklich wollen, den Gefallen tut. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Dazu gibt es ja eine Statistik und ich war bislang glaube ich genau einmal als Wolf HD zu Beginn.

Tatsächlich werden dorfige Spieler allgemein häufiger HD. Ich selbst stelle mich durchaus in beiden Rollen auf, werde aber dann wohl eher als Dorfi als Dorfi empfunden oder vielleicht eher als HD-tauglich, weil ich jetzt auch nicht jeden wähle, den ich dorfig finde

Passt ja dazu, dass Wölfe sich nicht seltener aufstellen als Dorfis, sondern nur seltener gewählt werden.

Vor diesem Moment hatte ich nicht mehr im Kopf, dass Ente etwas geschrieben hatte.

Nach diesem Moment habe ich festgestellt, dass er nix schrieb außer Support für Torge und das sehe ich jetzt eigentlich nicht als Dorfgrund

Seit wann geht es ums "Was?" und nicht ums "Wie?"

Dafür, dass Ente mir vor dem Spiel recht demotiviert erschien, erscheint er mir hier relativ locker. Ich schließe daraus, dass er das Spiel aktuell noch recht entspannt sieht. Das passt am HD-Tag an sich besser zu einem Dorfi, da ein Dorfi noch nicht viel Wichtiges zu tun hat (Wölfe finden ist zwar bereits wichtig, aber man steht diesbezüglich noch unter weniger Druck als vor einem Lynch). Wölfe hingegen müssen bereits jetzt etwas besser aufpassen, wie sie spielen.

Generell sind Dorfis auch oft entspannter im Spiel als Wölfe. Allerdings hängt das auch sehr davon ab, was man gerne spielt. Daher auch meine Frage diesbezüglich an Ente.

Hätte von dir eigentlich schon erwartet, dass du ein bisschen mehr adaptierst, warum ich was denke. Dass du nicht einmal nachfragst, sondern direkt den unlogischen und nicht von mir angesprochenen "Grund" hinterfragst, überrascht mich.

Kannst du besser.

Hätte zumindest von dir die Frage erwartet, warum ich das so sehe.

vielleicht gilt man in diesem Hotel ja automatisch als dorfig wenn man nicht viel schreibt

Welche Funktion hat dieser Kommentar?

Ansonsten wage ich schonmal zu behaupten, dass Torge Dorf ist. Warum? Er spielt jetzt schon fast gruselig genau 1:1 wie letzte Runde. xD

Finde ich tatsächlich gar nicht.

Ich habe sogar schon die ersten Meldungen erwartet, dass ich aggressiver und allgemein anders starte als letzte Runde. o_O

Wobei man die Diskussion mit Xaver wirklich ein bisschen mit der Diskussion mit Doubter vergleichen kann.

Finde Kjeks gerade einen Hauch dorfig, wobei mir da nach wie vor ein bisschen der Vergleichswert fehlt.

MalloN hat zumindest als erster von sich aus gesagt dass er HD machen würde und irgendwie wollen hier ja alles ein bisschen gebeten werden ;)

Nein, das war Xaver. Danach kam Chilly und dann kam MalloN...

Finde deine Aussagen gerade irgendwie seltsam. Du sagst richtige Sachen, lässt andere aber weg. Wieso erwähnst du bei Chilly, dass sie häufig als Kandidatin genannt wurde (4(3) Nennungen; Daro, Michael, (Xaver), Torge), aber nicht mich (5(4) Nennungen; Daro, Michael, Ente, (Xaver), Buch) oder Daro (3 Nennungen; Torge, Kjeks, Buch). Oder Xaver, der zwar nur zwei Mal genannt wurde, dessen Einstieg einige (inkl. dir) aber gut fanden?

Ergäbe Sinn, wenn dir Chilly sonst irgendwie gut aufgefallen wäre, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Warum du chilly als HD magst weiß ich noch aus dem letzten Spiel, wie sieht es mit Daro und Xaver aus, was gefällt dir bei den beiden als möglichem HD?

Halte beides für gute Spieler, die Qualitäten haben, die ich gerne beim HD sehe (ein gewisses Maß an Einschätzungskompetenz, eine gewisse Zuverlässigkeit, ein gewisses Maß an Diskussionskompetenz und in der Regel nachvollziehbare Handlungen, die auf Logik basieren).

(Es geht um Xaver): Ich kannte ihn davor noch nicht, er ist mir aber eher aktiv und auch analytisch vorgekommen. Das hat mir erstmal gefallen.

Was genau kam dir in den ersten beiden Posts analytisch vor?

@Princess

Ich denke halt, dass man auch aus taktischen Gründen HD werden kann, weil man doch einen gewissen Einfluss als solcher hat, aber ja tatsächlich bin ich als Wolf auch eher selten HD.

Weil du sagst, dass du nicht HD werden willst oder weil tendenziell eher dorfige Leute gewählt werden und tendenziell eher Dorfis als dorfig empfunden werden?

Für den Moment nach Dorfigkeit (mit wirklich minimalen Tendenzen bisher):

Ente>Rest>MalloN

Wobei... Ente Wir gerne spielst du welche Gesinnung?

naja ich kenn noch niemanden wirklich und wenn sich jemand als HD aufstellen lässt ist das normalerweise ein Zeichen kein Wolf zu sein.

Nein, ist es eigentlich nicht wirklich.

Du wärst meiner Meinung nach auch ein Kandidat,aber du bist erst heute aktiver

Ich habe heute einen Beitrag geschrieben und gestern 7?

und wohl nicht so scharf auf den Posten

Ach, ich werde gerne HD. Bin zwar nicht übermäßig scharf drauf, aber das scheint dieses Spiel niemand zu sein. Findest du, MalloN ist es, obwohl er erst in seinem fünften Beitrag erwähnt hat, dass er ihn machen würde?

Was sagst du denn zu Chillys erstem Beitrag, nachdem du viel Gutes über sie gehört hast?

Torge was sagst du denn zu Mallon und Princess of Pandalia? Wieso genau fragst du nach den beiden?

Weiß noch nicht. Die beiden, weil sie genug gebracht haben, um sie einzuordnen, wenn man Xaver auch schon einordnen kann. Alternativ hätte ich vielleicht noch Ente nehmen können, fand die obigen beiden aber passender.

Ich mach einfach mal einen Princess of Pandalia und Xaver Teamausschluss, sonst finde ich noch nichts wirklich einschätzbar.

Sehe ich keine Grundlage für. Wieso du?

Aber dann gibt es gar keine Serie und deine Frage wird reduziert sich zu "war das letzte Spiel nur eine Ausnahme?" Und da das letzte Spiel tatsächlich gar nicht das erste Spiel war, in dem ich als Wolf HD wurde, ist es nicht mal eine Ausnahme. Also lautet die Antwort nein.

Es kann aber der Beginn einer Serie gewesen sein. Rückblickend betrachtet ist das also als Teil einer Serie eine Option. Aber mit deiner Antwort kann ich für's erste leben.

und MalloN klingt auch recht vernünftig würde ich sagen...

Was hat sich seit deiner letzten Aussage geändert?

Wer ist denn alles verkleidet? Wäre ja gut zu wissen :P

Wie war dein Spielstil damals so? Noch was im Kopf?

Was empfindest du bei MalloNs Start?

Puh nö ich kann mich nicht mehr so ganz dran erinnern...aber es hängt ja auch immer damit zusammen wie viel Zeit man grade hat und alles...

Mhmm da ich nicht weiß wie MalloN sonst spielt kann ich da momentan wenig dazu sagen...

Seitdem hat sich MalloN bloß aufgestellt, gesagt, dass er dich PoP abkürzt und Xavers Einstieg gelobt. Jeweils ohne weitere Begründung oder Kommentar.

Was daran fandest du speziell vernünftig, damit es erwähnenswert wird?

Ich bin mir unsicher darüber, ob ich die Semantik dieser Frage korrekt verstehe. Was für eine Serie? Die, dass ich nur als Dorfi HD werde? Die wurde ja, wie du festgestellt hast, letztes Spiel beendet. Und dass ich als Wolf HD werde, ist mit nur einem Spiel wohl noch lkeine Serie. Müsste also das oder in der Frage nicht eher ein und sein: Letztes Spiel war eine Ausnahme und ich setze die Serie, dass ich nur als Dorfi HD werde nun fort?

Ich setze für eine aktuelle Serie voraus, dass sie nicht gerade unterbrochen wurde. Also nein, müsste die Frage meiner Ansicht nach nicht. Aber das definieren wir möglicherweise verschieden. Beantwortet hast du die Frage aber nicht.

Michael97 Da du schon erste Personen einordnest, kannst du das auch mit MalloN und Princess of Pandalia (wenn du nicht immer direkt angeredet werden willst, musst du mir eine Abkürzung nennen xD) versuchen?

PS: Chilly, Daro, Xaver sind Hauptkandidaten. Das war aber schon vor dem Spiel so.

Allen Anwesenden viel Spaß an diesem Spiel! Ich gehe jetzt meine Humorpillen nehmen und dann geht's ab ins Bett.

Sicher dass du deine Pillen nicht davor schon genommen hast? :P

Xaver ist als Kind in einen Kessel voller Humorpillen gefallen.

Xaver Interessanter Einstieg. Willst du als HD deine aktuelle Serie fortführen oder war das letzte Spiel nur eine Ausnahme?

Mein letzter Post ging obv. an Marcel.

Ich muss jetzt noch ein wenig rechtfertigen für meine "nichtssagenden" Aussagen. Also ich wollte Doubter nicht als HD weil er letztes Spiel als Wolf das Spiel sehr kontrolliert hat und mit MalloN (wollte ich auch nicht als HD) als die beiden Aktivsten einen Wolfssieg geholt hat. Damit meine ich nicht die beiden in irgendeiner Weise zu verdächtigen. Ich wollte nur nicht den selben Fehler wie letztes Spiel machen, in dem ich den beiden geradezu aus der Hand gefressen habe. :D:rolleyes:

Ich fand die aus dem Bauch raus btw dorfig.

Finde ich spannend, dass das irgendwie keiner fand.

Mad-Eye Wo kam in deiner Einschätzungsliste plötzlich MalloN her. Und wo bin ich hin?

Hyperaktivität=Wolfsverhalten?

Wenn Aktivität und Produktivität ein Merkmal für das Dorf ist, verstehe ich nicht, wieso du zwischen ihr und MalloN sowie mir differenzierst.

Ich nahm an, dass du die drei Dorfigen aus sonstigen Gründen positiv hast und bei den restlichen Produktiven einfach mal davon ausgehst, dass bestimmt wer Wolf ist (das hat zwar traditionell selten eine Grundlage das hinterfrage ich schon nicht mehr).

Also nicht falsch verstehen: Ich finde Chilly auch positiv und teile auch die Begründung, sehe dann aber nicht, wie du auf deine Liste kommst.

Habe meine aktive Phase für heute wohl beendet. Schaue ab und zu mal rein, obwohl ich ab jetzt quasi weg bin, aber bei dem Spieltempo wird das wohl reichen, um alles mitzulesen.

Fragen versuche ich zu beantworten. Das wird bei einem Torge schneller passieren als ohne.

Vote steht noch nicht, aber erst mal:

VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 2

Ente (3): MalloN, Marceldavvis, Torge

LB123 (1): MichaelCR97

Mad-Eye (2): chilly, Kjeks

Marceldavvis (1): Ente

Verbleibende Zeit: 04:10:25