Ich habe allerdings eine grundsätzliche Frage, weil ich etwas nicht verstehe. Fakys sagt, dass sie ein unbehinderter Seher war. Warum redet ihr dann von "es gab Ausfälle"? Also gab es doch Nächte, in denen sie nichts zu sehen bekam?
Wenn sie in Nacht 3 Sama gescannt hat, ist das quasi ein Ausfall, weil er in der gleichen Nacht gefressen wurde. Auch möglich wäre, dass ein Polarwolf existiert, der sie blockiert hat. Über letzteres würde ich aber nicht diskutieren, weil es Outing fördert. (ZB wenn jemand mal blockiert wurde und wüsste dass ein Polarwolf existiert, wird das wahrscheinlicher, würde aber auch Infos über die Rolle geben, weshalb das nicht erlaubt wäre.)
Aber bei Ausfällen weiß sie ja, dass es Ausfälle sind. Verfälschte Scans würde ja bedeuten, dass sie etwas falsches zu sehen bekommt. Und dann würde sie die Rolle Dorfbewohner angezeigt bekommen und die Scans höchstwahrscheinlich nicht als sicher markieren. Die Dorfscans einer normalen Seherin sind daher in der Regel vertrauenswürdig. Bei einem Geisterseher zB wäre das anders, weil der eh nur die Gesinnung sieht und daher nie ganz sicher sein kann, ob nicht doch eine Verfälschung existiert hat.