Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• ich meinte mit inaktiv eigentlich Leute, die noch gar nicht am Spiel teilgenommen haben und es voraussichtlich auch nicht werden ^^

Aber J_D fände ich auch ok, glaube ich

Das musst du mir begründen. Ergibt für mich ansatzweise gar keinen Sinn in Kombi mit dem davor. Hat was von: Das eine halte ich sinnvoll, aber ehrlich gesagt ist mir der Lynch so egal, dass wir auch J_D lynchen können.

weil ich JD Seher zwar für möglich, aber doch für relativ unwahrscheinlich halte. Aber wie seherig ich Leute finde, würde ich hier ungern weiter diskutieren

Alle anderen Fragen an mich wurden schon von anderen beantwortet. Falls ich was vergessen habe, bitte nochmal fragen :)

Aus der Diskussion vorhin: Lumpi, Stilzchen komisch, Helena erst ein bisschen komisch, dann vernünftig, Akira vernünftig

Noch eine andere Idee zum Fraß: Dave und Shadow waren beide aktiv, aber nicht sehr aktiv. Wenn ich keine Ahnung habe, wen ich fressen soll, würde ich wahrscheinlich möglichst aktive Dorfis fressen. Außer es sind einige Wölfe unter den aktivsten Spielern, dann würde es auffallen, wenn nach Aktivität gefressen wird und die trotzdem lange leben => Theorie: Mindestens 1, eher mehr sehr aktive Wölfe. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer bis N1/N2 wie viel geschrieben hat, aber gefühlt wären das so Leon, Ente, Torge, FMlii, Akira, Lexi, (Skylark)

Und so langsam würde ich Torge-Akira einen TA geben wollen - was auch immer der bei so einem großen Rudel wert ist

:katze:

• Habt ihr euch im ww chat gerade abgesprochen?! Oo :rofl:

Auf der einen Seite hast du einen Spieler, bei dem zu vermuten ist, dass er zumindest ab und zu reinschauen wird, und der bislang noch nicht negativ aufgefallen ist.

Auf der anderen Seite hast du drölfzig Spieler, bei denen zu vermuten ist, dass sie niemals auftauchen werden.

Und dann hast du eine dritte Seite mit aktiv aktiven* Spielern, zu denen es mehr oder weniger viel Text gibt, über den man sie einschätzen kann, und von denen dir vielleicht schon ein paar wolfig vorkommen.

*das doppelte aktiv ist kein Fehler

Und jetzt erklär mir bitte, wo es dem Dorf auch nur im Geringsten hilft, diesen einen Spieler zu lynchen? Das ist einfach nur Logik. (Und die Wahrscheinlichkeit, dass J_D Seher sein könnte, ignoriere ich hier noch zu deinen Gunsten.)

Also wenn ich Seher bin, dann hab ich meine Wolfscans bisher nicht angegeben in der Hoffnung noch länger zu leben. Meine Dorfscans teils evtl schon ;)

Also wenn ich Seher bin, lasse ich meine Scans von den SL auswürfeln und werde in frühesten einer Woche in meiner Rollenkonvi vorbeischauen (oder wenn ich gelyncht werde).

Wenn ja, würde ich den Apollo-Lynch nämlich nochmal nachlesen.
    Gleiches Xaver wurde das thematisiert?

Glaube nicht, dass das thematisiert wurde, habe aber auch nicht alles mitgelesen. Und ja, ich bin böser Wolf, weil ich nicht schon früher etwas gesagt habe :ugly:

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Ich mache das seit Jahren so, egal in welcher Rolle. Also vermutlich genauso.

Also hättest du als Wolf nicht bemerkt, dass bei einem Shadow-Fraß nur ein möglicher Scan in der Konvi diskutiert wurde? Warst du zu dem Zeitpunkt so wenig da? Bzw ignorierst solche Überlegungen in der Absprache erst einmal?

Ich denke einfach nicht darüber nach, weil sonst immer gilt Titeländerung = Lynchung oder Nacht
    Hätte ich nachgedacht, hätte es mir in jeder Rolle auffallen müssen. Aber ich hinterfrage das nicht

• Glaube nicht, dass das thematisiert wurde, habe aber auch nicht alles mitgelesen. Und ja, ich bin böser Wolf, weil ich nicht schon früher etwas gesagt habe :ugly:

Das wollte ich damit nicht sagen - es wäre eher interessant, ob Leute eine Warnung aktiv ignoriert haben. Dass du direkt sehr defensiv reagierst, ist aber auch notiert.

• es könnte hier bald regnen. wie wäre es daher einfach VOTE: Xaver zu killen

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (4): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset
    J_D (3): Lumpi, Stilzchen, Helena
    Ente (2): Xsí, Leon
    -L- (1): Ziege
    Lumpi (1): Ente
    abby (1): LB123
    Tayro (1): Skylark
    Ziege (1): Jewel
    Xaver (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 07:07:41
    Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Arne Nym kann auch in 2 Wochen plötzlich da sein und als Seher 14 Scans vorfinden und die einmal posten.

Ich komme dann in 2 Wochen wieder /s

So, bin einmal durch mit dem Nachlesen. Mich kann man zu allem Möglichen befragen. Antworten folgen später.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• VOTE: Jadio

--------

Stand Lynchung - Tag 4

J_D (3): Lumpi, Stilzchen, Helena
    Jadio (1): Akira

Verbleibende Zeit: 07:03:46
  • Noch eine andere Idee zum Fraß: Dave und Shadow waren beide aktiv, aber nicht sehr aktiv. Wenn ich keine Ahnung habe, wen ich fressen soll, würde ich wahrscheinlich möglichst aktive Dorfis fressen. Außer es sind einige Wölfe unter den aktivsten Spielern, dann würde es auffallen, wenn nach Aktivität gefressen wird und die trotzdem lange leben => Theorie: Mindestens 1, eher mehr sehr aktive Wölfe. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer bis N1/N2 wie viel geschrieben hat, aber gefühlt wären das so Leon, Ente, Torge, FMlii, Akira, Lexi, (Skylark)

Ich würde es für diese Runde genau andersherum sehen, dass sehr wenige Wölfe sehr aktiv sind (also die meisten Beiträge haben).
    (1) Es gibt genug Lynchziele im Spiel, da muss man als Wolf kein Baum ausreißen, um bei der Lynchung sicher zu sein.
    (2) Man macht sich als Wolf eventuell nur unnötig verdächtig, wenn man viel schreibt, letztendlich werden diese nun mal am meistern hinterfragt.
    (3) mögen viele User Dorfi mehr als Wolf zu sein und in einer Runde wo alle angemeldet wurden, aber keiner verpflichtet ist, wirklich mitzuspielen, ist es für mich schon wahrscheinlicher, dass die meisten aktiven Dorfis sein sollten.

Anmerkung: das heißt natürlich nicht, dass es trotzdem sehr aktive Wölfe geben kann, aber vom Setting und Spielaufbau halte ich das für diese Runde weniger wahrscheinlicher als in anderen Runden.

• Dass du direkt sehr defensiv reagierst, ist aber auch notiert.

Hey, das war ein proaktives "sich unter den Galgen stellen". Defensiv wäre es gewesen, wenn ich erklärt hätte, weshalb ich nichts gesagt habe.

So, bin einmal durch mit dem Nachlesen. Mich kann man zu allem Möglichen befragen. Antworten folgen später.

Bist du Wolf? Wer hat den David und Shadow Fraß in Auftrag gegeben? Wie viele Wölfe haben schon in die Konvi geschaut, aber noch nichts ins Spiel geschrieben? Stimmen Jans Aussagen darüber, was wäre, wenn er Wolf wäre? Wann sterbe ich? Wer wird das Spiel gewinnen?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Noch eine andere Idee zum Fraß: Dave und Shadow waren beide aktiv, aber nicht sehr aktiv. Wenn ich keine Ahnung habe, wen ich fressen soll, würde ich wahrscheinlich möglichst aktive Dorfis fressen. Außer es sind einige Wölfe unter den aktivsten Spielern, dann würde es auffallen, wenn nach Aktivität gefressen wird und die trotzdem lange leben => Theorie: Mindestens 1, eher mehr sehr aktive Wölfe. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer bis N1/N2 wie viel geschrieben hat, aber gefühlt wären das so Leon, Ente, Torge, FMlii, Akira, Lexi, (Skylark)

Ich würde es für diese Runde genau andersherum sehen, dass sehr wenige Wölfe sehr aktiv sind (also die meisten Beiträge haben).
    (1) Es gibt genug Lynchziele im Spiel, da muss man als Wolf kein Baum ausreißen, um bei der Lynchung sicher zu sein.
    (2) Man macht sich als Wolf eventuell nur unnötig verdächtig, wenn man viel schreibt, letztendlich werden diese nun mal am meistern hinterfragt.
    (3) mögen viele User Dorfi mehr als Wolf zu sein und in einer Runde wo alle angemeldet wurden, aber keiner verpflichtet ist, wirklich mitzuspielen, ist es für mich schon wahrscheinlicher, dass die meisten aktiven Dorfis sein sollten.

Anmerkung: das heißt natürlich nicht, dass es trotzdem sehr aktive Wölfe geben kann, aber vom Setting und Spielaufbau halte ich das für diese Runde weniger wahrscheinlicher als in anderen Runden.

Die Argumentation von Fredo war ja auch nicht, dass unter den Aktiven Wölfe stecken, weil sie Angst haben, gelyncht zu werden, sondern weil die NKs nicht bei den Aktivsten gefallen sind. (Halte ich bei einem Classic jetzt auch nicht für das stärkste Argument, wegen Sehersuche und weil man ja auch nicht unbedingt nach Beitragszahlen geht. Dave und Shadow sind ja trotzdem gefährliche Dorfis. Und Bobbie war ja eh Seherinnenkill.

Ich würde deinem dritten Punkt aber aktiv widersprochen wollen. Dass sich die aktuell Aktiven massiv als Wolf zurücklehnen würden, weil von ihnen keiner Aktivität erwartet, glaube ich nicht. Ja, Aktivität kann rollenabhängig sein, aber nicht mehr als sonst. Ich glaube, wenn Leon inaktiv wäre, würde er trotzdem darauf angesprochen werden (wurde er ja sogar schon), egal ob er sich dieses Spiel eher zurücklehnen darf. Dass er trotzdem aktiv ist, macht ihn deshalb mMn nicht zum Dorfi.

• VOTE: J_D

--------

Stand Lynchung - Tag 4

J_D (4): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro
    Jadio (1): Akira

Verbleibende Zeit: 06:43:28
  • Ich wollte ja noch mal in FMLii an Tag 1 reinschauen:

Gerade in Bezug auf die Lynchstrategie.

ich werde diese Runde an einem Naws Lynch nicht vorbeikommen, solange er inaktiv ist, da er ein fieser Naws Swan ist.

VOTE: Naws

Naws nur bei Inaktivität lynchen.

Bin Team Alex :katze:

Eher in Aktive als Inaktive reinlynchen.

Wenn sich Ziege Mühe gibt, sollte er aber save eine Chance bekommen.

VOTE: Naws

Ziege nicht unbedingt lynchen, wenn er sich Mühe gibt,
    Den zu diesem Zeitpunkt inaktiven Naws lynchen. Ich dachte Team Alex?

Ach du, wenn ich das selbst nur wüsste. Ich spiele gerade nur so etwas vor mir her. Ich habe generell nichts gegen ein Ziege Lynch, ich finde die eindeutige Fokussierung auf einen Spieler nur langweilig, aber das hat sich ja nun etwas gelegt.

Jetzt Ziege doch als Lynch okay, aber der Zug war zu viel. Ich dachte, er soll je nach Mühe die Chance bekommen?

VOTE: Ziege

So richtig klar werden mir die Gedanken nicht. Also klar Naws und Ziege sind nicht einfach irgendwelche Aktiven oder Inaktiven, sondern jeweils bekannt, aber trotzdem passt das ganze sonst um die Lynchstrategiediskussion nicht so mega zum Voteverhalten.

• Ich würde deinem dritten Punkt aber aktiv widersprochen wollen. Dass sich die aktuell Aktiven massiv als Wolf zurücklehnen würden, weil von ihnen keiner Aktivität erwartet, glaube ich nicht. Ja, Aktivität kann rollenabhängig sein, aber nicht mehr als sonst. Ich glaube, wenn Leon inaktiv wäre, würde er trotzdem darauf angesprochen werden (wurde er ja sogar schon), egal ob er sich dieses Spiel eher zurücklehnen darf. Dass er trotzdem aktiv ist, macht ihn deshalb mMn nicht zum Dorfi.

Ich habe ja auch noch angefügt, dass ich es für wahrscheinlicher achte, aber nicht, dass es in Stein gemeißelt ist und es ist auch rein spekulativ.

• David und Shadow sind Spieler, die früher oder später wegmüssen, so einfach. Wobei ich etwas überrascht bin, dass hier aktive User gefressen werden, die vllt. nur 1x so im Jahr mitspielen aber auch schon sehr lange im Forum sind.

Findest du die Fressen nun eigentlich verständlich oder überraschen sie dich? Ist es "so einfach" oder überraschend?

• Ich würde deinem dritten Punkt aber aktiv widersprochen wollen. Dass sich die aktuell Aktiven massiv als Wolf zurücklehnen würden, weil von ihnen keiner Aktivität erwartet, glaube ich nicht. Ja, Aktivität kann rollenabhängig sein, aber nicht mehr als sonst. Ich glaube, wenn Leon inaktiv wäre, würde er trotzdem darauf angesprochen werden (wurde er ja sogar schon), egal ob er sich dieses Spiel eher zurücklehnen darf. Dass er trotzdem aktiv ist, macht ihn deshalb mMn nicht zum Dorfi.

Ich habe ja auch noch angefügt, dass ich es für wahrscheinlicher achte, aber nicht, dass es in Stein gemeißelt ist und es ist auch rein spekulativ.

Habe es auch nicht so verstanden, dass du die Aktiven alle als save verkaufen willst. Wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Wahrscheinlichkeit nicht für höher als sonst ansehe, sondern recht identisch.

• Findest du die Fressen nun eigentlich verständlich oder überraschen sie dich? Ist es "so einfach" oder überraschend?

David fand ich sehr überraschend, Shadow als Folgefraß dann nicht mehr, weil mit dem David Fraß klar gezeigt wurde, wer für die Wölfe unangenehm werden kann, kommt sofort weg. Als zweiten Fraß hätte ich nur ein inaktiven Fraß oder vllt. Ziege überraschend gefunden.

• Jan, der ist doch immer rätselhaft unterwegs.
    Ok ich war da doch mal neugierig. Also ich sag einfach mal Dorf. Sonst müsste er doch mehr Aufwand in die ganzen aufgestellten Aussagen stecken.

Finde es etwas dorfig, dass Luna ohne Zeit oder eigentliche Lust hier durch manche Beiträge spontan Neugierde entwickelt und daraus sogar eine Wertung macht.
    Meinungen?

• So, bin einmal durch mit dem Nachlesen. Mich kann man zu allem Möglichen befragen. Antworten folgen später.

Bist du Wolf? Wer hat den David und Shadow Fraß in Auftrag gegeben? Wie viele Wölfe haben schon in die Konvi geschaut, aber noch nichts ins Spiel geschrieben? Stimmen Jans Aussagen darüber, was wäre, wenn er Wolf wäre? Wann sterbe ich? Wer wird das Spiel gewinnen?

Tut mir leid, ich kann weder in die Zukunft noch in den Wolfschat sehen - letzteres, da ich kein Wolf bin. Ich habe keine Kenntnisse zum Wahrheitsgehalt von Jans Aussagen.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• So, bin einmal durch mit dem Nachlesen. Mich kann man zu allem Möglichen befragen. Antworten folgen später.

Tut mir leid, ich kann weder in die Zukunft noch in den Wolfschat sehen - letzteres, da ich kein Wolf bin. Ich habe keine Kenntnisse zum Wahrheitsgehalt von Jans Aussagen.

Du kannst ja raten oder Vermutungen abgeben.

• (1) Es gibt genug Lynchziele im Spiel, da muss man als Wolf kein Baum ausreißen, um bei der Lynchung sicher zu sein.
    (2) Man macht sich als Wolf eventuell nur unnötig verdächtig, wenn man viel schreibt, letztendlich werden diese nun mal am meistern hinterfragt

+1