Beiträge von Torge
-
-
Okay, als erstes kümmere ich mich mal ein letztes Mal um den Scan. Machen wir ein
Anivia, LB, ev. Lyria, da kann man imo reinlynchne. Denke zwar, dass unter Torge/Xaver gut ein Wolf sein könnte, will ich aber heute nicht lynchen. siL find ich momentan recht dorfig, Xsi erstaunlicherweise auch recht oft, ist zumindest für heute auch kein Lynch für mich, Buch und Fayks waren zwischendurch auch mal dorfig genug. Versuch dann nachher mal nen Pfeil zu setzen.
Hier wird schon deutlich, dass es nur Anivia-Wolf oder siL-Dorf sein können.
Argumente für siL-Dorf-Scan:
Wo kommt Anivia her? Und das ist an Xsi gerichtet, sie gehört nicht zum Rudel dazu, oder?
Als Frage an siL. Wieso fragt sie hier so nach dem Anivia-Scan?
SiL finde ich gerade dorfig.
Anivia lese ich gleich nach, könnte wohl gut Wolf sein (Ausschluss etc.) Aber melde mich dazu.siL-Einschätzung kommt zuerst.
Argumente für Anivia-Wolf-Scan
Nein nein, das wollte ich damit nicht aussagen.
Ich war nur ehrlich überrascht, dass dieses Zitat existiert, weil ich mich wirklich 0 daran erinnern kann xD Weiss auch echt nicht, ob ich Anivia vielleicht verwechselst hab oder da wirklich einfach ein anderes Gefühl hatte...Diese Gefühlsänderung und Begründung passt für mich gut zu einem Scan.
Dazu später die stärkeren Aussagen gegen Anivia (wobei ich die Kaiyan auch ohne Scan zutraue).
Fazit:
Ich sehe den siL-Dorfscan immer noch einen Tick wahrscheinlicher, aber ihr habt es geschafft, dass ich mir inzwischen ziemlich unsicher bin.
Warum bei Anivia trotzdem einiges für Wolf spricht:
Der Fraß (so halb, Kaiyan war auch so ein ordentlicher Fraß, aber Seher-Verdacht, ob Scan oder nicht, war gut möglich. Dazu kann man natürlich auch eine Person fressen, die eine starke Meinung gegen einen Wolf hat. Vor allem, wenn man bereits einer weniger ist.)
Die Fraßanalysen (Wenn Anivia nicht Wolf ist, kann ich mir vorstellen, dass zumindest die Wölfe da nicht für argumentieren, sondern entweder mitlaufen oder den richtigen Scan suchen. Die Dynamik aktuell spricht entweder bei Anivia-Dorf für viele Dorfis unter den Analysten.)
Die Reaktion (Ich glaube, als Dorf wäre da nicht unbedingt mehr Inhalt als Reaktion gekommen, aber zumindest ein. "Btw, ist falsch.")
Die Alternativen (Wenn Anivia-Dorf, ist siL Dorf (Helfer, WWS oder ähnliches mal ausgeklammert). Es gibt zwar noch ein paar Alternativen, aber die sind insgesamt schon rar gesät.)
Heute klingt VOTE:Anivia zumindest nachvollziehbar.
-----------
Stand Tag 4
Anivia (1): Torge
Verbleibende Zeit: 06:53:02
-
Alles anzeigen
Also, Fayks gilt für mich schon seit gestern als unsicherer Faktor.
Dorfig also: Ente, LB123, Xaver
Nicht lynchen: Xsí, Buchzauber
?: Daro, Fayks
eher lynchen: Anivia, Lyria, Torge
Dich hab ich mittlerweile nach oben geschoben. Bleiben aber Daro, Fayks und Anivia auf der unsicheren Liste.
Und gestern, nachdem Lyria dann tot war, hab ich ihre Analyse überprüft und folgendes geschlussfolgert:
nicht genannt sind: Fayks, Daro, LB123, Buchzauber
Könnte mir unter den nicht genannten gut mind. 1 Wolf vorstellen.
Darum ist hier Fayks nach Ausschlussverfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit Wolf
Buch immer noch wegen der Aktivität Dorf oder haben sich da inzwischen neue Argumente ergeben?
-
Finde beide wirken recht bemüht und hinterfragen auch viele Sachen, finde aber dass es bei Fayks irgendwie halt oft nur so ein kurzer hingeworfener Satz ist (idk wie ich das erklären soll).
Hätte hierzu gerne eine Meinung (oder gerne auch mehr).
Kurzer Reminder.
Wieso ist jetzt eigentlich Fayks Lynchkandidat? o_O
Setze mich irgendwann demnächst dran und arbeite ein bisschen was auf.
-
-
-
-
Buchzauber Hm, falls du Zeit findest: vielleicht kannst du Fayks und Lyria nachlesen und mir deine Meinung dazu kund tun? Fällt dir dort irgendetwas auf? Ich tue mich etwas schwer, meine Gefühle für ihre Gesinnung bei denen beiden in Worte zu fassen.
Finde beide wirken recht bemüht und hinterfragen auch viele Sachen, finde aber dass es bei Fayks irgendwie halt oft nur so ein kurzer hingeworfener Satz ist (idk wie ich das erklären soll).
Hätte hierzu gerne eine Meinung (oder gerne auch mehr).
-
-
-
am ehesten noch Xsi... oder dann halt doch Xaver.
Weil mir Xavers Lynchstimme auf Xsi irgendwie nicht so ganz passen mag. Ich verstehs irgendwie nicht.
Kaiyan würde ich als Wolf definitiv auch ausschliessen; so knapp noch eine Lynchung eines Mitwolfs zu bewirken, das wäre doch recht kaltblütig.Bei Xaver und Xsi schwanke ich auch gerade ein bisschen. Einfach durch das "nicht wolfig genug zum lynchen" und danach dann beide bei dorfig. Hatte da eben das Gefühl als könne da vlt ein Wolf versteckt sein.
Das Zweite ist Quatsch. Lyria wäre doch gestorben und ich habe aufgefordert, das Unentschieden zu vermeiden. Dafür gibt es definitiv keine Pluspunkte.
-
-
Lynchen habe ich keine Ahnung. Momentan sieht es danach auch, als könnte man in die Gruppe, Lyria, Fakys, Anivia einen Pfeil werfen, da sitzt doch bestimmt ein Wolf drunter.
Wieso wurde daraus eigentlich nichts? Im Endeffekt hast du ja trotzdem schlichtweg danach gelyncht, wo jemand gerade nicht im Dorf war.
-
-
Kannst du das ausführen?
Ich wollte jetzt mit meiner Antwort bis dass Xsí stirbt und wenn sie Wolf ist dann schreiben "weil sie Wolf ist". Jetzt geht das leider nicht mehr, deswegen musst du dich leider mit "nein, ich hätte genauso gut Lyria oder sonst wen nicht außergewöhnlich dorfiges lynchen können".
Dann hättest du jetzt damit ankommen können

-
-
Alles anzeigen
VOTE:Lyria
Ich hab das Problem, dass ich Beiträge von Personen lese und je mehr ich mich damit beschäftige, umso unverdächtiger wirken sie plötzlich.
-----------
Stand Tag 3
Anivia (1): Kaiyan
Ente (1): Lyria
Kaiyan (1): Anivia
Lyria (2): Torge, siL
Xsí (2): Ente, Xaver
Verbleibende Zeit: 00:03:51
Ja, so geht es mir auch bei den meisten.
-
Danke Torge

Was fandest du an Anivias Post dorfig?
So ziemlich genau das:
Was zuTeufel fandest du daran gut

Deine Aussage zu LB vor allem. Ansonsten fand ich deine Kommentare passend, wie ich sie von nem Dorfi erwarten würde, der lange nicht da ist. Eine gesunde Mischung statt das eine Extrem "Ich gehe jetzt auf möglichst viel schnell ein und mache am Ende schnell eine Kompletteinschätzung" oder das andere "Ich wiederhole jetzt nichts und stimme nirgendwo zu, sondern bemühe mich, nur eigenes zu sagen."
Danach kommt zwar besagte Kompletteinschätzung, aber irgendwie fand ich die trotzdem noch okay.
-
Kaiyan Da er mir das Ende geklaut hat:
[*v]Anivia[*/v] ohne die Sterne xD
-
Kaiyan Mach [*v]Anivia ohne Stern
siLenCe_w Warum nicht Lyria?
VOTE:Lyria Und ja, richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Und ja, wenn da nichts drauf kommt, werde ich noch umstimmen, keine Sorge.
-----------
Stand Tag 3
Anivia (1): siL
Ente (1): Lyria
Kaiyan (1): Anivia
Lyria (1): Torge
Xsí (2): Ente, Xaver
Verbleibende Zeit: 00:06:42