Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Habe noch mal LB nachgelesen und es hat sich kein wirkliches Dorfgefühl eingestellt. Einschätzungen insgesamt zwar zueinander passend, aber irgendwas stört mich da. Vielleicht weil der Grund für Ente-Dorf fast der gleiche war wie bei Fayks-Dorf, obwohl die nicht besonders ähnlich spielen. Dennoch ist das kaum ein direktes Wolfsargument, denn das passiert möglicherweise auch dem LB-Dorfi.

    Würde von LB123 trotzdem sehr gerne mehr über Einschätzungen zu Daro und Buch hören. (Hatte ich oben ja schon ansatzweise erfragt.)

    LB123 Wen würdest du heute lynchen, wenn du Monarch wärst?

  • Ich mach dann Mal den ersten Schritt VOTE:Buchzauber

    LB bemüht sich wenigstens auch wenn nur rar.

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:17:23

    Bahhhhh8o

  • Ich mach dann Mal den ersten Schritt VOTE:Buchzauber

    LB bemüht sich wenigstens auch wenn nur rar.

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:17:23

    Ist das bei ihm ein Dorfzeichen oder warum denkst du, dass Buch eher Wolf ist als LB?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro

    Kann sein, dass der Kommentar zu einem Buch-Dorfi passt. Aber mehr als zum Buch-Wolf?

    Die Aussage war ja im Prinzip nur: LB ist nicht bemüht. Kenne ihn aber nicht gut und kann nicht sagen, was es bedeutet.

    Wie sieht's aus? Meinung dazu?

  • Torge. Ente. siL. | Daro. Buchzauber. LB <- und da ist sie wieder, die beste Einschätzungsmethode aller Zeiten, wer weniger Beiträge als ich hat, ist voll der Wolf.

    Ich sagte ja, die Welt ist schlecht und ich auch. Wenn aus der ersten Kategorie noch jemand Wolf ist, zeige ich dann wohl auf Ente - für einen sicheren Dorfi bleibe ich an zu vielen Stellen hängen - aber bis zu einem gewissen Grad wird wahrscheinlich das auch bei Dorf-Ente immer der Fall sein und wir müssen heute definitiv nicht bei ihm anfangen.

    Okay. Reden wir über Daro. Was der an Dorfpunkten kassiert, sind denke ich gutteils Ehrlichkeitspunkte für Aussagen, die als Wolf immer noch richtig sein könnten, und wo ich gerade nochmal über seine Beiträge lese, sind das einfach viele. Genug, dass man auf die Idee kommen könnte, dass da System hintersteckt.

    "Schaut her, ich habe es selbst schon angesprochen, wenn es jetzt noch jemand als Argument gegen mich verwendet, sage ich "ach, nee" und die Sache hat sich erledigt." Anivia könnte man noch fragen, ob Daro-Dorfi in letzter Zeit häufiger so drauf ist, ich weiß nicht, ob ich sonst jemandem die Antwort gerade glauben würde. Knirsch.

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

    Konkret, hier, letzter Satz: Wenn Dorf-Daro tatsächlich selbst schon auffällt, dass er oberflächlich spielt, dann erwarte ich, dass er mit dieser Erkenntnis was macht & nicht einfach nur hier einen hübsch selbstironischen Satz in seinen Beitrag schreibt, damit er ... da steht.

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

    Im Gegensatz zu euch bin ich übrigens nicht der Ansicht, dass eure ganze "wer hätte x gefressen" - Debatte euch zwangsläufig irgendwohin führt, es gibt nämlich auch genug Wolfsrudel, die "wahllos" jemanden fressen, der gerade Dorfi ist, aber wenn man schon mit so etwas argumentieren muss ...

    Was macht der letzte Teilsatz da? Und was ist gleich mit diesem Beitrag?

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

    Schnee von gestern, wir haben stattdessen diese Aussage hier
    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

    und schaut her, wie hübsch ich mir einen Daro-Wolf zusammenkonstruiert habe, der zu viele Leute irgendwann mal dorfig gestellt hat, einen aus LB & Buchzauber nicht gelyncht haben möchte und deswegen jetzt seine Krallen nach meiner Wenigkeit ausstreckt, weil sich das anbietet.

    Und den habe ich konstruiert unter zuhilfenahme einer Stelle, bei der ich beim ersten Lesen echt dachte

    oh, Daro ist voll der Dorfi und sucht sich ein Team.

    Ich meine, man kann seine Meinung natürlich auch ändern.

    Aber wo ist der Änderungsgrund? Naja, Xsí, es leben weniger Leute.

    Ja, aber gestorben ist Fayks, die er nicht wolfig hatte, und Anivia, bei der er meinte, auch nicht von einem Dorfi überrascht gewesen zu sein.

    Joar. Soweit zum Thema Daro.

    Über LB & Buchzauber muss ich nochmal meditieren, ich hätte zwar jetzt gesagt, dass man beide ruhig in dieser Reihenfolge lynchen kann, aber dazu gibt's keinen guten Grund.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Naja... LB könnte zwar mehr tun, aber ich glaube, die Stärke seiner Argumentation ist nicht gesinningsabhängig. Das meiste denkt er sich, schreibt es aber nicht auf.

    Er ist zwar nicht viel da, aber er ist da etwas eigenständiger mMn.

    Bahhhhh8o

  • Torge

    Die Stelle, auf die sich dein Zitat bezog, war die wo ich von Buch weg hin zu LB als Wolf geswitcht bin. Gar nicht mal so sehr, weil ich mir die Aussage von nem Buch Wolf nicht vorstellen kann, aber imo ist das halt auch das, was für Buch als Dorfi in der Situation Sinn ergibt.

    Außerdem ist es halt immerhin ein Gedanke, dem ich folgen kann, sowas hab ich bei LB bislang nicht wirklich.

    @Xsi wird das jetzt ein wir konstruieren hohe Erwartungen an einen Daro-Dorfi in der Erwartung, dass er sie eh nicht erfüllen kann und man ihn dann genau mit dem Argument lynchen kann?

    Ich fürchte da werde ich dich enttäuschen müssen, für ein analytisches Spiel fehlen mir Motivation und zeitliche Ressourcen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge

    Die Stelle, auf die sich dein Zitat bezog, war die wo ich von Buch weg hin zu LB als Wolf geswitcht bin. Gar nicht mal so sehr, weil ich mir die Aussage von nem Buch Wolf nicht vorstellen kann, aber imo ist das halt auch das, was für Buch als Dorfi in der Situation Sinn ergibt.

    Außerdem ist es halt immerhin ein Gedanke, dem ich folgen kann, sowas hab ich bei LB bislang nicht wirklich.

    Verstehe halt nicht so ganz, warum du Buchzauber lynchen wollen würdest, dann sagt sie eine Sache, die als Dorfi und Wolf gesagt werden kann und dann nimmst du halt doch LB. Es ist ja nicht so als wäre Buch durch diese Aussage plötzlich produktiv im Spiel.

  • Soweit ich das im Kopf habe, gab es mal eine Zeit, wo solche Aussagen wie die von mir als pseudodorfig, also quasi gefaked, um dorfig zu wirken betrachtet wurden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Soweit ich das im Kopf habe, gab es mal eine Zeit, wo solche Aussagen wie die von mir als pseudodorfig, also quasi gefaked, um dorfig zu wirken betrachtet wurden.

    Und wenn du danach die Pseudodorfbrille absetzt, heisst das, es macht die Aussage irgendwie besser? ^^

  • @Xsi wird das jetzt ein wir konstruieren hohe Erwartungen an einen Daro-Dorfi in der Erwartung, dass er sie eh nicht erfüllen kann und man ihn dann genau mit dem Argument lynchen kann?Ich fürchte da werde ich dich enttäuschen müssen, für ein analytisches Spiel fehlen mir Motivation und zeitliche Ressourcen.

    Wo wir doch so schön rhetorische Fragen hin und her werfen, was hättest du stattdessen gerne von mir? Dass ich einfach merke, dass du Dorfi bist, weil du es ja gesagt hast? Ja, aber was ist, wenn nicht? :S

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Torge

    Die Stelle, auf die sich dein Zitat bezog, war die wo ich von Buch weg hin zu LB als Wolf geswitcht bin. Gar nicht mal so sehr, weil ich mir die Aussage von nem Buch Wolf nicht vorstellen kann, aber imo ist das halt auch das, was für Buch als Dorfi in der Situation Sinn ergibt.

    Außerdem ist es halt immerhin ein Gedanke, dem ich folgen kann, sowas hab ich bei LB bislang nicht wirklich.

    Verstehe halt nicht so ganz, warum du Buchzauber lynchen wollen würdest, dann sagt sie eine Sache, die als Dorfi und Wolf gesagt werden kann und dann nimmst du halt doch LB. Es ist ja nicht so als wäre Buch durch diese Aussage plötzlich produktiv im Spiel.

    Naja grad bei so Spielern wie LB oder Buch mach ich meine Einschätzung halt an sehr wenigen Beiträgen fest, da ich momentan einfach nicht groß zum Nachlesen komme.

    Ich spiele auch extrem ungern, wenn ich keine Zeit für ein anständiges Spiel habe, aber besser als ein Waldläufer ist es allemal und ich denke, ich lasse trotzdem genug Input da, damit andere das Spiel lösen können. Ob ich selbst dieses Spiel lösen kann, ist ne andere Frage.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @Xsi wird das jetzt ein wir konstruieren hohe Erwartungen an einen Daro-Dorfi in der Erwartung, dass er sie eh nicht erfüllen kann und man ihn dann genau mit dem Argument lynchen kann?Ich fürchte da werde ich dich enttäuschen müssen, für ein analytisches Spiel fehlen mir Motivation und zeitliche Ressourcen.

    Wo wir doch so schön rhetorische Fragen hin und her werfen, was hättest du stattdessen gerne von mir? Dass ich einfach merke, dass du Dorfi bist, weil du es ja gesagt hast? Ja, aber was ist, wenn nicht? :S

    Ich würde halt offen gesagt gerne haben das entweder ich oder die Wölfe sterben, bevor das Spiel in die entscheidende Phase geht. Hab keinen Bock, dass das Spiel am Ende verloren geht, weil ich mich falsch entscheide. Mir ist es sogar ganz recht, dass ich im Moment im Lynchfokus stehe.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Soweit ich das im Kopf habe, gab es mal eine Zeit, wo solche Aussagen wie die von mir als pseudodorfig, also quasi gefaked, um dorfig zu wirken betrachtet wurden.

    Und wenn du danach die Pseudodorfbrille absetzt, heisst das, es macht die Aussage irgendwie besser? ^^

    Die Aussage an sich ist nicht verkehrt und tatsächlich hab ich die subjektive Erfahrung gemacht, dass solche Aussagen von Wölfen tendenziell seltener kommen.

    Die mit der Pseudodorfbrille kannst du jetzt werten, wie du willst. Wenn du mich wegen sowas an den Galgen bringen willst, mach ich ruhig, aber ich kann dir zu mit 100%er Sicherheit sagen, dass ich solche Aussagen auch als Dorfi bringe :P

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mag mir wer Daro entschlüsseln, der gefällt mir gerade nicht.

    Finde ihn gerade okay. Habe vorhin überlegt, ob ich ihn lynche und inzwischen bin ich doch wieder beim ziemlich einfachen LB-Buch-Team. Passt btw auch okay zu Lyria. Nichts, was mich da stören würde.

  • Das finde ich schade, Ente.

    Aber gut, mein Spiel muss dir ja nicht gefallen, aber letztendlich musst du dir halt überlegen, ob ich so ein Verhalten eher als Dorbewohner oder als Werwolf bringe.

    Und dazu musst du dir überlegen, wie ich funktioniere und es mit anderen Spielsituationen vergleichen, wo sich Leute ähnlich verhalten haben.

    Darin liegt der Schlüssel, den du suchst.

    Unterbewusst wissen glaub ich die meisten hier längst, was ich bin.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Nummer kenen ich von Daro-Dorfi durchaus, aber lasst mich nachlesen, ob ich ein Wolfsspiel damit finde.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis