Beiträge von Skabar

Enthaltung bringt aus meiner Sicht eigentlich gar nichts, da die eigene Stimme zu wichtig ist und man sich so vor der Verantwortung drückt.

Mag bei Monarch vielleicht eher symbolischer Natur sein, in dem meisten Fällen, trotzdem kann es interessant werden, wenn man sich das Lynch verhalten ansehen möchte.

Im zweifel macht sich ein Dorfi durch Enthaltung dann unnötig verdächtig.

Kurz ich bin eigentlich immer gerne bei den entscheidenden Lynch´s dabei, da ich es lieber riskiere einen Dorfi zu lynchen, als meine Stimme zu verschwenden, ist irgendwie nicht so wirklich Sinn des Spiels.

Um Ente ein bisschen zu verteidigen: Es handelt sich immer noch um eine Monarchie und da gibt es genau zwei Varianten Stürzung oder Lynchung. Bei der Stürzung muss die Stimme auf den Monarch. Alle weiteren Stimmen sind irrelevant, die dienen nur dazu zu veranschaulichen, wen man wolfig findet. Das kann man mit einem normalen Post auch.

Meine sehr verehrten Bürgerinnen und Bürger!

So wie es aussieht stürzen wir tatsächlich einen Monarchen! An dieser Stelle möchte ich mich nun nochmal als geeigneteten Nachfolger ernennen! Es liegt natürlich in der Hand von Daro sein Erbe weiterzureichen, er hat die freie Wahl! Wir sollten jedoch sehr vorsichtig sein, wem genau er das Erbe weitergibt. Bei mir könnt ihr euch sicher sein, dass so ein Chaos nicht ausbrechen wird!

Ich bin keiner der auf einen Lynchzug mitgeht. Meine Dorftendenz bei Daro wackelt, wie ich bereits früher erwähnt habe, sowie auch meine Wolfstendenz bei Jugolas. Allerdings bin ich immer noch ein bisschen mehr bei Jugolas und werde daheri auch meine Stimme bei ihm lassen. Ein rascher Umvote oder generell kurzfristige Umvotes sind nicht in meinem Geschmack.

Nun warten wir gespannt, was sich hinter Daro verbirgt! Auch ich habe bereits verabschiedene Worte von ihm gelesen. Ein weiterer Gedanke bei mir ist, dass ich denke, dass man als Dorf-Monarch mehr Gegenwehr veranstaltet. So lässt er es bleiben und seine Mitwölfe stimmen gegen ihn um fein aus der Sache rauszukommen. Ich denke, dass es mindestens zwei, wenn nicht sogar 3 Wölfe darunter befinden.

Sollte die Stürzung stttfinden gibt es zwei Möglichkeiten bei einem Darowolf:

Sein Erbe ist auch Wolf. Wir denken natürlich sofort, dass sein Erbe wolf sein muss und versuchen auch das Erbe zu stürzen.

Oder Daro spielt so klug (meines Erachtens besitzt er genug Erfahrung um dies zu machen) dass er sein Erbe einem Dorfbewohner überlässt und uns im glauben lässt, dass wir nun sein Wolferbe auch stürzen wollen.

Kann alles sein, ein Wolf der sich ins Dorf schieben will, was aber dumm wäre, ein Dorfi mit guten Reads, wozu ich Lark nicht gut genug kenne oder ein DOrfi mit wissen, worüber ich nicht spekulieren will.

Verstehe, vielleicht muss es kein Dorfi mit guten reads sein, sondern einfach ein dorfi die gerne mal einen Monarchen gelycht sehen möchte. Dann wären wir alle Zeuge der allerersten Stürzung des Monarchen und können stolz davon berichten. Sollte es sein, dann werde auch ich mit vollem Stolz berichten, dass ich dabei war (nicht mitgewikt habe, da meine Stimme auf Jugolas liegt, aber dabei)

Werter Jugolas, du wirst mir immer sympatischer! Mein Finger bei dir zittert nun, aber noch ist er leider bei dir.

Denkst du, dasss dieser Vote sinnvoll ist? Daro wird seinen Mitwolf wohl so schnell nicht lynchen. Wäre es nicht sinnvoller, den Monarchen mit einem anderen zu ersetzen?

Ja, schließlich halte ich aus meiner Sicht Jugolas für am wolfigsten. Nicht wirklich, Daro ist zwar nicht so ganz dorfig wie ich ihn hatte aber ich möchte mich nicht so vorschnell von meiner Meinung trennen. Außer mich wüsste ich auch niemanden der geeigntet wäre das Erbe anzutreten.

Sollte er gestürzt werden, wen möchstest du als sein Erbe sehen?

Ich würde das hier nicht so mit Michael runterspielen, wenn wir zusammen Wolf sind. Mit Jugo mag das noch einigermaßen Sinn ergeben, aber ich glaub trotzdem das man schon an der Monarchenwahl sehen kann, dass wir nicht in einem Wolfsteam sind.

Verstehe, aber widersprichst du dir da nicht selbst? Gerade bei der Wahl (wo es vermutlich egal wäre wer der Monarch wäre zwischen Jugolas und dir) konnte man besser sehen, dass ich in einem Wolfsteam seid als nicht.

Werter Michael!

Das versuche ich nicht, sondern passiert einfach bzw. weiß ich nicht so recht, auf was genau ich von dir eingehen soll und bist jetzt für mich erstmal auch nicht die Priorität^^

Hast du vlt spezielle Fragen an mich?

Verstehe, so geht es mir mit dir auch! Momentan nicht, da gibt es derzeit in der Tat wichtigeres zu beachten!

Bei sarius habe ich so bisschen das Gefühl, dass sie einerseits ggf. das Dorf damit bisschen "spalten" möchte und andererseits vor allem versucht den Fokus weiter umzulenken -also weg von Ente, ihr (ggf. auch Lark) und wer sonst auch immer im Fokus steht/stand laut anderen Empfindungen.

Falls sarius Wolf ist, könnte das für einen Mitwolf unter den Personen sprechen.

Das mag gut sein! Aber ich glaube nicht, dass sie da Ablenken will, sie war vorher recht mäßig aktiv und haut dann diese Analyse raus. Schon gar nicht will sie von Ente ablenken, ich halte Ente weiterhin im Dorf. Das war mir wirklich schon zu verwirrt gespielt und vor allem kam die Verwirrung nicht nur einmal vor (und davor und danach nicht nochmal).

Wenn ich mir das so anschaue, könnte es tatsächlich durchaus sein, dass Michael ein Wolf ist. Teams Michael+Jugolas oder Michael+Daro oder gar alle drei kann ich mir vorstellen. Momentan würde sich eher eine ruhigere Person dzugesellen. Die restlichen habe ich immer noch neutral! Aber allein wegen den Dynamik kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch jemand aktiver im Wolfsteam drinnen ist (zb Lark, Sarius oder Jewel). Daher würde ich hier vielleicht Buchzauber dazugeben.

Werte Lark, hier wieder eine Einschtätzung von mir. Wollte nur sichergehen, dass du das mitbekommst und nicht, dass ich Sachen unterschlage.

LB, ich finde deine Einschätzungen exzellent! Kurz und knackig mit Stichworten!

Habe bei ihm eine leicht positive Tendenz.

Genauso festigt sich meine Positive Tendenz von Sky! Solche Fragen finde ich immens wichtig jetzt schon zu berücksichtigen! Denke sowas kommt nur von einem Dorfbewoner.

Nehmen wir an, Daro wird gelyncht und ist Dorfi, wie geht es dann morgen weiter?

Sollen wir dann dich lynchen, weil du die Revolte angezettelt hast?

Bleibt halt die Frage, wolltest du als Wolf dann Daro stürzen, oder hast du dich einfach geirrt.

da unsere Einschätzungen auch etwas auseinander gehen, weiß ich nicht ob ich deiner Einschätzung so trauen kann.

Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Wie ich lese überschlagen sich hier die Ereignisse! Da wird wahrlich ein Spektakel geboten, allerdings kommt dieses Spektakel von vielen Spielern und nicht von Daro!

Ich hoffe, ich habe ein hinreichendes Spektaktel geboten.

Ganz ehrlich, das hier ist von ner Analyse derart weit entfernt, das ist eine reine Propagandaschlacht, die du hier lostrittst.

Ich kann beide Ansichten verstehen. Ich finde es sehr positiv, dass Daro hier die Nerven bewahrt und kurze Antworten schreibt. Allerings finde ich den Satz "ich hoffe ich habe ein Spektakel geboten" nicht sonderlich dorfig. Es klingt so als würden das seine letzten Worte sein. Soll mich nicht stören. Sarius hat eine sehr gute Analyse gemacht. Aber auf Basis dessen werde ich bestimmt nicht bei der Revolte mitgehen!

Dann los, schließe dich der Revolution an.

Ich kann Daros Anschuldigungen an dich auch verstehen. Allerdings hast du nicht nur die Reolte angezettelt, sondern warst auch danach noch aktiv, das finde ich positiv.

Ich weiß nun nicht mehr so richtig was ich denken soll aber wolfig möchte ich Daro nicht finden. Auch dich nicht Sarius!

Am wolfigsten finde ich immer noch Jugolas. Daher VOTE:Jugolas. Auch wenn Daro ihn im Dorf sieht, denke ich, dass die Situation nun eine andere ist und ich nun meinen Rat der Lynchung von Juglas an Daro weitergeben möchte.

-----------

Stand Tag 2

Daro (4): sarius, Shadow, Lark, LB123

Jugolas (1): Skabar

Lark (2): MichaelCR97, Daro

MichaelCR97 (1): Kjeks

Skabar (2): Kaeru, Jugolas

Verbleibende Zeit: 02:19:10

Hm klar. Die Art und Weise wie er supportet, ist sehr ähnlich zu seinem letzten Spiel und ich find z.B. sein Zusammenspiel mit Lark passt nicht so gut zu nem Wolf.

Ich verstehe! Wie würde er denn zusammenspielen, wenn er Wolf wäre?

Michael hatte ich nachgelesen und ein paar Sachen zitiert. Allerdings ging es mir wie Ente und die Zitate waren weg nach einem Spaziergang.

Ich hatte den Eindruck, dass Michael mit vielen in Kontakt ist und nur bei zwei Spielern ist mir ein sehr geringer Kontakt vorgekommen. Mit Jugolas und mir.

Werter Michael, hast du spezielle Fragen an mich oder warum versuchst du (bleiben wir mal bei mir) nicht so viel Kontakt aufzubauen?

Nein. Ich versuche dieses Spiel zu 90% über das zu lösen was hier geschrieben wird und ziehe Erinnerungen aus alten Spielen nur heran wenn sie mir gerade in der Situation einfallen als Backup hinzu. Ich lese aber keine alten Spiele aktiv nach oder so.

Werter Jugolas! Mich freut es sehr, dass wir auch mal fast einer Meinung sind!