Beiträge von Kaeru

Falls wen meine Hintergedanken zu dem Sturz des Monarchen an Tag 1 versuchen zu verstehen will:

Also im Monarchiespiel liegt ein Unterschied zwischen dem normalen Spiel: Es kann mich nur der Monarch lynchen zur Siegerin machen. Ich bin also, sobald der Monarch festgestanden ist, einfach mal gegen Daro gegangen, einfach mit der Einschätzung yolo. Sollte er sich zu stark angegriffen fühlen, wird er gegen mich gehen, habe ich es mir gedacht. Außerdem war ich mit meinem 3 min vor Monarchenwahlen-Ninja nicht umbedingt positiv, möchte ich meinen. Um meine zweifelhaft tolle Kompetetz zu unterstreichen, habe ich diese wunderschönen Daro = Wolf Post geschrieben. Die rausgesuchten Zitate und meine Kommentare hierzu fand ich schwachsinning und mehr Richtung Verschwörungstheorie gehend, meine Einschätzung zu Daros Einschätzung bestand vor allem daraus "Daro hat die Meinung zu XY geändert, er muss Wolf sein!!11!" Ich hatte eher damit gerechnet, dass auch andere meine Argumente für Mist halten und mich daher Daro als Lynchkandidat vorschlagen. Dass so viele mir gefolgt sind, hat mir am Ende Angst gemacht. Dass Daro einige Stunden vor Lynchende auf mich gestimmt hat, hat mich gefreut, dass die Revolutionäre immer mehr geworden sind, immer weniger. Nicht dass die Stimmen so viel geworden wären, dass ich das Ruder nicht mehr hätte drehen können.

Hätte Daro seine Stimme nicht auf mir platziert gehabt, hätte ich vermutlich die Revolution durchgezogen, im Glauben einen Dorfi mit billigen Argumenten zu lynchen. Anscheinend sind meine Einschätzungsskills nicht so gut :ugly: Wäre Daro wie geplant als Dorfi gestorben, wäre ich wohl logischer nächster Lynch geworden.

Zum Glück ist Daro nicht als Wolf wegrevolutioniert worden, weil sonst wäre ich wohl Save-Dorfi geworden und hätte nur noch als Wolfsfutter gedient :ugly:

Wäre Jugolas durch mein Fast- UE bei der Monarchenwahl Monarch geworden, hätte ich das selbe mit ihm durchgezogen.

Interesant, danke dafür. :)

Ich schätze Daro nicht als einen Spieler ein, der hier nur Dorfis wolfig hat, denn das hat er schon einige Posts später (siehe unten). Das spricht für mich für min. einen aus Ente und Sky als Wolf (tendenziell Sky) Vor allem da schon keine Wölfe unter den Neutralen sind, falls Skabar wirklich Dorf ist.

Da bin ich voll und ganz bei dir, wobei ich zwischen Daro und Ente später einen TA habe.

Nagut, das ist schon unteamig :/ Aber Leveln ist halt zu diesem Zeitpunkt wirklich nichtmehr unwahrscheinlich.

Das kannst du zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht mehr werten, weil Daro sich selbst da vermutlich schon als so gut wie tot gesehen hat.

Ich glaube an Sky Wolf führt kein Weg mehr vorbei.

Denke ich auch. Ist schade, weil wir gestern schön was trinken waren und er/sie uns echt immer gut mit Kuchen und Getränken versorgt, aber ja.

Eeeeh, ich hab die Auseinandersetzung zwischen Jewel und Sky völlig vergessen. Die war nen TA wert.

Hast du die mal für mich? Ich habe den TA nämlich noch nicht und der wäre glaube ich gerade schon entscheident.

Wir suchen also gar nicht mehr nach 3 Leuten. Wir suchen nur nach Zweien. :imp:

Wie sicher bist du dir da? Ich meine das wäre super, aber ich will mich da nicht zu früh in Sicherheit wiegen.

Für mich geht aktuell kein Weg mehr an einem Jewel, Jugo Lynch vorbei

Für mich geht aktuell kein Weg mehr an einem Sky-Wolf vorbei, einer der Beiden ist mein potenzieller Mitwolf dazu, wenn wir mal der Theorie von Kjeks glauben schenken, dass wir nur noch zwei Wölfe suchen.

Macht der Fraß Skabar dahingehend eigentlich zum Dorfi?

Daro hat Michael nicht gefressen, weil er sich dadurch selbst Outen würde, aber jetzt, so nachdem er tot ist und bevor der neue HD mit ihm spricht? Kann mir vorstellen, dass man hier einem Dorfi das Gespräch verweigern wollte.

Ich mag den Gedankengang. Demnach wäre Skabar also Dorfi, was gut wäre, weil somit eigentlich nur noch Jugo, Jewel und Sky als potenzielle Wölfe bleiben.

Aber ich kann es ja mal ausführlich mit Zitaten machen und so:

Sehe hier also einen leichten TA bei Jugo und einen stärkeren bei Skabar.

Bei dem TA Buch und Skabar stimme ich dir aufjedenfall zu, den mit Jugolas sehe ich nicht, aber das kann daran liegen, dass ich ihren Spielstil nicht kenne und da keinen Vergleich zu vergangenen Runden ziehen kann.

Sky's Interaktion mit Jewel:

Da stimme ich dir auch definitv zu.

Wenn nicht auch nicht so schlimm. Dann versuch ich das einfach anhand deiner bisherigen Beiträgen zu interpretieren, wobei ich da halt teilweise nicht so gut erkenne, wie siher du dir da bei einzelnen TAs bist.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich weiß nur nicht wie ich es anders schreiben soll, aber warum ist Shadow so ein todsicherer Dorfi für dich, dass sie das Einschätzen für dich übernehmen kann? Ich bin mir sicher, dass wenn du die Leute nachliest und selbst TAs bildest, für dich zielführender ist.

:!:Shadow

Monarchenwahl:

Jugo: 2 (Kjeks, Jugo)

Skabar: 2 (Skabar, Shadow)

Shadow: 2 (Michael, Sky)

Ente: 1 (Kaeru)

Monarchenwahl:

Jugo: 2 (Kjeks, Jugo)

Skabar: 2 (Skabar, Shadow)

Shadow: 2 (Michael, Sky)

Ente: 1 (Kaeru)

Ich wähle mich gerade, alternativ auch Shadow, Jugo er so ney.

Ich bin am überlegen, ob es sinnvoll ist auf Shadow zu gehen, um Ninjas zu vermeiden.

Darüber denke ich auch nach. Durch wen wurdest du einen davon ersetzen?

Jugolas oder Jewel, da du Kjeks in deinem Wolfsteam hast eher Jugolas.

Könntest du dir Sky und Buch auch beide als Wolf vorstellen?

Hab ich ja eigentlich schon geschrieben, dass ich nicht denke dass Daro zwei seiner Mitwölfe gegen Ende als sicherste Wölfe darstellt. Natürlich besteht immer eine gewisse Restwahrscheinlichkeit und ich gehe hier auch nur von Daro aus und nicht von der Interaktion der Beiden untereinander. Hatten die da überhaupt eine?

Wo hat er das gemacht? Finde ich gerade nicht.

Bitteschön:

Aber vlt versuch ich mich heute dann mal auch mit einem Team, wo nur 1 aus Sky/Buch drin ist. :thinking:

Was hältst du denn z.B. von:

Daro+Buch+Jugolas+Kjeks

Daro+Buch+Jugolas+Jewel

Daro+Sky+Jugolas+Kjeks

Daro+Sky+Jugolas+Jewel

Also was kann ich nach dem heutigen Tag sagen, Michael scheint tatsächlich eher kein Wolf zu sein, oder er dient ausschließlich zur Reputation.

Wie würde in diesem Szenario dann dein Wolfsteam aussehen?

Mein Team wäre gerade Daro + Sky + Buch + Kjeks

Denkst du, dass Daro gegen Ende zwei seiner Mitwölfe (Sky&Buch) als sichere Wölfe hinstellt?

als Wolf wär sein Einstieg nicht so over the top gewesen

Das zu werten, finde ich wolfig.

Mal Daro nachgelesen:

Wobei ich bei Sky auch die Art und Weise, wie er sich zur Verfügung gestellt hat, mochte.

Hier habe ich überlegt, inwieweit es Sinn macht, einen Mitwolf so zu "bewerben". Wenn wir davon ausgehen dass die Wölfe den Monarchen im Rudel haben wollten, hätte es aus Daros Sicht doch mehr Sinn gemacht, die eigene Wahl zu fokussieren, anstatt da mit Sky einen Spieler ins Gespräch zu bringen, der hier im Forum neu ist und es deswegen tendenziell eher schwerer haben wird gewählt zu werden.

müsste ich mich jetzt festlegen, würde ich sagen: Jugo Dorf, Shadow Dorf, sarius Dorf, du eher Dorf und Sky, Kaeru und Buch hatten zumindest Einstiege, die ich authentisch fand. Und was sind deine Eindrücke so bislang?

Ich denke, dass unter diesen frühen Dorfstellungen von Daro mindestens ein Mitwolf zu finden ist.

Das hier nicht so nach Jugo / Ente, auch was Jugos Reaktion angeht.

Jugo + Doubter spielen so auch nicht zusammen als Wölfe. Sehe auch nicht ganz was sie so kritisch aneinander sehen.

Michael hatte ja glaube ich die vielen TAs, die Daro rund um Jugo gebaut hat, schon angesprochen. Wobei er die gefühlt halt wirklich von Jugolas ausgehend gebaut hat und Jugolas hatte Daro ja auch recht früh ziemlich stark ins Dorf gestellt, was für mich ein Team aus diesen Beiden aufjedenfall denkbar macht.

Ente wäre mit seinem "Ich will nicht Monarch werden, weil man mich sonst dafür lyncht" weniger positiv

Die Stelle finde ich sehr unteamig zu Ente.

Shadow finde ich einfach recht solide bislang; Michael recht ähnlich zum letzten Spiel. Sind halt beides auch gute Wölfe, daher kann ich schon verstehen, wie du draufkommst. Kaeru finde ich eigentlich richtig gut bislang, wundert mich, dass den so viele negativ haben und Buch scheint sich jetzt auch nicht so unwohl in diesem Spiel zu fühlen. Und ich nehme mal an ein bislang inaktiver Wolf liegt auch noch in deiner Vorstellungskraft? ^^

Im Zusammenhang mit seiner Einschätzung von oben könnte ich mir da Shadow als Mitwolf schon vorstellen, Michael eher weniger. Allerdings ist für mich ziemlich klar, dass die Kombination Daro+Shadow+Jugolas+X nicht funktioniert, dafür ist mir Jugolas bei der Sache mit Doubter und auch danach zu sehr auf Shadow angesprungen. Für mich ist relativ klar, dass unter Shadow und Jugolas höchstens ein Mitwolf zu Daro sitzt.

Jugo / Skabar auch eher kein Team

(Gehört eigentlich noch zu der Sache mit den TAs.)

Skabars Beiträge finde ich tatsächlich manchmal ein bisschen umständlich geschrieben, was es mir schwer macht die Kernaussagen daraus zu ziehen ^^

Das kann man halt gut schreiben, um seinen Mitwolf nicht bewerten zu müssen.

Was denkt ihr über Entes LB-Stimme?

Das ist wieder eine Stelle, die für mich gegen ein Daro-Ente-Team spricht.

Eigene Einschätzung wäre aktuell wohl:

eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel

neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)

eher Wolf: Ente, Sky, LB123

Ja, doch, die gibt es. Ich glaube nicht, dass ich dich [Jugolas] heute lynchen werde, was auch noch stark an der Wahl von gestern liegt. Michael ist für mich aktuell auch keine Option. Außerdem fand ich noch Kjeks, Jewel und Kaeru eher dorfig. Das wären gerade so die ehesten Veto-Kandidaten

Betrachtet man das in Verbindung mit seiner Einschätzung im Zitat drüber wundert es mich, dass Michael dabei von der Dorfstellung vom Anfang zu neutral gerutscht ist, dann aber wieder nicht lynchbar ist. Finde halt diesen Wechsel seltsam, denke aber dass Wölfe da beim Einschätzen ihrer Mitwölfe konsequenter wären, was für mich die Kombination Daro+Michael eher unwahrscheinlich macht. Außerdem denke ich, dass unter den Leuten, die er hier als "eher dorfig" hat, ein Miwolf ist, weil dass halt eine gute Gelegenheit war, einen Mitwolf schon mal aus dem Lynchfokus zu holen. Für mich sind da im Moment Kjeks und Jewel ungefähr gleich wahrscheinlich.

Ansonsten würde ich mich aktuell wohl eher unwohl dabei fühlen Shadow, Lark, Buch oder Sky zu lynchen.
    Skabar ist so ein bisschen ein Sonderfall. Finde ihn eigentlich nicht wolfig, aber auch teilweise schon sehr unkonventionell.
    Aber gut: Wertet das eher so wie ein: Bei der demokratischen Abstimmung würde ich in diesem Moment gerade nicht hinstimmen.

Mir ist es an sich schon recht wichtig, ne Entscheidung zu treffen, die die Mehrheit des Dorfes mitträgt. (und es gibt kaum was blöderes als einen Monarch der sich aus Überzeugung partout weigert Wolf XY zu lynchen, auch da spreche ich aus Erfahrung :ugly: )

In Bezug auf Skabar kann ich mit der Stelle nichts anfangen, aber ich finde es interessant, dass er Shadow, die er zuvor ziemlich deutlich im Dorf hatte, jetzt als lynchbar hat.

Auffallend ist natürlich erstmal, wie deutlich er sich gegen einen Michael-Lynch ausspricht, was diesen für mich in dem Moment dorfig macht. Ich finde hier den Teamausschluss von Jugo und Kjeks an der Stelle spannend. Buch und Sky fand er beide zu Anfang mal ganz gut, beide sind relativ konsequent in seiner Einschätzung nach unten gerutscht. Ich denke, dass zwischen den Beiden ein Wolf sitzt.

Fazit:

Michael sehe ich nicht als Mitwolf zu Daro.

Shadow hat Daro mMn über das bisherige Spiel hinweg zu inkonsequent eingeschätzt, als dass ich mir da wirklich ein Team draus vorstellen könnte.

Ente passt für mich ebenfalls nicht als Teampartner zu Daro.

Skabar kann ich auch über Daro nicht einschätzen.

Unter Sky und Buch finden wir denke ich genau einen Mitwolf.

Jugolas, Jewel und Kjeks passen zu Daro.

Es wäre für mich also im Moment

Daro + Sky o. Buch + 2 aus Skabar, Jugolas, Jewel und Kjeks.

An der Stelle möchte ich dich auch bitten Buch einzuordnen, bitte auch mit Begründung. Vielen Dank

Buch hatte ich zu Beginn des Spieles ja eher im Dorf angesiedelt, aber ich will jetzt mal ganz ehrlich zu dir sein lieber Skabar: im Moment habe ich keine Ahnung, wo ich Buch ansiedeln soll. Das letzte was ich von ihr gelesen habe fand ich nichtssagend.

Ich werde jetzt dann, wenn meine zeitlichen Reserven hoffentlich wieder besser sind und mein Kopf wieder mehr fürs Werwolf spielen frei ist, mal Daro nachlesen gehen und dann versuchen, daraus Rückschlüsse auf mögliche Teams zu ziehen, weil ich das Gefühl habe dass ich so besser was zum Spiel beitragen kann.

Werte Kaeru! Kannst du nur diesen Satz nicht nachvollziehen oder die Begründung auch nicht? Ich hatte es ja begründet und meinen Gedankengang niedergeschrieben. Wenn es so ist, dann möchte ich dich bitten genauer nachfragen, wenn dir etwas unklar ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Also, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen, warum Daro+Buch für dich jetzt sicher ist. Wäre super, wenn du das nochmal für mich erklären könntest.

Achja, solche starken Verteidigungen habe ich bisher nur als Dorfi gemacht, sollte Ente zB wissen.

Diese Stelle würde im Falle eines Michael-Wolfes eher gegen ein Team mit Ente sprechen, weil es aus Wolfssicht da denke ich keinen Sinn machen würde den Miwolf so ins Feuer mit hinein zu ziehen.

Wer sind im Moment eigentlich so die Kandidaten für die Monarchenwahl?

Wollte nur anmerken, dass ich diese Aussage von Daro dorfig finde. Das Mindset hinter dem Post ist nämlich, dass er bereits untertags wusste, dass sarius nicht Seher sein kann.

Das fand ich wolfig von Michael.

Keine Ahnung. Mich würde es halt ziemlich frustrierend wenn Shadow wirklich Wolf ist, weil ich gefühlt das halbe Spiel damit verbracht habe ihr den Hals zu retten.

Wenn Daro Wolf ist, macht das Shadow Fr mich hier eher zum Dorfi.

Weil es mir vorkommt als hätte er gewusst, dass Daro kein Wolf ist.

Fand ich dorfig von Shadow.

Ach und Kjeks fand ich am Ende des Tages auch eher wolfig. Dagegen glaub ich kaum, dass ich morgen Jugo lynchen werde.

Kjeks und Jugo können, nur basierend auf dieser Aussage, beide gleich gut ein Mitwolf zu Daro sein, glaube aber nicht dass es beide sind.

Sky:
    Hatte Daro an T0 an 2. Stelle nach Dorfigkeit. Ansonsten war an T0 nicht viel, außer eben sein später Vote auf Daro, den ich auch wenn Jugo=Dorf nicht unbedingt shady finde, weil es halt schon auch zu seiner Einschätzung passt. Jedenfalls finde ich den Vote nun aber nicht mehr so dorfig wie noch gestern, wo ich von Daro=Dorf ausging.

Ausgehend von Daro=Wolf finde ich den späten vote von Sky wolfig, dass würde für mich Jugo tendenziell eher zum Dorfi machen.

Kjeks:

(Ich finde Kjeks bislang weiterhin sehr dorfig. Vor allem einige Stellen waren da halt schon starke Dorfmomente xD)

Das zu Daro finde ich bisschen unpassend für das Team. Er hatte Daro zu Beginn jedenfalls weit im Dorf

Auch das finde ich eher unteamig gespielt.

Hatte dann schon vor dem Sarius-Scanpost begonnen, bisschen an Daro zu zweifeln (wegen dessen LB Vote).

Ich finde Kjeks in der Interaktion mit Daro auch eher unteamig.

Neben Michael biete ich dann für übermorgen Ente an, welcher mein 2 Wolf ist, so das ihr wisst worauf ihr euch einlasst.

Mir gefällt es nicht, wie voreingenommen Sky hier an die Situation ran geht. Entweder ein Dorfi, der sehr von seiner Einschätzung überzeugt ist oder ein Wolf, der weiß wo welche Gesinnung sitzt.

Für mich steht nun das Team Daro + Buch.

Kann ich an der Stelle nicht so ganz nachvollziehen.