Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Herzlichen Glückwunsch Skabar, ich denke ich schmeiß dann mal eine Runde Bier und Obstler

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 3. Nacht:

    Nach einer turbulenten Nacht gibt es gleich 2 Tote zu beklagen:

    Die Royale Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Michael wurde gefressen.

    Royale Traschtante: Wen du antratscht darfst du dir nicht selbst aussuchen, es ist jeweils der aktuelle Monarch. Stirbt ein Monarch oder wird gestürzt, ändert sich dein Tratschpartner. Sonst gelten die normalen Regeln der Tratschtante

    Doppelgängerin Buchzauber (mit Zusatz nur Dorfrollen, sonst DB) wurde erdolcht.

    Außerdem entlastet die "militante Friedenstaube" Monarchen Skabar: Um ihn zu stürzen, bräuchtet ihr heute nicht mehr als 1/2 (4), sondern mehr als 2/3 (5) der restlichen Spieler.

    Es wird Tag

  • Kimberly 17. Mai 2020 um 21:45

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | (10/15)“ zu „Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | (8/15)“ geändert.
  • Glaube nicht, aber ich komm bei den Team ausschlüssen auch nicht so recht mit und verstehe eh nur die Hälfte von denen. ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bestürzt muss ich lesen, dass wieder zwei Dorfbewohner von uns gegangen sind.

    Nun gilt es stark zu sein! Ich selbst werde morgen auch nachlesen!

    Auch hatte ich mich auf die nächste Einschätzung von Michael gefreut, hatte mir dadurch neue Impulse erhofft.

  • Memo an mich: Nie wieder anfangen einen Post zu schreiben, wenn der Nachtpost noch aussteht: Er könnte dich in eine tiefe existenzielle Krise stürzen.. xD Ich verspreche dir, Michael, das war mir jetzt ne Lehre, dass mein Grundmisstrauen gegen dich nicht unbedingt spielfördernd ist. :bunnyteeth:

    Tja, also der Teil meines Posts, der sich mit Michael-Wolf befasst hätte, hat sich damit wohl erledigt.

    Egal, machen wir mal trotzdem so weiter und tun so als wüsste ich noch halbwegs, wie man dieses Spiel spielt.


    Jedenfalls: Wir sind noch 8 Leute. Da schon ne DP und ein Wolf tot sind, wird es wohl noch 3 Wölfe geben.

    Gewisse Dinge sind für mich ab diesem Punkt unverhandelbar. Auch wenn niemand meine Gründe für Jugo-Dorf nachvollziehen kann, ich bleibe dabei. Ohne Dorffixpunkt wird das ohnehin nämlich nichts mehr in diesem Spiel für mich.

    Skabar ist für mich auch noch eher im Dorf, einfach weil es sehr unteamige Stellen zwischen ihm und Daro gibt. 2 Beispiele:

    Zitat von Daro

    Skabars Beiträge finde ich tatsächlich manchmal ein bisschen umständlich geschrieben, was es mir schwer macht die Kernaussagen daraus zu ziehen ^^

    Zitat von Daro
    Zitat von Skabar

    Mir gefällt der äußert ausführliche Text auch von dir werte sarius!
    Bin nun gespannt wie Daro darauf reagieren wird!

    Ich hoffe, ich habe ein hinreichendes Spektaktel geboten.


    Ein Punkt ist auch noch sein ganzes Tamtam darum Monarch zu werden. Skabars ganzes Spiel hat sich darum gedreht, wodurch der Eigenanteil in seinem Spiel recht mager ausgefallen ist. Ich weiß nicht wer das als Mitwolf so cool gefunden hätte. Am Anfang gab es da ja schon einige Beschwerden.

    Zitat von Daro

    Kjeks finde ich übrigens auch positiv und Ente wäre mit seinem "Ich will nicht Monarch werden, weil man mich sonst dafür lyncht" weniger positiv

    Warum Ente schon so früh in den Mittelpunkt rücken? (Dorfpunkt Ente)

    Zitat von Daro

    eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel

    neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)

    eher Wolf: Ente, Sky, LB123

    eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel

    neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)

    eher Wolf: Ente, Sky, LB123


    Ich schätze Daro nicht als einen Spieler ein, der hier nur Dorfis wolfig hat, denn das hat er schon einige Posts später (siehe unten). Das spricht für mich für min. einen aus Ente und Sky als Wolf (tendenziell Sky) Vor allem da schon keine Wölfe unter den Neutralen sind, falls Skabar wirklich Dorf ist.

    Zitat von Daro

    In meinem Wolfsteam wären gerade Lark, sarius, LB und x, zu X würde ich nochmal kommen.

    Zitat von Daro

    Shadow ach komm das ist stuss

    Wenn dir meine Wölfe nicht passen, dann ist das halt so, aber ich spiele garantiert nicht darauf keine Infos dazulassen in diesem Spiel.

    Nagut, das ist schon unteamig :/ Aber Leveln ist halt zu diesem Zeitpunkt wirklich nichtmehr unwahrscheinlich.

    Zitat von Daro

    Ich empfehle dir dringend die Lektüre meiner letzten beiden Wolfsspiele mit Shadow.

    Und Shadow selbst darf die sich auch gerne nochmal zu Gemüte führen ^^

    Hmm, ja auch unteamig. Aber was mich stört ist dieses bewusste kritisieren von zwei Personen, das könnte die beiden danach vieel zu einfach zu Dorfis machen.

    Wenn ich das echt als TA werten will, wäre an dieser Stelle fast nurnoch ein Team: Sky + Kaeru + Jewel

    möglich. xD Und daran zweifel ich leider auch, da Sky dann in seiner Einschätzung sowohl Daro als auch Jewel vorne hätte:

    Wenn ich das sehe liebäugel ich noch mit Shadow-Wolf, aber das liegt wohl auch daran, dass ich nie alle Wölfe zusammen dorfig haben würde. xD und das darf ich sicher nicht auf andere übertragen.


    Ich glaube an Sky Wolf führt kein Weg mehr vorbei. Es würde auch erklären, warum er recht handzahm ist. Er hat vor dem Spiel noch angekündigt er wäre ein aggressiver Spieler, das sehe ich in diesem Spiel nicht.

    Sky-Nachlesen ergibt: Er hat Daro erst gestern Abend das erste Mal erwähnt. Da gab es den sarius Post bereits und es führte kein Weg mehr daran vorbei darüber zu sprechen. Vorher gab es bei ihm nur eine wortlose Dorfstellung in einer in der Hinsicht unkommentierten Liste.

    Zitat von Sky

    Daro gibt aktuell die meisten Informationen denke ich, also ist er prinzipiell eine Wahl, aber so wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht, da wir uns in eine Kette begeben könnten, welche nicht gut für das Dorf endet, siehe dazu meine Fragen zu sarius .

    Es ist auch noch recht schwammig, was er dann letztendlich sagt.

    Danach hat Sky sich kurz mit Ente in der Wolle. (leichter TA) Ich verzichte jetzt mal an einigen Stellen auf Zitate, damit das hier noch lesbar bleibt.

    Dann kommt der Sky-Post in dem er plötzlich Monarch werden möchte, obwohl er am Anfang des Spiels noch gesagt hat es macht keinen Sinn dass er als Neuling Monarch wird - im gleichen Atemzug will er Michael lynchen (Ja gut, das darf ich nicht kritisieren, weil das wollte ich bis vor ner Stunde auch noch. xD - aber es wirkt in diesem Post doch ziemlich als das eigentliche Ziel)

    Danach kam dann nur noch recht viel OT und Einzeiler-Reaktionen von ihm.

    ----

    Die Zitate sind mittlerweile super durcheinander, deswegen wohl ein paar Gedankensprünge und ich will auch noch alle anderen weiter nachlesen, aber ich teile schonmal mit: Ohne Sky Wolf funktioniert es wohl nicht. VOTE:Sky

    und bevor ich auf meiner Tastatur einschlafe und mein Text am Ende weg ist, wollte ich das schonmal gesagt haben. xD

    Wenn nachher nichts mehr kommt, schlaf ich doch schon. :P

    -----------

    Stand Tag 4

    Sky (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 21:26:18

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Eeeeh, ich hab die Auseinandersetzung zwischen Jewel und Sky völlig vergessen. Die war nen TA wert.

    Zwischen Kaeru und Daro gab es allerdings auch gar nicht viel Interaktion. Es gab von ihr nicht einmal eine Einschätzung, es waren eigentlich nur Fragen.. Das kam erst gegen Ende, von daher würd das schon passen. :thinking: Bin mir nur noch nicht sicher, ob Sky und Kaeru wirklich ein gutes Team abgeben.

    Egal, wie ich es drehe und wende, meine Gedanken springen immer wieder zu Shadow. :/

    Andere Möglichkeit wäre aber vllt: Vielleicht gab es kein anfängliches Viererteam. Vielleicht gibt es z.B. nen Traumwolf. Das würde erklären, warum jetzt keine kompletten Teams mehr zu Stande kommen und wir vllt erst nach nem Zweierteam zu Daro suchen müssen und denn nen weiteren Wolf. :thinking: ooder: Es gibt noch ne DP xD das wäre in nem Extremspiel nichtmal wirklich abwegig. xD

    Wo ich das gerade schreibe: Es gibt überhaupt kein Viererteam. Das kann es überhaupt nicht geben. Wir haben schon ne DP UND die Schwärmerin. Die hätte sich potentiell in einen Wolf verlieben können. dann wären es genau 5 Böse. Gäb es schon ohne sie 5 Böse, könnte sie sich zu nem 6. machen. Das wäre zu viel, das hat mich meine momentane SL-Ausbildung gelehrt. :P

    Wir suchen also gar nicht mehr nach 3 Leuten. Wir suchen nur nach Zweien. :imp:

    Theoretisch gäbe es also vllt. sogar noch Möglichkeiten ohne Sky? Aber insgesamt fand ich ihn beim Nachlesen vorhin wie im letzten Post erläutert echt wolfig. :thinking: Okay, mit den Gedanken mach ich dann aber lieber morgen frisch weiter. xD Verlier mich sonst wieder.

    Habe allerdings jetzt auch noch nicht alle geschafft nachzulesen.


    (Die Zitate lass ich nun und gehe schlafen).

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich hab doch noch Shadow nochmal nachgelesen und abgesehen davon, dass das meiner Motivation nicht gerade gutgetan hat ist mein Ergebnis: Keine Ahnung: Für nen Dorfi beruht sie einfach an viel zu vielen Stellen auf Provokation als auf Argumentation, aber einige Interaktionen mit Daro machen sie halt doch sehr unwahrscheinlich.

    Für heute würd ich sie wohl wirklich nicht mehr lynchen wollen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Macht der Fraß Skabar dahingehend eigentlich zum Dorfi?

    Daro hat Michael nicht gefressen, weil er sich dadurch selbst Outen würde, aber jetzt, so nachdem er tot ist und bevor der neue HD mit ihm spricht? Kann mir vorstellen, dass man hier einem Dorfi das Gespräch verweigern wollte.

    Bahhhhh8o

  • Daro hat Michael nicht gefressen, weil er sich dadurch selbst Outen würde, aber jetzt, so nachdem er tot ist und bevor der neue HD mit ihm spricht? Kann mir vorstellen, dass man hier einem Dorfi das Gespräch verweigern wollte.

    Diese Idee hatte ich tatsächlich auch und würde Skabar daher tatsächlich ins Dorf schieben.

    Unter den anderen 6 Mitspielern würde ich dann jetzt mal noch 3 Wölfe und 3 Dorfis suchen gehen. Ich melde mich sobald ich neue Erkentnisse habe.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Hmm, Kjeks, bekommen wir vielleicht doch noch die Kurve und können das Kriegsbeil begraben? (Auch wenn du es mir mit deinem letzten Beitrag echt nicht einfach machst, weil ich den auf mehreren Ebenen falsch und selber provokant/gemein finde :P )

    Kjeks großer Beitrag nach der Nacht hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Und ich denke einfach mal, dass eher Dorfis mit so einem Tunnelblick (durchweg Michael und mich als Wolf zu haben) durch das Spiel gehen. :)

    Auch wenn niemand meine Gründe für Jugo-Dorf nachvollziehen kann, ich bleibe dabei. Ohne Dorffixpunkt wird das ohnehin nämlich nichts mehr in diesem Spiel für mich.

    Doch, nachvollziehen kann ich die teilweise schon, nur die 100%ige Sicherheit konnte ich nicht nachvollziehen.

    Ich schätze Daro nicht als einen Spieler ein, der hier nur Dorfis wolfig hat, denn das hat er schon einige Posts später (siehe unten). Das spricht für mich für min. einen aus Ente und Sky als Wolf (tendenziell Sky) Vor allem da schon keine Wölfe unter den Neutralen sind, falls Skabar wirklich Dorf ist.

    Wenn es nur 3 Wölfe geben sollte muss man wahrscheinlich auch etwas teamig spielen, oder?

    Bin mir nur noch nicht sicher, ob Sky und Kaeru wirklich ein gutes Team abgeben.

    Hmm, gefühlt eher nicht, aber werde ich gleich mal nachlesen. Dann eher Jewel statt Kaeru würde ich behaupten.

    Theoretisch gäbe es also vllt. sogar noch Möglichkeiten ohne Sky?

    Ja, s.o.

    Daro hat Michael nicht gefressen, weil er sich dadurch selbst Outen würde,

    Joa, wobei ein Daro Monarch ihn hätte niemals lynchen können. Wahrscheinlich hätte er ihn mit durchgeschleppt oder doch irgendwann gefressen.

    Mehr gleich.

  • Jetzt wo Michael Tratsche tot ist und ja obv Daro-Wolf ist, habe ich bei diesem Beitrag gerade mega-krasse Wolfvibes:

    Also was kann ich nach dem heutigen Tag sagen, Michael scheint tatsächlich eher kein Wolf zu sein, oder er dient ausschließlich zur Reputation.

    Alles andere außer ein Team Michael Ente würde ich aktuell erst mal ausschließen und das halte ich gar nicht mal für so wahrscheinlich.

    Was meinen die anderen dazu?

    Ich hab übrigens gerade die gewisse Hoffnung, dass Kjeks und Shadows 2 Dorfis sind die sich die Köpfe einschlagen, womit ich mal erstmal als Zwischenergebnis darauf kommen:

    Dorf: Skabar, Kjeks, Shadow + 1

    Einzuordnen: Ente, Kaeru, Jewel

    Wolf: Sky + 2

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Hmm, Kjeks, bekommen wir vielleicht doch noch die Kurve und können das Kriegsbeil begraben? (Auch wenn du es mir mit deinem letzten Beitrag echt nicht einfach machst, weil ich den auf mehreren Ebenen falsch und selber provokant/gemein finde :P )

    Kjeks großer Beitrag nach der Nacht hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Und ich denke einfach mal, dass eher Dorfis mit so einem Tunnelblick (durchweg Michael und mich als Wolf zu haben) durch das Spiel gehen. :)

    Tut mir leid, so war das auch nicht gemeint. :hug:

    Mir fiel es nur recht schwer die nochmal zu lesen, weil sie mich wie gesagt daran erinnern wie wir damals mal interagiert haben und mich das dann gegen Ende sehr mitgenommen hat. (Nein ich sag die ominöse dreistellige Zahl nun nicht nochmal)

    Aber damit sind wir dann wohl quitt. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3