Beiträge von Sky

Hatte den Beitrag von Alo noch nicht gesehen, aber ich habe jetzt bestimmt eine halbe Stunde nur die Runden gelesen, in denen ich mit Michael war und würde da auch eher Alo zustimmen.

Ich kann mich an genug Runden erinnern, wo er als Dorfi extrem überanalysiert und sich ständig korrigiert, bzw ich ihn auch korrigiert habe und wir nach und nach eine Spiellösung gebastelt haben...

Daher, wird er das wohl mehr oder weniger in jeder gesinnung machen, außer ihr versteht darunter etwas völlig anderes als ich

Sky MichaelCR97 Habt ihr schon eine Meinung zu Alo?

Dorf

Jor also im Prinzip finde ich Michael jetzt etwas mehr als Dorfi möglich, gibt so ein paar Sachen die mich stören, aber so im zusammenhang gelesen wirkt das Gesamtbild irgendwie etwas dorfiger.

Ich komme gerade nicht so gut darüber hinweg, das Ling sich so schwer tut mit einschätzen, weiß aber nicht, ob das unbedingt dorfig ist

FMLii, Doubter, Akira, Alo finde ich Dorfig

Xaver eher Dorf, da hab ich ein paar aussagen gefunden, welche ich dorfig fand, aber im gesamten kann ich mir da noch einen Wolf vorstellen

Michael und Ling sind halt noch weiterhin in meinem Lynchpool, jetzt wäre die Frage wer von den dreien Wolf ist und wen ich vermutlich vergessen habe, weil ich immer jemanden vergesse.^^

Wenn Xaver Wolf mit Ling, dann macht es irgendwie nicht so viel Sinn Michael zu lynchen, wenn Michael Wolf mit Ling, dann macht Xaver Lynch nicht so viel Sinn

Lange Rede kurzer Unsinn, Michael denke ich nicht mit Xaver im Team, Schnittstelle wäre Ling und ich habe nicht den Eindruck, das meine allgemeinen Einschätzungen komplett am Spiel vorbei gehen.

VOTE:Ling auch wenn ich dich gerne etwas Länger im Spiel lassen würde, damit du die Chance hast etwas besser rein zu kommen, aber das erscheint mir am sinnvollsten

-----------

Stand Tag 2

Akira (4): FMLii, Alohomora, MichaelCR97, Ling

FMLii (1): Doubter

Ling (2): Akira, Sky

MichaelCR97 (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 00:29:33

Sky gehst du mit bei Bobbie-Dorf?

+

In beiden Fällen würden die Wölfe gewinnen. Wieso gehst du davon aus, dass die Wölfe diese Runde besser spielen als das Dorf?

+

Na wenn du schon erweitern willst, wie sieht's denn bei dir selbst aus? Was sind die dorfigsten Dorfis, was die wolfigsten Wölfe und woran machst du das fest?

Und wie kommst du gerade darauf Michael zu fragen statt beispielsweise Doubter, Xaver oder Ling - hatte das einen bestimmten Grund?

Ich finde eigentlich den ganzen Spielaufbau typisch für Akira, auch später dann wie sie auf FMLii Dorfig kommt wirkt eher für mich so, als würde hier ein Dorfi seine Gedanken entwickeln

War mit ihm in der letzten tollen Sonderspielrunde von Ling Wolf. Vielleicht hat er irgendwas bei meinen T0-Tendenzen bemerkt, was er jetzt prüfen möchte xD
    In dem Fall wäre es eher dorfig. Die Alternative wäre aber natürlich auch denkbar, denk ich aber eher nicht.
    Also ich werte das neutral oder dorfig.

Warum antwortest du hier eigentlich auf eine Frage, welche an FMLii gestellt wurde?

Aber für Xaver und mich vergibst du vorsichtige Dorfpunkte? Da bin ich gespannt auf die Begründung.

+

Bisher sehe ich, dass er im Earlygame Infos zurück hält und mir einen Dorfread absprechen will. Beides nichts was dazu führt, dass sich das Dorf schnell finden kann.

Magst du mir erzählen, was du an FMLii dorfig findest? Ich bin gespannt, wie du auf diesen komplett anderen Read kommst.

Auch hier halt erst mal gegen FMLii schießen

Es kommt mindestens ein o darin vor Also der Klassiker für Tag 0 ist ja, dass wenn ich so wirke, als ob ich im Thread meine Mitwölfe suche, weil ich noch nicht in die Wolfskonvi geschaut habe, dann bin ich eindeutig Wolf. Ansonsten sollte man natürlich darauf achten, ob ich Dinge unkommentiert lasse, die ich als Dorfi kommentieren würde, aber von denen ich als Wolf annehme, dass sie schlecht ankommen. Und besonders wenn Akira mitspielt, ist ein Wolfszeichen, wenn ich aktiv vermeide, Dorfstellungen zu hinterfragen. Wenn ich vorgebe, einen Plan zu haben, aber eigentlich keinen habe, dann bin ich übrigens ziemlich sicher Dorfi. Das sollten so die wichtigsten Dinge sein.

Das fand ich aus irgendwelchen Gründen dorfig^^

Hinterfagst du Dorfstellungen diese Runde? :thinking:

Interessant, dass Akira hier nur Sky nach Bobbie befragt, obwohl ich ja implizit behauptet habe, Bobbie einschätzen zu können. Teamausschluss zu Sky?

Kam mir auch Dorfig vor, also der TA Teil.

Akira wäre ein ziemlich authentischer Wolf. Sie bekommt eine leichte Dorftendenz und hinterfragt sofort diesen Spieler - auch wegen anderer Sachen (Dorfread absprechen) und ist dann noch gewillt mich dann sogar in die Wolfsecke zu schieben. Damit läufst du als Wolf ja unnötig Gefahr, die leichte Dorftendenz wieder zu verspielen. Geht schon richtung Dorf.

Xaver weiterhin leichte Dorftendenz - ist aber wie so häufig Gefühl.

Das war auf der einen Seite dorfig von FMLii und auf der anderen Seite teile ich da die Einschätzung auch prinzipiell

Da würde ich inzwischen mitgehen. Ich hätte gedacht, dass da mehr eigenes Mindset mit drin steckt und hatte dazu eine Theorie, die ich prüfen wollte + die Möglichkeit zu sehen, wie FMLii und andere darauf reagieren.

Ich finde FMLii übrigens auch nicht wirklich wolfig, sondern wollte hauptsächlich Reaktionen haben. Das Profilbild war stilistisch schön zu zeichnen, er war relativ aktiv und es gibt viele Leute, die mit so einer Einschätzung potentiell interagieren - insbesondere die Truppe aus dem anderen Forum mit Ling, Bobbie und Sky. Daher war ich neugierig, wie andere damit umgehen (und ich hatte Bock zu malen).

Die Reaktion fand ich schon auch dorfig von Akira

Bisher sind Bobbie, Sky und Doubter Anwärter auf ein Platz im Dorf.

Über FMLii muss ich mir nochmal Gedanken machen ob neutral oder dorfig. Da brauche ich nochmal etwas Abstand/Zeit zum Reflektieren.

Fand ich auch eher Dorfig von ihr

Sky es ist der Tonfall von Bobbies Posts, relativ frei raus beispielsweise bei der HD-Wahl und die Reaktion darauf, dass sie als leicht-lesbar eingestuft wird.

Auch hier halt interessiert daran, wie sie andere einschätzen kann.

Ich nehme es übrigens zurück (also nicht wirklich), Akira ist doch zusammen mit Sky Wolf und ergreift hier die opportunistische Chance, ihren Mitwolf zum HD zu machen. Wobei eigentlich FMLii derjenige ist, der bei der Sache am opportunistischen wirkt.

Das war irgendwie, ich hab keine Ahnung warum ich das zitiert hatte

Heißt das, ich kann mir meine Tag-0 Spiellösung einfach bei Sky klauen und behaupten, dass Michael, Ling und LB/Alo die Wölfe sind? :imp:

(Ich sehe tatsächlich nicht direkt etwas, was dagegen spricht, allerdings ist mir diese Spiellösung ähnlich wie Michaels Bobbie-Doubter-Team irgendwie zu einfach...)

Naja aber halt auch schwierig da die alternative zu finden, einfach ist ja nicht immer falsch

Das Akira war übrigens auch der Post, den ich bei FML zu dem Zeitpunkt meiner Dorftendenz zu ihm gestern recht dorfig fand.
    Sowie auch die Nachfrage nach meinen T0-Tendenzen, aber das ist nur ein seehr schwacher Punkt.

+

Joa, leichte Doubter-Dorf-Vibes.
    Vor allem auch der letzte Satz zu Ling.

+

Bleiben (teilweise aber nur, weil ich da keinen Read habe): Sky, Akira, Ling.
    => 1 Wolf sollte schon darunter sein. Möchte aber erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich festlege mit meinen Tendenzen.

+

Stand jetzt würde ich Sky + Akira lynchen und als Wolfsteam sehen. Kann aber auch sein, dass ich irgendwo auch ganz falsch abgebogen bin.

Das sieht halt schon doch wieder etwas nach einem Michael Dorfi aus, so was meine ich mit Überanalyseiren, wenn er Dorfi ist, das er alles mögliche analysiert, dann feststellt, das da dann vielleicht doch ein Fehler ist (in dem Fall das eventuell falsch abgebogen)

Oft wenn er seine langen Nacht Analysen gemacht hatte, hab ich dann auch immer etwas korrigert und dann haben wir halt zusammen Teams gesucht.

Diese Frage gebe ich gerne im Bezug auf Sky- Bobby zurück. FMLii würde ich übrigens auch einen guten Bobby read zuschreiben.

In sofern aber schon nachvollziehbar Sky zu fragen, weil er sich da oft durch sehr frühe Dorf reads auszeichnet. Aber Sky ist an dieser Stelle auch noch nicht zu 100% bei Bobby mitgegangen.

Fand ich halt eher so allgemein erklärend, nachvollziehbar eben, aber so wirklich wertung dann auch nicht.

Bei den Posts von Ling hab ich oft das gefühl, das da Füllmasse mit drin ist.

Hmm stimmt, aus eurer Sicht komme ich auch noch als Option dazu xD

Das fand ich irgendwie dann doch dorfig

Das gefiel mir

Ich hasse T0 Lynchungen. Sorry VOTE:Sky

Warum entschuldigst du dich? Ich bekomme da immer das gefühl, das leute schon wissen was bei dem Lynch rauskommen würde

2.) ich möchte meine Aussage von vorher korrigieren: ich glaube ich finde FMLii dorfig AUßER Michael ist Wolf.

Warum nicht wenn Michael Wolf ist?

Es geht mir nicht um das Beschützen an sich, sondern um die plakative Ankündigung "ich will ihn ja nicht verteidigen, aber...". Ich denke, Ling kommt eher aus einem Umfeld, in dem das als wolfig gesehen wird, und das sogar unabhängig von der Gesinnung von FMLii.

Ich glaube da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner

Michael sucht mir halt aber auch zu wenig gefühlt, kenne ich halt auch anders von ihm

Ist das wolfig bei mir?

Ich lasse mich btw auch gerne von anderen Lynchoptionen überzeugen.

Ich habe eigentlich keinen wirklich wolfig, aber die anderen sind unter anderem auf Grund dessen dorfiger

Kannst du was zu Xaver sagen?

Siehst du noch alternativen zu Akira und mir?

FMLii ich interagiere ja unter anderem mit Michael um mir eine Meinung zu bilden, kam jetzt deiner Meinung nach, was das Bild welches ich habe drastisch verändern würde?

Zu Alo war es der Aufbau ihrer Posts, also das sie meiner Meinung nach Stück für Stück ein Gesamtbild aufbaut, das fand ich zu einem Dorf Mindset passend.

Übrigens wäre die Alternative zu Michael/Ling aktuell am ehesten Xaver aktuell, du bist zu dorfig unterwegs, auch die Analyse zu mir da zum Beispiel.

Akira und Doubter sehe ich halt nicht als Wolf und bei Doubter bin ich mir eigentlich auch sicher, ich kenne das Wolfspiel nicht so gut, aber seine Dorf Merkmale halt schon.

Naja alles in allem ist nicht so viel passiert, das ich jetzt meine Einschätzung komplett über den Haufen werfen würde und ich schaue halt auch nur sporadisch rein und interagiere kurz, weil ich immer nur ein paar Minuten Zeit habe.

Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen

Naja, aber bekomme ich dadurch wirklich FMLiis Sympathie?

Und wäre die Konsequenz daraus dann nicht ein TA, weil wie du schon sagtest eine Verteidigung an der Stelle gar nicht nötig war, bzw ich mir die Sympathie von meinem Mitwolf ja nicht erkaufen müsste.

Also ja ich würde durchaus einen Mitwolf verteidigen, aber das wäre ja eben nicht erforderlich gewesen.

+

Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen.

Oder im Gegensatz zu euch ziehe ich da auch keinen TA, weil es in anderen Foren schon auch vorkommt, das man seine Mitwölfe verteidigt.

Ich denke halt nicht, dass so ein Verhalten zu einem Wolfling passen würde. Denke, das würde ihm als unnötiges Risiko erscheinen.

Zu Punkt 1 wegen Sympathie erkaufen: Das finde ich da schon plausibler. Würde ihm das aber jetzt per se auch nicht wolfig anrechnen.

Naja ich finde den Punkt jetzt auch nicht wichtig genug um da ewig drüber zu diskutieren, wie auch gesagt, war der andere Teil von ihm relativ dorfig gewesen, daher in Summe auch neutral+

So was finde ich halt generell etwas wolfig, Thema Schleimwolf, ob man sich damit jetzt wirklich Symphatie erkaufen kann lasse ich Mal dahingestellt, das ist Spieler abhängig, aber es gibt genug Wölfe mit so einem Mindset.

Man wirkt produktiv und förderlich, spielt etwas mit seinem Wissen und so weiter.

Prinzipiell gehe ich da auch von Wolf/Dorf aus, auch weil ich FMLii positiv habe.

Aber den Ausschluss würde ich da persönlich eher nicht geben.

Michael97 tatsächlich hab ich gerade keine TA parat, müsste ich später noch mal schauen, ob ich was finde.

Alo Akira vielleicht, in Bezug auf den TA den sie Akira zu mir gegeben hat, sehe in dem Vorgehen und hinterfragen unserer Mentor/Coachie den Sinn nicht bei ihr als Mitwolf