Alle 3 (Alo, Alexa, Ling) haben sich auf die ein oder andere Art in der Interaktion angreifbar gemacht. Als Wolf würde man in der Situation weder 3 Dorfis noch überdurchschnittlich viele Wölfe ins Dorf stellen wollen. Wenn genau ein Wolf dabei ist passt das aber.
Ja, Ling wäre wohl am ehesten Wolf darunter, liegt aber vor allem an neutraler Meinung gegenüber den anderen beiden.
Ich kann deinem Gedanken nicht so richtig folgen, dorfis können sich nicht angreifbar machen?
Alo und Ling haben gefühlt aneinander vorbei geredet und Alexa und Alo haben sich kurz angezickt, auch wenn das nicht unbedingt das passende Wort ist, beschreibt es die Situation der beiden ganz gut.
Wer ist in der Konstellation der Wolf der 3 Dorfis ins Dorf stellt? Ich? Falls ja, ist das ein netter Gedanke, prinzipiell aber Falsch, womit die Grundprämisse dann auch wieder einstürzt.
Ansonsten müssten wir den Satz noch mal so auseinandernehmen, das ich verstehe wer da wen ins Dorf stellen will und warum da genau 1 Wolf sein muss/sollte und was prinzipiell gegen 3 Dorfis spricht.
Ich würde da keine 100% Korrektheit für mich beanspruchen, da mein Ling Read durchaus fehleranfällig sein kann und ich ihn auch noch mal nachlesen werde, bei Alo und Alexa wäre ich mir aber sicherer mit der positiven Tendenz.
Allgemein ist das aber auch nicht unbedingt die spannendste Baustelle für mich aktuell, da sich mein allgemeines bedürfnis in die Gruppe zu lynchen noch ziemlich in Grenzen hält