Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Wenn dir [=Tayro] Aktivität beim HD wichtig ist, wäre es dann nicht am einfachsten, die Person zu wählen, die kurz vor Ende der HD-Wahl die meisten Beiträge gemacht hat?

    Ich finde ja, dass übermäßige Aktivität dem Dorf schadet, heißt das, ich soll einfach immer die Person mit den meisten Posts lynchen und das so lange, bis niemand mehr da ist, der mMn zu aktiv ist? :ugly:

    Findet jmd auch, dass bei lumpi noch nicht viel verwertbares war, sondern mehr Spaß? Dasselbe bei Ling.

    Dazu würde ich gerne anmerken, dass ich das letztes Spiel bei Lumpi auch fand. Zitat Xavers Tagebuch: "Diese Lumpi zum Beispiel ist so unverdächtig, dass es fast schon wieder verdächtig ist." und am Ende war Lumpi Dorfi.

    Vor der Runde/Rollenvergabe haben wir etwas über die Spieler hier gesprochen und ich habe zu ihr [=Stoffel] gemeint, wenn du Wolf wirst, mach einen großen Bogen um Samaraner.

    Findest du das nicht etwas fies, das jetzt zu verraten?


    Mäh

    Wuff

    ;( (Um Xaver zu triggern^^)

    Voll wolfig, mich absichtlich so zu triggern.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky da wir heute evtl. Mehr Überschneidung haben (wann gehst du ins Bett?), magst du mit mir quatschten?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hat auf mich so gewirkt wie "ich bin sehr oft Dorfi, also diese Runde bestimmt ebenso"

    Das erwähnte ich allerdings nur, weil ich von alo darauf angesprochen wurde:

    Bei Stoffel weiß ich es nicht, aber Jan hat doch ewig kein Wolfsspiel,

    Falks du gerade Vertrauenswürdigkeit mit der Tatsache abgleichst, wie oft man schon Wolf war - da kann ich glänzen. Bei ca. 15 Spielen war ich dreimal Wolf, ansonsten Dorfbewohner. Davon ca. sechsmal Hexe.

    Von allein hätte ich das gar nicht erwähnt.

  • Daro hatte irgendwo dann noch mal gesagt, das es weitergegeben wird, also der Leiter


    FMLii dankeschön :) wie findest du Fayks aktuell?

    Da ging es doch nur ums vererben (also bei Tod) oder nicht?

  • SL-Hinweis: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das gar nicht dazugeschrieben habe. Der Expeditionsleiter wird nach jeder Expedition in der Nacht weitergegeben! Außerdem wählt er alleine die Teilnehmer der Expedition aus.

    @Loopy

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sollte mir echt den Skylark angewöhnen. Kannst du dich nicht wieder umbenennen? :ugly:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • SL-Hinweis: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das gar nicht dazugeschrieben habe. Der Expeditionsleiter wird nach jeder Expedition in der Nacht weitergegeben! Außerdem wählt er alleine die Teilnehmer der Expedition aus.

    Alo war schneller :)


    Hallo Alo ich bin vermutlich noch so lange wach, bis ich einschlafe, was quasi jederzeit sein kann, war gestern deutlich zu spät für mich geworden, aber so lange können wir gerne quatschen :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky bin grade ein bisschen verloren, was meinst du, welche Leute könnte ich jetzt mal nachlesen um mit dir in den Austausch zu gehen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wuff

    Miau

    VOTE: BOBBIELINCHEN

    Sie ist auf meiner persönlichen Dorfliste und eine der wenigen, die beim HD-Titel nicht sofort abgewunken haben.

    Wenn du abstimmen willst, dann mach !Name

    Sobald du die ersten 3 Buchstaben vom Namen eingegeben hast schlägt es dir dann automatisch Namen vor, die du anklicken kannst und die Seite macht dann den Rest. So wie jetzt erkennt der Bot den vote nicht ;)

    Irgendwie überlege ich schon die ganze Zeit wie wolfig ich die Fähigkeit finde :ugly:

    +1:ugly: auch wenn das jetzt nichts ist, wonach ich voten würde xD hieß ja auch, dass alle Rollen unterschiedliche Gesinnungen haben können wie im ursprünglichen Spiel

    doko?

  • Sky was meinst du zu Leon?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Oh. Danke, Leon!

    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Bobbielinchen (3): Tayro, Alohomora, Stoffel

    Doubter (2): Ling, Jopnu

    Fayks (4): Fredo

    Jewel (1): Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:09:32

  • Alexa liest du, was ich schreibe?

    Ja, es ergibt nur keinen Sinn

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • SL-Hinweis: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das gar nicht dazugeschrieben habe. Der Expeditionsleiter wird nach jeder Expedition in der Nacht weitergegeben! Außerdem wählt er alleine die Teilnehmer der Expedition aus.

    @Loopy

    Das ist das Problem wenn ich am Handy lese.


    Aber gut, wenn er weitergegeben wird, ist das natürlich auch interessant, mir wäre es bei nem relativ safen Dorfi trotzdem lieber :D

  • Sky bin grade ein bisschen verloren, was meinst du, welche Leute könnte ich jetzt mal nachlesen um mit dir in den Austausch zu gehen?

    Stellvertretend für Sky, falls der schon schlafen ist, würde mich deine Meinung zu Tayro und Skylark interessieren, insbesondere deren Interaktion.

  • Magst du das ausführen? Falls nicht mach es trotzdem :D

    Wer wäre von denen am ehesten Wolf bei dir? Ling? Gerne nehme ich auch einen Strahl von Wolf nach Dorf

    Alle 3 (Alo, Alexa, Ling) haben sich auf die ein oder andere Art in der Interaktion angreifbar gemacht. Als Wolf würde man in der Situation weder 3 Dorfis noch überdurchschnittlich viele Wölfe ins Dorf stellen wollen. Wenn genau ein Wolf dabei ist passt das aber.

    Ja, Ling wäre wohl am ehesten Wolf darunter, liegt aber vor allem an neutraler Meinung gegenüber den anderen beiden.

    Würde ich erstmal widersprechen, wenn wir zwei böse Parteien haben.

    Die "5 Wölfe" Aussage bezieht sich ausschließlich auf die primäre böse Partei. Sonstige Drittparteien o.Ä. sind da außen vor.

    Samaraner weist was gaaaaanz toll wäre, wenn du am Ende so eine kurze Einschätzung dann schreibst, damit man n kurzen Überblick hat :hug:

    Eine Liste mache ich bei Gelegenheit ( = sobald ich eine habe mit der ich halbwegs zufrieden bin).

    Akiras Zwischenstandpost fand ich dorfig, ohne es spontan an einer bestimmten Stelle festmachen zu können.

  • Sky bin grade ein bisschen verloren, was meinst du, welche Leute könnte ich jetzt mal nachlesen um mit dir in den Austausch zu gehen?

    Garantiert Dorf ist Jewel, bei Skylark habe ich starke Dorf vibes, aber keinen besonderen Read, das könntest du vielleicht bestätigen, wobei der Konsens schon dahin geht auch, Jan finde ich auch sehr dorfig diese Runde.

    Dich, Alexa, Leon, Fredo finde ich Positiv

    Ling eigentlich auch, da müsste ich mir das jüngere Geschehen aber auch noch mal ansehen

    Stoffel sollte und kann gut Dorf sein, da ich sie aber nicht kenne KA wie valide das ist.

    Eine Meinung zu Fayks, Lumpi, Tayro, Sama, Doubter, wären sehr interessant

    Zum Rest hab ich noch keine ausgeprägte Meinung, bzw kann da nicht viel sagen

    Sky was meinst du zu Leon?

    Sehr dorfig diese Runde, gar kein Bedürfnis ihn zu lynchen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hab jetzt mal angefangen Leon zu lesen, um einen Grip in die Runde zu bekommen.

    Zu meinem Abstimmverhalten dieses Spiel:

    Aus Rollengründen werden alle meine votes dieses Spiel (mit Ausnahme von HD Wahl) final sein, das heißt ich kann sie technisch nichtmehr abändern. Dementsprechend werde ich wohl wenn dann erst gegen Ende des Tages abstimmen. Wenn es eh keinen Unterschied macht werde ich mich mit dem Abstimmen aber generell eher zurückhalten, da das für meine Rolle sinnvoller ist. Werde in den Fall aber natürlich trotzdem versuchen deutlich zu machen wo meine Stimme hin fallen würde.

    Finde das Outing sehr dorfig zu Beginn.

    Daro wie war noch einmal die Regel, inwieweit dürfen wir über andere Sonderspiele reden und was wir darüber denken?

    Hm ok eigentlich hab ich Alo so nicht im Kopf, aber maybe kenn ich sie auch einfach nicht gut genug.

    Huh. Das ist interessant. Warst nicht du (und Fayks) derjenige, der mich nach Ersatz instant gefressen hat, weil ihr so viel Angst hattet, dass ich euch erwische?

    Dann wenn du mich zwingst mich zu entscheiden wohl Ling. Aber obviously sehr unsicher bzw. Auch nur weil ich da wenigstens minimal was gegen ihn hätte und bei den anderen nichts. Evtl noch alo deren Reaktion ich interessant fand, aber da ich sie gleichzeitig auch als HD in betracht ziehen wär das jetzt auch irgendwie komisch xD

    Sky gibt mir bisher leichte Dorfvibes, und Alexa hat mir bisher auch gefallen.

    Inwieweit passen Ling und ich zusammen?

    Vielleicht sind wir ja doch beide Wolf, nur in unterschiedlichen Rudeln?

    Das ist so ein Leon Wolfsmove. Dicke Eier unso. Team mit Alexa nicht unwahrscheinlich.

    Hey Akira, bist du dorfi?

    Warum denkst du das an der Stelle?

    Dorf > Alexa > Xaver > Sky > Fayks = Tayro > Neutral > Alo > Ling >> Wolf

    Dass Leon eine Meinung hat, finde ich dorfig. Als Wolf ist er eher der Durchschleicher, der spaßig dorfig ist. Dass er hier sogar an T0 schon eine Einschätzung hat, werte ich eher dorfig.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)