Beiträge von Sky

Ich tendiere dazu, dass das einfach nicht so viel Gewicht hat.

An sich ja, ist auch eher etwas zum im Hinterkopf behalten, zumal ich es auch eigentlich nur, bzw vor allem ungewöhnlich fand, das sie überhaupt abstimmt, was sie ja selbst bestätigt hat, normalerweise nicht der Fall ist.

Ansonsten hätte ich mir da vermutlich gar keine Gedanken gemacht, der Umstand macht es für mich zumindest aber erst mal bemerkenswert genug, das man es mal besprechen kann, in welche Richtung ich letztlich gehe, wusste ich am Anfang selbst noch nicht, bzw weiß es eigentlich immer noch nicht.

Es war mit dem Einschleimen auch tatsächlich eher ein Gedanke, einer Möglichkeit, was vielleicht für einen TA sprechen könnte, wobei eigentlich auch als Wolf/Wolf gut möglich.

Aber damit kommen wir auch nicht wirklich weiter, wie wir wohl alle merken, also schauen wir was sonst noch von ihr kommt denke ich.

Dass Sunny Leon früh dorfig findet? Mag sein, aber wie oft hast du das denn schon bei Wolf/Wolf erlebt?

Speziell bei den Beiden oder allgemein?

Ich weiß nur noch ein Spiel, wo die beiden zusammen Wolf waren, da haben sie auch gewonnen und alle getäuscht und sehr stark gespielt.

Ob sie sich gegenseitig ins Dorf gestellt haben weiß ich nicht mehr, halte es aber für gut möglich bis wahrscheinlich.

Wenn Sunny das recht häufig macht und es ihrem Spiel entspricht, dann sehe ich keinen Grund, warum sie sich als Wolf dann krass gegenteilig verhalten sollte.

Das wäre Auffällig bis Kontra Produktiv.

Allgemein habe ich es schon oft erlebt, das Wölfe sich gegenseitig ins Dorf stellen, das auch bei vielen Spielen von mir selbst, wenn es halt passt, warum dann nicht.

Lustigerweise finde ich selbst Leon recht dorfig, mit dem leichten Troll und vom Lesegefühl und kann eigentlich daher die Frage von Sunny sogar nachvollziehen.

Ja, deine Meinung diesbezüglich ist ja schon klar geworden. Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich da einfach auf dich hören soll weil du LB bestimmt besser kennst als ich, aber mein Eindruck vom letzten Spiel (das ich einen Tag mitgeleitet habe) war eher, dass LB sich so etwas nebenbei, mit einigen Zwischenfragen und ohne viel eigenen Inhalt, durch das Spiel mogelt. Vielleicht muss ich aber den Anfang des andern Spiels mal anschauen und sehen, ob sich das deckt.

Ich würde davon sogar abraten, einfach auf mich zu hören, ich hab mich auch schon oft genug bei ihm geirrt und LB spielt auch nicht nach Schema F immer gleich, also offene Diskussion ist sehr erwünscht.^^

Ich würde ihn für die Aussage nicht instand weglynchen, finde aber das es zu seinem Wolf Spiel passen könnte.

Wie gut und wie gerne er jetzt Tatsächlich Fayks einschätzt kann ich nicht so recht beurteilen, ich hatte mal so Xaver, Alo und Doubter (?) diesbezüglich im Kopf, aber es kann natürlich mehr geben.

Ich glaube ich traue mir jetzt auch bei David zu eine leicht positive Tendenz da zu lassen, damit wären wir aktuell ungefähr bei dem Stand.

Postiv: Jopnu, Doubter (Positiv auch gerade wegen dem letzten Post)

Eher Positiv: David, Bobbie, Leon

Neutral: Leider noch zu viele, also der Rest

Wolfig: ---

Und das doubter so viele hd Stimmen erhält begreife ich aktuell nicht

Kannst du es begründen? Finde ich eigentlich nicht fragwürdiger als Sunny, die noch nichts geschrieben hatte, als sie Stimmen bekam, ansonsten würde ich sagen, das die beiden aus relativ ähnlichen gründen gewählt werden, einschätzbarkeit, angenehme Spieler, gute Einschätzung, Sympathie.

Finde eigentlich nicht, das die beiden sich da viel nehmen.

Nur kurz dazu:Mein Gedanke war eher, dass Fayks Wolf mich eben aus diesem Grund sicher nicht als HD gevotet hätte, weil sie weiß, dass sie als Dorfi sonst eig Paranoia hat(te?)

Naja mein Gedanke war eher, das sie als Wolf keine Paranoia hat, weil sie deine Gesinnung eben kennt und entsprechend nicht daran gedacht hat.

Zumal es eben auch länger keine Spiel gab und man so was dann vielleicht doch daher eher mal nicht berücksichtigt.

Ich schließe daraus nicht automatisch auf Wolf, aber fand es zumindest ungewöhnlich genug, es zu erwähnen, allgemein ist mein Gefühl bei Fayks ziemlich Neutral und so was kann später vielleicht den Ausschlag beim Wölfe suchen geben.

Egal in welche Richtung es dann später geht.

Aber unabhängig davon hat der Vote eh nicht auf ner Tendenz basiert und soseit ich mich erinnere ists auch nicht so ungewöhnlich, dass sie einem HD-Vote direkt zu beginn abgibt.

Das weiß ich nicht wirklich, allgemein stimmt sie meistens wohl nicht ab, auch nicht beim HD

fand es iwie ungewohnt, so nen Post mit Fragen überschüttet und so viele gleiche.

Diesmal waren sie vielleicht konkreter, mit mehr Spieler bezug, aber an sich mache ich so was zu Spielbeginn relativ häufig, aber gerne auch mit eher allgemeinen.

Das aber wohl in jeder Gesinnung.

ich glaub, LB fühlt sich einfach gut/wohl darin mich einzuschätzen

Wüsste ich jetzt nicht, kann und will ich aber nicht ausschließen, hattest du bislang das Gefühl das es so ist und er es gut kann in anderen Runden?

Wir können ihn ja genau so lange leben lassen, wie er unnütz fürs Dorf ist und erst kurz fressen, bevor er Zeit hat.

Bei dem hatte ich wo Michel es geschrieben hatte über einen TA nachgedacht, wollte aber erst die Reaktion abwarten und finde, das hier eigentlich 2 Wölfe durchaus so rumblödeln könnten, daher kein TA, wirklich für eine Gesinnung kann ich es eigentlich auch nicht werten, war dann doch weniger interessant als gedacht. Meh^^

Ist Fayks diese Art von Wolf?

Das weiß ich tatsächlich nicht? Was ist deine Meinung, ist sie deiner Meinung nach die Art von Dorfi? Wie wertest du es?

Abgsehen davon bin ich nicht der grösste Fan dieser Passage ohne Aussagekraft.

Intention war auch tatsächlich eher wie andere es werten, was ich daraus im Bezug auf ihre und auf die Gesinnung anderer schließen kann, leider nicht sonderlich ergiebig.

Ich will nicht ausschliessen, dass Sky das so mit seinem Mitwolf abzieht, aber andererseits finde ich es relativ unwahrscheinlich (nicht zwingend wegen des Level-Aspektes, sondern weil es objektiv gesehen kaum Gründe gab, so einen Fokus auf LB zu setzen).

So einen ähnlichen TA hatte ich letztes Spiel zu Alex und Michael, werde ich mir mal merken, vielleicht hilft es dabei deine Gesinnung festzustellen.

Sunny-Leon ist interessant, weil Sunny nach drei relativ nichtssagenden Posts von Leon ein Dorfgefühl ausdrückt. Ich schliesse daraus nichts auf Sunnys Gesinnung, würde aber so weit gehen und behaupten, dass sie das als Wolf mit Leon Mitwolf nicht tun würde.

Ich glaube das ist relativ Normal für die beiden so weit ich mich erinnere.

- LB ist bisher sehr "konkret" unterwegs und eigentlich mag ich das gerade dorfig finden.

Konkret, Absolut aussagen werte ich bei ihm tatsächlich wissend/wolfig, falls dir das irgendwie hilft. Je absoluter die Aussagen, desto Wolf ist ungefähr der Read, aber ich werde auch noch schauen, was noch so von ihm kommt.

Bobbie finde ich aktuell ziemlich nichtssagend, was ich glaube ich sogar leicht positiv werte, wenn ich mir da die vergleiche so anschaue.

Fayks wählt Michael, was ich glaube ich etwas ungewöhnlich finde, erstens das sie generell wählt und zweitens, das sie Michael wählt, wo sie so weit ich mich erinnere oft Paranoia hat. (Müsste ich beides noch mal nachlesen ob das so korrekt war, Erinnerung sagt aber ja)

An sich könnte ich mir entsprechend vorstellen, vorausgesetzt meine Erinnerung trügt nicht, das Fayks Wolf a. etwas Sympathie bei Michael abstauben möchte, oder b. Beide Wolf zusammen sein können eben auch.

Dorfi schließe ich nicht aus bei ihr, so spannend war es jetzt noch nicht, aber mal erste lose Gedanken bei der Konstellation.

LB fand ich den Einstieg mit Fayks Einschätzung recht interessant, klang auch relativ wissend, kann schon Wolf sein denke ich, müsste dazu aber auch noch mal gerade letzte Runde nachlesen.

Jopnu finde ich Positiv soweit, es ist wie er sich Gedanken über das Spiel macht und versucht auch schon Lösungsansätze, das ist eher ein Dorfiges Zeichen bei ihm

Michael kann noch in beide Richtungen kippen, finde er hat noch nicht unbedingt etwas gemacht, was nicht in beiden Gesinnungen geht, vielleicht gibt es schon 1 oder 2 TA

Doubter würde ich auch eher auf die Positive Seite stellen bisher

Rest hab ich bislang keine Meinung oder etwas interessantes zu erwähnen, nach aktuellen Stand.

Sky deine HD Stimme nachdem ich dich als Wolf announct hab... damit ich dich morgen nich lynche :D8)

HD ist mir relativ egal, ich wähle einfach Spieler, welche nicht so oft HD werden, da es lange keine Runden gab und du davor auch pause hattest passt das so weit für mich.^^

Ist jetzt nicht wirklich schleimen, dachte eigentlich das ist noch bekannt.

Außerdem mag ich es wenn der HD Einschätzbar ist und es ist vorteilhaft, wenn er selbst gut einschätzen kann, das ist aber kein muss.

Hältst du eine Polige HD Stimme wirklich für so relevant, das sich jemand darüber versucht Sympathie zu erkaufen?

ok verstehe.. hast du schon ne Tendenz zu Jopnu?

Hast du schon eine Tendenz zu LB?

Konnte, mMn ja.. aber letzte Runde lag ich extremst daneben :ugly:

Also weißt du es nicht? Oder traust du es dir trotzdem noch zu?

DAS kommt ins Notizbuch!
    Warum ausgerechnet Sunny?

Er kennt Sunny wohl am besten hier? Zumindest kennen sich die beiden ziemlich gut.

Ist es ein Death Note, oder ein Normales Notizbuch?

VOTE:Sunset

Sky un lb sin die Wölfe 8)

easy game :D

Und hast du inzwischen schon richtige Tendenzen? Wie findest du LB?

Wie gut kannst du Sunny einschätzen?

Warum Sunny bei dir als HD?

Fayks möchte ich nicht als HD, die stimmt so selten ab (oder verwechsel ich da wen)

Ne passt.

Auch wenn du es inzwischen selbst bemerkt hast, das es korrekt ist.

VOTE:MichaelCR97 machts bestimmt gern ;(

Kannst du Michael gut einschätzen? Warum gerade ihn?

Ich muss gerade überlegen, wählst du sonst auch bei der HD Wahl?

Wenn ich das letzte Spiel ausblende, klingt Sky dorfig :ugly:

Was hab ich denn dorfiges gemacht? Gleiche Frage an Jopnu

Warum ist Doubter eigentlich Wolf?

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

David Jopnu kann ich relativ gut einschätzen, er spielt solide, Problem ist meistens die Zeit, daher auch schon mal die Alternativen.

VOTE:Doubter

Boobie werde ich wahrscheinlich im Laufe der Zeit einschätzen können, aber nicht so schnell wie sie mich für gewöhnlich.

Sunset klappt das einschätzen eigentlich auch ziemlich gut soweit ich mich erinnere, zuletzt war sie einmal mit Leon Wolf, da konnte sie mich täuschen, ansonsten fand ich meinen Read eigentlich solide.

Leider neigt sie dazu mich wolfig zu finden, daher steht sie bei mir weiter unten auf der Liste, allgemein aber eine gute Wahl

-----------

Stand Tag 1

Doubter (1): Sky

MichaelCR97 (1): Fayks

Sunset (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 23:38:08

Schöner Einstieg, die Selbstbeschreibung zu deinen Qualitäten passt nicht so ganz, außer man ließt es mit einer ordentlichen Portion Ironie, aber ich mag dich, daher wähle ich jemand anderen :)

VOTE:Jopnu

Scheint mir bei der Spielerliste gut zu passen, Alternativ Doubter oder Michael Denke ich

Sunny würde ich erst einmal schauen ob sie Wolf ist

Zeitlich ist von super aktiv bis total Ausfall theoretisch bei mir wieder alles möglich, HD könnte ich aber wohl trotzdem machen

-----------

Stand Tag 1

Jopnu (1): Sky

Verbleibende Zeit: 26:08:49

Sehr schöne Analyse Alex und du hast hervorragend gespielt, ich denke nicht, das man deine Leistung groß schlecht reden kann, so wie eigentlich bei allen Spielern, es war ein starkes Dorf, Welches sich schnell gefunden hat und erfahrungsgemäß wäre ich irgendwann aufgeflogen, das kam durchaus auch schon vor, es gab günstige Umstände für uns und es war mal wieder eine meiner besseren Runden und das gleiche gilt natürlich für LB.

Ich fand alles in allem das Set und die Teams sehr ausgeglichen

Die Dolch Weitergabe war eigentlich auch gut bei mir, nachdem ich Alo erdolcht habe und wäre das Spiel noch 1 Tag gelaufen, hättest du sehr wahrscheinlich völlig zurecht gemerkt, das da was nicht stimmen kann.

Zum Fressen, naja es passierte zuletzt ab und zu, aber ich stehe Recht regelmäßig im Endgame, auch wenn ich Dorfig oder sogar clear bin.

Es gibt wohl einfach Spieler vor denen man mehr Angst hat :D

Das ist irgendwie kein gutes Argument bei mir.

lucy man könnte auch Monarchie Spielen :ugly:

Beim Standard wäre die Gefahr für Ninja vielleicht zu groß

Ich habe für gewöhnlich auch, Heilen Aktiv Kräuterhexe als Beispiel, heilen passiv etwa Rotkäppchen, was Killendes, was Manipulierendes und was wissendes gespeichert bei den Sets als Standard und gehe auch in meinen Überlegungen oft danach.

Aber es variiert natürlich, was eigentlich auch ganz spannend ist

Ich persönlich mag gerne etwas wissen, zum Beispiel Freimaurer oder Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante bei so kleinen Spielen ganz gerne, so hat man einen sicheren Dorfi wenn die andere Person stirbt und keinen riesen Nachteil als Wolf.

Die Runde hat mir auch außerordentlich viel Spaß gemacht, ich hab mich auch gefreut mit LB zusammen Wolf zu sein, ich spiele gerne mit ihm :)

Ich finde mein Wolf Spiel war diesmal besser als Sonst, was einfach an der Spielerliste lag, mit dem vielen Imput konnte man exzellent arbeiten :love:

Oft tue ich mich schwerer, weil es nicht so viel verwertbares gibt^^