Spiel 133 | Standardspiel | Xaver | Werwolf spielen mit ChatGPT | Wolfsieg

  • Bobbie wolf würde sich nicht für die Anstrengen den Kommentar von Doubter Mitwolf zu verstehen.

    Doubter Wolf wäre nicht so Barsch zu Bobbie Dorf.


    Wenn beide Aussagen so stimmen, dann kommst du zu Doubter Wolf^^


    Erst dachte ich, was hat das Verhalten von Bobbie Wolf zu ihrem Mitwolf mit Doubters gesinnung zu tun, außer vielleicht ein TA zwischen den beiden...

    Dann kam ich irgendwie durch die Formulierung auf den Gedanken, das du von Bobbie Wolf ausgehst, aber jetzt beim erklären fällt mir auch auf, das es irgendwie nicht so zusammen passt.

    Ich bin nur halb da, sorry^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Habe mir jetzt doch nochmal den Start von LB letztes Spiel angeguckt und muss sagen, dass ich das hier anders finde

    also is das jetzt was gutes oder net?

    Weiß i no net. Momentan fehlt eine gewisse Leichtigkeit. Und bisher hab ich auch nix für mich an Infos rausziehen können. Es war ne komische Diskussion wg einschleimen usw. Hab ich immer nocht nicht verstanden um was es da ging und ob des real war oder doch ne Aktion um nen TA herbeizuführen.

    immerhin noch jemand der nicht so ganz schlau wird aus sky xD

    Doubter angenommen, wir hätten heute einen Lynch. Wen würdest du wählen?

    Andere dürfen die Frage auch beantworten, aber der gute Doubter hat bestimmt schon Leute, die er gerne lynchen will.

    Pazzifismus? :ugly:

    hat dir doubters antwort jetzt viel gebracht?

    Ich vermisse bei Michael irgendwie noch etwas Meinung denke ich, es kamen viele Fragen, ein paar witze und was an Einschätzung kam wurde auch oft eher witzelnd dargestellt

    ich denke, michaels meinungen kommen, wenn er wieder on ist....

    Achso. Aber von Neuling hab ich doch gar nicht geredet. Ist ja mein 3. Spiel hier. Ich bin momentan nur a bissl lost. Sind ja immer schon 5 Seiten mit viel Text. Ich lege heute ne Nachtschicht ein und lese mal die einzelnen durch. Vill werde ich dann erleuchtet

    ich glaub, bobbie kriegt ne dorftendenz

    Die Bobbielinchen-Doubter Interaktion finde ich übrigens spannend. Ich bin mir nicht sicher, ob Bobbie sich so anstrengen würde, diesen einen Kommentar von Doubter zu verstehen, wenn das ihr Mitwolf wäre. Andererseits wäre Doubter-Wolf meiner Meinung nach auch nicht so.. barsch zu Bobbie-Dorf (also k.A. aber das sagt zumindest mein Bauchgefühl). Wenn diese beiden Dinge sicher stimmen, dann wäre die Schlussfolgerung Doubter Dorf :D

    ich fand das beim lesen auch eher doubter dorfig

    :katze:

  • ich denke, michaels meinungen kommen, wenn er wieder on ist....

    Jor mag sein, war ja auch stand der Dinge, als die Frage gestellt wurde...

    ich glaub, bobbie kriegt ne dorftendenz

    ?(:thinking:?(

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • HD-Wahl

    Die Einwohner des Dorfes im Düsterwald hatten ein schweres Problem. Sie konnten sich nicht entscheiden, ob Sunset oder Doubter der neue Hauptmann werden sollte. Beide waren fähige und gerechte Menschen, aber jeder hatte seine eigenen Stärken und Schwächen.

    Einerseits war Sunset ein hervorragender Kämpfer und hatte eine starke Persönlichkeit, die es ihm ermöglichte, das Dorf zu motivieren und zu inspirieren. Andererseits war Doubter ein kluger Strategiker, der ein sicheres Auge für Details hatte und immer einen Ausweg aus jeder schwierigen Situation fand.

    Das Dorf war gespalten und es schien, als würde es keine Entscheidung geben, die von allen akzeptiert werden konnte. Doch plötzlich geschah etwas Unerwartetes. Eine schreckliche Bedrohung brach über das Dorf herein und es war klar, dass sie schnell handeln mussten. Sunset und Doubter setzten ihre Unterschiede beiseite und arbeiteten zusammen, um das Dorf zu beschützen.

    Als sie die Bedrohung besiegt hatten, erkannten die Einwohner, dass sie beide wichtige Fähigkeiten und Stärken hatten und dass das Dorf am besten geschützt sein würde, wenn sie beide als Hauptmänner arbeiten würden.

    So wurde beschlossen, dass Sunset und Doubter gemeinsam die Führung des Dorfes übernehmen würden und dass das Dorf nun stark und bereit war, jeder Bedrohung entgegenzutreten.


    Es gibt ein Unentschieden bei der HD-Wahl und ChatGPT entscheidet, dass Sunset UND Doubter beide HD werden! Bei einem Unentschieden müssen sich fortan beide HDs einig sein, wer gelyncht werden soll, sonst entscheidet die Münze.


    Stand HD-Wahl

    Doubter (3): Sky, MichaelCR97, Bobbielinchen

    Leon (2): Sunset, David

    MichaelCR97 (1): Fayks

    Sunset (3): Doubter, Jopnu, Leon


    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (3): Sky, MichaelCR97, Bobbielinchen

    Leon (2): Sunset, David

    MichaelCR97 (1): Fayks

    Sunset (3): Doubter, Jopnu, Leon

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 1

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky Dorf nicht Wolf.

    Ups, da hab ich vergessen, dass die Deadline um 19:30 war und nicht vorher.

    Naaaaaja. Zwei HDs, find ich auch gut. Brav, ChatGPT.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bobbie wolf würde sich nicht für die Anstrengen den Kommentar von Doubter Mitwolf zu verstehen.


    Doubter Wolf wäre nicht so Barsch zu Bobbie Dorf.

    Wenn beide Aussagen so stimmen, dann kommst du zu Doubter Wolf^^

    im Bezug auf das. Aber ist ja auch egal.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ach Doubter Dorf nicht Wolf, okay hätte auch auf bobbie sein können.

    Aber ja, Doubter Dorf ist natürlich Richtig^^

    Am ende teilen wir ja die Schlussfolgerung mit Doubter Dorf und ich würde deinen aussagen auch so zustimmen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Erste Nacht

    Zufrieden gingen die Dorfbewohner schlafen, wissend, dass sie sich auf Sunset und Doubter verlassen konnten. Die beiden Hauptmänner hielten Wache und passten auf das Dorf auf. Die Einwohner konnten endlich in Frieden schlafen, nachdem sie so lange unter Angst und Unsicherheit gelitten hatten.

    Sie wussten, dass es noch viele Herausforderungen geben würde, aber sie waren bereit, zusammen zu arbeiten und zu kämpfen, um ihr Dorf zu beschützen. Der Düsterwald war immer noch ein gefährlicher Ort, aber jetzt fühlten sie sich stark und bereit, jeder Bedrohung entgegenzutreten.

    Der Morgen brach an und ein neues Kapitel in der Geschichte des Dorfes begann. Ein Kapitel, das von Mut, Tapferkeit und Zusammenhalt geprägt war.


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ... aber warte, kommt da etwa ein Plotwist auf das Dorf zu?


    Doch die Freude währte nicht lange. Am nächsten Morgen fiel auf, dass Sky, der Mathematiker des Dorfes, nicht auffindbar war. Die Dorfbewohner suchten überall nach ihm, aber es schien, als sei er spurlos verschwunden.

    Als sie schließlich den Brunnen öffneten, fanden sie Sky darin. Er war von Werwölfen angegriffen und zerfleischt worden. Die Nachricht von Skys Tod schockierte das Dorf und brachte die Bewohner zurück in die Wirklichkeit. Sie erinnerten sich daran, dass der Düsterwald immer noch gefährlich war und dass sie immer wachsam sein mussten.

    Sunset und Doubter arbeiteten zusammen, um eine Strategie zu entwickeln, um das Dorf sicher zu halten und den Widerstand gegen die Werwölfe fortzusetzen. Sie wussten, dass es schwierig werden würde, aber sie waren entschlossen, Skys Tod zu rächen und das Dorf zu beschützen.

    Das Dorf trauerte um Sky, aber es war auch bereit, sich weiterzubewegen und eine Zukunft ohne Angst aufzubauen. Die Einwohner wussten, dass sie zusammenarbeiten mussten, um ihr Ziel zu erreichen und dass sie auf Sunset und Doubter als ihre Führer vertrauen konnten.


    Heute Nacht wurde Sky der Mathematiker gefressen.

    Es wird Tag

    Deadline auf 30.01.23 19:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 29. Januar 2023 um 20:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 133 | Standardspiel | Xaver | Werwolf spielen mit ChatGPT | 10/10“ zu „Spiel 133 | Standardspiel | Xaver | Werwolf spielen mit ChatGPT | 9/10“ geändert.
  • MichaelCR97 :P dann solltest du sowas auch richtig machen un nich mit HD Stimme, so zweifel ich eher an deinem oder meinem Verstand :D

    Sky deine HD Stimme nachdem ich dich als Wolf announct hab... damit ich dich morgen nich lynche :D8)

    Bobbielinchen fayks stimmt meist nich ob un is auch nich so gerne HD, denke bei anderen Spielern kann man dort auf mehreren Ebenen mehr rausholen...

    ah das meinst du.... ok jetzt langsam.

  • ich möchte erwähnen das sky michael schon recht deutlich angegangen ist

    allerdings halte ich michael wenn dann nicht für einen wolf der gleich die frisst die ihn negativ sehen. wäre zu offensichtlich. (und ich habe sky diesbezüglich nicht ganz verstanden)

    ich bin mir nur unsicher ob ich michael deshalb vlt sogar nen dorfpunkt geben will

    Bobbielinchen mit überforderte neuling meinte ich eher dieses ich komme nicht rein ins spiel lange geritten. was auch erfahrenen spielern immer mal wieder hier passiert. daher beobachte ich das auch hier weiter mit skepsis, ob das noch realistisch kommt oder ein ich mache es mir bequem

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo Michael 8o ich freu mich! Wie gehts dieeerr? Wie findest du Leon?

    Hallo Sunny :) Schön, dass du wieder mal spielst!
    Sehr gut, sind wieder in Österreich (Kärnten) und haben noch recht viel Schnee :)
    Diiiir?


    Leon macht es sich bisher finde ich recht einfach, eher meh. Vlt such ich da später noch paar Stellen raus, wenns wichtig ist.

    Doubter & Fayks freu mich auch mit euch zu spielen. Wie findet ihr euch denn so gegenseitig?


    sry für die ganzen tippfehler, mein Handy verschluckt buchstaben oder setzt komische dran und das ist super nervig :(


    Dennoch auf ein tolles Spiel! Ich freu mich mal wieder mit euch zu spielen :)

    Insgesamt fand ich Sunnys Einstiegspost schon eher leicht in die dorfige Richtung gehend.

    Und das doubter so viele hd Stimmen erhält begreife ich aktuell nicht

    Weiß nicht, ob ich das teamig oder unteamig finden möchte. (Habs als Zitat reingenommen und kann mich jetzt nicht entscheiden, doof).

    Dein PB löst Albträume bei mir aus. Ich weiss nicht, wie vorteilhaft das ist.

    :(

    Btw Michael, Post #20 könntest du mir mal erklären, davon habe ich irgendwie gar nichts verstanden.

    Vermutlich nicht mehr relevant oder? Wüsste nämlich auch nicht, was ich da wie erklären könnte :ugly:

    Bei Bobbie find ich jetzt auch noch nichts manipulatives, wie in unserem ersten Spiel, ich nehm das mal als gutes Zeichen :)

    Kennst du sie denn als Wolf auch? Wieso würdest du davon ausgehen, dass sie als Wolf schon an Tag 0 manipuliert? Gabs ne konkrete Aussage von Bobbie, die dir das Gefühl gegeben hat?

    Hehe, reingelegt! Ich teile die Posts einfach auf, damit mein Postcount am Ende des Spiels grösser ist.

    Fiesling!

    Wir können ihn ja genau so lange leben lassen, wie er unnütz fürs Dorf ist und erst kurz fressen, bevor er Zeit hat.

    Ich verzeih dir das mit dem Postcount doch.

    Sunny-Leon ist interessant, weil Sunny nach drei relativ nichtssagenden Posts von Leon ein Dorfgefühl ausdrückt. Ich schliesse daraus nichts auf Sunnys Gesinnung, würde aber so weit gehen und behaupten, dass sie das als Wolf mit Leon Mitwolf nicht tun würde.

    Finde den Gedanken gut.

    - Ich mag die Inputs, die Michael bringt, bisher sehr gerne.

    Same.

    Hier ist das mein drittes Spiel aber ich brauch ewig um jmd einzuschätzen.

    +

    Is halt mein persönliches Gefühl, weil sich für mich noch keinerlei Klarheit einschleicht.

    =
    Lass dir Zeit, musst nicht alles sofort lösen. Kann eh niemand :)

    Eigentlich fand ich das anfangs wolfig, aber ich glaub mittlerweile finde ich den Aspekt vlt sogar eher dorfig. Kommt mir eher vor wie ne (ehrliche) Erwartungshaltung an sich selbst, schon Einschätzungen zu haben, als sich als Wolf schlecht zu fühlen, noch nichts beitragen zu können (und sich dadurch dorfig wirken zu lassen).
    Aber ganz entschieden hab ich mich da noch nicht leider. Fand halt das erste "Ich bin noch net wirklich drin" am Beitragsende schon zml wolfig.

    Naja mein Gedanke war eher, das sie als Wolf keine Paranoia hat, weil sie deine Gesinnung eben kennt und entsprechend nicht daran gedacht hat.

    Zumal es eben auch länger keine Spiel gab und man so was dann vielleicht doch daher eher mal nicht berücksichtigt.

    Denke eben, dass sie das viel eher als Wolf gemacht/gedacht hätte.

    Ich würde fast sagen, dass ich da auch Kriterien habe, an denen ich meine Fayks gut zu erkennen. Deswegen bin ich da meist recht zügig

    Welche denn? Und welche darin hast du ganz am Anfang schon bei ihr vorgefunden, dass du ihr so früh ne Dorftendenz geben konntest?
    Und findest du sie weiterhin dorfig? Wenn ja, warum?

    im ersten spiel war sie das als wolf auch.

    Popcorn bitte!

    Postiv: Jopnu, Doubter (Positiv auch gerade wegen dem letzten Post)


    Eher Positiv: David, Bobbie, Leon

    als Info..
    Jopnu-Doubter TA denk ich. Bobbie hätte vlt auch weniger Grund gehabt, ihn zu fressen.

    Gerade der Teil zu mir, das fand ich so Doubter Dorf bissig + leicht ironisch

    Finde auch das Einschätzungen auf morgen verschieben, wenn er vermutlich mehr ahnung hat, eigentlich eher Doubter Dorf.

    +1 Doubter eher dorfig bislang

    Also wenn Xaver wirklich ein Pestspiel draus gemacht hat wär das ja schon witzig, aber geht nur bei Extremspiel oder? :(

    shaaaady Nr. 2

    Weiß i no net. Momentan fehlt eine gewisse Leichtigkeit. Und bisher hab ich auch nix für mich an Infos rausziehen können. Es war ne komische Diskussion wg einschleimen usw. Hab ich immer nocht nicht verstanden um was es da ging und ob des real war oder doch ne Aktion um nen TA herbeizuführen.

    [über Sky]
    Glaube tbh auch, dass sie als wissender Wolf Sky da schon eher in die dorfige Richtung schieben würde. Scheint sich da schon viele Gedanken über ihn zu machen.
    David  Jopnu @wer-auch-immer Meinung dazu?

    Echt? Bin ich aber eigentlich in jedem Spiel. Manchmal mehr Manchmal weniger (hatte diese woche übelstes programm und bin komplett zerstört von der woche (soll keine ausrede sein nur vielleicht ne Erklärung))

    Hoffentlich bald ruhigere Tage bei dir :)

    Ich denke zur Zeit bin ich am ehesten noch bei Michael

    :cursing:

    David nö tbh bisher nicht, aber muss ich auch noch nicht wenn ich muss wohl bobbielinchen oder Michael

    :evil:

    Aktuell seh ich die Wölfe eher in richtung Fayks, (Michael) jetzt ohne Stellen die ich konkret wolfig fand aber kanns mir da zumindest vorstellen

    :duck:

    (und nein, jetzt werd ich den Post nicht mehr auf 3 Buchstaben reduziern :P)

  • ok... Kind pennt ich bin da.....

    Sky hatte Michel aufm Schirm als Wolf. Wie schon arg auffällig, wenn er jetzt plötzlich Wolf ist.

    Ich tendiere eher zu jmd, der sky recht schnell ins dorf gesteckt hat. Muss ich nachher mal gucken wer da aktiv war mit komischen Begründungen.

    mit überforderte neuling meinte ich eher dieses ich komme nicht rein ins spiel lange geritten. was auch erfahrenen spielern immer mal wieder hier passiert. daher beobachte ich das auch hier weiter mit skepsis, ob das noch realistisch kommt oder ein ich mache es mir bequem

    Nene keine panik. Ich werd mich net ausruhen.

  • Positiv finde ich definitiv: Jopnu > Doubter > David (kenne David als Wolf aber glaube ich nicht und würde ihm das alles wohl auch als Wolf so zutrauen)

    Den Rest werd ich mir heute (oder spätestens morgen) noch ausführlich anschauen. Bobbie in Summe aber wohl auch eher dorfig.

  • ok... Kind pennt ich bin da.....

    Same, nur mit Mehrzahl :) (und eins von beiden ist leider krank, wird hoffentlich morgen endlich besser :saint:)

    Sky hatte Michel aufm Schirm als Wolf. Wie schon arg auffällig, wenn er jetzt plötzlich Wolf ist.

    +

    ich möchte erwähnen das sky michael schon recht deutlich angegangen ist

    allerdings halte ich michael wenn dann nicht für einen wolf der gleich die frisst die ihn negativ sehen. wäre zu offensichtlich. (und ich habe sky diesbezüglich nicht ganz verstanden)

    ich bin mir nur unsicher ob ich michael deshalb vlt sogar nen dorfpunkt geben will

    Man (und ChatGPT) möge mich naiv nennen, aber warum frisst man (einen bisher nicht super dorfigen Sky) und gibt mir darauf basierend Dorfpunkte, wo ich doch eher wolfig gesehen wurde bisher?
    Da verteile ich gerne 2 starke Dorfpunkte imo, den Sinn dahinter als Wolf würd ich nämlich echt 0 verstehen. Würde man wohl eher nichts dazu sagen (und schauen was das Dorf macht) oder eben eher Richtung Lynch auf mich gehen..

    Ich tendiere eher zu jmd, der sky recht schnell ins dorf gesteckt hat. Muss ich nachher mal gucken wer da aktiv war mit komischen Begründungen.

    Klingt auch dorfig, weil sie sich da möglicherweise miteinschließen könnte.


    Bobbie kommt fix in meine positiv-Liste :)