VOTE: chilly
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
chilly (3): Lumpi, chilly, Sky
Sky (2): Schlendrian, Ling
Leon (2): -L-, Merry Lamb
VOTE: chilly
--------
chilly (3): Lumpi, chilly, Sky
Sky (2): Schlendrian, Ling
Leon (2): -L-, Merry Lamb
Kennst du Sama Wolf bzw wie unterscheidest du ihn von seinem Dorfspiel?
Ich war mal zusammen mit ihm Wolf, er war Ersatz für Lark
War glaube ich relativ schnell vorbei und hab nicht mehr so viel in Erinnerung.
Er schreibt natürlich auch als Wolf richtige Sachen, würde sagen etwas unmotivierter, allgemeiner, aber wüsste nicht mal ob mir das so auffallen würde.
Das was er aus der Leon Sache letztlich gemacht hat, passt halt gut zu einem Dorfi, nicht mal jetzt im speziellen er, sondern die ganzen Gedanken die dahinter stehen, sehe ich so eher von einem Dorfi kommen
-L- finde ich bisher erstaunlich dünn.
L ess noch ein bisschen kuchen, Sama macht sich schon Sorgen um dich
Nicht das Wort naiv benutzen, wenn er vor allem Leons und auch deine Gesinnung kennt.
Wäre das nicht gerade so ein halber OT Inhalt, wo ich ohne wirklich was zu sagen, eine halbwegs inhaltlich aussehende Konversation führen könnte?
In beiden Gesinnungen?
Ja denke schon, würde jetzt aber nicht die Hand für ins Feuer legen
Also das stimmt schon soweit, aber ich schleime mich bei den beiden schon etwas geplanter ein und sehe eigentlich beim nochmal lesen nicht, wie ich mich hier an Leon hänge?
War halt der Anfang+ später noch mal zu betonen, das du bei ihm als HD bleiben willst.
Ist auch nicht super aussagekräftig bisher, aber würde dich zu dem Zeitpunkt halt auch noch nicht ins Dorf stellen und fand Wolf schon durchaus möglich
Eigentlich eher nicht. Sie betont recht oft, dass sie T0 eigentlich nicht wirklich einschätzt.
Sky das stimmt schon, aber speziell an FMLii und Alexa hänge ich mich gerne, weil sie mein Standard Wolfspiel ganz gut erkennen.
Fand es halt so das typische ich behaupte mal x ist Wolf, bzw bezieht sich auf irgendwas, was angeblich wolfig ist...
Hab das nicht mal als richtige Einschätzung gelesen.
Ja ich weiß Ling wusste halt nicht ob und in wie weit das auch auf Leon zutrifft
Von allgemeiner Erwartungshaltung würde ich nicht unbedingt sprechen, ich fände es nur eine naheliegende Reaktion für einen Wolf in exakt dieser Situation und denke die Tatsache, dass wir von Leon reden, ändert daran nichts
Wäre schön gewesen, wenn das schon auf Leon speziell zutrifft
Lings Gesinnung muss man schon berücksichtigen, da die Stimme auf Leon von Ling kam.
Und das geht nicht in jeder Konstellation?
Finde ich abenteuerlich
Meine Aussage war ja auch, dass es konsequent gewesen wäre wenn du mich wolfig genannt hättest.
Hatte ich dann nach dem Post zu L auch verstanden was du meintest
Ich gebe Leon sehr früh im Spiel dreisterweise einen Dorfpunkt. Du korrigierst mein dreist in naiv. Auf meine Nachfrage sagst du aber, du selbst siehst keinen Grund für den Leon Dorfi. Das passt für mich nicht wirklich zusammen, weil ich naiv nicht zu etwas sagen würde, das ich nicht nachvollziehen kann. Da auch der Querverweis auf Lumpis Reaktion.
Also um meinen letzten Post noch etwas klarer zu machen.
Ich fand die Wortwahl dreist irgendwie nicht passend, weil es für mich nicht dreist war, Leon zu Dorfen.
Dreist wäre es vielleicht gewesen, wenn du seine Gesinnung kennst und weißt, das du es nicht tun solltest, oder wenn du seine Gesinnung kennst und weißt das es falsch ist.
So weit mein Gedanke zu dem Zeitpunkt.
Naiv mit der entsprechenden Erklärung wäre da einfach sinniger gewesen für mein Empfinden.
Also ich schlender noch irgendwo auf Ebene 5 herum, während du dich irgendwo durch Ebene 50 metzelst.
Spricht unterm Strich wohl für Dorf bei dir.
Auch dem Dorfpunkt wiederspreche ich eigentlich nicht, aber wäre jetzt für mich gefühlt bei Leon nicht unbedingt ein Kriterium gewesen, da er ziemlich frei und locker war in letzter Zeit als Wolf.
Ich weiß schlicht nicht ob man es bei ihm anwenden kann, aber wenn du dir da sicher bist, wird schon was dran sein.
Glaube so weit ich das richtig verstanden habe, würde ich dir davon abraten, so was bei mir groß zu werten
Kann ich schon irgendwo sehen, aber meinst du das würde anders bei einem Schlendi Wolf aussehen?
Weiß nicht, ist erst mal aber für mich kein Argument dagegen
Ich könnte es bestimmt auch nachlesen, aber ich schätze mal einer von Alexa und FMLii war dann Wolf, also wäre das Szenario hier Ling Wolf, Leon Dorf?
Beide Dorf, hat gefühlt versucht das Vertrauen der beiden zu gewinnen
Echt? Auf Seite 2 und mit 3 Dorfpunkten, du hast aber hohe Anforderungen an dich. Hast du schon eine Tendenz zu Sama?
Naja Dorfpunkte, aber noch kein Dorfi
Wohl eher klaust du meine Gedanken XD
Gedankendieb Skill aktiviert
Weiß nicht. Leon-Wolf postet als Erdbeere und Sama-Mitwolf vergibt ihm gleich in seinen Erdbeer Post nen kleinen Dorfpunkt? Kenne es so halt nicht von Wölfen. Ahso und heute ist Freitag
Der Dorfpunkt war ja nicht für den Erdbeer Post, der kam übrigens von mir
Der Dorfpunkt war für den zweiten Post von Leon gewesen
ob er nichts gemacht hat stünde zur Debatte
Das er nichts gemacht hat, hat auch niemand behauptet.
Ich hätte schon gesagt, dass Leon als Wolf wahrscheinlicher direkt auf den Mangel an Zeit zu sprechen kommt, sei es um Erwartungsmanagement zu betreiben oder pflichtbewusst-transparent zu wirken. Nochmal reflektiert sollte das auch unabhängig von Lings Gesinnung wahr sein und ich finde es logisch als motivierter Dorfi den Gedanken nicht sofort zu haben.
Also der Punkt bleibt erstmal.
Wüsste jetzt nicht, das Leon das als Wolf so macht, gibt es dazu Referenzen, oder ist es deine allgemeine Erwartungshaltung?
Einfach allgemein für einen Read auf ihn.
Fand ihn in den letzten Wolf runden immer ziemlich locker und teils ernsthaft, teils OT unterwegs.
Glaube als Dorfi überwiegt meistens sogar eher OT Anteil.
Weiß gerade nicht was die Gesinnung von Ling damit zu tun hat.
Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt
Wo kommt jetzt das Wolfig her?
Bist du schon in so tiefen unterwegs, was deine Denkprozesse angeht, das es so dunkel ist, das du das wesentliche nicht mehr siehst?
Unsere Diskussion ging anfangs darüber, das ich den Ausdruck "dreist" per se nicht gut gewählt fand und ein Naiv da meiner Meinung nach besser gepasst hätte.
Wenn ich deine Erklärung lese, finde ich prinzipiell, das keins von beiden passt und es einfach ein Dorfpunkt ist, weil es stecken ja Gedanken dahinter, welche zumindest plausibel wirken.
Ich habe weder dich gewolft, noch Leon, eigentlich hab ich den Dorfpunkt nicht mal widersprochen, umso interessanter finde ich gerade was du jetzt daraus machst.
Und nein ich finde dich immer noch nicht unbedingt wolfig, oder Leon, Ling schon ein bisschen
Um mal Bezug zu denen zu nehmen, zu denen du Bezug genommen hast.
Magst du mir noch mal erklären was dich zu dem Punkt geführt hat?
Wirkt gerade schon stark überinterpretiert und etwas unrund für mich.
Ich bin da noch dreister: Sama + Leon schon mal unwahrscheinlich zsm Wolf. Wäre mir neu, wenn ein Wolf nen anderen Wolf so früh im Game nen Dorfpunkt vergibt.
Klingt irgendwie nach einem normalen Dienstag, wüsste nicht warum man das nicht machen sollte
L schreibt schon wieder bei mir ab
Kann gut wieder Dorf sein
Das Zitat wurde gefressen
Der Take hat ja Überzeugungshärte eines Toastbrots. Warum?
Ich fand Ling hängt sich einigermaßen an Leon ran, was ich ähnlich empfunden habe wie letztes Spiel bei Alexa und FMLii
Das er auf Leon bleiben will hatte für mich einen leicht wissenden Eindruck und passt zu dem von oben
Ist jetzt nicht so, das ich ihn save als Wolf sehe, aber finde ihn auch noch nicht dorfig
Überhaupt hab ich bisher ungewöhnlich wenig dorfis, das ist irgendwie neu für mich
Es gibt ein paar Kommentare/Fragen, die ich von Akiradorf erwartet hätte, die nicht kamen. Wie ist für dich ihr Wolfsspiel?
Für unten
Warum mir? Die anderen gerne auch, aber vor allem mir.
+
Gibt es da was bestimmtes? Ich weiß nicht warum, aber bei Schlendi habe ich irgendwie ein dumpfes Gefühl. Lumpi kann sein, wirkt ziemlich locker.
Wegen der Art wie er Sama und Akira hinterfragt hat, bzw Akira auf den Wolf Stapel geworfen hat.
Hab Akira bisher auch nicht sonderlich dorfig, geschweige denn überhaupt, eigentlich nur neutral.
Fand es halt auch komisch, das sie gefühlt nicht auf Fragen eingegangen ist.
Das was ich oben zitiert hatte, von Schlendrian hat zwar noch nicht existiert, aber irgendwie hatte ich intuitiv das Gefühl, das wir ähnlich denken in Bezug auf Akira, das fand ich dorfig.
Abseits davon hat mich mehr interessiert was andere dazu sagen, als die Aussage selbst, weil ist halt nur ein Dorfpunkt.
Zu Chilly gute Fragen an den richtigen Stellen, wobei ich die Fragen Teils leicht verdreht finde, was den Eindruck glaube ich sogar verstärkt hat.
Lumpi wie sie halt locker mal Sama ins Wolfgulasch wirft und das sarkastische zu mir, das ich mich um den HD reiße
Alles anzeigenNormal wähle ich immer Sky aber der möchte nie.. jetzt reißt er sich ja förmlich drum oO
Ganz verrückte Zeiten hier...
VOTE: chilly :p
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (2): Ling, Sky
chilly (1): LumpiVerbleibende Zeit: 12:33:51
Ja tut mir leid, da ist wohl die Übermotivation mit mir durchgegangen
Du wählst mich normal immer?
Weiß nicht ob das dreist ist, kann ich dir ein Naiv anbieten?
Was wäre denn der naive Gedankengang an der Stelle?
Naiv wäre es, wenn man nicht weiß welche Gesinnung Leon hat und ihm einen Dorfpunkt gibt, obwohl er nichts gemacht hat, was das irgendwie rechtfertigt.
Warum hast du es denn als dreist empfunden?
Inhalt
shrug
Ling fühlt sich noch nicht wölfisch an, ist also dorf
Akira darf auf den Wolfstapel
Würde ich nicht unbedingt mitgehen, das sich Ling nicht wölffisch anfühlt
Akira Team Naiv weil du Leon auch einen Dorfpunkt gibst?
Ich gebe mal Schlendrian, Chilly und Lumpi einen Dorfpunkt
Ich hab Urlaub, also relativ viel Zeit welche mir dann nur situativ wieder durch äußere Einflüsse genommen wird
Ansonsten ist die Motivation so ich bin da und versuche das Spiel zu lösen, also Standard halt
Worauf bezieht sich das #Team Naiv?
Darauf das du naiv besser gewählt findest, oder das du auch einen Dorfpunkt geben würdest?
Ich bin so dreist Leon für den zweiten Post einen kleinen Dorfpunkt zu geben, aber auch zu müde das weiter zu reflektieren.
Weiß nicht ob das dreist ist, kann ich dir ein Naiv anbieten?
Zeit sollte ich etwas haben auch um den Lynch, HD ist also möglich
VOTE: Leon klingt ansonsten auch erst mal gut
--------
Leon (2): Ling, Sky
Hallo
Erdbeeeer, hab Bock aufs Spiel
Bei mir funktioniert das irgendwie nie, ich werde immer umso mehr gelyncht, je weniger ich mir Mühe
Ich hatte ja zumindest auch schon Wölfe gelyncht, also ein bisschen Vorarbeit ist natürlich schon nötig
Ansonsten war das austauschen aus Wolf Sicht tatsächlich nicht optimal, hat mir auch jegliche Motivation genommen, weil Arne in der Situation schon ein relativ sicherer Fehllynch war und der Austausch da auch schon die Vorarbeit von Ling einen Tag vorher quasi nichte gemacht hat.
Aber ist jetzt nicht mal Kritik an Fayks, ist auch nicht das erste mal, das so was passiert ist, vielleicht sollte man dafür noch mal die Regelung überarbeiten, das so was nur zu Tagesende, oder Tagesstart angekündigt und durchgeführt werden könnte, sollte.
Wie gesagt bei 3 zu 1 hätte es sogar Sinn gemacht, einhornlasagne hat das Mal gemacht und im vierer Finale dann gewonnen, war schon ein guter move nicht zu fressen da
Bei 4 zu 1 schießt du dir halt einfach selbst ins Bein
Also komplett abwegig ist es auch nicht, aber die Situation muss halt passen