Beiträge von Sky

Also ich versuche jetzt die Fressen ausfallen Sache noch einmal so umgänglich und wohlwollend zu wiederlegen wie mir das aktuell möglich ist, es folgt aber ein Beitrag der stark überspitzt sein wird, mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

Ich denke das ist einfach mit der größte Quatsch, den ich je lesen musste und ich habe schon viel Quatsch gelesen und verzapft.

Grundsituation:

Zulixe wurde gelyncht, es überleben 4 Dorfbewohner und 1 Wolf.

LB nehme ich raus, weil er keine Stimme mehr hat.

Jeder normal Denkende Werwolf Spieler

Ich Fresse heute Nacht X, dann bleiben noch 3 Dorfbewohner und 1 Wolf

Folglich lyncht man am nächsten Tag 1 Dorfi und frisst in der Nacht einen weiteren, damit steht es dann 1 zu 1 und der Wolf gewinnt.

Der so smarte Wolf der hier scheinbar unterwegs ist.

Ich lasse das Fressen ausfallen, damit alle sich auf Jewel stürzen, weil das kann überhaupt nicht schiefgehen und niemand wird auch nur 1 x darüber nachdenken ob das Sinn macht.

Außerdem muss ich dann noch 2 Dorfis lynchen statt einem, was den ganzen Plan noch großartiger macht, weil ich bin ja so smart.

17315880707828752903371425410837.jpg

Also so ein Plan kann eigentlich nur von jemandem kommen, dem das Spiel inzwischen einfach zu langweilig ist und der sich denkt, was kann ich machen, damit es etwas spannender wird, oder der das Dorf so hart trollen will wie es nur geht.

Obwohl einfach nein, kein Wolf der bis 2 zählen kann würde in der Situation das Fressen ausfallen lassen und ich empfinde es allgemein schon fast als Beleidigung, das hier ernsthaft darüber diskutiert wird

Das geht so dermaßen komplett gegen mein Spielverständnis...

Einfach nein.

Und falls ich es noch nicht erwähnt habe

Nein!

Also ganz ehrlich ich bekomme viel zu wenig Schlaf, weil ich immer zu spät ins Bett komme, werde jede Nacht 1 bis 2 mal geweckt heute dann 1 Stunde bevor ich aufstehen muss, so das ich mich gar nicht mehr hinlegen musste, weil sich das lohnt und trotz totaler Übermüdung fällt mir sofort auf warum die Theorie auf so vielen Ebenen keinen Sinn ergibt.

Wie kann man das ernsthaft als Diskussionsgrundlage in Betracht ziehen?

Und ich bleibe dabei, das ich bei keinem hier davon ausgehe, das man das Fressen ausfallen lassen würde

Das hat mich so hart getriggert, das ich einfach das sinnloseste gemacht habe, was mir gerade in den Sinn kam, daher halt der L Vote

Vielleicht äußere ich mich später noch zu anderen, hab heute morgen auch Jewel überflogen

Und das von heute natürlich auch gelesen, aber gerade null Motivation hier überhaupt noch irgendwas zu sagen

Ziehst du jetzt aus Zulixes Aussagen andere Schlussfolgerungen, enn du weißt dass sie Wolf ist.

Das waren halt stellen wo ich mir nicht wirklich sicher war, das sie da aus Wolf Sicht halt nicht entscheiden will, weil sie halt schon weiß das du und Noira Dorf wären in dem Fall wäre Lixy Wolf gewesen hätte sie es ja dann gewusst.

Oder halt wirklich Unsicherheit was ja offenbar der Fall war, von der Formulierung konnte ich mir ersteres halt schon vorstellen

Wäre ich nicht an der Stelle von Noira?

Ich bin aktuell bei Jewel, mich stört es halt einfach auch, das sie gefühlt immer mal wieder nach mir fragt oder mich erwähnt, aber keine Motivation da ist mit mir zu interagieren oder halt meine Gesinnung herauszufinden

Eigentlich hätte ich das von Dorf Jewel schon erwartet und irgendwie auch das sie mich erkennen würde

Also ehrlich gesagt hab ich gerade wenig Lust gegen Zulixe oder Arne/Jewel zu verlieren, wenn Noira der Wolf wäre könnte ich damit noch leben

Werde noch mal versuchen Jewel nachzulesen, Arne lass ich mal weg, weil ich da vermutlich dann zu vor beeinflusst bin, wobei ich ihn sogar ein + gegeben hatte wegen weiß ich gar nicht mehr, Lesegefühl oder so

VOTE: Zulixe

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Zulixe (4): Jewel, -L-*2, Sky

Stimme zurückgezogen: Alexa

Verbleibende Zeit: 03:15:39

Noira ich finde Alexa schon sehr unwahrscheinlich als Wolf, passt nicht so wirklich ins Team

-L-  Alexa könnt ihr mir noch mal sagen, warum ihr Noira hattet, bzw habt als Wolf?

Finde es halt unwahrscheinlich, das sie das Rudel komplett auslöscht, hab ich auch schon gemacht, also unmöglich ist es nicht, aber finde sie nicht unbedingt am wahrscheinlichsten.

Schaffe es gerade auch nicht sie nachzulesen, war mit der ersten Seite fertig, aber mein Sohn ist nicht so einverstanden damit, beschäftige mich glaube ich lieber mit aktuellen erst mal

Uff so viel Paranoia

Wenn Alexa Wolf wäre, würde das für dich Ling eher dorfig, wolfig oder neutral stellen?

Interesse an Ling

Ganz ehrlich ich fühle mich gerade ein bisschen verwirrt, aber wenn Alexa sagt, dass sie etwas bei Noira komisch findet, dass sie es gut findet dass Schlendi das auch komisch findet, aber dass sie das wieder weg nehmen würde, wenn Noira Dorf ist, was sagt das über sie selbst aus. Würde sie sich das selbst auch "negativ anrechnen" (so rein hypotethisch) bzw ganz dumme Idee, wenn Noira Alexa Wolf wäre und wüsste dass Noira Dorf ist, würde sie so etwas über Schlendrian sagen um später eine positive Stellung zurück nehmen zu können bzw weil sie als Wolf den Gedanken hatte das Noira negativ anzurechnen, dazu springen würde es einem anderen Spieler dann später negativ anzurechnen?
    Ich hab das Gefühl das ist einfach nur Wortsalat und ergibt keinen Sinn

Das fand ich dorfig, den Gedanken Salat

Ich finde diese sehr auseinander gehenden Aussagen zu LB sehr interessant und generell wie viel über LB geredet wird.
    Ich fand Bobbielinchens Verteidigen von LB erstmal irgendwie komisch und hätte es vom Gefühl her negativ angerechnet, vorallem da es mMn nach so ein bisschen auf Gefühl basiert, aber hab dann was mehr nachgedacht und was hat ein Wolf davon einen negativ gesehenen LB zu verteidigen? Wenn LB Dorf ist, ich gehe mal davon aus dass LB immer noch ein relativ einfacher Lynch ist der gerne genommen wird, wenn man sonst nichts weiß (gerne korregieren wenn das falsch ist), warum sollte man sich das als Wolf kaputt machen? Andererseits wenn LB Wolf ist, würde es als Wolf Sinn ergeben LB zu verteiteidigen weil man sich ja im Gegenzug so sehr ins Rampenlich stellt, sollte ein LB Lynch später durchgehen. Ich hätte da sehr gerne andere Meinungen zu!

Das klingt eventuell etwas verteidigend in Richtung Bobbie

Ich fand irgendwie diesen ganzen Austausch zwischen FMLii und Alexa komisch? Mein Bauchgefühl sagt da das könnten zwei Wölfe sein, aber mehr als Bauchgefühl ist es auch nicht

Ich hab generell gerade echt Probleme in das Spiel rein zu kommen, ihr könnt gerne versuchen mich ins Kreuzfeuer oder so zu nehmen wenn ihr denkt, dass das was bringen würde

Alexa und FMLii halt ins Spiel bringen

Ist lange her, auch nicht mehr so wirklich relevant für mich gerade, möchte aber trotzdem nicht die Frage ignorieren.
    Es hat mir einfach beim Lesen ein etwas gestelltes Gefühl gegeben? Aber ich kenn euch beide auch quasi gar nicht (mehr) und wenn das sonst niemandem aufstößt, ist das vermutlich irrelevanter als ich denke.

Lässt es halt fallen, da es scheinbar sonst nicht irgendwie relevant wahrgenommen wird

Nein danke^^, ich muss mir einfach was mehr Mühe geben
    Vielleicht wenn ich für ne lange Zeit abtauche einfach Fragen an mich werfen, mir fällt es häufig schwer aus dem Nichts anzufangen. Aber generell weiß ich noch, dass es mir leichter fällt wenn weniger Spieler da sind (ergo später im Spiel)

Fällt es dir denn inzwischen leichter?

Welcher Wolf wäre das gerade?

Das war wohl Xaver, ansonsten hätte es wohl zu L gepasst, aber der sollte kein Wolf sein

Würdest du ihr vielleicht trotzdem zutrauen, dass sie das als ehrliche Reaktion als Wolf hat und diese stärker ist als wenn sie Dorf wäre? Kenne sie halt gar nicht und weiß nicht wie ich das mMn authetisch emotionale "lyncht mich nicht weil ich krank war" werten soll/kann

Hinterfragen von Bobbie

Ich mag diesen LB Satz, Ich mag LB generell diese Runde sehr. Würde ihn gerade am sichersten ins Dorf stellen

Passt irgendwie zur Haltung der Wölfe

Sonst hatte ich mir noch an Notizen aufgeschrieben:
    L finde ich auch verwirrend, ich kann es nicht wirklich festmachen, aber er wirkt so als würde er versuchen Gründe zu finden jemanden zu lynchen.
    Xaver mag ich auch nicht, das ist doch alles sehr anschuldigend den meiste Spielern gegenüber während er auch nicht wirklich was macht. Ich stimme Sky da seiner Bemerkung zu, dass Xaver beobachtend und nicht teilnehmend wirkt.

Geht gegen Xaver und L ein bisschen

Würde es denn füt die Wölfe Sinn ergeben auf Bobbie zu gehen unter der Annahme, dass sie Wolf ist

Wieder etwas Bobbie in Schutz nehmen? Hab gerade den Zusammenhang nicht im Kopf

Mitwolf zu Ling, ich weiß keine Ahnung ist ne scheiß Antwort aber eh
    Ich finde Bobbielinchens Verhalten weiterhin etwas wolfig (möchte auch nurmal anmerken ich hätte da vermutlich gestern drauf gestimmt wenn das für jemanden wichtig ist), weiß aber nicht wie realistisch ich einen Wolf vs Wolf Lynch finde. Ich bin zu lange raus, wie realistisch ist das? Weil wenn ja wäre ich vermutlich noch bei Bobbielinchen Wolf
    Ich kann auch die Argumentation zu Arne nachvollziehen, er wirkt ähnlich wie ich nicht wirklich im Spiel drin. Wie typisch das für ihn ist kann ich nicht sagen, er scheint auf mich aber weniger verzweifelt als ich

Hier geht sie dann auf Bobbie

Also das sie als erstes auf Bobbie geht, spricht tatsächlich etwas gegen Wolf, wobei sie sich teils schon etwas verteidigend las, also das es für Bobbie halt kein Sinn macht LB zu schützen siehe Zitat oben

Ist halt die Frage warum dann so der Fokus auf Bobbie, kann es mir zumindest in beiden Gesinnungen vorstellen

Arne hab ich gerade nochmal nachgelesen und finde ich wolfig.
    Gründe sind gleich wie bei meiner letzten Einschätzung zu ihm, er ist genauso planlos/verwirrt wie ich, versucht das mMn aber eher zu überspielen, er wirkt nicht wirklich so als wäre er groß mit Wölfe suchen beschäftigt.
    Er hatte glaube ich auch nie Ling oder Bobbie so dass er sie lynchen wollte und war eher abseits was Lynchungen abgeht (L beide male, einmal alleine, einmal als erster)
    Jewel verwirrt mich, du scheinst gut alte Spiele aus dem Hut zaubern zu können, hast du ein Jewel Dorfspiel das ich mir angucken kann?

+

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Jewel (3): -L-*2, Zulixe
    LB123 (1): Skylark
    Alexa (1): Xaver
    Noira (1): LB123

Verbleibende Zeit: 00:57:26

+

wait VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Jewel (2): -L-*2
    Noira (2): LB123, Zulixe
    LB123 (1): Skylark
    Alexa (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 00:56:38

Votet halt gegen Xaver, obwohl der auch eher negativ bei ihr war

Das klang für mich in dem Moment einfach sehr nach Slip Up Wissen, dass Bobbie ihre Fähigkeit nicht eingesetzt hat.

Das ist der Grund für Noira, halt einen Tag später glaube ich erst genannt

Weil ich auch ein bisschen gucken wollte ob irgendwer nachfragt warum ich da so hin und her switche, das war ja doch eine sehr spontane Entscheidung von mir.

Und ich bin mir immer unsicher was unter Rollenspekulation gehört und bin da was vorsichtiger.

Weiß nicht

Ich weiß echt nicht auf wen ich voten soll

Noira is für mich ähnlich wie gestern wo ich sie ja gelyncht hab, aber ihr scheint euch alle so sicher mit LB und ich möchte eigentlich kein UE auslösen

Bin ich am überlegen ob Zulixe das mit wissen so schreibt, oder ob das wirklich Unsicherheit ist

Oh fuck you no, ich will das nicht entscheiden

Siehe oben

Ich meine ja die Wahrscheinlichkeit ist dann statistisch höher.

Es ist ja nur eher so, dass ich Noira wolfiger hab als LB, ich vertraue mir halt selbst 0

Klingt halt alles schon so nach im Vorfeld entschuldigen, als wäre ihr bewusst was beim Lynch raus kommt, also die letzten 3 Zitate

VOTE: Noira

Bleibe hierbei

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (5): -L-*2, LB123, Sky, Zulixe
    LB123 (4): Jewel, Alexa, Noira, Skylark

Verbleibende Zeit: 00:15:38

Bleibt letztlich bei Noira, passt zu ihrem Spiel halt

Was sollte ich machen? Was schließt du aus meiner Reaktion?

Überleg halt ob das dann wissend oder verpeilt war und würde dazu gerne noch die Meinung der Säufer hören

Auch wenn sie mich rausgeworfen haben :P