Was verstehst du aktuell nicht?
Beiträge von Sky
-
-
VOTE: FuriusCamillus keine Ahnung ob er will, aber macht den Stand spannender
--------
Verbleibende Zeit: 00:31:16Stand HD-Wahl - Tag 0
Tayro (2): Leon, MalloN
Skylark (2): Jewel, FuriusCamillus
FuriusCamillus (2): Skylark, Sky
Leon (1): Tayro
Ente (1): Schlendrian -
Sky naja, ich achte schon drauf als Wolf Parallelen zu meinen letzten Dorfspielen herzustellen bzw. zu meinen Wolfsspielen zu meiden, unabhängig davon ob ich die Handlungen im Vakuum dorfig sehen würde. Weil irgendwer zieht diese Quervergleiche immer und dann sind das gratis Dorfpunkte.
Das kann ich erst beurteilen, wenn ich mich davon selbst überzeugt habe, da brauche ich mehr als 1 Wolf Spiel.
An sich ist es auch etwas das mir aufgefallen ist, würde nicht mal behaupten, das ich einen Read bei dir habe, aber wird man denke ich noch sehen irgendwann.
Fand den Hang zum Absolutismus mit der Dorfstellung halt auffällig, wüsste gerade nicht mal ob du das auch als dorfi machst.
Ansonsten hat sich bisher noch nicht viel bewegt in der Einschätzung, LB bislang kein plan, aber immerhin hat er inzwischen geschrieben
-
Sky okay, verstehe. Ein bisschen war die Formulierung einfach weil es sich angeboten hat, aber ich finde das Argument auch heute noch recht gut.
Gegen das Argument hab ich ja nichts, aber das ist ja auch nicht die Frage die man an der Stelle dann stellt.
Das die Formulierung sich angeboten hat stimmt.
Ansonsten finde ich den Vergleich sehr nachvollziehbar, bin aber erstaunt dass du nicht mit einbeziehst dass ich mit dem Ergebnis gar nicht glücklich war, also wieso sollte ich als Wolf genau wieder so starten?
Ist ja nicht genau so gestartet, letztes mal hast du dich quasi selbst hinterfragt, weil du dein Verhalten als dreist empfunden hast.
Abseits davon, warum sollte ich?
Wenn ich einen persönlichen read habe, oder meine einen zu haben, dann basiert der auf verhalten, was man in den jeweiligen Gesinnungen anders macht, wenn man das einfach so nach Lust und Laune ändern könnte und sein Verhaltensmuster durchbesprechen kann, dann ist das ganze von vornherein sinnlos.
Die Erfahrung zeigt halt, das man die Muster nicht so einfach durchbricht
(Außer für Spaß und um diesen Post schreiben zu können)
Das alleine wäre ja Grund genug

-
Aus dem Dorfpunkt ein Dorf Punkt zu machen.
Ich kann ein Dorf Gefühl nachvollziehen, aber das schon als absolut zu verkaufen erinnert mich halt an deine dreist aussage, wo du auch für wenig jemand gesaved hast.
Oder kurz gesagt, es klingt wissend und die Erklärung dazu hat mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugt
-
Dann hab ich ihn auch nicht vergessen

Wegen der verbeißen Sache, daher auch momentan ja Dorfgefühl, eben auch wie du schreibst
-
LB hat schon geschrieben?
-
Der ist mir durchgerutscht irgendwie, als ich es gemerkt hatte, dachte ich mir, gucken wir mal ob es jemand auffällt

Finde ihn bisher sehr angenehm
-
An sich hätte ich auch vermutet, dass irgendwer fragt, warum ich zu Tayro nichts geschrieben habe

-
Ich bin mir bei Sky’s Post noch nicht sicher wie ich ihn werten soll. Finde es einfach etwas erzwungen, dass man an dem Punkt zu jedem was schreibt, allerdings wenn ich etwas bei Sky negativ finde, bedeutet das ja meist, dass er Dorfi ist.
Naja es gibt 5 Seiten und die meisten Posts haben einen gewissen Inhalt, wüsste jetzt nicht warum man es sich verkneifen sollte das zu schreiben, was einen bis dahin so aufgefallen ist
Bringt vielleicht halt auch neuen Inhalt
-
Torge geht für mich bisher noch in jeder Gesinnung von dem was bisher kam, etwas wertend, nachfragen, so richtig Stellung bezogen aber noch nicht.
Jewel ließt sich locker, aber bisher eher kommentiernd, früher hätte ich sie gedorft dafür, aber der Read ist Vergangenheit. In beiden Gesinnungen noch möglich bislang.
Skylark denke ich eher das sie so als dorfi spielt, letzens als sie Wolf war, hat sie Gründe gesucht um zu verdächtigen, die neutral, bzw spannend weil spannend Wertung zu Schlendi entsprechend eher aus ihrem Dorf Mindset
Bei Mallon ist alles drin bisher

Ente gefiel mir, vielleicht mit Torge Wolf möglich
-
Zur Furi Erklärung: Bezug auf das letzte Spiel, bezieht sich auf die Rolle von Tayro im letzten Spiel und stellt keine parallele zu dem Spiel von Schlendi in der Vergangenheit her.
Einfach eine unerwartete Aktion, weil Furi wohl der Meinung war, Schlendi hätte anders spielen können.
Bezug zu Schlendis Spiel allgemein.
Erwartung von Furi kann ich natürlich nur raten, würde vermuten mehr Spielbezug, förderlicher oder irgendwas in der Richtung, was natürlich zu dem Zeitpunkt eher fraglich ist, vielleicht auch allgemein das Schlendi weniger überdreht ist.
Hab öfter gelesen, das es nicht verstanden wird, fand es aber eigentlich nachvollziehbar worauf er ungefähr hinaus wollte.
Schlendi selbst wäre mir vermutlich nicht mal aufgefallen, das er überdreht ist, hatte zuletzt ruhigere runden, aber keine Ahnung ob das Standard ist, Gefühl sagt nein.
Furi kann mit dem Spiel Dorf sein, denke zwar was Leon sagt, das er auf die Schlendi negativ Welle aufspringt gut möglich, passt auch zu seinem Wolfspiel, früh auf andere zu gehen, aber so weit ich mich erinnere, macht er das recht verbissen dann, das fehlt mir.
Samaraner #dreist ? Erster Post sagt Sama Wolf durchaus eine valide Option, sollte man im Auge behalten.
Rest verstärkt den Eindruck nicht, aber mildert den auch nicht stark ab.
Leon finde ich bisher okay von dem was bisher kam, involviert teilt Gedanken und bedenken, fühlt sich aber für mein Gefühl nicht dazu genötigt schon Spiellösung raus zu hauen oder Tendenzen zu vergeben, was eher Dorf Leon ist.
Man möge mich schlagen, sollte ich entsprechendes übersehen haben.
So viel dann auch zum Leon read, fühlt sich halt als Wolf eher genötigt produktiv zu wirken, was ganz gut rauslesbarer ist finde ich.
-
Was wäre bei 1x Wolf und 1x Dorf?
Gleichstand oder wie sieht dann das Ergebnis aus?
-
Spannend, woran macht man das fest? Haste Tipps?
Bisher siehts okay aus, genaueres später dann, irgendwann morgen Mittag, Nachmittag denke ich sollte okay sein
VOTE: Ente
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Tayro (2): Sky, Leon
Schlendrian (1): MalloN
Ente (1): SchlendrianVerbleibende Zeit: 25:45:09
Fällst du gerade auf umgekehrte Psychologie rein, oder gehst du auf die nächste Stufe?
-
Hallo
HD lass ich lieber andere machen, zeitlich sieht es morgen okay aus, danach wie gewohnt mehr abwesend als anwesend.
Ob man Leon machen kann sag ich später, VOTE: Tayro ist prinzipiell auf jeden Fall auch eine gute Wahl
Freue mich auch über jeden Namen auf der Liste
--------
Verbleibende Zeit: 26:19:50Stand HD-Wahl - Tag 0
Schlendrian (1): MalloN
Tayro (1): Sky -
Die Rolle gibt ja einen Spieler an und wenn im Startpost steht x wurde gefressen, dann weiß man es doch?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Generell ist die Idee gut, spontan ist die Möglichkeit x mal das Fressen ausfallen zu lassen schon Recht stark finde ich.
Natürlich muss man auch die richtigen Spieler treffen, aber im Extremfall hätte ich wohl wenig Bock als Wolf, wenn 2 oder mehr mal das Fressen ausfällt, je nach runden Größe.
Und gerade im Endgame wenn es weniger Spieler werden, kann ein fehlender fraß dann auch mal ein Spiel kosten.
Eine Limitierung für erfolgreiche Anwendung wäre eventuell etwas worüber man nachdenken sollte finde ich.
Die Rolle ist stark ja, aber definitiv nicht stärker als der Heiler - was ja eine existierende Rolle ist.
Wer trotzdem Einschränkungen machen möchte, kann natürlich einen Ring der Armut vergeben. Ich denke aber nicht, dass man das Pauschal in die Rolle schreiben muss.Ring der Armut würde ja der Beschribung nach die generelle Anwendung limitieren?
Oder nur wenn man mit der Rolle erfolgreich das Fressen ausfallen lässt?
Da ist halt schon wieder Unklarheit, weil die Rolle beides her gibt, daher würde ich es schon sinnvoll finden das auch zu benennen, oder zumindest eine entsprechende Variante zu testen und zu gucken was Sinn macht
-
Generell ist die Idee gut, spontan ist die Möglichkeit x mal das Fressen ausfallen zu lassen schon Recht stark finde ich.
Natürlich muss man auch die richtigen Spieler treffen, aber im Extremfall hätte ich wohl wenig Bock als Wolf, wenn 2 oder mehr mal das Fressen ausfällt, je nach runden Größe.
Und gerade im Endgame wenn es weniger Spieler werden, kann ein fehlender fraß dann auch mal ein Spiel kosten.
Eine Limitierung für erfolgreiche Anwendung wäre eventuell etwas worüber man nachdenken sollte finde ich.
-
Böse
Light Yagami
Darth Vader
Hera
Joker
Dr. Doom
Katze
Gut
L Lawliet
Luke Skywalker
Zeus
Batman
Deadpool
Maus
Tarn Charakter
One Punch Man
Statist Nr. 6
Faultier
Golem
-
Schade, dass du so früh weg warst, ich hätte gerne im Spiel und nicht im Totenchat mit dir am OPm Lynch gearbeitet

Ja total aber im Totenreich war es ja auch ganz nett.

Das wäre ausgesprochen nett gewesen, eigentlich gar keine Lust immer bis zum Ende übrig zu bleiben