Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• Aber ich lass es mir trotzdem nicht nehmen, vielleicht nen Wolf zu finden. :D

Solide Einstellung, ist das beste, was du machen kannst.

Hammer Ich verstehe den Drang Furi als zu einfach abzutun, aber was genau findest du unpassend?

Naja viel geschrieben hat er ja nicht, dass er das zwischen Kajot und Leon bemerkt hat würde ich mal mit einem (ganz) leichten plus versehen. Dass seine Stimme t1 irgendwie merkwürdig im off war, wenn es eigentlich wichtig war, dass die wölfe da organisiert abstimmen und sich dann wieder gemeldet hat auch.

Wie gesagt dass er hier T2 reintrudelt mit einem Seherscan auf Leon und dazu NICHTS sagt ist irgendwie auch ein bisschen merkwürdig für einen wolf. Dass er T3 reinkommt und sagt er hat kein bock auf endgame ebenso.

jnd magst du mir beschreiben, wie du die Unterschiede in Kajots Spiel im Generellen siehst? Also was ihr Dorf- und Wolfsspiel?

Schwer zu sagen imo unterscheidet es sich nur sehr wenig weil sie schon sehr selbstreflektiert ist. Vermutlich gibts generell ein geringeres Bemühen bei Wolfspielen aber das ist halt auch schwer festzumachen, wenn das bemühen generell groß ist. Ich glaube in Dorfspielen sieht man bei Kajot häufiger dass sie Nicht-Konsensus-Dorfis effektiv als solche argumentiert, verteidigt und daran glaubt und bei wolfspielen ist es eher ein wenig billiger bzw. ihre Reads *helfen* dann eben nicht wirklich. Vermutlich erkennt man auch eher eine Agenda bei wolfspielen aber das ist jetzt nichts so wo ich drauf achte (es sei denn es ist eine antihammer agenda sowas merke ich immer ganz schnell unabhängig vom spieler :ugly:)...

Ich tue mich da auch schwer, weil sie es sich unnötig schwer macht. Mein voteverhalten etc machen mich noch zu einem der besseren Fehllynche, sich das zu verbauen und vor allem wenn es auch anders ginge

naja wenn sie wolf ist sind die fehllynche halt furi und ich und dann müsste es auch GG sein (sofern es einen helfer gibt, was ich entgegen aller gerüchte tatsächlich nicht weiß).

• also ich versteh halt nicht wie du von "ich will das spiel nicht verlieren", über "joah wenn furi kein wolf ist schau ich mal bei schlendi und skylark" zu "wenn ich morgen nicht mehr da bin existiert das problem nicht".

wenn du wirklich db bist und morgen nicht mehr da bist dann musst du dir vielleicht keine gedanken mehr drum machen aber verloren hast du dann trotzdem :ugly:

Verstehe dein Problem nicht ganz. Denke gerade eigentlich immer noch Wolf in Furi/Schlendi. Furi hat mehr Grund Lumpi zu fressen, wobei das Argument zugegebenerweise durchaus fehlerbehaftet sein könnte...

Dich zu voten ist so oder so Quatsch für mich, wenn ich nicht glaube, dass du Wolf bist. Schlendi/Skylark ist so erweiterte legacy. Du sagst mir ich sollte morgen nicht mehr leben, für mich spielt das aber keine wirkliche Rolle für meine Aussage. Und naja, du bist sehr auf mich fokussiert und möchtest dass ich mich in irgendwelchen Aussagen verstricke. Wenn ich sterbe ist dein Problem mich als Wolf zu sehen also gelöst und du kannst mir folgen oder dir deine eigenen Gedanken machen wer der letzte Wolf ist

• Dachte als du mich kurzzeitig als Dorf gelesen hast, dass du deine Strategie einfach änderst, und erzwingen möchtest, dass ich gefressen werde xD

Ich denke btw schon, dass man mich als Dorf finden kann, Leon/ich ist zu viel Geschnacke und ingame-coaching oder was auch immer. Ich habe auch offensichtlich nicht direkt verstanden, dass Doubter Seher ist, als er Leon voten wollte.

Und Jopnu - naja wenn man meiner Selbsteinschätzung wie ich als Wolf spiele traut, wäre es unnötig gewesen, ihn als alleinigen Verdacht zu haben. Denke das hätte ich etwas anders gehandhabt mit den votes, vor allem wenn ich im Blick hätte, dass Leon schon auf der Anklagebank sitzt. Denke auch, dass wie Jopnu mich behandelt eher unwahrscheinlich w/w ist.

Ansonsten versuche ich mich gar nicht erst zu verteidigen, könnte alles sein.

Und ja, gehe hier auf die leichteren Ziele weil ich eben daran glaube. Ich weiß nicht genau, wie ich dir die Gründe besser vermitteln soll

• so langsam könnten wir uns konsolidieren

ich habe bei 2,5 Leuten auf der Liste was gegen den Lynch, der Rest wäre okay

+

Magst du die 2,5 auch nennen?

Ich, Jopnu, (Leon)

Lol

Ungültiger VOTE: Lumpi

Fail

Mache mir da aber nicht so nen Kopf allgemein, wir stehen ganz gut da. Das einzige, was ich als Wolf nicht gemacht hätte, ist der Jewelfraß n1.

+

Muss Skylark vllt nochmal reflektieren, aber ich glaube von der Art, was sie benutzt, wäre sie nicht gewillt die "ich kille jewel nicht" Nummer zu spielen, selbst wenn es über ihren Kopf hinweg war. (Ich würde das btw)

Interessant

Aktuell besteht mein Kerndorf aus Kajot, Skylark und Hammer

Passt wenn du Wolf bist

Hammer muss ich wohl nochmal lesen. Kajot fände ich als Wolf im ersten Spiel in fremder Umgebung hart gespielt. Glaub ich nicht ganz.

Sind dir die lynche ausgegangen?

Kajot wenn du dir bei Hammer so sicher bist, würde ich heute denke ich Schlendi nehmen

Auch weil Hammer bei Furi halt ähnlich denkt wie ich, sollte aus nem dorfmimdset ja zumindest nicht lenkend sein

Ich gehe von einem bösen zwischen Hammer und Schlendi aus, im Prinzip könnte ich da auch mit Leben heute da den falschen zu wählen, auch wenn mir der Böse natürlich lieber ist

Kannst ja mal deine Zitat Sammlung mit der abgleichen und versuchen dir ein Bild zu machen

Finde persönlich kann Wolf sein, muss aber nicht unbedingt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wenn ich mir Schlendi durchlese könnte ich ihn mir irgendwie auch als Helfer vorstellen, mit Infos aber nicht umgekehrt

Die Aktion auf Lode (oder war es Lumpi?) zu gehen im Jopnu zu retten ist fast schon etwas zu offensichtlich

Wäre auch fein damit hier zu voten

• Dachte als du mich kurzzeitig als Dorf gelesen hast, dass du deine Strategie einfach änderst, und erzwingen möchtest, dass ich gefressen werde xD

top 10 dinge die ich noch nie gemacht habe

Ich denke btw schon, dass man mich als Dorf finden kann, Leon/ich ist zu viel Geschnacke und ingame-coaching oder was auch immer.

hehe

Ich habe auch offensichtlich nicht direkt verstanden, dass Doubter Seher ist, als er Leon voten wollte.

jo denk ich auch nicht

Und Jopnu - naja wenn man meiner Selbsteinschätzung wie ich als Wolf spiele traut, wäre es unnötig gewesen, ihn als alleinigen Verdacht zu haben. Denke das hätte ich etwas anders gehandhabt mit den votes, vor allem wenn ich im Blick hätte, dass Leon schon auf der Anklagebank sitzt.

tjo ist halt die frage ob dir als wolf klargewesen wäre, dass leon ein seherscan war ne. falls ja, dann weißt du das in der tat besser ja. (eigentlich möchte ich dir ja unterstellen, dass du klug genug bist, das als seherscan zu erkennen aber auf der anderen seite hast du es am nächsten tag ja noch angezweifelt :ugly:) ansonsten krieg ich bei deinen posts zum tagesende hin ziemliche kopfschmerzen.

Denke auch, dass wie Jopnu mich behandelt eher unwahrscheinlich w/w ist.

hmmm.

Ansonsten versuche ich mich gar nicht erst zu verteidigen, könnte alles sein.

Und ja, gehe hier auf die leichteren Ziele weil ich eben daran glaube. Ich weiß nicht genau, wie ich dir die Gründe besser vermitteln soll

:katze:

ach ich bin gerade einfach nur ein bisschen genervt von allem UNVOTE

--------

Stand Lynchung - Tag 3

FuriusCamillus (3): Skylark, Kajot*2
    Hammer (2): Lodestar, Sky

Stimme zurückgezogen: Hammer

Verbleibende Zeit: 05:08:12
  • Ja ich weiß, die Vorlage habe ich gegeben, dass ich das mit Doubter einfach nicht realisiert habe.

Zu Schlendi hatte ich mir bei nem wolf spiel nur notiert "viele zitate mit Fragen" und dass er irgendwas gesagt hat was man als Wertung interpretieren kann, was aber keine Wertung war. Das wären erstmal Parallelen aber nicht sonderlich aussagekräftig

• Skys posts selbst kann ich nicht so gut einschätzen aber ich glaube irgendwie nicht dass Sky ein Wolf ist, weil ich den Eindruck hatte, dass Leon völlig offen beleidigte Leberwurst war, dass Sky ihn für zu wenig getrolle als wolf gelesen hat, während er seiner eigenen meinung nach genug getrollt hat :ugly:

• VOTE: Schlendi

das was ich bei Schlendi aber dann nicht verstehe ist der Lumpi fraß ich sags euch ganz ehrlich

Kajot schrieb was von ihr Nachtchat hätte evtl. den Fraß beeinflusst aber wie gesagt das war alles nach 20:30 und ich denke mal dass man sich auf die fristen verlassen kann.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Hammer (2): Lodestar, Sky
    Schlendi (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 04:39:24
  • Hab übrigens kein Plan warum Lode mich votet hab aber auch keine Lust drüber nachzudenken (oder ihn zu fragen) :ugly::ugly:

Was mir gerade noch zu Lode einfällt ist nur er sollte nicht unwissender helfer sein weil ich glaube dann hätte er mir (hoffentlich) den Jewel fraß nicht angedichtet weil er das vermutlich wirklich geglaubt hätte.

• VOTE: Schlendi

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendi (2): Hammer, Sky
    Hammer (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 04:16:02

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Den Lumpi fraß versteht denke ich keiner

Glaube der einzige der im Ansatz was davon hätte, wäre Lode

• Sieht gut aus Skylark

Bin ungefähr auch da, nur halt dich an erster Stelle

Furi etwas weniger sicher und wenn doch Dorf gar keine Lust mir Gedanken zu machen ob bei Schlendi, Hammer ein Wolf ist, oder beide und wenn einer ehrlich gesagt wenig Lust eventuell ohne weiteren Fehllynch zwischen Schlendi und Hammer zu entscheiden

Daher aus meiner Sicht halt, heute lieber einen aus Hammer und Schlendi und wenn es den falschen treffen sollte, denke ich kann man die anderen beiden runter lynchen

• Hab mir mal noch andere Schlendi wolf Spiele angeschaut, finde eigentlich immer noch dass es etwas anders wirkt. Irgendwie lebendiger oder was weiß ich. Bin jetzt erstmal beschäftigt.

• Für euch muss ja im Zweifelsfall mit einem aus mir und Schlendi dann noch schlimmer sein, wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet und Furi eventuell doch Dorf ist

• Hab mir mal noch andere Schlendi wolf Spiele angeschaut, finde eigentlich immer noch dass es etwas anders wirkt. Irgendwie lebendiger oder was weiß ich. Bin jetzt erstmal beschäftigt.

UNVOTE

macht was ihr wollt, ich bin auch mal beschäftigt.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Hammer (1): Lodestar
    Schlendi (1): Sky

Stimme zurückgezogen: Hammer

Verbleibende Zeit: 04:05:02