Beiträge von Sky

Ich würde darauf gerne mehr eingehen, aber ich spiele gerade was mit Freunden.

Kein Stress, kann man ja zur not noch im Feedback :)

naja du hast halt auch die einzige Alternative als Lynch zu dir als keine Option dargestellt und damit meine ich nicht insgesamt heute, sondern das halt imo entweder du oder Machia Wolf sein muss.

Das meine ich, warum ist dein Spiel von meiner Sicht abhängig, wenn du X Wolfig findest, dann lynch halt X, das hat doch nichts mit meiner Meinung zu tun, ich kann ja falsch liegen.

Siehe Mel.

Sonst habe ich auch gesagt, das wir uns auf den Wahrscheinlichen Mitwolf einigen können, wenn Machia keine Option für heute ist.

Der kam aber nicht wirklich.

Zumindest nichts überzeugendes!

Und ich hatte durchaus einige Zweifel, aber ich hab halt auch wenig gefunden, was ich bei dir heute gut fand.

Naja das beruht wohl auf Gegenseitigkeit, kann ich verstehen.

Mir ist es halt auch egal, wenn wir verlieren, Wölfe Daro + Kjeks sollte denke ich passen.

Ich denke nicht, dass bei den Mitspielern eine knappe Lynchung dafür sprechen muss, dass ein Wolf unter den Kandidaten ist. Dafür gibt es diese Runde zu viele Spieler, die gerne Reaktionen provozieren und knappe Lynchungen forcieren.

Bei der Aussage "auf Merry muss doch ein Wolf gewesen sein", gehe ich ebenfalls nicht mit. Dorfis können sich nicht koordinieren bzw. wenn, dann tun sie das eher in Richtung gemeinsame Stimmabgabe. Und Wölfe könnten das zwar forciieren, aber wieso sollten sie? Ist ja eher ein Vorteil, wenn sie sich nicht die Finger schmutzig machen müssen. Ich habe durchaus schon gesehen, dass ein Dorfi nur von anderen Dorfis gelyncht wurde.

Was nicht heißt, dass es hier so sein muss. Aber möglich ist es durchaus.

Also wir hatten als Kandidaten, Kjeks, Akira, Merry

Merry wurde von Michael, Daro, Akira gelyncht.

Also sind wir ehrlich unter den Kandidaten und dem Lynch im gesamten gesehen, waren sicher Wölfe beteiligt, ich garantiere sogar dafür, weil ich es schlicht weiß, das es so war.

Ob die Jetzt unter den Kandidaten waren, oder bei den Merry lynchern, oder beides bleibt abzuwarten, aber es waren definitiv Wölfe beteiligt.

Wobei ich dir bei den Beiden Argumenten an sich nicht widerspreche, allgemein gesehen, aber wie du am Schluss sagst, es muss in der Situation nicht sein, möglich ist es zumindest auf beide Argumente bezogen, aber alles andere als wahrscheinlich das gestern bei der ganzen Situation kein einziger Wolf im Spiel war.

Vor allem da du selbst auch Machia im Dorf hast.

Und ja ich weiß, das du dich auf die Lynchung von Merry beziehst, aber trotzdem waren definitiv zumindest unter den Kandidaten, oder der Lynchung Wölfe, alles andere macht auch keinen Sinn, solange man Machia nicht für einen Wolf hält.

Weil sonst würde ja nur Machia + Ich übrig bleiben und da sind meiner Meinung nach 0 Wölfe zu finden, bei einem der beiden weiß ich es sogar^^

Also wirklich möglich ist die Kombination zumindest nicht, beides einzeln betrachtet eher, aber wahrscheinlich sehe ich keines von beiden. Just saying

Ist nicht mal so richtig ein Argument gegen dich, aber haut so in der Situation schlicht nicht hin! Möglich ist halt theoretisch alles, wollte ich an der Stelle gerne noch mal erwähnt haben.

Finde in dem Zusammenhang auch Daro´s + 1 zu der Sache nicht so wirklich stimmig.

naja Sky ich hab halt das Gefühl, das du mir grundsätzlich misstraust, auch so über die Spiele hinweg. Wenn ich hin und wieder mal falsch eingeschätzt werde, ist das nicht wirklich ein Problem.

Naja und du hast halt früh einen relativ offenen Lynch auf ne Entscheidung zwischen und beiden forciert.

Das ist als Wolf nur bedingt sinnvoll außer du gehst davon aus, dass du das gewinnst, und als Dorfi, da ich auch Dorfi bin, fatal.

Was mich halt z.B auch stört, du bist zwar reflektiert und sagst auch, das mein Spiel als Wolf kein Sinn macht, was ich aus meinem Spielverständnis heraus aber anders sehe, das ist aber ein anderes Thema...

Aber inwiefern hindert dich mein Spiel denn daran unabhängig von mir die Spiellösung zu finden?

Das es aktuell schwer ist mich zu überzeugen sollte klar sein, aber wir sind ja auch nicht die einzigen Spieler und ich sehe halt nicht, warum man nicht dann mit den anderen Mitspielen versucht eine Alternative zu erarbeiten, wenn es gerade wohl nicht danach aussieht, das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Du meintest ich mache es mir einfach, ich sehe aber halt auch wenig Bemühen, etwas an der Situation zu ändern, indem du halt auch mit anderen interagierst, klar kommentierst du auch Sachen von anderen, aber warum setzt du dich nicht zum Beispiel entsprechend mit Machiavelli auseinander, der ja scheinbar schon Wolf für dich sein sollte.

Aus der Diskussion könnte man ja dann im Zweifel auch etwas ziehen, also ich meine jetzt so wie wir beide auch diskutieren.

Also weiß ehrlich gesagt nicht was ich da noch groß sagen soll, aber die Diskussion kommt mir mehr vor, wie das du eben Reflektiert dastehen magst, während du mich immer wieder eher negativ darstellst, so nach dem Motto, ich würde ja gerne jemand anderes lynchen, aber der Böse Sky lässt mich ja nicht.

Sorry aber das ist einfach wolfig, ich hindere dich ja nicht daran dich mit anderen zu beschäftigen, oder jemand anderen zu lynchen, wenn es am Ende des Tages immer noch auf einen von uns hinaus läuft, kannst du dich ja auch immer noch frei fühlen, wieder auf mich zu wechseln, ist ja nicht als wäre jede Stimme final.

Also sag mir bitte, warum ich einen relativ offenen Lynch auf eine Entscheidung zwischen uns beiden forciert habe, ich habe nichts gemacht, was dich aktiv davon abhält, nach der Richtigen Lösung zu suchen, wenn du die aktuelle für falsch hältst.

Den Schuh werde ich mir auch nicht anziehen und das ist auch nicht wirklich dorfig meiner Meinung nach, es so hinzubiegen, als würde ich dir alle Alternativen nehmen.

Wieso ist dein Spiel denn bitte von meinem Spiel abhängig?

Argumentativ ist das schlicht kein Argument mag ich mal an der Stelle sagen.

naja Sky ich hab halt das Gefühl, das du mir grundsätzlich misstraust, auch so über die Spiele hinweg. Wenn ich hin und wieder mal falsch eingeschätzt werde, ist das nicht wirklich ein Problem.

Naja und du hast halt früh einen relativ offenen Lynch auf ne Entscheidung zwischen und beiden forciert.

Das ist als Wolf nur bedingt sinnvoll außer du gehst davon aus, dass du das gewinnst, und als Dorfi, da ich auch Dorfi bin, fatal.

Das stimmt zum Teil, es gab glaube ich nur 2 Spiele wo ich dir mal nicht misstraut habe, einmal war es glaube ich das Vampir Spiel von Kjeks, wo du Helfer warst und einmal das Terroristen Spiel von Michael, wo du durchaus sehr gut als Dorfi zu erkennen warst für mich.

Sonst habe ich halt auch keinen sonderlich guten Read auf dich, weshalb du halt auch oft weniger dorfig als andere bist.

Tut mir dann im Zweifel leid, aber das kann ich halt auch schlecht ändern, ich finde dich ja nicht mal komplett wolfig, oft sogar dorfig, aber Spiel sagt halt das du Wolf bist, also so wie letztes Spiel, wo ich dich nicht wolfig hatte, aber andere dorfiger, was du ja noch als Referenz angegeben hast.

So ähnlich sieht es für mich gerade auch aus.

Wenn es dich tröstet, es gibt auch genug Spieler die mich konsequent falsch einschätzen, mit so was muss man halt leben, auch wenn es manchmal frusten kann.

Zu dem Zweiten Satz, da bräuchte ich halt auch klar eine Alternative zu dir, weil es meiner Spiellösung halt grundlegend widerspricht, in so einem Fall möchte ich dann auch überzeugt werden, aber das weißt du ja.^^

Das reflektierte ist ja auch gut, aber zum einen geht das in beiden Gesinnungen und mit irgendeinem Random Lynch, ist das Spiel eben auch gelaufen, daher ein Lynch Wechsel eben auch nur, wenn man dafür auch wirklich gute Argumente hat, die für ein anderes Team sprechen, als das von mir aufgestellte.

Machia lynchen ist mir zu wackelig, dafür finde ich ihn von allen Mitspielern her einfach zu dorfig, daher muss es schon ein gut begründetes Team sein, wovon man Machia im Zweifel erst Morgen lynchen müsste.

Zudem bin ich damit die letzten Spiele auch gut gefahren, das ich in die Schnittmengen lynche, weshalb ich auch von meinem Lynch sehr überzeugt bin, es ist eben wahrscheinlich das du Wolf bist, wenn es eben kein Kjeks/Akira Team geben sollte, was wir ja beide so sehen und Machia schlicht der Spieler ist, wo ich einen Lynch am wenigsten angebracht sehe.

Sprich ein Lynchwechsel setzt nun mal zuerst ein gut begründetes Machia + Team voraus, welches eben auch passend ist und wahrscheinlicher die Aussicht auf einen Wolf lynch bietet als bei dir heute.

Auf gut Glück werde ich Machia heute zumindest gewiss nicht lynchen, über Alternativen kann man gerne Sprechen, aber bei dem Spielstand und verlauf, werde ich nicht leicht zu überzeugen sein.

Wozu betonst du das eigentlich ständig so Sky?

Weil ich mich gerne klar Positioniere, damit die anderen Dorfis wissen woran sie sind.

Ich habe tatsächlich irgendwann gelernt, dass mein Spiel tendenziell besser wird, wenn ich nicht zu früh vote oder mich auf jemanden festlege, darüber solltest du dir auch mal Gedanken machen.

Ich Vote oft Früh, um meine aktuelle Tendenz anzugeben, festlegen tue ich mich nur wenn ich mir auch sicher bin! da ich Dorfi bin, Machia für mich Dorfi ist, ich einen TA Akira/Kjeks habe, ist das Spiel so weit es deine Person betrifft aus meiner Sicht gelöst, daher kann ich dich auch ruhigen Gewissens lynchen.

Mitwolf mache ich mir dann bis morgen Gedanken, aktuell finde ich Kjeks passender, muss aber noch mal schauen.

Und ganz ehrlich, wenn du Dorfi sein solltest, würde mich das Spiel hier wohl ziemlich stören.

Das sei dir gegönnt, aber ich spiele nicht um anderen zu gefallen, wobei ich aber auch normalerweise niemanden den Spaß verderben mag, lässt sich aber wohl nicht immer vermeiden, kommt bei mir auch schon mal vor, das mir jemand die Lust am spiel nimmt, passiert halt...

Geht jetzt vielleicht weiter als es muss der Gedanke, aber wollte ich noch mal erwähnen, wenn es dich in der Art stört, das du dich durch mich in der Art gestört fühlst, das es dir die Motivation raubt, dann ist das sicherlich nicht meine Absicht. :hug:

Wenn es dich mehr stört, das du es nicht gut findest, kann ich damit aber durchaus leben.

Machia sehe ich mit der ganzen Spielanalyse übrigens noch dorfiger als vorher, da werden wir nicht mehr zusammen kommen, zumindest nicht in der Hinsicht, das ich ihn diese Runde noch lynchen würde.

Machiavelli wo hab ich den gegen die Dorfstellung von Michael zu Merry argumentiert?

So weit ich weiß, hab ich nur gegen einen TA argumentiert, den ich nicht so geben würde, bzw wo ich finde das es nicht gerechtfertigt ist.

Merry selbst fand ich aber vom Verhalten eher dorfig, aber ja wenn halt auch kaum Input kommt, kann man sich da halt auch nicht sicher sein...

Da es gerade aus deinen Zitaten nicht ersichtlich ist, denke ich halt, das du die Sache um den TA meinst, wenn du was anderes meinen solltest, will ich nichts gesagt haben.

Machiavelli ninjan bedeutet Kurz vor Schluss noch mal seine Stimme ändern, oder wie bei dem von mir zitierten, das Daro in dem Moment wo ich am Schreiben war dann geantwortet hat.

Hat also nichts mit Rollen oder so zu tun.

Melde mich später ausführlich, Daro Vote wird bei mir aber bleiben, mitwolf finde ich aktuell Kjeks passender, von dem was heute so kam, werde aber hoffentlich auch noch ein wenig Zeit zum Nachlesen finden.

Ist ja auch kein Ausschluss, nur bei einem Wolf unter den beiden wäre ich Gefühlt etwas mehr bei Daro als Akira...

Aber mehr Gefühl, als irgendwie begründet, eher ünüblich, das ein Wolf immer so Kamikaze mäßig am ende noch aufspringt, viele lenken halt mehr, als so reaktiv zu handeln.

Alternativen waren halt Mel und Akira/Kjeks

Zu den jeweiligen lynchs, wenn immer ein Wolf Gegenkandidat war, dann kann ein spätes Aufspringen natürlich sein.

Wer wäre den dein Mitwolf zu Akira Kjeks?

Kjeks findest du Daro Spielbestimmend?

War gar nicht mal so sehr mein Eindruck.

Mit unter ein Grund, warum er nicht sonderlich dorfig ist bei mir.

Finde ihn zwischendurch aber auch dorfig, hab ich ja so auch schon gesagt.

Denke auch das gestern bei der lynchung ein Wolf dabei war, weiß aber nicht wer von den beiden, waren halt auch beide auf Tayro, am Ende, Daro war halt mehr Initiator und Akira mehr immer so zum Schluss mit drauf, von den beiden im direkten Vergleich, käme da denke ich Daro etwas schlechter weg als Akira, wenn sie nicht zusammen Wolf sind.

Meiner Erfahrung nach, ist es schon weniger wahrscheinlich, daß ein Wolf immer am Ende noch auf den Zug drauf springt.

Naja überzeugen lasse ich mich natürlich immer, bin halt auch unterwegs und hab gerade nicht so richtig viel Zeit, bin halt gerade nicht so von dir als Dorf überzeugt.

Ich bin auch kaum im Spiel drinnen, geht mit ähnlich, nun Machia war letzte Runde auch so ein Fehllynch aus dem nichts, da ich ihn da eigentlich auch dorfig sah, möchte ich den Fehler diesmal gerne vermeiden.

Spricht einfach nicht wirklich was bei ihm für Wolf.

Werde ihn aber auch versuchen nachzulesen, heute aber wohl nicht, dafür ist die Priorität zu gering.

Ausgehend von der Prämisse er wäre Wolf, wo würdest du Mitwölfe sehen, Kjeks war es wenn ich mich gerade nicht täusche oder?

Mhhh ist halt ein bisschen viel alles ist möglich und weniger Spiellösung orientiert, wirkt nicht sonderlich dorfig.

Das letzte Mal als wir in der Situation waren hattest du wenigstens klare Meinungen, das fehlt diese Runde ziemlich finde ich.

Zudem bist du zu glatt für einen Dorfi meinerMeinung nach.

Aber ja denke auch eher das Akira + Kjeks nicht passt, Machia sollte sehr wahrscheinlich Dorf sein, also bleibst du als gemeinsamer Nenner.

Passt so weit.

Wie hast du mal bei mir gesagt, ich geb zwar Kommentare zu meinen Stellungen ab, aber nicht nachvollziehbar oder so ähnlich...

Sinngemäß halt.

Würde ich so ähnlich zurück geben, nur das ich nicht mal wirklich deinen Stand kenne...

Vielleicht ist mir aber auch nur nichts hängen geblieben.

Nachlesen wie gesagt irgendwann später, weiß noch nicht wann ich vielleicht dazu komme, hab halt gerade auch anderes um die Ohren.

Traust du Machiavelli das Spiel als Wolf zu? Du kennst ihn ja etwas oder?

Wir hatten auch nur 1 Spiel, also kann ich da nicht viel zu sagen.

Wirklich etwas für ihn als Wolf spricht aber nicht unbedingt, finde sein Spiel schon dorfig und sehr ähnlich zur letzten Runde und ja das Mel ihn zumindest als Neulingsdorfi gecallt hat, nehme ich ihr auch so ab, sie ist halt schon recht ehrlich.

Ich wiederhole es gerne nochmal: ich würde niemals als Wolf auf dieser Art und Weise nach Helfern suchen. Definitv nicht.

Zumal ich die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Spielerzahl und diesen Leitern hier einer drinnen ist, sowieso für sehr gering halte.

Muss ja keine Helfer Suche gewesen sein, das kann ja auch andere Gründe gehabt haben, nur sind wir ehrlich, das kannst du so oder so in beiden Gesinnungen bringen, mir ging es dabei mehr dazu ob Akira dann eventuell zu dir passt, wenn du Wolf bist.

Aber sagen wir mal du bist dorf, was ich immer noch nicht komplett ausschließe, wie siehst du Akira + Kjeks? Müssten ja dann die beiden sein, weiß eben nicht ob es eventuell leveln war gestern, halt auch nicht uninteressant, das Akira als ich den Stand ausgeglichen habe, noch auf Merry gesprungen ist.

Machia werde ich zumindest nicht mehr lynchen, dann hätte er im Zweifel aus meiner Sicht den Sieg verdient, wenn er Wolf gewesen sein sollte.

Machiavelli jor ich stehe so weit zu der Aussage, das Meliha eher Dorfis callt, zumindest sehe ich dich unabhängig davon auch als Dorf.

Bei mir weiß ich das es Stimmt, bei Lark und Raphii hat es sich schon bestätigt, bleibst noch du, denke das man dich als Wolf soweit ausschließen kann, wegen Mel und deinem Spiel.

Bei den anderen drei werde ich wenn ich Zeit finde schauen, wer da nicht zueinander passt, gefühlt würde ich von gestern LB/Kjeks und Akira schon mal eher nicht im Team sehen, muss ich mir aber noch mal genau ansehen.

Bei 3 potentiellen Kandidaten und vermutlich 2 Wölfen, bzw Helfer und Wolf und einem nicht zusammenpassenden Team von Akira und Kjeks, sollte es mit großer Wahrscheinlichkeit auf Daro Wolf hinauslaufen.

Soweit mein aktueller Stand

Dann müsste man halt noch sehen, wer zu Daro passt und das Spiel sollte so weit gelöst sein.

VOTE:Daro

Akira argumentiert auch immer mal für Daro, das er solche Sachen, wie das mit dem Jeremias, also das die Wölfe es dann wissen das er gefressen wurde, eben nicht Faken würde, also nicht so tun würde, als wüsste er nichts davon.

Oder eben das mit der Geschwister Sache und den Helfern, das es da für Daro Wolf nicht so viel Sinn macht...

Könnte unter Umständen passen, werde ich mir aber noch ansehen müssen.

Natürlich auch, ob man den TA, Akira/Kjeks so geben kann oder doch eher nicht, wie gesagt, mehr Gefühl.

Daro + finde ich aber nicht unwahrscheinlich, bei den verbleibenden möglichen Konstellationen, wenn ich dich als Dorf raus nehmen kann.

So mal mein Zwischenstand, mal sehen ob und wann ich mir heute noch das eine oder andere durchlesen kann, wenn dann aber wohl eher abends.

-----------

Stand Tag 5

Daro (1): Sky

Sky (1): Daro

Verbleibende Zeit: 09:25:28