Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg

  • Hallihallo :)

    Ich freu mich aufs Spiel und habe immer mal wieder Zeit, sollte insgesamt machbar sein, HD mach ich gern und Siam ist toll :love:

    Danke Machi, das freut mich 8o:love:

    Und ich freu mich, dass Xavi dabei ist und chilly, lange nicht mehr mit dir/euch gespielt :)

    Hallo Daro :hug:

    Elena wirkt in der Tat ziemlich motiviert, vermutlich dorfig :)

    :kissenschlacht: auf ein schönes Spiel :)

  • das hört sich super an. Sind doch auch prima Voraussetzungen um HD zu werden, oder?

    Natürlich sind das voll die Voraussetzungen, um HD zu werden, deswegen solltest du (und jeder andere Spieler auch) mich sofort wählen!


    Und um einen kleinen Vorgeschmack auf meine unglaubliche Beobachtungsgabe zu geben, hier drei Gründe, weshalb Elena voll der Wolf sein muss:

    Ich Menno wollte doch erste schreiben ;(:ugly:

    1. Schreiben nur Wölfe Erste(r).

    und ich freue mich schon auf deine Spiellösung morgen. :love:

    2. Haben wir hier einen klassischen Fall von geschickter Manipulation. Natürlich weiß sie, dass sie als Wolf arg in Bedrängnis geraten wird, wenn ich morgen die Spiellösung präsentieren werde. Um dem also zuvor zu kommen, tut sie so, als ob sie sich schon auf die Spiellösung freut, um es so wirken zu lassen, als ob sie nichts zu befürchten hat und so Dorfpunkte abzustauben. Aber nicht mit mir!

    Fürs erste:

    VOTE:Elena Rossi

    Ja ich weiß, das hier wurde schon dreimal durchgekaut, aber ich tue es trotzdem nochmal: 3. Wer braucht eine ausführliche Begründung, um sich selbst zum HD zu wählen? Genau, absolut niemand: Wenn man Lust hat, sich selbst zu wählen, tut man das einfach und Punkt. Die Tatsache, dass von Elena hier also ein ganzer Post als Begründung für ihre Selbstwahl kommt, ist höchst suspekt.


    Wie gesagt ich hatte sky als Wolf auch erst erkannt nachdem er mich gelyncht hatte.

    Sky kannst du bitte dieses Spiel Elena auch lynchen, um zu schauen, ob sich die von ihr beschriebenen Ergebnisse wiederholen lassen? :ugly:

    Ich sehe einen Wolf als HD nicht praktisch.

    Ich sehe einen Wolf als HD sogar sehr praktisch. Der HD ist ein hervorragendes Mittel, um Aufmerksam auf Wölfe zu lenken. Und welcher Wolf will schon übermäßige Aufmerksamkeit?


    Sunset bist du Dorfi?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky kannst du bitte dieses Spiel Elena auch lynchen, um zu schauen, ob sich die von ihr beschriebenen Ergebnisse wiederholen lassen? :ugly:

    Tatsächlich habe ich sie gar nicht gelyncht letztes Spiel ^^


    Übrigens ist Xaver voll der Dorfi

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 1. Schreiben nur Wölfe Erste(r).

    Weiß ich doch, dass war mein Versuch unserer Ritulistin einen subtilen Win zu geben, dass ich Wolf bin. jane wohl die Rechnung ohne dich gemacht

    2. Haben wir hier einen klassischen Fall von geschickter Manipulation. Natürlich weiß sie, dass sie als Wolf arg in Bedrängnis geraten wird, wenn ich morgen die Spiellösung präsentieren werde. Um dem also zuvor zu kommen, tut sie so, als ob sie sich schon auf die Spiellösung freut, um es so wirken zu lassen, als ob sie nichts zu befürchten hat und so Dorfpunkte abzustauben. Aber nicht mit mir!

    Schwachsinn.

    Ich in so schlecht in meinem Wlffspiel, dss ich immer sehr dankbar bin wenn es vorbei ist. in viel lieber Dorf oder DP.

    je früher ich raus bin desto besser also. sorry @Mitwolf

    Sky kannst du bitte dieses Spiel Elena auch lynchen, um zu schauen, ob sich die von ihr beschriebenen Ergebnisse wiederholen lassen? :ugly:

    Sry so funkioniert das nicht sky wurde entlavt, weil er mich nicht geotet hat. :ugly:

    Sky sammelt seine ersten Dorf punkte...

    aver af der anderen Seite... Ich tue mich immer so schwer mit ihm, aber ich bin ja wolf, also weiß ich, dass er Dorf ist. Bin nur grade zu faul mir ne Begründung auszudenken.

  • Hallo :)

    Hallo Sky, erzähl mir bitte etwas darüber, weshalb du dich genötigt gesehen hast, diesen überflüssigen Post zu verfassen und weshalb du nicht die Gelegenheit genutzt hast, etwas Informativeres als ein nur ein Hallo zu hinterlassen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weil ich schauen wollte, ob jemand da ist zum quatschen und da es noch der gleiche Stand ist wie gestern gibt's halt nichts Informativeres zu sagen...


    Dachte vielleicht kann man das ja langsam mal ändern

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kannst du schon was zu Sunny sagen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • bist du Dorfi?

    Aber sowas von! Und du? :katze:

    Weil ich schauen wollte, ob jemand da ist zum quatschen und da es noch der gleiche Stand ist wie gestern gibt's halt nichts Informativeres zu sagen...

    Dachte vielleicht kann man das ja langsam mal ändern

    mhm und wieso frägst du nicht verschiedene Menschen was, um Informationen zu generieren oder so?

    Prinzipiell ja, mehr Aktivität wär gut. Fangen wir mal damit an: Woher kam deine Aussage Xaver sei voll der Dorfi? Also was hat bei dir das dorfige Gefühl ausgelöst?

  • Hab schon Fragen gestellt, warte noch auf Antwort...

    Xaver voll der Dorfi, weil angenehmer spielfördernder Troll und auch seine Reaktion zu mit bestätigt das, hätte man auch gut als Angriffsfläche nutzen können um mich schlecht da stehen zu lassen...

    Und bei dir so? Interessante Beobachtungen? Irgendwas an Wertungen?

    Diverses?

    Was hältst du von Elena, Chilly und Xaver?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • gerne auch zu den anderen, das waren jetzt so sie, wo ich denke man kann an der Menge des Inhalts schon mal leichte Tendenzen haben...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich werdevbis heute Abend nicht viel Zeit haben, deswegen erstmal nur die Frage an Xaver,cwarum er Sky zu diesem kurzen Post gefragt hat und ob er es wertet

  • Xaver voll der Dorfi, weil angenehmer spielfördernder Troll und auch seine Reaktion zu mit bestätigt das, hätte man auch gut als Angriffsfläche nutzen können um mich schlecht da stehen zu lassen...

    Alles scherzen beiseite, dem muss ich sogar zustimmen. :thinking:

    Worauf beziehst du dich da? Dein Hallo?

    Generell kann ich festhalten, dass der Tag trotz des recht unnötigen aufhängens an meinem Einstieg es doch recht produktiv war. Hab immerhin 2 dorfis gefunden.

    VOTE:Xaver auch wenn er jetzt wahrscheinlich meint ich würde mich bei ihm einschleimen wollen :rolleyes:

    Beim Rest weiß ich noch nicht was ich denken soll

    -----------

    Stand Tag 2

    Sunset (1): Machiavelli

    Xaver (2): Sky, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 04:04:39

  • Zur Frage: Welche Erfahung meinst du? Mit den Spielern? Mit dem Setting? Oder meine Werwolferfahrung? Und nein, soweit ich mich erinnern kann, haben wir noch nicht gemeinsam gespielt.

    Werwolferfahrung.

    Hallo Sunny :)

    Elena wirkt in der Tat ziemlich motiviert, vermutlich dorfig :)

    Woran machst du das fest?

    Sky sammelt seine ersten Dorf punkte...

    Wodurch genau?
    Deine zwei Dorfis sind nur um sicher zu gehen Sky und Xaver?

    Sky was hälst du aktuell von Elena?

    Ich finde Elenas Spiel liest sich aktuell ziemlich dorfig.
    Sky tendenziell auch, aber er sollte eigentlich auch bis morgen noch einfacher einzuschätzen sein.

  • Xaver voll der Dorfi, weil angenehmer spielfördernder Troll und auch seine Reaktion zu mit bestätigt das, hätte man auch gut als Angriffsfläche nutzen können um mich schlecht da stehen zu lassen...

    mhm joar, es ist in der Tat spielfördernd. Aber ka ob bzw was ne Angriffsfläche hätte sein könnte? Im Prinzip hat er dich ja zurecht drauf hingewiesen, dass dein Hallo nicht viel bringt und man das negativ sehen kann. Wie ers sieht hat er iirc nicht gesagt oder?

    Btw: Bist du wieder Wolf? :ugly:
    Irgendwie erinnerst du mich ans letzte Spiel^^

    Was hältst du von Elena, Chilly und Xaver?

    können alle drei Dorfis sein. Chilly vom Bauchgefühl her vllt nicht. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, aber das Spiel ist halt noch nicht sehr aktiv, daher ka ob meine Anforderungen zu hoch sind, aber irgendwie fehlte mir in ihrem Post noch was. Ändert sich aber glaub noch :)

    Bei Elena gilt das was ich schon gesagt hab. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie aktuell anders als letztes Spiel finde und nicht genau weiß wie aktiv sie als Wolf wäre. Ich glaube die Aussagen zu was sie als Wolf nicht machen würde und die Entschuldigungen an Mitwölfe könnte man auch pseudodorfig werten. Also ich bin noch etwas vorsichtig. Grundsätzlich ist Motivation aber mal kein schlechtes Zeichen.

    Und Xaver mag ich als Person und freu mich, dass er mitspielt. Bisher ists schon mal ganz gut :) Reicht glaub für die HD Stimme, der Rest war mir noch etwas zu ruhig oder gehört nicht zu meinen persönlichen Präferenzen

    VOTE:Xaver

    Ich werdevbis heute Abend nicht viel Zeit haben, deswegen erstmal nur die Frage an Xaver,cwarum er Sky zu diesem kurzen Post gefragt hat und ob er es wertet

    Ach wie schön, da Xaver mitspielt kann ich dich ja wieder nach deiner Meinung zu Xaver fragen! ;)
    Also wie wertest du es, dass er Sky fragt und wie findest du ihn (Xaver) generell so?
    Und hast du dann die kommenden Tage bisschen mehr Zeit als letztes Spiel? :)

    Woran machst du das fest?

    Motivation am aktiven Einstieg. Und sie war letztes Spiel als Dorfi auch recht aktiv. Ich war halt Wolf und nehm vllt deshalb ihr Spiel jetzt auch bisschen anders war (noch motivierter bzw aktiver), aber es ist auch erst der Start. Jedenfalls wirkts zumindets mal so, als wolle sie das Spiel voranbringen.

    Allerdings frag ich mich bisschen wieso du mich das fragst, wenn du Elena selbst als Dorfi hast?

    -----------

    Stand Tag 2

    Sunset (1): Machiavelli

    Xaver (3): Sky, Elena Rossi, Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:12:09

  • Kannst du mir vielleicht was zu Machias Spielstil verraten? Wie gut kannst du ihn einschätzen?

    Machia ist ein Analytischer Spieler, der in allen Gesinnungen ein gefährlicher Gegner ist, je nachdem auf welcher Seite man steht...

    Nicht wirklich gut, über den Spielverlauf sollte es aber möglich sein

    Sky sammelt seine ersten Dorf punkte...

    aver af der anderen Seite... Ich tue mich immer so schwer mit ihm, aber ich bin ja wolf, also weiß ich, dass er Dorf ist. Bin nur grade zu faul mir ne Begründung auszudenken.

    Einfach mal als Beispiel, was ich bei Elena nicht so dorfig finde...

    Erst mal das ich Dorfpunkte sammle, als Wertung zu mir...

    Dann das relativierende, das sie sich auch immer schwer mit mir tut...

    Und dann der Witz, mit dem ich bin ja Wolf und so, als wollte man sich halt spaßigerweise in die Rolle vom Falsch verdächtigten setzen, wodurch das ganze irgendwie gezwungen spaßig auf mich wirkt...

    Ich denke ich werde es im Spielverlauf wohl schaffen sie richtig einzuschätzen, ich weiß nur noch, das ich sie früher über irgendwelche Dorfmomente eingeschätzt habe, welche so als Wolf von ihr normalerweise ausgeblieben sind, bisher finde ich sie aber noch nicht so richtig Dorfig, muss aber auch sagen, das ich jetzt sicher nicht den allerbesten Read habe, da wir lange nicht gespielt haben...

    Worauf beziehst du dich da? Dein Hallo?

    Ja das war auf das Hallo bezogen, bzw den Kommentar von ihm dazu

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Einfach mal als Beispiel, was ich bei Elena nicht so dorfig finde...


    Erst mal das ich Dorfpunkte sammle, als Wertung zu mir...

    Dann das relativierende, das sie sich auch immer schwer mit mir tut...

    Und dann der Witz, mit dem ich bin ja Wolf und so, als wollte man sich halt spaßigerweise in die Rolle vom Falsch verdächtigten setzen, wodurch das ganze irgendwie gezwungen spaßig auf mich wirkt...

    Versteh ich, da bin ich mir auch unsicher, ob das pseudodorfig ist, jedenfalls hatte sie das letzte Runde iirc nicht gemacht.

    Aber nur um sicher zu gehen. Ihre Aussage, dass sie sich schwer mit xy tut, war das auf dich bezogen? Ich hab nämlich "aver" als "Xaver" interpretiert und nicht als "aber" :thinking: Aber ja es ergibt wohl mehr Sinn, wenn es sich auf dich bezieht.
    Dann wär halt die Frage hatte sie letzte Runde auch relativiert oder nicht?

  • So auf den ersten Blick haben mir chilly, Elena, Sunny gut gefallen und evtl. auch Xaver.

    Bei Machia fand ich genau einen Satz dorfig, das war die Interaktion zu Sunny, bei der ich auch das Gefühl hatte, dass sie kein Team sind.

    Bei Sky hat mich der Einstieg irritiert.

    Bei LB fand ich bislang nix dorfig.

    Bei Elena muss ich evtl. nochmal korrigieren, je nachdem wie viel von ihr vorgefertigt war.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wodurch genau?
    Deine zwei Dorfis sind nur um sicher zu gehen Sky und Xaver?

    Richtig.

    Bei Sky ist es einfach seine Art ich kann schwer beschreiben.

    Erst mal das ich Dorfpunkte sammle, als Wertung zu mir...

    Dann das relativierende, das sie sich auch immer schwer mit mir tut...

    Sry das hatte ich wirklich etwas seltsam formuliert gestern. Das schwer tun bezog sich auf Xaver.

    Bei dir bin ich sehr selbstbewusst was meine Einschätzung en betrifft.

  • VOTE:Sunset ist selbstverständlich meine erste Wahl :)

    -----------

    Stand Tag 2

    Sunset (2): Machiavelli, Daro

    Xaver (3): Sky, Elena Rossi, Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:46:26

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.