Beiträge von Sky
-
-
-
-
Hä? Ich hab den TA ja als "nicht geben" bezeichnet
Und ich stimme zu
Ich habe ja nie bemängelt, das du dem TA wiedersprichst, fand das ja legitim und hab damit ja schon indirekt gesagt, das er nicht unbedingt valide ist
Mir hat halt sauer aufgestoßen, das du dann direkt dazu übergegangen bist, auch gleich ein Team aus uns zu machen, was halt für mich in das Bild von dir als Wolf passt, unabhängig von unserer Gesinnung
Später als FMLii ähnliche Wege gegangen ist, fand ich eben ein Team gut möglich
Nach der Diskussion heute überlege ich halt, ob FMLii da halt uns gegeneinander ausspielen wollte
Wo würdest du abseits von mir gerade noch Mitwölfe zu FMLii sehen?
-
-
-
-
-
-
Ich glaube bei FMLii + ich als Wolf, wärst du nicht mehr so sehr Thema, glaube das wäre ziemlich weird gespielt dann
Wenn es halt nur 1 Wolf unter uns gibt, dann wäre ich denke ich bei FMLii vor dir, gefühlt ist er halt die Schnittstelle, euch beiden kann ich mir halt gut vorstellen
Müsste man gucken, wer sonst noch passen kann, hättest ja dann zumindest Zeit noch zu überzeugen.
Einfach nur isolierte Gedanken zu dem Thema jetzt
Wenn Fayks Wolf ist, dann muss ich wohl das ganze Spiel noch mal überdenken
-
-
FuriusCamillus mir ist bewusst, dass ich im Prinzip das selbe mache, aber du hast angefangen älebätsch

Das ganze fing halt an, das du den TA hinterfragt hast, was legitim ist meiner Meinung nach, das du es dann halt noch weiter geführt hast als das es gut passt, das wir beide Wolf sind, war halt für mich der Punkt, wo ich dachte, das du als Wolf gut möglich bist, weil ich dich schon als Arbeitswolf sehe.
Unabhängig von Mitwölfen wohlgemerkt
Auf Nachfrage zu FMLii der dich vermutlich, hoffentlich besser einschätzen kann, fing er halt auch noch damit an, das es nur Sinn macht, wenn wir zusammen Wolf wären, in der Richtung halt, wenn auch halb spaßig.
Also natürlich fühle ich mich da aufgebaut und wenn man das dann im Verbund nimmt dann macht aus meiner Sicht ein Team halt auch Sinn, auch wenn ich damit jetzt letztlich halt quasi das selbe mache + halt auch etwas Ausschluss inzwischen
Aber nehmen wir an, das du Dorf bist, wie denkst du kam die Situation zustande? Wo ist der Schnittpunkt und was machst du daraus?
-
Zum erstem Zitat: Naja Sky, ich finde schon, dass ich es eigentlich ganz gut erklärt habe und bleib auch dabei, dass mein Wolfsspiel nicht so schlecht wäre, da reinzugrätschen. Kann man wohl anders dehen, ich raff es dann aber einfach nicht. XD
Ich weiß nicht warum du das als schlechtes Play verkaufen magst.
Wenn ihr beide Wolf seit, dann ist die Motivation in dem Fall sollte FMLii als Wolf sterben, das du mit mir einen Folge Lynch hast.
Bei Dorf/Dorf könnte es dir eigentlich egal sein
Bei Wolf/Wolf ist es natürlich aus Dorfsicht Berechtigt
Wie gesagt, hätte es vermutlich nicht mal so stark gewertet, wenn du einfach dem TA wiedersprechen hättest, aber es gleich auch so zu drehen, als wäre es wahrscheinlich das wir so spielen können, war mir da to much
Das FMLii halt später auch noch meinte, das es halt Sinn macht, wenn wir beide zusammen Wolf sind macht es nicht besser.
Also ich hab halt das Gefühl, egal wer von euch stirbt, ich wurde dann schon mal vorsorglich als Folge Lynch aufgebaut
Besser kann ich es auch nicht mehr erklären
-
Denke halt als Wolf hätte er noch weniger das Bedürfnis. Naja bin Patin seines ersten Kindes, falls das als besondere Beziehung zählt

Fand halt die Annahme, das er sich als Wolf genötigt gefühlt hätte ausführlicher zu werden, konträr dazu, das er als Wolf nicht das Bedürfnis zu haben, dir ins Spiel zu helfen.
Zumindest impliziert die erste Aussage für mich, das er schon als gut gesehen werden möchte als Wolf
Was genau macht das ganze für dich spannender? könntest du aus einem FMLii Wolf/Dorf mehr ziehen als bei mir?
Bedingt ja, glaube bei euch beiden kann man was daraus ziehen, aber bei FMLii oder Furi finde ich persönlich, das es schon übereinander etwas aussagen könnte
Bei dir habe ich gerade keinen konkreten Mitwolf, wenn man davon absieht, das Schlendi als möglich rein geworfen wurde, wo ich aber auch nicht wirklich weiß wo es her kam, das müsste ich erst eruieren.
Gefühlt müsste ich dann wieder jeden hinterfragen, was sich mit meiner Lösung beißt und ich will eigentlich noch nicht glauben, dass ich komplett am Spiel vorbei bin
Skylark siehst du den Schlendi-Wolf dir nicht helfen? Hätte gesagt das bietet sich doch als super an und ist rollenunabhängig in charakter.
Was ich mir auch gedacht habe
Alles anzeigenIch kann es versuchen. Mache mir gerade viele Gedanken in zu vielen Richtungen weil das Spiel in meiner Wahrnehmung zu schnell zum "eigentlich bräuchte es eine Spiellösung (ohne tote Wölfe)" Punkt gehüpft ist und dann kommt bei mir irgendwann der mentale stack overflow weil es zu viele Möglichkeiten gibt.
Lumpi würde ich aktuell nicht lynchen. Die Reaktion auf meine Nachfrage fand ich okay weil unaufgeregt, erinnert mich an den Moment im vorletzten(?) Spiel, in dem ich sie gepiekst habe, sie sich erstmal etwas über meine Argumente geärgert und nach bisschen hin und her sinngemäß "lass mal bleiben" gesagt hat. Bin zwar nicht 100% glücklich mit dem Read, aber muss ja irgendwo anfangen.
Bei Skylark mag ich nicht wirklich an einen Wolf glauben, da wäre ich von manchen Aussagen schon sehr überrascht. Ich denke aktuell noch darüber nach, ob ich mir einen Helfer vorstellen kann, weil sich ihr Spiel teilweise schon so ließt, als würde sie Spieler Richtung Galgen schubsen und mich einzelne Einschätzungen überraschen. Das erscheint mir aber eher ein Ergebnis meines insgesamt unsicheren Spielgefühls als eine solide Theorie, bzw. habe ich Angst vor den Konsequenzen.
Ich schätze Skylark auch lieber erst deutlich später im Spiel ein, bzw. gebe für gewöhnlich nicht viel auf meinen read zu Beginn, daher sehr unangenehme Situation wenn sie integraler Bestandteil meines Dorfs sein muss.Schlendi würde ich über Skylark vorerst im Dorf sehen. Wenn sie Dorfi ist traue ich ihrem Read genug um Schlendi mindestens heute nicht als Option zu sehen und wenn sie Wolf ist sehe ich sie nicht den Schlendi Mitwolf in der Situation mit den Argumenten so klar ins Dorf stellen. Außer sie wäre Helfer, daher denke ich überhaupt erst intensiv über dieses Szenario nach. Mein eigener Kopf sieht Schlendi auch nicht direkt wolfig, aber es gibt immer wieder Stellen, bei denen ich mir sehr gut vorstellen kann wieso man das als Wolf genau so spielen würde. Die Dorfhosen sind scheinbar eingemottet oder ich bin hosenblind oder whatever.
Bei Fayks fehlen mir die klaren Dorfmomente, aber die stellen sich auch nicht so zuverlässig (früh) ein, dass deren Abwesenheit für mich Stand jetzt ein guter Lynchgrund wäre. Ich finde ihr Spiel eigentlich auch vernünftig - was für mich im Gegenzug aber kein Argument ist konkret gegen ihren Lynch zu arbeiten.
FMLii spielt schon sehr darauf anzuecken. Ich bin nicht so wirklich glücklich damit, wie manche seiner Aktionen als wolfig abgestempelt werden, bspw. der Vote auf Ling. Da wird schon sehr niedrig gepflückt; natürlich ist es komisch eine Person Tag 1 zu lynchen und ihr im gleichen Atemzug Dorfmomente zu attestieren. Natürlich wird man komisch angeschaut wenn man sagt, man sucht den versteckten Wolf. Bei anderen Spielern würde ich solche Aktionen dorfig sehen, aber ich habe mit exakt dieser Lesart bei FMLii auch schon komplett daneben gelegen. Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass Ling, Alexa und FMLii als Dorfis an Tag 1 so interagieren. Wäre smart ihn einfach wegzulynchen und wenn es nicht stimmt sind die toten Dorfis Schuld

Bei dir schwanke ich recht viel, Gründe habe ich ja schon angesprochen. Furius ist in meiner Wahrnehmung ziemlich udR, obwohl ich seine Posts isoliert heute Vormittag erst überflogen habe
Ich habe gerade wenig Bedürfnis bei dir, Skylark, Schlendi und gefühlt vor allem nicht bei Lumpi rein zu lynchen.
Fand den Lumpi Read T0 schon solide und würde das halt auch einfach erst mal so fortführen, bis ich konkret aus Gründen anderer Meinung sein sollte
Für mich ist es halt gefühlt in Richtung FMLii oder Fayks, wenn ich meine nicht lynchbar Liste ansehe, beide fällt mir ein wenig schwer zu sehen, was heißt mir fehlt gerade mindestens 1 böser
Da versuche ich gerade halt zu eruieren wer das ist und bei FMLii + Furi müsste ich zumindest nicht komplett alles hinterfragen, weshalb sich das irgendwie richtiger anfühlt als Fayks
-
Heute nicht lynchen möchte ich Skylark, Sama und Lumpi.
jemand mit F zu lynchen klingt gut, gegen Sky würde ich mich auch nicht wehren.
Bei den Fs fand ich Furius noch an einer Stelle dorfig, die muss ich nachlesen.
von meinen Nichtlynchern fand ich bei Lumpi ein paar Dorfmomente. Auch wenn es schwächer wurde, ist es noch über manch anderem und nach der Nacht habe ich auf einmal sehr wenige Dorfis.
Sama ist spannend, weil er erst aus wolfsmangel nicht ins Dorf kam und und jetzt wegen dorfimangel rein muss.
Der Abschnitt zu Sama würde mich noch interessieren
Muss er denn ins Dorf? Ist das tagesaktuell oder hast du ihn aus Gründen dorfig?
Ich bin auch etwa bei dir, nur das ich wohl uns tauschen würde und Lumpi gerade noch nicht aktuell bin, was das nachlassen angeht
-
Wenn jemand eine starke Meinung zur jemand aus der F-Gang oder zu Sky hat und mir die kurz zusammenfassen oder mir Posts/Zitate geben mag, die da helfen, nehme ich die gern
Ich finde die Beobachtungen zu FMLii von Fayks ziemlich schlüssig und überlege ob ich dafür einen TA vergeben soll, oder ob es eher Leveln ist.
Denke da sollten 1 bis 2 Wölfe drunter stecken, finde selbst halt Furi und FMLii relativ spannend, hab heute beim nachlesen auch geguckt ob da was gegen ein Team spricht, aber finde es eigentlich auch passend.
Unterm Strich glaube ich nicht alle drei Wolf denke ich, wobei es halt wie gesagt mit viel Leveln möglich wäre.
Zu der Sache mit der Frage zu Skylark, ich nehme deine Antwort zur Kenntnis, finde aber da den Gedankengang von Skylark tatsächlich etwas spannender und hätte da gerne noch eine Antwort.
Lumpi ich finde Skylark allgemein immer noch dorfig, das sie sich darauf bezieht, das Noira und Ling FMLii mit gelyncht haben ein wenig komisch, aber jor das Feld wird allgemein kleiner und irgendwo müssen Wölfe sein, hatte halt FMLii abseits davon ja auch in der Lynch prio
VOTE: FMLii finde ich spannender aktuell als Fayks
--------
Verbleibende Zeit: 03:32:45Stand Lynchung - Tag 2
Fayks (3): Lumpi, FuriusCamillus, FMLii
FMLii (2): Skylark, Sky -
Finde schon, dass es klar sein Dorfspiel ist. Auch wie er auf mein Nachfragen bezüglich Ling reagiert hat. Glaube als Wolf hätte er sich da mehr bewegt gefühlt es noch mal auszuführen und dann nicht versucht mir ins Spiel zu helfen.
Dazu eine Frage, habt ihr da eine besondere Beziehung?
Ich bin zum Beispiel letzte Runde mit Schlendi auch irgendwann aneinander geraten, weil er für mein Empfinden sehr ausweichend geantwortet hat.
Will das jetzt nicht groß aufwärmen, aber ich hab absolut nicht das Gefühl, das er sich als Dorfi berufen fühlt jemand ins Spiel zu helfen.
-
Alexa geht mir doch gar nicht um den TA zu FMLii, sondern ganz grundsätzlich darum, dass das zu einseitig gesehen wird mMn. Wenn Sky und FMLii Dorfis sind, dann versteh ich den Wolf bei mir. Wenn beide Wölfe sind, dann versteh ich den Wolf auch bei mir. Aber wenn nur einer der beiden Wolf ist (ganz egal wer), dann kann ich den Wolf bei mir nicht nachvollziehen, da es einfach für mich keinen plausiblen Grund gibt, da dann als Mitwolf zu FMLii oder Sky reinzugrätschen.
Noira du hast da halt geschrieben, von Alexa kommt noch was oder sowas. Warte kurz...
Naja wenn FMLii gelyncht wird und Wolf ist, dann wäre der TA blöd, weil man mich nicht hinterher lynchen kann.
Also Macht schon Sinn das du eine Connection zwischen uns beiden aufbauen willst als Wolf, wenn FMLii und du Wolf seid.
Interessanterweise hat FMLii halt ähnliches gemacht mit uns beiden
Also ein gesundes Misstrauen ist schon da bei euch beiden, da ich schon das Gefühl habe das ihr Verbindungen aufbauen wollt.
Fand halt auch das es gut zu deinem Wolf Spiel passt, das du halt auch direkt versuchst uns zusammen als Wolf hinzustellen, klar war der TA der Auslöser, aber ging halt auch darüber hinaus.
Das zurück Rudern mit dem Tunnel fand ich anfangs noch reflektiert, jetzt beim nachlesen, kann es auch einfach zurückrudern sein glaube ich.
Ich hab die letzten Seiten nicht gelesen umd will da jetzt niemanden abschießen. Könnt aber mich rausnehmen, vielleicht hilft das ja wem. Bin mir bei den anderen wirklich unsicher, aber wär wohl bei fMLii und Ling sabei.
Warum eigentlich? Was bringt dir das?
-
Fayks überflogen, warum steht sie gerade in der Lynch prio?
Würde da gerne ein paar Gedanken hören, finde sie spielt eigentlich ganz ordentlich, finde sie hat schon auch einige Meinung drin, gefühlt Lese ich sie meistens und sehe viel OT Kommentare und hier und da etwas Wertendes, glaube sogar in beiden Gesinnungen.
Ich kann sie sowieso nicht gut einschätzen, aber ist gerade ungewohnt für mich, das sie eher Meinungslastig ist
Werde heute so weit möglich alle überfliegen, damit ich wieder ins Spiel komme und den Lynch noch mal lesen
Aktuelle Prio ist Furi, Schlendi, Sama, Lynch gestern, Rest
Sollte jemand dringlicher sein gerne sagen, Zeit ist nicht abschätzbar, kommt immer auf meinen Sohnemann an
Samaraner kannst du mir noch mal einen aktuellen Stand geben? Insbesondere Schlendi
-