Beiträge von Sky

Ich finde halt hier wird es entweder überinterpretiert oder zu wenig interpretiert meistens. Also ich mache mir da auch Gedanken zu (Nacht 1 deutlich weniger als später), aber es hilft auch nicht immer es breitzutreten denke ich

Ich gehöre definitiv zur Kategorie unterinterpretiert :ugly:

Ich hab mir angewöhnt mir über das Fressen Gedanken zu machen, außer vielleicht offensichtliches, wie war halt weit im Dorf oder so Standarts

Ohne in der konvi dabei zu sein, kann man in der Regel nicht wirklich Schlüsse ziehen finde ich.

Aber so was wie von Noira spricht für mich halt schon für Dorf, auch wenn sie mehr oder weniger eher zusammengefasst hat

Du hast doch FMlii bzgl. mir widersprochen? Du findest das trotzdem positiv für ihn?

Er schätzt anders ein als ich, intuitiver halt, also kommt es mir weniger darauf an, wie sehr seine Ansichten zu meinen passen, sondern wie er sucht.

Ich sag mal so, ein Dorf FMLii bewegt oft eher abseits vom Konsens und findet den Wolf, den die anderen nicht sehen

Bobbie hat inhaltlich ziemlich zugelegt, das sie LB so in Schutz nimmt ist Interessant, er war ja immer das Buch mit 7 Siegeln

Bobbielinchen ist FMLii für dich Politiker?

Und zum mimimi du weißt dass ich das brauche :ugly:

Finde die Beobachtung zu Alexa ganz gut, muss aber noch mal den Part von Alexa in der Auseinandersetzung lesen um ein komplettes Bild zu bekommen

Einschätzung war machbar in jeder Gesinnung, hat auf jeden Fall gut zugelegt zuletzt

Wie ist deine Meinung dazu?

Dorf hätte aber gerne noch ein paar andere Kommentare dazu gehabt, bevor ich meine Meinung teile

Ich hatte früher im Pirate Board eine Meta, das eher Dorfis den Nachtfraß hinterfragen, die Wölfe denken sich halt was dabei, wollen zum Beispiel das jemand eher negativ gesehen wird oder whatever

Selbst waren sie da im Forum halt eher die, welche dann haben laufen lassen und geguckt was passiert

Fand ich in deinem Fall eigentlich ganz gut anwendbar die Meta, auch wenn ich sie hier nicht oft nutze

Ich hab übrigens Ling nachgelesen, anfangs fand ich ihn etwas sprunghaft, gerade der part zu mir, wo er die Aussage von Alexa nicht verstanden hat, also ein + für mich, dann doch wieder nicht und später doch wieder...

Hab ich mir gedanklich mal ein + hinterlegt, weil es für mich weniger wissend klang

Ansonsten finde ich ihn relativ neutral bisher, das mit dem Kommentar nach dem fressen Zeug, fand ich jetzt eher meh, als wollte man irgendwas finden

Unterm Strich keine Ahnung

Naja ich hatte schon einige Spiele wo ich FMLii nicht gelyncht habe, weil er dorfig war, obwohl er Wolf war, ist jetzt für mich aber kein Grund ihn unter General Verdacht zu stellen

Ich bewerte ihn eigentlich ziemlich jede Runde individuell, da sein Spiel auch ziemlich variabel ist

Aktuell gefällt mir halt, was er so beobachtet und wie er das teilt, zum Beispiel das zu Xaver, oder auch dir

Er spielt als Dorfi schon ziemlich intuitiv und forscht in alle Richtungen, stand jetzt reicht mir das ihn eher Dorf FMLii zu sehen

Zulixe liest sich für mich ziemlich dorfig, auch gerade die stellen wo sie zum Beispiel Alexa/Schlendi/Noira Einschätzt, oder halt jetzt zuletzt die Konstellation LB/FMLii und mich

Man merkt halt das da tiefgehende Gedanken in die Materie sind, was sie denke ich als Wolf so nicht nötig hätte und denke ich auch nicht machen würde

Allgemein auch viele gute Gedanken dabei

Fressschutz bezieht sich wohl auf Spieler die lange nicht gespielt haben wie zum Beispiel du oder Noira Zulixe oder halt Spieler die ständig N1 gefressen werden oder solche Sachen halt

Schlendrian war halt Recht weit im Dorf glaube ich und hatte keinen Fressschutz, entsprechend war er wohl einfach eine gute Wahl

Glaube nicht daß sich da groß was rausziehen lässt aus dem fraß

Muss jetzt mal etwas nachlesen

Aktuell ist der Stand etwa

Positiv: Skylark, Alexa, FMLii, L, Noira

Neutral: Ling, Lumpi+, Xaver, Lixy, Arne+

Lynchbar: LB, Bobbie

Erfahrungsgemäß sollte sich wohl 1 Wolf mindestens in mein Dorf geschlichen haben FMLii  Alexa wen würdet ihr da am ehesten raus werfen?

Wo wir schon hier sind, willst du mir nicht zufällig deine Mitwölfe verraten :ugly: Nein im Ernst, ich finde es ja lieb, dass du dich gut mir stellen willst, und mich gegen FMLii beschützen willst, aber ist das zweite in irgendeiner Weise notwendig?

Naja dich als farblos bezeichnen und neutral würde ich jetzt nicht unbedingt als beschützen bezeichnen.

Teile nur nicht die Beobachtung welche FMLii bei dir gemacht hatte am Anfang

Ling LB ist so der langweiligste Lynch, den man machen kann

FMLii ja weiß dass du Xaver eher negativ hattest dadurch, sehe es halt nicht unbedingt, das er großartig versucht anzuecken und ansonsten halt allgemein noch Recht farblos bisher finde ich, also halt bei mir neutral

Alexa warum FMLii und Ling? Hab Ling nicht großartig gelesen, da ich ihm schlecht einschätzen kann, erschein mir bisher nicht auffällig in eine Richtung und FMLii stand jetzt eher kein Lynch

Bobbielinchen Lese ich später noch mal, kam ja inzwischen auch einiges mit Meinung

Noira glaube nicht dass irgendwer danach frisst, das man gegen oder für LB Argumentieren kann, LB ist meist so oder so als Lynch mehr oder weniger gesetzt, glaube da braucht man nicht nachhelfen und wenn man zusammen mit ihm Wolf ist, dann wird man auch nicht viel machen um ihn zu retten

Glaube ich lasse Noira für den Gedankengang mal ein + da

Hallo

VOTE: Bobbielinchen

Meine Expertise zum Thema Xaver sagt, das ich alles von ihm Lese, als hätte ich einen sehr sarkastischen Menschen vor mir, damit lässt sich für mich meistens der Info Gehalt in den Beiträgen ganz gut rausfiltern

Als Wolf oder Helfer hat er in der Regel einen mitwolf, dem er gefühlt die ganze Runde ans Bein pinkelt, was nicht nett ist, da nasses Fell unangenehm riecht

Hab Xaver überflogen und sehe nicht unbedingt, was FMLii meinte, das er sehr versucht anzuecken

Mit LB ist halt Umgang mit LB und relativ normal

Das zwischen Ling und Alexa ist halt sein Troll, weil es halt ein "die L Gang" gegen Alexa ist, was er da als sus darstellt, weil es sich hier um eine Gang handelt

Also vermutlich wird er Ling schon auch sus haben, aber fand es jetzt nicht so aneckend, eher halt normaler Xaver Troll

Finde bisher ist noch nicht so viel in Richtung Spiellösung zu sehen, also ist er noch recht neutral meiner Meinung nach

Xaver wird die Sky ist immer Wolf Schiene nicht irgendwann langweilig?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (3): -L-*2, Sky
    -L- (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 13:09:52

Die Beobachtung hattest du letztens ebenfalls und es stimmte. Ich konnte damals wie auch heute nichts sehen. Wie sicher bist du dir diesmal?

So sicher wie jedes Mal, also eigentlich gar nicht, die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn morgen lynche ist auf jeden Fall sehr hoch :ugly:

Ich habe keinen besonderen Read, der den Namen verdient, dachte mal es ist so, aber hatte sich auch schnell wieder erledigt

Was einigermaßen funktioniert ist halt, das er als Wolf nachvollziehbarer ist, wie wenn er Dorf ist, dabei ist der Anspruch aber nicht super hoch

Sorry

Eigentlich sollte hier mehr stehen, aber zitieren failt manchmal am Handy

Hoffe du hälst dich an die Troll Arbeitsgesetze

Inwiefern? Das wäre ja dann genauso auf deine Aussage zu Alexa + Zulixe (war es?) beziehbar.

Wirklich? Also das du verallgemeinerst ist halt nicht zielführend, LB kannst du denke ich vom Spiel mit mir vergleichen oder mit sonst jemanden, zumindest fällt mir spontan niemand ein.

Bei LB ist es halt als Wolf oft so, das seine Aussagen nachvollziehbarer werden, wenn er Wolf ist und es gezielter wirkt wie er spielt und nicht so Lose hier und da kommentiert

Ich spiele als Wolf halt auch glatter und geplanter, da kann es schon sein, das so aussagen wie das zu Alexa & Zulixe möglich wären, auch wenn ich gerade nicht weiß welche Stelle du meinst, werde aber glaube ich oft relativ wolfig gesehen, weil man bei mir das Gefühl hat, das man wissen rauslesen kann

In dem Punkt könnte man zumindest die Eigenschaft von mir und LB als Wolf in etwa verglichen denke ich

Sehe ich hier halt auch gar nicht. Aber ich sehe das bei LB irgendwie auch nie.

Jor ist auch kein riesen Unterschied ehrlich gesagt

FMLii nachgelesen, denke geht schon gut Richtung Dorf Alexa glaube da kommen wir nicht zusammen, bin auch nicht von ihm im Team mit Xaver überzeugt

Skylark sollte wohl Dorfi sein, empfinde ihn signifikant anderes als letztes Spiel

*sie

kannst du festmachen, wo die Unterschiede sind? ich werte skylark selten früh, bin aber im moment mit pistole auf brust bei eher wolf als dorf

Ich fand letzte Runde als Wolf hat sie (Danke ich hab es schon wieder getan =O||;() eher Ergebnisse festgelegt, wie zum Beispiel L und mich für frühe Einschätzung als Wolf abzustempeln und da halt drumherum erklärt, mit Meta und so, in den Diskussionen dann auch nicht so überzeugend gewirkt und eher etwas eingelenkt, aber letztlich auf dem Standpunkt geblieben.

Hier wirkt es halt andersherum, also das die Einschätzung halt auf verhalten basiert, welche auch zum Spieler passt und das sie auch eher reflektiert.

Würde da das zu Lumpi als Beispiel nehmen, für das was ich meine

Das wirkt halt Vorurteil frei und für mich komplett anders als bei Skylark Wolf

Also einfach ein TA, der auf Noira Wolf basiert und hinfällig ist, wenn Noira Dorf ist?

nein kein TA, nur ein Pluspunkt

Und Sky ich liebe dich <3
    Aber über deine Einschätzung müssen wir nochmal reden

Lass mich erst einmal nachlesen, dann ändert sich bestimmt noch das eine oder andere, aber sag gerne schon mal an, was dich stört, dann kann ich da noch mal ein Augenmerk drauf richten

Glaube wir lassen das zu Schlendi und Noira dann einfach mal so stehen

es kamen doch eher nur Fragen? Kannst du das bitte ein bisschen ausführen, würd ich gern nachvollziehen

+

wieso genau sus? Für mich eher Tag 0 Geplänkel!

Klingt für mich, als wüsste er an der Stelle schon, welche Gesinnung Ling hat und relativiert es auch dann gleich

wegen Tag 0 wäre ich etwas vorsichtiger, aber joa, nicht unmöglich

Hier ähnlich zu dir im Verhalten (Alexa)

Noira finde ich angenehm krittisch. Erstmal ganz brauchbar

Auch hier halt eine Aussage die ziemlich klar wirkt und schon eine Gesinnung zuordnet

Ließt sich für mich eher nach einem wissenden LB, also ziemlich klare Aussagen

Sky weisst du noch ob LB Dorf oder Wolf war, als er so aktiv war oO

Ich weiss, dass es mir in der damaligen Runde aufgefallen ist, ich weiss aber den Ausgang nicht mehr :kissenschlacht:

Ich weiß nicht welche Runde du genau meinst, bin mir aber Recht sicher, das ich ihn schon in jeder Gesinnung eher aktiv gesehen habe

Würde wahrscheinlich einen TA Xaver/LB vergeben, glaube nicht daß sie als W/W so agiert hätten

Weil die Konstellationen für mich so ausschauen:

Noira Wolf => Schlendi eher Dorf
    Noira Dorf => Schlendi neutral, allf leichter Aufbau

Und es geht mir doch nicht darum, die Gesinnung jetzt festzulegen, nur würde ich ihm im Falle Noira=Dorf eben einfach nur keinen Dorfpunkt für die Interaktion geben

Also einfach ein TA, der auf Noira Wolf basiert und hinfällig ist, wenn Noira Dorf ist?

Ich finde halt, das Schlendrian das so hinterfragen kann, egal ob sie Dorf oder Wolf ist, eine dorfige Aktion ist halt eine dorfige Aktion und hängt nicht von der Gesinnung der anderen Person ab.

Mit einem TA verhält es sich dann schon wieder anders natürlich.

Skylark sollte wohl Dorfi sein, empfinde ihn signifikant anderes als letztes Spiel

Noira macht mir durchweg einen soliden Eindruck

FMLii werde ich noch mal nachlesen, eher positive Gefühle bisher

Lixy wird auch nachgelesen, bisher kein bleibender Eindruck, das Gedanken Chaos mochte ich irgendwie, weiß aber nicht ob ich da eine Gesinnung zuordnen würde momentan

Schlendrian gefällt mir sehr gut, habe da den Eindruck, das er Aktionen und geschriebenes bewertet und darauf seine Gedanken aufbaut

Xaver muss ich auch noch schauen, fand da den Einwand von FMLii interessant, das er aneckender wirkt als sonst

Alexa nach wie vor positiv

Lumpi kein Bedürfnis sie zu lynchen bisher

Ich habe bei Noira eine Negativtendenz. Dass Schlendi die Stelle hinterfragt, die ich auch komisch fand, rechne ich ihm positiv an, es sei denn, Noira ist Dorfi

Ich verstehe halt nicht warum das etwas über Schlendrian aussagt, wenn Noira Dorf ist.

Sollte Schlendi Dorf sein, bzw er für die Frage Dorfpunkte bekommen sollen, weil es für einen Dorfi Sinn macht, das zu hinterfragen, dann ist es doch egal was Noira letztlich ist, das kann er ja in dem Fall nicht wissen.

Hatte FMLii war es glaube ich auch ähnlich bewertet, muss mal schauen ob ich das werte von ihm.

Überlege gerade wie Dorfig der Gedankengang von Alexa ist, Tendenz. Ja

Wie wahrscheinlich ist es, dass du als Wolf deinen Einstieg genauso kopieren würdest um dadurch dorfig zu wirken?

Gute Frage

Da ich immer relativ ähnlich einsteige und Einschätze was mir auffällt, wohl so 50:50

Das ich mich halt auf letzte Runde im speziellen berufe, liegt halt daran, das Alexa wieder involviert war, denke ich durchaus plausibel, das ich das als Wolf auch so angemerkt hätte, aber das zu kopieren um dadurch Dorfig zu wirken hätte ich glaube ich nicht gemacht :thinking: